Archiv vom 09.2018

,
Ein Nachruf. Adventure-Spezialist Telltale Games macht dicht. Wir schauen uns die Geschichte des Studios und die Gründe für's Scheitern an.
,
Die Spiele im Oktober 2018. Wir blicken auf den Oktober 2018 und sagen euch welche Spiele alle in diesem Monat erscheinen! U.a. mit Red Dead Redemption 2, Call of Duty: Black Ops IIII und Assassin's Creed Odyssey!
,
Felix zockt Battlerite Royal. Battlerite Royal feiert gerade Erfolge bei Steam. Felix hat die Mischung aus MOBA und Battle Royal ausprobiert.
,
Cross-Play: Account-Zusammenlegung kommt.

Sony hatte zuletzt ja ebenfalls ein Einsehen und hat Cross-Play beim Erfolgstitel Fortnite ermöglicht. Das zieht bei den Machern von Epic Games nun weitere Schritte nach sich.

,
Mojang kündigt Diablo-Konkurrenten an.

Dauerbrenner Minecraft erfreut sich auf zahlreichen Plattformen immer noch allergrößter Beliebtheit. Künftig soll mit Minecraft: Dungeons nun ein neuer PC-Titel die Fangemeinde aufmischen.

,
Announcement Trailer. Mojang hat auf der Minecon mit Minecraft: Dungeons einen Diablo-ähnlichen Action-RPG-Ableger angekündigt.
,
Steam Release Trailer.

Among Us (englisch für „Unter uns“) ist ein Online-Multiplayer-Deduktionsspiel, das von InnerSloth entwickelt und auf Android, iOS und Steam veröffentlicht wurde.

,
Smell of Violence Release Date Trailer. Das PC-Sequel Party Hard 2 hat mit dem 25. Oktober 2018 nun einen Release-Termin erhalten.
,
Videotest zu Forza Horizon 4. Großer Spaß in Großbritannien? Felix ist zu jeder Jahreszeit unterwegs, von Forza Horizon 4 aber nicht restlos überzeugt.
,
Kommt dieser klassische Spielmodus in den Blockbuster?.

Epic Games werkelt ja laufend an neuen Inhalten für den Erfolgstitel Fortnite; erst diese Woche ist Season 6 samt Battle Pass gestartet. Im Verlauf der aktuellen Staffel könnte auch ein klassischer Spielmodus Einzug erhalten, wie nun ein neuer Leak nahelegt.

,
Besiegelt: Server des MMORPGs gehen offline.

Mit großen Ambitionen war das MMORPG WildStar seiner Zeit an den Start gegangen, doch jetzt ist bald alles aus. NCsoft hat bestätigt, dass die Server schon bald vom Netz genommen werden.

,
So groß fällt der Beta-Download aus!.

In dieser Woche hat Bethesda Nägel mit Köpfen gemacht, was den Starttermin für die Beta-Testphase im neuen Fallout 76 betrifft. Jetzt wurde auch die Downloadgröße des Clients vorab bekannt.

,
Großes PS4-Event in diesem Jahr? Das sagt Sony!.

Zuletzt hat Sony Jahr für Jahr im Dezember das große hauseigene Event PlayStation Experience veranstaltet und dort mitunter auch Neuankündigungen getätigt. Kommt das Event auch in diesem Jahr wieder auf uns zu?

,
Open Beta Announcement Trailer. Wizards of the Coast stellt ab sofort Magic: The Gathering Arena kostenlos im Rahmen der Open Beta zur Verfügung.
,
Hearthstone-Konkurrent jetzt kostenfrei spielbar.

Magic: The Gathering ist DAS Sammelkartenspiel schlechthin, doch im Videospielbereich hat Hearthstone das Genre erst so richtig salonfähig gemacht. Jetzt kommt der langjährige Offline-Klassiker ebenfalls in einer neuen Umsetzung in digitaler Form an.

,
Clash of Gods DLC Trailer. Im neuen DLC "Clash of Gods" zu Dungeons 3 erwarten euch nicht weniger als acht neue Missionen.
,
Forsaken Shores DLC Epic Update Trailer. Mit "Forsaken Shores" hat Rare ein episches Update zum Piratentitel Sea of Thieves veröffentlicht.
,
Grammy-Gewinner steuert Titelsong bei.

Das am 29. Januar 2019 erscheinende Kingdom Hearts III verspricht ja so Einiges, und da soll die musikalische Untermalung in Nichts nachstehen. Ein mehrmaliger Grammy-Gewinner steuert demnach den Titelsong bei.

,
Sendung #452. Unser Host Felix Rick stellt euch wieder die neusten Themen aus der Videospielwelt vor.
,
Legendary Hero (Tiki: Legendary Dragon) Trailer. Mit Tiki erhält ein weiterer legendärer Held in Fire Emblem Heroes auf iOS und Android Einzug.
,
Microsoft offen für PS4-Cross-Play.

Wird am Ende doch noch alles gut? Lange hatte sich Sony gegen Cross-Play auf der PS4 gewehrt, in dieser Woche jedoch endlich die Tür dafür aufgemacht. Microsoft zeigt sich indes offen, das Feature auch in Bezug auf Minecraft mit Sony anzugehen.

,
Brüste sorgen für Eklat: Jetzt reagiert Epic Games!.

Das weltweit derzeit populärste Spiel, nämlich Fortnite, hat mit dem Start von Season 6 neue Inhalte und auch einen neuen Battle Pass erhalten, doch die Diskussionen im Netz drehen sich eher um ein anderes Thema: Brüste! Mit dem Update sorgte Entwickler Epic Games nämlich gewissermaßen für einen Eklat - und reagiert nun!

,
Treiber für FIFA 19, Assassin's Creed: Odyssey & mehr optimiert.

In spieletechnischer Hinsicht bricht nun die heiße Zeit des Jahres an. NVIDIA hat deshalb neue Treiber veröffentlicht, durch die die hauseigenen Grafikkarten für diverse Top-Titel gesondert optimiert werden.

,
Episode #1 Launch Trailer. Von der Fortsetzung des Erfolgstitels Life is Strange ist ab sofort die erste Episode erhältlich.
,
New Crucible Mode: Breakthrough + 4 New Maps Trailer. Bungies Sci-Fi-Epos Destiny 2 bekommt mit Breakthrough einen neuen Crucible-Modus und zusätzlich vier neue Karten spendiert.
,
Xbox One Launch Trailer. Die Horrorreihe Amnesia Collection ist ab sofort auch für die Xbox One erhältlich und verbreitet Angst und Schrecken.
,
The Witcher im Prügelparadies.

Bandai Namco möchte, dass sich Prügeleinsteiger in SoulCalibur zurechtfinden. Auch der Hexer Geralt soll sich wie zu Hause fühlen.

,
Wichtiger Meilenstein erfolgreich genommen!.

IO Interactive bleibt dem Auftragskiller Agent 47 treu und hat vor einiger Zeit ja mit Hitman 2 eine Fortsetzung des Reboots der Reihe angekündigt. Jetzt hat das Spiel einen ganz wichtigen Entwicklungsschritt erfolgreich hinter sich gelassen.

,
Beta für Oktober angekündigt.

Die Just-Cause-Macher von den Avalanche Studios haben neben Just Cause 4 mit Generation Zero noch einen weiteren vielversprechenden Titel in Arbeit. Dieser darf nun vorab auf Herz und Nieren getestet werden.

,
Erste Feature-Infos zum Manager mit Bundesliga-Lizenz.

Am 02. November 2018 erscheint der Football Manager 2019 erstmals auch offiziell in hiesigen Gefilden, und das nicht ohne Grund: Die Management-Simulation alter Schule verfügt über die offizielle Bundesliga-Lizenz. Jetzt gibt es weitere Infos zu den Neuerungen in diesem Jahr.

,
Switch Live-Action Launch Trailer. Ab dem heutigen Freitag ist Dragon Ball: FighterZ offiziell für die Switch von Nintendo erhältlich.
,
Kurz vor dem Release: Verschiebung angekündigt!.

Da freuen sich Fans der klassischen Strategiereihe Jagged Alliance auf den Release des neuen Teils mit dem Untertitel Rage, und plötzlich kommt alles ganz anders! Kurz vor knapp haben die Macher den Veröffentlichungstermin noch einmal spürbar verschoben.

