Archiv vom 04.2017

Ist dieser Hollywood-Star mit an Bord?. Die letzten Ableger der Call-of-Duty-Reihe konnten jeweils auch auf prominente Schauspielern aus Hollywood zurückgreifen. Auch für das neue Call of Duty: WWII bahnt sich eine solche Zusammenarbeit a...
DLC wohl zeitexklusiv zunächst auf der PS4. Nach der Bestätigung von Call of Duty: WWII machen im Netz vor der ausführlichen Vorstellung am Mittwoch immer mehr Gerüchte die Runde. Dieses Mal geht es um die DLC-Inhalte, die nach dem Release e...
Witzige Marketing-Aktion in den USA. Die Veröffentlichung von Mario Kart 8 Deluxe für Nintendo Switch ist nur noch einige Tage entfernt. In den USA hat Nintendo eine kreative Marketing-Partnerschaft mit dem Discount-Einzelhändler Targ...
Mod mit Karte aus Red Dead Redemption eingestellt!. Wir berichteten ja vor einiger Zeit darüber, dass im Rahmen einer großen Modifikation zu Grand Theft Auto V die Map aus Red Dead Redemption nachgebaut wurde. Diese Mod wird nun leider Gottes aber ga...
Video-Review zu Dawn of War III. Warhammer 40.000: Dawn of War III ist der nunmehr dritte Teil der Echtzeit-Strategie-Reihe. Ob der neuste Teil an die Qualität seiner Vorgänger anknüpfen kann, verrät unser Videotest.
Termin steht fest + Betatest im Vorfeld. Wer schon länger auf ein spaßiges Golfspiel auf der PlayStation 4 wartet, für den gibt es nun gute Neuigkeiten: Das schon länger angekündigte Everybody's Golf steht endlich in den Startlöchern....
Gerücht: Mit neuem Koop-Modus + Erscheinungstermin. Seit der Bestätigung von Call of Duty: WWII kommen immer neue Spekulationen rund um den neuen Shooter im Netz an. Ein Gerücht dreht sich um einen neuartigen Koop-Modus....
Erster Bilder + Packshot geleakt. Seit gestern Abend steht fest, dass ihr im neuen Call of Duty: WWII in den Zweiten Weltkrieg zurückkehrt. Im Vorfeld der Vorstellung in der kommenden Woche ist nun erstes Bildmaterial im Netz geleakt...
RPG-Adventure soll 2018 erscheinen. Mit Talesinger: Voice of the Dragon soll im kommenden Jahr 2018 ein neuer Mix aus Rollenspiel und Adventure erscheinen.
Fortsetzung der Reihe angekündigt. Bombservice werkelt gegenwärtig an Momodora V, einer Fortsetzung der Action-Adventure-Reihe, die für 2018 eingeplant ist.
Frühe Spielszenen aus dem Action-RPG. Mit Kaiser soll 2018 ein neues Action-Rollenspiel auf dem PC aufschlagen; das Video zeigt frühe Spielszenen aus einem Prototypen.
Musikalischer Eindruck aus dem Strategie-RPG. Aurum Dust werkelt gegenwärtig am Strategie-RPG Ash of Gods: Redemption; hier gibt es schonmal einen Vorgeschmack aus dem Soundtrack.
Arcade-Actionspiel vorgestellt. Digital Tales werkelt derzeit am neuen Arcade-Actionspiel Bookbound Brigade für PC, PS4 und Xbox One.
PC-Titel versucht sich bei Kickstarter. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll der PC-Titel Antigraviator finanziert werden.
Vier Minuten lang Spielszenen aus der Alpha. Ein neuer Trailer zum PC-Titel Phantom Trigger zeigt euch über vier Minuten lang Spielszenen aus der Alpha-Version.
Geschlossene Beta-Testphase auf der PS4. In Marvel Heroes Omega startet nun eine Closed Beta auf der PlayStation 4 durch.
Über fünfminütiger Ausflug nach Georgien. Dieses neue Tutorial-Video zu Sniper: Ghost Warrior 3 nimmt euch über fünf Minuten lang mit nach Georgien.
Die kostenfreien Spiele im Mai. In diesem Video stellt euch Microsoft die kostenfreien Spiele im Rahmen einer Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live im Mai vor.
Neue Skins im Anflug. Zum MOBA Paragon gibt es bald neue Rogue-Skins, die euch schonmal in diesem Video vorgestellt werden.
Horrorspiel in Kürze erhältlich. Das Horror-Sequel Outlast 2 ist ab dem 25. April erhältlich; schon heute zeigen wir euch den Launch-Trailer.
The Fire Fades Edition ab sofort erhältlich. Für alle Plattformen ist ab sofort die The Fire Fades Edition von Dark Souls III erhältlich, die das Hauptspiel samt aller DLCs umfasst.
Neues Action-Adventure im Anflug. Mit Mulaka soll noch in diesem Jahr ein weiteres Action-Adventure den Weg auf PC, Mac, PS4 und Xbox One finden.
Erscheinungstermin bestätigt. Zusammen mit diesem Trailer wurde nun der Erscheinungstermin von Friday the 13th: The Game bestätigt.
Wegen Bug: Colony-DLC verzögert sich. Solltet ihr zu den Spielern von Halo Wars 2 zählen und sehnsüchtig auf den neuen Zusatzinhalt "Colony" warten, so gibt es nun schlechte Neuigkeiten für euch....
Sledgehammer hat jahrelang für Spiel recherchiert. Das neue Call of Duty: WWII kehrt zu den Wurzeln der Serie zurück und setzt auf ein Setting im Zweiten Weltkrieg. Um dieses historisch akurat nachzubilden, hat Entwickler Sledgehammer viel Recherchea...
Jahre nach dem Release: Neues Add-on angekündigt. Im Jahr 2010 erschien das Rollenspiel Two Worlds II. Fast sieben volle Jahre später soll nun ein neues Add-on veröffentlicht werden....
Termin für Jasons Game-Auftritt bekannt.

Gun Media hat den Termin für die Veröffentlichung von Friday the 13th: The Game bekanntgegeben. Ab Mai geht Horror-Film-Ikone Jason Voorhees auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC auf die Jagd....

Spiele, die den Krieg definierten.

Seit 2003 schickt euch Activision auf die verschiedensten Kriegsschauplätze. Doch welches Call of Duty ist das beste? Wir sagen es euch.

Setting bestätigt + Vorstellung in kommender Woche.

Das Warten hat in Kürze ein Ende: Das neue Call of Duty, das im Herbst 2017 erscheinen wird, steht nun unmittelbar vor seiner ausführlichen Vorstellung. Das Setting wurde bereits bestätigt....

Die Games with Gold im Mai.

Microsoft macht mal wieder den Anfang und hat nun die kostenfreien Spiele für Gold-Mitglieder bei Xbox Live im kommenden Monat Mai bekanntgegeben....

Sendung vom 21.04.2017. Gameswelt News vom 21.04.2017: Call of Duty: WWII, Elex, Super Bomberman R und Kirbys Unterwäsche.
Wenn drei Fraktionen aufeinander treffen. Der neue Trailer "Fragments of War" beleuchtet die drei Fraktion und die Ereignisse, die die Story von Dawn of War III in Gang setzen, etwas genauer.
Ab sofort bei EA Access und Origin Access. Abonnenten der Spiele-Dienste von Electronic Arts dürfen ab diesem Wochenende verlocken, denn das immer noch aktuelle FIFA 17 ist ab sofort Teil des kostenfreien Spielprogramms....
Bald keine Ranked-Matches mehr ohne Telefonnummer.

Nächste Woche erscheint ein Update für Dota 2, dass euch dazu zwingt, eure Telefonnummer zu hinterlegen, wenn ihr an Matches teilnehmen wollt.

EVE-Fanfest, Dawn of War III, Full Throttle und Disney Afternoon Collection.

Diese Woche mit einem großen Bericht vom EVE-Fanfest in Island, einem Special zu Full Throttle, einer Zocksession zur Disney Afternoon Collection, und einem Review zu Dawn of War III.

Neue Monitore im Porsche-Design.

Monitorhersteller AOC hat sich mit den Designern von Studio F. A. Porsche zusammengetan, um eine neue Monitorreihe aus dem Boden zu stampfen. Das Ergebnis wurde nun in Leipzig vorgestellt....

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Gestern erschien mit Syberia 3 der dritte Teil der Adventure-Reihe von Autor und Zeichner Benoit Sokal. Zu diesem Anlass haben die Jungs und Mädels von Gamesplanet kurzerhand die gesamte Spielereihe...
Bei diesen Zahlen erblassen Netflix & Co. vor Neid.

Der Content zu Videospielen zieht immer mehr Leute an. Mittlerweile haben Twitch & Youtube sogar die Big Player Netflix & Co werden locker abgehängt.

Neuer Trailer zeigt den Prolog. Der neue Prolog-Trailer zu ELEX macht euch auch mit der Handlung des Spiels vertraut.
PS4-Titel ab heute erhältlich. Anlässlich der Veröffentlichung von The Silver Case für die PlayStation 4 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Drittes Super Pack ab heute zum Download. Bandai Namco hat heute mit dem Super Pack #3 den nächsten Zusatzinhalt für Dragon Ball Xenoverse 2 veröffentlicht.
Version für Xbox One ab heute verfügbar. Es hat etwas länger gedauert, aber ab heute dürfen auch Inhaber einer Xbox One in den Überraschungserfolg Cities: Skylines abtauchen.
Konami verschenkt kostenlosen DLC!.

Bereits vor einigen Tagen wurde ja bekannt, dass es zu Super Bomberman R auf der Switch einen kostenfreien DLC geben soll. Details standen bis dato noch aus, das Versprechen hat Konami nun aber eingel...

Pulse-Grafikkarten mit AMD Radeon RX 500 Chips. Nach der Ankündigung der Radeon RX 500 Grafikkarten durch AMD hat nun auch Sapphire eine neue Grafikkarten-Serie mit eben diesen GPUs des Polaris-Refreshs angekündigt....
Neue GAMING X+ Grafikkarten angekündigt.

MSI stellt mit der GTX 1080 GAMING X+ 8G und der GTX 1060 GAMING X+ 6G seine neue GAMING X+ Grafikkarten-Serie vor, die mit hohen Werksübertaktungen Punkte bei Gamern sammeln will. ...

Ganz schön schmutzig: So viel verdient ein Modder mit einer Sex-Mod.

Die Sims 4 ist nicht gerade für seine sexuelle Freizügigkeit bekannt. Ein Modder hat aber eine Sex-Mod für das Spiel entwickelt und verdient damit eine ganze Stange Geld.

Diesen Open-World-Kracher gibts nur noch bis morgen kostenlos.

Gog.com verschenkt kostenlos einen Open-World-Kracher. Allerdings ist Eile geboten, denn morgen endet das Angebot bereits.

Zu Kirbys Geburtstag wird es heiß!.

Heuer wird das dralle Ding Kirby 25 Jahre alt. Das wird nicht nur mit neuen Spielen, sondern heißen Dessous gefeiert.

Noch so lange warten: Konsolen-Release für Slasher-Spektakel steht.

Der Release-Termin für die Konsolenversion von Dead by Daylight steht endlich fest. Gut ein Jahr nach der PC-Version erscheint der Horror-Titel auch endlich auf Konsolen.

So schaltet ihr einen noch geheimen Fahrer frei!.

Neben den bereits bekannten neuen Fahrern hält Mario Kart 8 Deluxe auch einige Überraschungen bereit.

Bis zur Unendlichkeit – und dann erstmal nicht weiter.

Nach Batman nun also Guardians of the Galaxy: Pünktlich zum zweiten Kinofilm schickt euch Telltale in Galaxien, in denen kein Waschbär zuvor gewesen ist.

Das erwartet euch im Switch-Exklusivspiel. Dieses Video verschafft euch einen Überblick über das Switch-exklusive Arcade-Adventure Kamiko.
Besitzer der Deluxe Edition werden doch nicht unfair behandelt.

Unlängst wurde Star Wars: Battlefront II ja offiziell angekündigt. Im Zuge dessen bestätigte man auch eine Deluxe Edition mit zusätzlichen Inhalten. Die digitalen Extras könnt ihr aber auch auf a...

Tickets für das Pre-E3-Event erhältlich. Anlässlich der E3 in Los Angeles wird Electronic Arts auch in diesem Jahr wieder sein hauseigenes Event namens EA Play veranstalten. Auch Fans können mit dabei sein!...
Anforderungen zum Fürchten? So sollte euer PC ausgestattet sein.

In der kommenden Woche erscheint das Sequel Outlast 2 für PC, PS4 und Xbox One. Solltet ihr mit einer Anschaffung auf dem heimischen Rechenknecht liebäugeln, solltet ihr euch auch mit den PC-Anforde...

Offizielle Ankündigung am Wochenende?. Schon länger ranken sich die Gerüchte um das diesjährige Call of Duty, das ja wieder im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein soll. Womöglich gibt es diesbezüglich im Laufe des Wochenendes Gewisshei...
Neues Update holt noch mehr aus eurer PS4 Pro raus!.

Wer weiterhin Final Fantasy XV aus dem Hause Square Enix zockt, der darf sich über ein kommendes Update freuen. Von diesem profitieren insbesondere Inhaber einer PS4 Pro....

Greift einen kostenlosen DLC ab. Für das kommende Little Nightmares könnt ihr derzeit einen kostenlosen Zusatzinhalt bekommen. Ihr müsst euch lediglich auf einer interaktiven Webseite dafür anmelden....
Neue Details zum Action-Rollenspiel. Code Vein erscheint zwar erst 2018, aber Bandai Namco hat weitere Informationen zu dem kommenden Action-Rollenspiel bekanntgegeben. Euch erwartet ein Vampirspiel im Anime-Look....
Erneute Änderung des gewerteten Modus. Erneut wird der gewertete Modus in Overwatch geändert. Die Entwickler haben zahlreiche Rückmeldungen von der Spielergemeinde erhalten und reagieren entsprechend....
Komplettes Spieleraufgebot bekannt. In Kürze erscheint NBA Playgrounds und jetzt haben die Entwickler von Saber Interactive das komplette Spieleraufgebot bekanntgegeben. In Zukunft sollen außerdem noch weitere Charaktere folgen....
Diese klassische Arena kehrt im nächsten DLC zurück.

Das Kampfspiel Street Fighter V erhält weitere Zusatzinhalte. Drei Charaktere werden mit neuen Kostümen ausgestattet....

So erhaltet ihr 20 Charaktere gratis. Ganze 20 Charaktere könnt ihr für Heroes of the Storm ab nächster Woche kostenlos erhalten. Die Aktion leitet das Update 2.0 ein....
Neuer Spielmodus verfügbar. Das Rennspiel Fast RMX hat einen neuen Spielmodus erhalten. Das kostenlose Update steht ab sofort für die Nintendo Switch zur Verfügung....
Darum geht's im PlayStation-Titel. Der Story-Trailer klärt euch über die Handlung im kommenden Akiba's Beat auf.
Weiterer Trailer zum aktuellen Add-on. Hier könnt ihr euch einen weiteren Videoclip zum aktuellen Add-on zu Blizzards Sammelkartenspiel Hearthstone zu Gemüte führen.
King und Heihachi duellieren sich. In diesem weiteren Gameplay-Trailer zu Tekken 7 treffen King und Heihachi aufeinander.
Weiteres Entwicklertagebuch gewährt tiefere Einblicke. Im zweiten Entwicklertagebuch namens "Into the Vortex" gewähren euch die Macher weitere Einblicke in die Entstehung des PC-Sequels.
Erscheinungstermin des PS4-Titels steht fest. Everybody's Golf wird am 30. August 2017 auf der PlayStation 4 aufschlagen.
Musikalisch unterlegte Spielszenen. Über drei Minuten lang könnt ihr euch hier musikalisch unterlegte Spielszenen aus dem PC-Titel Seven ansehen.
Die nächste APEX-Mission wartet. Mit "Archon's Remnant Fortress" erwartet euch die nächste APEX Mission in Mass Effect: Andromeda.
Teaser zeigt neue Karosse. Dieser Teaser-Clip zu Forza Horizon 3 zeigt euch den Duracell GTA Spano.
Erster Trailer zur vierten Episode. In der kommenden Woche erscheint die vierte Episode der dritten Staffel von The Walking Dead; wir zeigen den passenden Trailer.
Revenant stellt sich vor. In diesem Trailer wird mit Revenant der nächste Charakter aus dem MOBA Paragon vorgestellt.
Brainiac übernimmt Hauptrolle im neuen Trailer. Im neuesten Trailer der Videoreihe "Gebrochene Bündnisse" übernimmt Brainiac die Hauptrolle.
Alena, Kiryl & Torneko stellen sich vor. Gleich drei Protagonisten werden im neuesten Charakter-Trailer zu Dragon Quest Heroes II vorgestellt.
Offizieller Trailer zum Release. Anlässlich der nahenden Veröffentlichung des PS4-Titels gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Kostenfreie Probierversion angekündigt. Zu Portal Knights steht ab sofort eine kostenfreie Probierversion auf Konsolen für euch bereit.
Neuer Trailer zeigt Kampfszenen. Der neueste Trailer zum im Mai 2017 erscheinenden The Surge zeigt euch diverse Kampfszenen.
Racer-Modus im klassischen Outfit. Mit "Tiny Racers" erhält in GTA Online ein neuer Spielmodus in klassischem GTA-Outfit Einzug.
Teaser zeigt die nächste Erweiterung. Dieser Teaser-Clip zum Open-World-Sportspiel Steep stellt euch mit Winterfest das nächste Add-on vor.
Sendung vom 20.04.2017. Gameswelt News vom 20.04.2017 mit Outlast 2, Star Wars: Battlefront II, Minecraft und Rainbow Six: Siege.
Revenant ist der nächste spielbare Charakter.

