Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo 3DS : Stick-Erweiterung bekommt westlichen Namen

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Slide-Pad-Expansion, wie die zusätzliche Peripherie bislang genannt wurde, die dem Nintendo 3DS einen zweiten Analog-Stick sowie eine R2-Schultertaste verschafft, bekam nun einen offiziellen westlichen Namen. Wie Siliconera berichtet, wird das Gerät außerhalb Japans Nintendo 3DS Circle Pad Pro heißen.

Zudem gab es in der letzten Woche auch Hinweise auf einen möglichen Erscheinungstermin. Während die Erweiterung in Japan bereits am 10. Dezember zum Release von Monster Hunter 3G erscheinen wird, soll das Nintendo 3DS Circle Pad Pro in Nordamerika zur Veröffentlichung von Resident Evil: Revelations im Februar 2012 auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 1.500 Yen, was in etwa 15 Euro entspricht. Ob die Peripherie auch hierzulande im Februar erscheint, ist bislang noch ungewiss.

Nintendo 3DS - Product Trailer
Der 3DS ist derzeit ja in aller Munde; zum Nintendo-Handheld gibt es passenderweise ein neues Produkt-Video.

Kommentarezum Artikel