,
Das große österreichische Gaming-Event steht bevor!.

Wie in jedem Jahr steigt natürlich auch 2018 wieder die Game City in der österreichischen Hauptstadt Wien. Wir verschaffen euch einen Überblick, was euch auf dem Gaming-Event dieeses Mal alles erwartet!

,
BlizzCon: Das erwartet Virtual-Ticket-Käufer!.

Anfang November steigt auch in diesem Jahr wieder die BlizzCon, und Blizzard Entertainment hat sich für Daheimgebliebene, die das Event per Virtual Ticket verfolgen, Einiges ausgedacht. Was Fans von World of WarCraft erwartet, wurde nun bekannt gegeben.

,
Release-Termin, Vorbesteller-Bonus & Sammler-Edition.

Wie SEGA heute in einer Pressemeldung bestätigte, wird Total War: Three Kingdoms leider nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Immerhin steht aber bereits ein konkreter Release-Termin fest - nebst Vorbesteller-Bonus und Sammler-Edition.

,
Preis, Vorbestellungen und neuer Story-Teaser.

CD Projekt RED hat in einer Pressemeldung heute weitere Details zu Thronebreaker: The Witcher Tales bekannt gegeben. Zum Start der Vorbestellungen steht nun unter anderem auch die Preisgestaltung fest.

,
Starttermin der Beta steht fest + neues Video!.

Bethesda hatte heute endlich wieder Neuigkeiten rund um das heiß ersehnte Fallout 76 parat: Der Termin für die Beta-Testphase vor dem Release steht nun fest!

,
Sendung vom 27.09.2018. Gameswelt News vom 27.09.2018: Fortnite, Red Dead Redemption 2, EGX und The Walking Dead.
,
Yellow Turban Rebellion Trailer. Mit "The Yellow Turban Rebellion" wurde nun der exklusive Vorbesteller-Bonus zu Total War: Three Kingdoms vorgestellt.
,
Forsaken Shores DLC Overview Trailer. Der DLC "Forsaken Shores" ist mittlerweile offiziell für PC und Xbox One verfügbar; das Video verschafft einen Überblick.
,
Ingame Intro Trailer. Bethesda hat vorab das Intro von Fallout 76 in Videoform veröffentlicht!
,
UbiCollectibles Nachbildungen & Figuren Launch Trailer. Die Protagonisten Alexios und Kassandra aus Assassin's Creed: Odyssey sind ebenso wie eine Replik des zerbrochenen Speers von Leonidas ab morgen als Nachbildung für Sammler erhältlich.
,
Neue Wireless-Headset-Reihe mit haptischen Treibern. Razer bringt mit Razer Nari eine neue Headset-Reihe auf den Markt, die nicht nur kabellos funktioniert, sondern mit HyperSense ein immersiveres Zocken dank haptischem Feedback erlauben will....
,
Comicserie zur Einstimmung gestartet.

Immer mehr gerade hochklassige bzw. bekannte Spielereihen setzen ja mittlerweile auch auf andere Medien. Auch das neue Call of Duty: Black Ops IIII von Publisher Activision und Entwickler Treyarch bildet da keine Ausnahme und stimmt euch nun auf besondere Art und Weise auf den nahenden Shooter-Release ein.

,
Trotz Verschiebung: Strategiespiel jetzt schon zocken!.

Eigentlich sollte Tropico 6 ja noch 2018 erscheinen, doch daraus wird bekanntermaßen nichts. Trotz der Verschiebung des Release-Termins könnt ihr jetzt aber trotzdem schon in den neuen Strategietitel eintauchen.

,
BlizzCon 2018 Virtual Ticket Preview Trailer. Käufer eines virtuellen Tickets zur BlizzCon 2018 werden die BlizzCon-Demo von World of WarCraft Classic von Zuhause aus zocken können.
,
El Presidente Wants You Trailer. Zu Tropico 6 wurde nun ganz offiziell die Beta-Testphase eingeläutet.
,
Season 6 Battle Pass Trailer. 100 neue Level, 100 neue Belohnungen und tierische Begleiter lassen sich mit dem Season 6 Battle Pass zu Fortnite freischalten.
,
Season 6 Dunkles Erwachen Trailer. Epic Games hat Season 6 im Blockbuster Fortnite heute gestartet; hier gibt es den offiziellen Trailer dazu.
,
Eastereggs in Spider-Man. Zehn Eastereggs in Spider-Man, die ihr gesehen haben müsst!
,
Soviel Speicherplatz benötigt ihr auf eurer Festplatte.

Ein Bundle bestehend aus Konsole und Spiel hat den benötigten Speicherplatz von Red Dead Redemption 2 verraten. Schaufelt schon mal die Festplatten frei!

,
Rundenstrategie als Anime.

Mit der Veröffentlichung von Valkyria Chronicles 4 werden die Herzen der Fans höher schlagen. Doch was taugt die rundenbasierte Strategie für Neueinsteiger?

,
So läuft der Titel auf der PS4 Pro.

Der neueste Ableger von Devil May Cry ist für die PlayStation 4 Pro optimiert. Ein Producer von Capcom hat jetzt Details bekanntgegeben.

,
Headset unter der 50- Euro-Marke.

Dass man in diesem Preissegment keine Wunder erwarten kann, sollte klar sein. Reicht es dennoch zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

,
Diese Stars übernehmen die zahlreichen Rollen.

Disney und Square Enix werden im Januar 2019 das lang ersehnte Kingdom Hearts III auf den Markt bringen. Dabei dürfen sich Fans auch auf etliche namhafte Sprecher freuen, wie nun bekannt gegeben wurde.

,
The Legacy of Spider-Man Trailer. In diesem Blick hinter die Kulissen gehen die Macher verstärkt auf das Vermächtnis des Spider-Man-Franchise ein.
,
Inside Xbox: Season 6 Infos. In diesem Video aus "Inside Xbox" fasst Microsoft alle wissenswerten Infos rund um Season 6 von Fortnite zusammen.
,
Inside Xbox: Upcoming Console Update. Dieses Video aus der aktuellen Ausgabe von "Inside Xbox" beschäftigt sich mit den Neuerungen im kommenden Konsolen-Update.
,
Nächste Strecke und neue Fahrzeuge im Update.

Auch im September spendiert Polyphony Digital dem PS4-exklusiven Rennspiel Gran Turismo Sport wieder ein neues Update. Wir verraten euch hier, auf welchen neuen Inhalte ihr euch freuen dürft.

,
Einstimmung auf Red Dead Redemption 2 nun abwärtskompatibel.

Die Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 rückt immer näher und Microsoft hat seine ganz eigene Methode um Spieler auf das Western-Setting einzustimmen. Gleich zwei neue Spiele sind nämlich nun kompatibel mit der Xbox One.

,
Diese Spiele gibt es im Oktober!.

Microsoft hat in der vergangenen Nacht vorgelegt, doch Sony zieht dieses Mal zeitnah nach: Jetzt stehen die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im Oktober fest.

,
Games with Gold October 2018 Trailer. Auch Microsoft hat die kostenfreien Spiele für Xbox Live Gold-Mitglieder im Oktober bekannt gegeben.
,
October 2018 Free Games Trailer. Sony hat das Line-up an kostenlosen Spielen via PlayStation Plus im Oktober bekannt gegeben.
,
Auf Insel-Entdeckungstour Trailer. Ubisoft hat in diesem Video kurz vor dem Release die variantenreiche Inselwelt von Assassin's Creed: Odyssey näher vorgestellt.
,
Inside Xbox: What's Next Post-Release. In diesem Video aus der neuen Folge "Inside Xbox" werden auch die Post-Release-Pläne zu Forza Horizon 4 vorgestellt.
,
Announcement Trailer. Phil Spencer hat mit der XO18 ein neues Xbox Fanfest im November sowie Maus- und Tastatur-Support für die Xbox One angekündigt.
,
Launch Trailer. Microsoft hat den offiziellen Trailer zum nahenden Release von Forza Horizon 4 veröffentlicht.
,
Inside Xbox: Race Route Creator. In der aktuellen Ausgabe von "Inside Xbox" wurde der Race Route Creator von Forza Horizon 4 ausführlich vorgestellt.
,
Announcement Trailer. Mit DiRT Rally 2.0 wurde nun der Rennspiel-Nachfolger offiziell für den 26.02.2019 auf PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
,
Free Content Update Trailer. Dragon Ball: FighterZ hat neben Cooler ein kostenfreies Inhalts-Update mit einer neuen Stage, einem zusätzlichen Level und weiteren Inhalten spendiert bekommen.
,
Gator Rush Trailer. Gator Rush heißt der erste Gratis-DLC zu The Crew 2. Im Video bekommt ihr einen ersten Eindruck davon, was euch erwartet.
,
Endlich: Cross-Play ist möglich!.

