Archiv vom 10.2017

,
Enttäuschend: So wenige Karten bietet der War-Modus zunächst.

Wenn Call of Duty: WWII am kommenden Freitag im Handel landet, dann wird auch der vielversprechende War-Modus an Bord sein. Allerdings hat dieser zunächst einen eher bescheidenen Umfang.

,
Neue Treiber für Call of Duty: WWII, Wolfenstein II & NfS: Payback.

Im Weihnachtsgeschäft stehen zahlreiche Blockbuster ins Haus, allen voran natürlich das neue Call of Duty: WWII. NVIDIA reagiert daher und veröffentlicht nun wieder optimierte Treiber.

,
Release-Date: Dann erscheint es für Xbox One!.

Auf dem PC sorgt PlayerUnknown's Battlegrounds schon länger für Furore. Nachdem auf der E3 dann auch eine Umsetzung für Xbox One angekündigt wurde, gibt es nun auch ein Release-Date für die Microsoft-Plattform.

,
Gameplay Teaser Trailer. Alientrap präsentiert in diesem Teaser erste Spielszenen aus der kommenden PC-Adventure-Simulation Wytchwood.
,
Story Teaser Trailer. Der neue Teaser macht euch mit der Handlung des PC-Titels Stoneshard näher vertraut.
,
PGW 2017 PSVR Gameplay Trailer. Mit Snow Fortress kommt die moderne Schneeballschlacht in VR nun auch auf die PS4.
,
Akonita is here! Trailer. Im Onlinespiel Skyforge stehen wieder einmal frische Inhalte an; wir zeigen den neuesten Trailer.
,
Gameplay Trailer. In diesem Trailer bekommt ihr einige neue Spielszenen aus Rabi-Ribi präsentiert.
,
Episode #4: Below the Bedrock Trailer. Die vierte Episode der zweiten Staffel von Minecraft: Story Mode namens "Below the Bedrock" erscheint am 07. November 2017; wir zeigen euch den neuen Trailer.
,
Switch Features Trailer. Welche Features Gear.Club Unlimited ab dem 01. Dezember auf der Switch zu bieten haben wird, zeigt euch dieser neue Trailer auf.
,
PS4 Open Beta Captain Training Preview Trailer. Zur offenen Beta-Testphase von Dreadnought auf der PS4 gibt es hier einen weiteren Trailer für euch.
,
Frank's Big Package Capcom Heroes Trailer. Als "Frank's Big Package" erscheint Dead Rising 4 am 05. Dezember für die PS4; hier gibt es einen neuen Trailer.
,
Champion Preview: Thorn, The Twisted Terror Trailer. Mit Thorn wurde hier der nächste Champion des MOBA-Titels Battlerite vorgestellt.
,
Entpuppt sich erwartungsgemäß als Verkaufsschlager.

Nach dem Erfolg der Retro-Konsole NES Classic Mini hat Nintendo ja mittlerweile auch das SNES Classic Mini auf den Markt gebracht. Erwartungsgemäß erweist sich auch diese Konsole wieder als Verkaufsschlager.

,
Sony nennt aktuelle Verkaufszahlen und hebt Prognose an.

Kurz nach dem Media Showcase anlässlich der Paris Games Week hat Sony nun auch neue Geschäftszahlen vorgelegt. Dabei konnte man auch wieder erfreuliche Verkaufszahlen der PS4 bestätigen.

,
PGW 2017 Trailer. Der Socual Hub Rec Room erreicht auch PlayStation VR; wir zeigen euch den neuen Trailer von der Paris Games Week.
,
PGW 2017 Reveal Trailer. Beim neu angekündigten Eden Tomorrow handelt es sich um ein story-lastiges Sci-Fi-Abenteuer für PlayStation VR.
,
PGW 2017 Reveal Trailer. Mit Apex Construct wurde ein neues Action-Adventure für PlayStation VR offiziell vorgestellt.
,
PGW 2017 PlayStation Loves Indies Trailer. Dieser neue Trailer von der Paris Games Week rückt die zahlreichen Indie-Entwickler für die PlayStation 4 in den Fokus.
,
PGW 2017 Opening Movie Trailer. Hier könnt ihr euch deutlich vor dem Release bereits die Eröffnungssequenz der Neuauflage von Secret of Mana ansehen.
,
Motorrad-Rennspiel erhält Release-Date für Switch.

Seit Ende Mai dürfen Rennspiel-Fans auf PC, PS4 und Xbox One bereits ihre Runden in MXGP3 drehen. Nun kommt der Motorrad-Titel auch auf die Switch.

,
Kostenloser DLC bringt neues Story-Kapitel.

Seit April ist Syberia 3 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich; eine Umsetzung für die Switch folgt. Wer schon nach Nachschub für das Adventure lechzt, der darf sich nun auf einen frischen Zusatzinhalt freuen.

,
Krass: Diesen Meilenstein erreicht das Spiel nach nur drei Tagen.

Super Mario Odyssey ist gerade erst erschienen und neben den fantastischen Wertungen gibt es nach wenigen Tagen bereits den nächsten Grund zum Feiern.

,
Damit überrascht Konami heute PS4-Zocker!.

Für das vor mehr als zwei Jahren veröffentlichte Metal Gear Solid V: The Phantom Pain hat Konami überraschend ein weiteres Update angekündigt....

,
Großes Update & Xbox-One-Version angekündigt.

Für das charmante Adventure Night in the Woods hat das Entwicklerstudio Infinite Fall gleich mehrere Neuigkeiten in petto....

,
Weiter keine Spur vom PS4-Exklusivtitel: Wie steht es um Dreams?. Sonys einzige europäische Pressekonferenz zur Paris Games Week hätte sich für das britische Studio Media Molecule angeboten, Neues von Dreams zu zeigen und bekannt zu geben. Von dem lang erwarteten...
,
Reihenweise Entlassungen! Ist EVE Online jetzt in Gefahr?.

CCP Games trennt sich von zwei seiner Niederlassungen in den USA und in Großbritannien. Doch was bedeutet das für die Zukunft des MMORPG EVE Online?...

,
PGW 2017 Media Showcase. Solltet ihr Sonys Media Showcase anlässlich der Paris Games Week verpasst haben, könnt ihr euch diesen hier nochmal in voller Länge bei uns ansehen.
,
Captain Ginyu Character Teaser Trailer. Weiter geht's mit einem neuen Charakter-Video zu Dragon Ball: FighterZ. Dieses Mal im Fokus: Captain Ginyu!
,
PS4-Neuauflage bekommt Release-Date verpasst.

Im Rahmen des Media Showcase hat Sony heute Abend anlässlich der Paris Games Week auch die PS4-Neuauflage von Shadow of the Colossus gezeigt. Etwas versteckt hat man dabei nun auch das Release-Date offenbart.

,
PGW 2017 A New Look at the World Video-Interview. Neben dem bombastischen neuen Trailer zu The Last of Us: Part II gewähren die Entwickler in diesem weiteren Video noch tiefere Einblicke in die neue Welt des Sequels.
,
Sendung vom 30.10.2017. Gameswelt News vom 30.10.2017: Fable 4, Call of Duty: WWII, Final Fantasy XV und ein Halloween Sale bei Oculus.
,
Technical Alpha Update: Smooth Sailing Trailer. Ein neues Technik-Update in der Alpha von Sea of Thieves sorgt für schöneres Segeln im Spiel!
,
Walrus Launch Trailer. Star Wars: Battlefront II hat unlängst den Gold-Status erreicht; der neue Walrus-Trailer bereitet schonmal auf den Release am 17.11.2017 vor.
,
PGW 2017 Reveal Trailer. Mit Sprint Vector wurde ein weiterer adrenalingeladener VR-Titel nun auch für PSVR angekündigt.
,
Switch Gameplay & Studio Tour Trailer. Dieser neue Trailer zu Rocket League zeigt Spielszenen aus der Switch-Version und stellt euch das Entwicklerstudio vor.
,
Song List Mash-Up Trailer. In diesem Video von Ubisoft werden euch diverse Tracks aus der Songliste von Just Dance 2018 vorgestellt.
,
PGW 2017 Video-Interview. In diesem Entwicklervideo gewähren die Mannen von Sucker Punch tiefere Einblicke in ihr neues PS4-Exklusivprojekt Ghost of Tsushima.
,
Befreundete Helfer Koop Trailer. Mit "Befreundete Helfer" zeigt Ubisoft einen neuen Koop-Trailer zum kommenden Shooter Far Cry 5.
,
PGW 2017 Episode Ignis DLC Gastkomponist Trailer. Mit Yasinori Mitsuda konnte Square Enix einen Gastkomponisten für "Episode Ignis" gewinnen.
,
PGW 2017 A Look Inside Video-Interview. Auch Erica erscheint exklusiv für die PS4; das Video-Interview zur Paris Games Week gewährt euch weitere Hintergrundeinblicke.
,
PGW 2017 Bringing Your Imagination to Life Video-Interview. In diesem Video-Interview gewähren die Entwickler tiefere Einblicke in ihre Vision für Concrete Genie auf der PS4.
,
PGW 2017 Video-Interview. In einem Entwickler-Interview erfahrt ihr weitere Details zum kommenden PSVR-Titel Blood & Truth.
,
Sendung vom 30.10.2017. EMP Nerdy News vom 30.10.17: Call of Duty: WWII, Daredevil und Lethal Weapon 5.
,
An diesem Tag erscheint die Switch-Version. Rocket League erfreut sich weiter großer Beliebtheit. Schon sehr bald dürfen dann auch Besitzer einer Nintendo Switch in den Autoball-Ring steigen....
,
Coole Rabatt-Aktion bei Gamesplanet zum Launch.

Call of Duty Fans aufgepasst: Zum Launch des heiß erwarteten Shooters haben die Jungs und Mädels von Gamesplanet ein cooles Angebot für euch!

,
Neues Arcade-Rennspiel von Codemasters angekündigt.

Codemasters hatte in Paris ein neues Rennspiel präsentiert. Dieses unterscheidet sich erheblich von sonstigen Spielen des Publishers.

,
Square Enix nennt Release-Date für Episode Ignis.

Neben der Multiplayer-Erweiterung "Comrades" steht natürlich auch "Episode Ignis" als neuer Haupt-DLC für Spieler von Final Fantasy XV auf dem Plan. Nun hat Square Enix das Release-Date bekannt gegeben.

,
Erster DLC für 2018 datiert - zuerst für PS4.

Im Rahmen des Media Showcase von Sony stellte Activision als Partner den ersten DLC zum kommenden Call of Duty: WWII vor. Dieser hat auch ein Release-Date spendiert bekommen - zumindest für die PS4.

,
PGW 2017 Trailer. Der neue Trailer zu Invector liefert euch frische Eindrücke zum futuristischen PS4-Racer.
,
PGW 2017 Showreel Trailer. Dieser Showreel-Trailer zeigt euch zahlreiche der kommenden PS4-Titel im Zusammenschnitt.
,
PGW 2017 Trailer. Hier könnt ihr euch den bombastischen neuen, fünf Minuten langen Trailer zu The Last of Us: Part II bei uns ansehen!
,
Sony grenzt Veröffentlichungszeitraum ein.

Das nächste Adventure aus dem Hause Quantic Dream erscheint bekanntermaßen im nächsten Jahr. Einem konkreten Termin ist Sony im Rahmen der Paris Games Week näher gekommen....

,
PGW 2017 Announcement Trailer. In der Pre-Show zur PGW 2017 wurde bei Sony heute das Sequel Spelunky 2 bestätigt.
,
PGW 2017 Trailer. Mit Megalith wurde bereits in der Pre-Show bei Sony ein weiterer PS4-Exklusivtitel vorgestellt.
,
PGW 2017 Gameplay Trailer. Die Neuauflage von Shadow of the Colossus wurde mit vier Minuten an PS4-Spielszenen auf der Paris Games Week bedacht.
,
Curse of Osiris hat ein Release-Date.

Mit Destiny 2 hat Activision ja voll ins Schwarze getroffen und den bislang erfolgreichsten Titel 2017 gelandet. Nun steht der erste DLC namens "Curse of Osiris" ins Haus, der jetzt auch ein Release-Date hat.

,
PGW 2017 Combat Trailer. Im neuen Trailer zu God of War zur Paris Games Week gibt es reichlich neue Kampfszenen zu sehen.
,
PGW 2017 Gameplay Trailer. Einen wahrlich spektakulären neuen Trailer hat Sony zum kommenden Quantic-Dream-Titel Detroit: Become Human veröffentlicht.
,
PGW 2017 Trailer. Auch der neue Marvel-Titel Spider-Man, exklusiv für die PS4, bekam von Sony einen frischen Trailer auf dem PGW-Media-Showcase spendiert.
,
PS4-Beta & PS4-exklusiver spielbarer Charakter.

Zur Paris Games Week brachte Capcom gleich zwei neue Ankündigungen mit, über die sich vor allem PlayStation-4-Zocker freuen dürften....

,
PGW 2017 Corentan DLC Trailer. Dank Partner Activision hat Sony auf der PGW auch einen neuen Trailer zu Call of Duty: WWII gezeigt, der unter anderem die Multiplayer-Karte Corentan präsentiert.
,
PGW 2017 Reveal Trailer. Auch ONRUSH wurde als neuer Titel auf dem Media Showcase von Sony präsentiert.
,
PGW 2017 Announcement Trailer. Mit Oure ist ab sofort ein neuer, atmosphärischer Indie-Titel im Stil des Erfolgstitels Journey für PS4 erhältlich.
,
PGW 2017 Trailer. Auch zu Monster Hunter World gewährte Sony frische Eindrücke auf der PGW - und kündigte zudem eine Cross-Over-Promo mit Horizon: Zero Dawn an.
,
PGW 2017 Curse of Osiris Trailer. Anlässlich der PGW 2017 wurde ein neuer Trailer zum Add-on "Curse of Osiris" zu Destiny 2 veröffentlicht.
,
PGW 2017 Multiplayer Trailer. Bei Sony hat Ubisoft auf der Paris Games Week den neuesten Trailer zum Shooter Far Cry 5 präsentiert.
,
Entwined-Macher kündigen neues Adventure an.

Pixelopus gehört zu den eher unbekannteren Entwicklerstudios von Sony. Auf der Pressekonferenz zur Paris Games Week durften sie nun aber ihr neuestes Projekt prominent vorstellen....

,
PGW 2017 Reveal Trailer. Blood & Truth ist einer der neuen PSVR-Titel, der per Trailer auf dem Media Showcase von Sony nun vorgestellt wurde.
,
PGW 2017 Showreel Trailer. Ein Showreel zu PlayStation VR zeigt euch diverse kommende VR-Titel für die PS4.
,
PGW 2017 Reveal Trailer. Und weiter geht's mit neuem Spielefutter für die PS4: Auch Erica wurde für die Sony-Konsole angekündigt.
,
PGW 2017 Announcement Trailer. Ein weiterer Exklusivtitel für die PS4, der im Rahmen der PGW 2017 angekündigt wurde, ist Concrete Genie.
,
PGW 2017 Announcement Trailer. Die inFAMOUS-Macher von Sucker Punch haben mit Ghost of Tsushima ihr neuestes PS4-exklusives Actionspiel angekündigt.
,
Das ist der neue Titel der inFAMOUS-Macher.

Der Media Showcase von Sony ging direkt mit einer Neuankündigung los: Erwartungsgemäß haben die inFAMOUS-Macher von Sucker Punch ihr neuestes Projekt namens Ghost of Tsushima angekündigt.

,
Der richtige Kick.

FIFA ist immer gleich? Weit gefehlt! Diese zehn Auflagen des Fußball-Dauerbrenners waren wirklich etwas Besonderes – und sind teilweise heute noch die eine oder andere Partie wert.

,
PGW 2017 Episode Ignis DLC Trailer. Mit "Episode Ignis" wurde auf der Paris Games Week der neue DLC zu Final Fantasy XV per Trailer präsentiert.
,
PGW 2017 Not a Hero DLC Lucas Trailer. In der Pre-Show zur PGW 2017 hat Sony mit dem Lucas-Trailer auch ein neues Video zum Not-a-Hero-DLC zu Resident Evil 7 parat.
,
PGW 2017 Announcement Trailer. Und auch Stifled ist bereits ab dem morgigen 31. Oktober für PSVR auf der PS4 erhältlich.
,
PGW 2017 Announcement Trailer. Pünktlich zu Halloween wird bereits am morgigen 31. Oktober der PSVR-Titel Pixeljunk VR: Dead Hungry erhältlich sein.
,
PGW 2017 Trailer. Auf der PGW wurde seitens Sony mit The Hong Kong Massacre ein neues, arcadelastiges Actionspiel exklusiv für PS4 angekündigt.
,
PGW 2017 Trailer. Auch der kommende PSVR-Titel Star Child wurde anlässlich der Paris Games Week mit einem neuen Trailer bedacht.
,
PGW 2017 Trailer. In der Pre-Show war seitens Sony auch ein neuer Trailer zum kommenden Tennis-Titel Tennis World Tour zu sehen.
,
PGW 2017 DLC Reveal Trailer. Zu Die Sims 4 stehen neue Zusatzinhalte auf der PlayStation 4 ins Haus.
,
PGW 2017 Announcement Trailer. In der Pre-Show zur Paris Games Week hat Sony mit Bow of Blood ein neues Actionspiel für PlayStation VR angekündigt.
,
PGW 2017 PS4 Announcement Trailer. Anlässlich der Paris Games Week 2017 wurde eine PS4-Umsetzung des Indie-Titels The Gardens Between offiziell bestätigt.
,
Wann das PS4-Remaster erscheint. Im Vorfeld der Pressekonferenz von Sony im Rahmen der Paris Games Week hat die Neuauflage von LocoRoco 2 für PlayStation 4 heute einen konkreten Termin verpasst bekommen....
,
10 Jahre Jubiläums-Artwork Making Of Trailer. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Assassin's Creed hat Dino Tomic ein besonderes Artwork zur Reihe geschaffen.
,
PGW 2017 Remaster Announcement Trailer. LocoRoco 2 wurde anlässlich der Paris Games Week mit einem Release-Date versehen: den 09. Dezember 2017!
,
PGW 2017 Announcement Trailer. In der Pre-Show vor der PGW-Pressekonferenz hat Sony mit Guacamelee! 2 ein erstes Sequel offiziell angekündigt.
,
Leak: Sequel vor Ankündigung?.

Kurz vor dem Beginn des Media Showcase anlässlich der Paris Games Week wurde offenbar eine Neuankündigung für die PS4 bereits geleakt. Auch Sony springt auf den gegenwärtig so populären Battle-Royale-Zug abermals auf.

,
Dieser wichtige Entwicklungsschritt wurde nun genommen.

Eine der großen Blockbuster im diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll Star Wars: Battlefront II werden. Nun hat der neue Actiontitel aus dem Hause DICE einen wichtigen Entwicklungsschritt genommen.

,
Blendende Zahlen: Nintendo erhöht Prognosen.

Die Switch ist für Nintendo gut gestartet, doch wie haben sich die Zahlen seither entwickelt? Diesbezüglich hat das Unternehmen nun abermals Auskunft gegeben - und darf so zufrieden sein, dass sogar die Prognosen noch einmal angehoben wurden.

,
Erhält Saison-Update und frische Inhalte.

Mit dem PES Club Manager hat Konami auf iOS und Android auch eine Management-Simulation des bekannten Fussball-Franchise am Start. Diese hat nun ein frisches Update samt neuen Saison-Inhalten und mehr spendiert bekommen.

,
Großer Sale zu Halloween!.

Halloween steht vor der Tür und passend dazu gibt es bei vielen digitalen Händlern auch große Verkaufsaktionen. Auch VR-Fans unter euch kommen bei Oculus nun auf ihre Kosten!

,
Unser Livestream zum PlayStation Media Showcase.

Die neue Woche beginnt mit einem Paukenschlag, denn anlässlich der Paris Games Week hält Sony am frühen Abend einen Media Showcase mit zahlreichen Neuankündigungen ab. Seid mit uns live dabei!

,
UPDATE: Ernsthaft? Singleplayer ohne Day-One-Patch wohl nicht spielbar.

UPDATE: In einer Woche erscheint mit Call of Duty: WWII der nächste Ableger der beliebten Shooter-Reihe - natürlich nicht ohne Day-One-Patch. Wer diesen nicht lädt, scheint sogar mit dem Singleplayer-Modus Probleme zu bekommen ...

,
Lila Münzen im verlorenen Land - Guide. Ihr braucht Hilfe, um in Super Mario Odyssey alle lila Münzen im verlorenen Land zu finden? Unser Guide hilft euch dabei.
,
Auf diesem Weg werden Handlungsstränge nun abgeschlossen.

Die Arbeiten an Mass Effect: Andromeda sowie des Franchise als Ganzes wurden ja bis auf Weiteres eingestellt, auch wenn eine Rückkehr zur Sci-Fi-Reihe zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich ist. Wer schon früher auf den Abschluss einiger Handlungsstränge wartet, dem wird nun auf anderem Wege geholfen.

,
Fette Rabatte zu Halloween!.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet möchten euch zu Halloween mal wieder etwas Gutes tun und haben kurzerhand eine fette Rabatt-Aktion gestartet!

,
Nightfall Trailer. Life is Feudal MMO geht am 17. November in die Open Beta; der neue Trailer zeigt vorab, wie sich die Spielwelt bei Dunkelheit verändert.
,
Short Movie Trailer.

