Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apples Mac Pro : Neues Gerät mit acht Prozessorkernen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Apple startet mit einer geballten Kraft Rechenleistung in das neue Jahr und präsentierte nun den überarbeiteten Mac Pro mit bis zu acht Prozessorkernen. Laut dem Hersteller sei dieses Modell doppelt so schnell wie sein Vorgänger und kann zwei Quad-Core-Prozessoren der Xeon-Serie mit bis zu 3,2 Gigahertz beheimaten. Bis zu 4 Terabyte Speicherplatz und mehreren aktuellen Grafikkarten zur Auswahl, darunter die Nvidia GeForce 8800GT oder auch Quadro FX5600, spricht das Gerät vor allem professionelle Anwender mit leistungshungrigen Prozessen an.

Das Basismodell mit acht Prozessorkernen mit je 1600 Megahertz Front-Side-Bus kostet 2.499 Euro und beinhaltet zudem zwei Gigabyte DDR2-800-Arbeitsspeicher - bis zu 32 Gigabyte RAM sind möglich - die beiden Xeon-Prozessoren, eine ATI Radeon HD2600XT mit 256 MB GDDR3-Speicher sowie 320 GB Festplattenspeicher und einen 16x SuperDrive DVD-Brenner mit DL-Support. Die Mac Pro-Wundertüte kann allerdings gerne auch 20.000 Euro und mehr kosten, sofern man sich auf dieser Website das absolute Premium-Modell zusammenstellt.

Kommentarezum Artikel