Sony hört auf die Spieler: Nach langem Warten kommt Cross-Play auf die PlayStation 4 – und das schon heute!

,
Nachfolger des Rallye-Titels an der Startlinie.

Fans gepflegter Rallye-Simulationen können sich freuen: Codemasters kündigte soeben mit DiRT Rally 2.0 den Nachfolger des hoch gelobten Rennspiels an. Allzu lange müssen wir gar nicht mehr warten ....

,
Erstmals angespielt: Ein Meisterwerk, wie nur Rockstar es kann.

Endlich konnten wir Red Dead Redemption 2 ausführlich anspielen. Wird es dem riesigen Hype gerecht?

,
Noch einmal mit Gefühl.

In der ersten Episode von Life is Strange 2 machen sich zwei Brüder auf zu einer Reise, die all das bieten soll, was den Vorgänger legendär machte: Emotionen, Phantastik und ein klein bisschen Kitsch.

,
Upgrade der externen Soundkarte.

Creative bringt mit der Sound BlasterX G6 im Grunde eine überarbeitete Version der G5 von 2016. Welche Verbesserungen sind mit an Bord?

,
Entwarnung: Cloud-Speicherstände doch nicht sofort weg!.

Der Online-Service der Nintendo Switch ist seit rund einer Woche verfügbar. Zum Start sorgte jedoch die Meldung für Verwirrung, dass Cloud-Speicherstände unwiederbringlich verloren gehen, sollte ein Spieler sein Abonnement vorübergehend beenden. Diesbezüglich gibt es nun aber Entwarnung.

,
Xbox Fanfest kehrt in diesem Jahr zurück!.

Eine der größeren Ankündigungen neben den Line-ups für Xbox Live Games with Gold und Xbox Game Pass im Oktober war im Rahmen von "Inside Xbox" die Rückkehr des Xbox Fanfests. Die XO18 steigt demnach im November!

,
Neues Xbox-Bundle lockt mit exklusiven Inhalten.

Epic Games aktueller Erfolgstitel Fortnite wird mal wieder Teil eines Konsolen-Bundles. Zusammen mit einer Xbox One S könnt ihr euch dabei auch exklusive Spielinhalte sichern.

,
Unterstützung von Maus und Tastatur für erste Spiele.

In der aktuellen Folge von "Inside Xbox" hat Microsoft bestätigt, dass endlich erste Spiele auch Maus und Tastatur als Eingabemethode auf der Xbox One unterstützen werden.

,
Line-up im Oktober mit Forza Horizon 4, Wolfenstein & mehr.

Nicht nur die nächstes Games with Gold bei Xbox Live wurden in der September-Ausgabe von "Inside Xbox" bekannt gegeben, sondern auch das neue Line-up beim Abodienst Xbox Game Pass - und das kann sich durchaus sehen lassen.

,
Das sind die Games with Gold im Oktober.

Anlässlich der aktuellen September-Ausgabe von "Inside Xbox" hat Microsoft nun bereits etwas früher die Games with Gold für Abonnenten von Xbox Live Gold im Oktober bekannt gegeben.

,
Telltale nimmt aktuelle Staffel aus dem Verkauf.

Telltale Games ist derzeit in aller Munde - leider im negativen Sinne. Nach unzähligen Entlassungen ist das Ende des Studios besiegelt und das Schicksal des aktuellen The Walking Dead: The Final Season weiterhin ungewiss. Daher wurde das Produkt nun aus dem Verkauf genommen.

,
Weibliche Generäle sorgen für schlechte Reviews von Spielern.

Das Strategiespiel Total War: Rome II hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ein neues Update sorgt derzeit für hitzige Diskussionen in der Spielergemeinde. Der Grund? Frauen.

,
Wie es funktioniert Tutorial Trailer. Das Tutorial-Video erklärt euch die Funktionsweise von Starlink: Battle for Atlas inklusive den modularen Toys.
,
September 1.28 Update Trailer. Das Video stellt euch die Neuerungen im September-Update zu Gran Turismo Sport vor.
,
Wichtiger Entwicklungsschritt: Das ist der aktuelle Stand!.

Electronic Arts und BioWare setzen in das Sci-Fi-Epos Anthem große Hoffnungen. Jetzt gibt es mal wieder ein offizielles Update zum Titel, denn ein wichtiger Entwicklungsschritt wurde nun genommen.

,
Sendung vom 25.09.2018. Gameswelt News vom 25.09.2018: Red Dead Redemption 2, Stranger Things, Call of Duty: Black Ops 4 und Codemaster.
,
Story Trailer. Welche Geschichte euch im Toys-to-Life-Shooter erwartet, zeigt der Trailer. Außerdem bekommt ihr einen Eindruck davon, wie Raumschiffe und Co. funktionieren.
,
Gratis-Shirt, neue Fahrzeuge und Rabatte verfügbar.

Auch in dieser Woche könnt ihr bei GTA Online wieder Gegenstände, Autos und mehr abgreifen. Wir verraten euch, was alles dabei ist.

,
Launch Trailer. Bigmoon Entertainment hat heute das Rennspiel Dakar 18 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.
,
Consoles Launch Trailer. This is the Police 2 ist ab dem heutigen Dienstag offiziell für PS4, Xbox One und Switch zu haben.
,
PvE Trailer. Ab dem 09. Oktober 2018 wird Warface samt exklusiver Inhalte auch für Microsofts Xbox One erhältlich sein.
,
Kolumbien Trailer. Der neue Kolumbien-Trailer gewährt euch einen tieferen Einblick in die gefährliche Dschungelumgebung in Hitman 2.
,
Mysteriöses Pokémon: Meltan Trailer. Niantic gab heute die Entdeckung des neuen Mysteriösen Pokémon Meltan in Pokémon GO bekannt.
,
Ricos Rivalin Trailer. Der Trailer stellt Gabriela Morales vor, die Anführerin der Söldnerarmee Die Schwarze Hand und Ricos große Gegenspielerin.
,
Spielumsetzung soll trotz Telltale-Aus kommen.

Das Aus des Entwicklers Telltale Games kam für viele Spieler extrem überraschend. Nicht nur The Walking Dead scheint nicht mehr zu Ende geführt zu werden, auch die Zukunft der Spielumsetzung von Stranger Things schien ungewisser denn je. Doch jetzt gibt es auch positive Neuigkeiten.

,
Komplexes Ökosystem mit unzähligen Tieren.

Je näher der Release von Red Dead Redemption 2 rückt, desto mehr Informationen und Details gibt Entwickler Rockstar Games preis. Dieses Mal widmet man sich dem Ökosystem und der komplexen Tierwelt des Western-Sequels.

,
Komplettlösung: Tipps & Tricks.

Unsere Valkyria Chronicles 4 Komplettlösung nimmt euch mit durch die Story aller Kapitel des Spiels, die Truppengeschichten und verrät euch, wie ihr alle Ausrüstungsgegenstände und Hafen-Insignien bekommt.

,
Nicht viel Neues – aber irre geil.

Es gibt nicht viel Neues in der Horizon-Welt, aber das, was neu ist, haut richtig rein!

,
Terra Wars Collaboration Trailer. In einem neuen Cross-Over-Event trifft Final Fantasy XV nun auf Terra Wars.
,
Info-Marathon bis zum Release: Das erwartet euch!.

Die Veröffentlichung von Battlefield V wurde bekanntermaßen auf den 20. November verschoben, doch die Zeit bis dorthin möchten EA und DICE effektiv nutzen, um euch über alles Wissenswerte zum Shooter auf dem Laufenden zu halten.

,
Doch noch Hoffnung für den Serienabschluss?.