Der PC-Titel Papers, Please erhält auch eine Adaption als Kurzfilm; nun wurde der erste Trailer dazu veröffentlicht.

,
WLAN-Speaker mit Alexa-Steuerung.

Ein Blick über den Tellerrand: Was kann der neue Sonos One, hört Alexa wirklich zu und für wen lohnt sich der Lautsprecher?

,
Bringt Microsoft das RPG zurück?.

Vor gut eineinhalb Jahren stellte Microsoft nicht nur die Entwicklung des Free-to-Play-Titels Fable Legends ein, sondern machte auch das dazugehörige Entwicklerstudio Lionhead dicht. Wie steht es heu...

,
Stranger Things Skin Pack Trailer. Minecraft erhält ein neues Skin Pack rund um die Netflix-Erfolgsserie "Stranger Things".
,
Stealth Gameplay Tips & Tricks Trailer. Der vierte und letzte neue Clip von Ubisoft geht heute näher auf den Stealth-Aspekt von Assassin's Creed: Origins ein und gibt euch einige Tipps an die Hand.
,
Exploration Gameplay Tips & Tricks Trailer. Der dritte von vier neuen Tipps-Trailern geht näher auf den Erkundungsaspekt von Assassin's Creed: Origins ein.
,
Crafting & Progression Gameplay Tips & Tricks Trailer. Ein zweites neues Video von Ubisoft gibt euch einige weitere Tipps zum Thema Crafting an die Hand.
,
Combat Gameplay Tips & Tricks Trailer. Im ersten von vier neuen Clips zu Assassin's Creed: Origins geben euch die Macher einige Tipps zu den Kämpfen im Spiel.
,
CitizenCon 2947 Xi'an History, Phyisology & Language. Das letzte neue Video von der CitizenCon geht näher auf die Hintergründe und Eigenheiten der Xi'an ein.
,
CitizenCon 2947 The Consolidated: Outland Pioneer. Ein weiteres Video geht noch einmal näher auf das neue Kolonisierungsschiff, den Outland Pioneer, ein.
,
CitizenCon 2947 The Art & Tech of Stanton. Ein weiteres Video zu Star Citizen bringt euch die Technik und Gestaltung von Stanton näher.
,
CitizenCon 2947 Graphics & Tech Development for Star Engine. In einem weiteren Video von der CitizenCon 2947 zu Star Citizen steht die Grafik- und Technik-Entwicklung der Star Engine im Vordergrund.
,
CitizenCon 2947 Meet the Consolidated: Outland Pioneer Trailer. Mit dem Outland Pioneer wurde nun das erste Kolonisierungsschiff aus Star Citizen in Frankfurt auf der CitizenCon vorgestellt.
,
CitizenCon 2947 Chris Roberts Keynote Adress. In einer einstündigen Keynote zeigt Chris Roberts eine neue Live-Demo vom PC-Titel Star Citizen.
,
Finale PC-Spezifikationen + Pre-Load auf allen Plattformen.

In der neuen Woche erscheint Call of Duty: WWII für PC, PS4 und Xbox One. Mittlerweile ist der Pre-Load auf allen Plattformen möglich. Zudem stehen auch die finalen PC-Systemanforderungen fest.

,
Wir sprechen über die besten Mario-Momente. Super Mario Odyssey ist endlich erschienen. Wir nutzen die Gelegenheit und sprechen neben Odyssey auch über unsere besten Momente mit Mario.
,
Diese Anforderungen hat das Spiel auf dem PC.

Nach PS4 und Xbox One kommt Final Fantasy XV als Windows Edition auch auf den PC. Via Microsoft Store wurden nun die Systemanforderungen publik.

,
Diese sieben neuen Spiele gibt es im November.

Nicht nur Xbox-Live-Mitglieder dürfen sich im neuen Monat wieder über frisches Spielefutter auf der Xbox One freuen, sondern auch Abonnenten des Spieledienstes Xbox Game Pass. Insgesamt sieben Titel kommen im November neu hinzu.

,
Quick Tips & Tricks Trailer. Microsoft hat euch einige schnelle Tipps & Tricks zu Forza Motorsport 7 in Videoform an die Hand gegeben.
,
Wird vier Jahre alt - und das wird gefeiert!.

Der Multiplayer-Part GTA Online von GTA V wird schon vier Jahre alt. Das gilt es seitens Rockstar natürlich zu feiern - und die Spieler profitieren davon!

,
EA kündigt den eWorld Cup 2018 an.

Das wieder extrem populäre FIFA 18 wird von EA natürlich wieder mit einem großen Wettbewerb bedacht. So hat das Unternehmen nun die FIFA 18 Global Series angekündigt, die den Weg zum FIFA eWorld Cup 2018 ebnet.

,
Riesiges Preisgeld in der neuen CoD World League.

Nach dem Release von Call of Duty: WWII am 03. November startet auch dieses Mal wieder die Call of Duty World League, kurz CWL. Activision hat nun Details bekannt gegeben, darunter das riesige Preisgeld, das es zu gewinnen gibt.

,
Neue Inhalte für den PUBG-Konkurrenten.

Epics Fortnite ist vor allen Dingen seit dem Release der kostenfreien Battle-Royale-Erweiterung in aller Munde. Nun hat der Konkurrent von PlayerUnknown's Battlegrounds wieder frische Inhalte spendiert bekommen.

,
Wenn schon abgucken, dann so!.

Dass Extinction stark an Attack on Titan erinnert, lässt sich nicht abstreiten. In diesem Fall ist das aber gar nicht schlecht!

,
Felix beim Kochen zu Wolfenstein II: The New Colossus. Felix versucht mit einem Profikoch die Fusion aus deutschem und amerikanischem Essen zu verbinden. Aufhänger ist das neue Wolfenstein II: The New Colossus.
,
Noch ein Patent für Mikrotransaktionen aufgetaucht.

Es ist wieder ein neues Patent von Activision aufgetaucht, dass für Diskussionen sorgt. Erneut geht es dabei um die umstrittenen Mikrotransaktionen.

,
Alle Fahrzeuge im neuen Rennspiel im Überblick.

Electronic Arts kehrt in diesem Jahr wieder in die Rennspiel-Reihe Need for Speed zurück. Nun wurde bekannt gegeben, welche Karossen ihr im neuen Titel fahren dürft.

,
Steam Early Access Trailer. Auf dem PC geht Aufbau-Strategiespiel The Colonists in den Early Access.
,
Nintendo Switch Trailer. Das Retro-Rollenspiel Moon Hunters ist nun auch für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Felix zockt die VR-Variante + Interview. Felix zockt die neue VR-Variante von The Talos Principle und spricht dabei noch mit den Entwicklern.
,
Blood for the Blood God 2 DLC Trailer. Creative Assembly zeigt in diesem Trailer mit "Blood for the Blood God 2" das nächste Add-on zu Total War: Warhammer II.
,
Combat Gameplay Trailer. Ein neuer Gameplay-Clip zu Ironsight für den PC zeigt euch zahlreiche Kampfszenen aus dem Spiel.
,
500+ PS4 & PS3 Games Trailer. Sony hat einen neuen Promo-Trailer zu PlayStation Now veröffentlicht, das nun über 500 PS4- und PS3-Titel im Rahmen des Abonnements zu bieten hat.
,
Meet General Buttons & Colonel Fluffy Trailer. Der erste von zwei neuen Charakter-Trailern zu Super Lucky's Tale konzentriert sich auf General Buttons & Colonel Fluffy.
,
Xbox One Physics Modified Edition Trailer. In der Physics Modified Edition kommt das Puzzlespiel TorqueL auch auf Microsofts Xbox One.
,
Games with Gold November 2017 Trailer. Microsoft hat nun bekannt gegeben, auf welche Spiele sich Gold-Mitglieder bei Xbox Live im November freuen dürfen.
,
Accolades Trailer. Auch zu The Evil Within 2 wurde ein Accolades-Trailer mit einigen Pressestimmen veröffentlicht.
,
Bingo Nintendo Minute Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Super Mario Odyssey gibt es in einer neuen Ausgabe von "Nintendo Minute" zahlreiche neue Spielszenen zum Switch-Blockbuster.
,
PS4 PlayStation Underground Gameplay Demo. Via PlayStation Underground wurde nun wieder eine 20-minütige Demo aus der PS4-Fassung von Overwatch veröffentlicht.
,
UbisoftTV Release Special. Anlässlich des Release von Assassin's Creed: Origins hat Ubisoft eine 15-minütige Sondersendung rund um das neueste Action-Abenteuer veröffentlicht.
,
How to Transfer User Accounts & Save Games Trailer. Ein neues Tutorialvideo von Nintendo zeigt euch, wie ihr Account-Daten und Speicherstände zwischen Switch-Konsolen übertragen könnt.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer zu NBA 2K18 zeigt neben Spielszenen einige Pressestimmen zum diesjährigen Ableger.
,
Introducing Hellboy Trailer (engl.). Mit Hellboy kommt der nächste Kult-Charakter in das Prügelspiel Injustice 2.
,
The Outstanding Super-Crane Community Event Trailer. Im Zombie-Titel Dying Light wurde nun ein neues Community-Event angekündigt; wir zeigen den passenden Trailer.
,
Coming to Nintendo Switch Trailer. Ab dem 02. November wird Chess Ultra auf der Switch von Nintendo erhältlich sein.
,
Season 14: Emergence Trailer. Im Onlinespiel Star Trek Online ist die mittlerweile 14. Staffel namens "Emergence" gestartet.
,
Neuer Inhalt: Mond anheulen Gestern Trailer. Als neuen Inhalt gibt es in For Honor in dieser Woche wieder neue Gesten.
,
Das ist das Release-Date!.

Eigentlich hätte das neueste Abenteuer von Cutter Slade schon länger erhältlich sein, doch die Veröffentlicht von Outcast: Second Contact wurde verschoben. Nun gibt es ein neues Release-Date!

,
Classical Beats Halloween Trailer. Auch in den Untiefen von Dungeons 3 gibt es anlässlich Halloween einige Extras abzustauben.
,
Mobile Gameplay Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von ArcheAge Begins gibt es hier einige Spielszenen aus der Mobile-Version.
,
So soll das eSports-Erlebnis verbessert werden.

Blizzard Online-Actionspiel Overwatch hat ja nicht nur unzählige Spieler in seinen Bann gezogen, sondern darüber hinaus auch eine recht große eSports-Szene geschaffen, die künftig in der professionellen Overwatch League gipfeln wird. Das eSports-Erlebnis soll daher auch für Zuschauer grundlegend verbessert werden.

,
Details zum Kampfsystem + Vorbestellungen möglich.

Mit großen Erwartungen geht im kommenden Jahr das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance an den Start, das sich ja historisch akkurat verhalten und daher auch keine Fantasy-Elemente spendiert bekommen soll. Wie es sich im Mittelalter kämpfen lassen wird, haben die Macher daher nun vorgestellt.

,
Trotz Geschichte kein Singleplayer-Modus in Aussicht.

Der Entwickler von PlayerUnknown's Battlegrounds hat durchaus eine Hintergrundgeschichte und Ideen für Einzelspieler-Modi im Kopf. Nichtsdestotrotz sind solche Inhalte erstmal nicht geplant.

,
Soviele Neuankündigungen gibt es auf der Paris Games Week!.

Am Montag präsentiert Sony neue Spiele für die PlayStation 4 und PlayStation VR. Der PlayStation Media Showcase der Paris Games Week kann per Live-Übertragung mitverfolgt werden.

,
eSports Spectator Developer Update Trailer. Durch diverse Neuerungen möchte Blizzard Entertainment das eSports-Erlebnis für Zuschauer in Overwatch verbessern.
,
Monsters Awakened Trailer. In World of Tanks ist nun das Halloween-Event "Monsters Awakened" durchgestartet.
,
Monsters DLC Trailer. Zu LEGO Worlds könnt ihr ab sofort den Monsters-DLC beziehen; wir zeigen den passenden Trailer.
,
Remastered Debut Trailer. Rockstar Games hat nun den ersten Trailer zur HD-Neuauflage von L.A. Noire für Switch, PS4 und Xbox One veröffentlicht, die am 14.11.2017 erscheint.
,
Combat System Trailer. In diesem neuen Trailer zum Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance stellen die Macher das Kampfsystem ausführlich vor.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Rugby 18 gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.
,
PC ViDoc: A Whole New World. In dieser Video-Dokumentation erhaltet ihr einen Blick hinter die Kulissen der PC-Version von Destiny 2.
,
Inside Raiders #1: New Economy Update. In der ersten Ausgabe der neuen Videoreihe "Inside Raiders" stellen euch die Macher das neue Update zu Raiders of the Broken Planet vor.
,
Update 1.8 Halloween Trailer. Das neue Halloween-Update auf Version 1.08 bringt Absolver ein neues Prestige-System ein.
,
Jump'n'Runs mit Super Mario. In Zukunft ist sicherlich auch Super Mario Odyssey ein heißer Kandidat für diese Liste, aber wir schauen zunächst, welche anderen zehn Spiele die besten Werke mit dem Klempner sind.
,
Halloween Sale wartet auf Schnäppchenjäger!.

Nicht nur bei Steam, sondern auch beim Konkurrenten GOG.com gibt es regelmäßig Rabattaktionen. Nun wartet der große Halloween Sale auf Schnäppchenjäger unter euch!

,
Sendung vom 27.10.2017. Gameswelt News vom 27.10.17: Xbox Games with Gold, Steam, BioShock 4 und Destiny 2.
,
Im Kampf gegen das Regime.

Kurz bevor das Regime bei Wolfenstein: The New Colossus erneut aufs Fressbrett bekommt, rufen wir euch die zehn besten Momente aus den Vorgängern Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: The Old Blood ins Gedächtnis.

,
Video-Interview mit dem Jerk Gustaffson. Wir konnten mit dem Creative Director Jerk Gustaffson von Wolfenstein II: The New Colossus, ausführlich über sein Spiel reden.
,
Lila Münzen im Seeland - Guide. Ihr braucht Hilfe, um in Super Mario Odyssey alle lila Münzen des Seelandes zu finden? Unser Guide hilft euch dabei.
,
Sendung #403. Diese Woche mit Super Mario Odyssey, Elex, Mummy Demastered, Talos Principle VR und Wolfenstein II: The New Colossus.
,
Neue Esports-Mäuse mit PMW3360-Sensor. ZOWIE – die eSports-Marke von BenQ – stellt zwei neue Profi-Mäuse vor. Die neuen ZOWIE EC1-B und EC2-B Modelle sind mit einem 3360 Sensor ausgestattet....
,
Headset für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Turtle Beach gibt die weltweite Verfügbarkeit des Recon Camo bekannt, einem neuen Multiplattform-Gaming-Headset für Xbox One, PlayStation 4, PC/Mac und Mobilgeräte/Tablets....
,
Komplettlösung: Fundorte aller Power-Monde und Münzen in allen Welten!.

Unsere Super Mario Odyssey Komplettlösung zeigt euch die Fundorte aller Supermonde und der speziellen Münzen aller Welten.

,
Komplettlösung: alle Hauptmissionen, Sternbilder & Papyrusrätsel.

Unsere Assassin's Creed Komplettlösung führt euch durch die Hauptmissionen und zeigt euch die Fundorte der Sternbilder und Papyrusrätsel.

,
Die Games with Gold im November.

Ein neuer Monat steht bevor und damit auch eine neue Riege an kostenlosen Spielen für Xbox Live Gold-Abonnenten. Microsoft hat die Games with Gold für November 2017 bekannt gegeben.

,
Halloween Sale 2017 gestartet.

Nachdem es bereits vergangene Woche einen Leak zu den Terminen der kommenden Steam-Sales gegeben hat, wurden die ersten Angaben bereits bestätigt. Am gestrigen Donnerstag, den 26. Oktober ist der Halloween Sale 2017 gestartet.

,
Neuer Hinweis: Wird die Reihe fortgesetzt?.

Ihr dachtet, die BioShock-Reihe könnte bereits beendet sein? Nun, wie es scheint, dürft ihr euch auf BioShock 4 freuen.

,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 27. - 31.10..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 10. - 13.11..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Bungie bastelt an Verbesserungen. Seit eineinhalb Monaten ist Destiny 2 bereits auf dem Markt, diese Woche erschien es für den PC. Doch nicht alles ist voller Glückseligkeit, Spielern bemängeln viele Aspekte des Endgames. Bungie re...
,
Monitor- und Notebook-Bundles mit Assassin's Creed Origins. Acer bietet neue Bundles an und verkauft das Aspire V 17 Nitro BE und Predator Monitore mit Tobii Eye-Tracking jetzt mit kostenlosem Assassin’s Creed Origins....
,
Fette Rabatte zum Wochenende!. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet möchten euch am Wochenende mal wieder etwas Gutes tun und haben kurzerhand eine fette Rabatt-Aktion gestartet....
,
Lila Münzen im Kaskadenland - Guide. Ihr braucht Hilfe, um alle lila Münzen im Kaskadenland von Super Mario Odyssey zu finden? Unser Guide hilft euch.
,
Lila Münzen im Wüstenland - Guide. Ihr findet nicht alle lila Münzen im Wüstenland von Super Mario Odyssey? Unser Guide hilft euch dabei.
,
Lila Münzen im Forstland - Guide. Ihr findet nicht alle lila Münzen im Forstland von Super Mario Odyssey? Unser Guide hilft euch bei der Suche!
,
Sendung vom 26.10.2017. Gameswelt News vom 26.10.17: Super Mario Odyssey, Elex, Destiny 2 und Xbox One: Kinect.
,
Die besten Tennis-Videospiele. Tennisspiele waren in der Vergangenheit ein großer Bestandteil der Videospielwelt. Leider wurde es in den letzten Jahren sehr ruhig. Wir blicken zurück und zeigen euch einige der besten Tennis-Videospiele.
,
Neue Einsteiger-Tastaturen für Gamer. Razer sorgt für Nachwuchs in der Razer Cynosa-Familie: Die Razer Cynosa Chroma und Cynosa Chroma Pro sind zwei Einsteiger-Gaming-Tastaturen mit Razer Chroma Technologie....
,
PEGI-Einstufung und Vorbesteller-Bonus bekannt.

Zuviel nackte Haut in Kingdom Come: Deliverance? Das Rollenspiel mit Mittelalter-Szenario der Warhorse Studios hat eine entsprechende PEGI-Einstufung erhalten, außerdem wurde ein Vorbesteller-Bonus bekanntgegeben.

,
Nachbau des SPARCO R383 Rallye-Lenkrades vorgestellt.

Thrustmaster erweitert sein Racing-Ecosystem mit seinem ersten Rallyelenkrad – dem Rally Wheel Add-On Sparco R383 Mod mit offizieller Lizenz von Sparco....

,
Erste Notebooks noch in diesem Jahr. Nach dem Erfolg der Ryzen-CPUs sollen noch in diesem Jahr erste Notebooks mit der neuen Raven Ridge APU erscheinen, eine Kombination aus Ryzen und der Vega-Grafikkartengeneration....
,
Auch MSI startet mit neuen Modellen der Grafikkarte. MSI präsentiert mit der GTX 1070 Ti GAMING 8G, der GTX 1070 Ti ARMOR 8G und der GTX 1070 Ti AERO 8G drei neue Grafikkarten für das High-End-Segment....
,
Neue Grafikkarten kommen im November. ASUS startet mit einem umfangreichen Portfolio den Verkauf der GeForce GTX 1070 Ti Serie, welche die Lücke zwischen GTX 1070 und 1080 effektiv füllen soll....
,
Video-Review zu Super Mario Odyssey. Mario meldet sich meisterhaft zurück. Was das Spiel so gut macht, seht ihr in unserem umfangreichen Videotest.
,
Das vielleicht genialste Spiel des Jahrzehnts.

Wer braucht schon 4K und drölf Teraflops, wenn der Spielspaß Purzelbäume schlägt? Nintendo liefert das Spiel des Jahres!

,
Die PC-Version im Nachtest.

Der Shooter von Bungie ist nun endlich auch für den PC erhältlich. Performancetraum oder Ruckelorgie?

,
GeForce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt. Am 02. November erscheint der Neuzugang zur GPU-Generation der NVIDIA-Pascal-Architektur: Die GeForce GTX 1070 Ti....
,
Video-Review zu Assassin's Creed: Origins. Assassin's Creed ist wieder da. Wie sehr sich die Pause der Reihe gelohnt hat, seht ihr in unserem Videotest.
,
Bungie rechtfertigt Ban-Welle auf dem PC.

Bungie hat kürzlich über 400 Spieler von Destiny 2 gebannt. Inzwischen hat das Studio Stellung zu dem drastischen Schritt bezogen.

,
Erster Meilenstein erreicht.

Das jüngst veröffentlichte Rollenspiel ELEX hat einen ersten Meilenstein erreicht. Konkret geht es dabei um die Verkaufszahlen des Open-World-Rollenspiels in der ersten Woche.

,
Pre-Load ab sofort möglich.

Frühe Käufer der digitalen Version von Super Mario Odyssey können den Titel vor Veröffentlichung bereits herunterladen. Spielbar ist das neue Abenteuer ab Freitag.

,
Ständer und 7.1-Verstärker kombiniert.

Corsair rundet sein Peripherieportfolio durch einen Kopfhörerständer mit netten Extras weiter ab.

