Archiv vom 06.2018

Zockt den Shooter kostenlos!.

Aktuell ist ja der Steam Summer Sale in vollem Gange zu lockt mit zahlreichen Rabatten und Schnäppchen. Ihr müsst aber nicht mal zwangsläufig Geld ausgeben, um einen neuen Titel zu zocken.

Summer Sale lockt ab sofort mit Schnäppchen!.

Diverse Leaks hatten das offizielle Datum des diesjährigen Steam Summer Sale bereits verraten; nun ist die alljährliche große Verkaufsaktion offiziell gestartet.

Ursprünglicher Entwickler nicht mehr an Bord!.

Mit großen Hoffnungen und Erwartungen war Crackdown 3 im Jahr 2014 angekündigt worden. Seither gab es viele Verschiebungen und auch sonst hat sich Einiges geändert.

Tickets für eSports-Turnier in Berlin erhältlich.

Demnächst findest das PUBG Global Invitational 2018 in Berlin statt. Als Besucher bekommt ihr mit einem Ticket exklusive Ingame-Inhalte für den Battle-Royale-Titel.

Auf der gamescom spielbar!.

Das kommende Devil May Cry 5 kann auf der diesjährigen gamescom in Köln ausprobiert werden. Die erste spielbare Version ist für alle Besucher zugänglich.

Sendung vom 21.06.2018. Gameswelt News vom 21.06.18: Assassin's Creed: Odyssey, Playerunknown's Battlegrounds, Dark Souls Remastered und Resident Evil 2 Remake.
EA zeigt ersten Trailer zum neuen Teil!. Auch die Eishockey-Reihe von EA Sports geht in die nächste Runde; hier gibt es den ersten Trailer zu NHL 19.
Trailer feiert das Cross-Play-Feature ab!. Nintendo feiert unter anderem mit Microsoft in diesem Trailer das Cross-Play-Feature in Minecraft auf der Switch ab.
Spielszenen aus dem neuesten Battle-Royale-Streich. Islands of Nyne: Battle Royale versucht sich ebenfalls im populären Genre; der Trailer zeigt neue Spielszenen.
HBO-Serie landet per Spiel auf iOS und Android. Ab heute ist die auf der HBO-Serie basierende Umsetzung von Westworld für iOS und Android erhältlich.
Einmal Diktator to go!. Der Kulttitel Tropice schafft in diesem Jahr dank Feral Interactive den Sprung auf das iPad.
Vier Fahrer kommentieren neues Streckenvideo. Im neuen Video zu F1 2018 kommentieren vier französische Rennfahrer Gameplay-Szenen auf den Circuit Paul Ricard.
Locke Cole als zweiter DLC-Charakter verfügbar. Spieler von Dissidia Final Fantasy NT auf der PS4 können sich mit Locke Cole nun einen zweiten DLC-Charakter zulegen.
Nationen im Strategiespiel stellen sich vor. In diesem Video zu Ancestors Legacy stellen sich die Nationen des Strategiespiels vor.
Sendung vom 21.06.2018. EMP Nerdy News vom 21.06.18: Fortnite, Teenage Mutant Ninja Turtles und Solo.
Veröffentlichungstermin für Switch bekannt!.

Der Termin für die Switch-Version von Dragon Ball: FighterZ steht fest. Vorbesteller erhalten außerdem zusätzliche Charaktere und einen Spieleklassiker.

Overkill-Edition für die Switch erhält Termin!.

Das Action-Rollenspiel Victor Vran erscheint demnächst auch für die Nintendo Switch. Die Overkill-Edition beinhaltet außerdem beide Erweiterungen.

Spiel zur HBO-Serie ab sofort erhältlich!.

Die HBO-Serie Westworld kann man ab sofort auch als Spiel erleben. Der Titel von Warner Bros. Interactive Entertainment ist für mobile Geräte erhältlich.

K70-Tastaturen bekommen ein Upgrade.

Corsair hat die Einführung der neuen mechanischen Gaming-Tastaturen CORSAIR K70 RGB MK.2 und CORSAIR STRAFE RGB MK.2 angekündigt. Die neuen Keyboards sind mit verschiedenen Switches erhältlich....

Zum ersten Mal angespielt!.

Wer hätte das gedacht? RAGE bekommt eine Fortsetzung! In der post-postapokalyptischen Ödnis krachte es während der Anspielsitzung – kurz, aber laut.

Sequel soll PCs an ihre Grenzen bringen.

Für Gears 5 legt Entwickler The Coalition den Fokus auf den PC. Der neue Teil soll alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen.

Sex und Angst. In diesem Trailer zu Lust vor Darkness verwandelt sich ein erotischer Traum ganz schnell in einen Alptraum.
Mord im Swinger-Club. In Lust for Darkness verschwimmen die Grenzen zwischen Erotik und Angst. Seht hier den Gameplay-Trailer zum Launch an.
Euer Spielstand könnte in Gefahr sein.

Wenn ihr Dark Souls Remastered auf dem PC spielt, könnte es sein, dass eure Spielstände beschädigt werden.

MediaMarkt liefert Hattrick mit Angeboten zur WM.

Anlässlich der Fußball-WM gibt es bei MediaMarkt täglich elf absolute Preiskracher.

Switch-Version denkbar? Das sagt Capcom!.

Resident Evil 2 Remake war einer der größten Blockbuster auf der diesjährigen E3 in Los Angeles, allerdings schauen Switch-Inhaber in die Röhre. Könnte sich das womöglich noch ändern?

100.000 Gegner, Koop und eine riesige Map.

Das kommende Serious Sam 4: Planet Badass soll ein Old-School-Shooter epischen Ausmaßes werden. Der neue Titel soll sich dabei an Klassikern wie Duke Nukem orientieren und wird eine riesige Spielwelt sowie unzählige Gegnermassen zu bieten haben.

Minecraft-Macher benennen Titel um.

Mojang ist vor allen Dingen für das übermäßig erfolgreiche Minecraft bekannt und hatte mit Scrolls schon vor geraumer Zeit ein neues Spiel vorgestellt. Dieses wurde nun kurzerhand umbenannt.

Indie-Perlen erreichen weitere Plattformen.

Playdead hat mit Limbo und später auch mit Inside echte Indie-Perlen abgeliefert, die als künstlerisch wertvoll besonders abgefeiert wurden. Jetzt erreichen diese eine weitere Plattform.

Xbox-Beta startet + Release-Termin steht fest.

Auf dem PC ist Warhammer: Vermintide II durchaus gut gestartet und schon etwas länger verfügbar. Der populäre Titel kommt nun auch bald auf die Xbox One.

Niederlande: Valve reagiert im Lootboxen-Streit.

Die Niederlande ist ja eines der Länder, die verstärkt gegen Lootboxen vorgehen und dabei Anbietern von zehn Spielen Fristen gesetzt hatten. Valve reagiert daher nun in unserem Nachbarland entsprechend was Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive betrifft.

Release-Termin für weitere Plattform bestätigt.

Im Rahmen einer speziellen Direct-Ausgabe hatte Nintendo im Mai völlig überraschend Pokémon Quest nicht nur angekündigt, sondern für die Switch auch direkt veröffentlicht. Jetzt folgt eine weitere Spielvariante.

Sanhok Event Pass: Das steckt dahinter!.

PUBG Corp. geht mit PlayerUnknown's Battlegrounds neue Wege und hat den neuen Event Pass angekündigt. Dabei orientiert man sich auch am großen Konkurrenten Fortnite.

Ab sofort weiteres Entwicklerteam involviert.

Seit Herbst letzten Jahres befindet sich die neue Wirtschaftssimulation Die Gilde 3 im Early Access und ist daher bereits auf dem PC spielbar. Damit das fertige Produkt alle Erwartungen erfüllt, wurde nun das Entwicklerteam weiter ausgebaut.

So könnt ihr noch tiefer in die griechische Antike eintauchen.

Ubisoft hat auf der E3 das neue Assassin's Creed: Odyssey angekündigt. Heute bestätigte man nun weitere Wege, um noch weiter in das goldene Zeitalter des antiken Griechenlands einzutauchen.

Stunt-Wettbewerb in der offenen Beta. Ab morgen startet die Open Beta in The Crew 2 und Ubisoft hat nun einen Stunt-Wettbewerb ausgerufen.
Das hat sich in Mai und Juni getan!. Der Trailer bringt euch die Neuheiten bei PlayStation Now im Mai und Juni 2018 näher.
Neuer Teil kurz vor der Vorstellung. Das neue NHL 19 steht kurz vor der offiziellen Vorstellung.
Sendung vom 20.06.2018. Gameswelt News vom 20.06.18: FIFA 19, Playstation 4, Call of Duty: WWII und Fortnite.
Sendung vom 20.06.2018. EMP Nerdy News vom 20.06.18: Playerunknown's Battlegrounds, Rick and Morty und Creed 2.
Entwickler Remedy hat Lust drauf.

Entwickler Remedy hat auch viele Jahre nach Alan Wake noch Lust, den Mystery-Horror fortzusetzen. Tut sich da etwa was?

Endlich! Wir haben eine Stunde Gameplay gesehen.

Auf der E3 zeigte CD Projekt Red fast eine Stunde Gameplay aus Cyberpunk 2077.

Neues Update bringt besonders schwere Herausforderung.

Euch war der hohe Schwierigkeitsgrad von Frostpunk noch nicht fordernd genug? Dann ist das neueste Update genau das richtige für euch.

Das beste Tennisspiel des Jahres!.

Nicht AO International Tennis, nicht Tennis World Tour. Unter den vielen Tennisspielen dieses Jahres schlägt sich Mario Tennis Aces am besten.

United Front: Nächstes Map-Pack steht bevor.

In wenigen Tagen geht das nächste Kartenpaket zu Call of Duty: WWII an den Start: United Front lautet der Name und führt euch unter anderem nach Stalingrad.

Nach 2,5 Jahren: Fighter bekommt Lootboxen.

Ende des Monats erhält Street Fighter V ein großes Update. Mit dabei sind unter anderem Lootboxen.

Das Remake angezockt.

Bereits vor Jahren angekündigt, wurde Resident Evil 2 Remake auf der diesjährigen E3 endlich erstmals gezeigt. Nostalgie und Angst gehen Hand in Hand.

Die besten Zombiespiele der E3. Zombies liegen weiterhin hoch im Kurs. Hier kommen die zehn besten Spiele der E3 mit Hirnschlürfern in der Hauptrolle.
Mobile-Version bekommt First-Person-Modus.

Das bisher größte Update für PlayerUnknown's Battlegrounds Mobile lässt euch künftig auch in der Ego-Perspektive kämpfen. Aber es kommen noch mehr Neuerungen hinzu.

Neue Erweiterung: Sturm am Firmament erscheint im August.

Schon im August erscheint die neue Pokémon-TCG-Erweiterung Sturm am Firmament. Hier ein kleiner Ausblick darauf, was euch erwartet.

Holy Shit, da hat Microsoft ordentlich abgeliefert.

Auf der E3 hat Microsoft aber mal ordentlich abgeliefert. Gears of War 5 hinterlässt einen fantastischen Ersteindruck!

Hakenkreuze im Battle-Royale-Titel aufgetaucht!.

Einige Spieler haben in Fortnite Hakenkreuze entdeckt. Die Entwickler von Epic Games arbeiten bereits an einer Lösung.

Infos zur Story und neuen Features.

Es sind neue Informationen zu Ace Combat 7: Skies Unknown bekannt, dass in diesem Jahr für Konsolen und PC erscheinen soll.

Weiteres Call of Duty jetzt abwärtskompatibel!.

Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox One wächst weiter an. Nun ist ein weiterer Call-of-Duty-Klassiker dazu gekommen.

Sendung vom 19.06.2018. Gameswelt News vom 19.06.18: Playstation 4 Crossplay, Avatare für Xbox, Days Gone und Resident Evil 2: Remake.
Nächste Meilensteine + Rabatt bei Steam!.

PlayerUnknown's Battlegrounds mag nicht mehr der Hype-Titel wie noch vor einigen Monaten sein, dennoch feiert das Spiel weiter Erfolge.

Release wurde verschoben.

Die Mech-Reihe MechWarrior soll mit dem fünften Teil und dem Untertitel Mercenaries endlich fortgesetzt werden. Die Neuauflage des Spieleklassikers wird aber länger auf sich warten lassen, als zuletzt gedacht.

Sendung vom 19.06.2018. EMP Nerdy News vom 19.06.18: Beyond Good and Evil 2, Black Panther und Marvel's The Punisher.
Cross-Play eine Überlegung, aber ....

Cross-Play ist derzeit ein bestimmendes Thema. Auch Electronic Arts hat in Bezug auf das neue FIFA 19 darüber nachgedacht, schließlich schreit die Fußballreihe geradezu nach einem solchen Feature. Allerdings wird das bis auf Weiteres Wunschdenken bleiben ...

Frische Inhalte für den Dauerbrenner. Der Dauerbrenner Die Sims 4 bekommt mit dem "Parenthood & Kids Room Stuff" wieder frische Spielinhalte spendiert.
PS4-Blockbuster für kleines Geld. Im Rahmen der neuen Reihe PlayStation Hits soll es regelmäßig neue PS4-Blockbuster für knapp 20 Euro geben.
Geschlossene Beta startet heute. Ab dem heutigen 19.06.2018 startet die Closed Beta in Deathgarden durch.
Drittes DLC-Paket im Juni für PS4. Ab dem 26.06.2018 wird der dritte DLC "United Front" zu Call of Duty: WWII zunächst für PS4 erhältlich sein.
Neue Erweiterung im November. Ab dem 06.11.2018 wird in ARK: Survival Evolved die neue Erweiterung "Extinction" zur Verfügung stehen.
Sony lockt mit frischen Angeboten + PlayStation Hits.

Ihr sucht nach neuem Spielefutter für eure PlayStation 4? Im PlayStation Store lockt Sony derzeit und auch künftig mit feinen Angeboten!

Veröffentlichungstermin bekannt + Editionen im Detail.

Der Termin und die verschiedenen Editionen vom kommenden Valkyria Chronicles 4 sind bekannt. Für Fans hat SEGA etwas ganz Besonderes parat.

Sanhok + weitere Neuerungen auf dem Test-Server.

Spieler von PlayerUnknown's Battlegrounds dürfen sich schon auf die neue Karte Sanhok freuen. Vor dem offiziellen Release gibt es die Map bereits auf dem Test-Server - und dazu weitere Änderungen.

Soll ohne Ladezeiten auskommen.

Ein Spiel gänzlich ohne Ladezeiten ist eine Seltenheit. Aber CD Projekt RED kündigt genau das für sein Sci-Fi-Abenteuer Cyberpunk 2077 an.

Interview mit Matt Firor, Wolfhunter und Mirkmire, Housing in Summerset und die coolsten Mounts. Weekly Chapter Ausgabe #04 mit Interview mit Matt Firor, Wolfhunter und Mirkmire, Housing in Summerset und den coolsten Mounts!
Dschungel-Karte erscheint in Kürze. Die Dschungel-Karte Sanhok wird ab dem 22.06.2018 in PUBG verfügbar sein und ist aktuell bereits auf dem Test-Server auszuprobieren.
Neue Rennserie, Rabatte und mehr.

Bleifüße freuen sich, denn in GTA Online ist eine neue Rennserie an den Start gegangen. Außerdem dabei: frische Rabatte, doppelte GTA$ und mehr ...

Zahlreiche Spieleindrücke aus der Switch-Fassung. Die Treehouse-Live-Demo zeigt euch zahlreiche Spielszenen der Switch-Version von Hollow Knight.
Xbox-Version startet in den Early Access. Die Xbox-One-Umsetzung von War Thunder startet nun in den Early Access durch.
Video zeigt frische Koop-Spielszenen. Dieser neue Videoclip zu Strange Brigade zeigt euch einige Koop-Spielszenen.
Koopa Troopa erscheint im Juli. Koopa Troopa wurde als DLC-Charakter für Mario Tennis Aces im Juli angekündigt.
Frischer Trailer zu den neuesten Inhalten. Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zu den frischen Inhalten in Guild Wars 2: Path of Fire ansehen.
Trailer zeigt die UbiCollectibles-Figuren. Mit Alexios und Kassandra werden in diesem Video zwei UbiCollectibles-Figuren aus Assassin's Creed: Odyssey gezeigt.
Die Kampfansage an Destiny.

Ein Jahr nach der Ankündigung stellte Bioware das kooperativ spielbare Shooter-Rollenspiel Anthem im Rahmen der E3 ausführlich vor.

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

In South Park ist bekanntlich immer etwas los. Sollte euch also nach der E3 langweilig werden, lohnt sich ein Blick auf die Angebote der Jungs und Mädels von Gamesplanet allemal!

Neuer Avatar-Editor ab morgen verfügbar.

Lange angekündigt, ist der neue Avatar-Editor für die Xbox One mittlerweile in Sichtweite – zunächst allerdings nur für Xbox-Insider ...

Ex-Mitarbeiter: Darum gibt's kein Cross-Play.

Kein Cross-Play auf der PlayStation 4 – dieser Umstand stört viele mächtig. Aber warum verweigert sich Sony dem Ganzen eigentlich? Ein ehemaliger Mitarbeiter gibt darauf eine ziemlich einfache Antwort ...

Die nächste Untoten-Invasion.

Zombies gehen immer, entsprechend durften Spiele mit den Untoten auch auf der E3 2018 nicht fehlen. Wir sagen euch, welche zehn Top-Games in eure Richtung schlurfen.

Düster, düsterer, Metro.

Metro: Exodus wagt sich aus den Tunneln der Moskauer U-Bahn. Wir konnten den vielversprechenden Titel bereits anzocken.

Spielidee wuchs bereits mit Fallout 4.

Mit Fallout 76 wurde ein neuer Teil der postapokalyptischen Reihe aus dem Hause Bethesda auf der E3 2018 ausführlich vorgestellt. Dabei fokussiert man sich komplett auf den Multiplayer-Bereich. Die eigentliche Idee dafür existiere aber bereits seit der Entstehung von Fallout 4.

Ladebildschirme ade? Das planen die Macher!.

Das PS4-exklusive Days Gone hat mit dem 22.02.2019 mittlerweile einen Release-Termin. Nach und nach werden weitere Spieldetails bekannt. Heute geht es um das Thema Ladebildschirme.

Erwartungen erfüllt? Das sagt Microsoft!.

Im März veröffentlichte Microsoft das Exklusivspiel Sea of Thieves und setzte große Erwartungen in das Piratenabenteuer. Wurden diese erfüllt? Darauf gibt der Hersteller nun eine Antwort.

Sendung vom 18.06.2018. Gameswelt News vom 18.06.2018: Cyberpunk 2077, Dying Light 2, PlayStation Now und Dead or Alive 6.
Zwei Kampagnen: So ist das Remake aufgebaut.

Auf der E3 2018 wurde endlich das Remake von Resident Evil 2 angekündigt, auf das schon viele Spieler gewartet haben. Im Nachgang zur Messe wurden mehr Details publik, unter anderem zum Aufbau der Kampagnen.

Sendung vom 18.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 18.06.2018: Joker, Final Fantasy VII und Die Unglaublichen 2.
E3-Demo Teil des lauffähigen Spiels ... auf diesem PC.

