Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple - Zahlreiche MacBooks mit defekten Festplatten : Datenretter schlagen Alarm ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Moment scheint Apple mit ein paar technischen Problemen verschiedener Produkte zu kämpfen. Nachdem Kritik über übel riechende 'Mac Pro' die Runde machten und Kondenswasser hinter dem Glas des 'iMac'-Displays mehrmals gemeldet wurde, gerät nun auch das 'MacBook' ins Visier.

Retrodata, ein britisches Unternehmen zur Datenwiederherstellung, warnt derzeit vor etlichen defekten 2,5-Zoll-Festplatten im Laptop. In letzter Zeit seien viele Speichermedien eingeschickt worden, die eine durch den Schreib-/Lesekopf zerkratzte Plattenoberfläche hätten. Besonders Festplatten mit der Firmware 7.01 aus China hätten das Problem.

Weder Apple noch der Hersteller Seagate haben bisher eine Stellungnahme abgegeben. Deswegen ist die Anzahl betroffener Produkte unbekannt. Retrodata geht jedoch von einer baldigen Rückrufaktion der Festplatten aus. Auf dieser Website findet ihr Bilder der zerkratzten Oberfläche.

Kommentarezum Artikel