,
Remastered Title Cinematic Trailer. Sony hat zur PS4-Neuauflage Final Fantasy XII: The Zodiac Age einen frischen Cinematic-Trailer veröffentlicht, den es hier zu sehen gibt.
,
Switch Launch Trailer. Spelunker Party! ist seit kurzem auch auf der Switch von Nintendo offiziell erhältlich.
,
Cutscene TV-Commercial (jap.). Der neueste Werbespot zu Attack on Titan 2 aus Japan zeigt euch Auszüge aus den Cutscenes des Spiels.
,
Launch Trailer. BadLand hat mit Nightmare Boy einen neuen Arcade-Plattformer für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.
,
Nappa Character Teaser Trailer. Ein zweiter neuer Charakter-Clip am heutigen Donnerstag zeigt euch mit Nappa einen weiteren Protagonisten aus dem Spiel.
,
Switch Announcement Trailer. Das im Retro-Look gehaltene Action-Rollenspiel Blossom Tales: The Sleeping King erscheint nach dem PC nun auch für die Switch von Nintendo.
,
Das sind die Inhalte des Expansion Pass.

Seit gut zwei Wochen ist Mittelerde: Schatten des Krieges mittlerweile erhältlich und Käufer haben sicher schon etliche Stunden im Spiel zugebracht. Darum ist es Zeit bekanntzugeben, wie es eigentlich mit frischen Spielinhalten aussieht.

,
So gut ist die PC-Version technisch.

Mit zeitlicher Verzögerung ist in dieser Woche endlich die PC-Fassung von Destiny 2 veröffentlicht worden. Ob sich die Wartezeit gelohnt hat? Zumindest technisch kann die PC-Version in jeder Hinsicht überzeugen.

,
Meet Lady Meowmalada Trailer. Der nächste neue Trailer zu Super Lucky's Tale stellt euch Lady Meowmalada näher vor.
,
Countdown to Launch at PS Store Trailer. Die Veröffentlichung von Call of Duty: WWII im PlayStation Store rückt langsam aber sicher näher.
,
Dataminer finden Hinweise auf weitere DLCs.

Mit dem Release der PC-Fassung von Destiny 2 wurden natürlich wieder Dataminer auf den Plan gerufen, die sich die Spieldateien auf dem heimischen Rechenknecht ausführlich angesehen haben. Dabei wurden wieder mal Details zu potentiellen kommenden Inhalten ausgegraben.

,
Das bringt der umfangreiche dritte Patch.

EA Sports schraubt weiter am aktuellen FIFA 18 und hat nun das sogenannte Title Update #3 veröffentlicht. Wir verraten euch die Änderungen im neuen Patch.

,
Day-One-Patch: Das erwartet euch.

Wie das heutzutage üblich ist, wird Ubisoft auch dem Blockbuster Assassin's Creed: Origins am kommenden Freitag ein Day-One-Update spendiert. Wir verraten euch, was drin steckt und welche Größe der Patch besitzt.

,
Combat-Racer für 2018 angekündigt.

Kurz bevor es im diesjährigen Weihnachtsgeschäft hoch her geht, wurde mit Steel Rats ein neuer Titel für das kommende Jahr 2018 angekündigt. Wir verraten euch, was ihr vom Combat-Racer erwarten dürft.

,
Sendung vom 25.10.2017. Gameswelt News vom 25.10.17: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe, Hitman, Metal Gear Survive und Animal Crossing.
,
Sendung vom 25.10.2017. EMP Nerdy News vom 25.10.17: Jurassic World 2, Animal Crossing: Pocket Camp und Karate Kid.
,
Das tut sich alles in Swords of Chult.

Perfect World hat heute mit "Swords of Chult" ein neues Update zur aktuellen Erweiterung Neverwinter: Tomb of Annihilation veröffentlicht. Wir verraten euch, was euch alles Neues erwartet.

,
Release-Date + Collector's Edition angekündigt.

Bislang pauschal für Anfang 2018 eingeplant, hat Bandai Namco heute Nägel mit Köpfen gemacht und das Release-Date von Sword Art Online: Fatal Bullet bestätigt. Zudem wurde auch eine Collector's Edition angekündigt.

,
PC-Beta verzögert sich.

Etwas überraschend wurde gestern nicht nur eine PC-Umsetzung des Prügelspiels Injustice 2 angekündigt, sondern auch eine zeitnahe Beta-Testphase bestätigt. Nun kommt es zumindest bei letztgenanntem Punkt aber ganz anders.

,
Xenoblade Chronicles 2, Skyrim & Fire Emblem Warriors Close Call Trailer. Der neueste Werbespot zur Switch von Nintendo zeigt unter anderem die aktuellen Titel Xenoblade Chronicles 2, Skyrim und Fire Emblem Warriors.
,
Kinect ist offiziell tot!.

Was sich bereits angekündigt hat, ist jetzt Gewissheit: Microsoft hat die Bewegungssteuerung Kinect endgültig beerdigt.

,
Best Value in Games & Entertainment Promo Trailer. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Microsoft einen neuen Promo-Trailer zur Xbox One S veröffentlicht.
,
PlayLink Launch Trailer. Mit Knowledge is Power startet ein weiterer Titel für das PlayLink-Feature der PS4 durch.
,
Gameplay Trailer. Dieses Video zu Numantia zeigt euch einige Spielszenen aus dem Hex-Strategiespiel.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung des Strategiespiels Numantia gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Halloween Trailer. Auch in Hello Neighbor wird natürlich das bevorstehende Halloween gebührend gefeiert.
,
Announcement Trailer. Passend zur Ankündigung des neuen Mobile-Ablegers Animal Crossing: Pocket Camp hat Nintendo auch einen ersten Trailer veröffentlicht.
,
Machines in Focus #1: Landini Trailer. In der neuen Videoreihe "Machines in Focus" werden diverse Gefährte des kommenden Pure Farming 2018 vorgestellt; den Anfang macht Landini.
,
Machines in Focus #2: McCormick Trailer. Der zweite Teil der neuen Videoreihe zu Pure Farming 2018 rückt die Maschinen von McCormick in den Fokus.
,
Lifeblood Add-on Feature Tour Trailer. CCP stellt euch in diesem Video die Features der neuen Erweiterung "Lifeblood" zu EVE Online näher vor.
,
Consoles Announcement Trailer. Der Klassiker de Blob, ursprünglich 2008 veröffentlicht, kommt am 14.11.2017 auf die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One.
,
Die schwersten Trophäen und Achievements. Wer diese zehn Erfolge verbuchen kann, gehört zur Zocker-Elite. Oder hat zuviel Zeit.
,
Das sind die besten Waffen aus Destiny 2. Die Anzahl der Waffen in Destiny 2 ist enorm. Wir haben für euch die fünf besten Todbringer rausgepickt.
,
Folge 4: Tipps für den Raid, die besten Waffen und Start der PC-Version. In unserer neuen Folge machen euch Felix und Kuro fit für den Raid, stellen euch die besten Waffen im Spiel vor und versorgen euch mit Infos zur PC-Version.
,
Lösung für alle Rätsel, Fundorte der Schriftrollen, Steintafeln & Tiergeister.

Unsere AER: Memories of Old Komplettlösung hilft bei den Rätseln und verrät, wo ihr Schriftrollen, Steintafeln und Tiergeister finden könnt.

,
Announcement Trailer. Tate Multimedia hat mit Steel Rats ein neues Adventure für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
Update 1.8 Albträume Trailer. Fortnite bekommt im Update auf Version 1.8 wieder neue Inhalte spendiert; der Trailer stellt diese vor.
,
Launch Trailer. Ab Freitag ist Nights of Azure 2 für PS4 und Switch erhätlich; wir zeigen euch hier den Launch-Trailer.
,
Launch Trailer. Anlässlich des Release von The Mummy Demastered für PC, PS4, Xbox One und Switch gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Welcome to Sinley Bay Trailer. Mit "Welcome to Sinley Bay" könnt ihr euch hier den nächsten neuen Trailer zum Weltraum-Epos Dreadnought ansehen.
,
Händler listen das Mega XL Bundle.

Voraussichtlich wird vor der Veröffentlichung von Kingdom Hearts III noch eine Sammlung bisher erschienener Ableger für die PlayStation 4 erscheinen. Einige Online-Händler listen die Kingdom Hearts Collection bereits.

,
So könnt ihr eine Stunde gratis spielen!.

Wer noch nicht im Besitz von South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist, der kann den Titel ab sofort kostenlos anspielen. Der Publisher Ubisoft hat eine Demo veröffentlicht.

,
Release-Date steht fest.

Konami hat Nägel mit Köpfen gemacht und nun das Release-Datum für Metal Gear Survive bekannt gegeben. Wir verraten euch, wann der Titel für PC, PS4 und Xbox One erscheinen soll.

,
Sendung vom 24.10.2017. Gameswelt News vom 24.10.17: Playerunknown's Battlegrounds, BioWare, Xbox One X und Grand Theft Auto V.
,
Neue Inhalte in der Game of the Year Edition.

Io Interactive hatte eine Ankündigung rund um Hitman in Aussicht gestellt - nun ist es soweit. Heute kündigt man eine Game of the Year Edition des Spiels für November an; bisherige Käufer bekommen ein Update mit den neuen Spielinhalten.

,
PS4 Open Beta Onslaught Trailer. Die offene Beta von Dreadnought erhält auf der PS4 ein Update, das den Onslaught-Modus mit sich bringt.
,
Game of the Year Edition Trailer. Zu Hitman wurde nun die Game of the Year Edition mit allen bisherigen sowie auch neuen Inhalten angekündigt.
,
A Sunray in the Darkness Halloween Trailer. Mit "A Sunray in the Darkness" startet auch im PC-Titel World of Warships ein Halloween-Event durch.
,
Wicked Ward DLC Trailer. Mit "Wicked Ward" wurde ein neuer DLC zu The Escapists 2 offiziell angekündigt.
,
Overview Trailer. Kurz vor dem Release von Rugby 18 soll euch dieses Video noch einmal einen generellen Spielüberblick verschaffen.
,
Meet Master Mittens Trailer. Das neueste Charakter-Video zu Super Lucky's Tale macht euch mit Master Mittens vertraut.
,
Xbox One Announcement Trailer. Das MMORPG Skyforge erscheint nach PC und PS4 nun auch für Microsofts Xbox One.
,
PlayLink Launch Trailer. Mit Hidden Agenda erscheint einer der namhaftesten Titel für die PS4, der das PlayLink-Feature unterstützt.
,
Restore the World Story Trailer. Im neuen Story-Trailer "Restore the World" wird die Handlung von Lost Sphear näher beleuchtet.
,
Close Call Promo Trailer. Seit kurzem ist Fire Emblem Warriors für 3DS und Switch erhältlich; passend dazu zeigt Nintendo einen neuen Promo-Trailer.
,
Encounters Expansion Gameplay Launch Trailer. Via Steam und GOG.com wurde nun die Erweiterung "Encounters" zu Everspace veröffentlicht.
,
Legend of the Assassin Launch Trailer. Anlässlich des Release von Assassin's Creed: Origins am Freitag zeigt Ubisoft nun den Launch-Trailer "Legend of the Assassin".
,
Livestream (jap.). Über eine Stunde lang wurde das Sequel Attack on Titan 2 in Japan per Livestream vorgestellt.
,
Star Wars zum Selberspielen: Die ersten 2 Stunden der Story-Kampagne.

Die Schlacht von Endor aus der Perspektive des Imperiums: Wir haben die ersten zwei Stunden der Story-Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 gespielt.

,
Preiswerter QHD-Monitor mit 31,5 Zoll. Für Spieler, die nicht unbedingt auf extreme Bildwiederholraten, dafür aber eine große Bilddiagonale bei 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung setzen, veröffentlicht AOC den Q3279VWF zu einem attraktive...
,
Release-Zeitraum eingegrenzt.

Koei Tecmo hat im Zuge eines Livestreams weitere Details zum kommenden Attack on Titan 2 bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde dabei auch der Release-Zeitraum eingegrenzt....

,
Erscheint für eine weitere Plattform.

Für die PlayStation 4 und die Xbox One ist Injustice 2 bereits erhältlich. Zusätzlich wird das Beat 'em-up noch für eine weitere große Plattform erscheinen.

,
Ex-Entwickler kritisiert Geschäftsmodell.

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Bioware geht mit Publisher und Entwickler EA ins Gericht. Vor allem wird Kritik am geplanten Geschäftsmodell des Unternehmens laut.

,
Jetzt stark vergünstigt bei Gamesplanet.

Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet gibt es den Shooter Destiny 2 derzeit stark rabattiert zur Vorbestellung. Mit unserem speziellen Rabattcode spart ihr sogar noch mehr!...

,
A World of Darkness Trailer. Ab kommenden Freitag entführt euch Nights of Azure 2 in eine Welt voller Dunkelheit auf PS4 und Switch.
,
Neue Treiber für Destiny 2 + Assassin's Creed: Origins.

Ab heute ist Destiny 2 für den PC erhältlich, am Freitag folgt mit Assassin's Creed: Origins dann der nächste aktuelle Blockbuster. Grund genug für NVIDIA, die hauseigenen Grafikkartentreiber zu optimieren.

,
Benötigt auf der PS4 deutlich mehr Speicherplatz.

Ab dem 03. November ist Call of Duty: WWII für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Auf der Xbox One war der Pre-Load unlängst gestartet, im Zuge dessen wurde auch der Speicherbedarf des Shooters publik. Auf der PS4 fällt dieser im Vergleich zur Konkurrenz aber ungleich höher aus.

,
Neue Firmware 5.01: Das ist neu!.

Sony schraubt weiter an der Software der PlayStation 4. Nun wurde ein weiteres Firmware-Update für die Heimkonsole veröffentlicht.

,
Versteckte neue Funktion: Kommt jetzt doch die Virtual Console?.

Das Update 4.00 für Nintendo Switch offenbart nach und nach weitere interessante Funktionen. Nun könnt ihr auch einen altbekannten Nintendo-Controller verwenden.

,
Journey trifft Zelda: Open Sky statt Open World.

Fliegend eine offene Welt erkunden. Das ermöglichen Forgotten Key und Daedalic Entertainment im Third-Person-Adventure AER: Memories of Old. Spielerisch sanft, erinnert das Abenteuer an die Indie-Titel Journey und Rime sowie in Teilen an Nintendos The-Legend-of-Zelda-Reihe.

,
Kleines Kästchen, krasser Klang.

Vernünftigen 7.1-Sound aufs Headset zu bringen, ist mitunter nicht einfach. Das GSX 1000 schafft Abhilfe.

,
Fuzion Frenzy Graphics Comparison Trailer. Der vierte und letzte Grafikvergleich von Microsoft zeigt euch die Optimierungen von Fuzion Frenzy auf der Xbox One S gegenüber der ursprünglichen Xbox auf.
,
Star Wars: Knights of the Old Republic Graphics Comparison Trailer. Ein weiteres Vergleichsvideo von Microsoft zeigt, wie gut sich der Xbox-Klassiker Star Wars: Knights of the Old Republic auf der aktuellen Xbox One S schlägt.
,
Halo 3, The Pit Graphics Comparison Trailer. Hier gibt es einen zweiten Grafikvergleich zwischen Xbox One X und Xbox 360, der die Optimierungen auf der neuen Microsoft-Konsole zeigt.
,
Halo 3, High Ground Graphics Comparison Trailer. In diesem Video zieht Microsoft einen Grafikvergleich in Halo 3 zwischen der neuen Xbox One X und der früheren Xbox 360.
,
Mystic Masters Costume Pack Trailer. Das zweite neue Kostümpaket zu Marvel vs. Capcom Infinite ist das "Mystic Masters Costume Pack" und ist hier zu sehen.
,
Avenging Army Costume Pack Trailer. Das "Avenging Army Costume Pack" ist eines von drei neuen Kostümpaketen zum Prügelspiel Marvel vs. Capcom Infinite.
,
So geht es nach Red Dead Redemption 2 weiter.

Auch wegen der Entwicklung von Red Dead Redemption 2 konnte Rockstar kein Singleplayer-Add-on zu GTA V machen. Der Western-Titel wird auch künftig eine tragende Rolle bei Rockstar einnehmen. Wie ist es da um GTA Online bestellt?

,
Das ist die Tracklist in diesem Jahr.

Kurz vor dem Release von Just Dance 2018 hat Ubisoft nun Nägel mit Köpfen gemacht und die komplette Tracklist des Tanzspiels bekannt gegeben. Wir sagen, auf welche Songs ihr euch freuen dürft.

,
Schöpfer bestätigt: So steht es um ein Sequel.

Ist ein Titel in der heutigen Zeit übermäßig erfolgreich, dann wird dieser im Regelfall auch fortgesetzt. Was läge darum näher als ein Sequel zu PlayerUnknown's Battlegrounds? Diesbezüglich hat sich nun Schöpfer Brendan Greene geäußert.

,
Darum gab es keine Singleplayer-Erweiterung.

Grand Theft Auto V ist vermutlich DER Spiele-Blockbuster schlechthin, was auch dem immer immer noch aktuellen GTA Online zu verdanken ist. Dennoch mussten Singleplayer-Fans auf eine Erweiterung zum Hauptspiel verzichten. Warum eigentlich?

,
Kommen Patches und DLC zeitgleich für PC und Konsolen?.

Seit heute ist die PC-Umsetzung von Destiny 2 offiziell erhältlich, dagegen gibt es das Sci-Fi-Sequel für die Konsolen schon seit dem 9. September. Da stellen sich PC-Gamer die Frage: Müssen wir in Zukunft auch auf Patches und DLC-Inhalte länger warten?

,
Eine solche Spielversion erhält die Xbox One.

Auf dem PC ist PlayerUnknown's Battlegrounds schon lange nicht mehr zu bremsen und auch auf der Xbox One soll der Battle-Royale-Titel für Furore sorgen. Nun wurde bekannt, welche Version die Microsoft-Konsole ebenfalls erhalten wird.

,
Krass: Dieser Meilenstein wurde in einem Monat erreicht.

Die amerikanische Marktforschungsgruppe NPD Group hat nun den Bericht über die Lage des US-Hardware- und Software-Marktes im September veröffentlicht. Ganz oben landet dabei auch das Sci-Fi-Sequel Destiny 2, das zudem einen recht beeindruckenden Meilenstein erreicht.

,
Weitere Details zum DLC Turning Tides.

Electronic Arts hat neue Einzelheiten zur kommenden Erweiterung "Turning Tides" für den WWI-Shooter Battlefield 1 bekannt gegeben. Wir verraten, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

,
Das war's: Warner Bros. stellt Entwicklung ein.

Im Oktober 2015, also vor rund zwei Jahren, war LEGO Dimensions mit vielen Hoffnungen gestartet. Nun hat Warner Bros. Interactive Entertainment das weitere Schicksal des Spiels besiegelt.

,
A CAPtivating Adventure! Trailer. Neben "Meet Cappy" gibt es noch einen zweiten neuen Trailer zum Switch-Exklusivtitel Super Mario Odyssey zum Start in die neue Woche.
,
Meet Cappy Trailer. Dieser neue Trailer zu Super Mario Odyssey stellt euch Marios Begleiter Cappy im Switch-Exklusivtitel vor.
,
Meet Tess Trailer. In diesem neuen Trailer zu Super Lucky's Tale wird euch mit Tess ein weiterer Charakter vorgestellt.
,
PlayLink Entwicklertagebuch. Mit Hidden Agenda erscheint Ende November ein neuer PlayLink-Titel für die PS4; die Entwickler gewähren hier tiefere Einblicke.
,
Xbox One X Enhanced Trailer. In einem neuen Trailer werden die Optimierungen von Gears of War 4 für die Xbox One X näher vorgestellt und thematisiert.
,
Just Mario: Ubisoft meets Nintendo Trailer. In einem Crossover-Video lässt Ubisoft den Nintendo-Charakter Mario in Just Dance 2018 tanzen.
,
Ultimate Scream Halloween Trailer. Auch der populäre Fussballtitel FIFA 18 kann Halloween feiern - mit Ultimate Scream.
,
Diese 13 Xbox-Klassiker sind ab morgen verfügbar.

Noch am Wochenende berichteten wir über einen möglichen Leak der ersten kompatiblen Spiele der ursprünglichen Xbox für die Xbox One. Nun hat Microsoft die Spiele zum Auftakt offiziell bekannt gemacht.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

In wenigen Tagen ist Wolfenstein II: The New Colossus nicht nur für PS4 und Xbox One, sondern auch für den PC erhältlich. Wer den Shooter auf dem heimischen Rechenknecht zocken möchte, sollte sich nun mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Diese neuen Inhalte erwarten euch im Herbst.

Dragon Ball Xenoverse 2 ist bereits seit einiger Zeit erhältlich. Kein Wunder also, dass Fans des Titels nach neuen Inhalten lechzen - und diese kommen im weiteren Verlauf des Herbst 2017 in Form von Download-Inhalten.

,
Sendung vom 23.10.2017. Gameswelt News vom 23.10.17: NeoGAF, The Evil Within 2, Star Wars: Battlefront II und Super Mario Odyssey.
,
Sendung vom 23.10.2017. EMP Nerdy News vom 23.10.17: The Walking Dead, Justice League und Super Mario Odyssey.
,
Prominente Xbox-360-Games erhalten Grafik-Upgrade.