Epic Games erweitert das Roster seines MOBA-Titels Paragon auf dem PC sowie der PlayStation 4 munter weiter. Mit Revenant wurde nun der nächste neue Charakter vorgestellt....

Tiny Racers sorgt für klassisches GTA-Feeling.

Spieler von Grand Theft Auto Online dürfen sich schon bald über eine neue Spielvariante freuen, die euch wieder das ganz klassische GTA-Feeling liefern soll....

Winterfest-Erweiterung kommt Anfang Mai.

Mit Steep hat Ubisoft derzeit ja ein Open-World-Sportspiel am Start. Damit den Spielern nicht langweilig wird, stehen die nächsten neuen Inhalte bereits in den Startlöchern....

Neue Funktionen für League of Legends. Twitch hat für League of Legends jetzt zwei neue Funktionen eingeführt. Sie sorgen für Komfort bei der Suche nach einem Stream....
Neuer Mobile-Ableger exklusiv für China. Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat heute eine Fortsetzung der bekannten Strategie-RPG-Franchise Might & Magic angekündigt. Der Mobile-Titel wird in hiesigen Gefilden aber zun
Turnier-Reihe "Siege Lounge Series" startet. Nachdem der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege zuletzt mit einem neuen Balancing-Update versehen wurde, hat Ubisoft in hiesigen Gefilden nun auch eine neue Turnier-Reihe angekündigt....
Vierte Episode kommt noch in diesem Monat.

Die aktuelle Staffel von The Walking Dead aus dem Hause Telltale bringt es bislang auf drei Episoden. Das wird sich aber noch im laufenden Monat April ändern....

Kostenlose Testversion auf Konsolen verfügbar.

Noch vor dem Release der Vollversion könnt ihr euch Portal Knights nun anhand einer kostenfreien Testversion auf PS4 und Xbox One ansehen....

Tencent-Plattform geht global: Ernsthafte Konkurrenz für Steam.

Großangriff aus China: Tencent weitet seine Plattform We Game weltweit aus und rückt Steam damit gehörig auf die Pelle.

Saints Row 2 kostenlos abstauben!. Die abgedrehte Saints-Row-Reihe schafft den Sprung auf die Vertriebsplattform GOG.com und das will natürlich gebührend gefeiert werden....
Wie realistisch ist das Szenario von Prey?. Leben auf einer Raumstation wie im Spiel Prey - davon hat sicher schon so mancher Zocker geträumt. Wir haben einen Raumfahrt-Experten befragt, wie realistisch solch ein Szenario ist.
Soundtrack mit rätselhafter Botschaft.

Der Soundtrack zu Outlast 2 ist nicht nur atmosphärisch, sondern birgt auch ein Geheimnis in sich.

Weitere Features im Anflug.

Auch wenn Minecraft schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wird der Titel weiterhin ausgebaut.

Entwicklung offenbar abgeschlossen.

Die Zeichen, dass die Entwicklung von Injustice 2 abgeschlossen wurde, haben sich verdichtet.

Wird nicht von Nintendo entwickelt.

Hey! Pikmin, der erste Franchise-Ableger für einen Handheld, wird nicht von Nintendo entwickelt.

Auch dieser umstrittene DLC ist enthalten!.

Auch in Mario Kart 8 Deluxe werdet ihr die Möglichkeit haben mit einem Mercedes Benz über die Pisten zu kurven.

Blitzstart: Switch-Fassung rast davon.

In einem Vergleich mit der ursprünglichen Fassung für die Wii U, offenbart Mario Kart 8 Deluxe schnellere Ladezeiten.

Strategie-RPG bei Kickstarter. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll das Strategie-RPG Fort Triumph finanziert werden.
Erste Szenen aus dem Action-Plattformer. Mit Rifter bekommt ihr hier einen neuen Action-Plattformer für PC und Mac in Aktion zu sehen.
Ganesha erhält Einzug. Im MOBA-Titel Smite kommt mit Ganesha nun ein weiterer Gott im Spiel an.
Video zeigt einige Spielszenen. Dieser neue Trailer zeigt euch einige frische Spielszenen aus AereA.
Die Kämpfer im Videofokus. Im Fokus dieses neuen Gameplay-Clips zu Slice Dice & Rice stehen die Kämpfer im Spiel.
Action-Adventure landet bei Kickstarter. Via Kickstarter soll das neue Action-Adventure Rise of the King für den PC finanziert werden.
Early-Access-Version für PC erhältlich. Brawlout ist für den PC nun als frühe Spielversion via Steam Early Access erhältlich.
Titel ab morgen erhältlich. Vor dem morgigen Release von Deformers gibt es hier schonmal den Launch-Trailer für euch.
Deutscher Trailer zum heutigen Release. Hier gibt es den deutschen Launch-Trailer zu Syberia 3 anlässlich der heutigen Veröffentlichung des Adventures.
Das tut sich im neuen Update. Dungeon Defenders II bekommt das Spring-Forward-Update spendiert; das Video stellt die Neuerungen vor.
Star aus "Arrow" im Spiel vertreten. Am vergangenen Wochenende wurde Star Wars: Battlefront II endlich offiziell angekündigt. Wenn das Spiel im November dieses Jahres erhältlich sein wird, dann dürft ihr euch auch über die Unterstüt...
Weitere Veröffentlichungsdaten stehen fest. Bereits seit einiger Zeit war bekannt, dass die Story-Erweiterung Specter of Torment zu Shovel Knight im April erhältlich sein soll. Nun stehen die konkreten Veröffentlichungsdaten weiterer Plattfor...
Registrierungsprozess wird neu gestartet. Wir berichteten ja bereits, dass Microsoft auch in diesem Jahr wieder ein Xbox Fanfest auf der E3 in Los Angeles veranstalten wird. Beim Registrierungsprozess ist nun aber etwas gehörig schief gelauf...
Umsetzung für mobile Plattformen kommt. Der Indie-Erfolgstitel Prison Architect soll nun die Spieler auf einer weiteren Plattform für sich gewinnen und begeistern. Die neue Umsetzung wurde nun offiziell angekündigt....
Schickt euch in den Wilden Westen. The Escapists 2 schickt euch in den Wilden Westen. Eine entsprechende Karte wurde nun vorgestellt....
Sendung vom 19.04.2017. Heute: Neue Inhalte für Battlegrounds, kein Halo 3 für PC, StarCraft kostenlos, und neuer Speedrun-Rekord bei Breath of the Wild.
Das ist die Talos I. In einem neuen Entwicklervideo stellen euch die Macher mit der Talos I den Schauplatz des nahenden Prey näher vor.
15 neue Spiele für die ganze Familie.

Der Streaming-Dienst PlayStation Now ist in Deutschland weiter nicht verfügbar. Andernorts wird indes das inhaltliche Angebot weiter ausgebaut....

40-minütige Multiplayer-Analyse in Videoform. Das Team hinter Dawn of War III hat vor dem Start der offenen Multiplayer-Beta ein 40-minütiges Video mit Mehrspieler-Eindrücken veröffentlicht.
Neues Studio in Berlin wird eröffnet. Ubisoft eröffnet in der deutschen Hauptstadt Berlin ein neues Entwicklerstudio.
Neues Vampir-Rollenspiel von Bandai Namco. Mit Code Vein hat Bandai Namco ein neues Vampir-Rollenspiel offiziell bestätigt.
Cineastischer Trailer zur Spielumsetzung. Der Kult-Streifen Reservoir Dogs wird im Mai als PC-Titel umgesetzt; hier gibt es einen neuen Cinematic-Trailer.
Große Umstellung des Balance-Systems. Was passiert mit Echtgeld-Käufen bei der großen Umstellung des Balance-Systems in Version 2.0? Diese Frage klärt das neue Video auf.
PC-Titel bald im Early Access. Ab dem 10. Mai geht der PC-Titel Dead Cells bei Steam in den Early Access.
Galena als nächster Champion im Video. Mit Galena stellt sich ein weiterer Champion, eine Mischung aus Heilerin und Kriegerin, aus Quake Champions vor.
Spielszenen aus dem Arcade-Racer. In diesem Gameplay-Trailer könnt ihr euch einige Battle-Mode-Spielszenen aus dem Arcade-Racer zu Gemüte führen.
Neuer Ableger für PC erhältlich. Orcs Must Die! Unchained ist ab sofort für den PC erhältlich; die PlayStation-Version folgt später in 2017.
Umgebungen auf der Nordic Game gezeigt. Im Rahmen der Nordic Game 2017 wurden verschiedene Umgebungen aus dem PC-Titel Owlboy präsentiert.
Fertige Spielversion startet durch. Cloud Pirates verlässt auf dem PC den Early Access und ist nun als fertige Spielversion erhältlich.
Soundtrack in digitaler Form erhältlich. Seit rund einem Monat ist Vikings: Wolves of Midgard mittlerweile erhältlich. Wer schon zugeschlagen und sich dabei in die Musik des Spiels verliebt hat, für den gibt es nun gute Neuigkeiten....
Produktionsstop wegen SNES Mini?.

Nintendo plant offenbar die nächste Mini-Version einer Konsole. Der SNES Mini soll sich bereits in Produktion befinden und noch dieses Jahr erscheinen.

Namco scheint den Super-Mario-Maker-Effekt genießen zu wollen.

Nach dem Erfolg von Super Mario Maker scheint Namco ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen. Darauf deutet eine Markeneintragung hin.

Neues Studio wird in Berlin eröffnet.

Ubisoft eröffnet neue Studios, darunter auch in Deutschland. Mitunter für Chancen für euch.

S340 Elite Hyper Beast Limited Edition angekündigt. NZXT hat mit dem S340 Elite Hyper Beast Limited Edition ein weiteres Gehäuse mit einem Custom Design von Brock Hofer veredelt, das nur in kleiner Stückzahl erhältlich ist....
Notebook mit Curved Display in Deutschland erhältlich. Wer zufällig gerade im Lotto gewonnen oder einfach verdammt viel Geld hat, kann sich nun auch in Deutschland das Monster-Notebook Acer Predator 21 mit Curved Display zulegen....
Radeon-Grafikkarten aus der RX-500-Serie angekündigt. MSI stellt eine breite Auswahl an Gaming-Grafikkarten mit AMDs neuer Polaris-20-Architektur vor. Die sieben RX-500-Modelle mit MSI-Custom-Design sind als 570er- und 580er-Varianten aus der GAMING- und...
Neue Gaming-Tastatur mit Romer-G-Switches. Logitech G veröffentlicht die neue G413 Gaming Tastatur mit einzigartigen, mechanischen Romer-G-Schaltern. Die Tastatur ist ab sofort im auf der Logitech-Website erhältlich....
Das war ein sensationeller Start ins Jahr.

Große Blockbuster wie Horizon: Zero Dawn und Resident Evil 7, kleinere Perlen wie Nioh und NieR: Automata – das erste Quartal 2017 war ein Fest für PS4-Spieler!

Die bisher besten PS4-Spiele 2017. Große Blockbuster wie Horizon: Zero Dawn und Resident Evil 7, kleinere Perlen wie Nioh und NieR: Automata – das erste Quartal 2017 war ein Fest für PS4-Spieler!
PC-Titel ab sofort im Early Access. Der PC-Titel Essence ist ab sofort bei Steam als Early-Access-Version zu haben.
Klassiker-Collection nun erhältlich. Im Rahmen der The Disney Afternoon Collection dürft ihr ab sofort zahlreiche Klassiker auf PC, PS4 und Xbox One genießen.
Die Eröffnungssequenz im Video. Dieses Video hält das Intro von Flinthook für euch bereit.
Neue PC-Gerüchte leider dementiert. Für kurze Zeit durften PC-Anhänger hoffen, dass Halo 3 doch noch den Weg auf den heimischen Rechenknecht finden könnte. Die Spekulationen wurden nun jedoch leider schon wieder dementiert....
Update verbessert Konsolen-Performance. Seit Februar ist das klassische Rollenspiel Torment: Tides of Numenera offiziell erhältlich. Nun steht ein frisches Update mit diversen Verbesserungen bereit....
Zahlreiche Indie-Titel warten zum kleinen Preis. Für Schnäppchenjäger gibt es derzeit ein Humble Bundle nach dem anderen. Im Rahmen des Humble Wild Frontier Bundles könnt ihr euch nun auch zahlreiche Indie-Titel für kleines Geld sichern....
Playdead's Inside gratis bei Vorbestellung via GOG.com. Bei GOG.com erhaltet ihr derzeit beim Kauf von Little Nightmares das Spiel Inside kostenlos als Beigabe. Dieses Angebot ist ab sofort gültig und endet zwei Wochen nach Veröffentlichung des Titels....
Neue Inhalte noch in dieser Woche. Der erste monatliche Patch bringt Neuerungen für PlayUnknown's Battlegrounds mit sich. Neben neuer Ausrüstung wurde aber auch an der Balance geschraubt....
Jetzt kostenlos zum Download + erster Patch seit 8 Jahren.

Anlässlich der Ankündigung von StarCraft Remastered hatte Blizzard ja auch bestätigt, dass man das klassische StarCraft patchen und künftig kostenfrei anbieten wolle. Nun ist es soweit!...

Zwei Job-Klassen gleichzeitig möglich. Im HD-Remake von Final Fantasy XII erwartet euch eine wesentliche Änderung im Vergleich zur erschienenen Version für die PlayStation 2. Die Umsetzung erscheint noch in diesem Jahr für die PlayStati...
Nächste Millionenmarke geknackt. Die Spieleranzahl von Rocket League steigt und steigt. Das Entwicklerstudio Psyonix verkündete via Twitter die nächste erreichte Millionenmarke....
Sendung vom 18.04.2017. Gameswelt News vom 18.04.2017: Pokémon Go, Star Wars: Battlefront II, Nintendo Switch Mini und Watch_Dogs 2 Update.
Offene Beta-Testphase startet. Anlässlich der offenen Beta-Testphase gibt es hier einen frischen Trailer zu Games of Glory für euch.
Release der Vollversion datiert. Seit April 2016 befindet sich Starpoint Gemini Warlords im Early Access; am 23. Mai 2017 wird nun endlich die Vollversion erscheinen.
Neues Video verschafft Spielüberblick. Ein neues Video zu A Rose in the Twilight verschafft euch einen Überblick über das Spiel.
Duke O'Death + doppelte GTA$ und RP verfügbar. Spieler von GTA Online bekommen heute wieder frische Inhalte an die Hand. Darüber hinaus gibt es wieder einmal doppelte GTA$ sowie RP im Onlinemodus abzustauben....
Geschlossene Beta-Testphase steht bevor. Erst kürzlich wurde mit Marvel Heroes Omega eine neue Version des Onlinespiels für PS4 und Xbox One angekündigt. Kurze Zeit später gibt es nun schon wieder Neuigkeiten zum Titel....
Nächster DLC für kommende Woche bestätigt. Kurz vor Ostern wurde ja ein genereller Fahrplan für die Monate April bis Juni in Titanfalls 2 veröffentlicht. Heute wurden die Macher konkreter und haben mit "Störimpuls im Grenzland" den nächste...
PSVR-Shooter erreicht Gold-Status + Story-Trailer. Mit Farpoint wurde schon vor einiger Zeit ein vielversprechender Shooter für PlayStation VR angekündigt. Der pünktlichen Veröffentlichung sollte indes nun nichts mehr im Wege stehen....
Auch auf dem PC ein Erfolg. Das erste Bayonetta erschien ursprünglich bereits 2010, wurde aber erst in der vergangenen Woche auch auf dem PC zugänglich gemacht. Auch auf dieser Plattform entpuppte sich das Actionspiel nun prom...
Action-RPG angekündigt. Mit Yaga wurde ein neues Action-Rollenspiel für PC und Xbox One angekündigt, das noch 2017 erscheinen soll.
Darum geht's im PSVR-Titel. Dieser Trailer macht euch mit der Handlung des PSVR-Titels Farpoint näher vertraut.
Neuauflage ab heute erhältlich. Pünktlich zur heutigen Veröffentlichung von Full Throttle Remastered gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Diese Neuerungen gibt es in der Switch-Version. Der Trailer macht euch noch einmal mit den Neuerungen in der Deluxe-Version von Mario Kart 8 für die Switch vertraut.
Spielszenen aus dem neuen DLC. Mit "A Glitch in the Frontier" wird euch hier der neueste Zusatzinhalt zum Action-Sequel Titanfall 2 vorgestellt.
Neues Video stellt Wildwest-Karte vor. Mit Rattlesnake Springs wird euch in diesem Trailer zum Sequel The Escapists 2 eine neue Wildwest-Karte vorgestellt.
Adventure startet in dieser Woche durch. Ab dem 20. April wird das Adventure Syberia 3 offiziell erhältlich sein; wir zeigen euch den Launch-Trailer.
Dritter DLC + kostenfreies Update veröffentlicht. Ubisoft hat mit "Keine Kompromisse" den dritten DLC sowie das kostenfreie April-Update verfügbar gemacht.
Dritte DLC-Erweiterung für PS4 erhältlich. Nach dem kostenfreien April-Update hat Ubisoft mit "Keine Kompromisse" nun auch die mittlerweile dritte Erweiterung zu Watch_Dogs 2 veröffentlicht - zumindest für Sonys PlayStation 4....
PC-Version erhält Termin. Der Termin von Reservoir Dogs: Bloody Days wurde bekanntgegeben. Der Titel erscheint bereits nächsten Monat für den PC und eine Umsetzung für die Xbox One soll später folgen....
Bandai Namco stellt Prepare-to-Dine-Projekt vor. Bandai Namco hat Nägel mit Köpfen gemacht und mit Code Vein das neue Spiel offiziell angekündigt, das man zuletzt auch angedeutet hatte....
Alle Inhalte der Elite Trooper Deluxe Edition im Überblick. Am Wochenende hat EA zusammen mit Entwickler DICE Star Wars: Battlefront 2 offiziell vorgestellt. Dabei wurde neben der Standard Edition auch die Sammler-Version namens Elite Trooper Deluxe Edition an...
Wartungsarbeiten in der kommenden Woche. Sony wird in Kürze mal wieder Wartungsarbeiten in seinem PlayStation Network durchführen. Wir sagen euch, wann ihr mit Ausfällen rechnen müsst....
Octavias Hymne schlägt auf Konsolen auf. PC-Spieler freuen sich schon länger über die neuen Inhalte im neuen Update "Octavias Hymne" zu Warframe. Nun kommen auch Konsoleros in den Genuss....
Schock: Keine weiteren NES-Exemplare in Europa.