Das überraschende Aus von Entwickler Telltale Games schien auch das abrupte Ende von The Walking Dead: The Final Season zu besiegeln, doch jetzt gibt es doch noch Hoffnung für die Fans der Reihe.

,
Soviele Multiplayer-Maps gibt's zum Launch.

Das kommende Call of Duty: Black Ops IIII kehrt den klassischen Singleplayer-Kampagnen den Rücken und fokussiert sich auf den Multiplayer-Bereich. Doch wieviele Karten gibt es eigentlich zum Release?

,
Launch Gameplay Trailer. Anlässlich der näher rückenden Veröffentlichung von Call of Duty: Black Ops 4 gibt es hier schonmal den Launch-Gameplay-Trailer für euch.
,
Weltraum-Training #6: Plasma Rifle. Das neueste Weltraum-Training zu Space Junkies beschäftigt sich mit der Plasma Rifle.
,
Sendung vom 24.09.2018. Gameswelt News vom 24.09.2018: Diablo, Death Stranding, Shadow of the Tomb Raider und Telltale Games.
,
Hier könnt ihr es zum ersten Mal ausprobieren!.

Einer der größten Blockbuster für die Switch soll in diesem Herbst das neue Pokémon werden. In Deutschland haben interessierte Spieler nun vorab erstmals die Möglichkeit, vom neuen Serienteil zu überzeugen.

,
Ein Tanz mit zwei Teufeln.

Mit Jungspund Nero durften wir in Devil May Cry 5 bereits auf Dämonenjagd gehen. Die zweite Demo sorgt dagegen für ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten – und der hat im Kampf noch mehr drauf.

,
Neue externe SSDs für Gamer. HyperX erweitert das Portfolio an Gaming-ZUbehör um die SSD-Drives HyperX Fury RGB SSD und HyperX Savage EXO SSD, die nun auch auf den deutschen Markt kommen....
,
Konsolen-Bundles mit der PS4 angekündigt.

Der Release von Red Dead Redemption 2 ist nur noch einen Monat entfernt; dann hat das lange Warten ein Ende. Wer das Western-Sequel zum Anlass nehmen möchte, sich eine PS4 zuzulegen, für den gibt es auch passende Pakete zur Auswahl.

,
Early-Access-Termin für Shooter-Hoffnung steht fest.

Mit World War 3 schickt sich womöglich ein neuer Genre-Vertreter an, der den Platzhirschen Battlefield und Call of Duty künftig den Platz an der Shooter-Sonne streitig machen könnte. Jetzt gibt es für den Hoffnungsträger auch einen Early-Access-Termin.

,
Steam Early Access Trailer. Battlerite Royale startet ab dem 26.09.2018 auf dem PC im Steam Early Access durch.
,
Der größte Horror findet im Kopf statt.

In spannender Virtual-Reality-Umgebung lotet Elijah Woods Filmfirma die feine Grenze zwischen Unsterblichkeitsfantasie und Wahnsinn aus.

,
Neue Soundbar im Slim-Design. Denon stellt mit der DHT-S316 seine neue Soundbar im Slim-Design vor. Die DHT-S316 ist lediglich 5,5 cm hoch und wird durch einen kabellosen Subwoofer unterstützt...
,
RTX 2070-Serie angekündigt. ASUS präsentiert die neuen Grafikkarten der Republic of Gamers (ROG) Strix, ASUS Dual- und ASUS Turbo-Serie, die auf der neuen NVIDIA GeForce RTX 2070 basieren....
,
Weiterer DLC bringt komplett neue Story.

Das ursprünglich 2016 veröffentlichte Final Fantasy XV bekommt bekanntermaßen bis ins Jahr 2019 hinein weitere DLC-Inhalte spendiert. Spieler des Rollenspiels dürfen sich dabei über eine komplett neue Handlung freuen.

,
Day-One-Patch entfernt alternatives Ende.

Durch einen Patch wird ein alternatives Ende in Shadow of the Tomb Raider entfernt. Dieses sollte nämlich gar nicht in das finale Spiel gelangen.

,
Testphase bestästigt: Probiert das Prügelspiel aus!.

Ab dem 19. Oktober 2018 wird das neue Prügelspiel SoulCalibur VI offiziell erhältlich sein, doch schon vorher werdet ihr die Chance bekommen, euch selbst ein Bild vom Titel zu machen. Der erste Netzwerk-Test steht nun nämlich bevor.

,
Launch Trailer. Kurz vor dem Release hat Nintendo bereits den Launch-Trailer zu Super Mario Party veröffentlicht.
,
Release-Termin und Vorbesteller-Boni bekannt.

Earth Defense Force 5 hat nun einen Release-Termin spendiert bekommen. Darüber hinaus kündigten die Macher eine besondere Edition sowie Vorbesteller-Boni an.

,
Clementine-Darstellerin äußert sich zum Aus des Spiels!.

Es ist der Paukenschlag des Wochenendes: Telltale Games stellt den Dienst und alle aktuellen Projekte ein. Selbst The Walking Dead: The Final Season soll nicht zu Ende geführt werden. Jetzt äußert sich die Clementine-Darstellerin zum aktuellen Stand.

,
Bestätigt: Dieses unbeliebte Feature kommt zum Einsatz.

Am 08. März 2019 wird das lang ersehnte Devil May Cry 5 erscheinen. Capcom setzt dann auch auf ein unter Spielern eher unbeliebtes Feature; dieser Umstand wurde nun anlässlich der Tokyo Game Show bestätigt.

,
PS Underground PS4 Gameplay Demo. PS Underground zeigt in diesem Video 12 Minuten neue Spielszenen aus der PS4-Fassung von Sekiro: Shadows Die Twice.
,
Entwicklertagebuch Highlights. In diesem Video werden euch ausgewählte Highlights der Entwicklertagebücher zu Control präsentiert.
,
Der Konkurrenz an den Fersen.

EA Sports bläst mit NBA Live 19 zum Großangriff auf die Konkurrenz NBA 2K19.

,
TGS 2018 Opening Movie Teaser Trailer. Von der TGS kommt ein neuer Clip zu God Eater 3, in dem ihr euch die Eröffnungssequenz zu Gemüte führen könnt.
,
Beta-Statistiken + geplante Änderungen.

Electronic Arts und DICE haben rund um den kommenden Shooter Battlefield V ja eine Beta-Testphase veranstaltet. Dazu hat man nun ausführliche Statistiken veröffentlicht. Zudem gab man bekannt, wie das fertige Spiel aufgrund des Feedbacks der Spieler geändert wird.

,
Netflix-Serie unabsichtlich bestätigt!.

Vor einigen Tagen gab es ja bereits erste Gerüchte um eine Netflix-Serie rund um Blizzards Erfolgsmarke Diablo. Diese Spekulationen wurden nun offensichtlich unabsichtlich bestätigt.

,
Gibt es weitere Spiele nach dem Launch?.

Sony hatte in der vergangenen Woche ja die Retro-Konsole PlayStation Classic angekündigt, eine Miniatur-Version der ersten PlayStation. Diese kommt ausgestattet mit 20 Spieleklassikern, doch wird es über die vorinstallierten Spiele hinaus später Nachschub geben?

,
Two Point Hospital im Check. Two Point Hospital orientiert sich sehr stark an dem Klassiker Theme Hospital. Doch ist das was schlechtes? Wir testen die Krankenhaus-Simulation aus.
,
MyCAREER Trailer. Der neue Trailer zu WWE 2K19 gewährt euch erste Einblicke in den Karrieremodus des Spiels.
,
Was gibt es neben PUBG und Fortnite?. PUBG und Fortnite sind aktuell die zwei großen Battle-Royal-Spiele. Doch Call of Duty will mit dem Blackout-Modus in Black Ops IIII ein großes Stück vom Kuchen abhaben. Was gibt es eigentlich noch so für Alternativen zu den bekannten Vertretern?
,
Original Characters by Akira Toriyama Trailer. In diesem Video erhaltet ihr weitere Infos zu den vier neuesten Charakteren in Jump Force: Unite to Fight.
,
Spooky Stuff Trailer. Halloween rückt langsam aber sicher näher und auch Die Sims 4 bekommt entsprechende Spielinhalte spendiert.
,
Video-Review zu FIFA 19. FIFA 19 hat endlich die offizielle Champions-League-Lizenz. Was sonst noch neu ist und ob sich das jährliche Update in diesem Jahr lohnt, verraten wir in unserem Review.
,
Paukenschlag: Studio wird eingestampft!.