Drei bekannte Xbox-360-Spiele bekommen zum Start der Xbox One X eine grafische Überholung spendiert. Wir verraten die Titel und die optischen Neuerungen.

,
Action-RPG erscheint exklusiv für Switch!.

Mit Shin Megami Tensei V, reiht sich ein weiteres Rollenspiel in das ansehnliche Portfolio der Switch ein.

,
Direct zu neuem Titel in dieser Woche!.

Diese Woche hat das lange Warten für Animal-Crossing-Fans ein Ende: Eine neue Direkt widmet sich dem nächsten Titel.

,
So lang ist die Kampagne.

Die wohl größte Neuerung von Star Wars Battlefront II ist die Solo-Kampagne. Da stellt sich natürlich immer die Frage nach der Spielzeit – und genau die wurde nun beantwortet.

,
Update: Release-Termin bestätigt + zwei neue Kämpfer bekannt.

Update: Termin offiziell bestätigt und zwei neue Kämpfer bekannt --- Allem Anschein nach hat ein Eintrag im Xbox-Store den Erscheinungstermin für Dragon Ball: FighterZ in Europa verraten.

,
Lösung: Fundorte aller Toiletten, Yaoi-Gemälde, Trophäen und Achievements Leitfaden für 100%.

Mit unserer Lösung zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe findet ihr alle Yaoi-Gemälde, Toiletten, Trophäen und Erfolge!

,
Endlich sehr viel mehr als nur ein Dungeon-Keeper-Plagiat.

Düstere Dungeons, niederträchtige Kreaturen und ein fieser Meister – das alles und noch viel mehr hat Dungeons 3 zu bieten.

,
Die Maus mit dem gewissen Extra.

Schon wieder eine Maus von Razer? Ja, aber dieses Exemplar hat einige körperliche Besonderheiten.

,
Feel True Power Full TV-Commercial. Nach mehreren Teasern hat Microsoft nun den vollständigen Werbeclip "Feel True Power" zur Xbox One X veröffentlicht.
,
Feel True Power: Veins Teaser Trailer. Mit "Veins" wartet der vierte Teaser vor dem vollwertigen Trailer zur Xbox One X auf euch.
,
Feel True Power: Goosebumps Teaser Trailer. Die Teaser-Reihe "Feel True Power" rund um die Xbox One X geht mit "Goosebumps" in die dritte Runde.
,
Feel True Power: Gasp Teaser Trailer. Mit "Gasp" wurde nun ein zweiter Teaser vor dem vollwertigen TV-Spot zur Xbox One X veröffentlicht.
,
Soviele Seasons gibt es im ersten Jahr.

Das Sci-Fi-Sequel Destiny 2 soll im Laufe der Zeit immer wieder neue Seasons erhalten. Wieviele euch davon im ersten Jahr konkret erwarten und was dabei geboten wird, hat Bungie nun näher ausgeführt.

,
Ein nervenaufreibender Psychotrip.

Sebastian muss zurück. Zurück in einen Albtraum, aus dem er beim letzten Mal nur knapp entkommen konnte.

,
Alternative Geschichte: Wenn Deutschland den Krieg gewonnen hätte.

„Alternative Geschichte“ hat derzeit Hochkonjunktur. Doch die Frage, wie unsere Welt heute aussähe, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten, stellen sich Bücher, Filme und auch Spiele schon seit Langem.

,
Video-Preview zu Steep: Road to the Olympics. Mit Steep: Road to the Olympics bringt Ubisoft ein AAA-Lizenzspiel zur Winterolympiade 2018 auf den Markt. Wir konnten es schon ausführlich anzocken.
,
Neue Inhalte und Features im Oktober-Update.

Entwickler The Coalition wird in der neuen Woche das Oktober-Update zu Gears of War 4 veröffentlichen. Dieses hat wieder neue Spielinhalte und Features zu bieten. Wir verraten euch, was drin steckt.

,
Around the Verse: Legacy Armor Update Part #1. Die neue Ausgabe von "Around the Verse" thematisiert die Umrüstung der alten Legacy-Update auf das neue Modulsystem.
,
Diese alten Xbox-Titel könnten auf euch zukommen.

Auf der E3 in diesem Jahr hatte Microsoft angekündigt, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox One weiter ausgebaut wird und künftig neben Xbox-360-Spielen auch Titel der ersten Xbox spielbar sein sollen. Das Feature rückt immer näher und so ist nun eine erste Übersicht mit Spieleklassikern aufgetaucht, die euch erwarten könnten.

,
Alternative Realitäten. In Wolfenstein: The New Colossus haben die Nazis Amerika erobert. Ein Szenario, das in der Vergangenheit schon häufiger durchgespielt wurde. Wir zeigen euch die interessantesten Gedankenexperimente.
,
Felix zockt South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe. Felix zockt gut eine Stunde South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe und trifft den ein oder anderen Bekannten aus South Park wieder.
,
Co-op Mode Nintendo Minute Gameplay-Demo. In dieser Gameplay-Demo via "Nintendo Minute" wird euch der kooperative Spielmodus aus Super Mario Odyssey ausführlich vorgestellt.
,
Olympic Athletes Take the Journey Trailer. Ubisoft hat sich für die Vermarktung seines olympischen Add-ons Steep: Road to the Olympics auch einige olympische Athleten an Bord geholt.
,
Steam Early Access Release Trailer. Mit Sociable Soccer ist via Steam Early Access nun ein spiritueller Nachfolger zum legendären Sensible Soccer erhältlich.
,
Steam Release Date Trailer. Lost Dimension wird ab dem 30. Oktober 2017 via Steam auch für den PC erhältlich sein.
,
Character Introduction Trailer #3 (jap.). Der mittlerweile dritte entsprechende Trailer zum kommenden BlazBlue: Cross Tag Battle stellt euch wieder neue Charaktere vor.
,
Lohnt sich der Luxus-Controller?.

Mit dem Wolverine präsentiert Razer den Nachfolger des Xbox-One-Gamepads Razer Wildcat. Doch er ist nicht ganz billig …

,
Ich hau Spacken auf die Backen mit'm Schwert.

Piranha Bytes kombiniert in seinem neuen Rollenspiel futuristische Welten mit klassischer Fantasy.

,
Die besten Momente aus Wolfenstein. Da wir uns ab nächster Woche durch Wolfenstein: The New Colossus ballern, zeigen wir euch hier nochmal die besten Momente aus The New Order und The Old Blood.
,
Neue Produkte speziell für Streamer.

Hardware-Hersteller Razer bringt speziell für Streamer unter euch gleich zwei neue Produkte auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Broadcasting-Kamera sowie ein neues Mikrofon.

,
Release der Multiplayer-Erweiterung Comrades verschoben.

Das Rollenspiel-Epos Final Fantasy XV soll mit "Comrades" eine Multiplayer-Erweiterung erhalten, doch diese wird jedoch nicht wie geplant erscheinen: Der Release wurde kurzerhand nach hinten verschoben.

,
Halloween, Black Friday und Winter Sale: Termine geleakt?. Steam ist im PC-Bereich weiterhin DAS Zugpferd, was die gängigste Plattform betrifft. Kein Wunder, dass die dortigen Verkaufsaktionen äußerst beliebt sind und für klingelnde Kassen aufgrund zahlre...
,
Switch Handshakes Trailer. Zur Switch-Umsetzung von NBA 2K18 gibt es hier den neuen Handshakes-Trailer für euch.
,
Mario & Friends Trailer. Im November erscheint Mario Party: The Top 100 für den 3DS; vorab gibt es hier einen weiteren neuen Trailer zum Spiel.
,
Launch Trailer. Das neue Karaoke-Spiel Let's Sing 2018 ist ab sofort für PS4, Switch und Wii U erhältlich.
,
Sendung vom 20.10.2017. Gameswelt News vom 20.10.17: Neuer Controller von Sony, Warhammer 40k: Dawn of War III, Destiny 2 und Pokémon Ultrasonne/Ultramond.
,
Sendung vom 20.10.2017. Gameswelt News vom 20.10.17: The Punisher, Warhammer 40k: Dawn of War 3 und David Fincher als Regisseur von Star Wars.
,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 20. - 24.10..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Sichert euch diesen PC-Strategie-Klassiker kostenlos!.

Das schöne Wetter schlägt am Wochenende ist klassisches Herbst-Wetter um. Zeit also, sich mit einem zeitfressenden Strategie-Klassiker auf dem PC einzudecken - und zwar kostenlos!

,
T16000M FCS Space Sim Duo angekündigt. Freunde von Weltraumsimulationen können sich freuen: Durch die Kombination zweier T.16000M Flight Control System-Joysticks bietet Thrustmaster Gamern die Möglichkeit, mit identischen Produkten und b...
,
Sendung #402. Insert Coin #402 mit Star Wars: Battlefront II. South Park. Steep Olympics. Elite: Dangerous und einer Tennisspiel-History.
,
PC-Version erhält ein Release-Date.

Die Sword-Art-Reihe hat mittlerweile ja schon mehrere Ableger hervor gebracht, die aber bislang vollumfänglich nur auf Sonys PlayStation-Plattformen verfügbar waren. Nun zieht der letzte Teil auf dem PC nach.

,
Feel True Power: Dilate Teaser Trailer. Langsam aber sicher rückt die Veröffentlichung der Xbox One X näher; Microsoft hat einen neuen Werbespot zur leistungsstärkeren 4K-Konsole veröffentlicht.
,
Dunkirk DLC Release Trailer. Wer im Strategiespiel Sudden Strike 4 auf Nachschub gewartet hat, der darf ab sofort zum neuen Dunkirk-DLC greifen.
,
Multiplayer Beta Weekend Teaser Trailer. Ende Oktober wird das zweite Beta-Testwochenende im Unterwasser-Shooter Aquanox: Deep Descent auf dem PC stattfinden.
,
All-Star Update Blitzball Trailer. Mit "Blitzball" bringt das neue "All-Star Update" zu LawBreakers auch einen frischen Spielmodus mit sich.
,
Weiteres Beta-Wochenende steht bevor.

Mit Aquanox: Deep Descent soll ein echter Klassiker ja neu aufgelegt werden. Vor dem Release wird der Titel nun aber einer weiteren Testphase unterzogen.

,
Sonys Finale im heißen Rennspiel-Herbst.

Fantastische Grafik und fluffiger Simcade-Fahrspaß versüßen Sony-Rennfahrern den Herbst. Aber leider (fast) nur online.

,
Firmware 4.00 bringt neue Audio-Funktion.

Die neue Firmware 4.00 für Nintendo Switch hat eine sehr nützliche Funktion in petto, die bisher nicht offiziell benannt wurde. Besitzer von USB-Headsets sollten weiterlesen ...

,
Soviel Platz braucht die Xbox-One-Version.

Microsoft hat nun die Größe des Downloads für EAs kommende Asphalt-Action Need for Speed Payback bekannt gegeben. Wir geben schon mal Entwarnung: Glücklicherweise braucht ihr dafür keine neue Festplatte ...

,
Veröffentlichung des Headsets steht bevor.

Astro kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des ASTRO A20 Wireless Headset sowie der ASTRO A20 Call of Duty Edition an und rundet damit das Headset-Angebot weiter ab. ...

,
Fette Rabatte zum Wochenende!. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet eröffnen das Wochenende mal wieder mit fabelhaften Angeboten für jeden Spielegeschmack....
,
Der Spielspaß-Powerslam.

In WWE 2K18 soll alles noch besser, größer und hübscher werden als im ohnehin schon alles andere als schlechten Vorgänger.

,
Mixed Reality Headset veröffentlicht. Medion hat mit den Erazer X1000 MR Glasses eine eigene Mixed Reality Lösung vorgestellt, die ab sofort im Medion Shop erworben werden kann....
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Real Farm gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer.
,
Unearth Asteria Trailer. In rund einem Monat erscheint Demon Gaze II für PS4 und PS Vita; wir zeigen hier vorab den neuen Trailer "Unearth Asteria".
,
Launch Trailer. Anlässlich des Release von Party Hard Tycoon für PC gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Jaril Champion Teaser Trailer. Mit Jaril stellt sich hier der nächste Charakter aus Insidia vor.
,
Launch Trailer. Die Strategie-Simulation Bomber Crew ist ab sofort für den PC erhältlich; Umsetzungen für PS4, Xbox One und Switch folgen.
,
Steam Early Access Trailer. Der PC-Titel Pawarumi geht nun in den Early Access bei Steam über.
,
Steam Early Access Trailer. Der neue Zombie-Survival-Shooter Apocalypse: The Game soll ab dem 01. November zunächst im Early Access bei Steam durchstarten.
,
Client v1883 (Mac, 10/2017).

Hier könnt ihr euch auch die neue Mac-Version von Conquer Online mit der Versionsnummer 1883 bei uns herunterladen.

,
Client v6609 (PC, 10/2017).

NetDragon hat neue Client-Versionen zu Conquer Online veröffentlicht. Hier könnt ihr euch die frische PC-Verson 6609 bei uns herunterladen.

,
Klangvolles 7.1-Headset für PC und Konsolen.

ASUS erweitert sein Portfolio um ein neues Surroundheadset für PC, das auch PS4 und Xbox One gut zu Gesicht steht.

,
Umfangreiches Update + kostenloses Wochenende.

Wer nach neuen Inhalten für Warhammer 40.000: Dawn of War III lechzt, der darf sich nun über das bislang umfangreichste Update zum Spiel freuen. Wer noch nicht eingestiegen ist, darf den Titel indes kostenlos ausprobieren.

,
Termin für Nintendo Switch bekannt.

Das Studio Telltale Games bringt ein weiteres Abenteuer auf die Nintendo Switch. Demnächst findet die erste Staffel von Batman den Weg auf die Konsole....

,
Das sind die Inhalte vom Season Pass!.

Die Inhalte vom Season Pass zum kommenden Fire Emblem Warriors sind bekannt. Es warten euch bekannte Charaktere sowie weitere Extras aus älteren Ablegern der Spielereihe....

,
Adventure-Sequel erhält Release-Date für Switch.

Während die Arbeiten an Syberia 3 laufen, erscheinen die ersten beiden Teile der Adventure-Reihe auch für die Switch von Nintendo. Nach Teil 1 hat nun auch das Sequel ein Release-Date erhalten.

,
Sendung vom 19.10.2017. Gameswelt News vom 19.10.2017: Nintendo Switch, Dead Space 2, Resident Evil 7 und Activision.
,
Erreicht diesen neuen Meilenstein in den USA.

Aus den USA sind nun neue Auswertungen der Marktforschungsgruppe NPD Group eingetroffen, die für Nintendo positive Neuigkeiten mit sich bringen. Auch einen Meilenstein hat die weiter angesagte Switch nämlich erreicht.

,
Soll der letzte Haupttitel für den 3DS werden.

Auf dem Handheld 3DS ist gerade die Pokémon-Reihe ein absoluter Systemseller für Nintendo und für viele Gamer alleine ein Argument, sich mit dem 3DS zu beschäftigen. Nach dem neuesten Teil wird sich das aber wohl grundlegend ändern.

,
Nun geht es auch League of Legends an den Kragen.

Gibt es eigentlich noch Rekorde auf dem PC, die PlayerUnknown's Battlegrounds mittlerweile noch nicht geknackt hat? Ein weiterer hat sich nämlich nun wieder dazu gesellt. Wir verraten euch, was der Battle-Royale-Titel nun wieder geschafft hat und was Dauerbrenner League of Legends damit zu tun hat.

,
Pre-Load nun auf dem PC starten!.

Während Konsolenspieler bereits seit einigen Wochen ihre Zeit in Destiny 2 verbringen dürfen, müssen PC-Spieler noch bis nächste Woche warten. Wer sich schonmal vorbereiten möchte, kann sich nun aber schonmal alle notwendigen Daten herunterladen.

,
Sendung vom 19.10.2017. EMP Nerdy News vom 19.10.2017: Freddy Krüger über einen neuen Film, ein Update für die Nintendo Switch und ein neuer Hai-Film für 2018.
,
Mortal Empires Trailer. Mit "Mortal Empires" wird ab dem 26. Oktober eine riesige neue Kampagne samt großer Weltkarte für Total War: Warhammer II kostenlos veröffentlicht.
,
Singleplayer Campaign Story Trailer. Star Wars: Battlefront II bekommt dieses Mal eine Singleplayer-Kampagne spendiert. Worum es dabei geht und wie spektakulär diese ausfallen wird, lässt der neue Story-Trailer erahnen.
,
Launch Trailer. Ab heute ist Spelunker Party! offiziell für PC und Switch erhältlich; wir zeigen den Launch-Trailer.
,
The Evil Pumpkin Festival Begins Trailer. Und weiter geht es mit Halloween-Events in Spielen: Auch Skyforge ist passend zur Jahreszeit am Start.
,
Gold Edition Tape-1 Redfield Trailer. In einem neuen Trailer wird euch abermals die Gold Edition von Resident Evil 7: Biohazard schmackhaft gemacht.
,
Shadow's Eve Descends of Agora Trailer. Im Online-Actionspiel Paragon gibt es mit Shadow's Eve nun ebenfalls ein neues Ingame-Event.
,
October Update Version 0.3 Trailer. Das Oktober-Update zu Northgard hievt das Spiel auf Version 0.3 und führt Kobolde und neue Sektoren ein.
,
Video Capturing Trailer. Ein neuer Trailer zur Nintendo Switch zeigt euch, wie das neue Video-Capturing-Feature funktioniert.
,
Switch Launch Trailer. NBA 2K18 macht nun auch die Switch unsicher; hier gibt es den entsprechenden Release-Trailer.
,
Feast of the Otherworld Halloween Event Trailer. Ubisoft veranstaltet im Actionspiel For Honor ebenfalls ein spezielles Halloween-Event.
,
Neuer Inhalt: 16 Masken-Monturen Trailer. In dieser Woche bekommen Spieler von For Honor pro Held eine kostenlose Masken-Montur spendiert.
,
Die gruselinge Zobiris, Banette & Co Halloween Trailer. Zum neuen Halloween-Event in Pokémon GO gibt es auch einen passenden Trailer, der euch die Inhalte näher bringen soll.
,
Witch Hunt Halloween Event Trailer. Auch in Crossout gibt es anlässlich Halloween ein spezielles Ingame-Event.
,
Green Cities DLC Release Trailer. Ab sofort ist das neue Add-on "Green Cities" zu Cities: Skylines auf dem PC erhältlich.
,
An diesem Tag startet das Halloween-Event.

Es ist soweit. Mit dem Halloween-Event wird in Pokémon GO die dritte Generation der Taschenmonster eingeleitet.

,
Neues Gaming-Headset in zwei Varianten. Razer kündigt heute zwei neue Gaming-Headsets an, das Razer Electra V2 und das Razer Electra V2 USB. Beide Modelle sollen fortschrittliche technische Features und hohe Qualität in einer erschwinglic...
,
Neues Notebook mit SLI-Grafikkarten. Aorus stellt mit dem X9 eine brandneue Version seiner Ultra-Performance-Laptops vor. Mit im Gehäuse: SLI-Grafikkarten für mehr Power und eine mechanische Tastatur....
,
Weniger Highlights auf dem Spielefest.

Von 13. bis 15. Oktober fand die Game City, Österreichs größte Videospiel-Veranstaltung, statt. Das Spielefest im Wiener Rathaus wurde heuer zum elften Mal veranstaltet.

,
Neues Update: Endlich gibt es diese elementaren Features!.

Ihr solltet eure Switch unbedingt auf Version 4.00 aktualisieren, denn es bringt neue und sehr wichtige Features.

,
Flinker E-Sport-Monitor mit 240 Hz.

Auch AOC schließt sich dem Reigen der 240-Hz-Monitore an. Was kann der AGON AG251FZ in der Praxis?

,
Meet Your Companion Trailer. Dieses neue Video zum kommenden Tokyo Tattoo Girls stellt euch verschiedene Charaktere vor.
,
Xero Character Spotlight Trailer. Das neueste Charaktervideo zu Master X Master macht euch mit Xero vertraut.
,
Reminisce Trailer. Kurz vor dem Release von .hack//G.U. Last Recode gibt es mit "Reminisce" einen weiteren Trailer zum PC- und PS4-Titel für euch.
,
Patent: Wie das Matchmaking-System zu Mikrotransaktionen verleiten soll.

Mikrotransaktionen sind unter Spielern ja häufig eher unbeliebt. Schließlich ziehen Entwickler den Gamern so noch mehr Kohle aus den Taschen und in einigen Titeln gibt es sogar eine Pay-to-Win-Systematik, so dass ihr ohne Mikrotransaktionen gegen andere Gamer fast keine Chance habt. Ein Patent soll(te) dieses System nun auf die Spitze treiben.

,
Großes Inhalts-Update für den Overwatch-Konkurrenten.

LawBreakers hat derzeit ja einen ganz schweren Stand, schließlich sind derzeit Overwatch und auch PUBG die Platzhirsche unter den Online-Actionspielen. Mit einem neuen Inhalts-Update versucht man die Community nun aber weiter vom Titel zu überzeugen.