Es gibt schlechte Nachrichten für euch, falls ihr auf der Suche nach einer Nintendo Classic Mini NES sein solltet.

Neue Ingame-Eventreihe gestartet. Schon länger ist War Thunder erhältlich und kann auf eine treue Community zählen. Diese darf sich nun über eine neue Eventreihe freuen, bei der es auch frische Inhalte abzustauben gibt....
Alles zur Story-Kampagne, den Neuerungen und … Jar Jar Binks?!.

Endlich: Star Wars: Battlefront 2 bietet eine epische Kampagne, in der ihr auf der Seite des Imperiums spielt.

Neue Hilfsmittel: Spielt sich der Titel von allein?.

Ein neues Hilfmittel in Mario Kart 8 Deluxe hilft euch dabei, nicht vom Kurs abzukommen. Doch wird das Spiel dadurch möglicherweise zu leicht?

Neuer Patch verbessert das Spiel.

Infinity Ward hat ein neues Update für Call of Duty: Infinite Warfare veröffentlicht. Erfahrt, welche Änderungen es mit sich bringt.

Vollmodularer Headset-Halter in Arbeit. Roccat hat sich mal wieder was Besonderes ausgedacht, nämlich den den weltweit ersten vollmodularen Headset-Halter mit dem klangvollen Namen Modulok....
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Wenn ihr euch mal wieder so richtig austoben wollt, solltet ihr bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet vorbeischauen. Die haben nämlich kurzerhand die gesamte Just-Cause-Reihe mit starken Rabatten...
NITRO+ RX 580 und RX 570 vorgestellt. Passend zur Ankündigung der neuen AMD Radeon RX 500 Grafikkarten, quasi einem Refresh der bisherigen RX-400-Karten, hat Sapphire nun die ersten Modelle der RX 570 und RX 580 angekündigt....
Neue Grafikkarten-Reihe angekündigt.

AMD hat mit Radeon RX 550, 560, 570 und 580 eine neue Grafikkartenreihe angekündigt, deren Modelle in den nächsten Wochen auf den Markt kommen werden....

Neues Firmware-Update: Das ändert sich in Version 2.2.0.

Nintendo hat ein neues Update für die Firmware der Nintendo Switch veröffentlicht. Das ändert sich in Version 2.2.0

Akkuleistung: Spielspaß unterwegs zu kurz?.

Mit Mario Kart 8 Deluxe könnt ihr das beliebte Rennspiel auch im Handheld-Modus zocken. Doch wie lange hält dort der Akku?

Writer von Spec Ops: The Line als Co-Autor dabei. Nach und nach gibt es immer weitere Neuigkeiten zum am Wochenende ausführlich vorgestellten Star Wars: Battlefront II. Wie nun bekannt wurde, ist beim neuen DICE-Titel auch ein bekanntes Gesicht aus...
Steam-Version erscheint in dieser Woche. Ab dem 20. April werdet ihr euch in dieser Woche die Definitive Edition von Halo Wars via Steam zulegen können.
Puzzle-Adventure noch im April. Ab dem 24. April 2017 soll das Puzzle-Adventure Statik für PS4 und PSVR erhältlich sein.
Neues Adventure stellt sich vor. In Episoden soll das neue PC- und Mac-Adventure Under that Rain in diesem Jahr durchstarten.
Frischer Zusatzinhalt im Anflug. Mit "The Only Traitor" erhält The Final Station einen frischen Zusatzinhalt spendiert.
Poison Ivy im Sequel dabei. Mit Poison Ivy wurde nun der nächste bekannte Charakter für Injustice 2 bestätigt.
Neue Karte erhält Einzug. Mit Hanamura erhält in Heroes of the Storm eine neue Karte aus Overwatch Einzug.
Analysten prognostizieren rosiges Jahr.

Mit dem Verkaufsstart der Switch dürfte Nintendo sehr zufrieden sein, schließlich avancierte diese vielerorts zur sich bislang am schnellsten verkaufenden, hauseigenen Plattform. Analysten liefern n...

April-Update mit neuem Spielmodus & mehr. Ubisoft hat ein weiteres Update für das Actionspiel Watch_Dogs 2 veröffentlicht. Der kostenfreie Patch bringt unter anderem einen neuen Spielmodus mit....
Weiterer Overwatch-Charakter + Karte im Anmarsch. Ein weiterer Charakter aus Overwatch sowie erstmals auch eine Karte finden den Weg in Blizzards Heroes of the Storm. Es ist bereits der vierte Held aus dem Team-Shooter, der auch für den MOBA-Titel u...
Kehrt auf der E3 2017 zurück. Microsoft wird auf der diesjährigen E3 2017 seine leistungsstarke Plattform Project Scorpio endgültig vorstellen und ist damit mit einer großen Präsenz auf der Messe vertreten. Auch ihr könnt dab...
Grim Fandango & weitere Adventures im Angebot. Schnäppchenjäger, die gerne auch unterwegs zocken, können sich ein neues Humble Mobile Bundle einmal genauer ansehen. Im Fokus stehen dabei zahlreiche Adventures....
Feiert 5 Jahre + iOS-Version angekündigt.

Der Indie-Hit FEZ feiert 5-jähriges Bestehen. Die Entwickler kündigten zudem eine iOS-Version und Rabatte für alle Plattformen an....

Das kostet euch die komplette Erweiterung. 135 neue Karten gibt es seit kurzer Zeit in Blizzards digitalem Kartenspiel zu sammeln. Ein Reddit-Nutzer hat die voraussichtlichen Kosten für die Komplettierung eurer Sammlung ausgerechnet....
Knuffiges Adventure in Aktion. Dieser Trailer zeigt das knuffige Adventure Rabbit Story für PC und Mac in Aktion.
Lichter aus: Online-Support für sechs Spiele wird eingestellt.

Wer etwas für PlayStation Move übrig hat, für den ist die nun folgende Meldung wohl von besonderer Bedeutung. Sony hat nun nämlich angekündigt, die Server diverser Spiele zu schließen....

Riesiges Ingame-Event für Sommer geplant. Die Spielerzahlen mögen seit dem Hype rund um den Release zwar zurückgegangen sein, doch Pokémon GO ist weiterhin eine Erfolgsgeschichte. Für neuen Schwung könnte ein bevorstehendes Event sorgen....
Erster DLC auch für den Westen angekündigt. Das erfolgreiche NieR: Automata wird in absehbarer Zeit ein erstes DLC-Paket mit frischen Inhalten spendiert bekommen. Der Zusatzinhalt wird dabei auch im Westen erscheinen....
Knapp fünfminütiger Bosskampf im Video. Ein zweiter Gameplay-Trailer zum DLC zeigt euch einen knapp fünf Minuten langen Bosskampf.
Spielszenen aus dem ersten DLC. Dieser Trailer zeigt euch Spielszenen aus dem ersten DLC namens "3C3C1D119440927" zu NieR: Automata.
Kommt es endlich auch für den PC?. Im Jahr 2007 wurde Halo 3 ursprünglich für die Xbox 360 veröffentlicht, PC-Gamer kamen jedoch nie in den Genuss des Titels von Bungie. Nun gibt es aber neuen Grund zur Hoffnung....
Update bringt neue Inhalte.

Bereits in diesem Monat wird ein neues Update für Serious Sam VR: The Last Hope erscheinen, das einige neue Inhalte mit sich bringt.

Crowdfunding für Dokumentation gescheitert.

Die Finanzierungskampagne für die Dokumentation zu Tony Hawk's Pro Skater war kein Erfolg. Trotzdem soll der Film weiterhin entstehen.

Kommt eine Demo?.

Bald feiert mit Crash eine der beliebtesten PlayStation-Figuren in Crash Bandicoot N.Sane Trilogy ihr Comeback. Könnten wir eine Demo zu dem Titel erhalten?

Erste Spielfigur zum Actionspiel angekündigt. Kurz nach der Ankündigung von Star Wars: Battlefront II gibt es neben dem eigentlichen Videospiel aber auch schon wieder eine erste Merchandising-Ergänzung....
Neue Raumschiffe erhalten Einzug. In Everspace können Spieler auf neue Raumschiffe zurückgreifen; der Trailer stellt diese vor.
Die ersten Stunden im PC-Spiel. In diesem Video werden für euch die ersten fünf Stunden aus dem PC-Titel Life Is Feudal zusammengefasst.
Frische Spielszenen gesichtet. Aus dem auch für die Switch erscheinendem Kova gibt es hier frische Spielszenen für euch.
Entwickler stellen verschiedene Features vor. In diesem neuen Clip zu Nex Machina stellen euch die Entwickler persönlich diverse Features vor.
PC-Titel ab sofort erhältlich. Pünktlich zum PC-Release von Asura gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Knallig, tödlich, schwindelerregend.

Virtuelle Realität und Weltraumballerei – eine Traumkombination, die richtig gut aufgeht.

Reichlich Verwirrung um Premium-DLC.

Aktuelle Blockbuster, vor allen Dingen auch im Action-Bereich, locken ja mit einem kostenpflichtigen Season Pass sowie Premium-Zusatzinhalten. Was Star Wars: Battlefront 2 betrifft, herrscht diesbezü...

So bekommt ihr früheren Spielzugang.

Am Wochenende wurde im Rahmen der Star Wars Celebration der Erscheinungstermin von Star Wars: Battlefront 2 angekündigt. Unter bestimmten Voraussetzungen könnt ihr die Vollversion aber auch schon fr...

Splitscreen-Koop exklusiv nur auf diesen Plattformen.

Das im November erscheinende Star Wars: Battlefront 2 wird auch einen kooperativen Splitscreen-Modus zu bieten haben. Dieser ist aber nicht auf jeder Plattform verfügbar....

Playoff-Simulation: Wer holt den Titel in diesem Jahr?. Es ist mittlerweile ja Usus geworden, dass pünktlich zum Start der entscheidenden Saisonphase in den aktuellen Sportspiel-Ablegern simuliert wird, wer schlussendlich als Sieger hervorgehen soll. 2K S...
Neuer Deutscher Meister bei VBL-Finale gekürt. Etwas früher als die echte Fussball-Bundesliga ist am Wochenende die Virtuelle Bundesliga, kurz VBL, in FIFA 17 zu Ende gegangen. Folglich gibt es auch einen neuen Deutschen Meister....
Event Bericht aus Frankreich. Kuro war im schönen Südfrankreich und konnte sich die neuste Version vom Free-2-Play-Titel World of Warships anschauen.
Der Early-Access-Erfolg vorgestellt. PlayerUnknown's Battlegrounds ist aktuell das große Phänomen auf Steam in Early Access. Wir erklären euch was es mit dem Spiel auf sich hat.
Der volle Reveal-Trailer zum neuen Star-Wars-Spiel.

Star Wars: Battlefront II erscheint am 17.11.2017. Hier der knapp zwei Minuten lange Ankündigungs-Trailer.

Alle Infos zu Release, Singleplayer-Kampagne und Multiplayer.

Während des Live-Streams zur Star Wars Celebration 2017 wurden erste Details zu Star Wars: Battlefront 2 bekannt gegeben.

Jets-DLC erhält Erscheinungstermin verpasst. Der bereits 2013 veröffentlichte Taktik-Shooter ArmA 3 wird von den Entwicklern weiterhin umsorgt. So wurde mit "Jets" nun der nächste DLC offiziell datiert....
Analysten: Mini-Version kommt 2019. Die Nintendo Switch ist gerade mal seit gut einem Monat erhältlich, da gibt es schon erste Spekulationen, wie Nintendo mit der Hardware weiter machen könnte....
Spiel erscheint Anfang Mai. Ab dem 02. Mai werdet ihr auf den Plattformen PC, Mac, PS4 und Switch zum Geschicklichkeitsspiel TumbleSeed greifen dürfen.
Video-Review zu The Sexy Brutale. The Sexy Brutale ist eines der innovativsten Spiele der letzten Jahre. Warum das Spiel so besonders ist, sagen wir euch in unserem Video-Review.
Frischer Teaser vor nahendem Trailer-Release. Kurz vor der Veröffentlichung des ersten vollwertigen Trailers zu Star Wars: Battlefront 2 an diesem Wochenende gibt es hier noch einmal einen frischen Teaser.
Die besten zehn Easter Eggs in Spielen. Bei Spieleentwicklern ist das ganze Jahr über Ostern. Wir präsentieren: Die lustigsten, skurrilsten und am besten versteckten Easter Eggs in Videospielen.
Das Ende der Jedi: Seht euch den ersten Trailer zum Blockbuster an!.

Auf der Star Wars Celebration wurde der erste Trailer zu Star Wars: Die letzten Jedi gezeigt. Und er prophezeit der hellen Seite ein düsteres Ende.

Geleakter Trailer im Netz aufgetaucht. Kurz vor der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Star Wars: Battlefront 2 ist im Netz ein Teaser geleakt, den ihr euch hier ansehen könnt.
Mario Kart 8 Deluxe, Battlegrounds, Sexy Brutale und World of Warships. Heute mit PlayerUnknown's Battlegrounds, The Sexy Brutale, Mario Kart 8 Deluxe und World of WarShips aus Frankreich.
Trailer zeigt neuen Flugzeugträger. In ArmA 3 erhält ein neuer Flugzeugträger Einzug; der Trailer liefert erste Einblicke.
Exploration-Adventure veröffentlicht. Mit The Wild Eternal ist ein neues Exploration-Adventure für PC offiziell erhältlich.
Neuer Cinematic-Trailer zum Dauerbrenner. Rund um Xayah und Rakan gibt es einen neuen Cinematic-Trailer zum Dauerbrenner League of Legends.
Sorgt in USA für neuen Nintendo-Rekord. Nintendo dürfte mit der bisherigen Performance der neuen Konsole Switch durchaus zufrieden sein. Nicht nur in Japan ist das gute Stück erfolgreich unterwegs, sondern insbesondere auch in den USA....
Diese neuen Inhalte warten in den nächsten Monaten. Die Unterstützung des im Oktober 2016 veröffentlichten Titanfall 2 hält weiter an. Nun haben die Macher wieder frische Inhalte angekündigt....
Server-Wartungsarbeiten angekündigt. Wer eine Switch oder eine andere Nintendo-Plattform besitzt und gerne online zockt, der muss in der kommenden Woche eine kleine Auszeit hinnehmen....
Studenten der Filmakademie drehen inoffiziellen Live-Action-Trailer. Seit dem 01. März sorgt Horizon: Zero Dawn auf der PlayStation 4 für Furore. Bereits im Vorfeld des Release haben sich auch einige Studenten der Filmakademie des Titels angenommen und diesen nun auf...
Gold-Status erreicht + Details zur PS4-Pro-Umsetzung. Wer sich für The Surge interessiert, der kann einmal tief durchatmen. Der Titel wird wie geplant im kommenden Monat erscheinen....
Und täglich grüßt das Blutbad.

Cluedo mit Zeitschleife. Nicht täuschen lassen! Hinter dem seltsamen Namen verbirgt sich ein faszinierender Indie-Geheimtipp.

Pläne für nächsten Teil laut Producer schon vorhanden. Im vierten Teil der Making-Of-Videoreihe offenbart Executive Producer Jun Takeuchi unter anderem, dass es bereits erste Pläne für ein Resident Evil 8 gibt.
Sendung vom 13.04.2017. Gameswelt News vom 13.04.2017: Microsoft Store refund, Nintendo Direct & Forza Horizon 3 plus Porsche.
Neuer Trailer zeigt einige Spielszenen. In einem Pre-Alpha-Trailer zeigen die Macher erste Spielszenen aus Battalion 1944.
Spieleindrücke aus der Switch-Version. Die Definitive Edition von Rayman Legends auf der Switch bekommt auch neue Spielmodi spendiert.
Mobile VR-Erfahrung startet durch. Ubisoft hat heute für 5,99 Euro die mobile VR-Erfahrung Virtual Rabbids: The Big Plan für Googles Daydream-Plattform veröffentlicht.
Maia stellt sich vor. Im neuesten Character-Spotlight zu Master X Master stellt sich Maia näher vor.
Jin trifft auf Xiaoyu. In diesem Clip treffen Jin und Xiaoyu für einen Kampf in Tekken 7 aufeinander.
Es wird gefährlich!. Im Dangerous-Trailer zu Sniper: Ghost Warrior 3 zeigt CI Games, wie effizient ihr im Shooter vorgehen könnt.
Erweiterung erscheint im Mai. Die Erweiterung "Mass Transit" zu Cities: Skylines wird ab dem 18. Mai 2017 erhältlich sein.
Das sind Jessica und Angelo. Der neueste Charakter-Clip zu Dragon Quest Heroes II konzentriert sich auf Jessica und Angelo.
13 Minuten aus dem Spiel. Diese Gameplay-Demo zum PC-Titel Reset zeigt euch satte 13 Minuten aus dem Spiel.
Titel startet ab sofort durch. Pünktlich zum Release von Mr. Shifty gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Bandai Namco teasert neues Projekt an. Mit dem Hashtag #PrepareToDine teasert Bandai Namco ein neues Projekt an, das am 20. April vorgestellt werden soll.
E3-Vorstellung offiziell bestätigt. Via Digital Foundry wurden unlängst ja die technischen Spezifikationen der Xbox One Project Scorpio publik. Die Vorstellung der finalen Konsole soll nun - wie zu erwarten war - auf der diesjährigen...
Mass-Transit-Add-on kommt im Mai.