Überraschend verkündet das Spielestudio Tellale Games, dass ein Großteil der Mitarbeiter entlassen wurde. Alle aktuellen Projekte werden eingestampft.

,
Gameplay Trailer #2. Der zweite Gameplay-Clip zum nahenden Titel nimmt euch mit auf den Weg des Wahnsinns.
,
Western-Spiele. Egal ob ihr die Wartezeit auf Red Dead Redemption 2 verkürzen wollt oder Cowboys in spe seid: das sind die zehn besten Western-Spiele.
,
The Motorcycle Encyclopedia Trailer. Im neuen RIDE 3 erwarten euch allerhand neue und alte Motorräder.
,
Mamba Wireless, Kraken TE und BlackWidow Elite.

Unter dem Motto „Raise the Level Cap“ hat Razer einigen seiner Evergreens ein kräftiges Update verpasst. Wir haben das Set-up getestet.

,
Opening Movie Trailer (jap.). Die Yakuza-Macher zeigen in diesem Video die Eröffnungssequenz ihres neuen Titels Project Judge.
,
Rise of Chaos Story Trailer. Der neueste Clip zu Warhammer: Chaosbane bringt euch die Handlung des Hack'n'Slahs-Titels näher.
,
Neue Spielmodi erhalten Release-Termin.

Vor einiger Zeit hatte Focus Home zusammen mit Entwickler DONTNOD ein neues Update mit zusätzlichen Spiel- bzw. Schwierigkeitsmodi für Vampyr angekündigt. Jetzt hat dieser Patch endlich einen Release-Termin.

,
Boleslav Chrobry Campaign DLC Trailer. Mit "Boleslav Chrobry" wurde eine DLC-Kampagne zu Ancestory Legacy angekündigt.
,
Announcement Trailer. Ubisoft hat das Party-Sportspiel Sports Party für den 30. Oktober 2018 auch für die Switch angekündigt.
,
Die Rollenspiel-Legende ist zurück!.

Die Erfolgsgeschichte der jahrzehntealten Serie The Bard`s Tale wird nun mit dem vierten Teil fortgeschrieben.

,
Sendung #451. Diese Woche wieder im XXL-Format: Eure liebste Videospielshow mit Anchorman Felix Rick.
,
Overview Trailer. Das neueste Video zu Super Mario Party verschafft euch einen generellen Überblick über das Switch-Spiel.
,
New Heroes (Generals of Múspell) Trailer. Aus Generals of Muspell erhalten die nächsten neuen Helden in Fire Emblem Heroes Einzug.
,
Update 22 bringt Ranglisten-Feature + Kartenauswahl.

Auf den Test-Servern von PlayerUnknown's Battlegrounds wurde nun das neue Update 22 aufgespielt, das wieder einige Neuerungen für den Battle-Royale-Hit mit sich bringt. Unter anderem gibt es jetzt ein neuartiges Ranglisten-Feature.

,
Zombies IX Music Video feat. Avenged Sevenfold Trailer. Activision hat einen neuen Trailer zum Zombies-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII, unterlegt mit "Mad Hatter" von Avenged Sevenfold, veröffentlicht.
,
Krass: Zahlen des erfolgreichsten Monats veröffentlicht.

Das Team von Epic Games hat erneut einen Rekord mit Fortnite aufgestellt. So brachte der letzte Monat die bisher höchste Anzahl an Spielern hervor - und die hat es wirklich in sich.

,
Bestätigt: Sonys Handheld geht es an den Kragen!.

In hiesigen Gefilden kam die PlayStation Vita 2012 auf den Markt; einige Jahre später geht es dem Handheld, der eigentlich nur in Fernost richtig populär wurde, an den Kragen.

,
Jetzt kommt auch eine Download-Funktion!.

PlayStation Now hat sich als Streaming-Dienst per Abo auf PS4 und PC auch in Deutschland etabliert. Jetzt wird dieser um ein ersehntes Feature erweitert: eine Download-Funktion.

,
Neue Details zum Termin + Beta-Ankündigung.

Von Bandai Namco gibt es neue Details zum kommenden Jump Force: Unite to Fight. Darunter befinden sich Hinweise auf den Termin und eine Beta-Ankündigung.

,
Mars Core Trailer. Das Problem an der Wurzel packen - oder in diesem Fall lieber am Kern? Stellt euch den Herausforderungen des Mars Core!
,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Devil May Cry 5 erscheint neben den Konsolen PS4 und Xbox One auch für den PC, und auch wenn der Release noch einige Monate entfernt ist, so gibt es nun dennoch bereits erste Angaben zu den PC-Systemanforderungen.

,
Bestätigt: First-Person-Perspektive wird unterstützt!.

Noch gut einen Monat müsst ihr euch gedulden, dann wird Red Dead Redemption 2 endlich in den Läden stehen. Nachdem gestern Abend bereits der Onlinemodus Red Dead Online angekündigt wurde, ließ Rockstar heute nun eine weitere Info zur unterstützten Perspektive vom Stapel.

,
Erste DLC-Pläne um Nuketown & mehr - zuerst auf PS4.

Die Veröffentlichung des neuen Shooters Call of Duty: Black Ops IIII rück immer näher und Treyarch nutzt zusammen mit Activision nun die Gunst der Stunde, um erste Details zu den DLCs für das Spiel bekanntzugeben.

,
X Games sorgen für Freestyle-Spielspaß.

Ubisoft erweitert seinen Extremsporttitel Steep abermals um frische Spielinhalte. Dieses Mal erhalten die X Games Einzug.

,
Vier bekannte Fan-Lieblinge kehren zurück.

Anlässlich der Tokyo Game Show hat Koei Tecmo heute weitere Details zum neuen Prügelspiel Dead or Alive 6 bekannt gegeben. Vier altbekannte Fan-Lieblinge kehren demnach zurück.

,
Ist es in Deutschland erfolgreicher?.

In Großbritannien blieben die Verkaufszahlen von Shadow of the Tomb Raider spürbar hinter den Erwartungen zurück. Doch wie sieht es eigentlich in Deutschland aus?

,
So erfolgreich verlief der Verkaufsstart.

Seit dem 07. September ist Spider-Man exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich und nun hat Sony ein erstes Zwischenfazit gezogen. War der Verkaufsstart ein Erfolg?

,
Das ist Battlefield V Overview Trailer (dt.). Den ausführlichen Überblicks-Trailer zu Battlefield V gibt es nun auch in der lokalisierten deutschen Version.
,
Launch Trailer. Life is Strange 2 startet mit Episode 1 in einer Woche durch; den Launch-Trailer gibt es schon jetzt.
,
The Heist Teaser Trailer. Mit "The Heist" rückt der erste DLC-Inhalt zu Spider-Man immer näher.
,
X Games Teaser Trailer. Ubisoft erweitert seinen Extremsporttitel Steep um die X Games.
,
Sendung 20.09.2018. Gameswelt News vom 20.09.2018: PUBG für die PS4, Red Dead Online, Alone in the Dark bei THQ und Assassins Creed Odyssey
,
Spielspaß im Fokus.

In den letzten Jahren konnte die WWE-2K-Reihe nur zarte ″Yes!″-Rufe hervorrufen. Dieses Jahr soll das anders werden.

,
Das Finale der Prequel-Trilogie im Test.

Shadow of the Tomb Raider ist der Abschluss der Reboot-Trilogie, die euch unter anderem in die verborgene Stadt von Paititi führt.

,
Inhalte der Digital Deluxe Edition + erstes Dante-Gameplay.

Das kommende Devil May Cry 5 wird auch als Digital Deluxe Edition erhältlich sein. Als Käufer sichert ihr euch exklusive Ingame-Gegenstände und Features.

,
TGS 2018 Dante Gameplay Trailer. Im neuen Trailer zu Devil May Cry 5 von der TGS 2018 ist erstmals Dante in Aktion zu sehen.
,
Neue exklusive Inhalte für Twitch-Prime-Mitglieder.

Abonnenten von Twitch Prime profitieren wieder besonders, denn diese bekommen im Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds nun wieder exklusive Inhalte an die Hand.