,
All-Star Content Drop Developer Update Trailer. Mit dem "All-Star Update" erhält LawBreakers das bislang umfassendeste und wichtigste neue Update spendiert.
,
Launch Trailer. Der Wrestling-Titel WWE 2K18 ist ab sofort erhältlich; wir zeigen euch den zugehörigen Launch-Trailer.
,
Change the Game with Defensive Coaching Adjustments Trailer. Über die "Defensive Coaching Adjustments" könnt ihr das Defensivverhalten eures Teams ändern und so dem Spiel eine neue Richtung geben.
,
Season of Souls Update Trailer. Mit "Season of Souls" erhält das MOBA Gigantic ein frisches Update; der Trailer stellt die Neuerungen vor.
,
Remaster in Full HD und 4K angekündigt.

Square Enix widmet sich weiter der Rollenspiel-Reihe Star Ocean und hat nun die Rückkehr eines Klassikers mit deutlich optimierter Grafik angekündigt.

,
Switch Announcement Trailer. Das Action-RPG Moonlighter von den 11 bit studios wird nun auch für die Switch von Nintendo erscheinen.
,
Sendung vom 18.10.2017. Gameswelt News vom 18.10.2017: Destiny 2 Kostenlos, Visceral Games schließt, Xbox One Herbst-Update & Acer Triton 700.
,
Verkaufszahlen erreichen dieses Ziel von Capcom.

Eines der großen Zugpferde für Capcom ist die Horror-Reihe Resident Evil. Zuletzt wurde Resident Evil 7: Biohazard veröffentlicht und der Entwickler hat natürlich ein Verkaufsziel formuliert. Dieses wurde mittlerweile auch tatsächlich erreicht.

,
Wird für die Xbox One X optimiert.

Bereits 2014 wurde Halo: The Master Chief Collection für die Xbox One veröffentlicht, war seiner Zeit aber durchaus problembehaftet. Nun wird die Spielesammlung noch einmal grundlegend optimiert - auch für die kommende Xbox One X.

,
Sendung vom 18.10.2017. EMP NERDY NEWS 18.10.2017: Visceral Games wird geschlossen, Star Wars Han Solo Filmtitel & Detective Pikachu
,
Reveal Trailer. Mit Numantia wurde nun ein neues Strategiespiel für PC, PS4 und Xbox One vorgestellt.
,
27-Zoll Curved Monitor jetzt verfügbar. ASUS Republic of Gamers (ROG) stellt mit dem Swift PG27VQ den reaktionsschnellsten Curved-Gaming-Monitor der Welt vor. Das Display ist ab sofort im Handel erhältlich....
,
Das Problem Lootboxen. Das Thema Lootboxen ist aktuell in aller Munde. Wir blicken mal etwas tiefer in die Thematik und versuchen Licht uns Dunkel zu bringen.
,
Video-Preview zu Star Wars: Battlefront II (Multiplayer). Felix konnte bei DICE in Stockholm ausführlich den Mutlipalyer-Modus aus Star Wars: Battlefront II anzocken.
,
Kostenlose Kartenpackungen & mehr zu Halloween!.

Pünktlich zu Halloween gibt es auch in Hearthstone seitens Blizzard wieder einige Aktionen. Unter anderem können Spieler des Sammelkartenspiels kostenfreie Kartenpackungen abstauben.

,
So überragend ist FIFA 18 in Deutschland gestartet.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware konnte im abgelaufenen Monat September wieder mehrere der begehrten BIU Sales Awards verleihen. Besonders freuen darf sich dabei EA, denn das neue FIFA 18 erwischte einen bombastischen Verkaufsstart in Deutschland.

,
Ultradünnes Gaming-Notebook ab sofort verfügbar. Acer bringt mit dem Triton 700 das erste Modell der schlanken Triton-Notebook-Serie auf den Markt, ausgestattet mit viel Gaming-Power dank einer GTX 1080 Grafikkarte....
,
Mixed Reality Headset ab sofort verfügbar. Lenovo kündigte heute die Verfügbarkeit von Lenovo Explorer, einem Headset für Windows Mixed Reality, an. Somit stürzt sich ein weiterer Hersteller in den VR-Zirkus....
,
Weibliche Bösewichte. Wir stellen euch hiermit die gemeinsten weiblichen Charaktere überhaupt vor.
,
Komplettlösung: Tipps und Hilfe zu Missionen, Fraktionen, Nebenaufgaben und Fähigkeiten.

In unserer ELEX Komplettlösung helfen wir euch, die passende Fraktion zu finden und geben euch Tipps für Missionen und Nebenaufgaben.

,
Neue kabellose Gaming-Tastatur.

Mit Lightspeed-Wireless-Technologie will Logitech dem darbenden Genre der kabellosen Tastaturen Leben einhauchen.

,
Riesiges neues Update zum Jubiläum. Zum 10-jährigen Jubiläum von Team Fortress 2 wird es neue Inhalte geben. Valve wird diese in regelmäßigen Portionen als kostenlose Updates veröffentlichen....
,
Koop-Kampagne ab sofort erhältlich!. Auf der Nintendo Switch gibt es ab sofort neue Inhalte für Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Im eShop können diese zusammen mit dem Season Pass oder separat gekauft werden....
,
In Kürze auch für das HTC Vive.

Die Shooter-Reihe Killing Floor bekam im August mit Killing Floor: Incursion auch einen VR-Ableger spendiert. Dieser war auf dem PC bislang aber dem Oculus Rift vorbehalten, doch das wird sich nun ändern.

,
Vollversion in EAs Abodiensten nun kostenlos.

Erst kürzlich wurden die Pläne für EA Access auf der Xbox One und Origin Access auf dem PC für das übrige Jahr 2017 kommuniziert, ohne dass man dabei konkrete Veröffentlichungsdaten für konkrete Inhalte nannte. Etwas überraschend kommt daher nun die erste namhafte Ergänzung.

,
The Streets of Paris Soundtrack Trailer. Mit "The Streets of Paris" bekommt ihr in diesem Clip einen ersten Auszug aus dem Soundtrack von Gibbous zu hören.
,
Kickstarter Trailer. Via Kickstarter soll der PC-Titel Soulblight finanziert werden.
,
Gameplay Trailer. Zum Action-Sequel Warhammer: Vermintide II, das im ersten Quartal 2018 erscheint, wurden nun auch erste Spielszenen gezeigt.
,
Zeku Character Introduction Trailer. In einem weiteren Trailer wird euch der neue Charakter Zeku für Street Fighter V noch ausführlicher vorgestellt.
,
Schlotternächte 2017 Trailer. Mit den Schlotternächten gibt es auch 2017 wieder ein Halloween-Event zu Heroes of the Storm; wir zeigen den offiziellen Trailer.
,
Gameplay Trailer #2. In diesem Clip bekommt ihr weitere Spielszenen aus dem kommenden Switch-Exklusivtitel Project Octopath Traveler zu sehen.
,
Saison-Simulation: Wer gewinnt die neue NBA-Saison?.

Seit Mitte September ist das neue NBA 2K18 zur nun auch gestarteten neuen NBA-Saison erhältlich. Wie gewohnt ist es dabei immer eine nette Spielerei der Entwickler, den Ausgang der Saison zu simulieren und so eine Prognose zu treffen, wer in diesem Jahr den Titel holt.

,
Visceral-Titel: Studio geschlossen + neue Spielausrichtung.

Neben Star Wars: Battlefront II befand sich ja bei EA noch ein zweites Star-Wars-Spiel in der Mache, das beim Studio Visceral entstand. Allerdings gibt es hier nun größere Änderungen: Das Studio wird geschlossen und das Spiel erfährt eine Neuausrichtung.

,
Sequel erhält grobes Release-Date.

Nach dem Erfolg mit Warhammer: End Times - Vermintide hatte der unabhängige Entwickler Fatshark bereits ein Sequel angekündigt. Mittlerweile hat Warhammer: Vermintide II auch ein grobes Release-Datum erhalten.

,
Crytek kündigt Steam Early Access an. Der Titel Hunt: Showdown wird Teil des Early-Access-Programms von Steam sein. Die Entwickler von Crytek möchten das Spiel mit der Community verbessern....
,
Sendung vom 17.10.2017. Gameswelt News vom 17.10.2017: Playerunknown's Battleground, Black Panther, Gran Turismo Sport und Star Wars: Battlefront.
,
Sendung vom 17.10.2017. EMP Nerdy News vom 17.10.2017: Playerunknown's Battlegrounds, Black Panther und Game of Thrones.
,
Das bringt euch das Herbst-Update.

Microsoft hat ab sofort das Herbst-Update für die Xbox One verfügbar gemacht und verpasst der hauseigenen Konsole damit eine neue Firmware mit frischen Features. Wir verraten euch, was euch erwartet!

,
Space Port Gameplay Trailer. Mit "Space Port" gibt es noch einen zweiten neuen Gameplay-Clip zu Sonic Forces am heutigen Dienstag-Abend.
,
Rental Hero Gameplay Trailer. Dieser neue Gameplay-Clip hält weitere Spielszenen aus dem nahenden Sonic Forces für PC, PS4, Xbox One und Switch für euch bereit.
,
J Character Story Trailer. Dieser neue Clip zum PC-Titel Closers stellt euch die Hintergrundgeschichte von J vor.
,
The Rock Talks About His Soundtrack Trailer. Dwayne "The Rock" Johnson hat den Soundtrack von WWE 2K18 zusammengestellt; seine Gedanken dazu teilt er in diesem Video mit euch.
,
Jungle Inferno Map Trailer. Dieser Trailer zu Team Fortress 2 zeigt euch mit "Jungle Inferno" eine neue Dschungel-Karte für den Shooter.
,
Watching Live Sports Trailer. Der vierte und letzte neue Clip zu PlayStation Vue erklärt, wie sich Live-Sport-Events im Videodienst ansehen lassen.
,
Understanding Home Location Trailer. Clip Nr. 3 erklärt euch die Einrichtung der Home-Umgebung in PlayStation Vue.
,
Navigation Trailer. Der erste von vier Clips zum Videodienst PlayStation Vue erklärt euch die Navigation.
,
Set Up Unique Profiles Trailer. Wie Profile in PlayStation Vue erstellt werden, erklärt dieser zweite neue Trailer zum Videodienst.
,
October Update Trailer. Larry "Major Nelson" Hryb zeigt euch in diesem Video zur Xbox One die Neuerungen des Oktober-Updates.
,
PlayStation Underground Gameplay Demo. Dieses Gameplay-Video von PlayStation Underground präsentiert euch die spezielle PSVR-Version von Superhot.
,
Game Modes & amiibo Trailer. Der neueste Trailer zum 3DS-Titel Mario Party: The Top 100 stellt euch die Spielmodi sowie die amiibo-Figuren näher vor.
,
Halloween Horrors Trailer. Auch der Shooter Killing Floor 2 bekommt ein Halloween-Event spendiert, das hier zu sehen ist.
,
Launch Trailer. Am Freitag dieser Woche ist mit Fire Emblem Warriors der neueste Teil der Reihe für Switch und 3DS erhältlich.
,
UbisoftTV Preview Special. In diesem Preview-Special gewährt euch Ubisoft noch einmal tiefere Einblicke in das kommende Assassin's Creed: Origins.
,
Launch Trailer. Piranha Bytes hat heute die neue Rollenspiel-Hoffnung ELEX für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.
,
PC Homecoming Gameplay First Look Trailer. Zusammen mit Activision und Bungie hat NVIDIA einen neuen Gameplay-Trailer zu Destiny 2 veröffentlicht, der euch die PC-Version zeigt.
,
Warhammer 40.000 Macragge's Thunder Trailer. Ein neues Event in World of Tanks Blitz bringt dem Titel Ultramarines-Panzer aus Warhammer 40.000 ein.
,
Diese Neuerungen bringt euch das Season Update.

Codemasters hat heute ein umfangreiches Season Update zum aktuellen Rennspiel F1 2017 veröffentlicht, welches zahlreiche Neuerungen, Verbesserungen und zusätzliche Funktionen mit sich bringt. Wir verraten euch, was euch erwartet.

,
So bekommt ihr die PC-Version kostenlos!.

Während Destiny 2 auf PS4 und Xbox One bereits sein Unwesen treibt, müssen sich PC-Spieler noch bis nächste Woche gedulden. NVIDIA nutzt den PC-Release und gibt GeForce-Käufern mit dem Sci-Fi-Sequel ein weiteres Kaufargument.

,
DLC: Neue Details zu Not a Hero und End of Zoe.

Ein neuer Trailer zum Resident-Evil-7-DLC Not A Hero erfahren wir mehr zur Handlung. Außerdem gibt's Infos zum nächsten DLC End of Zoe.

,
Endlich mal ein geiles Olympiade-Spiel.

Ubisoft eröffnet die Medaillenjagd: Road to the Olympics erweitert das Open-World-Sportspiel Steep um gleich zwei neue Skigebiete und die offizielle Lizenz der Winterspiele von Pyeongchang.

,
Batteriebetriebene Gaming-Maus im Test.

Logitech bastelt weiter an Innovationen: Die batteriebetriebene, kabellose G603 arbeitet mit brandneuem Sensor.

,
Satte RPG-Rabatte zum Witcher-Jubiläum.

Die Witcher-Reihe aus dem Hause CD Projekt RED feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. Das gilt es auch beim hauseigenen Spieleanbieter GOG.com zu feiern - mit satten Rabatten für Rollenspiel-Fans.

,
Macher von Command & Conquer mit neuem Strategiespiel.

Ihr schwelgt immer noch in Erinnerungen an die guten alten Strategiespiele der Marke Command & Conquer? Dann gibt es positive Nachrichten für euch, denn die ehemaligen Entwickler der Reihe bleiben dem Genre treu und haben nun einen neuen Titel angekündigt.

,
Sony stellt mehrere (limitierte) Konsolen-Pakete vor.

Am 17. November erscheint mit Star Wars: Battlefront II einer DER Blockbuster des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts. Passend dazu wird Sony auch mehrere Konsolen-Pakete mit der hauseigenen PlayStation 4 auf den Markt werfen.

,
Für Version 1.0: Vorerst keine Updates mehr. PlayerUnknown's Battlegrounds ist zwar erfolgreich, befindet sich aber immer noch im Early Access bei Steam. Um das zu ändern haben die Entwickler nun Änderungen am weiteren Vorgehen kommuniziert....
,
Sendung vom 16.10.2017. Gameswelt News vom 16.10.2017: Playstation VR, Playstation 4, DOOM und Naughty Dog.
,
Blizzard verkündet den nächsten Meilenstein.

Vor lauter PlayerUnknown's Battleground geht derzeit fast immer etwas unter, dass auch Overwatch aus dem Hause Blizzard Entertainment weiterhin äußerst erfolgreich unterwegs ist. Das Kult-Entwicklerstudio hat nun das Erreichen des nächsten Meilensteins bestätigt.

,
I Am Live-Action Trailer. Auch das nahende Assassin's Creed: Origins hat zum Start in die neue Woche einen Live-Action-Trailer spendiert bekommen, der sich voll und ganz auf Protagonist Bayek fokussiert.
,
Announcement Teaser Trailer. Mit Forged Battalion wurde ein neues Echtzeit-Strategiespiel angekündigt, an dem die Macher von Command & Conquer beteiligt sind.
,
5 Tips & Tricks Trailer. In diesem Videoclip bekommt ihr fünf Tipps & Tricks für das Indie-Darling Cuphead an die Hand.
,
Star Wars: Battlefront II Limited Edition Trailer. Zum Release von Star Wars: Battlefront II gibt es auch eine limitierte Sonderauflage der PlayStation 4 Pro.
,
Reassemble Live-Action Trailer (dt.). Der die Freundschaft feiernde Live-Action-Trailer "Reassemble" ist hier nun auch in der deutschen Variante anzusehen.
,
Nintendo Switch Developer Video-Interview. In diesem Entwicklervideo erklären Creative Director Hugo Martin und Executive Producer Marty Stratton, worauf sich Switch-Inhaber in der entsprechenden DOOM-Umsetzung freuen dürfen.
,
PC Launch Trailer (dt.). Ab dem 24. Oktober um 19:00 Uhr unserer Zeit ist Destiny 2 auch für den PC erhältlich; hier gibt es schonmal den zugehörigen Launch-Trailer.
,
Special Edition & amiibo Unboxing Trailer. In diesem zehnminütigen Video werden für euch schonmal die Special Edition sowie die amiibo-Figuren von Fire Emblem Warriors ausgepackt.
,
Key Art Reveal Trailer. In diesem Trailer zeigen die Entwickler erste handgezeichnete Grafiken aus The Banner Saga 3.
,
Video-Review zu South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist ein absolutes Muss für alle South-Park-Fans. Ob es aber auch was für nicht South-Park-Kenner ist, sagen wir euch in unserem Review.
,
Release-Date der Switch-Version noch vor Skyrim!.

Die Switch-Version von Doom sollte noch zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen, aber so früh?

,
Aufziehen der Sturmröte: Exklusiv - Neue Karte bei uns enthüllt!.

Heute dürfen wir euch vorab exklusiv eine neue Karte der Pokémon-TGC-Erweiterung Sonne & Mond: Aufziehen der Sturmröte zeigen.

,
Game Mechanics Developer Update Trailer. Blizzard Entertainment unterzieht das Sammelkartenspiel Hearthstone einigen Änderungen in Sachen Spielmechanik, die hier näher erläutert werden.
,
Around the Verse: Enhancing the Cockpit Experience. Die neueste Ausgabe von "Around the Verse" rund um Star Citizen fokussiert sich ausführlich auf die Verbesserung der Cockpit-Erfahrung im PC-Titel.
,
Wegen Fortnite: So schlecht ist es um den Shooter bestellt.

Unter Shooter-Nostalgikern war die Freude groß, als Epic Games eine Neuauflage von Unreal Tournament ankündigte und bei der Entwicklung die Fans besonders einbinden wollte. Seither hat sich viel getan und um die weitere Entwicklung des Titels ist es derzeit nicht sonderlich gut bestellt.

,
Pre-Load auf der Xbox One gestartet.

Die Veröffentlichung von Call of Duty: WWII rückt immer näher. Auf einer ersten unterstützten Plattform könnt ihr euch nun schon entsprechend auf den Release vorbereiten.

,
ALDI bietet Bundle und Spiele zum Kampfpreis an!.

Ihr liebäugelt mit einer Anschaffung der PlayStation 4 Slim? Dann solltet ihr euch schon einmal einen Tag im Kalender fett rot anstreichen. Denn ALDI schnürt ein Konsolen-Bundle zum Kampfpreis und hat zudem noch weitere Spiele im Angebot.

,
Halloween-Event und 3. Generation bestätigt!.

In den kommenden Tagen startet in Pokémon GO nicht nur ein Halloween-Event, es werden auch Pokémon der 3. Generation eingeführt.

,
Erste Cheater schon in der Beta.

Der Beta-Test von Gran Turismo Sport lädt seit Montag zum virtuellen Rennsport ein. Leider hat das Spiel bereits jetzt mit Cheatern zu kämpfen.

,
Krass kompaktes Kraftpaket.

Corsair stopft massig High-End-Komponenten in ein geradezu winziges Gehäuse. Ein Gaming-PC zum Verlieben?

,
Reassemble Live-Action Trailer (franz.). Und auch für Frankreich wurde eine spezielle Version des Live-Action-Trailers "Reassemble" zu Call of Duty: WWII veröffentlicht.
,
Reassemble Live-Action Trailer (UK engl.). Vom aktuellen Live-Action-Trailer gibt es auch eine spezielle britische Version, die ihr hier ansehen könnt.
,
Reassemble Live-Action Trailer (US engl.). Der neue Live-Action-Trailer zu Call of Duty: WWII ruft dazu auf, euer Squad für das Spiel zusammen zu trommeln.
,
Character Introduction Trailer #2 (jap.). BlazBlue: Cross Tag Battle wird - das wurde nun bestätigt - für PC, PS4 und Switch erscheinen. Zudem stellt der neue Trailer weitere Charaktere des Prügelspiels vor.
,
Zeku Reveal Trailer. Mit Zeku wurde der letzte DLC-Charakter der aktuellen Staffel zu Street Fighter V vorgestellt.
,
Das ist der nächste Charakter im Prügelspiel.

Seit dem Release im Februar 2016 hat das Prügelspiel Street Fighter V immer wieder neue Kämpfer spendiert bekommen. Nun wird der letzte neue Protagonist der aktuellen Staffel veröffentlicht.

,
Nächster Rekord + Cheatern geht es an den Kragen.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist derzeit bekanntermaßen DAS Spielephänomen schlecht hin. Während der Battle-Royale-Titel von Rekord zu Rekord eilt, hat das Ganze natürlich auch seine unschönen Seiten.

,
Vorschau zu Lost Sphear und Secret of Mana. Square Enix bringt in Kürze zwei JPRGs auf den Markt. Wir blicken auf Beide - Lost Sphear und Secret of Mana Remastered.
,
Die Soundkarte ist noch nicht tot!.

Braucht man das oder kann das weg im Zeitalter des Onboard-Sounds? Creative liefert einige Argumente für die Soundkarte.

,
Announcement Trailer. Milestone und Square Enix haben mit Monster Energy Supercross ein neues Rennspiel für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt. Release-Date wird der 13. Februar 2018 sein.
,
So oft hat sich der Indie-Darling bereits verkauft.

Einer der derzeit namhaftesten und angesagtesten Indie-Titel ist derzeit Cuphead, das für PC und Xbox One erhältlich ist. Nun wurde auch schon recht flott eine bemerkenswerte Verkaufsmarke durchbrochen.

,
So viele Titel gibt es in den nächsten Monaten.