Einer der mit Spannung erwarteten Titel auf der E3 2018 war Cyberpunk 2077. Hinter verschlossenen Türen zeigten die Witcher-Macher ihr neues RPG, und dabei handelte es sich keineswegs um eine plumpe Demo, die mit dem fertigen Spielt nichts am Hut hat.

Plan verraten: Dann gibt es eine Beta-Testphase.

Beyond Good & Evil 2 war auch auf der diesjährigen E3 ein großes Thema, doch wann werdet ihr endlich erstmals selbst Hand anlegen können? Das wird wohl im Rahmen einer Beta-Testphase der Fall sein.

Cover-Star, Editionen + Release-Datum stehen fest.

2K Games hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und nicht nur den Cover-Star des neuen WWE 2K19 gezeigt, sondern darüber hinaus auch noch die Sonder-Editionen und den Release-Termin bekannt gemacht.

Zahlreiche Spielszenen bei Nintendo. Ubisoft hat bei Nintendo Treehouse zahlreiche Spielszenen des kommenden Starlink: Battle for Atlas präsentiert.
Actionspiel erhält Release-Termin. Das neue Warriors Orochi 4 wurde nun für den 19.10.2018 datiert.
AJ Styles ruft die Million Dollar Challenge aus. Passend zur Ankündigung als Cover-Star ruft AJ Styles in diesem Video sogleich die Million Dollar Challenge rund um WWE 2K19 aus.
AJ Styles ziert das Cover!. AJ Styles wird das Cover des neuen WWE 2K19 zieren, welches am 09.10.2018 erscheint.
Vater und Sohn im Videofokus. Der neue Trailer zum PS4-Blockbuster God of War konzentriert sich auf das Verhältnis von Vater und Sohn.
Vorbesteller bekommen klassische Autos. Vorbesteller von F1 2018 bekommen klassische Boliden der Formel-1-Geschichte spendiert.
Closed Beta angekündigt - jetzt registrieren!.

Bandai Namco will das für September eingeplante Black Clover: Quartet Knights vorher auf Herz und Nieren testen. Daher wurde eine geschlossene Beta-Testphase angekündigt.

Endlich! Das Tauschsystem kommt! Aber....

Er kommt: Der Tausch in Pokémon GO! In wenigen Tagen soll das begehrte, nicht ganz unkomplizierte System eingeführt werden.

Kein richtiges Fallout, dennoch sehr vielversprechend.

Abgefahren: Im nächsten Fallout könnt ihr beliebig Atomraketen zünden, müsst aber auch mit den Konsequenzen leben.

Neue Grafikkarte kaufen & Game-Blockbuster gratis dazu erhalten.

The Crew 2 dürfte für viele PC-Zocker ein Grund werden, die Grafikkarte aufzurüsten – gut, dass bei MediaMarkt gerade eine entsprechende Aktion läuft.

Darum ist jetzt Schluss mit zu großen Brüsten.

Auf der E3 hat sich Produzent Yohei Shimbori zur weniger sexualisierten Darstellung der Frauen in Dead or Alive 6 geäußert.

Zeitfresser deluxe.

Reicht am besten schon mal Urlaub ein, denn die E3 brachte wieder zahlreiche umfangreiche Rollenspiele ans Tageslicht. Diese zehn Kandidaten erscheinen uns besonders vielversprechend.

Angespielt: Alles wird besser.

Mit The Division gelang Ubisoft ein großer Erfolg. Kein Wunder also, dass Teil 2 auf der E3 vorgestellt wird. Ich konnte es bereits anspielen.

Welche Pressekonferenz hatte die meisten Zuschauer?.

Auch auf der E3 2018 gab es wieder allerhand Pressekonferenzen mit Neuvorstellungen. Jahr für Jahr streiten sich die Geister, welches Event das Beste war. Klar beantworten lässt sich hingegen, welche Veranstaltung die meisten Zuschauer angezogen hat.

PS4-Exklusivinhalte bald auch für PC und Xbox.

Als Destiny 2 im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, bekamen PS4-Spieler wieder Exklusivinhalte spendiert. In deren Genuss sollen künftig auch PC- und Xbox-Spieler kommen.

Weitere Infos zu Tag-Nacht-Zyklus + Kartengröße.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz zur diesjährigen E3 wurde das Zombie-Sequel Dying Light 2 angekündigt. Im Rahmen der Messe gab man anschließend weitere Details und Infohappen preis.

Add-on kommt mit Level-Boost.

Wer im kommenden Destiny 2: Forsaken in das Sci-Fi-Spiel zurückkehren möchte, jedoch keinen entsprechenden Charakter parat hat, darf sich freuen: Es wird einen Boost geben!

Darum spielt Nacktheit eine wichtige Rolle.

Auf der E3 wurde endlich Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED enthüllt. Für das Spiel kündigte man auch schon Romanzen sowie One-Night-Stands an. Dass Charaktere dabei gänzlich nackt dargestellt werden, ist ebenfalls klar. Die Gründe dafür sind jedoch andere, als vielleicht vermutet.

Spider-Man, Days Gone und Concrete Genie. Felix und Kuro sind bei SONY auf der E3 2018 und zeigen euch die neusten Spiele für die PS4.
Angespielt: Das Blut kocht.

Auf der E3 präsentierte Treyarch ein bisschen Multiplayer-Action aus Black Ops IIII. Call of Duty ist immer noch Call of Duty – und doch ein bisschen anders.

Forza, Ori und der Adaptive Controller. Felix ist auf der E3 2018 für euch unterwegs und zeigt euch was es alles so spannenden bei Microsoft zu sehen gibt.
Wieder mehr Teilnehmer + Termin für 2019.

Die E3 2018 ist vorbei und hat wieder zahlreiche Neuankündigungen mit sich gebracht. Also ist es Zeit, die diesjährige Messe Revue passieren zu lassen und gleichzeitig nach vorne zu schauen.

Ausführliches Gameplay von der E3. Via Nintendo Treehouse Live gab es auch eine ausführliche Gameplay-Demo des neu angekündigten Super Mario Party zu sehen.
Update bringt neue Wappen-Herausforderungen. Im neuen Update zu Tom Clancy's The Division wurden unter anderem neue Wappen-Herausforderungen eingeführt.
Alle E3-Ankündigungen nochmal im Video. Dieses Video fasst noch einmal alle drei Gears-Ankündigungen von der E3 für euch zusammen.
Die Bühnenankündigung im Video!. Hier könnt ihr die Ankündigung von Gears Tactics für PC noch einmal Revue passieren lassen.
Die FIFA-Weltmeisterschaft startet durch!. Auch in FIFA 18 startet nun die Fussball-Weltmeisterschaft durch.
So detailliert schafft es David Beckham ins Spiel. Der neue Trailer zeigt euch die detaillierte Umsetzung des Altstars David Beckham in PES 2019 auf.
Auftakt zu Videoreihe erklärt das Gruppensystem. Der Auftakt zur Featurette-Videoreihe zu Shadows: Awakening geht näher auf das Gruppensystem ein.
Das sagt die Presse zum Spiel. Seit kurzem ist Vampyr für PC, PS4 und Xbox One erhältlich; der neue Trailer fasst einige Pressestimmen zusammen.
Neuer LEGO-Titel ab sofort zu haben!. Ab sofort könnt ihr euch das neue LEGO Die Unglaublichen für PC, PS4, Xbox One und Switch sichern.
gamescom-Auftritt bestätigt.

Nach der E3 ist vor der gamescom: Die Messe in Deutschland wirft ihre Schatten voraus. Mit Blizzard Entertainment hat ein erstes Schwergewicht bereits sein Kommen zugesagt.

Alle E3 2018 Pressekonferenzen im Vergleich. Wie in jedem Jahr sind die Pressekonferenzen auf der E3 das große Highlight. Wir vergleichen alle PKs miteinander und sagen euch wer sind die Gewinner und wer die Verlierer.
Die zehn besten Spiele der E3 2018. Es gab viele gute Spiele auf der E3, aber wir wollen die besten! Also weg mit dem Vorhang und ab ins Rampenlicht mit den zehn geilsten Games der E3 2018.
Die zehn heißesten Neuankündigungen der E3 2018. Auf der diesjährigen E3 wurden so unfassbar viele neue Spiele angekündigt, da verliert man komplett den Überblick. Aber dafür sind wir ja da, hier sind die zehn besten Neuankündigungen der E3 2018.
Sendung vom 15.06.2018. Gameswelt News vom 15.06.2018: Fortnite, Assassin's Creed Odyssey, PUBG und FIFA.
Sendung vom 15.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 15.06.2018: Call Of Duty Black Ops IIII, Crocodile Dundee und Disney.
Dragonball vs. Naruto vs. One Piece vs. Death Note.

Es ist das ultimative Gipfeltreffen: Die größten Manga-Helden vermöbeln sich in diesem dreidimensionalen Beat-‘em-up.

Die große Zusammenfassung aus L.A.. Wir fassen den dritten und letzten Tag der E3 zusammen. Mit dabei als Gast der gute David Kepler von Nintendo.
Live aus L.A: mit Microsoft, SONY, Metro: Exodus und den PKs. Die große E3-2018-Sondersendung direkt aus L.A. mit den neusten von SONY und Microsoft, einem PK-Round-Up und Metro: Exodus.
Das beste Futter für eure PS4.

Natürlich hatte auch Sony auf der E3 einen großen Auftritt und stellte dabei einige Spiele neu oder näher vor. Hier sind die zehn besten kommenden PS4-Titel.

Bald mit Download-Option für Spiele?.

Bisher lassen sich Spiele über Sonys Abo-Modell PlayStation Now lediglich streamen. Doch das könnte sich in Zukunft ändern ...

E3-Promo mit zahlreichen Schnäppchen!.

Das E3-Fieber macht auch vor den Jungs und Mädels von Gamesplanet nicht Halt! Um die Messe gebührend zu feiern, erwarten sie euch mit zahlreichen Schnäppchen!...

Angezockt: So spielt es sich.

Mit Assassin’s Creed: Odyssey verwandelt Ubisoft Quebec die Reihe endgültig in ein vollwertiges Rollenspiel. Wir haben uns eine Stunde lang durchs antike Griechenland gemetzelt.

E3 2018 Video-Interview. Wir konnten auf der E3 2018 ein Video-Interview zu Just Cause 4 führen.
E3 2018 Video-Interview. Wir konnten auf der E3 2018 ein Video-Interview zu Hitman 2 führen.
E3 2018 Video-Interview. Wir konnten auf der E3 2018 ein Interview zum PS4-PlayLink-Spiel Erica führen.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 bereits einen ausführlichen Blick auf Beyond Good & Evil 2 werfen, hier seine Meinung zum Spiel.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 bereits einen ausführlichen Blick auf Skull & Bones werfen, hier seine Meinung zum Spiel.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 bereits einen ausführlichen Blick auf Sekiro: Shadows Die Twice werfen, hier seine Meinung zum Spiel.
Das tut sich bei den Kämpffähigkeiten. Bei "Inside Xbox" gehen die Entwickler näher auf die Kampffähigkeiten und deren Fortentwicklung in Dying Light 2 ein.
Director steht zum neuen Teil Rede und Antwort. In "Inside Xbox" äußerte sich Director Hideaki Itsuno zum neuen Devil May Cry 5.
Das sind die neuen Spielinhalte. In diesem Video zu Sea of Thieves von "Inside Xbox" werden weitere Details zu den neuen Inhalten vorgestellt.
Zusammenschnitt mehrerer Spielszenen. Der Mash-Up-Trailer zu Jump Force liefert euch einen Zusammenschnitt mehrerer verschiedener Spielszenen.
Angespielt: Battlefield, aber anders.

Auf der E3 konnte ich Battlefield V zum ersten Mal anspielen. Wie anders ist der Mehrspielermodus wirklich?

Neues Prügelspiel intensiv vorgestellt!. Bei Sony PlayStation wurde mit SoulCalibur VI der neueste Teil der Prügelreihe ausführlich vorgestellt.
Schurkenspiel auf der E3 präsentiert. Auch das neue LEGO-Schurken-Abenteuer DC Super-Villains wurde ausführlich auf der diesjährigen E3 in Los Angeles thematisiert.
13 Minuten weitere Spielszenen aus dem PS4-Titel. Diese Hands-On-Demo aus Days Gone zeigt euch 13 Minuten weitere Spielszenen aus dem PS4-Exklusivspiel.
Drei Fan-Lieblinge: Noch mehr zusätzliche Charaktere angekündigt.

Nintendo wird Mario Tennis Aces auch weit nach Release noch mit zusätzlichen Charakteren versorgen.

Herr-der-Ringe-Star stellt Spiel mit vor!. Frodo-Darsteller Elijah Wood hat auf der E3 2018 das kommende 11-11: Memories Retold bei Sony PlayStation mit vorgestellt.
Shooter-Sequel bei Sony PlayStation präsentiert. Auch das Shooter-Sequel RAGE 2 bekam von Sony eine ausführliche Präsentation auf der E3 2018 spendiert.
Müssen wir jetzt alle eine Xbox kaufen?.

Wow, da hat Microsoft abgeliefert! Es war schwer, aber wir haben aus der Fülle toller Ankündigungen die besten zehn kommenden Xbox-One-Spiele herausgepickt.

El Presidente ist zurück!. Diese Insel führt sich noch immer nicht von allein! Der neue Trailer zu Tropico 6 gibt Einblicke ins Gameplay.
Dritter Gameplay-Clip von der E3. Zum kommenden Prügelspiel Jump Force gibt es von der E3 2018 gar noch einen dritten Gameplay-Trailer.
Ersehntes Feature doch eingestampft!.

Groß war die Freude unter PUBG-Fans, als Bluehole ankündigte, dass Gamer künftig selbst eine Kartenvorauswahl treffen können. Dieses Feature wurde aber noch vor dem Release wieder verworfen.

Acht Minuten frische Spielszenen. Diese Präsentation von Trials Rising bei Sony liefert euch acht Minuten weitere Spielszenen von der E3 2018.
E3-Präsentation: Das bringt die letzte Staffel!. Die E3-Präsentation am Stand von Sony PlayStation liefert euch einen Vorgeschmack auf die letzte Staffel von The Walking Dead.
Tetris-Neuauflage thematisiert. Auf der E3 2018 wurde auch die PSVR-Neuauflage des Klassikers Tetris thematisiert.
Frische Infos zum neuen PSVR-Titel. Erst kurz vor der E3 angekündigt, gibt es hier auch frische Infos zum PSVR-Titel Ghost Giant.
Frische Infos zum PSVR-Hoffnungsträger. Auch der PSVR-Hoffnungsträger Firewall Zero Hour wurde auf der diesjährigen E3 thematisiert.
Battle-Royale-Sequel offiziell bestätigt.

Das Battle-Royale-Genre bekommt weiteren Zuwachs. Zu The Culling wurde nun ein Sequel offiziell angekündigt.

Neue Teile künftig wieder jährlich? CEO bezieht Stellung!.

Auf der diesjährigen E3 2018 hat Ubisoft das neue Assassin's Creed: Odyssey offiziell vorgestellt. Nur ein Jahr nach dem Release von Origins erscheint damit der nächste Serienableger. Ist das gleichbedeutend mit einer Rückkehr zum jährlichen Release-Rhythmus?

Gameplay-Demo präsentiert Jahreszeiten-Feature. Das wichtigste neue Feature in Forza Horizon 4 sind die sich verändernden Jahreszeiten; dieses wird hier ausführlich vorgestellt.
Bestätigt: Beta steigt im August!.

Aufgrund einer Beschreibung im Produkteintrag bei GameStop Deutschland gab es bereits Spekulationen, dass eine Beta-Testphase zu Call of Duty: Black Ops IIII im August steigen könnte. Das ist nun von anderer Stelle bestätigt.

Publisher reagiert auf harsche Spielkritik.

Freunde des Sports gingen mit großen Hoffnungen an Tennis World Tour heran, doch der Titel enttäuschte quasi auf ganzer Linie. Das zog mitunter harsche Kritik nach sich, auf die Publisher BigBen Interactive nun reagiert.

Mod-Support? Wohl nicht zum Launch!.

Eine der Blockbuster auf der diesjährigen E3 2018 ist sicherlich Fallout 76 von Bethesda. Der neue Teil der postapokalyptischen Reihe macht einiges anders als die Vorgänger, was auch auf den Mod-Support Auswirkungen hat.

Ausführliche Einblicke in das Prügelspiel. Sony PlayStation gewährte ausführlichere Einblicke in das kommende Prügelspiel Dead or Alive 6.
Weiterer Bericht zur verwendeten Technik.

Auch wenn sich Sony zur nächsten PlayStation noch bedeckt hält, so machen doch immer mehr Details zur neuen Konsole die Runde. Jetzt gibt es einen weiteren Bericht über die vermeintliche technische Ausstattung.

Neuer Finnland-DLC nun erhältlich. Zum Strategiespiel Sudden Strike 4 ist ab sofort der neue Finnland-DLC erhältlich.
Sony reagiert auf Account-Kontroverse - und sagt quasi nichts.

Seit der E3 in Los Angeles ist Fortnite auch auf der Switch erhältlich. Spieler können dabei im Regelfall ihre Accounts anderer Plattformen übernehmen und mit diesen auf der Nintendo-Konsole zocken - mit Ausnahme der PS4. Jetzt hat sich Sony geäußert ...

Sendung vom 14.06.2018. Gameswelt News vom 14.06.2018: Battlefield 5, Stranger Things, Nioh 2 und Fallout 76.
Ab sofort auch auf diesen Plattformen spielbar!.

Super Bomberman R ist ab sofort für mehrere Plattformen erhältlich. Außerdem hat Konami neue Charaktere in das Spiel integriert.

Sendung vom 14.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 14.06.18: Stranger Things, Avatar 2 und Guns N' Roses.
Schicker WM-Planer: Lara tippt auf Deutschland.

Lara Croft hat ihre WM-Tipps abgegeben und einige interessante Fakten verraten. Warum? Vielleicht, weil Shadow of the Tomb Raider demnächst in verschiedenen Editionen für Konsolen und PC erscheint ...

Zum Jubiläum: Neuauflage hat Release-Termin.

Die Disgaea-Reihe hat mittlerweile zahlreiche Ableger erhalten und dementsprechend schon einige Jahre auf dem Buckel. Zum 15-jährigen Jubiläum wird der erste Teil neu aufgelegt.

Die zehn besten Shooter der E3 2018. Zielgenau haben auch auf der diesjährigen E3 viele neue Shooter eingeschlagen. Diese 10 haben uns einen direkten Treffer verpasst.
Krass: Auf Switch schon millionenfach heruntergeladen!.

Erst seit Dienstagabend ist Fornite für die Nintendo Switch erhältlich – und wie es scheint, haben eine ganze Menge Spieler darauf gewartet ...

Die zehn besten Rollenspiele der E3 2018. Reicht am besten schon mal Urlaub ein, denn die E3 brachte wieder zahlreiche umfangreiche Rollenspiele ans Tageslicht. Diese zehn Kandidaten erscheinen uns besonders vielversprechend.
Offiziell bestätigt, Editionen, Release-Termin + Trailer-Analyse.

Nachdem Just Cause 4 durch eine frühzeitige Veröffentlichung eines Werbebanners bei Steam bereits geleakt wurde, ist vor der Vorstellung auf der E3 auch erstes Bildmaterial im Netz aufgetaucht.