Im Februar kündigten die Mannen von Colossal Order die Erweiterung "Mass Transit" zu Cities: Skylines an, blieben jedoch einen Veröffentlichungstermin schuldig. Das hat sich heute vor dem langen Ost...

Neues Story-Kapitel steht bereit. Square Enix setzt weiter auf sein strategisches Spin-Off Lara Croft Go und hat dem Titel nun pünktlich zu Ostern ein frisches Story-Kapitel verpasst....
Exklusiver Solo- und Turniermodus in Switch-Version.

Im weiteren Jahresverlauf wird Ubisoft die Definitive Edition von Rayman Legends für Nintendos aktuelle Plattform Switch veröffentlichen. Dann sind auch exklusive Inhalte an Bord, die es so in keine...

Termin für die finale Spielversion steht. Seit geraumer Zeit befindet sich das Weltraum-Sequel Endless Space 2 bereits im Early Access. Das wird sich in absehbarer Zeit mit dem Release der Vollversion jedoch ändern....
Bekannte Sprecher sind an Bord.

Der Release von Warhammer 40.000: Dawn of War III rückt immer näher, schließlich ist es bereits am 27. April 2017 soweit. Heute hat SEGA deshalb auch weitere Informationen bekanntgegeben, dieses Ma...

Noch mehr Spiele stark vergünstigt.

Sony hat die Liste an Titeln in den Oster-Angeboten erweitert. Das Angebot ist zeitlich begrenzt. Deswegen heißt es zuschlagen!

Tu, was du willst!.

Nicht nur ballern oder schleichen, sondern auch hacken, sprühen, teleportieren, verwandeln, verbrennen … Entdecke die Möglichkeiten!

Jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Der Nostalgie-Hit Yooka-Laylee begeistert derzeit gleich mehrere Generationen an Gamern gleichzeitig. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet bieten das Spiel derzeit vergünstigt an....
Ostern: Taschenmonster feiern Ei-Festival.

Pokémon GO feiert Ostern ab heute mit einem weiteren In-Game-Event, dem  Ei-Festival. Die Teilnahme lohnt sich gleich mehrfach.

Geniales Feature: Gebt digital gekaufte Spiele wieder zurück!.

Microsoft hat den Umtausch von digital gekauften Spielen gestartet. Aktuell ist das aber nur für Xbox- und Windows-Insider-Nutzern möglich.

Angekündigt: Neues Spiel im Stile von Dark Souls und Bloodborne.

Bandai Namco hat einen Teaser-Trailer zu einem neuen Projekt veröffentlicht. Was hat es mit "Prepare to dine" auf sich?

Entwickler äußert sich zu Problemen mit Cheatern.

Entwickler Bluehole äußerte sich in seinem Blogpost auf Steam über die Probleme mit Cheatern in PlayerUnknown's Battleground.

Engine-Wechsel weist Weg in die Zukunft.

Auf dem chinesischen Release-Event zu Counter Strike: Global Offensive wurden die Zukunftspläne für den Shooter bekanntgegeben.

Zahlreiche Arcade-Klassiker für die Switch. Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz gab es seitens Nintendo allerhand Neuigkeiten. Aus dem Third-Party-Bereich meldete sich auch Bandai Namco zu Wort....
Spielesammlung für die Switch angekündigt. Mit Namco Museum wurde eine Sammlung zahlreicher Arcade-Klassiker für die Switch angekündigt.
Zwei Auszeichnungen im März 2017. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware konnte in Deutschland auch im vergangenen Monat März wieder die begehrten BIU Sales Awards verleihen. Zwei Spiele performten dazu gut genug....
Infografik enthüllt interessante Beta-Statistiken. Die Mannen von Sandbox Interactive haben eine interessante Inforgrafik zu ihrem Onlinespiel Albion Online veröffentlicht. Diese offenbart zahlreiche Statistiken aus der Beta....
Ubisoft kündigt Switch-Umsetzung an. Ubisoft wird zusammen mit Hasbro das Brettspiel Monopoly im Herbst 2017 auf der Switch umsetzen.
Titel jetzt in Demo auf PS4 und Switch ausprobieren!. Ab dem 28. April 2017 wird Puyo Puyo Tetris für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich sein. Allerdings dürft ihr auch schon jetzt Hand an den Titel anlegen....
Es musste so kommen: HD-Rumble zum Brüstekneten.

Wenn ihr die europäische Nintendo Direct angesehen habt, ist euch mit Senran Kagura Refure ein schlüpfriger Leckerbissen entgangen.

Team Kirby Clash Deluxe im Ready for Launch! Trailer. In Team Kirby Clash Deluxe kämpft ihr mit bis zu drei Freunden gegen mächtige Bosse und besteht Herausforderungen.
Gleich drei Spiele zum 25. Jubiläum.

Auf der Nintendo Direct hat der japanische Entwickler, passend zum 25. Kirby-Jubiläum, drei neue Spiele angekündigt. Eins davon ist sogar kostenlos.

13 neue Figuren angekündigt - darunter: Breath of the Wild.

13 neue amiibo. Während der gestrigen Nintendo Direct hatten vor allem Freunde der Sammelfiguren etwas zu feiern.

Tenkeyless-Tastatur für sportliche Zocker.

Logitech versucht sich weiter am eSports-Equipment. Nach der sehr guten G Pro Gaming Maus folgt nun die passende Tastatur.

Erste Spielszenen aus dem Shoot'em-Up. Mit Sine Mora EX steht ein neuer Teil der Shoot'em-Up-Reihe für die aktuelle Konsolengeneration bereit; nun gibt es erste Spielszenen.
Neuer Clip zum 3DS-Titel. Auch RPG Maker Fes war auf der Direct-Konferenz bei Nintendo Thema, wie ihr diesem neuen Trailer entnehmen könnt.
Titel kommt nun auch für Switch. Battle Chasers: Nightwar wurde neben den Plattformen PC, PS4 und Xbox One nun auch für die Nintendo Switch angekündigt.
Arcade-Actionspiel für PS4 erhältlich. Mit Plutobi: The Dwarf Planet Tales steht euch ein weiteres Arcade-Actionspiel auf der PlayStation 4 zur Verfügung.
PSVR-Titel veröffentlicht. Mit Mortal Blitz steht ein neues Arcade-Actionspiel für PSVR bereit.
Neues Update nun verfügbar. Mit "Geheimnisse des Stratusreichs" ist nun das nächste Update zu Blade & Soul offiziell verfügbar.
Scarecrow stellt sich vor!. Mit Scarecrow wird in diesem Charakter-Trailer ein weiterer Protagonist aus Injustice 2 präsentiert.
Erster Trailer zur PS4- und Xbox-One-Umsetzung. Marvel Heroes kommt mit dem Zusatz Omega nun auch auf die aktuellen Plattformen PS4 und Xbox One.
Video zeigt erste Spielszenen. Nach der Ankündigung zeigt euch dieser neue Trailer erstmals handfeste Spielszenen aus NBA Playgrounds.
Porsche-Fahrzeuge im Anflug!. Dank eines neuen Deals zwischen Microsoft und Porsche erhalten Fahrzeuge des Nobel-Herstellers nun Einzug in Forza Horizon 3.
Dank neuer Partnerschaft: Porsche-Fahrzeuge kommen!.

Bislang hatte Porsche im Videospielbereich ja eine exklusive Partnerschaft mit Electronic Arts, doch diese ist mittlerweile ausgelaufen. Folglich bewahrheiteten sich nun auch Gerüchte rund um Forza H...

PC-Titel nun im Free-to-Play-Modell. Der PC-Titel Dropzone startet ab sofort im Free-to-Play-Modell durch.
2D-Sidescroller erhält finalen Namen und Termin. Die Pikmin sind wieder da! Dieses Mal tummeln sich die knuffigen Wesen aber nicht auf der aktuellen Heimkonsole von Nintendo, sondern ausschließlich auf dem Handheld 3DS....
Frühsommer-Programm: Minecraft und weitere Titel datiert.

Neben den wichtigen First-Party-Titel Arms und Splatoon 2 hat sich Nintendo auch zu diversen Third-Party-Titeln für die Switch geäußert. Das Sommer-Programm für die Konsole fällt durchaus üppig...

Neue Farbvariante für JoyCons + Battery Pack im Sommer. Es ging in der Direct-Konferenz bei Nintendo aber nicht nur um Spiele; auch die Hardware an sich war Thema. Für diese gibt es im weiteren Jahresverlauf Neues an der Peripheriefront....
Switch-Exklusivtitel kommt später als erwartet.

Nintendo gab im Rahmen der Direct-Konferenz zahlreiche Veröffentlichungstermin neben diversen neuen Spielinfos preis. Im Fokus stand daher auch der Switch-Exklusivtitel Arms....

3DS-Rollenspiel kommt im Juni. Während der Direct-Konferenz in der vergangenen Nacht hat Nintendo weitere Titel für den Sommer datiert. Einer davon ist Ever Oasis....
Termin bestätigt + PvE-Modus vorgestellt. Nintendo hat in den letzten Stunden wieder eine Direct-Konferenz abgehalten und dabei auch den Termin für Splatoon 2 bekanntgegeben....
Sendung vom 12.04.2017. Gameswelt News vom 12.04.2017 mit Star Wars: Battlefront 2 Leak, Call of Duty Leak, Wildlands DLC & Zelda Update.
Mysteriöser Countdown aufgetaucht. Zu The Long Dark ist jetzt ein mysteriöser Countdown aufgetaucht. Im Netz wird dazu nun spekuliert....
Jeff Kaplan über das neue Story-Event. Im neuen Developer Update zu Overwatch äußert sich Jeff Kaplan zum neuen Story-Event Uprising.
Wieder neue Helden vorgestellt. Der Trailer stellt die nächsten neuen Helden im Mobile-Hit Fire Emblem Heroes vor.
Spielbare Demo angekündigt. Von der Neuauflage von Prey wird es Ende April - und damit noch vor dem Release am 05. Mai - eine spielbare Demo für PS4 und Xbox One geben.
Entwickler-Kits: Sieht so die neue Xbox aus?.

Microsoft hat enthüllt, wie das Dev-Kit der neuen Xbox One Project Scorpio aussieht. Dabei fallen sinnvolle Neuerungen auf.

Spielbare Demo für Konsolen angekündigt. Anfang Mai soll das neue Prey aus dem Hause Bethesda erhältlich sein. Vorab können Konsolen-Spieler aber selbst Hand anlegen und sich ein Bild machen....
Neues Bundle geleakt.

Der russische Nintendo Shop hat ein neues Nintendo-Switch-Bundle geleakt. Möglicherweise wird es während der Nintendo Direct vorgestellt.

PS4-Version auch PSVR spielbar. Tethered lässt sich auf der PlayStation 4 nun auch ohne PSVR zocken.
Ausblick auf die Charakter-Individualisierung. In diesem Video zum kommenden Sacred Fire wird die Charakter-Individualisierung thematisiert.
HD-Neuauflage erhält Termin. Die HD-Neuauflage des ersten Yakuza für die PlayStation 4 hat mit dem 29. August nun auch einen hiesigen Veröffentlichungstermin erhalten.
Clutch der nächste vorgestellte Held. Mit Clutch wurde ein robotischer Held aus dem kommenden Quake Champions heute per Trailer vorgestellt.
Cyberpunk-Update veröffentlicht. Ein neues Update für Galactic Junk League bringt neue Inhalte im Cyberpunk-Design in das Spiel. Auch an der Technik wurde geschraubt und dadurch wird eine verbesserte Spielerfahrung geliefert....
Box-Version kommt im Millionen-Club an. Rocket League entpuppte sich ja ziemlich schnell als absoluter Überraschungs-Hit. Nun gibt es einen weiteren erreichten Meilenstein zu verkünden....
Motherboard-Line-up wird um zwei Neuheiten erweitert.

MSI hat eine ganze Welle neuer Gaming-Motherboards vorgestellt, mit der das Ryzen-Line-up ordentlich aufgestockt wird.

An diesem Termin kommt es bei uns!. Unter dem Namen Yakuza Kiwami wurde vor einiger Zeit eine HD-Neuauflage des ersten Yakuza für die PS4 entwickelt. Nun kommt der Titel auch zu uns....
Nach 16 Jahren: Legendäre Marke kehrt zurück!. Nach 16 Jahren endete der exklusive Vertrag einer Automarke mit Electronic Arts. Jetzt findet diese den Weg in das kommende Gran Turismo Sport....
Sichert euch Galactic Civilizations komplett kostenfrei. Für Schnäppchenjäger gibt es nun schon wieder ein frisches Humble Bundle. Dabei könnt ihr euch dieses Mal einen Titel sogar komplett kostenfrei sichern....
Erste Erweiterung angekündigt. Das Echtzeitstrategiespiel Offworld Trading Company erhält seine erste Erweiterung. Diese bringt neue Fraktionen, Gebiete und Ressourcen in das Spiel....
Neue Inhalte für Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered. In dieser Ausgabe von Hardpoint berichten wir über die neuen DLC für Call of Duty: Infinite Warfare und Call of Duty: Modern Warfare Remastered.
Patch 3.0: Wöchtentlich spielen lohnt sich jetzt. Ein neuer Patch für Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands bringt zahlreiche Änderungen sowie einige neue Inhalte in das Spiel. Die Version 3.0 ist ab sofort für Konsolen verfügbar und das PC-Update...
Hohe Belohnungen erwarten Entdecker von Schwachstellen.

Nintendo hat das die Summe des Kopfgeldes erhöht, das Finder von Schwachstellen innerhalb des Switch-Systems erwartet.

Die Neurungen in Elite: Dangerous im Trailer. Das "The Commander Update 2.3" fügt viele neue Features in Elite: Dangerous hinzu. Unter anderem das lang erwartete Multicrew-Feature.
Update 2.3 liefert coole neue Features.

Das "The-Commander"-Update 2.3 für Elite: Dangerous wurde veröffentlicht. Mit dabei unter anderem der Multicrew-Modus.

Vorsicht: Euer Geld ist in Gefahr!.

Hacker haben in GTA Online eine Möglichkeit gefunden, eure In-Game-Dollar zu stehlen. Bis das Problem behoben ist, solltet ihr lieber offline bleiben

Erster Teil wird offiziell wieder verkauft.

Square Enix hat angekündigt, dass erste Nier wieder offiziell verkaufen zu wollen. Dafür wurde im offiziellen Online Store eine Warteliste für Interessenten geöffnet.

Massig neue Hardware und Quake Champions. Wir waren in Berlin beim ASUS ROG Day 2017 und konnten nicht nur massig neue Hardware begutachten, sondern auch erstmals Quake Champions anzocken.
Nächste globale Mission startet bald.

Die nächste globale Mission in Pokémon Sonne & Mond hat einen Starttermin. Dieses Mal gilt es so viele Bohnen wie möglich zu ernten.

Die zehn besten abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox One. Die besten der besten. Aus über 300 abwärtskompatiblen Xbox-360-Spielen haben wir die zehn geilsten gekürt. Das sind die absoluten Must-Haves, die ihr auf eurer Xbox One nachholen solltet, sofern ihr das noch nicht getan habt.
Release-Termin des nächsten Ablegers geleakt?.

Auch wenn noch keine offizielle Ankündigung stattgefunden hat, könnte der Release-Termin des neuen Call-of-Duty-Ablegers bereits geleakt worden sein.

Entwickler gewähren tiefere Einblicke. Pünktlich zum Release der PC-Version gewähren die Macher tiefere Einblicke in die Entstehung von Bayonetta.
Neue Inhalte starten durch. Mit Honorbound bekommt das Online-Rollenspiel TERA abermals frische Inhalte spendiert.
RPG-Adventure will zu Steam. Via Greenlight soll das RPG-Adventure Tangledeep den Weg auf Steam finden.
Jump'n'Run versucht sich bei Kickstarter. Pixelnicks möchte das neue Jump'n'Run Eagle Island für PC und Mac via Kickstarter finanzieren.
Shooter-Franchise kehrt zurück. Mit Serious Sam's Bogus Detour kommt die altbekannte, actionreiche Shooter-Franchise einmal mehr auf PC und Mac zurück.
Neues Event ruft zum Aufstand auf!. Mit Uprising ist nun das neueste Event in Overwatch gestartet; Blizzard gewährt in diesem Clip einen kurzen Überblick.
Darum geht es im aktuellen Event. Der Story-Trailer soll euch über die Hintergründe des aktuellen Overwatch-Events aufklären.
Neue Eindrücke aus der Switch-Umsetzung. Der Clip vermittelt neue Charakter-Eindrücke aus der Switch-Umsetzung von Disgaea 5, welche Ende Mai 2017 erscheint.
Mac-Umsetzung erscheint in Kürze. Während zuletzt mit Total War: Warhammer II bereits ein Sequel für dieses Jahr angekündigt wurde, bekommen Mac-Inhaber den ersten Teil des Strategiespiels erst in Kürze an die Hand....
Leak: Trailer und erste Infos.