Sony setzt ja schon seit einem Jahr auf sein VR-Headset PlayStation VR. Langsam aber sicher nimmt die Plattform weiter Fahrt auf. In den nächsten Monaten erwartet euch eine Vielzahl von neuen Spielen.

,
Event-Bericht aus London. Felix war in London auf der Frontier Expo 2017 und konnte sich Neues zu Elite: Dangerous, Planet Coaster und Jurassic World: Evolution anschauen.
,
Epic Games reicht Klage gegen Cheater ein.

Epic Games hat rechtliche Schritte gegen Cheater in seinem Battle-Royle-Titel Fortnite eingeleitet.

,
Sendung vom 13.10.2017. Gameswelt News vom 13.10.2017: Destiny 2, Call of Duty 2, Crossplay zwischen PS4 und Xbox One und Oculus Rift.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Chaos;Child gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
New Heroes (World of Holy War) Trailer. Im Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes gibt es mal wieder neue Helden, dieses Mal aus World of Holy War.
,
Launch Trailer. In Kürze dürft ihr in WWE 2K18 wieder den Wrestling-Ring besteigen; wir zeigen den zugehörigen Release-Trailer.
,
20 Jahre Gran Turismo Trailer. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Rennspiel-Reihe Gran Turismo beleuchten Kazunori Yamauchi und Shuhei Yoshida in diesem über sechs Minuten langen Video die Entstehungsgeschichte der Serie genauer.
,
Olympische Athleten: Geh auf die Reise Trailer. In einem neuen Trailer zu Steep: Road to the Olympics dürft ihr einen ersten Blick auf die olympischen Disziplinen werfen.
,
Classical Beat Release Trailer. Die Strategiereihe Dungeons wurde heute mit Teil 3 offiziell auf PC, PS4 und Xbox One fortgesetzt.
,
Verwandlungsrennen Trailer. Mit den Verwandlungsrennen erwarten euch ab dem 17. Oktober 2017 in GTA Online neue Stuntrennen der besonderen Art.
,
Sendung vom 13.10.2017. EMP Nerdy News vom 13.10.2017: Gerüchte zum nächsten Call of Duty, Gambit und Babylon Berlin.
,
Starke Rabatte zum Wochenende!. Das solltet ihr nicht verpassen: Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben dieses Wochenende wieder starke Rabatte für euch am Start....
,
Horror meets Alien.

Das Horror-Adventure Scorn schockiert mit verstörenden Bildern und lehrt mit Gänsehautmomenten das Gruseln.

,
Die fiesesten Schockmomente.

Kurz bevor The Evil Within 2 eure Nerven auf die Probe stellen wird, wollen wir noch einmal die größten Schockmomente aus dem Vorgänger Revue passieren lassen. Und davon gab es einige, denn mit nervenzerfetzenden Einlagen sparte Teil 1 ganz und gar nicht. Nehmt all euren Mut zusammen, dann legen wir los: Hier sind die fiesesten Momente aus The Evil Within.

,
Sendung #401. Freitag der 13. mit The Evil Within 2. Frontier Expo 2017. Square Enix RoundUp. Andi Serkis und MoCap. Elite Dangerous Tagebuch.
,
Komplettlösung: Alle Kapitel: hier findet ihr sämtliche Waffen, Schlüssel und Erinnerungen.

Unsere Komplettlösung zu The Evil Within 2 führt euch durch alle Kapitel. So findet ihr jeden Schlüssel!

,
Systemanforderungen offiziell angekündigt.

In der kommenden Woche erscheint die Rollenspiel-Hoffnung ELEX. Neben der PS4 und der Xbox One wird außerdem auch der PC bedient. Wer auf dieser Plattform zocken möchte, muss jedoch die Systemanforderungen erfüllen.

,
EA reagiert auf Loot-Box-Shitstorm.

Das Loot-Box-System in der Beta von Star Wars: Battlefront gefiel nur wenigen Spielern. Jetzt bezieht EA Stellung zu dem umstrittenen Thema.

,
Steam Early Access Announcement Trailer. Noch vor dem eigentlichen Release wird Crytek eine Early-Access-Fassung von Hunt: Showdown bei Steam veröffentlichen; das wurde nun bekannt gegeben.
,
Prügler bekommt neue Online-Modi!.

Seit dem 22. September ist Pokémon Tekken DX auch für die Switch von Nintendo erhältlich. In Kürze wird es nun ein neues Update zum Spiel mit frischen Features geben. Wir verraten euch hier, was euch erwartet.

,
Gameplay Overview Trailer (jap.). Ein neuer Trailer aus Japan soll euch einen generellen Überblick über Kirby: Battle Royale verschaffen.
,
Namhafter Dragon-Age- und Mass-Effect-Designer geht.

Kult-Entwickler BioWare hat mal wieder einen namhaften Abgang zu verkraften. Ein wichtiger Designer, der unter anderem an Dragon Age und Mass Effect gearbeitet hat, verlässt das Unternehmen.

,
Das sind die finalen PC-Anforderungen.

Während PS4- und Xbox-One-Spieler bereits in die Sci-Fi-Welt von Destiny 2 eintauchen dürfen, müssen sich PC-Spieler noch gedulden. Der Release dieser Fassung steht aber unmittelbar bevor, so dass nun auch die finalen Systemanforderungen bekannt gegeben wurden.

,
Headset mit Hi-Res-Audio-Zertifikat.

Roccat erweitert mal wieder das Angebot und schickt ein neues Headset für unter 100 Euro ins Rennen.

,
Das ist The Evil Within 2. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit The Evil Within 2.
,
Erste Details: Das steckt alles im Season Pass.

LEGO Marvel Super Heroes 2 war anlässlich der New York Comic-Con mal wieder Thema. Rund einen Monat vor dem Release haben die Macher nun Details zum Season Pass bekannt gegeben und zudem einen frischen Trailer vom Stapel gelassen.

,
Erste Ausgabe des digitalen Comics zum Spiel.

SEGA hat das erste Kapitel des neuen digitalen Comics zum neuen Videospiel Sonic Forces veröffentlicht.

,
London-Karte + weiterer Spielmodus offiziell bestätigt.

Zuletzt gab es zu Call of Duty: WWII, vermutlich eines der am heißesten erwarteten Spiele des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts, einen riesigen Leak, der anhand ausgewerteter Beta-Daten quasi alle Spielinhalte offenbarte. Activision und Sledgehammer meldeten sich daher nun abermals offiziell zu Wort.

,
Tactical Revamp Trailer. Im neuen Football Manager 2018 erwarten euch auch einige Taktik-Neuerungen; der Trailer verschafft einen Überblick.
,
New Mountains & Fierce Competitions Gameplay Trailer. Steep erhält bekanntermaßen ein Olympia-Add-on spendiert; Ubisoft zeigt in diesem Gameplay-Clip über vier Minuten neue Spielszenen.
,
Cinematic Launch Trailer. Ab dem 17. Oktober ist Brawlhalla offiziell erhältlich; hier gibt es den passenden Cinematic-Trailer zum Release.
,
Misteltein Character Story Trailer. Im zweiten neuen Charaktervideo am heutigen Abend zu Closers steht Misteltein im Fokus.
,
Yuri Character Story Trailer. Dieser Trailer zum PC-Titel Closers bringt euch die Geschichte von Yuri näher.
,
So könnte es mit der Reihe weitergehen.

Call of Duty: WWII steht in den Startlöchern. Doch wie geht es danach mit der Reihe weiter? Jetzt gibt es erste Hinweise.

,
Sendung vom 12.10.2017. Gameswelt News vom 12.10.2017: Neuer PS4-Controller von NACON, Fortnite, Playerunknown's Battlegrounds und Overwatch.
,
Gara Profile Trailer. Mit Gara stellt sich ein weiterer Warframe aus dem Free-to-Play-Spiel vor.
,
Sendung vom 12.10.2017. EMP Nerdy News vom 12.10.17: Fortnite, ein All-Female-Marvel-Film, Stranger Things und ein Siedler-von-Catan-Film.
,
Steps Into VR Trailer. In Zusammenarbeit mit Oculus werkeln die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment an einem First-Person-Kampfspiel für VR-Headsets. Geplanter Release: 2019.
,
A New Type of Multiplayer Game Trailer. In diesem über sechs Minuten langen Video machen euch die Entwickler die Besonderheiten des Multiplayer-Part von Sea of Thieves schmackhaft.
,
Neuer Inhalt: 16 Elite-Monturen Trailer. In dieser Woche erhält For Honor 16 Elite-Monturen (eine je Charakterklasse) als Gratis-Inhalt.
,
Lewis Hamilton & GT Sport Trailer. In diesem neuen Trailer zu Gran Turismo Sport zockt F1-Star Lewis Hamilton das PS4-exklusive Rennspiel.
,
The Frozen Wilds DLC Environments Trailer. Der neueste Trailer zu Horizon: Zero Dawn zeigt euch einige Umgebungen aus der kommenden Erweiterung "The Frozen Wilds".
,
Erste Erweiterung erreicht die Konsolen.

Nach dem überraschend großen Erfolg von Cities: Skylines auf dem PC erschien die Simulation auch für PS4 und Xbox One. Nun kommen die beiden Heimkonsolen auch in den Genuss der ersten Erweiterung.

,
Diese Verbesserungen bringt euch der zweite Patch.

Seit dem 22. September ist das Rennspiel-Sequel Project CARS 2 offiziell für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Die Entwickler haben sich seither aber nicht auf die faule Haut gelegt sondern nun ein zweites Update mit frischen Verbesserungen veröffentlicht.

,
Release-Date: Dann erscheint die zweite Episode!.

Mit Before the Storm hat der Erfolgstitel Life is Strange ein Prequel erhalten. Die erste Episode der neuen Reihe ist bereits verfügbar und nun hat auch die zweite Folge ein Release-Date.

,
Videotest zu Mittelerde: Schatten des Krieges. Herr der Ringe in heftig: Ist Schatten des Krieges noch besser als sein Vorgänger?
,
Komplett eigenständige VR-Brille angekündigt & Preis bekannt.

Auf der Oculus Connect 4 kündigte Facebook eine neue Variante der Oculus Rift an. Die Oculus Go soll perfekt für Einsteiger sein.

,
PS4 Snowfall Announcement Trailer. Im November erscheint die Snowfall-Erweiterung zu Cities: Skylines auch für die PS4-Version.
,
Mass Effect: Andromeda & weitere neue Inhalte im Anflug.

Electronic Arts baut sein Line-up der Abodienste EA Access und Origins Access mal wieder aus. In absehbarer Zeit dürfen sich Abonnenten unter anderem auf Mass Effect: Andromeda und mehr freuen.

,
Kennedy's War Story B-Roll Video. Die War Stories von World of Tanks werden am 17. Oktober mit "Kennedy's War" fortgesetzt.
,
Racing in Dynamic 4K HDR Trailer. Ein neuer Videoclip zu Gran Turismo Sport fokussiert sich auf das Rennerlebnis in 4K und HDR.
,
Max Geiger Character Introduction Trailer. Aus Fantasy Strike wird euch hier mit Max Geiger ein weiterer Charakter vorgestellt.
,
Release Date Trailer. Eigentlich sollte Past Cure noch in diesem Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, mit dem 02. Februar 2018 wurde nun aber ein Release-Date erst im kommenden Jahr 2018 bestätigt.
,
New Features in The Journey: Hunter Returns Trailer. In einem neuen Video stellt EA Sports die neuen Features im Story-Modus The Journey: Hunter Returns in FIFA 18 vor.
,
Ed Boon: Diese Umsetzung ist noch möglich!.

Seit Mai ist das Prügelspiel Injustice 2 offiziell für PS4 und Xbox One erhältlich, doch ein Ende der Fahnenstange ist möglicherweise noch nicht erreicht, was die unterstützten Plattformen betrifft. Speziell eine Fassung sei laut Ed Boon von Entwickler NetherRealm durchaus denkbar.

,
Kommt die Xbox-One-Version noch pünktlich?.

Während PlayerUnknown's Battlegrounds auf dem PC Rekord um Rekord bricht, ist es um die Xbox-One-Version seit den großen Messen im Sommer dagegen eher ruhig geworden. Erscheint diese Umsetzung überhaupt noch pünktlich?

,
PUBG-Konkurrent bekommt Profi-Liga.

Battle Royale ist derzeit ja in aller Munde. Der wichtigste Titel ist momentan sicherlich PlayerUnknown's Battlegrounds, aber auch Fortnite und H1Z1 buhlen um die Gunst der Spieler. In H1Z1 versucht man das nun auf eine neue Art und Weise.

,
iOS Launch Trailer. Das preisgekrönte The Talos Principle steht im App Store ab sofort auch für iPhone und iPad zur Verfügung.
,
Gameplay Trailer. In einem Gameplay-Trailer zeigt euch Ubisoft frische Spielszenen aus dem kommenden PC-Titel Space Junkies.
,
Gameplay Trailer. Kurz vor dem Release am 31. Oktober 2017 sind in diesem Trailer noch einmal Spielszenen der Off-Road-Simulation Spintires: MudRunner zu sehen.
,
Eternal Chasm Trailer. Im Onlinetitel Revelation Online öffnet sich ab heute der Schlund des Ewigen Abgrunds; wir haben den passenden Trailer.
,
The Evil Within 2 zocken in kompletter Dunkelheit. Wir allen wissen wie ungern Felix Horrorspiele zockt. Da haben wir uns gedacht, schicken wir ihn zu einem Lost Place und lassen ihn The Evil Within 2 komplett im Dunkeln zocken. Was für eine großartige Idee.
,
Buddeln, bis der Arzt kommt.

Das Indie-Spiel Steamworld Dig 2 soll nicht nur an die Erfolge des vier Jahre alten Vorgängers anknüpfen, sondern sie sogar deutlich übertreffen.

,
Kostenloser DLC Mortal Empires hat ein Release-Date.

De erste DLC für Total War: Warhammer II steht bereits in den Startlöchern. Nun hat SEGA den Release-Termin bekanntgegeben.

,
Zwischenfazit: Infografik zeigt Spielerzahlen & Statistiken. Vor zwei Wochen wurde der kostenlose Battle-Royale-Modus zu Fortnite veröffentlicht und trat damit in direkte Konkurrenz zum Erfolgstitel PUBG. Nun zieht Epic Games ein erstes Zwischenfazit....
,
Sendung vom 11.10.2017. Gameswelt News vom 11.10.2017: Nintendo Classic Mini Gameboy, Playerunknown's Battlegrounds, Assassin's Creed: Origins und Playstation Now.
,
NACON bringt nächsten offiziell lizenzierten Controller.

NACON hat ja bereits mehrere offiziell lizenzierte Controller für die Sony-Heimkonsole PlayStation 4 auf den Markt gebracht. Nun folgt ein weiteres, dieses Mal kabelgebundenes Modell.

,
Release Date Teaser Trailer. Mit dem 19. Oktober 2017 wurde nun das Release-Date von Party Hard Tycoon für den PC bekannt gegeben.
,
First Access Launch Trailer. Vom PC-Titel Nowhere Prophet ist nun eine erste spielbare Version verfügbar.
,
Opening Movie Trailer. Hier könnt ihr euch schonmal die Eröffnungssequenz von Wulverblade in Videoform bei uns ansehen.
,
Agent Lazarus DLC Trailer. Mit "Agent Lazarus" wurde nun der nächste DLC zu Agents of Mayhem offiziell vorgestellt.
,
Sendung vom 11.10.2017. EMP NERDY NEWS vom 11.10.2017: Halloween bei Overwatch, Catwoman und Mindhunters.
,
Geschafft: Diese Steam-Bestmarke ist nun gefallen!. Mittlerweile vergeht kaum noch ein Tag, an dem es nicht eine neue Erfolgsmeldung rund um PlayerUnknown's Battlegrounds gibt. Nun hat der Battle-Royale-Titel einen ersehnten Steam-Rekord tatsächlich g...
,
Schnäppchen-Angebot für Borderlands-Interessierte.

Ihr seid auf der Suche nach echten Zeitfressern in Form von (Action-)Rollenspielen? Dann ist das neue Humble Bundle vielleicht etwas für euch, wenn ihr nicht zuviel Kohle ausgeben wollt.

,
Halloween-Update mit größerer Ultimate-Änderung.

Blizzard Entertainment hat in den letzten Stunden ein neues Update zu Overwatch veröffentlicht. Dieses bringt nicht nur den Start des diesjährigen Halloween-Events, sondern auch eine größere Ultimate-Änderung mit sich.

,
Mehrere Konsolen-Bundles zum Weihnachtsgeschäft.

Weihnachten rückt immer näher und damit auch das verkaufsträchtigste Geschäft für Konsolenhersteller und Spieleentwickler. Microsoft bringt daher auch wieder neue Konsolen-Bundles mit der Xbox One S auf den Markt.

,
Jump Up Super Star Musical Trailer. Im neuen Musical-Trailer zu Super Mario Odyssey singt und tanz der bekannte Spielcharakter durch unsere Welt.
,
PS4 Launch Trailer. Zur Veröffentlichung der PS4-Fassung von Syndrome gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Xbox One Launch Trailer. Ab sofort ist Danger Zone auch auf Microsofts Xbox One offiziell erhältlich.
,
Halloween in Wonderland Trailer. Auch im Online-Rollenspiel Black Desert Online erwartet euch ein Halloween-Event, das hier vorgestellt wird.
,
Version 2.0 Gameplay Trailer. In World of Warplanes ändert sich ab Version 2.0 so einiges. Was genau, das erfahrt ihr im neuen Trailer.
,
Das sind die Neuerungen. Forza Motorsport 7 ist nicht nur das schönste Rennspiel, das es jemals gab, sondern hat auch einige Neuerungen unter der Haube.
,
Launch Trailer. Am Freitag, den 13. kommt The Evil Within 2 in den Handel. Während ihr euch freut, beginnt für Sebastian das Grauen.
,
Polygon-Frauen zum verlieben. Diese virtuellen Damen haben unser Herz gestohlen.
,
PS4 mit riesen Bildschirm in der S-Bahn gezockt!.

Die Zugfahrt dauert mal wieder zu lang? Kein Handheld zur Hand? Nehmt doch einfach die PS4 und einen 50-Zoll-Bildschirm mit.

,
Das bieten Turning Tides & Operation-Kampagnen alles.

Noch in diesem Jahr kommt so einiges auf Spieler von Battlefield 1 zu. Darunter: die Turning-Tides-Erweiterung und ein neuer Modus.

,
Halloween Horror 2017 Trailer. Mit "Halloween Horror 2017" ist ein neues Ingame-Event mit neuen Skins und Waffen in Blizzards Overwatch nun offiziell gestartet.
,
Go Get It TV-Spot. Anlässlich der nahenden Veröffentlichung von Gran Turismo Sport exklusiv für die PS4 gibt es hier mit "Go Get It" einen neuen Werbespot für euch zu sehen.
,
Das ist Inmates. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Inmates.
,
Verkaufszahlen erreichen weiteren Meilenstein. PlayerUnknown's Battlegrounds knackt nicht nur neue Spielerrekorde bei Steam, auch die Verkaufszahlen entwickeln sich prächtig. Nun hat der Early-Access-Titel die nächste Marke geknackt....
,
DLC-Pläne: Untote Mumien und viel mehr im Season Pass!.

Ende des Monats erscheint das neue Assassin's Creed: Origins für PC, PS4 und Xbox One und wird euch dann in das alte Ägypten entführen. Wer das Hauptspiel durch hat, darf sich im Anschluss über zahlreiche zusätzliche Inhalte freuen. Mit dabei: Untote Mumien und mehr!

,
Sendung vom 10.10.2017. Gameswelt News vom 10.10.2017: Dino Crisis, Star Wars: Die letzten Jedi, Star Wars: Battlefront und Elite Dangerous.
,
Erstelle ein Tier Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zum Add-on Die Sims 4: Hunde & Katzen zeigt euch, wie ihr euer Traumtier im Spiel erstellt.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer hält nicht nur Spielszenen, sondern auch Pressestimmen zu Lightfield für euch bereit.
,
Director's Cut Launch Trailer. Anlässlich des Release des Director's Cut von Raiden V gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
New Scouting System Trailer. Dieser Trailer zum Football Manager 2018 für den PC stellt euch das neue Scouting-System im diesjährigen Ableger vor.
,
Gameplay Trailer. Dieses weitere Video zeigt euch Spielszenen aus der PSVR-Simulation Fishing Master für PS4.
,
Version 2.0 Gameplay Trailer. World of Warplanes wird auf die große neue Version 2.0 gehievt; der Trailer hält erste Spielszenen bereit.
,
Announcement Trailer. Noch für Oktober wurde nun eine Simulation mit Fishing Master für PSVR angekündigt.
,
Season Pass Trailer. Auch das neue Assassin's Creed: Origins bekommt einen Season Pass spendiert; der Trailer stellt die Inhalte nach dem Release erstmals vor.
,
Diese Titel gibt es ab sofort neu in Deutschland.

Bereits zuvor waren ja Titel bekannt geworden, die PlayStation Now im Monat Oktober bereichern sollen. In Deutschland weichen diese etwas ab. Das hiesige Line-up wurde nun bestätigt.

,
Das ist die Weltkarte des Rennspiels.

Electronic Arts veröffentlichte heute die Map zum kommenden Need for Speed: Payback. So groß wird die Welt.