,
DLC und Season Pass: Das kommt alles auf euch zu!.

2K bleibt sich und den Vorjahren treu und wird auch dieses Mal wieder allerhand DLC-Inhalte für das Wrestlingspiel WWE 2K19 veröffentlichen. Der Fahrplan zum Season Pass wurde nun publik gemacht.

,
Mikrotransaktionen ja, und Lootboxen?.

343 Industries werkelt derzeit ja am neuen Halo Infinite für PC und Xbox One. Dabei wurde zuletzt ja bereits bestätigt, dass es Mikrotransaktionen im Rahmen des Geschäftsmodells geben wird. Doch wie sieht es mit richtigen Lootboxen aus?

,
TGS 2018 Meet the Resistance Trailer. One Piece: World Seeker hat direkt von der Tokyo Game Show einen weiteren neuen Trailer spendiert bekommen.
,
The Fall of Winterhome Free DLC Trailer. Frostpunk erhält mit "The Fall of Winterhome" einen neuen, kostenlosen DLC spendiert.
,
THQ Nordic erwirbt das Horror-Franchise.

THQ Nordic ist weiter fleißig auf Einkaufstour. Nachdem man zuletzt das Rollenspiel-Franchise Kingdoms of Amalur aufgekauft hat, hat man nun auch die Rechte an der Horrorreihe Alone in the Dark erworben.

,
Zwei weitere Xbox-360-Titel nun kompatibel.

Während Sony mit der PlayStation Classic wie auch Nintendo auf eine Retro-Konsole setzt, veröffentlicht Microsoft in Zusammenarbeit mit Drittherstellern Titel vergangener Tage weiter fleißig für die Xbox One. Zwei weitere Spiele unterstützen nun das Abwärtskompatibilitäts-Feature.

,
Netzwerk-Test auf der Switch steht bevor.

Im Oktober kommt Dark Souls: Remastered nach den anderen Konsolen nun auch auf die Switch von Nintendo. Zuvor wird es auch auf der Nintendo-Plattform jedoch einen Netzwerk-Test geben - und dieser steht unmittelbar bevor.

,
Ein komplettes Match aus dem Survival-Modus. Heute bei "Gameplay of the Day": Ein komplettes Match aus dem spaßigen neuen Survival-Modus von FIFA 19.
,
Sendung vom 19.09.2018. Gameswelt News vom 19.09.18: Playstation Classic, Forza Horizon 4, Dead Rising und Ace Combat 7: Skies Unknown.
,
Alterseinstufung: Kommt jetzt die PS4-Version?.

PlayerUnknown's Battlegrounds sorgte zunächst auf dem PC für Furore und folgte dann im Konsolenbereich bislang exklusiv auf der Xbox One. Jetzt könnten aber womöglich auch PS4-Spieler in den Genuss des Battle-Royale-Titels kommen.

,
Multiplayer: Red Dead Online startet im November.

Wie auch Grand Theft Auto V wird auch das neue Red Dead Redemption 2 eine ausgiebige Multiplayer-Komponente erhalten. Diese wurde nun angekündigt und mit ersten Details versehen.

,
PS4 Release Trailer. Warface ist ab sofort kostenfrei für Sonys PlayStation 4 erhältlich.
,
Ein völlig neues Spielerlebnis Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Clip zu Pokémon: Let's Go, Pickachu! / Evoli! klärt über Kämpfe gegen legendäre Pokémon sowie das neue Bonbon-System auf.
,
Building a New Spider-Suit Trailer. Dieser Trailer klärt euch über die Entstehung eines speziellen neuen Spider-Man-Anzugs im PS4-Exklusivtitel auf.
,
Gambit Free Trial Weekend Trailer. Vom 21. bis zum 23. September könnt ihr den Gambit-Modus in Destiny 2: Forsaken kostenlos ausprobieren.
,
Wähle das Leben Live-Action Trailer. Anlässlich des nahenden Release von Assassin's Creed: Odyssey zeigt Ubisoft hier einen neuen Live-Action-Clip zum Actionspiel.
,
Leak: Sind diese Blockbuster im Oktober dabei?.

Der September nähert sich langsam aber sicher bereits wieder dem Monatsende und damit rückt auch die Ankündigung der kostenfreien Spiele bei PS Plus im Oktober näher. Ein Leak könnte nun vorab bereits verraten haben, dass zwei Top-Titel für die PS4 enthalten sein werden.

,
König in der Königsklasse.

Endlich Champions League! FIFA 19 legt kräftig nach. Der Fußballprimus bringt viele kleinere und größere Neuerungen mit.

,
Mini-Konsole mit 20 Titeln angekündigt!.

Nachdem Nintendo mit dem NES und SNES Classic bereits Mini-Konsolen veröffentlicht hat, kündigt Sony nun die PlayStation Classic an.

,
Das etwas andere 2.1-System für den PC.

Mit der Nommo-Serie versucht Razer, im PC-Audiobereich Fuß zu fassen. Wir haben das teure High-End-System getestet.

,
Running Back - das ist der neue Football-Gegner-Modus.

Pünktlich zum erst kürzlich erfolgten Start der neuen Football-Saison in der NFL ist in GTA Online von Rockstar Games auch ein neuer, passender Gegner-Modus am Start. Dazu locken natürlich auch diese Woche wieder weitere Aktionen, Inhalte und Rabatte.

,
Vorbesteller erhalten kostenlose Vollversionen!.

Im Januar 2019 erscheint Ace Combat 7: Skies Unknown für die Konsolen PS4 und Xbox One, wenig später dann auch eine PC-Fassung. Frühentschlossene Vorbesteller werden mit kostenlosen Vollversionsn für ihre Order belohnt.

,
Dataminer finden wieder neue Gegenstände.

Epic Games bringt ja immer wieder neue Inhalte für Fortnite heraus, um die Spieler bei der Stange zu halten. Dataminer haben nun mal wieder zu Tage gefördert, was wohl als Nächstes auf euch zukommen wird.

,
Neues Trademark: Ist das der Untertitel des Rollenspiels?.

ZeniMax Media, die Muttergesellschaft von Bethesda, ist mal wieder vorstellig geworden, um sich ein Trademark zu sichern. Im Netz gibt es seither Spekulationen, dass es sich dabei womöglich nicht um ein neues Spiel, sondern um den Untertitel des kommenden The Elder Scrolls VI handeln könnte.

,
TGS 2018 Raphael Character Reveal Trailer. Auch Raphael gibt sich in SoulCalibur VI wieder die Ehre und kehrt auf die Bildfläche als spielbarer Charakter zurück.
,
NVIDIA GeForce RTX Ray Tracing Demo. Hier könnt ihr euch eine über sechs Minuten lange Demo der PC-Fassung von Metro Exodus mit NVIDIAs Ray-Tracing-Technik ansehen.
,
Hinweise zum neuen Ableger aufgetaucht.

Befindet sich Mortal Kombat XI bereits in Entwicklung? Aussagen von Motion-Capturing-Darstellern bestätigen einen neuen Ableger der Serie.

,
Comparison Trailer (jap.). Das Vergleichsvideo zeigt die Neuerungen in der überarbeiteten PS4-Version von The Last Remnant gegenüber dem Original.
,
Hot Wheels: Triple Threat DLC Trailer. Der Trailer zeigt euch den neuen DLC "Hot Wheels: Triple Threat" zum Erfolgstitel Rocket League.
,
Sean Character Teaser Trailer. Ein zweiter neuer Teaser-Clip macht euch mit Sean aus Life is Strange 2 vertraut.
,
Daniel Character Teaser Trailer. Ein erster Charakter-Teaser zu Life is Strange 2 stellt euch Daniel näher vor.
,
Dead-Rising-Entwickler geschlossen und Projekte eingestellt.

Das Vancouver-Studio von Capcom wird geschlossen. Außerdem werden alle dortigen Projekte eingestellt.

,
2K nennt das Release-Datum.

2K hat ja bereits die erfolgreiche NBA-2K-Reihe am Start und will künftig auch die arcadelastige Basketball-Abteilung abdecken. Daher hat man zuletzt die Rechte an NBA Playgrounds 2 erworben. Als NBA 2K Playgrounds 2 hat das Spiel nun einen konkreten Release-Termin.