Im Rahmen der Star Wars Celebration soll es am 15. April einen ersten Blick auf das kommende Star Wars: Battlefront 2 geben. Vorab ist der entsprechende Promo-Clip nun aber als Leak im Netz aufgetauch...

Uprising-Event ist nun live!.

Nach einem Teaser in der letzten Woche und einem Leak kurz vor dem Start, ist das neue Overwatch-Event namens "Uprising" ab sofort verfügbar....

Trailer zeigt die neuen Multiplayer-Inhalte. Ein weiterer Trailer zum Continuum-DLC macht euch mit den neuen Multiplayer-Inhalten in Form von vier Maps vertraut.
Koei Tecmo kündigt Action-Crossover an. Koei Tecmo hat heute zusammen mit Omega Force ein neues Actionspiel angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Crossover aus mehreren hauseigenen Marken....
Sendung vom 11.04.2017. Gameswelt News vom 11.04.2017: GTA Online neuer Modus, Xbox Sale, God of War Mulitplayer & neues Overwatch Event.
Dann erscheint es in Japan. Mit Dragon Quest XI soll die bekannte Rollenspiel-Reihe abermals fortgesetzt werden. Wie angekündigt wurde heute nun der Termin bestätigt - zumindest schonmal für Japan....
Call of Duty: Black Ops 2 nun kompatibel. Nun ist ein weiterer Klassiker für die Xbox One erhältlich. Ihr könnt jetzt Call of Duty: Black Ops 2 auf der Konsole spielen....
Action-Crossover angekündigt. Koei Tecmo und Omega Force haben mit Warriors All-Stars ein Action-Crossover verschiedener hauseigener Marken vorgestellt.
Das ist die Karte "Rock Bottom". Mit "Rock Bottom" wird in diesem Videoclip die nächste Karte aus Mirage: Arcane Warfare gezeigt.
Titel ab heute erhältlich. Ab sofort ist Aaero für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
Video erklärt das Ausrüstungssystem. In diesem Video zu Injustice 2 wird euch das Ausrüstungssystem des Sequels erläutert.
Diese Features bietet die Switch-Version. Der neue Trailer zu Mario Kart 8 Deluxe macht euch mit den Features der Switch-Version vertraut.
Die Striker-Klasse im Video. Dieser neue Teaser zu Black Desert Online stellt euch die Striker-Charakterklasse vor.
Offizieller Trailer zum PS4-Start. Zum Start der PS4-Umsetzung von Skyforge haben die Macher diesen neuen Trailer veröffentlicht.
Titel ab morgen erhältlich. Pünktlich zum morgigen Launch von The Sexy Brutale gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Neues Spiel der This-War-of-Mine-Macher. Die Macher von This War of Mine stellen in diesem Trailer mit Frostpunk ihr nächstes eisiges Spiel vor.
Rallycross im Rennspiel vertreten. Im Rennspiel-Sequel Project CARS 2 dürft ihr euch auch im Rallycross versuchen.
PC-Fassung ab sofort erhältlich. SEGA hat heute überraschend direkt die PC-Umsetzung von Bayonetta via Steam verfügbar gemacht.
Neuer Trailer zur Terminbekanntgabe. Mit dem 23. August 2017 wurde nun der Veröffentlichungstermin von Uncharted: The Lost Legacy bekanntgegeben.
Rallycross wird Teil des Sequels. Rennspiel-Anhänger bekommen mit Project CARS 2 ein vielversprechendes Sequel an die Hand. Dieses bekommt in Form des Extremsports Rallycross auch besondere neue Inhalte spendiert....
Europäische Beta startet diese Woche. Mit Gran Turismo Sport steht der nächste Teil der erfolgreichen Rennspiel-Reihe auf der PlayStation 4 vor der Veröffentlichung. Vorab können nun auch europäische Spieler im Rahmen einer Beta erstm...
Erste Erweiterung erscheint in Kürze. Mit Ghost Recon: Wildlands hat Ubisoft einen überraschend erfolgreichen Hit gelandet. Nun steht auch schon die erste Erweiterung zum Open-World-Actionspiel in den Startlöchern....
Überraschung: PC-Version ab sofort erhältlich!.

Zuletzt deutete sich ja bereits eine Ankündigung rund um die erfolgreiche Action-Franchise Bayonetta an. Nun steht auch fest, worum es sich bei dieser Andeutung gehandelt hat....

Naughty Dog bestätigt den Erscheinungstermin. Mit Uncharted: The Lost Legacy wurde ja bereits vor einiger Zeit ein Spin-Off zur PlayStation-exklusiven Reihe angekündigt. Der eigenständige Titel hat nun auch endlich einen Erscheinungstermin erha...
In Deutschland der erfolgreichste Titel im März. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, kurz BIU, hat zusammen mit der GfK nun die deutschen Software-Charts für den abgelaufenen Monat März veröffentlicht....
ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC vorgestellt.

Hardware-Hersteller ASUS hat mit der ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC ein neues Grafikkartenmodell offiziell vorgestellt. Dieses soll eine noch höhere Performance ermöglichen....

Die What-the-fuck-Hexe prügelt endlich auf dem PC.

Bayonetta schert sich nicht um Konventionen – auch nicht auf dem PC. Dieser Ultra-Japano-Prügler lässt Augen und Daumen glühen.

Ryzen-5-Prozessoren starten in den Verkauf. Nachdem bereits die Ryzen-7-CPUs im vergangenen Monat März in den Handel gegangen sind, hat AMD nun auch die leistungsstärkeren Ryzen-5-Prozessoren veröffentlicht....
Der DLC Temporal Battle Arena im Trailer. Im I am Setsuna-DLC Temporal Battle Arna tretet ihr gegen die KI von Fremden oder Freunden an.
Switch-exklusiver DLC erhält Release-Termin.

Der DLC zu I am Setsuna, Temporal Battle Arena, hat einen Release-Termin erhalten. In der Erweiterung, die exklusiv für die Switch erscheint, tretet ihr gegen die KI von Fremden und Freunden an.

Franchise heute vergünstigt bei Gamesplanet. Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet ist derzeit die gesamte BioShock-Reihe vergünstigt zu haben....
Neuer Gegner-Modus "Land Grab" veröffentlicht.

Rockstar Games hat einen neuen Gegner-Modus namens Land Grab veröffentlicht. Darin verschlägt es euch in den Cyberspace, wo ihr in Teams gegeneinander antretet.

Neuer Titel des Mass-Effect-Teams auf der E3?. Das für das ursprüngliche Mass Effect verantwortliche Entwicklerteam bei BioWare werkelt derzeit an einem noch geheimen Projekt. Die Vorstellung des neuen Titels könnte aber womöglich mittelfristi...
Videoüberblick über die 3DS-Version. Das Video verschafft euch einen kurzen Videoüberblick über die 3DS-Umsetzung von Dragon Quest XI.
Videoüberblick über die PS4-Version. Das Video verschafft euch einen kurzen Videoüberblick über die PS4-Umsetzung von Dragon Quest XI.
Titel ab heute erhältlich. Ab sofort könnt ihr euch Crawl auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One zulegen.
Offizieller Trailer zum heutigen Release. Pünktlich zur heutigen Veröffentlichung des farbenfrohen Yooka-Laylee gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Das bietet das Frühjahrs-Update. Planet Coaster bekommt ein Frühjahrs-Update mit frischen Features spendiert.
Frühjahrsangebote: 350 Spiele stark reduziert.

Die Frühjahrsangebote im Xbox-Store sind gestartet. Vom 11. bis zum 17. April gibt es 350 Spiele für die Xbox One und Xbox 360 stark reduziert.

Geleakter Trailer verrät alle Details zum Event.

Zum kommenden Overwatch-Event "Insurrection" wurde ein Trailer geleakt. Dieser verrät alle Details zum Event.

Für diese Plattform soll P7 erscheinen.

Remedys neues Projekt P7 soll auf mehreren Plattformen erscheinen. Eine davon hat der Entwickler jetzt in seinem Blog verraten.

Rush, Clutch und Duel im Test.

Die eSports-Organisation Fnatic will Mäuse, Tastaturen und Headsets an den Mann bringen. Entsprechen die Produkte dem großen Namen?

Switch-Version möglich.

Möglicherweise werdet ihr die Chance haben, Nidhogg 2 auch auf euer Nintendo Switch zocken zu können.

Update aktualisiert den Kopierschutz.

Der letzte Patch für Mass Effect: Andromeda hat nicht nur Fehler ausgebügelt, sondern auch den Kopierschutz der PC-Fassung aktualisiert.

Kommt der Titel mit einem Multiplayer-Modus?.

Möglicherweise werdet ihr die Chance haben, das neue God of War auch in einem Mehrspielermodus zocken zu können.

Bislang günstigste AMD-Ryzen-Motherboards vorgestellt. MSI hat neue AM4-Motherboards mit AMD-A320-Chipsatz vorgestellt. Dabei handelt es sich um die bislang günstigsten Motherboards für die neuen AMD-Ryzen-CPUs....
PC-Titel ab sofort erhältlich. Anlässlich der Veröffentlichung von The Signal From Tölva gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Die Eröffnungssequenz vorab im Video. Noch vor dem Release von Dawn of War III könnt ihr euch in diesem Video schonmal die Eröffnungssequenz ausführlich zu Gemüte führen.
Survival Week mit Conan Exiles und mehr gestartet. Schnäppchenjäger aufgepasst: Zur Abwechslung geht es einmal nicht direkt zu Steam, sondern in diesem Fall in den Humble Store. Dort wurde nun die "Survival Week" eingeläutet....
PS4-Version bekommt neue Inhalte + VR-Unterstützung. Nächste Woche veröffentlicht das Entwicklerstudio Flippfly ein kostenfreies Update zur PS4-Version von Race the Sun, das neue Inhalte und eine VR-Unterstützung liefert....
DICE kündigt neue Karte für Juni an.

Nachdem man zuletzt ja die Pläne für die Zukunft von Battlefield 1 ausführicher dargestellt hat, haben die Mannen von DICE nun eine neue Karte für den aktuellen Shooter vorgestellt....

Version 1.13 bringt viele PvP-Änderungen. Im Laufe dieser Woche wird es noch vor dem Oster-Wochenende ein neues Update zu Dark Souls III geben, das vor allen Dingen im PvP-Bereich Änderungen mit sich bringen wird....
Werkeln die Kult-Entwickler an neuer IP?. Viele Jahre hat Blizzard vor allen Dingen auf seine bestehenden Marken gesetzt; zuletzt landete mit Overwatch aber auch einen Volltreffer mit einer neuen IP. Der Kult-Entwickler scheint sich nun wiede...
Werkelt BioWare an neuem Prototypen?.

Für viele Fans gilt die Reihe Star Wars: Knights of the Old Republic mitunter als die gelungenste Umsetzung der Sci-Fi-Franchise im Spielebereich. Möglicherweise wird diese nun fortgesetzt....

Die Story des ersten Teils im Gesamtüberblick. Am 08. September erscheint Destiny 2 und es werden sicherlich auch Neulinge in das Sci-Fi-Epos einsteigen. Nun könnt ihr euch auf eine simple Art und Weise einen Überblick über das bisher Geschehen...
Sendung vom 10.04.2017. Gameswelt News vom 10.04.2017: Horizon: Zero Dawn Teil 2, Uncharted: The Lost Lagacy, Overwatch & Mass Effect Andromeda.
Video-Review zu Yooka-Laylee. Kann Playtonic Games mit ihrem neuen Buddy-Platformer Yooka-Laylee die Magie der N64-Ära wieder einfangen?
Entwickler über ihre Vision für das Sequel. In einem ersten Entwicklertagebuch gehen die Macher auf ihre Vision für das Spiel ein.
Karten-Editor im Video vorgestellt. In diesem Videoclip zu Besiege wird euch der Karten-Editor zum PC-Titel näher gebracht.
Teaser fokussiert sich auf Nebenhandlung. Dieser Teaser-Clip fokussiert sich auf eine Nebenhandlung von Get Even.
Strategiespiel versucht sich bei Greenlight. Das Strategiespiel Battle Commanders versucht via Greenlight auf Steam zu landen.
PSVR-Titel startet durch. Mit Starblood Arena startet ein neuer PSVR-Titel ab dieser Woche durch; wir zeigen den Launch-Trailer.
Drittes APEX-Mission-Briefing im Video. Die dritte APEX-Mission erwartet euch im aktuellen Mass Effect: Andromeda; wir zeigen euch hier das Video-Briefing.
Flash feiert sein Comeback. Auch Flash wird in Injustice 2 wieder mit von der Partie sein; hier gibt es den Trailer zur Ankündigung.
Platzbedarf auf der Switch bleibt überschaubar. Ende April erscheint die umfangreichste und beste Fassung von Mario Kart 8 für die Switch. Der Mario Kart 8 Deluxe getaufte Funracer hat dabei zum Glück auch moderate Speicherplatzanforderungen....
Binnen kürzester Zeit im Millionen-Club. PlayerUnknown's Battlegrounds ist binnen kürzester Zeit zu einem echten Hype-Titel auf dem PC geworden. Das äußert sich nun auch in den Verkaufszahlen....
Discovery-Update bringt Marktplatz als Neuerung. Der Windows-10- und Mobile-Version von Minecraft wird in Kürze ein neues Update auf die Version 1.1 verpasst. Das sogenannte Discovery-Update bringt auch eine große Neuerung mit sich....
Neuer Spielmodus auf dem Sandbox-Server verfügbar. Zusammen mit dem österreichischen Entwickler Bongfish haben Wargaming an einem neuen Spielmodus mit dem Namen "Frontline" gewerkelt, der ab sofort ausprobiert werden kann....
Free-Play-Woche lockt mit kostenfreiem Ausprobieren. Wer bislang noch einen Bogen um The Elder Scrolls Online gemacht hat, sich das Online-Rollenspiel aber einmal genauer ansehen möchte, der bekommt nun eine passende Gelegenheit dazu....
PC-Beta vor dem Verkaufsstart angekündigt. Für PSVR ist die Neuauflage von Battlezone bereits seit Oktober vergangenen Jahres erhältlich. Nun steht auch die Veröffentlichung für VR-Headsets auf dem PC bevor....
Spielereihe wird mit weiterem Teil fortgesetzt. Bandai Namco hat heute nicht nur gleich zwei Spielesammlungen rund um die Naruto-Franchise angekündigt. Mit Naruto to Boruto: Shinobi Striker wurde zudem ein komplett neuer Ableger bestätigt....
Switch-Version zeitnah im Anflug. Nicalis und Headup Games verkündeten heute eine neue strategische Partnerschaft. Das hat auch Auswirkungen auf die Veröffentlichung von The Binding of Isaac: Afterbirth+ für die Nintendo Switch...
Neuigkeiten zu Switch & 3DS in dieser Woche.

Noch für diese Woche hat Nintendo die nächste Direct-Ausgabe anberaumt....

The Flash im neuen Trailer. In Injustice 2 kämpft The Flash blitzschnell, überrascht damit seine Feinde und ringt sie alle nieder.
Deutsche Sucht-App startet durch.

Das in Deutschland entwickelte Mobile-Game Gates: Clash of Dimensions möchte der nächste große Wurf in den App-Stores werden.

Gleich zwei Spiele-Bundles angekündigt.

Wer bislang noch einen Bogen um die Spielereihe Naruto Shippuden gemacht hat, sich aber durchaus für diese interessiert, der bekommt nun gleich zwei passende Angebote spendiert....

Dieses außergewöhnliche Projekt gibts jetzt bei Kickstarter.

Auf Kickstarter ging ein außergewöhnliches Pong-Projekt an den Start. Ein Kaffeetisch mit eingebauten Pong-Spiel soll im August in Produktion gehen

Konsolenversion erhält konkreten Termin. Seit 2015 ist Valhalla Hills bereits für den PC zu haben. Auch eine Konsolenumsetzung ist schon länger bestätigt, ließ bis dato aber noch auf sich warten. Nun gibt es endlich einen konkreten Ersch...
Sendung #09 - Das große Quiz-Duell. In dieser Ausgabe von Getting Buckets küren wir den ultimativen Quiz-Champion. Kuro und Dré treten in einem Quiz rund und Basketball und Videospiele an.
Ein neues mysteriöses Pokémon!. Das neue Pokémon Marshadow wurde für Pokémon Sonne und Mond enthüllt. Es gehört den Typen Kampf und Geist an.
Marshadow: Das wissen wir über das neue Pokémon.

Marshadow ist das 802. Taschenmonster für Pokémon Sonne und Mond. Nun, da es offiziell angekündigt wurde, wissen wir etwas mehr.

Endlich: Release-Termin für ersten Story-DLC enthüllt.

Die Erweiterung zu Nioh hat endlich einen Release-Termin. Der DLC im kommenden Monat hört auf den Namen Dragon of the North.

Brutal und kostenlos: Wie gut ist der stylische PS4-Shooter wirklich?.

Der God-of-War-Schöpfer David Jaffe lässt es mit dem Arena-Shooter Drawn to Death auf der PlayStation 4 ordentlich krachen.

Das soll der Nachfolger bieten.

In einem Interview haben verschiedene Entwickler von Horizon: Zero Dawn darüber gesprochen, was ein potentieller Nachfolger beinhalten sollte.