,
Sendung vom 10.10.2017. EMP NERDY NEWS vom 10.10.2017: Star Wars: The Last Jedi, Star Wars: Battlefront II und Creed 2.
,
So hat sich das Nemesis-System entwickelt. Das Nemesis-System war schon im Vorgänger sehr stark. Wir erläutern euch, wie es sich in Mittelerde: Schatten des Krieges entwickelt hat.
,
Komplett neu: jetzt endlich auch mit Spaß.

World of Warplanes war einfach nicht so geil. Darum kommt es jetzt komplett runderneuert wieder.

,
Clockwork City erhält ein Release-Date.

Mit "Clockwork City" steht der nächste Zusatzinhalt zu The Elder Scrolls Online ins Haus. Jetzt wurde bekannt gegeben, wann der DLC konkret erscheinen soll.

,
PC-Probleme: Ghost War verzögert sich + neues Update.

Noch bis heute Abend sind die Server von Ghost Recon: Wildlands wegen Wartungsarbeiten offline. Grund ist nicht nur die neue PvP-Erweiterung "Ghost War", sondern auch ein neues Update. Für PC-Spieler gibt es jedoch schlechte Neuigkeiten.

,
Mitarbeiter Management Trailer. Ein zweiter Trailer von der Frontier Expo zu Planet Coaster thematisiert das Mitarbeiter-Management im PC-Titel.
,
Wasserbahn Trailer. Im Rahmen des Anniversary-Updates erhält Planet Coaster auf dem PC eine erste Wasserbahn spendiert.
,
De Re Militari Trailer. Dieser Trailer gewährt euch frische Spieleinblicke in das mittelalterliche Schlachtenspektakel Of Kings and Men für PC.
,
Jade Dragon Feature Breakdown Trailer. Dieses Video zu Crusader Kings II verschafft euch einen Überblick über die Features der neuen Erweiterung "Jade Dragon".
,
Schattennnacht Event 2017 Trailer. Unter dem Namen "Schattennacht 2017" startet auch im MOBA-Titel Paragon ein Halloween-Event mit speziellen Boni.
,
Switch Local Co-op Launch Trailer. Ab heute ist die Switch-Version von Sine Mora EX offiziell zu haben.
,
Multiplayer-Missionen & viele Features mehr für 2018 geplant.

Seit 2014 treibt Elite: Dangerous auf dem PC sein Unwesen, ehe später auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One folgten. Ein Ende ist aber längst nicht in Sicht, denn auch im kommenden Jahr 2018 haben die Macher von Frontier Developments Großes mit dem Weltraumtitel vor.

,
Evelynn, Umarmung der Qual Spotlight Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer zu League of Legends zeigt euch Evelynn in Aktion.
,
Junkrat Spotlight Trailer. Das neue Spotlight-Video zu Heroes of the Storm stellt euch mit Junkrat den nächsten spielbaren Charakter vor.
,
Frontier Expo 2017 Content Reveal Video. Frontier hat sich für 2018 in Elite: Dangerous viel vorgenommen und auf der Frontier Expo 2017 die geplanten neuen Inhalte ausführlich vorgestellt.
,
PS4 Gameplay Trailer. Ab dem 11. Oktober wird Echo auch für die PS4 erhältlich sein; der Trailer hält neue Spielszenen für euch bereit.
,
Verräterisches Praktikum: Was steckt hinter dem unangekündigten Projekt?.

Blizzard Entertainment setzte lange Zeit auf seine etablierten Marken Diablo, StarCraft und WarCraft, ehe man mit Overwatch etwas Neues wagte - und voll ins Schwarze traf. Auf diesem Erfolg will man nun in Form eines bislang unangekündigten Projekts weiter aufbauen.

,
PUBG-Konkurrent kann weiter zulegen.

Mit viel Getöse und Kritik seitens PUBG-Entwickler Bluehole hat Epic Games dennoch Fortnite: Battle Royale unlängst kostenfrei gestartet. Und der PUBG-Konkurrent ist seither auf einem guten Weg, was sich nun auch in frischen, gesteigerten Nutzerzahlen äußert.

,
Road to Dunkirk DLC Announcement Trailer. Ab dem 20. Oktober 2017 wird der neue DLC "Road to Dunkirk" für Sudden Strike 4 erhältlich sein.
,
Developer Video-Interview (dt.). In einem Entwickler-Interview gewähren die Macher von Crusaders of Light Einblicke hinter die Kulissen des Spiels.
,
Erster DLC führt euch nach Dunkirk.

Der epische Kinofilm "Dunkirk" hat die Schlacht im Zweiten Weltkrieg weltweit wieder bekannt gemacht. Auf diesen Zug springt nun auch Sudden Strike 4 auf, das einen entsprechenden Zusatzinhalt spendiert bekommt.

,
Neue Heldin kostenlos ausprobieren!.

Das Gasthaus des Sammelkartenspiels Hearthstone: Heroes of WarCraft heißt in der kommenden Woche einen neuen Helden willkommen. Diesen könnt ihr auch kostenlos ausprobieren.

,
Das erwartet euch im neuen Halloween-Event.

Call of Duty: WWII wirft mittlerweile seine Schatten schon deutlich voraus, doch noch ist das letztjährige Call of Duty: Infinite Warfare in der Shooter-Reihe aktuell. Zu diesem Teil wurde nun auch ein neues Event pünktlich zu Halloween angekündigt.

,
Konami zieht englischen Top-Klub an Land.

Wenn es schon nicht mit der Bundesliga-Lizenz klappt, dann werkelt Konami weiter an Partnerschaft mit einzelnen Klubs für Pro Evolution Soccer. Nun konnte man einen dicken Fisch aus England an Land ziehen.

,
Open Beta verlängert.

Die Open Beta von Star Wars: Battlefront II sollte eigentlich gestern zu Ende gehen. Electronic Arts schickt sie aber in die Verlängrung.

,
Komplettlösung: Alle Missionen und Sammelobjekte + Tipps zur Burgeroberung.

Unsere Mittelerde: Schatten des Krieges Komplettlösung zeigt euch, wie ihr schnell Orks rekrutiert und heil durch alle Missionen kommt.

,
Phänomenaler Trailer deutet interessante Verbindung an!.

Da ist er: der neue Trailer zu "Star Wars: Die Letzten Jedi". Und er rückt viele Charaktere in ein ganz neues Licht.

,
Das ist Ghost Theory. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Ghost Theory.
,
Höhere Produktion: Konsole muss sich bombig verkaufen.

Die Nachfrage nach der aktuellen Nintendo-Konsole Switch ist ungebrochen groß und vor allen Dingen in der Anfangszeit nach dem Release im März war diese kaum zu stillen. Aus diesem Grund hat Nintendo nun auch reagiert.

,
Sendung vom 09.10.2017. Gameswelt News vom 09.10.2017: Assassin's Creed: Origins, Call of Duty: WWII, GTA Online und Overwatch.
,
Battle-Royale-Titel kratzt am nächsten Meilenstein.

Die Erfolgsgeschichte von PlayerUnknown's Battlegrounds lässt sich mittlerweile schon nicht mehr kurz und knapp zusammenfassen, ist aber auch längst noch nicht am Ende. Mittlerweile liegt der nächste Meilenstein in greifbarer Nähe.

,
Lange Wartungsarbeiten + kostenfreies Wochenende angekündigt.

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands bekommt ein großes PvP-Update spendiert, weshalb umfassende Wartungsarbeiten nötig sind. Wer bislang noch nicht eingestiegen ist, kann den Titel indes vorübergehend kostenlos zocken.

,
Sendung vom 09.10.2017. EMP NERDY NEWS vom 09.10.2017: Call of Duty: WWII, Forza Motorsport 7, Rush Hour 4 und Star Wars: Die letzten Jedi.
,
Gute Nachrichten: Release in Deutschland ist gesichert!.

Aus dem Hause von Bethesda gab es am heutigen Montag zum Start in die neue Woche positive Nachrichten: Der Release von Wolfenstein II: The New Colossus ist nun auch in Deutschland endgültig gesichert. Bei Shootern dieser Machart ist das ja hierzulande nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

,
Mozu Hero Spotlight Trailer. Der MOBA-Titel Gigantic bekommt mit Mozu den nächsten neuen Charakter spendiert.
,
Switch Commercial Trailer. Anlässlich der nahenden Veröffentlichung von Fire Emblem Warriors für die Switch könnt ihr euch hier einen neuen Promo-Trailer ansehen.
,
Video-Interview mit dem Autor Trent Haaga. Wir konnten mit Trent Haaga, dem Autor hinter The Evil Within 2, ausführlich sprechen.
,
In eigener Sache: Gameswelt trauert um Sven Wagener.

Gameswelt nimmt Abschied. Am vergangenen Wochenende verstarb unser geschätzter Kollege Sven Wagener.

,
Square Enix' kommende Japan-RPGs im Check.

Zurück zu den Wurzeln! Square Enix bedient Rollenspieler Anfang 2018 mit zwei traditionellen Rollenspielwerken: Lost Sphear und Secret of Mana.

,
Lootboxen bestätigt; kommt auch ein Echtgeld-Shop?.

Auch in Assassin's Creed: Origins halten Lootboxen Einzug. Kommt dadurch auch ein Echtgeld-Shop ins Spiel?

,
PS4 Bundle Trailer. Zu Call of Duty: WWII wird es auch ein PS4-Konsolen-Bundle geben, das in diesem Trailer vorgestellt wird.
,
Gamestyles Trailer. Madden NFL 18 lässt sich auf unterschiedliche Weisen zocken; diese werden im Einzelnen in diesem Trailer vorgestellt.
,
Kickstarter Trailer. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll der Action-Plattformer Flynn: Son of Crimson finanziert werden.
,
Gameplay Reveal Trailer. Das Entwicklerstudio Loopy Mood Games stellt it AntVentor ein neues PC-Adventure vor, das 2018 erscheinen soll.
,
Kickstarter Pitch Trailer. Via Kickstarter soll der PC-Titel Damsel finanziert werden; hier gibt es das passende Video.
,
Gameplay Demo. Die Entwickler zeigen im Rahmen einer neuen Gameplay-Demo knapp neun Minuten Spielszenen aus Q.U.B.E. 2.
,
Frontier Expo 2017 Anniversary Trailer. Anlässlich der Frontier Expo 2017 gibt es einen frischen Trailer zu Planet Coaster für den PC.
,
Update 3.2 Trailer. In diesem Trailer zum Switch-exklusiven ARMS werden euch die Neuerungen im Update auf Version 3.2 näher gebracht.
,
Plains of Eidolon Accolades Trailer. Dieses Video hält einige Pressestimmen zum aktuellen Add-on "Plains of Eidolon" zu Warframe bereit.
,
Steam Edition Launch Trailer. Das PC-Strategiespiel Stronghold 2 steht nun auch als Steam Edition zur Verfügung.
,
Massiver Leak verrät fast alle Details!.

Ab dem 03. November 2017 wird Call of Duty: WWII erhältlich sein, doch bisher wurden noch nicht alle Details des neuen Shooters offiziell bestätigt. Abhilfe schafft nun ein massiver Leak, der nahezu alle Inhalte des neuen Activision-Shooters offenbart.

,
Action-RPG wird fortgesetzt - auch in Europa!.

Bandai Namco hat am Wochenende eine Fortsetzung der Action-Rollenspiel-Reihe God Eater angekündigt. Auch europäische Fans dürfen sich freuen!

,
Erste Skins des Halloween-Events geleakt!.

Wir sind im Oktober angekommen und damit rückt Halloween immer näher! Passend zum in den USA so populären Fest wird es in Blizzards Overwatch wieder ein Ingame-Event geben. Zu ergatternde Inhalte wurden in Teilen nun vorab geleakt.

,
Transform Races: Batmobil, Dogfights - so geil ist das neue Update.

Mit Transform Races hat Rockstar ein neues Update für GTA Online rausgehauen. Und das hat es echt in sich.

,
VIP-System wird nach heftiger Kritik überarbeitet.

Lootboxen und das VIP-System sind zwei empfindliche Themen bei den Forza-Motorsport-7-Fans. Zumindest eines davon wird sich ändern.

,
Die Switch-Version – der Kick für jeden Augenblick?.

Auf den großen Konsolen und dem PC hat sich FIFA 18 bereits die Meisterschaft gesichert. Doch wie sieht es mit dem Debüt auf Nintendo Switch aus: Gelingt das ebenso meisterlich oder reicht die Leistung nur für das Amateur-Team?

,
Akku bläht sich auf: Echtes Problem oder Einzelfälle?.

Die Fälle, in denen sich der Akku des iPhone 8 aufbläht, häufen sich. Apple will das Problem nun untersuchen.

,
Das ist The Inpatient. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit The Inpatient.
,
Deutsche Wertarbeit.

Die deutsche Videospielindustrie ist nicht die größte, sie hat aber Großes hervorgebracht. Das sind die 10 besten Spiele made in Germany.

,
Das ist Pathologic 2. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Pathologic 2.
,
Ziemlich krass: Soviel Platz braucht die PC-Fassung.

Spiele werden in der heutigen Zeit nicht mehr nur immer besser aussehender, sondern auch deutlich hungriger was den Platzbedarf betrifft. Ein gutes Beispiel dafür ist das nahende Mittelerde: Schatten des Krieges.

,
Elder The Rogue Hunter Profile Trailer. Ein neuer Trailer zu Raw Data stellt euch mit Elder einen weiteren Charakter vor.
,
Junkrat, Schlotternächte und mehr Preview Trailer. Mit Junkrat, den Schlotternächten und mehr erwarten euch in Heroes of the Storm wieder frische Spielinhalte.
,
Announcement Trailer. Bandai Namco setzt die Actionreihe mit God Eater 3 offiziell fort; hier gibt es den ersten Trailer zur Neuankündigung.
,
Custom amiibo with GandaKris Trailer. In einer neuen Ausgabe von "Nintendo Minute" werden weitere von Super Mario Odyssey inspirierte amiibo-Figuren vorgestellt.
,
Around the Verse: Manned Turret Makeover. Die neueste Ausgabe von "Around the Verse" fokussiert sich auf die von Spielern gesteuerten Geschütztürme in Star Citizen.
,
Das ist Routine. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Routine.
,
Die fiesesten Schockmomente aus The Evil Within. The Evil Within ist Horror wie er im Buche steht. Das sind die zehn fiesesten Schocker!
,
Sendung vom 06.10.2017. Gameswelt News vom 06.10.2017: Xbox One X, Assassin's Creed: Origins, Call of Duty: WWII und Gran Turismo Sport.
,
Neue Inhalte im Oktober - und eine Ankündigung.

Das mittlerweile wieder unabhängige Entwicklerstudio IO Interactive hat sich weiter des erfolgreichen Franchise Hitman verschrieben. Auch im Oktober gibt es wieder neue Inhalte und darüber hinaus auch eine Ankündigung. Es wird also spannend!

,
Diese Kult-Trilogie ist nun vollständig abwärtskompatibel.

Zuletzt war es etwas ruhiger um die Xbox-One-Abwärtskompatibilität geworden, doch heute hat sich Microsoft wieder mit einem weiteren Titel zu Wort gemeldet. Dieser komplettiert nun eine kultige Trilogie auch auf der Xbox One.

,
Grobes Release-Date - und nun auch für diese Plattform.

Via Kickstarter wurde Fear Effect: Sedna erfolgreich finanziert und sollte eigentlich noch in diesem Jahr erhältlich sein. Nach einer Verschiebung gibt es nun einen neuen groben Release-Zeitraum - und dazu auch eine neue Plattform, für die der Titel erscheint.

,
Sendung vom 06.10.2017. EMP NERDY NEWS vom 06.10.2017: Super Mario Odyssey, Fast and Furious und Star Wars: The Last Jedi.
,
Release-Date für die neue Spielumsetzung steht fest!.

Die HBO-Serie "Game of Thrones" ist mittlerweile ja zum absoluten Massenphänomen geworden. Kein Wunder also, dass auch im Spielebereich immer mehr Entwickler auf den Zug aufspringen wollen. Ein neuer Titel steht nun mit Game of Thrones: Conquest unmittelbar in den Startlöchern.

,
gamescom 2017 Decisions Trailer. Im Schnitt 16 Minuten benötigten Spieler auf der gamescom in diesem Jahr, um die Demo von Detroit: Become Human durchzuspielen. Welche Entscheidungen dabei getroffen wurden und welche Konsequenzen das hatte, verrät dieses neue Video.
,
Nonverbal Communication Developer Trailer. In einem Entwicklervideo äußern sich die Macher zur nonverbalen Kommunikation im Spiel.
,
Steam Early Access Trailer. Ab sofort befindet sich die Strategie-Simulation Mashinky auf dem PC im Early Access.
,
Systemanforderungen: Das muss euer PC leisten!.

In der kommenden Woche erscheint das Horror-Sequel The Evil Within 2, neben PS4 und Xbox One dann auch für den PC. Wer auf dieser Plattform zocken möchte, sollte aber die nun bestätigten Systemanforderungen erfüllen.

,
Sendung #400. Wir feiern Jubiläum! Für die 400. Sendung von Insert Coin haben wir nicht nur großartige Themen, sondern uns auch etwas ganz Besonderes ausgedacht!
,
Händler Xur: Standort und Angebot vom 06. - 10.10..

Hüter, aufgepasst! Wir verraten euch in aller Kürze, wo ihr Händler Xur in Destiny 2 findet und was er diesmal für euch im Angebot hat.

,
Gameplay Demo. Die BlazBlue-Reihe bekommt mit Cross Tag Battle einen neuen PS4- und Xbox-One-Ableger; die Gameplay-Demo zeigt sieben Minuten lang Spielszenen.
,
Gameplay Overview Trailer (dt.). Der fünfminütige Gameplay-Overview-Trailer zu Super Mario Odyssey verschafft euch einen generellen Spielüberblick und liegt nun auch in der deutschen Version vor.
,
Switch Announcement Trailer. Das Action-Rollenspiel Tanzia erscheint nach dem PC nun auch für die Switch von Nintendo.
,
Main Theme Soundtrack Trailer. Dieses Video zu A Hat in Time präsentiert euch die Titelmelodie des Spiels.
,
Launch Trailer. Zum Release von Arktika.1 gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.
,
Launch Trailer. Der VR-Shooter Raw Data steht ab sofort in der Vollversion zur Verfügung.
,
Desert of Samalayuca Soundtrack Trailer. Mit "Desert of Samalayuca" wird euch hier ein Track aus dem Soundtrack von Mulaka vorab vorgespielt.
,
Dieses Geheimnis steckt unter dem Gehäuse!.

Unter der Haube der Xbox One X versteckt sich eine nette kleine Überraschung für Fans der Konsole.

,
Das Eisenbanner PvP-Event startet wieder. Der eine oder andere wird es schon vermisst haben: Das aus Destiny bekannte PvP-Event Eisenbanner. Doch es gibt gute Nachrichten, ab kommenden Dienstag geht es nun auch in Destiny 2 wieder los....
,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet sind dem Strategiefieber erlegen. Derzeit bekommt ihr viele Spiele der Tropico-Reihe stark vergünstigt!...

,
Switch-Exklusivtitel erhält diese spezielle Umsetzung.

Im Juni hat Nintendo exklusiv für die Switch den spaßigen Brawler ARMS veröffentlicht und damit einen unerwaret großen Erfolg gefeiert. Auf diesem will man nun auch in anderer Form aufbauen.

,
Plains of Eidolon PS4 Coming Soon Trailer. Das Add-on "Plains of Eidolon" wird bald auch für die PS4-Fassung von Warframe erhältlich sein.
,
Gameplay Overview Trailer (jap.). Dieses fünfminütige neue Video aus Japan verschafft euch einen generellen Überblick über das Switch-exklusive Super Mario Odyssey.
,
First Playable Trailer. Dieser Trailer zu Psychonauts 2 hält erstmals echte Spielszenen aus dem Sequel für PC, PS4 und Xbox One bereit.
,
Cars & Tracks Trailer. Ein weiterer neuer Trailer zu Gran Turismo Sport zeigt euch einige Strecken und Autos aus dem PS4-exklusiven Rennspiel.
,
Free Play Days For All Trailer. Im Rahmen einer neuen Free-Play-Days-Aktion könnt ihr am Wochenende via Xbox Live auch ohne Gold-Mitgliedschaft online zocken.
,
Komplettlösung: Hilfe für alle Dungeons, Craften und Bestiarium.

Nicht verzweifeln: Unsere Komplettlösung zu Battle Chasers: Nightwar hilft euch durch die zufällig generierten Dungeons.

,
Das große Finale.

Nun ist also der Tag gekommen: Ein letztes Mal Nioh. Ein letztes Mal am Schrein beten, ein letztes Mal einem Kodama den Heimweg zeigen.

,
Das ist Close to the Sun. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Close to the Sun.
,
Das muss euer Rechner leisten können.

Ende des Monats erscheint das neue Assassin's Creed: Origins, und zwar nicht nur für PS4 und Xbox One, sondern auch für den PC. Wer auf dem heimischen Rechenknecht zocken möchte, muss sicherstellen, dass er die Systemanforderungen erfüllt. Diese wurden nun bekannt gegeben.

,
Bekannte Karte kommt als Bonus im Season Pass.

Auch das kommende Call of Duty: WWII wird natürlich wieder über einen Season Pass verfügen. Für diesen wurde nun sogar eine zusätzliche Bonus-Karte angekündigt. Wir verraten euch, was euch erwartet.