Die zehn besten Open-World-Spiele der E3 2018. Das derzeit wohl beliebteste Genre wird es auch in Zukunft bleiben: Auf der E3 wurden zahlreiche neue Open-World-Spiele vorgestellt. Wir küren die zehn vielversprechendsten Kandidaten.
Entwickler sprechen über Operations-Modus. Bei "Inside Xbox" haben sich die Entwickler von Battlefield V näher zum Operations-Modus geäußert.
Ubisoft stellt das Shields-Programm vor. Mit dem "Shields Program" wird ein spezielles Programm in The Division 2 mi Rahmen von "Inside Xbox" vorgestellt.
Das sind die geplanten neuen Spielfeatures. Via "Inside Xbox" wurden die geplanten neuen Features im Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG enthüllt.
Switch-Version: Endlich online gegen Freunde zocken!.

Im vergangenen Jahr kam die FIFA-Reihe endlich mal wieder auf eine Nintendo-Plattform, nämlich die Switch. Allerdings war diese Spielversion spürbar abgespeckt, denn es fehlten wichtige Features. In diesem Jahr ist Besserung in Sicht.

Creative Director gibt weitere Details preis. Ralph Fulton, Creative Director bei Playground Games, hat im Rahmen von "Inside Xbox" weitere Details zu Forza Horizon 4 bestätigt.
Bethesda nennt erste Beta-Details.

Nach der ausführlichen Vorstellung von Fallout 76 im Rahmen der E3 2018 hat Bethesda weitere Details rund um die bevorstehende Beta-Testphase des Onlinespiels publik gemacht.

Bei Sony: Naughty Dog äußert sich weiter zum Sequel!. Auch Naughty Dog war bei PlayStation Live auf der E3 zu Gast, um weiter über das kommende The Last of Us: Part II zu plaudern.
Gambit-Modus ausführlich in Aktion!. Diese Gameplay-Demo vom PlayStation-Stand auf der E3 2018 stellt euch den neuen Gambit-Modus in Destiny 2: Forsaken detaillierter vor.
Hideo Kojima gibt weitere Details preis. In einem ausführlichen Interview auf der E3 2018 hat Hideo Kojima weitere Details zu Death Stranding preisgegeben.
Viele weitere Infos zu Spielwelt & Story. In einer Live-Präsentation von Ghost of Tsushima gab es nun viele weitere Details zu Spielwelt & Story für euch.
LittleBigPlanet-Macher zeigen ihr neues Werk. Die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule haben ihr neues PS4-Spiel Dreams 16 Minuten lang auf der E3 2018 präsentiert.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 bereits Hitman 2 anzocken, hier seine Meinung dazu.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Hoppi konnte sich auf der E3 2018 bereits Just Cause 4 ansehen, hier seine Meinung dazu.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 2018 bereits Resident Evil 2 anzocken, hier seine Meinung dazu.
Längere Präsentation vom PlayStation-Stand. Ubisofts Piratenabenteuer Skull & Bones wurde am Stand von Sony PlayStation auf der E3 2018 ausführlich vorgestellt.
Jetzt den neuen E3-Trailer ansehen!. Auch GreedFall ist auf der E3 2018 in Los Angeles vertreten und hat nun einen neuen Trailer spendiert bekommen.
Titel der Alan-Wake-Macher ausführlich präsentiert. Via PlayStation wurde eine ausführlichere Präsentation von Control, dem neuen Titel der Alan-Wake-Macher, veröffentlicht.
Simulation ab sofort erhältlich. Der neue Bus Simulator 18 ist ab sofort für den PC erhältlich.
Die große Zusammenfassung aus L.A.. Wir fassen den zweiten Tag der E3 zusammen. Mit dabei als Gäste: Fabian Döhla und Anne von Inside PlayStation.
Sanhok datiert + Details zur Schnee-Karte.

Auch PlayerUnknown's Battlegrounds war heute Abend bei Microsoft Thema auf der E3. Unter anderem wurden frische Inhalte angekündigt.

Editionen + Season Pass vorgestellt; DLC nicht separat.

Bereits im vergangenen Monat war Call of Duty: Black Ops IIII offiziell vorgestellt worden, anlässlich der E3 in Los Angeles gibt es aber weitere Details. So wurden nun die Sonder-Editionen sowie der Season Pass angekündigt.

Plattformen, Story, Sex - Multiplayer nach Release?.

Im Vorfeld der E3 hofften Rollenspiel-Fans vor allen Dingen auf den ersten großen Auftritt von Cyberpunk 2077 - und sie wurden erhört! Jetzt gibt es einen ersten Trailer, Story-Details, bestätigte Plattformen, reichlich Liebe und Sex - und womöglich sogar einen Multiplayer-Modus.

Unzufrieden mit Frauen im Spiel? EA: Kauft es nicht!.

In Spielerkreisen wird vielerorts die Design-Entscheidung von DICE kritisiert, dass an der Front in Battlefield V auch weibliche Charaktere kämpfen. EA hat in Anbetracht dessen eine rigorose Aussage getroffen.

Update: Kein Save the World, aber trotzdem Switch-Erfolg.

Nach vielen Gerüchten im Vorfeld hat Epic Games auf der E3 2018 Fortnite für die Switch angekündigt. Das Spiel beinhaltet lediglich den Battle-Royale-Part, ist aber trotzdem schon sehr erfolgreich auf der Nintendo-Konsole.

Kostenlose Charaktere nach dem Release.

Nintendos neues Fun-Sportspiel Mario Tennis Aces wird auch nach dem Release mit frischen Inhalten versorgt. Unter anderem soll es neue Charaktere geben.

Partnerschaft mit Netflix ermöglicht Videospiel!.

Mit "Stranger Things" wird eine Erfolgsserie von Netflix künftig auch als Spiel erhältlich sein – möglich macht das eine besondere Partnerschaft.

Vorbesteller-Boni + Inhalte der Deluxe Edition.

Frühe Käufer von Overkill's The Walking Dead werden mit Vorbesteller-Boni belohnt. Außerdem wird es eine spezielle Deluxe-Edition zum Ego-Shooter geben.

Sturm-Modus ausführlicher gezeigt. In diesem Gameplay-Walkthrough wird euch der neue Sturm-Modus in For Honor ausführlicher präsentiert.
Sendung vom 13.06.2018. Gameswelt News vom 13.06.2018: Fortnite, Super Smash Bros., Xenoblade Chronicles 2 und Cyberpunk 2077.
Sendung vom 13.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 13.06.2018: Super Smash Bros. Ultimate, Dumbo, Avengers.
Neuer Trailer von der E3 in Los Angeles. Auch zu Earthfall gibt es von der E3 2018 in Los Angeles einen frischen Trailer.
Trailer stellt Ridley als spielbaren Charakter vor. Auf der E3 kündigte Nintendo Ridley aus der Metroid-Reihe als spielbaren Charakter für Super Smash Bros. Ultimate an.
Dritte Gameplay-Demo im Video. Hier gibt es sogleich auch die dritte und vorerst letzte Treehouse-Live-Demo zu Super Smash Bros. Ultimate für euch im Video.
Gameplay-Präsentation in der nächsten Runde. Super Smash Bros. Ultimate wird via Treehouse Live auf der diesjährigen E3 bei Nintendo spürbar als Thema ausgeschlachtet.
30 Minuten neues Gameplay aus dem Switch-Titel. Via Treehouse Live hat Nintendo noch viele weitere Gameplay-Szenen aus Super Smash Bros. Ultimate präsentiert.
Nintendo zeigt die Switch-Version ausführlich. In einer Treehouse-Ausgabe hat Nintendo die Switch-Version von Fortnite ausführlich präsentiert.
GungHo kündigt Switch-Actionspiel an. Mit Ninjala hat GungHo ein neues Actionspiel für die Switch für 2019 angekündigt.
Ubisoft gewährt noch weitere Einblicke. UbisoftTV gewährt euch in diesem fünfminütigen Video noch weitere Einblicke in The Division 2.
Erweiterung erscheint zur E3. Überraschend hat Nintendo angekündigt, dass die Octo Expansion zu Splatoon 2 noch während der E3 erscheint.
Diese Titel zeigt Nintendo auf der E3. Der Trailer fasst das Line-up von Nintendo auf der E3 2018 noch einmal für euch zusammen.
Gameplay, Multiplayer-Comeback + frische Release-Infos.

Sony ließ den hauseigenen E3 Showcase mit ruhigen Tönen losgehen. Doch dann kam The Last of Us: Part II....

Action-RPG-Sequel mit Charakter-Editor + kostenloser Demo.

Überraschung auf der E3: Nioh 2 wurde von Koei Tecmo auf der Pressekonferenz von Sony gezeigt.

Nintendo verschiebt den Switch-Ableger.

Nicht nur Metroid Prime 4 vermissten Switch-Fans bisher bei Nintendos E3-Auftritt, auch der neue Yoshi-Titel war bis dato nicht zu sehen. Und das hat einen Grund ...

Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 das PS4-Spiel Concrete Genie anzocken, hier seine Meinung dazu.
Adventure-Nachschub für die Switch.

Nintendo darf sich über noch mehr Third-Party-Unterstützung für die Switch freuen: Double Fine bringt gleich zwei Adventures auf die Plattform.

Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 in L.A. berteits Ori and the Will of the Wisps auf der Xbox One zocken, hier seine Meinung zum Spiel.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 in L.A. ein paar Runden Forza Horizon 4 auf der Xbox One zocken, hier seine Meinung zum Spiel.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 eine Gameplay-Demo von The Last of Us: Part II sehen. Hier seine Meinung zum gezeigten.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 gut 20 Minuten Spider-Man auf der PS4 zocken, hier seine Meinung zum Spiel.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 2018 das PS4-Exklusivspiel Days Gone anzocken, hier seine Meinung dazu.
Sony zeigt viel neues Gameplay. In dieser Demo zeigt euch Sony PlayStation von der E3 2018 in Los Angeles viele neue Szenen aus Days Gone.
Octo Expansion erscheint + weitere Inhalte geplant.

Schon vor geraumer Zeit hat Nintendo mit der Octo Expansion eine umfassende Erweiterung zu Splatoon 2 in Aussicht gestellt. Diese wird zeitnah erscheinen.

Wir haben das neue FIFA angezockt.

EA hat sich in diesem Jahr erstmals die Champions-League-Lizenz geschnappt. Aber auch sonst hat sich einiges getan.

Diese Windows-Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Steam ist auf dem PC gemeinhin der Standard, wenn es um Spiele geht. Wer sich den Weg dorthin zukünftig nicht verbauen möchte, muss womöglich sein Windows updaten. Valve stellt nämlich den Support früherer Versionen des Betriebssystems ein.

40-minütige Präsentation des Switch-Titels. In einer Ausgabe von Nintendo Treehouse Live auf der E3 wurden nun über 40 Minuten Szenen aus Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Evoli! gezeigt.
Collector's Edition, Gameplay + erste Technik-Details.

Bethesda kündigte zu RAGE 2 eine Sammler-Edition mit einem abgedrehten Goodie an. Darüber hinaus gibt es zahlreiche neue Gameplay-Eindrücke.

Darum ist es nicht auf der E3.

Im vergangenen Jahr zeigte Nintendo in einem kurzen Teaser ein erstes Logo von Metroid Prime 4, gab aber keine Details preis. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern.

Sondermodell des DualShock 4 ausgepackt. In diesem mehrminütigen Video zeigt euch Sony mit dem SCUF Vantage ein Sondermodell des DualShock 4 Controllers.
Zahlreiche Spielszenen bei Sony präsentiert. Bei Sony PlayStation wurden zahlreiche weitere Spielszenen aus dem Resident Evil 2 Remake präsentiert.
Macher stehen Rede und Antwort. Bei Sony standen die Macher von Nioh 2 Rede und Antwort zum Sequel.
Der Auftragskiller bei Sony unterwegs. IO Interactive hat das neue Hitman 2 ebenfalls bei Sony PlayStation ausführlicher vorgestellt.
Wenn Promis Fortnite zocken. Via Celebrity Pro-Am werden zahlreiche Promis in Fortnite aufeinander losgelassen.
Sonys Ausflug ins antike Griechenland. Die Gameplay-Demo von Sony PlayStation nimmt euch mit auf einen Ausflug in das antike Griechenland.
Reichlich Spielszenen via Sony gesichtet. Sony PlayStation hat im Zuge des E3-Programms eine Gameplay-Demo zu Anthem präsentiert.
Umfassendes neues Update vorgestellt. In der neuen Version 1.79 werden zahlreiche Neuerungen in War Thunder untergebracht.
Viele neue Szenen bei Sony PlayStation. Auch zu Just Cause 4 hatte Sony PlayStation im Rahmen einer Gameplay-Demo viele Spielszenen im Gepäck.
Lara elf Minuten in Aktion. Diese Gameplay-Demo von Sony PlayStation zeigt euch Lara Croft im neuen Shadow of the Tomb Raider in Aktion.
Rund 12 Minuten neue Spielszenen. Bei Sony PlayStation wurden nun über 12 Minuten aus dem kommenden Call of Duty: Black Ops IIII präsentiert.
Pete Hines liefert weitere Details. In der E3-Ausgabe von "Inside Xbox" hat Pete Hines von Bethesda weitere Details zu Fallout 76 vom Stapel gelassen.
Rod Fergusson zu den neuen Gears-Titeln. In "Inside Xbox" hat sich Rod Fergusson von The Coalition näher zu den drei neuen Gears-Titeln geäußert.
Viele Details via Inside Xbox. Die DayZ-Macher lieferten im Rahmen von "Inside Xbox" viele weitere Details zum Xbox-exklusiven Shooter Vigor.
Bereits in Planung - wird es ein MMO?.

State of Decay 2 ist erst vor wenigen Wochen erschienen, da werden schon die Pläne für den Nachfolger enthüllt. Und mit dem hat Microsoft scheinbar Großes vor ...

Trailer-Analyse zum neuen E3-2018-Trailer. Felix und Hoppi haben sich den neuen E3-2018-Trailer zu Just Cause 4 mal im Detail angeschaut.
Die besten PS4-Spiele der E3 2018. Das derzeit wohl beliebteste Genre wird es auch in Zukunft bleiben: Auf der E3 wurden zahlreiche neue Open-World-Spiele vorgestellt. Wir küren die zehn vielversprechendsten Kandidaten.
E3-Trailer versetzt euch in das Jahr 1924. Der neue E3-Trailer zu Call of Cthluhu versetzt euch in das Jahr 1924 zurück. Dabei folgt im noch 2018 eingeplanten Titel den Privatdetektiv Edward Pierce.
Die Ratten schwärmen die E3!. Im neuen Trailer zum Adventure A Plague Tale: Innocence schwärmen Ratten sprichwörtlich die E3 in Los Angeles.
PS4-Accounts werden auf der Switch abgewiesen.

Wer versucht, Fortnite auf der Switch über seine PSN-ID zu spielen, wird schnurstracks vor die Tür gesetzt.

E3 2018 Round-Up aus L.A.. Wir schauen uns die E3-Ankündigungen von Ubisoft mal genaue an. Welche Spiele haben uns besonders gut gefallen.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro hatte die Möglichkeit Assassin's Creed: Odyssey auf der E3 2018 zu zocken, hier sind seine Eindrücke.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro hatte die Möglichkeit sich Ghost of Tsushima ausfürhlich auf der E3 2018 an zu sehen, hier sind seine Eindrücke.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Hoppi hatte die Möglichkeit sich Cyberpunk 2077 ausführlich auf der E3 2018 an zu sehen, hier sind seine Eindrücke.
Neue Eindrücke von der E3 2018. Im neuen E3-Trailer zu Planet Alpha dürft ihr die Mysterien des Spiels ergründen.
Der neueste Trailer von der E3 2018. Auch zu Fate/Extella Link gab es von der E3 2018 einen frischen Trailer für euch.
Story-Trailer offenbart den Release-Termin. Mit dem neuen Story-Trailer wurde der 19.10.2018 als Release-Termin für SoulCalibur VI auf der E3 2018 bestätigt.
Bandai Namco nennt Termin + neuer Trailer.

Seit geraumer Zeit ist klar, dass die Prügelreihe SoulCalibur mit dem sechsten Teil in diesem Jahr fortgesetzt werden soll. Nun nannte Bandai Namco einen konkreten Erscheinungstermin.

Sendung vom 12.06.2018. Gameswelt News vom 12.06.2018: Resident Evil 2, Assassins Creed Odyssey, Control und The Division 2.
Pressestimmen zum PSVR-Titel. Dieser neue Trailer zum PSVR-Titel Moss liefert euch einige neue Pressestimmen.
Alle Sony-Ankündigungen vom Showcase. Dieser Trailer von Sony fasst für euch kurz und knapp alle wichtigen Ankündigungen des E3 Showcase zur PS4 zusammen.
Erweiterung Torna: The Golden Country + Release-Date angekündigt.

Nintendo kündigte auf der E3 die lang erwartete Story-Erweiterung für Xenoblade Chronicles 2 an.

Mech-Shooter für Switch angekündigt.

Shooter-Fans mit Switch freuen sich, denn in Daemon X Machina ballert ihr bald mit einem waffenstarrenden Kampf-Mech massenhaft Roboter zu Klump.

Konamit kündigt Switch-Sportspiel an. Mit Hyper Sports R hat Konami ein neues Sportspiel für Switch angekündigt.
Activision stellt Gambit-Modus vor!. Per Trailer hat Activision nun den neuen Gambit-Modus im kommenden Destiny 2: Forsaken auf der E3 näher vorgestellt.
Die komplette E3-Direct nochmal ansehen!. Ihr habt Nintendos Direct-Ausgabe zur E3 verpasst? Dann könnt ihr euch diese hier nochmal in voller Länge ansehen.
Sendung vom 12.06.2018. EMP Nerdy News vom 12.06.18: The Last of Us: Part II, Predator und die Fußball WM.
E3 2018 Video-Preview zu RAGE 2. Kuro konnte bereits das neue RAGE 2 anzocken. Er sagt euch wie sich die Mischung aus Mad Max, Borderlands und Bulletstorm spielt.
Koop-Kochaction erscheint im August. Overcooked 2 wird ab dem 07. August 2018 für PC, PS4, Xbox One und Switch samt Koop-Kochaction-Features erhältlich sein.
Die besten Xbox-One-Spiele der E3 2018. Wow, da hat Microsoft abgeliefert! Es war schwer, aber wir haben aus der Fülle toller Ankündigungen die besten zehn kommenden Xbox-One-Spiele herausgepickt.
Prügelspiel kommt 2018 für Switch. Noch in diesem Jahr wird Dragon Ball: FighterZ nun auch auf Nintendos Switch kommen.
Taktikspiel für Switch kommt nicht mehr 2018.

Nintendo hat auf der E3 Fire Emblem: Three Houses für Switch enthüllt. Das Taktik-Game wird dabei einige Neuerungen bereithalten.

Umfassender Überblick über den Switch-Ableger. Nintendo hat einen umfassenden, 25 Minuten langen Überblick über Super Smash Bros. Ultimate abgeliefert.
Action-Strategie-Plattformer für Switch. Mit Killer Queen Black wurde ein Action-Strategie-Plattformer mit Multiplayer-Fokus für Winter 2018 auf der Switch angekündigt.
Titel ab heute für Switch zu haben. Hollow Knight ist ab sofort via eShop für die Switch zu haben.
Riesige Kämpferriege, viele Details + Release-Termin.

Nintendo hat auf seiner E3-Direct Super Smash Bros. Ultimate ausführlich vorgestellt, allen voran die riesige Kämpferriege des Prügelspiels.

