News - Anno: Erschaffe eine neue Welt : Wii- und DS-Titel offiziell angekündigt

  • Wii
  • DS(i)
Von Kommentieren

Ubisoft hat heute Anno: Erschaffe eine neue Welt offiziell angekündigt. Das Echtzeit-Strategiespiel mit Simulations-Elementen wird speziell für Wii und Nintendo DS entwickelt und erscheint im Sommer 2009. Anno: Erschaffe eine neue Welt eröffnet euch die Möglichkeit, neue Zivilisationen zu entdecken und ein eigenes Imperium aufzubauen. Durch die intuitive Steuerung mittels Wii-Fernbedienung und Nintendo DS-Touchpen soll dabei ein einzigartiges Spielgefühl entstehen.

Das von Keen Games entwickelte Anno: Erschaffe eine neue Welt spielt im Jahre 1404. Das Land von König George leidet unter Armut und Hungersnot. Der um seine Untertanen besorgte König entscheidet sich, seine beiden Söhne William und Edward auszusenden, um neue Territorien zu erschließen. So hofft er, neue Güter und Waren zum Wohle seines Volkes produzieren zu können. Im Gegensatz zu Edward, der den Kampf vorzieht, um an wertvolle Ressourcen zu gelangen, vertritt sein Bruder William eine friedliche Lösung. Er schlägt vor, ein neues und unbesiedeltes Land südlich des Königreiches zu besiedeln. Mit der Zustimmung seines Vaters reist William in den Süden, wo er auf eine mysteriöse, orientalische Kultur trifft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel