Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple MacBook Air : Schwere Probleme mit Hitzeabfuhr?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Apple MacBook Air gilt als eines der dünnsten Notebooks auf dem Markt und passt, wenn man der vielen Werbung glauben darf, in einen handelsüblichen, schmalen Großbrief-Umschlag. Doch anscheinend kämpft das MacBook Air mit einem großen Problem der Kategorie Tropenfieber.

Einige Käufer des elektronischen Rechenschiebers beschweren sich über die sehr heiße Luftabfuhr und geben in verschiedenen Foren an, sich an den heißen Lüfterausgängen verbrannt zu haben. Es würde an gravierenden Überhitzungsproblemen leiden.

In einem australischen Forum spricht ein User davon, beim bloßen Internetsurfen und Abrufen von Emails eine Betriebstemperatur von 69°C aushalten zu müssen, wodurch das MacBook Air alle zehn Sekunden einfrieren und als krönender Abschluss komplett herunterfahren würde. Erst nach fünf Minuten hätte sich das Notebook wieder abgekühlt und erst dann hätte die CPU wieder ihre Arbeit aufgenommen.

Apple reagierte nun auf die zunehmende Kritik und veröffentlichte ein Pflaster, das ein "Feintuning bei der Geschwindigkeit des internen Lüfters" vornehmen soll. Viele User erkennen bei dem Update aber keinen Unterschied und sprechen von einem Placebo. Andere MacBook-Besitzer konnten den Patch gar nicht erst installieren.

Inwiefern die Beiträge in Foren der Wahrheit entsprechen, lässt sich nicht überprüfen. Das MacBook Air würde aber mit den Kinderkrankheiten nicht das erste Apple-Produkt sein.

Kommentarezum Artikel