Alle Augen auf die Charaktere. Square Enix hat im Rahmen der E3-Direct von Nintendo das für 13.07.2018 geplante RPG Octopath Traveler erneut gezeigt.
Erfolgstitel kommt auf die Nintendo-Konsole. Wie zu erwarten war, kommt der Erfolgstitel Fortnite auf die Switch; die Umsetzung ist ab sofort im eShop verfügbar.
Vollwertiger Serienteil für Switch. Im Frühjahr 2019 kommt mit Fire Emblem: Three Houses ein neuer vollwertiger Serienableger für die Switch heraus.
Neues Partyspiel für die Switch bestätigt. Mit Super Mario Party hat Nintendo ein neues Partyspiel angekündigt, das mehrere Switch-Systeme mitunter verbindet und gemeinsam einsetzt.
Switch-Partyspiel für Oktober angekündigt.

Nintendo hat mit Super Mario Party eine erste Neuankündigung für die Switch getätigt. Das neue Partyspiel bietet spezielle Features und hat auch schon einen Release-Termin.

RPG-Erweiterung kommt im September. "Torna, The Golden Country", eine Erweiterung zu Xenoblade Chronicles kommt im September 2019 auf den Markt.
Switch-exklusives Mech-Actionspiel kommt 2019. Marvelous bringt 2019 mit Daemon X Machina ein Mech-Actionspiel auf Basis der Unreal Engine exklusiv für Switch auf den Markt.
Trion Worlds datiert den Sci-Fi-Shooter.

Trion Worlds setzt den Sci-Fi-Online-Shooter Defiance bekanntermaßen fort. Jetzt hat Defiance 2050 - so der offizielle Titel - auch einen Release-Termin erhalten.

Neue Spiele für das Feature vorgestellt. Sony hat weitere Titel für das PS4-Feature PlayLink bestätigt, die noch 2018 erscheinen sollen.
Gunner-Update noch im Juni. Ab dem 26. Juni 2018 wird das Gunner-Update zum MMORPG TERA erhältlich sein.
Angespielt: Ubisoft gewährt weitere Einblicke. UbisoftTV gewährt euch in diesem neuen Video zu Assassin's Creed: Odyssey von der E3 2018 weitere Einblicke.
Eigenständiger VR-Ableger im Video. Mit Wolfenstein: Cyberpilot hat Bethesda für 2019 einen eigenständigen VR-Ableger angekündigt.
E3-Trailer bestätigt Release-Monat. Im neuen E3-Trailer wird mit dem Oktober 2018 der Release-Monat von My Hero One's Justice offenbart.
E3 2018 Video-Preview zu Assassin's Creed: Odyssey. Auf der E3 2018 in Los Angeles konnten wir bereits knapp eine Stunde Assassin's Creed: Odyssey zocken, hier unsere Video-Vorschau dazu.
Große Demo - und immer noch ein Mysterium.

In einem neuen Trailer zu Hideo Kojimas Death Stranding hat sich Norman Reedus durch sehenswerte Landschaften auf den Weg gemacht ...

Offiziell angekündigt + Release-Termin!.

Eine weitere Hoffnung für die diesjährige E3 hat sich im Rahmen des PlayStation E3 Showcase erfüllt: Die Neuauflage von Resident Evil 2 ist auf dem Weg!

Wow! Was für ein geiler Gameplay-Trailer!.

Auch die nächste größere Präsentation läutete Sony musikalisch ein, nämlich mit japanischen Klängen. Damit wisst ihr bereits: Im Fokus stand - wie vorher angekündigt - Ghost of Tsushima von den inFAMOUS-Machern Sucker Punch.

Neue Headsets für PS4 und Xbox One. MIt dem Recon 200 und dem Stealth 300 hat Turtle Beach im Vorfeld der E3 zwei neue Gaming-Headsets für PS4 und Xbox One angekündigt....
Neue Einstiegsserie bei Curved-Monitoren. Displayspezialist AOC kündigt die G1-Serie an, die zunächst aus den drei Curved-Monitoren C24G1, C27G1 und C32G1 mit Bilddiagonalen von 59,94 cm (23,6 Zoll), 68,58 cm (27 Zoll) und 80,01 cm (31,5”...
E3 2018 Video-Preview zu The Division 2. Wir konnten bereits Tom Clancy's The Division 2 auf der E3 2018 in L.A. anzocken, hier unser Eindruck von der Zock-Session.
Battle Royale mit 1.000 Mann: Beta-Registrierung + E3-Trailer.

Einer der sprichwörtlich größten, ambitioniertesten und wichtigsten Titel auf der PC Gaming Show war sicherlich der Battle-Royale-Titel Mavericks: Proving Grounds. Für diesen könnt ihr euch jetzt registrieren, wenn ihr an der Beta teilnehmen wollt.

Ubisoft nennt konkreten Termin + erste Songs.

Nach der Vorstellung zu Beginn der eigenen E3-Pressekonferenz hat Ubisoft weitere Details zum neuen Just Dance 2019 bekannt gegeben. So steht der konkrete Release-Termin ebenso fest wie die ersten enthaltenen Tracks.

NVIDIA präsentiert erste PC-Spielszenen. Grafikkarten-Hersteller NVIDIA hat erste PC-Spielszenen aus BioWares Sci-Fi-Epos Anthem präsentiert.
E3-Trailer mit Spielszenen der Shooter-Hoffnung. Der E3-Trailer zu Insurgency: Sandstorm zeigt euch frische Spielszenen aus der Shooter-Hoffnung von Focus Home.
Release später, Fluch der Karibik + Eiskönigin dabei!.

Das kommt überraschend: Noch vor der eigenen E3-Präsentation hat Square Enix schon den Release-Termin für Kingdom Hearts III bekannt gegeben.

Stilvolles Exploration-Adventure. Mit Sable wurde ein stilvolles neues Exploration-Adventure angekündigt.
Sequel auf der E3 vorgestellt. Mit Nioh 2 wurde ein Sequel des Überraschungserfolgs auf der E3 2018 bei Sony offiziell vorgestellt.
Offizieller Trailer zum heutigen Release. Jurassic World Evolution ist ab dem heutigen 12.06.2018 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
Weiterer PS4-Titel in Los Angeles. Auch Jupiter & Mars ist in Los Angeles ab heute auf der E3 2018 zu sehen.
PS4-Titel auf der E3 zu sehen. Sony zeigt auf der E3 2018 auch den PS4-Titel Concrete Genie.
Tastaturen mit neuen X Blue Switches vorgestellt. Logitech G stellt heute die mechanische High-End-Gaming-Tastatur Logitech G512 sowie die neuen GX Blue Switches vor und erweitert damit erneut das Portfolio im Gaming-Segment....
Die große Zusammenfassung aus L.A.. Bevor die Messe richtig los geht, fassen Felix, Kuro und Hoppi die Pressekonferenzen für euch zusammen.
Bloodborne-Macher kündigen PSVR-Adventure an.

Für From Software waren es durchaus geschäftige Tage kurz vor dem offiziellen Start der E3. Bei Sony wurde nun nämlich das nächste Spiel offiziell bestätigt.

Humorvolles Sci-Fi-Adventure für PSVR. Squanch Games bringt einen Mix aus Sci-Fi-Action-Comdey-Adventure exklusiv für PSVR heraus.
Wird um beliebten Spielmodus erweitert.

Wenn ihr zu denjenigen gehört, die bereits alles in God of War erreicht haben, gibt es gute Nachrichten: Bald wird ein neuer Spielmodus eingeführt.

Auch Fluch der Karibik ist dabei!. Der dritte E3-Trailer zu Kingdom Hearts III bestätigt, dass auch "Fluch der Karibik" im Spiel vertreten sein wird.
Das sind die neuen Highlights für PSVR. In diese Videomontage werden euch die neuesten PSVR-Highlights näher gebracht.
Zusammenschnitt der PlayStation-Neuheiten. Im "Best Place to Play" Trailer schneidet Sony alle wichtigen E3-Neuheiten für die PS4 zusammen.
From Software werkelt an PSVR-Adventure. Die Dark-Souls-Macher von From Software haben exklusiv für PSVR das neue Adventure Déraciné in Arbeit.
Endlich: Die Neuauflage ist im Anflug!. Lange hat es gedauert, nun ist es Fix: Die Neuauflage Resident Evil 2 Remake erscheint im Januar 2019.
Dreiminütiger Trailer mit Spielszenen. Der zweite Trailer zum Resident Evil 2 Remake zeigt über drei Minuten Spielszenen aus der Neuauflage.
Remastered-Karten in Black Ops III für Vorbesteller. Bestellt jetzt CoD: Black Ops 4 vor und erhaltet drei Remastered-Karten in Black Ops III für PS4.
Übernatürliches Action-Adventure von Remedy. Remedy Entertainment hat mit Control ein übernatürliches Action-Adventure offiziell angekündigt.
Der Spinnenmann in der minutenlangen Demo. Die vierte große Gameplay-Demo auf der Sony-Pressekonferenz fokussierte sich auf das neue Spider-Man.
Sony zeigt abgedrehte Gameplay-Demo. Auch zu Death Stranding hatte Sony heute Abend eine ziemlich abgedrehte Gameplay-Demo im Angebot.
Story-Trailer bei Sony gezeigt!. Bei Sony wurde der neue Story-Trailer zum Add-on Forsaken zu Destiny 2 präsentiert.
Remedy kündigt übernatürliches Action-Adventure an.

Überraschung: Die Macher von Alan Wake und Quantum Break sind nicht länger Xbox-exklusiv unterwegs, sondern neuerdings auf der PlayStation zu finden.

Mehrminütige Gameplay-Premiere im Video!. Auch zu Ghost of Tsushima veröffentlichte Sony eine mehrminütige Gameplay-Premiere in Videoform.
Ab sofort kostenlos für PS-Plus-Abonnenten.

Anlässlich der E3 gab es bei Sony auch Neuigkeiten rund um Call of Duty, und die sind durchaus erfreulich: Einen beliebten Teil kriegt ihr ab sofort umsonst!

PC-Umsetzung offiziell. Ab dem 01.08.2018 wird Yakuza 0 auch für den PC zu haben sein.
PC-Fassung angekündigt. Yakuza Kiwami kommt in diesem Jahr nun auch auf den PC.
Sony zeigt mehrminütige neue Gameplay-Demo. Sony und Naughty Dog haben zur E3 eine mehrminütige neue Sequenz aus The Last of Us: Part II präsentiert.
Neues Survival-Spiel der ARMA-Entwickler angekündigt.

Der ARMA-Entwickler Bohemia Interactive kündigte im Rahmen der E3 ein neues Survival-Spiel namens Vigor an.

Release-Termin + erster Gameplay-Trailer.

Einer der namhaftesten und wichtigsten Titel im Rahmen der PC Gaming Show war heute Abend Overkill's The Walking Dead. Das Actionspiel zur Zombie-Reihe hat inzwischen auch einen Release-Termin.

Agent 47 in neuem Miami-Gameplay gesichtet!. Im Rahmen der PC Gaming Show wurde Agent 47 in Hitman 2 per Trailer gesichtet.
Frische Eindrücke im E3-Trailer. Nächster Trailer von der PC Gaming Show: Ooblets präsentiert sich.
Neue Eindrücke aus Los Angeles. Auch zu Astroneer gibt es von der E3 2018 wieder frische Spieleindrücke.
Strategiespiel im neuen E3-Trailer. Im Rahmen der PC Gaming Show hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Anno 1800 für PC veröffentlicht.
Krankenhaus-Titel mit neuem Trailer. Auch der Krankenhaus-Titel Two Point Hospital wurde auf der PC Gaming Show mit einem Trailer bedacht.
Bohemia zeigt erste Action-Spielszenen. In einem zweiten Trailer zeigt Bohemia Interactive erste Action-Spielszenen aus Vigor.
Bohemia stellt Xbox-exklusives Spiel vor. Mit Vigor hat Bohemia Interactive einen Xbox-One-exklusiven Titel offiziell vorgestellt.
Neue Inhalte für den Shooter. Killing Floor 2 bekommt mal wieder neue Inhalte per Update spendiert.
Die Apex Engine im Video. Avalanche Studios präsentiert im neuen Trailer von der PC Gaming Show die Apex Engine aus Just Cause 4 näher.
Nicht mehr exklusiv: weitere Plattform bestätigt.

Yakuza 0 und Yakuza Kiwami sind nicht länger PlayStation-exklusiv. Nun erscheinen beide Spiele für eine weitere Plattform.

Double Fine zeigt neues Adventure. Mit Knights and Bikes zeigt Double Fine sein neues Adventure für PC und PS4.
Frische Eindrücke von der E3. Zu Night Call gibt es per Trailer wieder frische Eindrücke von der E3.
Team17 zeigt neuen Videoclip. Team17 hat anlässlich der E3 einen neuen Trailer zu Genesis Alpha One veröffentlicht.
Teaser zur neuen Alpha-Version verfügbar. Auf der PC Gaming Show wurde auch ein neuer Teaser zur Alpha 3.2 von Star Citizen präsentiert.
Nächstes großes Update vorgestellt. Mit "The Sacrifice" wurde das nächste große Update zu Warframe offiziell präsentiert.
Neuer Titel für das Oculus Rift. Insomniac bringt mit Stormland einen neuen Titel für das Oculus Rift heraus.
Open-World-Action-RPG von Tripwire. Tripwire hat mit Maneater ein neues Open-World-Action-RPG für PC angekündigt.
Frogwares zeigt neues PC-Spiel. Mit The Forgotten City hat Frogwares auf der PC Gaming Show sein neuestes PC-Spiel im Gepäck.
Frische Eindrücke aus dem PC-Titel. Auch zu Star Control: Origins gibt es per Trailer neue Spieleindrücke.
Erfolgreiche Mod im neuen Gewand. Die über 1,6 Millionen Mal heruntergeladene Mod The Forgotten City bekommt 2019 ein umfassendes Redesign; der erste Trailer zum Adventure bei uns!
Battle Royale mit 400 Mann im E3-Trailer!. Zum Battle-Royale-Hoffnungsträger Mavericks: Proving Grounds gab es im Rahmen der PC Gaming Show einen neuen Trailer.
Crytek kündigt neue Inhalte an. Crytek hat zu Hunt: Showdown neue Spielinhalte angekündigt.
Strategiespiel von Coffee Stain Studios. Die Coffee Stain Studios haben mit Satisfactory ein neues Aufbau-Strategiespiel für PC angekündigt.
Ankündigungen und Trailer im Überblick.

Die PC Gaming Show fokussiert sich auch auf der E3 2018 wieder auf PC-Spiele. Wir verschaffen euch hier auf die Schnelle einen Überblick über die wichtigsten Ankündigungen.

Bekommt drei verschiedene Collector's Editions.

Assassin's Creed: Odyssey wird in drei verschiedenen Collector's Editions erhältlich sein. Wir klären euch auf, was drinsteckt.

Großes Donkey-Kong-Abenteuer kommt!. Mit Donkey Kong Adventure erhält eine weitere Kultfigur in Mario + Rabbids: Kingdom Battle in einem großen neuen Abenteuer Einzug.
Neue legendäre Figur: Knox. Im Ubisoft Store könnt ihr euch mit Knox eine neue legendäre Figur zulegen.
Neue legendäre Figur: Alexios. Im Ubisoft Store könnt ihr euch mit Alexios eine neue legendäre Figur zulegen.
Offene Beta-Testphase startet. In The Crew 2 läutet Ubisoft nun die offene Beta-Testphase ein.
Open Beta angekündigt + Pre-Load bereits gestartet.

Kurz vor Release am 29. Juni findet ein offener Beta-Test zum kommenden Rennspiel The Crew 2 statt.

Sammlerfiguren vorgestellt. Via UbiCollectibles und der Collector's Edition gibt es auch Sammlerfiguren zum neuen Assassin's Creed: Odyssey.
Zweiminütiger Trailer mit ersten Spielszenen. Der zweiminütige neue Trailer zu Assassin's Creed: Odyssey zeigt euch erste Szenen aus dem antiken Griechenland.
Achtminütige Gameplay-Demo präsentiert. Ubisoft hat eine achtminütige Gameplay-Demo zum neuen Assassin's Creed: Odyssey präsentiert.
Bestätigt: Release-Termin, zwei Charaktere + erstes Gameplay.

Auf der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft Assassin's Creed: Odyssey samt neuen Features, ersten Gameplay-Szenen und einem Release-Termin angekündigt.

PC-Version kostenlos, riesiges Add-on + neuer Modus.

Ubisoft hat seinen Actiontitel For Honor mit zahlreichen Ankündigungen bedacht. Unter anderem könnt ihr euch das Spiel auf dem PC derzeit kostenlos sichern.

Sci-Fi-Spiel kommt im Oktober. Starlink: Battle for Atlas wird ab dem 16. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und Switch zu haben sein.
Star Fox in der Switch-Version dabei. Nintendos Kult-Charakter Star Fox wird in der Switch-Fassung von Starlink: Battle for Atlas vertreten sein.
Sci-Fi-Titel datiert + Star Fox ist am Start!.

Das im vergangenen Jahr angekündigte Starlink: Battle for Atlas hat von Ubisoft einen Release-Termin erhalten. Außerdem ist der bekannteste Weltraum-Fuchs überhaupt dabei ...

VR-Psycho-Thriller kommt im Herbst. Der im vergangenen Jahr angekündigt VR-Psycho-Thriller Transference wurde nun für Herbst 2018 anberaumt.
Atmosphärische Piratensimmung. Der atmosphärische neue CGI-Trailer zu Skull & Bones soll euch in Piratenstimmung versetzen.
Über sechs Minuten lange Demo veröffentlicht. Ubisoft hat aus dem Piraten-Abenteuer Skull & Bones über sechs Minuten neue Spielszenen gezeigt.
Release in 2019, Jagdrevier, Beta + Gameplay.

Auf der letzten E3 kündigte Ubisoft Skull & Bones an, nannte aber keinen Release-Termin für das Piraten-Abenteuer. Inzwischen gibt es nicht nur einen Erscheinungszeitraum, sondern auch eine neue Gameplay-Demo.

Zweiminütiger Clip mit Spielszenen. Hier gibt es einen zweiminütigen neuen Videoclip mit Spielszenen aus The Division 2 für euch.
Update: Kostenloser DLC, Spezialisierungen + Raids.

Ubisoft hat heute Abend Tom Clancy's The Division 2 ausführlich vorgestellt. Dabei wurden mehrere kostenlose DLC-Pakete, Raids und mehr angekündigt.

Atmosphärischer Cinematic-Trailer nachgereicht. Auf der eigenen E3-Pressekonferenz hat Ubisoft nun auch einen atmosphärischen Cinematic-Trailer zu The Division 2 nachgereicht.
Erste Szenen aus dem neuen Trials. Ubisoft bringt im Februar 2019 den nächste Trials-Titel mit Trials Rising auf den Markt.
Geschlossene Beta-Testphase im Anflug. Zum PC-Titel Space Junkies veranstaltet Ubisoft eine geschlossene Beta-Testphase.
Neuer Teil offiziell bestätigt + Beta im Anflug.

Die Trials-Reihe geht in die nächste Runde: Trials Rising wurde offiziell von Ubisoft angekündigt.

