Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iPhone 6 : Apples Reaktion auf Bentgate-Skandal

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In dieser Woche glänzte Apples iPhone 6 mehr durch Aufstände im Internet als durch Qualität. Auslöser des sogenannten Bentgate-Skandals waren Kunden, die sich beschwerten, ihre Geräte hätten sich in der Hosentasche gebogen und langzeitlich verformt. Im Netz kursieren zur Zeit viele Spott-Videos und -Bilder, die sich mit der Thematik beschäftigen.

Inzwischen liegt eine offizielle Stellungnahme seitens Apple vor. Der Skandal beziehe sich lediglich auf einige wenige Vorfälle und sei bei Weitem nicht so gravierend, wie es den Anschein habe. Nur neun Bentgate-Beschwerden seien insgesamt bei Apple eingegangen und die Firma verspricht, dass sich die zuständigen Apple-Stores der Probleme annehmen würden. Betroffene Geräte sollen demnach von Mitarbeitern mittels eines visuellen Checks geprüft werden. Der Test entscheide dann darüber, ob das iPhone ausgetauscht werde oder nicht.

Kommentarezum Artikel