Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : Umsätze ziehen dank Hearthstone & Destiny an

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Activision Blizzard hat nun Bericht über seine Geschäftszahlen im ersten Quartal des Fiskaljahres 2015 abgelegt. Im Dreimonatszeitraum, der zum 31. März endete, konnte man demnach einen Nettoumsatz von 1,28 Milliarden Dollar verzeichnen; im Vorjahr waren es noch 1,11 Milliarden gewesen. Mittlerweile beläuft sich der digital erzielte Umsatz auf 581 Millionen Dollar, was 45 Prozent des Gesamtumsatzes entspricht.

Alleine eine Milliarde hätten mittlerweile die beiden Titel Hearthstone und Destiny seit deren Release für das Unternehmen eingefahren; beide standen kombiniert im letzten Quartal noch bei 450 Millionen, so dass hier ein deutlicher Schub festzustellen ist. Zusammen haben beide Spieler mittlerweile über 50 Millionen registrierte Spieler, so Activision, wobei Destiny-Spieler immer noch durchschnittlich drei Stunden täglich mit dem Titel verbringen. Im Herbst (voraussichtlich im September) soll das Science-Fiction-Spiel ein "großes Update" erhalten, das womöglich den Namen "The Taken King" tragen könnte.

Dank der starken Verkaufszahlen von Advanced Warfare konnten die Verkäufe der Call-of-Duty-Franchise im ersten Quartal im zweistelligen Prozentbereich gesteigert werden. Die Abonnentenzahl von World of WarCraft ist indes auf 7,1 Millionen zurückgegangen. Bessere Zahlen verzeichnet da das Blizzard-MOBA Heroes of the Storm, das es auf 11 Millionen Beta-Anmeldungen bringt.

Unterdessen ging Diablo III: Reaper of Souls in China in die offene Beta über; dort haben sich drei Millionen Spieler für diese registriert. Bereits jetzt verzeichnet Blizzard an diesem neuen, umsatzträchtigen Markt über zwei verschiedene Verkaufsoptionen über eine Million verkaufte Exemplare des Action-Rollenspiels.

Diablo III: Reaper of Souls - End of Season Overview Trailer
In diesem Video widmet sich Blizzard dem Ende der aktuellen Season in Diablo III: Reaper of Souls.

Kommentarezum Artikel