,
Am Wochenende kostenlos zocken!.

Im März 2017 hat Ubisoft Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands veröffentlicht und versorgt das Actionspiel seither regelmäßig mit neuen Inhalten. Wer bislang noch nicht dabei ist, kann sich den Titel am Wochenende nun einmal kostenlos ansehen.

,
Fortnite-Bundle steht in den Startlöchern.

Fortnite-Fans aufgepasst: Wer seinen Lieblingstitel von Epic Games auf der Switch zocken möchte und daher ohnehin mit der Anschaffung der Hybridkonsole von Nintendo geliebäugelt hat, der bekommt nun ein verlockendes neues Angebot.

,
Wrestling-Stars suchen den Soundtrack aus.

Im Oktober erscheint das neue Wrestling-Spiel WWE 2K19 und das soll dann auch durch den Soundtrack überzeugen. Für diesen zeichneten diverse WWE-Superstars verantwortlich, die jeweils Songs ausgesucht haben.

,
CD Projekt RED gibt Release-Termine preis.

Seit längerer Zeit hat CD Projekt RED eine Vorabversion des Sammelkartenspiels Gwent: The Witcher Card Game am Start sowie die mittlerweile ja eigenständige Einzelspieler-Kampagne Thronebreaker: The Witcher Tales in Arbeit. Jetzt gibt es für beide Titel konkrete Release-Termine.

,
Mit diesem Line-up auf der EGX Berlin.

In diesem Jahr kommt das in Großbritannien bekannte Spiel-Event EGX auch in das deutsche Berlin. Die Messe steht für Sony unter dem Motto "For the Players", und so hat der PS4-Hersteller ein sattes Line-up für das Event für euch eingeplant.

,
Sendung vom 18.09.2018. Gameswelt News vom 18.09.2018: Call of Duty Black Ops IIII, Sea of Thieves, Red Dead Redemption und South Park.
,
Release Date Trailer. Mitte Oktober kommt das arcadelastige NBA 2K Playgrounds 2 für PC, PS4, Xbox One und Switch auf den Markt.
,
Launch Trailer. Ubisoft hat heute den neuen VR-Titel Transference offiziell veröffentlicht.
,
Torna: The Golden Country & More Trailer. Zu Xenoblade Chronicles 2 wartet mit "Torna: The Golden Country" ein neues Add-on auf euch.
,
TGS 2018 Trailer. Anlässlich der TGS 2018 gibt es hier einen neuen Trailer zu God Eater 3 für euch.
,
TGS 2018 Baymax Trailer. Zur TGS 2018 gibt es auch einen neuen Trailer zu Kingdom Hearts III, der euch die Baymax-Welt zeigt.
,
Best of Bond Car Pack Trailer. Zum Release bekommt Forza Horizon 4 direkt ein Fahrzeugpaket mit den populärsten Karossen aus den James-Bond-Filmen.
,
New Item: Port-a-Fortress Trailer. Mit Port-a-Fortress bekommt der Erfolgstitel Fortnite mal wieder ein neues Item spendiert.
,
Champions Rise Launch Trailer. EA Sports hat den offiziellen Launch-Trailer zu FIFA 19 veröffentlicht, den ihr euch natürlich hier ansehen könnt.
,
Alles was ihr zum Start des Online-Diensts wissen müsst!.

Der (kostenpflichtige) Online-Dienst für die Nintendo Switch geht an den Start. Was müsst ihr beachten?

,
Für Bastler und Ballerfans.

Ubisoft will mit Starlink: Battle for Atlas im eigentlich gesättigten Toys-to-Life-Markt mitmischen. Wir haben den ersten Testflug auf einem fremden Planeten gewagt.

,
Der neue Geheimtipp-Hype: Wie gut ist das Götterspiel?.

Auf Steam ist The Universim der Geheimtipp-Hype der Stunde. Wie gut ist das Götterspiel wirklich?

,
Männer, die auf Brüste grapschen.

Fummeln als Spiel: Senran Kagura Reflexions lässt euch Mädels begrapschen und verwechselt dabei Erotik mit plumper Anzüglichkeit.

,
Entwickler erklären Verzicht auf Einzelspieler-Kampagne.

Das kommende Call of Duty: Black Ops IIII wird keine Einzelspieler-Kampagne beinhalten. Das Team von Treyarch hat sich zu der Entscheidung geäußert.

,
Diese coole Umsetzung landet bei Kickstarter!.

Das erfolgreiche Action-Franchise Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft hat schon viele hervorragende Videospiele hervorgebracht, doch künftig soll die Marke auch anderweitig für Furore sorgen. Wir verraten euch, welches Produkt als Nächstes via Kickstarter finanziert werden soll.

,
Blackout-Beta: Spielerzahl wurde nochmal erhöht.

Am Montag wurde die Beta-Testphase zum neuen Modus "Blackout" in Call of Duty: Black Ops IIII offiziell beendet, jedoch nicht ohne noch einmal ein entscheidendes Detail verändert zu haben. Die Spieleranzahl wurde noch einmal angehoben.

,
Neue Erweiterung verspätet sich!.

Das Team von Rare hat eine Verspätung der neuesten Erweiterung für Sea of Thieves angekündigt. Die Spielergemeinde muss sich etwas länger als geplant gedulden.

,
Fanfest 2019 bei euch zuhause? So geht's!.

Die Entwickler von CCP Games haben einen Wettbewerb zum EVE Fanfest 2019 gestartet. Ein aktiver Spieler darf Gastgeber des jährlichen Events sein.

,
Launch Trailer. Der Sci-Fi-Racer Distance ist ab sofort für den PC erhältlich.
,
Untergang von Königszier (Fall of King's Crest) Trailer. Das nächste Update zu Heroes of the Storm erhält mit "Untergang von Königszier" ein neues Ingame-Event.
,
What is For Honor Overview Trailer. In diesem vierminütigen Clip verschafft euch Ubisoft einen generellen Überblick über das Online-Actionspiel For Honor.
,
Release-Datum für Switch steht fest.

Im Juli dieses Jahres hatte Ubisoft eine Umsetzung von South Park: Der Stab der Wahrheit auch für die Switch angekündigt; jetzt gibt es endlich auch einen konkreten Release-Termin.

,
Rockstar stellt Grenzland, Städte und Orte vor.

Der Oktober rückt immer näher und damit auch der Release von Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar Games. Nach und nach lassen die Macher immer mehr Details zum Western-Hit vom Stapel, dieses Mal zum Grenzland, den Städten und den Orten im Spiel.

,
Zweite Episode erhält Release-Termin + Trailer.

Die letzte Staffel von The Walking Dead aus dem Hause Telltale Games geht in die nächste Runde. Heute wurde der Release-Termin für die zweite Episode bekannt gegeben.

,
Limitierte Premium Edition lockt mit diesen Inhalten.

Die Definitive Edition von Tales of Vesperia wurde ja bereits mit einem Release-Termin versehen. Neben der Standard Edition wird es zur Veröffentlichung wie nun bekannt wurde auch eine limitierte Auflage für Sammler unter euch geben.

,
Alloy FPS RGB mit Beleuchtung und neuen Switches. HyperX stellt das neue Alloy FPS RGB Gaming Keyboard. Die Tastatur kommt mit RGB-Beleuchtung und neuen Switches aus dem Hause Kailh statt der bisherigen Cherry-Schalter....
,
All In A Days Work Melinda Trailer. Nintendo hält hier den nächsten neuen Trailer zum kommenden Brawler Super Smash Bros. Ultimate für euch bereit.
,
Schwacher Verkaufsstart in UK?.

Seit Freitag ist Laras drittes Abenteuer in den Läden erhältlich. Erste Informationen aus UK deuten auf einen schwachen Verkaufsstart hin.

,
Der König des Basketballs.

Das Basketball-Spiel NBA 2K19 soll den hochklassigen Vorgänger aus dem vergangenen Jahr überflügeln.

,
The Art of Visual Storytelling Trailer. In einem neuen Video zu The Sinking City beschäftigen sich die Macher mit den Techniken des visuellen Storytellings.
,
Switch-Umsetzung erhält Release-Termin.