Spielszenen aus dem kommenden Strategiespiel. Mit Plague Road steht ein neues Strategiespiel unter anderem auf den PlayStation-Plattformen PS4 und PS Vita ins Haus; der Trailer zeigt erste Spielszenen.
Action-RPG für PC angekündigt. TimeStop Interactive werkelt an Lost God, einem neuen Action-Rollenspiel für den PC.
Arcade-Plattformer versucht sich bei Steam. Via Greenlight soll der Arcade-Plattformer EON BREAK den Weg zu Steam finden.
Unterstützt doch kein Xbox Play Anywhere. Ab morgen ist das Crowdfunding-finanzierte Yooka-Laylee endlich erhältlich. Ein Feature wird dann jedoch nicht mit von der Partie sein, obwohl dieses seitens Microsoft so kommuniziert wurde....
Agents of Mayhem Event-Bericht aus London. Felix war in London und konnte sich das neue Spiel der Saint's-Row-Macher ausführlich anschauen. Wie seine Meinung zu Agents of Mayhem am Ende ausfällt?
Diese 4er-ZockSession zerstört Freundschaften. Die geschätzten Kollegen Felix, Kuro, Hoppi und Flo haben es sich auf der Couch gemütlich gemacht um eine Runde FlatOut 4: Total Insanity zu zocken. Doch wer konnte ahnen das es so endet!
Weiterer Bericht in der kommenden Woche.

Solltet ihr noch nicht genug Informationen zur Hardware der Xbox One Project Scorpio erhalten haben, wird es in der kommenden Woche einen weiteren Bericht dazu geben.

Video-Review zu Snake Pass. Snake Pass erinnert mit seinem Charme sehr an den alten Rare-Klassiker Banjo-Kazooie. Doch was hat es es spielerisch zu bieten?
Sichert euch den Soundtrack.

Gute Nachrichten für alle Yooka-Laylee-Fans: Ab sofort könnt ihr euch den Soundtrack zum bunten Plattformer sichern.

Leak zeigt die neuen Skins des April-Events. Voraussichtlich am 11. April wird es ein neues Ingame-Event in Blizzards Erfolgstitel Overwatch geben. Dabei könnt ihr neue Skins einheimsen....
So lange soll euch das Spin-Off beschäftigen.

Im Laufe des Jahres soll mit Uncharted: The Lost Legacy ein eigenständiges Spin-Off zur erfolgreichen PlayStation-Reihe erscheinen. Nun gibt es abermals neue Infos bezüglich des konkreten Umfangs....

Volldampf voraus: Erscheint der Titel auf Steam?.

Nachdem bekanntgegeben wurde, dass Destiny 2 für den PC erscheint, ist nun die Frage, welcher Dienst den Titel erhalten wird. Steam scheint ein heißer Kandidat zu sein.

Darum ist eine Switch-Umsetzung schwierig.

Mit Overwatch hat Blizzard Entertainment einen Volltreffer gelandet, der auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One erfolgreich unterwegs ist. Spieler hoffen aber auch auf eine Umsetzung für die Switch...

Steigende Nutzerzahlen & neue Versprechen.

In einem Blog-Eintrag geht Entwickler Niantic auf die aktuellen Nutzerzahlen von Pokémon GO ein. Außerdem werden neue Features versprochen.

Patch sorgt für Probleme.

Eigentlich sollte das neue Update Mass Effect: Andromeda verbessern, jedoch scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Was ist besser als gut? Böse!.

Mit Dungeons 3 geht Kalypso weiter auf die Wünsche der Community ein und dreht behutsam an einigen Stellschrauben.

Dennis war für euch auf der PSX. Dennis war in diesem Jahr für euch auf der PlayStation Experience in München. Neben sehr vielen PSVR-Titeln, konnte er auch PREY und Tekken 7 für die PS4 anzocken.
Soll Microsoft die PS4 in den USA überflügeln lassen. Seit dem Release der beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 hat Sony weltweit mehr oder weniger deutlich die Nase vorn. Zumindest in den USA könnte sich das mit der Veröffentlichung de...
Creative Director von Far Cry 4 geht von Bord. Der französische Entwickler und Publisher muss einen namhaften Abgang bei der Belegschaft verkraften. Ein Creative Director geht von Bord und wechselt zur Konkurrenz....
DLC-Ankündigung steht unmittelbar bevor. Wer auf neue Inhalte für das aktuelle Strategiespiel Halo Wars 2 wartet, der wird bald erhört. In Kürze wollen sich die Macher diesbezüglich offiziell äußern....
Westworld-Darstellerin wirkt beim Projekt mit. Naughty Dog hat vor einiger Zeit ja etwas überraschend The Last of Us: Part II offiziell angekündigt. Für das Blockbuster-Sequel hat man sich nun auch die Unterstützung einer bekannteren Schauspie...
Arcade-Sequel versucht sich bei Steam. Via Greenlight soll das Arcade-Action-Sequel Warlocks 2: God Slayers den Sprung auf Steam schaffen.
Das tut sich im Multiverse-Update. Das Video macht euch mit den Neuerungen des Multiverse-Updates in Besiege vertraut.
Erster Einblick in die Collector's Edition. Es dauert nicht mehr lange, dann kommen Adventure-Freunde mit Syberia 3 wieder voll und ganz auf ihre Kosten. Zeit also, sich auch einmal die Collector's Edition für die Sammler unter euch zu Gemüte...
Die zehn größten Nervensägen in Spielen. Diese zehn Helden sind alles – nur nicht das, was wir uns unter einem sympathischen Protagonisten vorstellen, mit dem wir uns identifizieren können.
Sendung vom 07.04.2017. Gameswelt News vom 07.04.2017 mit Project Scorpio, Mass Effect: Andromeda Patch, Battlefield 1 Zukunft und Diablo III.
Pilotsendung #01 - Alles zu WrestleMania 33. Hell Yeah! Die WWE 2K Show. In unserer Pilotfolge sprechen Holger und Kuro ausführlich über WrestleMania 33.
Nur am Wochenende: Zockt drei Spiele kostenlos!. Ihr habt am Wochenende noch keine Pläne? Dann probiert doch einen dieser drei Titel kosten los aus!...
Agents of Mayhem, PSX 2017, Snake Pass und FlatOut 4. Insert Coin #374 mit Agents of Mayhem aus London, der PSX 2017 aus München, Snake Pass und einer 4er-ZockSession zu FlatOut 4.
Pure Gänsehaut: Neuer Horror-Titel kündigt sich an.

Nippon Ichi Software startete eine Teaser-Seite für ein neues Horrorspiel. Was steckt hinter dem neuen Schocker?

Das ist Volt!. Mit Volt wird in diesem Trailer der nächste Charakter aus Brawlout näher vorgestellt.
Entwickler erklären den Multiplayer-Modus. Mit diesem neuen Entwicklervideo wollen euch die Macher den Einstieg in den Multiplayer-Modus von Dawn of War III erleichtern.
Uncharted 4 ist Spiel des Jahres, aber Indies räumen ab. In Großbritannien wurden nun die begehrten BAFTA Awards 2017 verliehen. Einmal mehr war dabei Uncharted 4: A Thief's End einer der strahlenden Sieger....
Warhammer-Titel konkret datiert. Der Warhammer-Titel Man O' War: Corsair wurde für den PC nun konkret für den 19. April 2017 datiert.
Das tut sich im Update Nr. 24. Die Neuerungen im mittlerweile bereits 24. Update zu Conan Exiles werden in diesem Video näher erläutert.
Das hat sich aufgrund von Feedback getan. In Sea of Thieves wurde aufgrund von Feedback Einiges geändert; das neue Video verrät euch, was genau.
Bodenkämpfe locken im VR-Titel. Im VR-Titel EVE: Valkyrie locken nun dank eines neuen Updates auch Bodenkämpfe; der Trailer vermittelt erste Eindrücke.
Die spielbare Fraktion der Scavs. In diesem Video wird euch mit den Scavs eine spielbare Fraktion aus dem kommenden Shooter Escape from Tarkov vorgestellt.
Das tut sich im neuesten Early-Access-Update. Der PC-Titel Stellar Overload bekommt ein neues Early-Access-Update spendiert; das Video verrät, was sich dabei getan hat.
Video stellt die verschiedenen Charaktere vor. Dieser neue Trailer zu Shiness: The Lightning Kingdom stellt euch die verschiedenen Charaktere im Spiel vor.
Alles zum Thema Aerodynamik. Der dritte Teil der Videoreihe zum Motorsport Manager geht näher auf das Thema Aerodynamik ein.
Closed Beta pünktlich zum Wochenende live. Pünktlich zum Wochenende ist nun die geschlossene Beta-Testphase von Master X Master live gegangen. Das hat NCsoft West heute per Pressemeldung angekündigt....
Strategiespiel steht in den Startlöchern. Der unabhängige Berliner Entwickler Point Blank Games werkelt seit geraumer Zeit am Strategiespiel Shock Tactics. Nun steht der PC-Titel in den Startlöchern....
Neue Folge erst um 17 Uhr!.

Planänderung: Heute müsst ihr leider eine Stunde länger auf Insert Coin # 374 warten. Deswegen lohnt sich Einschalten aber umso mehr!

Tour macht erstmals in Düsseldorf Halt. Mit "Distant Worlds" gibt es seit geraumer Zeit eine Konzertreihe, in der die Musik aus den Spielen der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy aufgegriffen wird. Nun macht diese erstmals auch in Düsseldorf...
Jagd auf 23. Elusive Target eröffnet. Es ist mal wieder soweit: Square Enix und Io Interactive haben das nächste Elusive Target im Stealth-Actionspiel Hitman verfügbar gemacht....
Deutlich günstiger bei Gamesplanet. Wer sich das Action-Rollenspiel Mass Effect: Andromeda jetzt, da der kürzlich erschienene Patch diverse Verbesserungen bewirkt, gerne zulegen möchte, sollte sich das aktuelle Angebot bei Gamesplanet...
Wii-U-Umsetzung kommt im Mai. Für PS4 und Xbox One ist die Warmastered Edition von Darksiders schon seit letztem Jahr erhältlich. Nun wird - wie versprochen - auch noch die Wii U versorgt....
Zukunftspläne: Monatliche Updates, Erweiterungen und mehr!.

Auf der offiziellen Webseite hat sich Entwickler DICE zu Wort gemeldet und die Zukunftsplanungen für den aktuellen Shooter Battlefield 1 kommuniziert. Künftig soll es deutlich regelmäßiger Updates...

Das wurde auch Zeit: Patch haucht Puppengesichtern Leben ein.

Kleine Maßnahme, große Wirkung: Patch 1.05 für Mass Effect: Andromeda verleiht den Charakteren so viel mehr Menschlichkeit.

Rekordwertung 94% auf Steam - wie genial ist es wirklich?.

Wer noch immer glaubt, Indie-Games dümpelten ewig im Early-Access herum und könnten in Sachen Spielspaß nicht mit den Titeln der großen Studios mithalten, kennt Battle Brothers nicht.

Action-Rollenspiel landet bei Kickstarter. Das Action-Rollenspiel Hellpoint für PC, PS4 und Xbox One landet bei Kickstarter.
Auszug aus dem Soundtrack. Hier könnt ihr euch schonmal selbst ein Bild vom Soundtrack aus RiME machen.
Neuer Cinematic-Trailer zum Weltraum-Epos. Zum Sci-Fi-Titel EVE Online gibt es wieder mal einen neuen Cinematic-Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
Wow: Karte dreimal so groß wie die des Vorgängers!.

Das Sequel State of Decay 2, das für Xbox One und Windows 10 erscheint, soll durchaus große Ausmaße annehmen, wenn man dieses mit dem Vorgänger vergleicht....

Erreicht den ersehnten Gold-Status. Frohe Kunde für Fans der klassischen Franchise Wonder Boy. Der neueste Teil Wonder Boy: The Dragon's Trap dürfte pünktlich erscheinen, denn die Entwicklungsarbeiten wurden abgeschlossen....
Hausband von CCP Games im Spiel vertreten. Die Entwickler von Harmonix bringen die Songs der Hausband vom Studio CCP Games in Rock Band 4. Das befreundete Entwicklerteam feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag....
Längere Akkulaufzeit: Wird die Konsole mit diesem Zubehör perfekt?.

Die Nintendo Switch lässt sich ja nicht nur stationär, sondern auch mobile verwenden. Dabei wird von vielen die etwas überschaubare Akkulaufzeit bemängelt. Abhilfe soll nun ein neues Case schaffen...

Neuauflage des CS:GO-Turniers angekündigt. Grafikkarten-Hersteller NVIDIA hat nun die Neuauflage des hauseigenen Turniers GeForce Cup in Counter-Strike: Global Offensive angekündigt. Dabei gibt es ein durchaus üppiges Preisgeld abzustauben....
Candy-Crush-Macher arbeiten an Mobile-Umsetzung.

Die Call-of-Duty-Reihe ist auf dem PC und den Heimkonsolen ja eine der größten Spielereihen überhaupt. Künftig soll die Franchise aber auch im Mobile-Bereich deutlich bedeutender werden....

Neue Konsole schwört Kinect endgültig ab.

Gestern wurden die technischen Spezifikationen der neuen Project Scorpio bekannt. Ein Detail ist dabei bislang etwas untergegangen: Microsoft lässt auch bei der leistungsstarken Konsolen den Kinect-P...

Call of Duty Weekend lockt mit Rabatten. Schnäppchenjäger, die den ein oder anderen Titel der erfolgreichen Shooter-Reihe Call of Duty nachholen wollen, sind an diesem Wochenende im Humble Store richtig....
Web Media Publishing AG ist offizieller Medienpartner.

Auf der kommenden Social Conference in München tritt die Web Media Publishing AG als offizieller Medienpartner in Erscheinung.

Sendung vom 06.04.2017. Gameswelt News vom 06.04.2017 mit Project Scorpio, Fifa 17, Gears of War 4 und Call of Duty
Warhorse Studios stellen den Cast vor. Mit Kingdom Come: Deliverance werkeln die Warhorse Studios derzeit an einem echten Hoffnungsträger für das RPG-Genre. Zu einem gelungenen Spiel sollen zum Release auch zahlreiche Schauspieler beitra...
Fun-Sportspiel für alle aktuellen Plattformen. Basketball-Fans, die etwas humorvoller an die ganze Sache rangehen wollen, bekommen mit NBA Playgrounds schon bald einen neuen Titel an die Hand....
Teaser zum neuen Update veröffentlicht. Auch zum neuesten Update zu The Wild Eight gibt es wieder einen Teaser, der die Neuerungen vorstellt.
Spielszenen aus dem Cyberpunk-Abenteuer. Dieser Trailer zeigt euch einige Spielszenen aus dem 2D-Cyberpunk-Abenteuer Dex.
MOBA wird zum Funracer. In Apollo's Racer Rumble wird der MOBA-Titel Smite kurzerhand zum Funracer.
Die Neuerungen im April-Update. Spieler von Gears of War 4 erhalten im April per Update wieder frische Inhalte an die Hand.
Die Schauspieler im Rollenspiel. In diesem Video stellen die Warhorse Studios die Darsteller im kommenden Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance vor.
Saber Interactive kündigt Sportspiel an. Saber Interactive hat mit NBA Playgrounds ein neues Sportspiel für alle aktuellen Plattformen angekündigt.
Exploration-Adventure vorgestellt. Onevision Games hat mit Dystoa ein neues Exploration-Adventure für PC vorgestellt.
Square Enix verschafft Spielüberblick. Dieser Trailer soll euch einen Überblick über das Mobile-JRPG SINoAlice verschaffen.
JRPG erscheint via Square Enix Collectiv. Magnus Games veröffentlicht sein JRPG Re:Legend via Square Enix Collective.
Willow Blue im Video vorgestellt. Mit Willow Blue wird in diesem Trailer ein weiterer Charakter aus The Sexy Brutale vorgestellt.
Shaheen trifft im Trailer auf Lars. Im neuen Gameplay-Trailer zu Tekken 7 treffen Shaheen und Lars aufeinander.
Das sind Meena und Maya. Der neueste Charakter-Trailer zum in Kürze erscheinenden Dragon Quest Heroes II stellt euch Meena und Maya vor.
Ein Spielüberblick in Videoform. Der Overview-Trailer soll euch einen generellen Überblick über das ab morgen erhältliche Yo-Kai Watch 2 verschaffen.
Neuer Trailer stellt Captain Cold vor. In einem weiteren Clip zu Injustice 2 am heutigen Tag wird mit Captain Cold ein weiterer Charakter vorgestellt.
Noch ein Auszug aus dem Soundtrack. Einen zweiten Auszug aus dem Soundtrack des Spiels gibt es hier mit der "Eris's Diary Theme".
Erster Auszug aus dem Soundtrack. Mit "Amidst the Breeze" bekommt ihr hier einen ersten Auszug aus dem Soundtrack des PC-Spiels zu hören.
Elfminütige Demo von der PAX East. Hier könnt ihr euch nun auch im Netz die elfminütige Gameplay-Demo zum Spiel von der PAX East in Boston ansehen.
Über sechs Minuten mit dem Jaguar XJR-9. Dieses Video nimmt euch im Project CARS 2 im Jaguar XJR-9 mit.
Das ist die Drifter-Klasse. In diesem Trailer zu The Unspoken wird euch die Drifter-Klasse näher vorgestellt.
Das gibt es in Version 1.4.1. Eine Neuerung in Version 1.4.1 von Star Conflict stellt euch dieser Trailer zum Spiel vor.
Die Ursprünge der Society. Die Ursprünge der schurkischen Allianz, die Society, werden im vierten Teil der Videoreihe näher beleuchtet.
Knapp zwei Minuten neue Spielszenen. Der Survival-Gameplay-Trailer zeigt euch knapp zwei Minuten Spielszenen aus dem kommenden Aven Colony.
Einzelspieler-Kampagne ab heute erhältlich. Mit "Der Fall der Dunklen Bruderschaft" ist seit heute eine neue Einzelspieler-Kampagne zum Sammelkartenspiel erhältlich.
Trailer stellt Looting-System vor. In diesem Trailer zum nahenden The Surge stellen die Macher das Looting-System und die daraus resultierenden Möglichkeiten vor.
Necromancer-Beta in Kürze. In Diablo III soll als nächstes die Necromancer-Klasse Einzug erhalten. Bevor es soweit ist, wird es in diesem Zusammenhang aber noch einen Betatest geben....
Noch mehr Power: Leistungsstärkste Grafikkarte der Welt.