Vierminütiger Cinematic-Trailer verfügbar. Hier könnt ihr euch den knapp vierminütigen, sehenswerten neuen Cinematic-Trailer zu Beyond Good & Evil 2 ansehen.
Musikspielreihe geht erneut weiter!. Ubisoft hat die Fortsetzung der Musikspielreihe Just Dance auf der E3 2018 angekündigt.
Mehr zur HitRECord-Zusammenarbeit. Der Trailer klärt über weitere Details zur HitRECord-Zusammenarbeit in Sachen Beyond Good & Evil 2 auf.
Community soll Musik beisteuern!. Via HitRECord und dem Space Monkey Program soll die Community Musik und Artworks für Beyond Good & Evil 2 beisteuern.
Trailer und Bestätigung: Jade und Pey'j sind zurück!.

Nach der obligatorischen Ankündigung von Just Dance 2019 für Oktober dieses Jahres widmete sich Ubisoft einem seiner größten Titel ausführlicher: Beyond Good & Evil 2.

Erste Spielszenen aus der PC-Umsetzung. In diesem Video zeigt euch Square Enix erste Spielszenen aus der PC-Fassung von Shadow of the Tomb Raider.
Entwicklerteam berichtet über Piratengeschichten. Vor der E3-Pressekonferenz von Ubisoft berichtet das Entwicklerteam in diesem Video über einige Piratengeschichten zu Skull & Bones.
Deluxe Edition mit coolen Inhalten angekündigt.

Square Enix kündigte nach der Präsentation von Kingdom Hearts III auf der E3 2018 gleich zwei Deluxe-Editions an.

Doch noch für PC? 343 Industries bezieht Stellung!.

Gestern kündigte Microsoft das neue Halo: Infinite an, doch plötzlich ist auch das betagte Halo 5: Guardians wieder in aller Munde. Kommt etwa doch noch eine PC-Version?

Gerücht: Wird es in zwei Spiele aufgeteilt?.

Microsoft hat seine E3-Pressekonferenz mit einem Trailer zu Halo Infinite begonnen – die Actionreihe wird damit offiziell fortgesetzt.

Das neue Spiel von Platinum Games im Trailer. Das neue Spiel von Platinum Games heißt Babylon's Fall und hier ist der erste Trailer von der E3 2018.
Weiterer Trailer präsentiert. Während des E3 Showcase hat Square Enix ein weiteres Video zu Kingdom Hearts III präsentiert.
Sendung vom 11.06.2018. Gameswelt News vom 11.06.2018: Bethesda, Microsoft, Sekiro und Anthem auf der E3
Neue IP von Square Enix vorgestellt. Mit The Quiet Man hat Square Enix zur E3 2018 eine neue IP für PS4 und PC vorgestellt; weitere Details gibt es im August.
Gameplay-Trailer von der E3 2018. Neuer Gameplay-Trailer zu Just Cause 4 von der E3 2018.
Weitere neue Square-Enix-IP kommt.

Mit The Quiet Man hat Square Enix nach Babylon's Fall heute auf der E3 2018 einen zweiten neuen Titel offiziell angekündigt.

Siebenminütige Demo zeigt Lara in Aktion. Square Enix hat eine siebenminütige Gameplay-Demo zum neuen Shadow of the Tomb Raider präsentiert.
Sendung vom 11.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 11.06.2018: Forza Horizon 4, Zurück in die Zukunft 4 und ES 2.
Neuer Titel von Platinum Games für PS4 und PC.

Nachdem Square Enix in seinem E3 Showcase zunächst zahlreiche bekannte Titel näher vorstellte, gab es auch eine erste Neuankündigung: Babylon's Fall.

Definitive Edition für Konsolen datiert. Divinity: Original Sin 2 erscheint als Definitive Edition am 31.08.2018 für PS4 und Xbox One.
Release-Termin für Konsolen bekannt.

Bandai Namco hat anlässlich der E3 2018 in Los Angeles den Release-Termin für die Definitive Edition des RPG-Epos Divinity: Original Sin 2 auf Konsolen bekannt gegeben.

Xbox-Showcase kurz und knapp zusammengefasst. In diesem Video fasst Microsoft den Xbox E3 Showcase in unter drei Minuten für euch zusammen.
Update: Soviel kostet das Premium-Abo.

Nach Origin Access hat Electronic Arts anlässlich der EA Play mit Origin Access Premier einen neuen Premium-Spieledienst angekündigt. Dieser will sich quasi als vollwertiges PC-Spiele-Netflix verstanden wissen, ähnlich dem Xbox Game Pass von Microsoft.

Der blaue Igel auf der Rennpiste. Team Sonic Racing rund um den blauen Kultigel bekommt ebenfalls einen E3-Trailer spendiert.
Welcher Igel ist der schnellste?. Im E3-Trailer zu Team Sonic Racing gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sonic und Shadow. Auch Rouge ist dabei!
E3 2018 Video-Preview zu Battlefield V. Felix konnte auf der E3 2018 in L.A. bereits den neuen Grand-Operations-Modus ausführlich anzocken.
Neue AV-Receiver für den schmalen Geldbeutel. Denon präsentiert zwei neue AV-Receiver-Modelle im Einstiegssegment: AVR-X250BT und AVR-X550BT, die für moderates Geld satten Heimkino- und Konsolensound liefern sollen....
2 TB Game Drive for XBOX SSD vorgestellt. Seagate Technology hat im Rahmen der Gaming-Messe E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles die neue Game Drive for Xbox SSD vorgestellt....
Weiterer E3-Trailer zeigt Spielszenen. Ein zweiter E3-Trailer zu Jump Force von Bandai Namco hält erste Spielszenen für euch bereit.
Mit neuer Hardware auf der E3. Mit neuem Gaming-Equipment im Gepäck kommt Alienware diese Woche zur Spielemesse E3 nach Los Angeles – darunter ein drahtloses Gaming-Headset und eine Gaming-Maus der nächsten Generation....
Zwei neue Erweiterungen noch 2018.

Auch das MMORPG The Elder Scrolls Online war auf Bethesdas E3 Showcase ein Thema. So wurden gleich zwei Erweiterungen für das laufende Jahr 2018 angekündigt.

From Software bringt Kultmarke in den Westen.

Es gab im Vorfeld der E3 bereits erste Anzeichen, jetzt ist es offiziell: Die Dark-Souls-Macher von From Software bringen mit Metal Wolf Chaos XD eine Kultmarke zurück.

Devolver zeigt Open-World-Survival-Spiel. Mit SCUM hat Devolver Digital ein neues Open-World-Survival-Spiel auf der E3 im Gepäck.
Neues RPG für Mobile, PC und Konsolen.

Im Schatten von The Elder Scrolls VI kündigte Bethesda auch The Elder Scrolls: Blades an. Das RPG erscheint für Mobile-Plattformen und später auch für PC und Konsolen.

Kartenspiel erobert drei weitere Plattformen.

Das Sammelkarten-Spin-Off The Elder Scrolls Legends ist bereits für PC und Mobile-Plattformen erhältlich; nun gesellen sich drei weitere Plattformen hinzu.

Gameplay ausführlich im Video vorgestellt. Der knapp sieben Minuten lange Trailer zu RAGE 2 stellt euch das Gameplay des für 2019 geplanten Shooters näher vor.
From Software bringt Kulttitel zurück. Mit Metal Wolf Chaos XD bringt From Software einen echten Kulttitel zusammen mit Devolver Digital zurück.
Neues Actionspiel von Devolver Digital. Devolver Digital hat mit My Friend Pedro ein neues Actionspiel für PC und Switch angekündigt.
DLC zum Actionspiel veröffentlicht. Mit Prey: Mooncrash hat Bethesda einen neuen DLC zum gelungenen Actionspiel bestätigt.
Koop-Shooter für 2019 angekündigt. Bethesda hat mit Wolfenstein: Youngblood einen neuen Koop-Shooter für 2019 angekündigt.
Erfolgstitel für weitere Plattformen. Fallout Shelter wurde nun auch für PS4 und Nintendo Switch verfügbar gemacht.
Koop-Shooter kommt 2019.

Auch die Wolfenstein-Reihe wurde von Bethesda in der vergangenen Nacht bedacht. Mit Wolfenstein: Youngblood kündigte man einen neuen Shooter-Ableger offiziell an.

Offizieller Trailer zur Xbox-Version. Als Become as Gods Edition erscheint NieR: Automata noch im Juni auch für die Xbox One.
Der erste Teaser zum Singleplayer-Part. Bei Microsoft wurde gestern Abend auch ein erster Teaser zum Singleplayer-Part von Battlefield V gezeigt.
Erfolgstitel kostenlos für zwei weitere Plattformen.

Zumindest um eine PS4-Umsetzung von Fallout Shelter gab es im Vorfeld bereits Gerüchte. Jetzt wurde der Erfolgstitel nicht nur für Sonys Konsole, sondern auch eine weitere Plattformen bestätigt.

Neuer DLC + kostenfreies Update bestätigt.

Etwas in Vergessenheit geraten ist das im Jahr 2017 veröffentlichte Actionspiel Prey. Auf der E3 2018 kündigte Bethesda nun jedoch Nachschub an!

Actionspiel vorübergehend kostenlos zocken!. Zur E3 könnt ihr den Arena-Shooter Quake Champions vorübergehend kostenlos zocken!
Kleiner Spaß: RPG-Epos mit Amazons Alexa zocken. Bethesda hat sich auch einen humorvollen Beitrag geleistet und die Very Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim im Spaß thematisiert. Die Eigenart: eine Steuerung via Amazon Echo und Alexa.
Weltraum-RPG für nächste Konsolengeneration!.

Seit Jahren spekulieren Fans, worum es sich bei Starfield handelt, dem nächsten großen Ding aus dem Hause der Fallout- und Elder-Scrolls-Macher Bethesda. Jetzt wurde das Projekt endlich offiziell angekündigt.

Bestätigt: Neues Elder Scrolls in Arbeit. Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!
Besondere Spiel-Edition im Anflug. Mit der Power Armor Edition wurde eine Sonder-Edition von Fallout 76 offiziell bestätigt.
Weltraum-RPG für die nächste Konsolengeneration. Bethesda hat das sagenumwobene Weltraum-RPG Starfield offiziell gemacht; dieses kommt aber erst für die nächste Konsolengeneration.
Bethesda zeigt das neue Online-RPG-Epos. Mit Fallout 76 hat Bethesda sein neues Online-RPG-Epos nun endlich ausführlicher auf der E3 2018 gezeigt.
Neuer Teil der Shooter-Reihe kommt!.

Einige Ankündigungen von Bethesda waren bereits vor der E3-Pressekonferenz in der vergangenen Nacht durchgesickert. Die Vorstellung des nächsten DOOM gehörte jedoch nicht dazu ...

Sammelkartenspiel für weitere Plattformen. Das Sammelkartenspiel The Elder Scrolls Legends erscheint nun auch für PS4, Xbox One und Switch.
Shooter-Reihe bekommt weitere Fortsetzung. Mit DOOM Eternal hat Bethesda die nächste Fortsetzung der bekannten Shooter-Reihe angekündigt.
Bestätigt: Bethesda arbeitet am Rollenspiel.

Bethesda hat endlich die Arbeiten am Rollenspiel The Elder Scrolls VI bestätigt.

Bestätigt: Online-Survival-Spiel + Release-Termin.

Nach der Ankündigung von Fallout 76 gab es viele Spekulationen, welche Richtung das neue Spiel einschlagen wird. Nun herrscht Klarheit.

Nächste Konsole + Cloud-Technik in Arbeit.

Microsoft ruht sich keineswegs aus und entwickelt die Xbox-Sparte technisch weiter. Phil Spencer deutete bereits Arbeiten an einer neuen Konsole an.

Hinter den Kulissen des neuen Actionspiels. Das Video gewährt euch einen tieferen Einblick in das neue Open-World-Actionspiel Just Cause 4.
Cursed Sails & Forsaken Shores erweitern das Piratenabenteuer.

Nach dem mauen Start von Sea of Thieves liefert Rare mit Cursed Sails und Forsaken Shores zwei weitere DLCs für sein Piratenabenteuer.

Skateboard-Simulation kommt für PC und Xbox.

Die per Kickstarter finanzierte Skateboard-Simulation Session ist wieder da und soll Ende des Jahres erscheinen.

Die Hardcore-Kröten kehren zurück.

Die krassen Kröten aus Battletoads kehren zurück. In einem kleinen Teaser wurde ein neuer Teil der Reihe angekündigt.

Frische Spielszenen von der E3. Dieses Video zeigt euch zur E3 frische Spielszenen aus dem kommenden Tunic.
Laras neuester Trailer-Auftritt zur E3. Auf Microsofts E3-Konferenz wurde mit "Lauter als Worter" der neueste Trailer zu Shadow of the Tomb Raider präsentiert.
Skateboard-Titel kommt auf die Xbox One. Es ist kein neues Skate, aber mit Session kommt trotzdem ein Skateboard-Titel auf die Xbox One.
Kultreihe feiert Comeback!. Phil Spencer teaserte ein Comeback einst per T-Shirt an, nun ist es offiziell: Rare bringt 2019 Battletoads zurück!
Titel kommt auf die Xbox One. Das Online-Action-RPG Hyper Universe schafft am 07.08.2018 den Sprung auf die Xbox One.
Zombiespiel mit Open-World bekommt Nachfolger.

Dying Light kehrt zurück. Die Fortsetzung des Zombie-Actionspiels wurde von Techland auf der Microsoft-Pressekonferenz angekündigt.

Weitere optimierte Spiele für die Xbox One X. Auch für die Xbox One X werden fleißig weiter Spiele gesondert optimiert.
Zusammenschnitt der wichtigsten Xbox-Titel. In diesem Video hat euch Microsoft die wichtigsten neuen Xbox-One-Spiele zusammengefasst.
Actiongeladener erster E3-Trailer!. Nach vielen Leaks ist Just Cause 4 nun auch offiziell per actiongeladenem Trailer bestätigt worden.
Neuer Trailer zur Gold-Mitgliedschaft. Microsoft bewirbt seine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live fleißig weiter.
Neue Spiele für den Game Pass. Microsoft spendiert dem Xbox Game Pass weitere sehenswerte Titel.
Techland zeigt erste Spielszenen. In diesem mehrminütigem Clip zeigt Techland erste Spielszenen aus Dying Light 2.
Techlands Zombie-Reihe geht weiter. Techland hat auf Microsofts E3-Konferenz die Zombie-Fortsetzung Dying Light 2 angekündigt.
Die Actionreihe geht weiter!. Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Devil May Cry 5 ist im Anflug!
Mehrere Indie-Perlen im Anflug. Via ID@Xbox sollen wieder zahlreiche Indie-Perlen auf die Xbox One kommen.
Naruto, Son Goku & Co.: Bandai Namco bringt Anime-Beat'em-Up.

Naruto, Son Goku und Co. treffen in einem düsteren Prügelspiel von Bandai Namco aufeinander.

Erster Trailer zum Mobile-Spin-Off. Mit Gears POP! bekommt die Gears-of-War-Reihe ein Mobile-Spin-Off in 2019 spendiert.
E3-Trailer: Der Hype-Train fährt los!. Die E3-Pressekonferenz von Microsoft endete mit dem großen Third-Party-Paukenschlag: der erste echte Trailer zu Cyberpunk 2077 wurde gezeigt!
DLC-Nachschub für das Indie-Darling. Das Indie-Darling Cuphead bekommt mit "The Delicious Last Course" frische Inhalte spendiert.
Über vier Minuten weitere Gears-Eindrücke!. Der Cinematic-Trailer zum neuen Gears of War 5 liefert euch über vier Minuten weitere Spieleindrücke.
Neuer Gears-Teil per Trailer bestätigt. Hier gibt es für euch den ersten Trailer zu Gears of War 5!
Fünfter Action-Teil, Taktik-Titel und Mobile-Spiel.

Gears of War spielte erwartungsgemäß eine große Rolle auf Microsofts E3-Konferenz. The Coalition hat gleich mehrere neue Titel offiziell angekündigt!

Über sechs Minuten Szenen aus dem Sequel!. Die neue Gameplay-Demo zu The Division 2 zeigt euch über sechs Minuten erste Spielszenen.
Action-Franchise bekommt brachiale Fortsetzung.

Es gab im Vorfeld der E3 2018 schon viele Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Devil May Cry 5 ist im Anflug!

Indie-Titel erhält Release-Termin. We Happy Few wird ab dem 10.08.2018 erhältlich sein und bekam einen neuen Story-Trailer spendiert.
Frischer Trailer von der Microsoft-Konferenz. Hier gibt es den neuesten Trailer zu Kingdom Hearts III von der Microsoft-Pressekonferenz.
Drei Blockbuster ab heute + neues FastStart-Feature.

Bethesda war auf Microsofts E3 Showcase vertreten und zeigte nicht nur erste Szenen aus dem neuen Fallout 76. Auch zu Fallout 4 gab es Neuigkeiten!

Fünf neue Studios sorgen für Xbox-Nachschub.

Microsoft will für reichlich Spielenachschub für Xbox-Spieler sorgen und hat gleich fünf neue Studios entweder gegründet oder unter seine Fittiche genommen. Mit dabei sind durchaus namhafte Vertreter.

Neue Erweiterung im Anflug!. Mit "Cursed Sails and Forsaken Shores" erhält das Piratenabenteuer Sea of Thieves ein neues Add-on spendiert.
Rennspiel erscheint im Oktober!. Ab dem 02.10.2018 wird Forza Horizon 4 für Xbox One und PC erhältlich sein.
Rennspielreihe wird fortgesetzt!.

Keine E3 ohne ein neues Forza – diese fast schon feste Regel hält Microsoft auch dieses Jahr wieder ein: Forza Horizon 4 ist auf dem Weg!

Neue Spielszenen von der E3. Aus Crackdown 3 gab es von der E3 per Trailer neue Spielszenen zu sehen; der konkrete Release-Termin steht aber noch aus.
Shooter-Fortsetzung erhält Release-Termin.

Die Fortsetzung des Shooter-Franchise Metro wurde mit Metro Exodus bereits vor einiger Zeit angekündigt. Jetzt gibt es auch einen Release-Termin!

Neue Spielszenen von der Microsoft-Konferenz. Aus Metro Exodus waren auf Microsofts E3-Pressekonferenz neue Spielszenen zu sehen.
Der neue Titel der Dark-Souls-Macher!. Mit Sekiro: Shadows Die Twice haben die Macher von Dark Souls ihr neuestes Projekt offiziell vorgestellt.
Neuer Titel der Dark-Souls-Macher ist offiziell!.

Schon seit Längerem ist der neue Titel der Dark-Souls-Macher von From Software angekündigt. Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde er nun offiziell vorgestellt.

Microsoft kündigt neuen Serienteil an. Zum Start der E3-Pressekonferenz hat Microsoft mit Halo Infinite einen neuen Teil der Actionreihe angekündigt.
Action-Rhythmus-Titel angekündigt. Kurz vor dem E3 Showcase hat Sony mit Beat Saber ein Action-Ryhthmus-Spiel für PSVR angekündigt.
Neuer Teil der Videoreihe stellt Ivy vor. Der vierte und letzte Teil der Blood-Veil-Videoereihe zu Code Vein stellt euch Ivy näher vor.
RPG-Erfolg kommt auf weitere Plattform.

Seit März letzten Jahres war NieR: Automata bereits für PC und PS4 erhältlich und feierte auf beiden Plattformen überraschend große Erfolge. Jetzt dürfen sich weitere Spieler auf den Titel freuen.