,
Alle Strecken des Rennspiels im Überblick.

Ab dem 18. Oktober 2017 ist Gran Turismo Sport exklusiv für die PS4 erhältlich und im Vorfeld gibt es auch eine spielbare Demo. Jetzt haben die Entwickler von Polyphony Digital aber erst einmal eine Übersicht über alle enthaltenen Strecken veröffentlicht.

,
Diese bekannte Rockband spielt auf dem Festival!.

Blizzard Entertainment hat die diesjährige Band für die BlizzCon angekündigt. In der elften Ausgabe ewartet alle Besucher ein rockiger Auftritt.

,
Sendung vom 05.10.2017. Gameswelt News 05.10.2017: Stranger Things the Game, PES 2018 Data Pack, Dungeons 3 Vorbesteller Boni & Forza 7 VIP.
,
Abgedrehter Rechtsstreit wegen Tattoo von LeBron James.

Achtung, jetzt wird es wild: Ein Videospielunternehmen sieht sich mal wieder mit einem Rechtsstreit konfrontiert; erwischt hat es dabei 2K Games. Kurios ist aber die Tatsache, dass der Klagende ein Tätowierer ist - wegen LeBron James.

,
Unboxing the Minecraft Limited Edition Bundle Trailer. In diesem Video wird für euch das limitierte Minecraft-Bundle der Xbox One S schonmal ausgepackt.
,
Limited Edition PS4 Pro Bundle Trailer. In diesem Video wird euch das limitierte PS4-Pro-Bundle mit Destiny 2 präsentiert.
,
Free Demo Out Now Trailer. Zum kommenden Just Dance 2018 gibt es von Ubisoft vorab eine kostenlose, spielbare Demo.
,
October 2017 Dead Island & more Trailer. Der Trailer zeigt die neuen Titel, die im Oktober via PlayStation Now verfügbar sind, darunter auch Dead Island.
,
Feel Them All Promo Trailer. Sony hat zu seinem VR-Headset PlayStation VR einen frischen Promo-Trailer veröffentlicht.
,
Neuer Inhalt: Platzregen-Effekt Trailer. Als neuen Inhalt in dieser Woche spendiert Ubisoft in For Honor den Platzregen-Effekt.
,
Sendung vom 05.10.2017. EMP NERDY NEWS vom 05.10.2017: Fast and Furious 9, Star Wars: The Last Jedi und Stranger Things.
,
New Stealth Gameplay in Ancient Egypt Trailer. Ein neues Video zu Assassin's Creed: Origins präsentiert euch das neue Stealth-Gameplay des Spiels.
,
Nashville Choir Session Soundtrack Trailer. Dieses neue Video zu Far Cry 5 soll euch einen ersten Eindruck vom Soundtrack des Shooters vermitteln.
,
Release Trailer. Das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Echtzeit-Taktikspiel Divided We Fall startet ab sofort auf dem PC durch.
,
Dev Room Progress Vol. 4: Facial Animation. In diesem Entwicklervideo gehen die Macher auf die Gesichtsanimationen in Shenmue 3 näher ein.
,
Hieroglyphics Initiative Trailer. Ein neuer Trailer zu Assassin's Creed: Origins soll dabei helfen, Hieroglyphen aus dem alten Ägypten schneller zu entschlüsseln.
,
Evelyn, Agony's Embrace Champion Teaser Trailer. Dieser Champion-Teaser stellt euch mit Evelyn den nächsten Charakter in League of Legends vor.
,
Plains of Eidolon Highlights Trailer. Dieses Video zeigt euch zusammengefasst die Highlights des neuen Add-ons "Plains of Eidolon" zu Warframe.
,
Toyota Trailer. Im neuen WRC 7 wird auch der aktuelle Toyota Yaris Rallye-Wagen vertreten sein, der in diesem Video erstmals präsentiert wird.
,
Arcade Edition Announcement Trailer. Capcom bringt Anfang 2018 die neue Arcade-Edition von Street Fighter V mit frischen Features auf den Markt.
,
Inside GT Sport #1: Cars. Die neue Inside-Videoreihe zu Gran Turismo Sport stellt euch einzelne Features des PS4-Rennspiels vor; Folge 1 widmet sich den Fahrzeugen.
,
Gameplay Overview Trailer. Im 101-Trailer zu Mittelerde: Schatten des Krieges erklärt euch der australische Troll Bruz the Chopper alles Wissenswerte zum neuen Teil der Reihe.
,
Gameplay Overview Trailer. Der 101-Trailer verschafft euch einen generellen Überblick über Rogue Trooper Redux und verrät euch den Veröffentlichungstermin für Switch.
,
Encounters Gameplay Teaser Trailer. Mit "Encounters" wurde eine große Erweiterung zum Space-Shooter Everspace für Ende Oktober 2017 auf PC sowie Februar 2018 für Xbox One angekündigt.
,
Episode #3 Launch Trailer. Vom Noir-Adventure Bear With Me steht ab sofort die dritte Episode zur Verfügung.
,
Soundtrack bekannt: Hier gibt's was auf die Ohren!.

In rund einem Monat wird das neue Need for Speed: Payback erhältlich sein. Dann will das Spiel nicht nur durch rasante Renn-Action überzeugen, sondern auch mit dem Soundtrack. Was es konkret auf eure Ohren gibt, das wurde nun bekannt gegeben.

,
Diese neuen Inhalte bringt euch die Arcade Edition.

Seit Februar 2016 treibt Street Fighter V bereits auf PC und PS4 sein Unwesen. Wer bislang noch einen Bogen um das aktuelle Beat'em-Up der namhaften Prügelspielmarke gemacht hat, der bekommt nun eine neue Chance, zuzuschlagen.

,
Stockpile: Das ist der neue Gegnermodus!.

Stockpile heißt der neue Gegnermodus für GTA Online. Und er klingt echt richtig spaßig.

,
PCs und Mainboards mit Coffee-Lake-Support. MSI erweitert das Line-up um neue Mainboards mit Coffee-Lake-Unterstützung sowie entsprechende Modelle der Gaming-PCs Vortex G25 und Infinite X....
,
Neue Ultrabestie, neues Team: endlich handfeste Infos zur Story!.

Lange ließen konkrete Infos zu Pokémon UltraSonne und UltraMond auf sich warten. Jetzt erfahren wir endlich mehr über die Handlung.

,
Hot N' Frosty DLC Trailer. Der arcadelastige Basketball-Titel NBA Playgrounds bekommt mit "Hot N' Frosty" einen neuen DLC spendiert.
,
Steam-Vorbesteller erhalten Gratis-Spiel.

Die Veröffentlichung von Dungeons 3 am 13. Oktober 2017 rückt immer näher. Wer vorab zuschlägt, kann sich nun zumindest via Steam sogar eine Gratis-Vollversion eines anderen Titels sichern. Wir verraten euch, was hinter dem Angebot steckt.

,
Konami veröffentlicht erstes Data Pack.

Mit PES 2018 hat Konami wieder einmal geliefert und eine hervorragende Fussball-Simulation auf den Markt gebracht. Nun aktualisiert man erstmals im Rahmen des Data Pack #1 die Datensätze.

,
Zuckerbrot und Peitsche.

Selten lagen Lust und Frust so nahe beieinander wie bei diesem Run and Gun. Zum Glück überwiegt die Freude am Ballern.

,
Fast & Furious DLC Trailer. Am 11. Oktober erscheinen zwei ikonische Karossen aus der Filmreihe "The Fast & the Furious" für Rocket League.
,
Tales From the Tomb Compilation Trailer. Ein humorvoller weiterer neuer Clip zu Assassin's Creed: Origins konfrontiert euch mit einigen Geschichten aus den Grabmälern.
,
Paris-Event: Sony verspricht "große neue Spieleankündigungen".

Sony hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass man in diesem Jahr wieder die Paris Games Week besuchen wird. Dort gibt es auch ein Media Briefing und für dieses hat Sony nun "große neue Spielenakündigungen" in Aussicht gestellt.

,
Gleich 18 neue Titel nun an Bord!.

Nach langer Wartezeit ist der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now ja mittlerweile auch in Deutschland verfügbar. Nun wurde das ohnehin bereits üppige Line-up wieder um gleich 18 weitere Spiele erweitert.

,
PUBG-Konkurrent knackt neuen Spieler-Meilenstein.

Epic Games hat seit der Veröffentlichung des Battle-Royale-Modus zu Fortnite zahlreiche neue Spieler im nun als PUBG-Konkurrenten bekannten Titel begrüßen dürfen. Daher konnte man nun einen neuen Meilenstein in Sachen Spielerzahlen knacken.

,
Erhält neue Inhalte aus The Fast & the Furious.

Der Erfolgstitel Rocket League hält sich kontinuierlich auf allen Plattformen gut am Markt und bekommt nun wieder frische Inhalte spendiert, um die Spieler bei der Stange zu halten. Im Fokus steht dabei die Filmreihe "The Fast & the Furious".

,
Zwei neue Bundles mit aktuellen Titeln angekündigt.

Ihr habt noch keine Xbox One? Ihr wollt nicht unbedingt zum leistungsstärkeren aber teureren Modell Xbox One X greifen? Am besten soll direkt ein neuer Blockbuster im Paket sein? Dann hat Microsoft in Kooperation mit Ubisoft nun zwei neue Bundles für euch im Angebot.

,
Jetzt kostenlos Probe tanzen!.

Jahr für Jahr veröffentlicht Ubisoft einen neuen Teil seiner Tanzspiel-Reihe Just Dance und hat damit großen Erfolg. Nun steht Just Dance 2018 ins Haus und ihr könnt den neuen Ableger vorab kostenlos ausprobieren.

,
The Lost Pages of Norse Myth: Manifestation of The Revenant Teaser Trailer. Auch zum neuen God of War, das 2018 erscheinen soll, gibt es einen neuen Teaser für euch.
,
Die Geburt der Bruderschaft Trailer. Der nächste Trailer zum kommenden Assassin's Creed: Origins für PC, PS4 und Xbox One beleuchtet die Geburt der Bruderschaft genauer.
,
Character Trailer. Zu Chaos;Child wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der euch die Spielcharaktere näher bringt.
,
Pre-Alpha Teaser Trailer. Dieser Clip hält einige frühe Spieleindrücke aus der Pre-Alpha von Dual Universe bereit.
,
Gameplay Trailer. Dieser Gameplay-Trailer zu Extinction hält einige neue Spielszenen für euch bereit.
,
Release Date Trailer. Ab dem 17. Oktober 2017 soll Skyworld für den PC erhältlich sein.
,
Launch Trailer. Der PC-Titel Inmates startet am morgigen 05. Oktober offiziell durch.
,
Exploration Developer Gameplay Trailer. Im neuen Gameplay-Video zeigen die Macher den Erkundungsaspekt des PC-Titels Abandon Ship.
,
Millennium Edition Trailer. STRAFE erscheint in der sogenannten Millennium Edition, die euch hier im Video vorgestellt wird.
,
Soundtrack Trailer. Auch aus In the Shadows gibt es in einem Videoclip einen Auszug aus dem Spiel-Soundtrack für euch.
,
Chasing Light Soundtrack Trailer. Dieser Video liefert euch einen ersten Einblick in den Soundtrack des PS4-Exklusivspiels Light Tracer.
,
Switch Trailer. Noch im laufenden Jahr 2017 soll eine Switch-Version von The Count Lucanor veröffentlicht werden.
,
Advanced Loadouts Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Trailer hält weitere Spieleindrücke aus Ruiner für euch bereit.
,
Update 1.9.0 Trailer. Das Video zeigt euch die Neuerungen in Version 1.9.0 von Dreadnought auf.
,
Launch Trailer. Zur Veröffentlichung von Fall of Light für den PC gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Launch Trailer. Auch Cuphead ist ab sofort für PC und Xbox One zu haben.
,
Sendung vom 04.10.2017. Gameswelt News vom 04.10.2017: Star Wars: Battlefront II, Stardew Valley, Injustice 2 und Destiny.
,
Diese neue Edition gibt es pünktlich zu Weihnachten.

Am 01. März 2017 wurde mit Horizon: Zero Dawn ein absoluter Blockbuster exklusiv für die PS4 von Sony veröffentlicht. Wer bislang noch einen Bogen um das Spiel gemacht hat, der bekommt nun pünktlich zu Weihnachten eine neue Chance.

,
Das bringt euch das erste PC-Update.

FIFA 18 ist seit Ende der vergangenen Woche offiziell erhältlich, und zwar nicht nur für Konsolen, sondern auch für den PC. Für diese Plattform hat EA Sports nun ziemlich zügig einen ersten Patch veröffentlicht. Wir verraten euch, was sich dabei alles tut.

,
Landet in Deutschland Trailer. Dreadnought steht ab sofort auch als vollständig lokalisierte deutsche Spielversion zur Verfügung.
,
Launch Trailer. Anlässlich der Veröffentlichung von Blue Reflection gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
Alpha Trailer. Via Kickstarter soll das Sandbox-Simulation-RPG My Time at Portia für PC und Konsolen finanziert werden.
,
Sendung vom 04.10.2017. EMP NERDY NEWS vom 04.10.2017: Neuer Superstar für Avatar 2 gefunden, Destiny-DLCs nun auch für Xbox One und Regisseur für Maleficent 2 gesucht.
,
Official Trailer #2. Nur für zwei Tage wird am 05. und 06. November der Zeichentrick-Spielfilm "Pokémon - Der Film: Du bist dran!" in ausgewählten Kinos zu sehen sein; hier gibt es den letzten langen Trailer im Vorfeld.
,
Bekämpfe die Horde Event Trailer. Für PvE-Spieler in Fortnite hält das neueste Update einen Horde-Modus bereit.
,
Fraktion der Albs Gameplay Trailer. Ein weiterer Gameplay-Trailer zu ELEX macht euch mit der Albs-Fraktion näher vertraut.
,
Azure Witch & Fauviste Job Classes Trailer. In einem neuen Update bekommt Mobius Final Fantasy unter anderem Meia, die mächtige Hexe spendiert.
,
Die besten deutschen Spiele. Spiele aus deutschem Hause haben eine lange Geschichte. Das sind unsere 10 Favoriten.
,
Nicht mehr nur PUBG-Konkurrent: Nächster Modus kommt!.

Mit vielen Giftpfeilen seitens PUBG-Entwickler Bluehole startete Epic Games kürzlich einen Battle-Royale-Modus in Fortnite – und ist mit diesem durchaus erfolgreich. Künftig soll der Titel aber nicht nur in diesem Bereich für Furore sorgen.

,
Sammler aufgepasst: Neuer offizieller Store gestartet!.

Der Publisher Bandai Namco gehört mittlerweile ja zu den größeren Unternehmen der Branche und hat vor allen Dingen viele asiatisch angehauchte Inhalte im Angebot. Wer etwas für die Titel der Spieleschmiede übrig hat und zudem als Sammler unterwegs ist, für den gibt es im Netz nun eine neue Anlaufstelle.

,
Endlich: Geralt erhält PS4-Pro-Update!.

The Witcher 3: Wild Hunt treibt bereits seit Mai 2015 sein Unwesen, zählt aber immer noch zu den besten Rollenspielen der aktuellen Konsolengeneration. Das liegt auch daran, dass CD Projekt RED immer weiter am Titel schraubt - so auch mit einem neuen Update.

,
Zahlreiche frische Spiele-Rabatte.

Sony greift eure Geldbeutel mit frischen Rabatten im PlayStation Store an. Darunter finden sich prominente Titel genauso wie Download-Games und Add-ons.

,
Introducing Atom Trailer. Und schon gibt es den nächsten Kämpfer für Injustice 2: Atom schrumpft und wächst, wie es ihm passt.
,
Sabber auf der 4K-Motorhaube.

Die beste Grafik, die meisten Autos und die abwechslungsreichste Karriere: Forza 7 ist ein Traum für Autonarren.

,
Überraschung: Das ist der nächste DLC-Charakter.

Während NetherRealm noch mehr zu Hellboy in Injustice 2 zeigen muss, wurde schon der nächste coole Kämpfer angekündigt.

,
Das ist Moons of Madness. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Moons of Madness.
,
Fieser Bug löscht euren Spielstand!. Das kürzlich erschienene Cuphead hat mit einem bösen Bug zu kämpfen. Dieser verursacht, dass die gespeicherten Fortschritte von Spielern verschwinden....
,
So sehen die Systemanforderungen für den PC aus!. Nioh wird in Kürze auch für PC-Spieler zu haben sein. Der Publisher Koei Tecmo hat jetzt die Systemanforderungen bekanntgegeben....
,
CEO Andrew House verlässt das Unternehmen.

Andrew House verlässt nach mehr als 20 Jahren das Unternehmen Sony. Bis Ende des Jahres bleibt er der Firma allerdings noch treu....

,
Jetzt hat die Switch-Version endlich einen Termin!. Der Veröffentlichungstermin von Stardew Valley für die Nintendo Switch wurde bekanntgegeben. Noch in diesem Monat kann man sich auf die Farm begeben....
,
Schallende Klatsche: Über 15.000 negative Reviews an einem Tag!. Eine Werbeanzeige sorgt bei Spielern von PlayerUnknown's Battlegrounds für miese Stimmung. In negativen Bewertungen lassen sie ihren Frust heraus....
,
Diese Promis investieren Millionen in E-Sport!. Ein Overwatch-Team bekommt finanzielle Unterstützung bekannter Promis. Blizzard Entertainment sieht eSports als einen wichtigen Teil des teambasierten Shooters an....
,
Es wird wieder gruselig zu Halloween!. Erste Inhalte aus dem anstehenden Halloween-Event zu Overwatch sind bekanntgegeben worden. Im Oktober könnt ihr wieder neue Inhalte für eure Lieblingshelden sammeln....
,
Bald könnt ihr gratis spielen!. Rennspiel-Fans können das kommende Gran Turismo Sport vorab ausprobieren. Eine spezielle Testversion gewährt Zugriff auf verschiedene Spielmodi....
,
Sternenkrieg auf der PS4 Pro.

Star Wars: Battlefront II will seinen Vorgänger in jeder Hinsicht übertreffen. Wir haben den Titel schon mal angespielt.

,
Online ist die Schnäppchenjagd einfach umzusetzen.

Die Deutschen sind erklärte Schnäppchenjäger. Pünktlich zum Sommerschlussverkauf locken mächtig große Prozentzeichen die Schnäppchenjäger in den Einzel- oder Onlinehandel.

,
Firmware-Update 5.0 ist da & diese Neuerungen bringt es mit.

Sony hat das neue Firmwareupdate 5.0 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die neue Version bringt viele neue Funktionen mit.

,
Lang erwartete Features im Anmarsch?.

Bisher war Battle.net einfach nur ein Client, um Blizzards Spiele zu starten. Vielleicht ändert sich das bald. Offenbar sind neue Funktionen geplant.

,
Das ist Call of Cthulhu. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Call of Cthulhu.
,
Sendung vom 02.10.2017. EMP NERDY NEWS vom 02.10.2017: Diablo 4, ein Film über Vince McMahon und Star Trek: Discovery.
,
Sendung vom 02.10.2017. Gameswelt News vom 02.10.2017: FIFA 18, Playstation VR, Playerunknown's Battlegrounds und Diablo 4.
,
Boss-Klopperei kommt auf weitere Plattform!.

Nioh, von vielen als Dark Souls im Japan-Setting bezeichnet, ist nicht länger ein PS4-Exklusivtitel.

,
Zauberhafte Rollenspielperle.

Kickstarter-Projekte gelten nicht erst seit Mighty No. 9 oft als Geldgräber. Battle Chasers: Nightwar zeigt, dass es auch anders geht.

,
Neues Modell mit mehr Features angekündigt!.

Still und leise hat Sony ein neues PlayStation-VR-Modell mit neuen Features angekündigt. Eingebaute Kopfhörer sind aber bei weitem nicht die einzige Verbesserung.

,
Festplatte freiräumen: So viel Speicherplatz benötigt ihr.

In etwa drei Wochen erscheint Assassin's Creed: Origins. Zeit, auf der Festplatte genügend Speicher freizuräumen.

,
Das ist Home Sweet Home. 13 Spiele in 13 Tagen. Unser großer Countdown zum Freitag den 13. Wir stellen euch 13 kommende Horror-Spiele vor. Heute mit Home Sweet Home.
,
Launch TV-Spot. Anlässlich der Veröffentlichung von FIFA 18 gibt es hier den offiziellen Launch-TV-Spot für euch zu sehen.
,
Around the Verse: Usables Trailer. Im Fokus der neuesten Ausgabe von "Around the Verse" zu Star Citizen steht die Benutzung von Verbrauchsgegenständen.
,
Evil Within 2, Wolfenstein II, Doom und Skyrim für Switch. Wir konnten bei Bethesda in Frankfurt gleich vier kommende Spiele anzocken. The Evil Within 2, Wolfenstein II: The New Colossus. Dazu Doom und Skyrim für die Switch.
,
Gerücht: Wird die Fortsetzung ein MMO?.

Eine Stellenausschreibung auf der Homepage von Blizzard gibt erste Hinweise auf eine Fortsetzung des Diablo-Franchise.

,
Release des Horrorspiels offenbar verschoben.

Eigentlich sollte Call of Cthulhu Ende 2017 auf den Markt kommen. Nun gibt es neue Hinweise darauf, dass der Release verschoben wurde.