NVIDIA wird irgendwie nicht müde, immer stärkere Grafikkarten rauszuhauen. Nach der kürzlich veröffentlichten GTX 1080 Ti hat der Hersteller nun eine neue TITAN-Variante auf den Markt gebracht....

Soll alle alten Spiele ebenfalls besser machen.

Via Digital Foundry hat Microsoft heute die technischen Details seiner neuen Plattform Xbox One Project Scorpio bekanntgegeben. Von der Leistungsstärke der Premium-Konsole sollen aber nicht nur die n...

Onlinespiel erscheint für PS4 und Xbox One. Schon länger treibt das Onlinespiel Marvel Heroes auf dem PC sein Unwesen. Nun wurde auch eine Umsetzung für die aktuelle Konsolengeneration angekündigt....
Einzelspieler-Kampagne veröffentlicht.

Im März wurde das The Elder Scrolls Legends für PC und iPad veröffentlicht. Wenige Wochen später folgte nun der Release der ersten großen Einzelspieler-Kampagne....

PC-Release erfolgt in Kürze. Robot Entertainment hat heute endlich den konkreten Veröffentlichungstermin für die PC-Vollversion von Orcs Must Die! Unchained bekanntgegeben. Lange müsst ihr auf die PC-Fassung demnach nicht mehr...
Probiert den VR-Titel in Berlin selbst aus. Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft wird sich in diesem Jahr auf dem Making Games Festival die Ehre geben. Dabei hat man einen kommenden VR-Titel im Gepäck....
Hat ein Update bekommen + wird Free-to-Play. Dropzone wurde am 15. Februar 2017 als Early-Access-Spiel für den PC veröffentlicht. Nun wird der RTS-MOBA-Hybrid umgestaltet....
Konkrete Infos zur neuen Konsole.

Die Kollegen von Digital Foundry durften sich auf Einladung von Microsoft in Redmond herumtummeln und exklusiv einen tieferen Blick in Hardware und Leistung der kommenden Xbox Project Scorpio werfen....

Vollversion datiert. Der Warhammer-Titel Man O' War: Corsair ist bereits seit geraumer Zeit im Early Access verfügbar. Nun haben die Macher auch die fertige Spielversion endlich datiert....
April-Update: Neue Maps und ... äh, Schokowaffen?!.

Auch im April gibt es wieder ein neues Update zum PC- und Xbox-One-Actionspiel Gears of War 4. Dieses bringt neue Inhalte mit sich....

Game-Bundle mit Warhammer 40.000: Dawn of War 3. Kaum ein PC-Spiel, bei dem nicht ein oder mehrere Hardware-Hersteller ein Game-Bundle mit Gratiscode anbieten. ASUS spendiert euch einen gratis Gamecode für Warhammer 40.000: Dawn of War 3 beim Kauf...
amiibo für Fierce Deity und Skyward-Sword-Link möglich.

Bei Best Buy sind neue amiibo für The Legend of Zelda: Breath of the Wild aufgetaucht. Spekuliert wird über die Freischaltung des Grimmige-Gottheit-Set und mehr.

Spin-Off bekommt neuen Entwickler. Mit Otherworld soll der Indie-Hit Terraria ein Spin-Off erhalten. Allerdings lief es bis dato bei der Entwicklung nicht wie gewünscht, weshalb man sich nun zu einem radikalen Schnitt entschieden hat....
Verkaufszahlen können sich sehen lassen.

Erst in dieser Woche wurde Persona 5 auch in hiesigen Gefilden veröffentlicht. Der westliche Release führte gleichzeitig zum Erreichen eines neuen Verkaufsmeilensteins....

Erscheinungsdatum bekanntgegeben. Steel Division: Normandy 44 entführt euch abermals in den Zweiten Weltkrieg. Nun gibt es für den PC-Titel auch einen konkreten Veröffentlichungstermin....
Neuer Comic bereitet auf April-Event vor. Blizzards MOBA-Titel Overwatch soll ja - das hat Blizzard unlängst per Teaser bereits durchblicken lassen - in Kürze wieder ein neues Ingame-Event erhalten. Auf dieses bereitet nun schonmal eine neu...
Activision hat große Pläne für Verfilmungen. Die erfolgreiche Shooter-Franchise Call of Duty soll den Sprung auch auf die große Kinoleinwand schaffen. Activision hat offenbar aber deutlich größere Pläne, als nur ein oder zwei ordentliche Fil...
Update behebt Kamera- und Performance-Probleme. Direkt zum Release von Yooka-Laylee gibt es auch zum farbenfrohen Jump'n'Run einen Patch, der diverse Probleme beheben soll....
Pläne für die E3 angekündigt. Auf der E3 wird Electronic Arts neben neuen Ablegern bereits bekannter Serien auch einige Überraschungen im Gepäck haben. Am 10. Juni findet die Präsentation des Entwicklers und Publishers statt....
Entwickler über die VR-Ideen. Im dritten Teil der Videoreihe namens "Hell's Kitchen" berichten die Entwickler über ihre Ideen für VR-Features.
Sendung vom 5.04.2017. Gameswelt News vom 05.04.2017: Persona 5 vs. Streamer, neuer Overwatch Hero, Crackdown 3 auf der E3 und Nintendo Switch.
Spiel zum neuen Kinofilm angekündigt. Auch zum neuen Cars-Kinofilm gibt es von Warner Bros. wieder eine entsprechende Spielumsetzung.
Das ist Skater-Königin Slash. Mit der Skater-Königin Slash wird euch in diesem Trailer der nächste Champion aus Quake Champions vorgestellt.
Landet bald bei EA Access und Origin Access. Abonnenten von EA Access auf der Xbox One sowie Origin Access auf dem PC dürfen sich schon bald über Nachschub freuen. Mit dabei ist dann auch das prominenteste Fussballspiel weltweit....
Finale der VBL steigt in Dortmund. Auch in FIFA 17 wurde in hiesigen Gefilden wieder die Virtuelle Bundesliga ausgetragen. Nun steht die Saison kurz vor dem Abschluss und das große Finale wartet....
Könnte einen neuen Standard für die Franchise setzen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat neue Features in die Videospielreihe rund um Links Abenteuer gebracht. Eins davon könnte nun ein neuer Standard werden....
Neue Spielumsetzung in Zusammenarbeit mit Disney.

Die Filmreihe "Cars" wird nicht nur auf der großen Kinoleinwand fortgesetzt; auch auf Konsolen startet Warner Bros. Interactive Entertainment ein neues Abenteuer....

Erhält ein großes Gratis-Update. Dem PC-Tycoon-Spiel Transport Fever wird ein weiteres großes Update verpasst, das wieder mit diversen Neuerungen auf Inhaber wartet....
An diesem Datum steigt die offene Beta. Noch in diesem Monat erscheint Warhammer 40.000: Dawn of War III für den PC, doch im Vorfeld des Release soll es noch eine offene Beta-Testphase geben....
Fast 500 Spiele im Wahnsinns-Oster-Sale.

Auch Sony lässt zum Osterfest kräftig die Preise purzeln. Fast 500 Spiele sind um bis zu 75 Prozent reduziert. Darunter richtige Blockbuster.

Blizzard gewinnt Rechtsstreit gegen Bot-Entwickler Bossland.

Der deutsche Bot-Betreiber Bossland hat sich mit dem falschen Entwickler angelegt. Blizzard darf sich auf eine Hohe Entschädigung freuen.

Das sind die Änderungen zum Launch.

Albion Online erhält noch einmal große Änderungen zum Launch. Sandbox Interactive kündigte große Überarbeitungen am Wirtschafts- und PvP-System an.

Aktuelle Verkaufszahlen der Frogwares-Serie. Sherlock Holmes und Dr. Watson erfreuen sich nicht nur im Kino und in TV-Serien nach wie vor großer Beliebtheit, sondern mauserten sich auch in den Videospiel-Ablegern zu einer Erfolgsgeschichte....
Neues LEGO-Abenteuer startet durch. Mit LEGO City Undercover startet das neueste LEGO-Abenteuer nun auf PC, PS4, Xbox One und Switch durch.
Nächster neuer Charakter schon weit fortgeschritten. In der kommenden Woche wird Blizzard Entertainment voraussichtlich ein neues Event zu Overwatch ankündigen, doch auch der nächste neue Charakter lässt offenbar nicht mehr zu lange auf sich warten....
Inzwischen über 10.000 Spieleprojekte finanziert. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter wurden bis dato mehr als 10.000 Spieleprojekte erfolgreich finanziert, wie das Unternehmen in einem Blog-Beitrag bekannt gab....
Soundtrack gesondert vorbestellbar. Wir berichteten ja bereits, dass NieR: Automata im Millionen-Club angekommen ist und sich bereits eine Anzahl von Exemplaren im siebenstelligen Bereich verkaufen ließ. Die zahlreichen Fans können si...
Grotti Turismo: Ein wahrer Klassiker will euren Fuhrpark erweitern.

Seit gestern wartet in GTA Online ein weiterer Fahrzeugklassiker darauf, sich eurer Sammlung anzuschließen.

Atlus droht Streamern mit harten Strafen.

Für Persona 5 gibt es eine strikte Richtlinie bezüglich Videos und Streams. Wer dagegen verstößt, riskiert einen Account-Strike.

Noch mehr 360-abwärtskompatible Spiele!.

Major Nelson hat zwei neue Ergänzungen der Liste mit abwärtskompatiblen Titeln für die Xbox One angekündigt.

Die hätte man sich echt sparen können. Fortsetzungen sollen schöner, größer, besser sein. Sind sie aber oftmals nicht, wie unsere zehn schlimmsten Beispiele beweisen.
Keine Sorge: Neue Infos endlich zur E3.

Nachdem es die letzten Monate still um Crackdown 3 war, sollen schon bald neue Informationen zum Open-World-Titel folgen.

Tierschutzorganisation PETA legt sich abermals mit Nintendo an!.

PETA hat einen offenen Brief veröffentlicht, in dem 1-2-Switch! kritisiert wird. Ein bestimmtes Minispiel stößt den Tierschützern dabei besonders auf.

Neue Stage: Alte Fans werden sich freuen!.

Capcom hat eine besondere Ankündigung für Old-School-Fans von Street Fighter V im Gepäck.

So teuer ist die Konsole in der Herstellung.

Nintendo möchte die Switch gewinnbringend verkaufen. Wie hoch die Produktionskosten je Konsole sind, soll jetzt errechnet worden sein.

Das ändert sich mit Update 2.0.1.

Nintendo hat ein neues Update für Super Mario Run veröffentlicht. Gerade für Android-Nutzer dürfte es interessant sein.

Zweite neue Karte entführt in ein Hotel. Die zweite neue Karte zu Gears of War 4 entführt euch in ein Hotel; dieses wird in diesem Clip präsentiert.
Erste von zwei neuen Karten im Video. Mit "The Slab" wird euch hier wieder die erste von gleich zwei neuen Karten zu Gears of War 4 vorgestellt.
Frischer Trailer zum neuesten Zombies-Kapitel. Mit "Shaolin Shuffle" erwartet euch im neuen Continuum-DLC zum Shooter das nächste Zombies-Koop-Kapitel.
Neue Eindrücke von der Enterprise. Der neue Trailer zu Star Trek: Bridge Crew liefert euch frische Eindrücke von der Enterprise.
Probiert das Action-RPG in neuer Demo aus. Mit Dex ist bereits seit einiger Zeit ein Action-Rollenspiel auch für PC sowie PS4 und Xbox One erhältlich. Wer sich den Titel noch nicht angesehen hat, der bekommt nun eine passende Gelegenheit daz...
Zweites Kartenpaket konkret datiert.

Wer den aktuellen Shooter Call of Duty: Infinite Warfare derzeit weiterhin zockt, der bekommt schon in Kürze wieder Nachschub an die Hand. Activision hat den nächsten DLC nun nämlich konkret datier...

THQ schnürt Schnäppchenpaket für die PlayStation.

Für Schnäppchenjäger gibt es mal wieder ein neues Humble Bundle abzustauben. Dieses Mal kommen PlayStation-Gamer mit einem Faible für THQ-Titel auf ihre Kosten....

Sendung vom 04.04.2017. Heute: Battlegrounds wohl auch für Konsolen, weitere Gerüchte um die Scorpio, The Surge nicht für Switch, und Dark Souls III mit Bananen bezwungen.
Computer- und Videospielmarkt wächst weiter spürbar. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat den Jahresbericht über den Computer- und Videospielmarkt in Deutschland für das abgelaufene Jahr 2016 veröffentlicht. Dabei ist weiterhin ein...
Line-up um Star-Wars- und LEGO-Titel erweitert. Auch wenn wir in Deutschland weiter auf den Start von PlayStation Now warten, erweitert Sony das Line-up international munter weiter....
So geht es mit dem Sci-Fi-Abenteuer weiter. BioWare hat Wort gehalten und heute bekanntgegeben, wie es mit dem unlängst veröffentlichten Sci-Fi-Epos Mass Effect: Andromeda weiter geht. Der Titel musste auch Kritik einstecken und die Macher ve...
Zweiter Teil auch für die Switch. The Fall: Part 2 - Unbound wurde nun offiziell angekündigt und wird auch für die Switch erscheinen.
Multiplayer-Modus startet durch. Im PC-Titel GRIP startet nun auch der Multiplayer-Modus durch; wir haben den passenden Trailer.
Weiteres Gameplay aus dem neuen Shooter-Teil. Dieser Gameplay-Clip hält weitere Spielszenen aus dem kommenden PC-Shooter Quake Champions für euch bereit.
Das erwartet euch im Stronghold-Update. Zum PC-Titel Cloud Pirates gibt es das neue Stronghold-Update, das mit diversen Neuerungen auf euch wartet.
Adventure ab sofort erhältlich. Mit Blackwood Crossing bekommen Adventures-Fans ab heute ebenfalls neues Futter an die Hand.
Erscheinungstermin steht fest. Der PC-Titel StarCrawlers wird ab Mitte Mai 2017 in der fertigen Spielversion zu haben sein.
Das erwartet euch im Utopia-DLC. Dieses Video stellt euch die Neuerungen im Utopia-DLC zu Stellaris näher vor.
Community-Event angekündigt. Mit "The Search of Kento" wurde ein weiteres Community-Event zu Payday 2 offiziell angekündigt.
Kostprobe aus dem Soundtrack von Inon Zur. In diesem Video erhaltet ihr einen ersten Vorgeschmack auf den Soundtrack zu Syberia 3 komponiert von Inon Zur.
PS2-Klassiker kommen für PS4. Die Franchise Jak & Daxter schafft im Rahmen der PS2 Classics als nächstes den Sprung auf die PS4.
Trailer zeigt Wummen und High-Tech-Geräte. Der neue Trailer zu Prey zeigt mit Waffen, High-Tech-Geräten und sonstigen Ausrüstungsgegenständen die euch im Spiel zur Verfügung stehenden Mittel.
Neuer Teil ab heute erhältlich. Am heutigen Dienstag wurde die Persona-Reihe mit dem fünften Teil offiziell fortgesetzt.
Spielbare Switch-Demo verfügbar. Pünktlich zum Launch der Switch hatte Ubisoft vor fast genau einem Monat auch eine Umsetzung von Just Dance 2017 für die Nintendo-Konsole veröffentlicht. Wer bislang noch nicht zugeschlagen hat, ka...
Collector Bikes Pack bringt neue Motorräder. Seit Oktober 2016 ist RIDE 2 mittlerweile erhältlich, doch die Unterstützung des Rennspiels hält seitens der Entwickler weiter an. Nun gibt es beispielsweise wieder einen neuen DLC....
Update: Japan-Release bestätigt.

Einer der Blockbuster schlechthin für die Xbox One war im vergangenen Jahr sicherlich die Action-Fortsetzung Gears of War 4. Diese wurde allerdings nie in Japan veröffentlicht, doch auch das könnte...

Vorstellung in dieser Woche bestätigt!. Zuletzt mehrten sich im Netz bereits entsprechende Spekulationen, nun ist es aber wirklich fix und offiziell: Noch in dieser Woche wird Microsoft seine leistungsstarke Xbox One Project Scorpio vorstel...
Willkommen im Millionen-Club!. Square Enix hat mit seinem aktuellen Titel NieR: Automata ins Schwarze und durchaus einen Volltreffer gelandet, wie frühe Verkaufszahlen des Spiels nun unterstreichen....
Gleich zwei VR-Ableger veröffentlicht.

Croteam hat heute gleich in doppelter Hinsicht für Nachschub für VR-Gamer unter euch gesorgt. Gleich zwei Serious-Sam-Titel sind neu mit von der Partie....

Durch und durch retro.

Endlich wieder ein klassischer Plattformer von ehemaligen Rare-Mitarbeitern! Doch wie nah kommt er an Banjo-Kazooie heran?