Details bekannt: Diese Spiele sind dabei!.

Mit dem Neo Geo Mini hat SNK Playmore unlängst die eigene Retro-Konsole vorgestellt. Kurz vor der E3 in Los Angeles hat man die wichtigsten Details offiziell benannt, darunter auch das Spiele-Line-up.

SNK hat alle wesentlichen Details enthüllt. SNK Playmore hat nun alle wesentlichen Details zur Retro-Konsole samt Spiele-Line-up vorgestellt.
Release-Datum, Trailer + neue Details.

Zum Abschluss der EA-Play-Pressekonferenz stellte Electronic Arts am heutigen Abend Anthem weiter vor. Alle Details fassen wir hier für euch zusammen.

Battle-Royale-Modus bestätigt + Multiplayer-Details.

Electronic Arts begann die EA-Play-Pressekonferenz mit einem ersten Ausblick auf den Multiplayer-Part von Battlefield V.

Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Hoppi hatte die Möglichkeit FIFA 19 auf der E3 2018 zu zocken, hier sind seine Eindrücke.
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte sich auf der E3 2018 in L.A. das neue EA-Spiel Anthem näher anschauen, hier seine Meinung dazu.
Soviele Premieren wird es heute Abend geben.

Nach der EA-Play-Pressekonferenz gestern Abend steht heute der Auftritt von Microsoft auf dem Plan - und der soll es in sich haben. Wir verraten euch, mit wie vielen Premieren ihr rechnen dürft.

Champions League, Release-Date + Plattformen.

Es hatte sich im Vorfeld der E3 bereits angedeutet, als Konami die entsprechenden Rechte für Pro Evolution Soccer verlor: Die Champions League findet ihr künftig in der FIFA-Reihe!

Die vierminütige Gameplay-Demo im Video. Wer auf die begleitende Fragerunde keine Lust hat, kann sich hier die reine Gameplay-Demo zu Anthem von der EA Play ansehen.
Sieben Minuten aus dem Adventure. Mit Afterparty steht ein neues Adventure für PC, PS4 und Xbox One ins Haus; die Demo zeigt über sieben Minuten Szenen.
Komplette Q&A-Runde samt Gameplay-Demo. Hier könnt ihr euch die komplette Q&A-Runde zu Anthem sowie die neue Gameplay-Demo noch einmal ansehen.
NVIDIA zeigt exklusive PC-Spielszenen. NVIDIA präsentiert in einem exklusiven Clip Spielszenen aus "Grand Operations" in Battlefield V auf dem PC.
Strategie-Marke feiert Comeback.

Nachdem im Netz bereits ein erstes Bild des GDI-Logos von einem Messestand aufgetaucht war, hat Electronic Arts das Comeback der Strategiereihe Command & Conquer nun offiziell bestätigt.

Erster Trailer zum neuen Basketball-Ableger. EA Sports bringt am 07.09.2018 das neue NBA Live 19 für PS4 und Xbox One heraus.
Basketball-Reihe wird im Herbst fortgesetzt.

EA Sports versucht weiter, Boden auf die NBA-2K-Reihe gut zu machen. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein NBA Live geben.

Erste Einblicke in die neue Football-Action!. Im August erscheint das neue Madden NFL 19, das erstmals anhand eines Trailer gezeigt wurde.
Bombastischen Trailer jetzt ansehen!. Die Anthem-Präsentation auf der EA-Play-Konferenz begann mit einem bombastischen Cinematic-Trailer!
Ein Überblick über das neue Strategiespiel. Dieses mehrminütige Video verschafft euch einen grundlegenden Überblick über den neuen Strategie-Ableger.
Mobile-Ableger vorgestellt. Mit Command & Conquer: Rivals hat EA einen neuen Mobile-Ableger des Strategie-Franchise angekündigt.
Indie-Hit aus deutschen Landen?. Mit Sea of Solitude will EA im Frühjahr 2019 einen Indie-Hit aus deutschen Landen feiern!
Indie-Darling bekommt Sequel. Das Sequel zum Indie-Darling Unravel 2 wurde nicht nur angekündigt, sondern ist ab sofort auch erhältlich.
EA versucht sich an Spiele-Netflix. Mit Origin Access Premier bringt EA sein eigenes Spiele-Netflix bzw. ein PC-Pendant zum Xbox Game Pass mit den eigenen First-Party-Titeln.
Football-Reihe kehrt auf den PC zurück!.

American Football ist in Deutschland populärer denn je. Daher genießt die Madden-NFL-Reihe hierzulande wieder einen höheren Stellenwert – und demnächst dürfen auch PC-Gamer erneut mitmachen!

Update: Sequel samt Koop-Modus offiziell.

Die Pressekonferenz von Electronic Arts startet in rund 45 Minuten, doch eine erste vermeintliche Ankündigung wurde vorab geleakt. Das Indie-Darling Unravel soll wohl ein Sequel erhalten.

Clone Wars, Squad-Modus + weitere neue Inhalte.

Spieler von Star Wars: Battlefront II dürfen sich im weiteren Jahresverlauf auf neue Inhalte einstellen. Diese wurden im Rahmen der EA-Play-Pressekonferenz vorgestellt.

Titanfall-Macher bringen neues Star-Wars-Spiel.

Respawn Entertainment hat bislan vor allen Dingen mit der Titanfall-Reihe auf sich aufmerksam gemacht, doch künftig widmet sich das Entwicklerstudio einer sehr viel größeren Marke.

Erste Einblicke in den Multiplayer!. Der neue E3-Trailer gewährt euch einen ersten Einblick in den Multiplayer-Modus zu Battlefield V.
Die Champions League erhält Einzug!. In FIFA 19 dürft ihr euch zukünftig auch auf die Champions League freuen!
Weitere Spielszenen gesichtet. In diesem Video wurden nun kurz vor der E3 2018 weitere Spielszenen aus Code Vein präsentiert.
Neues Puzzle-Adventure für PSVR. Zoink Games hat mit Ghost Giant ein neues Puzzle-Adventure für die VR-Plattform PSVR angekündigt.
Vor der E3: PS4-Fassung vor Ankündigung.

Von Bethesda dürfte es gleich mehrere Ankündigungen rund um das Fallout-Franchise auf der E3 geben. Dabei wird nicht nur das neue Fallout 76, sondern auch das schon länger bekannte Fallout Shelter eine Rolle spielen.

Kommt der Klassiker der Dark-Souls-Macher zurück?.

Kennt ihr noch Metal Wolf Chaos? Dabei handelt es sich um einen echten Klassiker aus dem Hause von From Software, den Machern von Dark Souls. Genau dieser Titel könnte nun womöglich ein Comeback geben.

Erfolgt der Release endlich in diesem Jahr?.

Eigentlich sollte der Titel Below ja längst erhältlich sein, doch daraus wurde bekanntermaßen nix. Das PC- und Xbox-One-Spiel könnte nun womöglich aber auf die Zielgeraden einbiegen.

Leak: erste Details zu Protagonist + Setting!.

Ubisoft wird auf der E3 2018 auch großes Augenmerk das neue Assassin's Creed: Odyssey legen, das bereits offiziell bestätigt ist. Noch vor der Pressekonferenz wurden nun weitere Spieldetails im Netz geleakt.

Kein Episodenformat, aber DLC-Missionen!.

IO Interactive hat zusammen mit Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment unlängst Hitman 2 offiziell angekündigt. Dabei lässt man nun auch wieder das Episodenformat des Vorgängers hinter sich. DLC-Missionen wird es aber trotzdem geben.

Fünfminütige Gameplay-Demo zur E3 veröffentlicht. Zum kommenden PC-Strategiespiel Total War: Three Kingdoms wurde anlässlich der E3 2018 eine fünfminütige Gameplay-Demo veröffentlicht.
Große Verkaufsaktion zur E3 2018. Mit den "Days of Play" hat Sony eine große Verkaufsaktion zur E3 2018 rund um die PlayStation-Marke gestartet.
Moonlighter und Golem im Check. Wir haben uns zwei aktuelle Spiele auf Steam mal etwas genauer angesehen. Moonlighter und Golem.
Wie Call of Duty, nur mit Autos.

Ist ein Rennspiel ohne Bestzeiten überhaupt noch ein Rennspiel? Gute Frage, nächste Frage. Auf jeden Fall steckt viel Action drin!

Von wegen Ödland!.

Bevor wir herausfinden, was in Vault 76 vorgefallen ist, schauen wir auf die denkwürdigsten Momente der Fallout-Reihe zurück.

Der neue Psycho-Thriller der Life-is-Strange-Macher.

DONTNOD Entertainment, die Macher des Erfolgstitels Life is Strange, haben kurz vor der E3 2018 zusammen mit Publisher Bandai Namco den neuen Psycho-Thriller Twin Mirror offiziell angekündigt.

Sendung vom 08.06.2018. Gameswelt News vom 08.06.2018: Death Stranding, Just Cause 4, Call Of Duty: BO4 und Fortnite.
Update: Verkaufsaktion "Days of Play" gestartet.

Sony hat die "Days of Play" rund um die PS4 auch im Jahr 2018 ausgerufen und lockt nicht nur mit zahlreichen Rabatten, sondern auch mit einer Sonder-Edition der Heimkonsole.

Neuer Psycho-Thriller der Life-is-Strange-Macher. DONTNOD Entertainment, die Macher von Life is Strange, haben mit Twin Mirror einen neuen Psycho-Thriller angekündigt.
Video zeigt erste Cross- und Buggy-Spielszenen. Der neueste Gameplay-Trailer zu V-Rally 4 hält erste Cross- und Buggy-Spielszenen für euch bereit.
Neue Eindrücke aus dem Adventure-Plattformer. Auch der wunderschöne Adventure-Plattformer Planet Alpha bekommt frische Spielszenen in einem Trailer spendiert.
E3-Trailer klärt über die Handlung auf. Der neue E3-Trailer zu Phantom Doctrine macht euch mit der Story des Titels vertraut.
Neue Inhalte vorgestellt. Der E3-Trailer zu Indivisible stellt euch einige neue Spielinhalte vor.
Sendung vom 08.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 08.06.2018: Call Of Duty, Herr der Ringe und Solo: A Star Wars Story.
Ganz frisch der Trailer zum Taktik-Spiel von der E3 2018. Ganz frisch der Trailer zum Taktik-Spiel Phantom Doctrine von der E3 2018.
Erste Trailer zum neuen Beat 'em Up. Das Beat' em Up Dead or Alive kommt mit dem sechsten Teil zurück. Hier der japanische Trailer von der E3 2018.
Das neue Spiel der Life-is-Stange-Macher. Twin Mirror ist das neuste Spiel von Dontnod, den Life-is-Stange-Machern. Hier der E3 2018 Trailer.
Sie sind zurück!. Koei Tecmo kündigt mit diesem Video Dead or Alive 6 an, das Anfang 2019 für PS4, PC und Xbox One erscheint.
Die drallen Kämpferinnen schlagen wieder zu!.

Schluss mit Spielereien am Strand: In Dead or Alive 6 lassen die drallen Kämpferinnen endlich wieder ihre Fäuste sprechen.

Kloppen um die Krone.

Schon wieder eine Neuauflage? Ja. Und trotzdem lohnt sich Dragon's Crown Pro ein zweites Mal. Warum? Lest weiter ...

Alle Termine, Pressekonferenzen und Livestreams im Überblick.

Es geht los: Die E3 2018 öffnet ihre Pforten. Wie jedes Jahr erwarten euch massig Neuankündigungen und frische Infos zu bekannten Spielen. Hier ist dein E3-Fahrplan.

Pre-E3-Talk, Vampyr, Shaq Fu, Moonlighter und Golem.

Insert Coin #436 mit dem großen Pre-E3-Talk. Vampyr. Shaq Fu: A Legend Reborn. Moonlighter und Golem.

Regisseur J.J. Abrams gründet eigenes Entwicklerstudio.

Nach Hollywood möchte Regisseur J.J. Abrams nun auch die Videospielindustrie im Sturm erobern.

Neue Wheel Base für PlayStation 4. Fanatec hat die Lenkradserie CSL Elite um einen Neuzugang erweitert. Die CSL Elite Wheel Base + kommt mit offizieller Lizenz für die PlayStation 4 und Kompatibilität zu weiteren Fanatec-Produkten....
Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Euch erwarten unter anderem folgende Schnäppchen bei Gamesplanet: Borderlands 2 (-20%) 23,99€ Borderlands 2 Season Pass (-20%) 23,99€ Borderlands 2: Headhunter Pack (-20%) 11,99€ Border...

Nicalis kündigt Action-RPG an. Mit RemiLore hat Nicalis ein neues Action-RPG für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt.
Neues VR-Actionspiel von Ready at Dawn. Ready at Dawn kooperiert mit Oculus und bringt mit Echo Combat ein VR-Actionspiel für das Rift heraus.
Erster DLC lockt mit Mexico-Szenario. Zu Railway Empire ist mit "Mexico" nun der erste DLC samt neuem Szenario für 7,99 Euro verfügbar.
Strategiereihe heute auf der PS4 fortgesetzt. Mit Nobunaga's Ambition: Taishi wird die renommierte Grand-Strategy-Reihe heute auf der PS4 fortgesetzt.
Heather als nächster Charakter vorgestellt. Mit Heather wird euch hier ein weiterer Charakter aus Overkill's The Walking Dead vorgestellt.
Grünes Licht für dritte Staffel auf Netflix.

Die Kult-Spielereihe Castlevania hat mittlerweile ja auch anderweitig von sich Reden gemacht. Auf Netflix gibt es eine gleichnamige Serie, die nun abermals fortgesetzt wird.

DayZ-Macher teasern Xbox-Exklusivspiel an.

Bohemia Interactive hat sich mit DayZ und der ArmA-Reihe unter Shooter- und Action-Fans ja einen Namen gemacht. Als Nächstes steht nun ein Xbox-Exklusivspiel auf dem Plan des Entwicklerstudios.

Nun bestätigt: Release verzögert sich weiter!.

Die Kollegen von Kotaku hatten unlängst schon das Gerücht in Umlauf gebracht, dass Crackdown 3 abermals verschoben wird. Jetzt hat Microsoft diesen Umstand leider Gottes auch offiziell bestätigt.

Neues Update: Jetzt wird es richtig blutig!.

Vor einiger Zeit hat id Software ein Gore-Update in Aussicht gestellt, durch das es in Quake Champions - ganz in der Tradition der Shooter-Reihe - deutlich blutiger zugehen soll. Dieses Feature wurde nun veröffentlicht!

Vierter Teil auf Steam geleakt!.

Wieder eine Überraschung weniger: Auf Steam ist überraschend Just Cause 4 aufgetaucht - ohne offizielle Ankündigung.

Der Nachfolger wird endlich das, was Teil 1 schon sein wollte.

Aus großen Ambitionen wird endlich ein ordentliches Open-World-Rennspiel. Zu Land, zu Wasser und in der Luft!

Das bekloppteste Spiel, das ihr diesen Monat spielen müsst.

Eine Welt, in der Sushi für Krieg sorgt? Als Puzzlespiel? Auf so was kann nur Nintendo kommen – und es funktioniert mal wieder!

Fünf beliebte Multiplayer-Maps geben Comeback!.

Noch vor der E3 2018 hat Treyarch am heutigen Donnerstagabend einen Livestream rund um den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII ausgestrahlt und dabei weitere Details zu den Karten bekannt gegeben. Gleich fünf Klassiker feiern ein Comeback!

Just-Cause-Macher kündigen Koop-Shooter an!.

Die Just-Cause-Macher der Avalanche Studios hatten zuletzt eine Neuankündigung angedeutet, jetzt ist diese noch im Vorfeld der bevorstehenden E3 erfolgt. Wie könnte es anders sein, bleibt das Studio mit Generation Zero dem Action-Genre treu.

E3-Line-up + Ankündigung zu Crash Bandicoot bestätigt.

Im Vorfeld der E3 2018 in Los Angeles hat mit Activision nun einer der größten Publisher sein Line-up für die wichtige US-Messe bekannt gegeben. Auch eine Ankündigung wird bereits angedeutet.

Anderes Juni-Line-up in Europa.

Wir berichteten ja unlängst bereits über das neue Line-up von PlayStation Now im Juni, doch dieses galt in dieser Form nun lediglich für die USA. Dieses Mal unterscheiden sich die neu verfügbaren Spiele in Europa indes komplett.

Sequel bestätigt + Release-Datum bekannt.

Nach Gerüchten deutete IO Interactive die Ankündigung von Hitman 2 bereits an, ehe ein Leak auf der Webseite von Warner Bros. das Ganze quasi schon offiziell machte. Nun folgte die formale Ankündigung samt weiteren Details und Release-Termin.

Sendung vom 07.06.2018. Gameswelt News vom 07.06.2018: Tetris Effect, Crackdown 3, Borderlands und Devil May Cry 5.
PC-Kulttitel kommt auf Konsolen. Im Herbst 2018 erscheint Project Highrise nach dem PC nun auch für PS4, Xbox One und Switch.
Just-Cause-Macher stellen neuen Actiontitel vor. Die Just-Cause-Macher von den Avalanche Studios haben mit Generation Zero einen neuen Shooter am Start.
Insomniac bringt VR-Action-Adventure. Die bekannten Entwickler von Insomniac Games haben mit Stormland ein Action-Adventure speziell für das Oculus Rift angekündigt.
Switch-Version kommt schon bald. Bereits am 31.07.2018 soll nun auch die Switch-Umsetzung von Titan Quest erhältlich sein.
Sony bereitet auf E3-Auftritt vor!. Per Teaser-Clip bereitet Sony langsam aber sicher auf den E3 Showcase rund um PS4 und PSVR vor.
Diese neuen Spiele warten im Juni!. Der Trailer stellt die neuen Titel beim Streaming-Dienst PlayStation Now im Juni vor.
Brachialer Trailer zum PC-Release. Zum bevorstehenden PC-Release von Wreckfest gibt es hier schonmal den brachialen Launch-Trailer.
Actionreiche neue Koop-Szenen. Der neue Gameplay-Clip hält einige actionreiche Koop-Spielszenen aus Strange Brigade für euch bereit.
Neues Motorrad-Rennspiel startet durch!. Ab sofort ist MotoGP 18 für PC, PS4 und Xbox One offiziell erhältlich.
Sendung vom 07.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 07.06.2018: Crackdown 3, Spider-Man, Zombieland 2.
Rafael Nadal gegen Mario - wer gewinnt?. Im neuesten Trailer zum Switch-exklusiven Mario Tennis Aces duelliert sich Rafael Nadal mit Klempner Mario.
Das ist der neue Sniper-Assassin-Modus. In einem zweiten Trailer wird der neue Sniper-Assassin-Modus in Hitman 2 näher vorgestellt.
Fortsetzung offiziell für November bestätigt!. Ab dem 13.11.2018 startet die Action-Fortsetzung Hitman 2 auf PC, PS4 und Xbox One durch.
Rennspiel kommt im Herbst. Das Rennspiel GRIP wurde mittlerweile für Herbst 2018 offiziell bestätigt.
Der offizielle Trailer zur Terminverkündung. Ab dem 22.02.2019 wird der Survival-Titel Days Gone exklusiv für die PS4 erhältlich sein.
Focus Home zeigt erste E3-Szenen. Noch vor dem Beginn der Messe hat Focus Home den offiziellen E3-Trailer zum PC-Titel Fear the Wolves veröffentlicht.
Release enthüllt: An diesem Tag laufen die Freakers los!.

Die Wartezeit schien schier unendlich, aber jetzt endlich können wir euch den Days Gone Release-Termin nennen!

World Trailer. Dieser brandneue Trailer gewährt weitere Einblicke in die Welt von Days Gone.
Termin für diesjährige Ausgabe bekannt.

The Game Awards haben sich zu einer festen jährlichen Einrichtung gemausert und sind parallel zur wichtigsten Auszeichnung in der Spielebranche geworden. Nun steht der Termin für die diesjährige Ausgabe fest.

Leak: Details zu Multiplayer und Kampfsystem bekannt?.

Noch bevor Death Stranding sich wieder auf der E3 zeigt, verrät ein Leak, wie Kämpfe und der Multiplayer des rätselhaften Kojima-Spiels ausfallen könnten.

Update macht beliebte Waffe schwächer!.

Fortnite hat sich seit dem Release der Free-to-Play-Variante Battle Royale zu einem der populärsten Titel entwickelt. Epic Games werkelt weiter am Spiel und hat das nächste Update veröffentlicht, das eine der beliebtesten Waffen spürbar abschwächt.

Gerücht: wieder nicht auf der E3 zu sehen.

Gearbox Software soll auf der diesjährigen E3 2018 einen neuen Titel hinter verschlossenen Türen zeigen. Viele hoffen dabei auf Borderlands 3, doch diese Erwartungen erhalten im Vorfeld der Messe einen Dämpfer.

Bericht: Release erneut verschoben?.

Ursprünglich hätte Crackdown 3 zusammen mit der Xbox One X im vergangenen November erscheinen sollen, doch das Spiel wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Selbst mit einer Vorstellung auf der kommenden E3 könnte es eng werden ...

Kompakte Soundbar mit Apple AirPlay 2. Sonos hat den neuen Sonos Beam angekündigt, eine neue Smart Speaker Soundbar, die nicht nur mit kompakten Abwessungen, sondern auch umfangreichen Features glänzen will, darunter auch Apple AirPlay 2...
Blackout-Modus wird sehr viel realistischer.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Call of Duty, wird Black Ops IIII auf diese physikalischen Features beim Feuern setzen.

Horror-Rollenspiel von den Life-is-Strange-Machern.

Life-is-Strange-Entwickler Dontnod geht ungewöhnlich blutige Wege. Vampirfans dürfte dies jedoch freuen.

Mario Kart für Sonic-Fans.

Nach einer längeren Pause geht es für Sonic mal wieder auf die Rennpiste. Doch diesmal fahrt ihr nicht für euch allein um den Sieg, sondern als Teil eines Teams.

Blut und Nippel.

Schonungsloser Schrecken: Dieser Abstecher ins Fegefeuer lässt euch leiden.

Zahlreiche neue Han-Solo-Inhalte im Anflug.

Seit November 2017 ist Star Wars: Battlefront II inzwischen erhältlich. Jetzt dürfen sich Spieler wieder auf frische Inhalte freuen.

So könnt ihr am Wochenende kostenlos spielen!.

Auch wenn das Wetter in Deutschland weiter sommerlich ist, sucht ihr für das Wochenende Spielefutter? Dann gibt es gute Nachrichten: Activisions aktuelles Sci-Fi-Epos Destiny 2 lässt sich vorübergehend kostenlos zocken!

Bislang größte Erweiterung kommt für Konsolen. Mit World of Tanks: Mercenaries soll der Erfolgstitel die nächste Evolutionsstufe erreichen und bekommt auf PS4 und Xbox One das bislang größte Add-on spendiert.
Neue Social-Features + Charakter-Überarbeitung.

Das Team von Overwatch hat erneut zusätzliche Features via Update veröffentlicht. Außerdem nahm man wesentliche Änderungen an einer Karte sowie einem Charakter vor.

Cao Cao, der erste bestätigte Anführer. Mit Cao Cao wird euch in diesem Trailer zum historischen Total War: Three Kingdoms ein erster Anführer vorgestellt.
Erster Teaser kurz vor der E3 veröffentlicht. Kurz vor dem Start der E3 2018 in Los Angeles hat Telltale Games den ersten Teaser zu The Walking Dead: The Final Season veröffentlicht.
Diese neuen Inhalte plant Ubisoft schon jetzt. Per Season Pass soll The Crew 2 zunächst einmal ein volles Jahr mit frischen Spielinhalten versorgt werden.
Neues Tetris für PS4 angekündigt. Enhance Games bringt mit Tetris Effect eine moderne Neuinterpretation des Klassikers für PSVR.
Weitere Videoeindrücke aus der Closed Beta. In diesem Video gewährt euch Ubisoft einige weitere Eindrücke der Closed Beta des Rennspiels The Crew 2.
Video stellt neue Han-Solo-Inhalte vor!. In Star Wars: Battlefront II startet - passend zum aktuellen Kinofilm - die neue Han-Solo-Season durch.
Neuer DLC mit frischen Spielinhalten. Mit "Colorado River" bekommt das Rennspiel Gravel abermals neue DLC-Inhalte spendiert.
Neue soziale Features und Balancing-Änderungen. Im neuesten Entwicklervideo redet Blizzard Entertainment über neue soziale Features und Balancing-Änderungen in Overwatch.
Noelle Silva stellt sich vor. Mit Noelle Silva wird in diesem Video ein neuer Charakter aus dem kommenden Black Clover: Quartet Knights vorgestellt.
Herr-der-Ringe-Star leiht seine Stimme. Elijah Wood, bekannt aus der Herr-der-Ringe-Trilogie von Peter Jackson, wird seine Stimme auch für das neue 11-11: Memories Retold leihen.
Release-Termin steht fest. Mit dem 09. November 2018 wurde nun der Release-Termin für 11-11: Memories Retold bekannt gegeben.
Line-up für E3 enthält Spiele und Hardware!.

Neue Spiele und Hardware gibt es auf der E3 von BigBen und Nacon zu sehen. Darunter befindet sich eine abwechslungsreiche Mischung an Genres sowie Zubehör für die Nintendo Switch.

Release-Termin bekannt, Rabatt für Vorbesteller.

Ein Termin für die letzte Staffel von The Walking Dead ist bekannt. Im kommenden Abenteuer entscheidet ihr über das Schicksal von Clementine.

Sendung vom 06.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 06.06.2018: Joker-Film, Jurassic World und Destiny 2.
Line-up für die E3 angekündigt!.

Noch mehr Spiele wurden für die E3 angekündigt: SEGA und Atlus sind mit einem gemeinschaftlichen Stand vertreten und haben nicht nur den blauen Igel im Gepäck.

Herr-der-Ringe-Star als Sprecher + Termin bekannt!.

Die Sprecher der Hauptcharaktere des kommenden 11-11: Memories Retold sind bekannt. Mit dabei ist unter anderem ein Star aus "Der Herr der Ringe". Außerdem hat Publisher Bandai Namco auch einen Veröffentlichungstermin genannt.

Nach dem Release: Ubisoft hat Einiges geplant!.

Ubisoft hat seine Post-Release-Pläne für The Crew 2 veröffentlicht. In regelmäßigen Abständen soll es kostenlos neue Inhalte geben.

Gaming-Notebook mit CPU und GPU von AMD. Auf der Computex 2018 stellt Acer das Helios 500 Gaming-Notebook vor, das nun auch mit AMD Ryzen Prozessor und AMD Vega Grafikkarte zu haben ist. ...
Fallout-Momente. Dies sind die zehn besten Momente aus der Fallout-Reihe.
Bisherige Systemanforderungen waren falsch!.

Die vor kurzem veröffentlichten Systemanforderungen von Battlefield V haben sich als Platzhalter herausgestellt.

Adventures & mehr zum kleinen Preis!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wenn ihr etwas für den deutschen Entwickler Daedlic Entertainment und damit vor allen Dingen auch für das Adventure-Genre übrig habt, dann könnt ihr derzeit wieder ein echtes Schnäppchen abstauben.

Neues Kartenangebot + Arena-Modus mit exklusiven Karten.

Blizzard Entertainment hat seinem erfolgreichen Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft mal wieder ein frisches Update spendiert. Unter anderem erwartet euch ein zeitlich begrenzter Arena-Modus mit exklusiven Karten.

Jetzt mit neuen Verwandlungsrennen & Creator-Updates.

GTA Online hält für euch sieben neue Verwandlungsrennen bereit. Außerdem könnt ihr euch weitere Boni sichern!

Tastatur mit neuen Titan-Switches angekündigt. Mit dem Vulcan RGB Mechanical Keyboard präsentiert ROCCAT eine neue mechanische Tastaturserie, ausgerüstet mit dem kürzlich angekündigten, selbstentwickelten Titan Switch Tactile....
Neue Headset-Reihe RIG 500 Pro angekündigt. Plantronics hat heute die neue Headset-Reihe RIG 500 Pro angekündigt, die mit High-Fidelity-Sound, ultraleichtem Design sowie patentierten Audioreglern punkten will....
Weitere Details zum kommenden Rollenspiel!.

Der CEO der Pokémon Company hat weitere Details zu den Pokémon-Spielen verraten, die Ende 2019 erscheinen werden.

Neue TV-Geräte mit AMD FreeSync. Was bei Monitoren nahezu selbstverständlich ist, kommt nun auch auf den Fernseher: Die AMD Radeon FreeSync Technologie wird von der neuen Samsung QLED 55" bis 82" TV-Reihe unterstützt....
Spielerzahlen gehen zurück.

PlayerUnknown's Battlegrounds war im vergangenen Jahr DER Überraschungserfolg schlechthin und verhalf einem ganzen Genre zu neuem Glanz. Allerdings scheint sich das Blatt für den Battle-Royale-Titel langsam aber sicher zu wenden ...

Gerücht: Weiterer Halo-Titel auf der E3?.

Auf der E3 erhoffen sich Xbox-Fans neue Titel der bekannten Exklusivreihen. Zuletzt gab es bereits Spekulationen um gleich drei Gears-of-War-Titel, und auch die Halo-Reihe könnte womöglich gleich doppelt von Microsoft bedacht werden.

Hordepoint-Modus nun verfügbar!.

Bis Black Ops IIII im Herbst erscheint, bleibt Call of Duty: WWII der aktuelle Teil der Shooterreihe und die Fans wollen dort bei der Stange gehalten werden. Deshalb gibt es nun wieder einen neuen Spielmodus.

Große Multiplayer-Vorstellung noch vor E3.

Activision und Entwickler Treyarch werden noch vor der nahenden US-Messe E3 2018 in Los Angeles den Multiplayer-Modus des kommenden Call of Duty: Black Ops IIII ausführlicher vorstellen. Ein entsprechender Livestream wurde nun angesetzt.

Das sind die Neuzugänge im Juni.

Auch der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now bekommt in regelmäßigen Abständen immer neue Titel spendiert. Jetzt hat Sony die Neuzugänge im Juni 2018 bekannt gegeben.

Server wieder online, Nachfolger im Anmarsch?.

Skate 3 kann wieder online gespielt werden. Nachdem die Server 2016 abgeschaltet wurden, sind diese ab sofort wieder verfügbar. Das führt zu Gerüchten um ein Sequel ...

Bestätigt: Blizzard arbeitet am nächsten Titel!.

Eine der größten und bekanntesten Spielereihen aus dem Hause Blizzard Entertainment ist Diablo. Diablo III erschien ursprünglich 2012 und hat damit schon einige Jahre auf dem Rücken. Nachschub ist aber wohl bald auf dem Weg!

Big Fun Deals: Konsole im E3-Sale erstmals günstiger zu haben!.

Ihr wollt euch eine leistungsstarke Xbox One X zulegen, habt aufgrund des Verkaufspreises aber noch einen Bogen um die Heimkonsole gemacht? Dann aufgepasst: Anlässlich der E3 spendiert Microsoft nun erstmals eine vorübergehende Preissenkung!

Neue Erweiterung Forsaken vorgestellt.

Im eigenen Livestream hat Entwickler Bungie die neue Destiny-2-Erweiterung vorgestellt. Wir verraten euch, was drinsteckt und wann es erscheint.

Vollversion beim Grafikkarten-Kauf gratis!.

Ihr wollt Ubisofts Open-World-Racer The Crew 2 zocken und liebäugelt mit einem Grafikkarten-Kauf für euren Rechner? Dann lässt sich das nun wunderbar miteinander verbinden!

Millionenzahlung: Musterklage gegen Niantic beigelegt.

Entwickler Niantic hatte mit dem Pokémon Fest in Chicago ein großes Event zum Hype-Titel Pokémon GO ausgerufen, doch dieses ging gründlich in die Hose. Extra angereiste Spieler fühlten sich verschaukelt, was auch eine Klage nach sich zog, die nun beigelegt wurde.

Nur zwei Fraktionen zum Release!.

Im Oktober erscheint der neue Shooter Battlefield V für PC, PS4 und Xbox One. Zum Release wird dieser aber nur zwei Fraktionen zu bieten haben, wie nun bekannt gegeben wurde.

Sendung vom 05.06.2018. Gameswelt News vom 05.06.2018: Red Dead Redemption 2, Rocket League, Hitman und Code Vein.
Para Bellum erhält konkreten Release-Termin.

Ubisoft hat bereits seit geraumer Zeit den neuen DLC "Operation Para Bellum" zu Rainbow Six: Siege angeteasert. Dieser hat nun auch einen konkreten Release-Termin erhalten.

Neue Helden aus Scattered Fangs. In Fire Emblem Heroes gibt es ab sofort neue Scattered-Fangs-Helden für euch.
Neun Minuten Infos zum großen Forsaken-DLC!. In diesem ausgiebigen Videoclip stellt euch Bungie die Erweiterung "Forsaken" zu Destiny 2 ausführlich vor.
Le-Mans-DLC jetzt verfügbar. Für das Rennspiel Project CARS 2 steht ab sofort der neue DLC "The Spirit of Le Mans" zur Verfügung.
So entsteht das Motorrad-Rennspiel. Der neue Videoclip geht näher auf die Entstehung des Motorrad-Rennspiels MXGP PRO ein.
Sendung vom 05.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 05.06.2018: Bumblebee, Red Dead Redemption 2 und Bad Boys.
Pressestimmen zum RPG-Epos. Zu Kingdom Come: Deliverance gibt es nicht nur das neue Update auf Version 1.5, sondern auch einen frischen Trailer mit etlichen Pressestimmen.
Hours of Darkness ab sofort erhältlich!. Ubisoft hat mit "Hours of Darkness" den ersten DLC zu Far Cry 5 veröffentlicht.
Neuer Trailer zur Terminbekanntgabe. Mit "Salvation or Destruction" wurde zum Vampirtitel Code Vein ein neuer Trailer anlässlich der Terminbekanntgabe veröffentlicht.
Spiel, Satz und Niederlage.

Hübsch gedacht, aber letztlich mangelt es dieser Tennissimulation an grundlegenden Tugenden wie Spielwitz und Präsentation.

Zwei neue Wireless-Headsets angekündigt. LucidSound kündigte heute mit den LS31 und LS41 Wireless-Modellen zwei neue Headsets an, die in der kommenden Woche auf der E3 in Los Angeles erstmals dem Publikum präsentiert werden sollen....
Das ist der neue Cover-Star!. LeBron James ziert das Cover der 20th Anniversary Edition von NBA 2K19.
Diese Legende ziert die 20th Anniversary Edition.

NBA hat NBA 2K19 inklusive Cover-Star, Release und Plattformen enthüllt. Außerdem sind nun die Inhalte der 20th Anniversary Edition bekannt.

Auf diese Spiele sind wir schon ganz hibbelig.

Die E3 2018 rückt mit großen Schritten näher. Wir können es kaum abwarten, endlich mehr zu den folgenden Titeln erfahren.

Das bringt euch der Patch 1.5. Die Patch-Orgie rund ums Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance geht in die nächste Runde. Mit dem neuen Update 1.5 werden nochmals über 200 Bugs gefixt....
Bandai Namco verrät offiziell das Release-Date!.

Bandai Namco hat nicht nur den Code Vein Release verraten, sondern auch gleich eine Standard- und Collector's Edition angekündigt.

Komplettlösung: Guide & Tipps, Fundorte aller Sammelobjekte.

In unserer Vampyr Komplettlösung gibt euch Hilfe zur Story, außerdem zeigen wir euch die Fundorte aller Sammelobjekte, Bürger, Bürger-Missionen, Hinweise und wie ihr alle Sera herstellen könnt.

Switches und Chroma-Beleuchtung für Drittanbieter. Razer hat angekündigt, die hauseigene Beleuchtungstechnologie Razer Chroma für ausgewählte Dritthersteller zugänglich zu machen. Gleiches gilt für die Razer Mechanical Switches für Tastaturen....
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Kultreihe BioShock begeistert Zocker weltweit. Ob mit gruseliger Unterwasser-Stadt oder hoch über den Wolken - es wird eine Athmosphäre geschaffen, die sich sehen lassen kann. Wer bislang noch n...

Video-Preview zu Dragon Quest XI. Anders als Final Fantasy lässt sich die altehrwürdige Dragon-Quest-Reihe nur unregelmäßig in Deutschland blicken. Umso schöner, dass 14 Jahre nach Dragon Quest VIII auf der PlayStation 2 ein neuer Teil erscheint – diesmal für die PS4. Wobei, ganz so neu ist Dragon Quest XI eigentlich nicht ...
Neues Gaming-Notebook mit unter 2 kg Gewicht. Neben einigen Business- und Lifestyle-Notebooks stellt MSI auf der Computex auch ein neues, kompaktes Gaming-Notebook im nahezu rahmenlosen Thin-Bezel-Design vor....
Neue Software, Gehäuse und DDR4-Speicher. Vorsair stellt auf der Computex 2018 neben der neuen iCUE-Software auch den DDR4-Speicher Vengeance RGB PRO und das Obsidian Series 500D RGB SE Gehäuse vor. ...
Mit neuen Produkten auf der Computex in Taiwan. Heute öffnet die größte Technologiemesse Asiens, die Computex Taipei 2018, ihre Tore. Auch MSI ist dabei und stellt neue Produkte vor, darunter Monitore, Desktops und Mainboards....
Game Director: Noch ein unentdecktes Easter Egg.

Der Game Director von God of War hat mitgeteilt, dass es womöglich noch ein bisher unentdecktes Easter Egg im Spiel gibt. Das Team hat bislang keinen Beitrag über das versteckte Extra im Netz gefunden.

Yrel der nächste neue Charakter. Mit Yrel hat Blizzard außerdem auch einen neuen spielbaren Charakter für Heroes of the Storm vorgestellt.
Neues Ingame-Event startet im Juni. Ab dem 12. Juni startet in Heroes of the Storm mit "Echoes of Alterac" das nächste neue Ingame-Event.
Gamer baut Jurassic Park nach.

Ubisoft veröffentlicht mit "Hours of Darkness" heute einen neuen DLC zum Shooter Far Cry 5, doch dank des Arcade-Modus können sich Spieler zwischenzeitlich auch gut selbst unterhalten. Das beweist mal wieder ein kreativer YouTuber.

Alterac Pass das nächste Schlachtfeld im Spiel. Blizzard Entertainment hat mit dem Alterac Pass das nächste Schlachtfeld für Heroes of the Storm offiziell vorgestellt.
Herbst-DLC erhält Namen + erste Details.