Kostenfreie Demo für PS4 erhältlich. Wer sich für das neue Dragon Quest Heroes II auf der PlayStation 4 interessiert, der kann sich nun vorab selbst ein Bild vom Spiel machen....
Neue Chat-Headsets für PS4 und Xbox One.

Ab sofort können Spieler, die auf Xbox One oder PlayStation 4 spielen, das neue RECON CHAT, den neuesten Zugang der Headset-Familie von der Turtle Beach Corporationn vorbestellen....

Bald in echt: Sexy Unterwäsche wie im Anime.

Heiße Ankündigung aus Japan: John Peach kündigt eine aufreizende Bikini-Kollektion zu "One Piece" an.

Bei Gamesplanet vergünstigt vorbestellen und kostenlose Boni sichern.

The Surge ist momentan als Sci-Fi-Dark-Souls in aller Munde. Das Rollenspiel erscheint am 16.05.17 und kann derzeit bei Gamesplanet zu einem reduzierten Preis vorbestellt werden - obendrein gibt es no...

Erscheint der Hype-Titel nun auch für Konsolen?.

Auf Steam ist Playerunknown's Battlegrounds momentan Gesprächsthema Nummer 1. Nun könnte der Hype-Titel auch Konsolen ins Visier nehmen.

Sehen ist nicht alles: Blinder Spieler gewinnt sein erstes Turnier-Match.

Überraschung auf dem spanischen Street Fighter 5 Turnier. Ein blinder Spieler hat es geschafft, seinen Gegner zu schlagen.

Echt affig: Spiel mit Bananen als Controller gemeistert.

Dark Souls 3 durchzuspielen schafft nicht jeder. Wem das schwere Spiel dennoch zu einfach ist, spielt es einfach mit Bananen durch.

Blizzard teasert neues Event an. Blizzard Entertainment will weiter auf dem Erfolg von Overwatch aufbauen und hat rund um den MOBA-Hit nun eine neue Ankündigung angedeutet, die kurz bevor steht....
Neuer Eindruck aus dem Soundtrack. Mit "Power of the Third Eye" bekommt ihr hier einen neuen Eindruck aus dem Soundtrack von Indivisible spendiert.
Unterstützt leistungsstärkere Konsolen + nicht für Switch. Mitte Mai erscheint endlich The Surge für PC, PS4 und Xbox One. Rund um den Titel und die unterstützten Plattformen wurden nun weitere Details publik....
Klangstarkes Sounddeck.

Die Sonos Playbase ist kein reines Gaming-Produkt, aber wer zockt nicht gern mit wuchtigem Sound an der Glotze?

Morigesh stellt sich vor. Mit Morigesh stellt sich in diesem Video der nächste Charakter aus Paragon vor.
Ankündigung für HTC Vive und Oculus Rift. Nach dem Release für PSVR erscheint Batman: Arkham VR nun auch auf dem PC für HTC Vive und Oculus Rift.
Aprilscherz in Wirklichkeit ein Hinweis auf baldige Ankündigung?.

SEGA hat mit Bayonetta und der Fortsetzung ja eine qualitativ hochwertige Spielereihe geschaffen. Um eben diese gibt es nun im Nachgang zu einem Aprilscherz heftige neue Spekulationen samt Countdown....

Konkrete Spezifikationen kurz vor Enthüllung?. Langsam aber sicher wird es ernst was Microsofts leistungsstarke Konsole Project Scorpio betrifft. Möglicherweise erwarten uns noch im Laufe dieser Woche handfeste Infos....
PS2-Klassiker kommen auf die PS4. Via PlayStation Blog wurden nun die nächsten PS2-Klassiker für die aktuelle Sony-Heimkonsole PlayStation 4 angekündigt....
Maxis bittet um Mithilfe bei neuen Inhalten. Seit 2014 hält sich Dauerbrenner Die Sims 4 am Markt und wird ständig um neue Inhalte erweitert. Nun bittet Maxis in diesem Zusammenhang um die Mithilfe der Community....
Kostenlose Demo noch in dieser Woche. Seit 11. November 2016 ist das Sequel Dishonored 2 offiziell erhältlich. Wer bislang noch einen Bogen um die Vollversion gemacht hat, der kann sich nun selbst von der Qualität des Spiels überzeugen...
Sendung vom 03.04.2017. Heute: Gerüchte um 4K-Titel für Xbox Scorpio, Mad Catz ist pleite, sowie neue Inhalte für Hearthstone und Heroes of the Storm.
Jerks: Mösendialog. Ausschnitt aus der Pro7-Serie Jerks mit Christian Ulmen und Fahri Yardim.
Das bringt das Update #23. Dieses Video zeigt die Neuerungen im Update #23 zu Conan Exiles.
Karte "Al Barash" im Video. Der neue Trailer zum PC-Titel Squad stellt euch mit "Al Barash" eine neue Karte vor.
Catwoman stellt sich vor. Mit Catwoman wird hier ein klassischer Kult-Charakter für das Prügelspiel Injustice 2 vorgestellt und bestätigt.
Rabatt und weitere Aktionen zum ersten Jahrestag. Das VR-Headset HTC Vive feiert am 05. April den ersten Jahrestag seit dem Release im vergangenen Jahr. Das gilt es natürlich gebührend zu feiern....
Veröffentlichung verzögert sich. Das postapokalyptische Survival-Adventure Impact Winter war bereits für Mitte April für den PC datiert, doch aus dem geplanten Release wird nun leider doch zunächst nichts....
Erscheint noch diesen Monat für HTC Vive und Oculus Rift.

Nicht länger heißt es nur noch auf PS VR "Ich bin Batman!". Noch im April wird Batman: Arkham VR auch für Vive und Oculus Rift erscheinen.

Kooperation mit PENTA Sports angekündigt. Netgear, nicht ganz unbekannter Anbieter von Netzwerklösungen, und die eSports-Organisation PENTA Sports haben sich zum Zwecke einer Kooperation zusammengetan....
Massig neue Hardware in Berlin vorgestellt.

Unter dem Motto „Join the Republic: Outshine the Competition“ lud ASUS nach Berlin und ließ es ordentlich krachen.

Einzelfälle: Heiße Konsole verbiegt sich.

Wenn Switch-Systeme in der Basis zu heiß werden, kommt es vereinzelt offenbar zu Verbiegungen der Konsole.

Das tut sich in Version 256. Dieses Video stellt euch die Neuerungen in Version 256 von ARK: Survival Evolved näher vor.
Neuer Trailer zum Termin. Anlässlich der Bekanntgabe des Erscheinungstermins von Agents of Mayhem - der Release erfolgt am 18. August 2017 - gibt es auch einen frischen Trailer zum abgedrehten Open-World-Actionspiel.
Das Spiel mit den Brüsten kommt zu uns.

Das Videospiel-Franchise Senran Kagura wird abermals auch in hiesigen Gefilden fortgesetzt. Der neueste Teil wurde nun offiziell auch für Europa und Australien bestätigt....

Schnell, schneller, Quake.

Der legendäre Multiplayer-Shooter feiert seine Rückkehr als Free-to-play-Arena-Shooter. Wir konnten reinschnuppern!

Insomniac-Titel noch in diesem Jahr?. Im vergangenen Jahr überraschte Insomniac Games mit der Ankündigung des PS4-exklusiven Spider-Man. Das Spiel könnte nun schon recht zeitnah ins Haus stehen....
Update: Konkreter Termin offiziell bestätigt.

Volition werkelt derzeit an Agents of Mayhem, dem ersten Spiel nach der abgedrehten Saints-Row-Reihe. Ein Leak sorgt nun dafür, dass der geplante Veröffentlichungszeitraum vorzeitig bekannt wurde....

10 Geheimnisse, die du sicher nicht über Horizon weißt.

Die Entwickler von Horizon: Zero Dawn verraten euch exklusiv 10 Geheimnisse, die ihr bestimmt noch nicht wusstet.

Neues Grafikkarten- und Mainboard-Bundle. ASUS startet ein Grafikkarten- und Mainboard-Bundle mit dem Sci-Fi-Actionspiel Prey. Nach dem Kauf eines Aktionsprodukts bei einem teilnehmenden Händler können Kunden aus Deutschland und Österreich...
Fünf neue Custom-Modelle der Grafikkarte. MSI erweitert sein Grafikkarten Line-up um fünf neue GTX 1080 Ti-Modelle. Zum High-End-Modell der GAMING-Reihe mit Twin Frozr VI-Kühlung gesellen sich zwei Versionen mit Wasserkühlungen von Corsair...
Noch kein Spiel, dafür aber Filmpläne.

Eine Produktionsfirma hat sich die Rechte an einer Verfilmung von We Happy Few gesichert.

Erstes echtes Bild aus der Neuauflage. Die Geschichte von Phantom Dust auf der aktuellen Microsoft-Heimkonsole ist ja schon etwas länger. Nun gibt es aber ein echtes neues Lebenszeichen zum Projekt....
Dennis versucht Felix das JRPG zu erklären. Unser JRPG-Experte Dennis versucht Felix das neue Persona 5 zu erklären, ob ihm das gelingt?
Aprilscherz: Kartenspiel als nächster Franchise-Ableger. Als Aprilscherz haben die Entwickler mit Stronghold: Drawbridge einen vermeintlichen Kartenspiel-Ableger der Strategie-Franchise angekündigt.
Hommage an DK-Rap-Sequenz. Die Hommage an die bekannte Sequenz "DK Rap" war ein Zusatzziel für die Kickstarter-Kampagne.
Forza 7 und Red Dead Redemption 2 als 4K-Headliner?.

In diesem Jahr wird Microsoft seine leistungsstarke Hardware Project Scorpio auf den Markt bringen, die dann echtes 4K-Gaming ermöglichen soll. Der Release soll natürlich von einigen Zugpferden im S...

Zwei namhafte Mitarbeiter gehen von Bord. Bei Entwickler und Publisher Square Enix gibt es zwei namhafte Abgänge zu verkünden, die unter anderem in Final Fantasy XV und Star Ocean verwickelt waren....
Everything für die PS4. Everything als Spiel zu bezeichnen ist schon grenzwertig. Warum man es sich aber dennoch ansehen sollte, zeigt euch unser Ersteindruck.
Endspurt: Nur noch heute Top-Titel für wenig Geld absahnen.

Der große Spring Sale von Gamesplanet neigt sich dem Ende zu. Als großes Finale erwarten euch die 30 besten Deals erneut mit starken Rabatten....

Zelda: Breath of the Wild vs. Horizon: Zero Dawn. Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild scheint ein neues Zeitalter im Open-World-Genre angebrochen zu sein. Wir vergleichen The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem eher klassischen Open-World-Spiel Horizon: Zero Dawn.
Hintergründe zu Handlung, Setting & Charakteren. In diesem Video beleuchtet das Entwicklerteam den Entwurf der Storyline und des grundsätzlichen Settings, der Charaktere im Einzelnen und als Familie.
Darkflow kündigt futuristisches Actionspiel an. Gaijin Entertainment und Darkflow Software haben zusammen mit Xenos vs Marines einen neuen, futuristischen Shooter angekündigt....
Gaijin kündigt Online-Actionspiel an. Darkflow Software und Gaijin Entertainment haben mit Xenos vs Marines ein neues Online-Actionspiel für PC angekündigt.
Aprilscherz: Panzer auf dem Mars. Anlässlich des 01. April verfrachtet Wargaming die Panzer aus World of Tanks kurzerhand auf den roten Planeten Mars.
Konkreter Starttermin steht fest. Blizzard Entertainment sorgt bereits in Kürze für Nachschub und wird in wenigen Tagen die neue Erweiterung Reise nach Un'Goro zum Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft veröffentlichen....
Video-Review zu Thimbleweed Park. Ron Gilbert ist mit seinem neusten Adventure Thimbleweed Park zurück. Wir bicken auf die Geschichte von Ron Gilbert zurück und schauen uns Thimbleweed Park genau an.
Das musste ja irgendwann mal kommen.

Wir lieben Top 10s. Ihr liebt Top10s. Hier ist eine Top10 der besten Top10s für alle, die Top 10s lieben.

Neuer DLC bringt Film-Karosse. Psyonix spendiert in Kürze seinem Dauerbrenner Rocket League einen weiteren Zusatzinhalt. Dieser wurde nun offiziell angekündigt....
Soll trotz Sequel-Ankündigung weiter unterstützt werden. In dieser Woche haben Bungie und Activision das Sequel Destiny 2 groß angekündigt, doch das bedeutet keineswegs, dass man beim ersten Teil nun sämtliche Lichter ausknipst....
Keine Pläne für Switch-Portierung. Mit Song of the Deep hat Insomniac Games mal ein kleineres Projekt veröffentlicht, das durchaus Erfolge feierte. Nintendo-Jünger kommen dennoch nicht in den Genuss des Spiels....
Erreicht den Gold-Status. Der pünktlichen Veröffentlichung von Little Nightmares sollte nichts mehr im Wege stehen, denn der Titel hat nun den Gold-Status erreicht....
Führt moderne Kriegsgeräte ein. Das auf Fahrzeugkämpfe ausgelegte Onlinespiel War Thunder bekommt frische Inhalte in Form von modernem Kriegsgerät spendiert....
Neuer Cinematic-Trailer zum PC-Titel. Mit "Rise of the Demon King" gibt es zum Wochenende einen neuen Cinematic-Trailer zum PC-Titel Asura für euch.
Offizieller Trailer zum Release. Skykeepers ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
Trailer stellt den neuesten DLC vor. Mit "The Fate of the Furious" steht der nächste DLC zum Dauerbrenner Rocket League ins Haus.
Hintergründe zur Entstehung der Protagonistin. Die Entstehung der Protagonistin Renée wird euch in diesem Blick hinter die Kulissen näher erläutert.
Features des PS4-Titels vorgestellt. Dieser Trailer soll euch die Features des PS4-Titels Starblood Arena näher bringen.
Erwirbt die Rechte an Rad Rodgers. THQ Nordic hat mal wieder zugeschlagen und sich weitere Rechte an einer Spielemarke gesichert....
Über vier Minuten aus dem Spiel. Dieses neue Video zu Hellpoint hält über vier Minuten Szenen aus dem Spiel für euch bereit.
Arcade-Actionspiel kommt im April. Ab dem 26. April wird das Arcade-Actionspiel Ruin of the Reckless für den PC zu haben sein.
Xbox-One-Version endlich datiert. Schon länger feiert Cities: Skylines auf dem PC Erfolge, nun ist endlich auch die Xbox One an der Reihe. Eine Umsetzung war schon länger bestätigt, ein Termin stand bisher aber noch aus....
Crema datiert die PC-Version. Entwickler Crema hat nun den Erscheinungstermin für die PC-Fassung des Shooters Immortal Redneck bekanntgegeben.
Eindruck aus dem Soundtrack. Dieser neue Trailer zu Sniper: Ghost Warrior 3 soll euch einen ersten Eindruck aus dem Soundtrack bieten.
Neues Inhalts-Update vorgestellt. Mit "Stardust" wurde nun das nächste Inhalts-Update zum PC-Titel Revelation Online seitens My.com und NetEase angekündigt.
Klassisches Adventure veröffentlicht. Mit Thimbleweed Park wurde unlängst das klassische Point-&-Click-Adventure veröffentlicht; wir zeigen den Launch-Trailer.
Dungeon-Crawler für PC und Android. Auch Headup Games veröffentlicht mit KryptCrawler einen neuen Dungeon-Crawler für PC und Android.
Las-Vegas-Erweiterung angekündigt. Zu Project Highrise wurde die Erweiterung Las Vegas angekündigt, die ab dem 13. April zu haben sein soll.
Neuer Dungeon-Crawler angekündigt. Mit MetaMorph wurde ein neuer Dungeon-Crawler von FireFly offiziell für 2017 angekündigt.
Offizieller Trailer zum Release. Anlässlich der Veröffentlichung von Beat Cop gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.
Darum geht's im Spiel. In diesem Video werdet ihr nochmal über die Handlung von Dex aufgeklärt.
VR-Adventure angekündigt. Mit The Invisible Hours wurde nun ein VR-Adventure für PSVR, Oculus Rift und HTC Vive angekündigt.
Erscheinungstermin bestätigt. Das Veröffentlichungsdatum von Akiba's Beat wurde mit dem 19. Mai 2017 nun für PS4 und PS Vita bestätigt.
Trailer zeigt Szenen auf Basis der Engine. Der Einsatz der Spiel-Engine wird in diesem neuen Trailer zu Steel Division: Normandy 44 demonstriert.
Überblick über das neueste Update. Der Trailer verschafft euch einen Überblick über das neue Maidenholm-Update zu We Happy Few.
Rock Howard der nächste DLC-Charakter. Mit Rock Howard stellt sich in diesem Videoclip ein weiterer DLC-Charakter zum Prügelspiel vor.
Das ist der Elite-Class-DLC. Ein zweiter Trailer beleuchtet mit dem Elite-Class-DLC einen weiteren Zusatzinhalt.
Las-Vegas-Erweiterung im Anflug. Kasedo Games werkelt weiter an Project Highrise. Zum im September 2016 für PC und Mac veröffentlichten Titel soll es schon bald eine erste Erweiterung geben....
Neuer DLC zum Rennspiel. Mit dem Snowbound Pack gibt es einen neuen DLC zum Rennspiel Mantis Burn Racing.
Der Dark Knight im Fokus. Die Dark-Knight-Klasse wird in diesem neuen Trailer zu Guardians of Ember thematisiert.
Neues Update vorgestellt. Mit dem Thermal-Update wird ein weiterer Patch zu Oxygen Not Included in diesem Videoclip vorgestellt.