Heute Abend wird Bungie die Pläne für das zweite Jahr im Sci-Fi-Sequel Destiny 2 bekannt geben und die große Herbst-Erweiterung ankündigen. Diese hat vorab schon einen Namen erhalten.

Sequel-Ankündigung noch vor der E3.

IO Interactive hat im Jahr 2016 die Hitman-Reihe einmal mehr fortgesetzt und der Titel avancierte nach einem holprigen Start im Episodenformat zu einem der besten Spiele des Jahres. Jetzt wird die Reihe offenbar fortgesetzt.

Jurassic-World-DLC angekündigt!.

Für Rocket League wird in diesem Monat ein neuer DLC verfügbar sein. Dieser bringt neue Inhalte basierend auf "Jurassic World" in das Spiel.

Gerücht: Drei neue Spiele auf der E3.

Geht Microsoft auf der E3 aufs Ganze, was Gears of War betrifft? Gerüchte deuten darauf hin, dass es gleich drei neue Spiele für die Xbox One geben könnte - inklusive eines Battle-Royale-Ablegers.

Sendung vom 04.06.2018. Gameswelt News vom 04.06.2018: PlayStation 4, Pro Evolution Soccer 2019, Evolve und Fortnite.
Mehrere Ankündigungen noch vor der E3.

Die E3 steigt in rund einer Woche. Solange wird Sony aber nicht warten, um erste Ankündigungen zu tätigen. Das wurde offiziell bestätigt!

Summer Sale mit kostenlosen Spielen + Rabatten.

Der Spieleanbieter GOG.com hat mal wieder einen Summer Sale gestartet und lockt dabei nicht nur mit satten Rabatten von bis zu 90 Prozent, sondern auch mit einem kostenlosen Spieleangebot.

Weitere Plattform wird mit Adventure-Hit versorgt.

Life is Strange erschien ursprünglich 2015 und hat sich recht schnell als Adventure-Hit und Kult-Titel mit großer Fanbase entpuppt. Jetzt kommen Spieler auf einer weiteren Plattform in den Genuss des Abenteuers.

Neuauflage erhält Release-Termin.

Vor einiger Zeit hat THQ Nordic die Neuauflage des Shooter-Klassikers Red Faction: Guerrilla für aktuelle Plattformen angekündigt; für diese gibt es nun einen konkreten Release-Termin.

Sendung vom 04.06.2018. EMP Nerdy News vom 04.06.18: Peppermint, Bungie und Better Call Saul.
Eine Einführung in die neuen Inhalte. Mit "The Next Generation" bekam Star Trek: Bridge Crew unlängst neue Inhalte spendiert, in die ihr hier eine Einführung bekommt.
E3-Sale lockt mit satten Rabatten!. Ubisoft veranstaltet anlässlich der E3 2018 im hauseigenen Store einen Sale mit Rabatten von bis zu 80 Prozent.
Das sagt die Presse zum Spiel. Der neue Trailer zu Detroit: Become Human präsentiert euch einige Pressestimmen.
Neuer Dino-DLC zu Jurassic World. Dauerbrenner Rocket League bekommt mal wieder einen DLC mit Inhalten aus dem Dino-Abenteuer "Jurassic World" spendiert.
Neuauflage erhält ein Release-Datum. Mit dem 03.07.2018 hat die Re-Mars-tered Edition von Red Faction: Guerrilla für PS4 und Xbox One einen Release-Termin erhalten.
Die verschiedenen Editionen im Detail!.

Die Inhalte der verschiedenen Editionen von Red Dead Redemption 2 sind bekannt. Die Entwickler von Rockstar Games haben außerdem eine Collector's Box für die Fans parat.

Gaming-Smartphone und weitere Neuerungen. Auf der Computex 2018 zeigt ASUS ROG ein neues Line-up von Gaming-Produkten. Dazu zählt unter anderem das ROG Phone, das erste Gaming Smartphone mit einem 3D Vapor-Chamber-Kühlsystem....
Neuer Titel der Batman-Macher schon auf der E3?.

Bereits vor einiger Zeit kamen erste Gerüchte auf, wonach die für die Batman-Reihe verantwortlichen Mann von Rocksteady erneut ins DC-Universum zurückkehren könnte. Das vermeintliche neue Superman-Spiel könnte womöglich schon in wenigen Tagen offiziell sein.

Wer hat die besten kostenlosen Spiele im Juni?.

Was macht man, wenn draußen die Sonne scheint und Fußball-WM ist? Bei Sony, Microsoft und Twitch lautet die Antwort ganz klar: zocken!

Entwicklung des Souls-Like wieder bestätigt.

Befindet sich Lords of the Fallen 2 noch in Entwicklung? Offenbar ja, jetzt sogar mit weiterer Unterstützung.

Deutscher Topverein wird neuer Partner.

Auf Borussia Dortmund müsst ihr in PES 2019 verzichten, stattdessen kommt der zweite große Ruhrgebiets-Club als exklusiver Partner hinzu.

Headset im Zelda-Design für Nintendo Switch. Astro Gaming wird auf der E3 in Los Angeles eine Version des Astro A10 Headsets für Nintendo Switch vorstellen. Der Clou: das Design basiert auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild!...
Neue kabellose Maus mit Lightspeed-Technologie. Logitech G hat die kabellose G305 LIGHTSPEED Gaming-Maus angekündigt. Die Maus der nächsten Generation bringt die LIGHTSPEED Technologie und den HERO (High Efficiency Rated Optical) Sensor im bewäh...
Neue kabellose Headsets für PS4 und PC. Die im letzten Jahr vorgestellten Corsair Headsets HS50 und HS60 werden um eine weitere Reihe ergänzt: Die neuen HS70 Wireless-Headsets sind in den Farben Carbon, Weiß und SE (Creme) verfügbar und...
Eigener Switch für mechanische Tastaturen vorgestellt. In Zusammenarbeit mit TTC, einem der führenden Hersteller in dem Bereich mechanischer Schalter, hat ROCCAT einen eigenen Switch entwickelt, der auf der Computex in Taipeh erstmals vorgestellt wird....
Kabellos gut an PC und PS4.

Corsair ist bekannt dafür, hinsichtlich Preis und Leistung erstklassige Headsets zu produzieren. Mit dem HS70 Wireless gehen die Amerikaner diesen Weg weiter.

Großes Gewinnspiel zum Home Entertainment Release!.

Schnappt euch viele fantastische Preise zum Home Entertainment Release von Criminal Squad!

Hotline Spaghetti.

Lange haben die Entwickler von Italo Games getüftelt. Jetzt startet das Gangsterabenteuer Milanoir auf Konsolen und PC.

Kommt der PS4-exklusive Dungeon Crawler doch noch?.

Es ist schon lange ruhig um das PS4-exklusive Deep Down aus dem Hause Capcom, doch womöglich erscheint der Dungeon Crawler doch noch für die Sony-Konsole. Jetzt gibt es nämlich ein neues Lebenszeichen!

Händlereintrag: E3-Ankündigung wird wahrscheinlicher.

Schon länger gibt es Gerüchte um ein Devil May Cry 5. Allerdings verdichten sich mittlerweile die Anzeichen, dass es auf der diesjährigen E3 endlich soweit sein könnte.

Massive Prequel-Mod hat ein Release-Datum.

Seit 2010 ist Fallout: New Vegas bereits erhältlich und auch wenn die Fans derzeit eher gespannt auf Fallout 76 schauen, so tut sich doch auch etwas im altbekannten Titel. In absehbarer Zeit dürft ihr nämlich zu einer wahrhaft großen Prequel-Mod greifen.

Fettes Update ist 20 GB schwer.

Seit rund zwei Wochen ist das Zombie-Survival-Sequel State of Decay 2 für PC und Xbox One erhältlich. Kein Grund für das Entwicklerteam, sich auszuruhen, weshalb man nun einen ziemlich umfangreichen Patch nachgereicht hat.

Neuer Entwickler für das Spin-Off.

Mit The Elder Scrolls Legends gibt es zur bekannten RPG-Reihe auch einen Sammelkarten-Ableger. Dieser hat von Publisher Bethesda einen neuen Entwickler spendiert bekommen.

Jetzt wird endgültig der Stecker gezogen.

Mit großen Hoffnungen war seiner Zeit der 4-vs-1-Shooter Evolve an den Start gegangen, konnte diese aber nicht erfüllen. Jetzt zieht der Entwickler endgültig den Stecker.

Fan erschafft cooles Klötzchen-Crossover.

Seit kurzem ist mit Dark Souls: Remastered eine Neuauflage des ersten Teils der Action-Kultreihe erhältlich. Ein Fan ging das Franchise nun aber auf eine ganz andere Art und Weise an: im LEGO-Format - und das kann sich durchaus sehen lassen.

Tennis World Tour im Fokus. Mit Tennis World Tour erscheint nun erneut ein Anwärter auf die Tenniskrone. AO Tennis ist ja kläglich daran gescheitert, wie sieht es mit Tennis World Tour aus?
Das sind die Boni für Vorbesteller!.

Am 26. Oktober 2018 soll endlich Red Dead Redemption 2 erhältlich sein. Noch ist unklar, ob das Spiel vorab einen E3-Auftritt haben wird und auch eine offizielle Ankündigung von Vorbesteller-Boni steht aus. Diese wurden nun aber via Xbox Store trotzdem schon publik.

Leak: alle Inhalte der E3-Konferenz bekannt?.

Hat es dieses Mal auch Sony noch vor der E3 schwer erwischt? Der Leak eines internen Dokuments könnte vorab alle geplanten Titel der eigenen Pressekonferenz offenbaren ...

Fetter Deal bringt Bungie 100 Millionen Dollar ein!.

Bungie werkelt derzeit an den Inhalten für das zweiten Jahr von Destiny 2. Darüber hinaus scheint die Zukunft des Studios jedoch mehr als nur gesichert, und zwar dank eines neuen Deals.

Schon jetzt ein großer Erfolg auf der Switch.

Nintendo überraschte zuletzt auf einer Pressekonferenz nicht nur mit der Ankündigung von Pokémon Let's Go! für die Switch, sondern veröffentlichte ohne Vorankündigung auch den Free-to-Play-Titel Pokémon Quest. Dieser avancierte direkt zu einem echten Erfolg.

Vier Star-Wars-Titel erweitern das Line-up.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich freuen, denn das Angebot wird um vier Titel der Star-Wars-Reihe erweitert. Wir verraten, welche Spiele euch erwarten.

Shooter-Sequel für Konsolen deutlich später.

Einer der wichtigsten Titel für Focus Home auf der nahenden E3 in Los Angeles ist das Shooter-Sequel Insurgency: Sandstorm. Noch vor der US-Messe gibt es nun aber schon Neuigkeiten zum Release-Termin - und diese sind auch negativ.

Alterseinstufung: Diese Version ist nun quasi sicher!.

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Switch-Version von Epics Erfolgstitel Fortnite; diese dürfte nun wirklich endgültig auf der E3 vorgestellt werden.

Ein Blick auf die Radarsysteme. Die neueste Folge von "Around the Verse" zum Singleplayer-Modus Squadron 42 in Star Citizen beschäftigt sich mit den Radarsystemen im Spiel.
Neue Gaming-Maus kommt nach Deutschland.

Logitech hat mal wieder ein neues Gerät für Gamer im Angebot. Mit der G305 Lightspeed kommt eine neue kabellose Gaming-Maus nach Deutschland.

PC-Release in Kürze, für Konsolen später.

Bugbear Entertainment werkelt seit geraumer Zeit am Rennspiel Wreckfest. Dieses soll nun endlich den Early Access auf dem PC verlassen. Konsolenspieler müssen aber noch länger warten.

Das kann die Sega Mega Drive Classics Collection. Mit der Sega Mega Drive Classics Collection ist erneut eine Retro-Sammlung erschienen. Wir schauen sie uns an und sagen euch ob es so etwas wie, zu viel Retro gibt.
Großes Finale ist komplett ausverkauft!.

Mit Overwatch hat Blizzard Entertainment einmal mehr ins Schwarze getroffen und auch die professionelle Overwatch League findet durchaus Anklang. Das äußert sich nun auch im Ticketverkauf für das offizielle Final-Event.

Neues Action-RPG angekündigt.

Fans des Warhammer-Franchise dürfen sich abermals über einen neuen Spielevertreter freuen. Bigben Interactive hat Warhammer: Chaosbane offiziell angekündigt!

Alle wichtigen Features im Überblick. Ab 05.06.18 erscheint Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr für PC, einen Monate später für PS4 und Xbox One; der Trailer verschafft einen Überblick über alle wichtigen Features.
Neuer Trailer verrät groben Termin. Underworld Ascendant von früheren Thief- und Deus-Ex-Schöpfern soll im September 2018 erscheinen.
Vampir-Titel startet diese Woche durch!. Ab dem 05. Juni 2018 wird das neue Vampyr von Focus Home für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.
Video zeigt Individualisierungsmöglichkeiten auf. In New Gundam Breaker bekommt ihr eine Vielzahl von Individualisierungsoptionen an die Hand.
Erscheint ungeschnitten und erhält Altersfreigabe.

Wenn ein Actionspiel oder Shooter neu auf den Markt kommt, dann bleibt in Deutschland immer erst abzuwarten, ob der Titel auch identisch zur internationalen Version erscheint. In Bezug auf Shadow of the Tomb Raider gab es diesbezüglich nun gute Neuigkeiten.

Mario Tennis Aces, Octopath Traveler und Splatoon 2 DLC. Wir konnten bereits drei kommende Switch-Spiele anzocken: Mario Tennis Aces, Octopath Traveler und Splatton 2: Octo Expansion.
Sendung vom 01.06.2018. Gameswelt News vom 01.06.18: Fortnite, Assassin's Creed: Odyssey, Fallout 76 und Playstation 4.
Sendung vom 01.06.2018. Gameswelt News vom 01.06.2018: Assassins Creed Odyssey, Better Call Saul und Rick & Morty.
Böse Überraschung: Spitzenclub kündigt Partnerschaft!.

Das ist bitter für PES-Fans: Überraschend verliert Konami den deutschen Spitzenclub, der im vergangenen Jahr noch exklusiver Partner war.

Mega Man 11, Tennis World Tour, Dreierpack für Switch und SEGA Classics.

Mit Mega Man 11. Tennis World Tour. Der Sega Mega-Drive-Collection und gleich drei kommenden Switch-Spielen.

Die Spiele im Juni 2018 in einem Video. Wir blicken auf den Juni 2018 und sagen euch welche Spiele alle in diesem Monat erscheinen u.a. mit MotoGP 18 und Vampyr.
Viele Spiele der Reihe jetzt stark vergünstigt bei Gamesplanet.

Schnell sein! Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet sind die Assassinen los! Viele Spiele der Reihe gibt's jetzt mit starken Rabatten versehen - nur für kurze Zeit! Einige Angebote sind nur noch...

Gerücht: Switch-Version auf der E3?.

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Switch-Umsetzung des Battle-Royale-Riesen Fortnite. Jetzt könnte die offizielle Bestätigung langsam näher rücken, denn womöglich gibt es von dieser Version einen E3-Auftritt.

Erste Season startet auf dem PC durch. Mit "Black Sea Incursion" startet die erste Season in Armored Warfare auf dem PC nun durch.
Komplettlösung, Guide & Tipps.

Unsere Agony Komplettlösung hilft euch, den nackten Sukkubi zu entgehen und den Weg durch die Hölle zu finden.

Ubisoft deutet neuen Kämpfer an!. In diesem Video wirft Ubisoft einen ersten Blick in die Zukunft und deutet bei ca. 4:25 Minuten die Ankündigung eines neuen Kämpfers auf der E3 an.
Video verschafft Überblick über die Switch-Version. Ab Ende Juni ist Wolfenstein II: The New Colossus für Switch zu haben; das Video verschafft einen Überblick.
Gunner-Klasse im Anflug. Im Online-Rollenspiel TERA dürft ihr zukünftig auch auf die Gunner-Klasse zurückgreifen.
Die Spiele im Juni 2018.

Das düstere Horror-Abenteuer Vampyr, das Open-World-Rennspiel The Crew 2, die Dinopark-Simulation Jurassic Park Evolution. Trotz Sommer und Fußball-WM erscheinen im Juni zahlreiche Spiele-Highlights. Vor allem: jede Menge Switch, Switch, Switch ...

Preiswertes Chat-Headset.

Was tun, wenn man weder auf Sound aus dem Surroundsystem noch auf den Voice-Chat verzichten will? Einfach ein 100HX aufsetzen.

Maxi gibt sich im Prügelspiel die Ehre. Mit Maxi wurde nun der nächste Charakter für das Prügelspiel SoulCalibur VI offiziell bestätigt.
Zweites Kapitel von "Beyond" datiert. "Beyond" zu Elite: Dangerous geht am 28.06.2018 in die zweite Runde.
Westworld-Star in der Verfilmung dabei.

Die SEGA-Marke Sonic the Hedgehog ist im Videospielbereich seit über 25 Jahren eine Hausnummer; künftig versucht sich der schnelle Igel auch im Kino. Die näher rückende Verfilmung erhält dafür prominente Unterstützung.

Livestream: Neue Inhalte werden bald vorgestellt.

Seit September 2017 ist Destiny 2 am Start, seither lechzen Spieler des Sci-Fi-Sequels ständig nach neuen Inhalten. In dieser Sache gibt es schon sehr bald Neuigkeiten, nämlich noch vor der E3.

Update: Ubisoft bestätigt neuen Teil offiziell!.

Nach dem Erfolg von Assassin's Creed: Origins warten Fans der Actionreihe von Ubisoft auf die Ankündigung des nächsten Teils. Die Spekulationen um den Namen und das Setting des Spiels haben sich inzwischen weiter verdichtet.

Bericht: Survival-Spiel mit Online-Fokus?.

Nach einigen Teasern hat Bethesda unlängst per Teaser-Trailer Fallout 76 angekündigt, darüber hinaus aber kaum Details preisgegeben. Dennoch verdichten sich die Anzeichen, dass der Titel womöglich nicht unbedingt das ist, was ihr von der Fallout-Reihe bislang kennt ...

Verrückte Wege um Gegner zu besiegen. In diesen Videospielen gibt es kreative und überraschende Wege, um eure Gegner zu überlisten.
Gerüchte um Einstellung: Das ist dran!.

Immer noch hat das einst auf der E3 angekündigte Crackdown 3 keinen Release-Termin. Dazu kommen immer wieder Gerüchte auf, das Spiel könnte womöglich eingestellt worden sein. Diesbezüglich hat sich Microsoft zu Wort gemeldet.

Drei Rockstar-Klassiker werden kompatibel.

Microsoft darf sich weiter über den Ausbau des Line-ups abwärtskompatibler Titel auf der Xbox One freuen. Dieses Mal kommen drei bekannte Spiele von Rockstar Games hinzu.

Neuauflage offenbar im Anflug!.

Schon lange warten Fans auf die Ankündigung von Neuigkeiten rund um das erfolgreiche Borderlands-Franchise. Während viele Hoffnungen auf ein Borderlands 3 hegen, könnte zumindest eine Neuauflage des ersten Teils gesichert sein.

Neue Erweiterung ab sofort erhältlich.

Eine neue Erweiterung für Total War: Warhammer II ist ab sofort erhältlich. Spielern des Strategietitels winken außerdem kostenlose Inhalte.