Eine Alterseinstufung hatte im Frühjahr bereits verraten, dass Batman: The Enemy Within als nächster Telltale-Titel den Sprung auf die Switch von Nintendo schaffen soll. Jetzt gibt es für diese Portierung auch einen konkreten Release-Termin.

,
So ist es um eine Fortsetzung der Reihe bestellt.

Im Herbst des vergangenen Jahres erschien Wolfenstein II: The New Colossus, seither wurde noch ein Spin-Off des First-Person-Shooters angekündigt. Doch wie ist es um ein echtes Sequel zum Shooter bestellt? Dazu hat sich Bethesda geäußert.

,
Sehenswert: Resident Evil 3 teilweise nachgebaut!.

Der Level-Editor von Far Cry 5 hat sich zu einem der besten Features des Shooters gemausert und schon etliche sehenswerte Inhalte zu Tage gefördert. Jetzt wurde auch die Eröffnungssequenz von Resident Evil 3 nachgebaut.

,
Gerücht: Große Überarbeitung des PSN geplant?.

Im Gegensatz zu Microsoft hat Sony die Arbeiten an der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 noch nicht offiziell verkündet, doch dass diese im Hintergrund längst laufen, ist ein offenes Geheimnis. Dabei wollen die PlayStation-Macher offenbar auch das PlayStation Network grundlegend überarbeiten.

,
War Mode erhält Termin auf der Xbox One.

Der Release von Version 1.0 auf der Xbox One brachte Spielern von PUBG noch nicht alle Features der PC-Fassung. Jetzt gibt es aber einen Termin für den bislang noch fehlenden War Mode.

,
Video-Preview zu Metro Exodus. Wir konnten kürzlich Metro Exodus ausführlich spielen und haben zudem noch brandneues Gameplay-Material in die Finger bekommen.
,
Switch Release Date Trailer. Mit dem 20.11.2018 hat Warframe auf der Switch einen Release-Termin erhalten.
,
Achtung: Cloud-Speicherstände können verloren gehen!.

In der kommenden Woche startet der Online-Dienst Nintendo Switch Online auf Nintendos aktueller Hybrid-Konsole. Unter anderem bekommen die Spieler dann auch die Möglichkeit an die Hand, ihre Speicherstände in der Cloud abzulegen und von überall zugänglich zu machen. Doch das Feature birgt euch Gefahren.

,
Wichtiger Entwicklungsschritt erfolgreich genommen.

Mit Assassin's Creed: Odyssey soll in wenigen Wochen einer der großen Blockbuster in diesem Herbst veröffentlicht werden. Nun hat das Spiel von Ubisoft einen wichtigen Entwicklungsschritt erfolgreich genommen.

,
Switch: Kostenpflichtiges Online-Abo künftig nötig?.

Nintendo wird in der kommenden Woche seinen kostenpflichtigen Online-Dienst auf der Switch starten und zwangsläufig stellt sich damit die Frage, ob auch kostenfrei spielbare Titel wie Fortnite diesen künftig voraussetzen. Dazu gibt es nun ein Statement von Nintendo selbst.

,
Launch Teaser Trailer. NHL 19 ist ab sofort für PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Accolades Trailer. Der Accolades-Trailer präsentiert euch einige Pressestimmen zum aktuellen PS4-Exklusivspiel.
,
Felix und Matze probieren das Fahrzeug-Set aus. Neue Pappe für die Switch: Felix und Matze haben wieder gebastelt und stellen euch das neue Fahrzeug-Set für Labo vor.
,
Angespielt Trailer. In diesem Video hält Ubisoft wieder frische Spielszenen aus dem vielversprechenden Transference für euch bereit.
,
Version 4 Update Trailer. Zu Splatoon 2 hat Nintendo mit Version 4 ein großes neues Update angekündigt.
,
Blackout: Eine Redaktion im Battle-Royale-Fieber.

Der Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII kann diese Woche erstmals im Rahmen einer PS4-Beta gespielt werden – und legt beinahe den Gameswelt-Betrieb lahm!

,
Vom Papier zum Videospielhelden!.

Spider-Man schwingt sich gerade mit Volldampf auf die PS4. Comics haben aber schon früher hervorragende Vorlagen für Spiele abgegeben!

,
Kabelloses Leichtgewicht.

So ziemlich alles, was Logitech in den letzten Monaten entwickelt hat, steckt in der nur 80 Gramm leichten Maus. Und die beeindruckt!

,
Die besten Tomb-Raider-Spiele. Lara Croft hat in 22 Jahren schon viele Gräber geplündert. Ihre besten Abenteuer küren wir in dieser Top 10.
,
Switch Edition Trailer. Das ursprünglich 2015 veröffentlichte Aufbau-Strategiespiel Cities: Skylines hat nun auch den Sprung auf die Switch geschafft.
,
Barrows Deep Launch Trailer. The Bard's Tale IV ist in wenige Tagen zumindest schon einmal für den PC offiziell erhältlich.
,
Sendung vom 14.09.2018. Gameswelt News vom 14.09.18: Assassin's Creed: Odyssey, Nintendo Switch Online, FIFA 19 und Capcom.
,
Video-Review zu Shadow of the Tomb Raider. Shadow of the Tomb Raider ist der Abschluss der Reboot-Trilogie, die euch unter anderem in die verborgene Stadt von Paititi führt.
,
So sieht das September-Line-up in Europa aus!.

Unlängst wurde ja bereits das September-Line-up bei PlayStation Now in den Vereinigten Staaten bekannt gegeben. Wie sich nun herausstellt, variiert das Angebot in Europa aber doch wieder stärker - mit einer Ausnahme.

,
September 2018 Update Trailer. Auch in hiesigen Gefilden wird das Spiele-Line-up von PlayStation Now im September wieder erweitert.
,
Mein Teammate und ich Trailer. Vom 26.09. bis 01.10.18 findet die Closed Beta zu Space Junkies auf Oculus Rift und HTC Vive statt.
,
Pokémon-Macher bringen neues Switch-RPG.

Auch eine etwas überraschende Neuankündigung gab es in der vergangenen Nacht auf der Direct-Konferenz für die Switch. Mit Town kündigten die Pokémon-Macher ihr neuestes Werk an.

,
Exklusiver NES-Controller + weitere Infos & Features.

Im Rahmen der Direct-Konferenz heute Nacht hat Nintendo weitere Details zum Online-Service der Switch bekannt gegeben sowie auch einen exklusiven NES-Controller angekündigt.

,
Etliche Titel für Switch und weitere Konsolen!.

Frohe Kunde für alle Fans von Final Fantasy: Etliche Klassiker der populären RPG-Reihe erobern nun weitere Plattformen, wobei vor allen Dingen die Switch und auch die Xbox One bedacht werden.

,
Sendung #450. Die 450. Ausgabe von Insert Coin ist voller Highlights - so wie es sich für ein kleines Jubiläum gehört.
,
Direct Konferenz - 13.09.2018. Hier könnt ihr euch die komplette Direct-Konferenz aus der Nacht noch einmal in Gänze ansehen.
,
Reveal Teaser Trailer (jap.). Die Pokémon-Macher von Game Freak haben mit Town ein neues Action-RPG für die Switch angekündigt.
,
Season Start & Demo Trailer. Mit der Veröffentlichung der spielbaren Demo zu FIFA 19 ist nun der Startschuss für die neue Fussball-Saison gefallen.
,
Franchise jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Kultreihe BioShock begeistert Zocker weltweit. Ob mit gruseliger Unterwasser-Stadt oder hoch über den Wolken - es wird eine Athmosphäre geschaffen, die sich sehen lassen kann. Wer bislang noch n...

,
Luigi-Adventure geht auf der Switch weiter.

Auf der gestrigen Direct hat Nintendo angekündigt, dass Luigi's Mansion auf der Switch fortgesetzt wird.

,
Neuer Teil angekündigt + Kämpfer für Smash bestätigt + Switch-Bundle.

Es war die große Überraschung der gestrigen Direct: Nintendo hat ein neues Animal Crossing für die Switch angekündigt.

,
Neue Esports-Maus zum moderaten Preis. Die Berliner Hardware-Schmiede Lioncast stellt die Esport-Maus LM50 vor, die unter anderem in Zusammenarbeit mit Deutschlands besten CS:GO-Spielern entwickelt wurde....
,
Komplettlösung: Guide für alle Rätsel, Krypten und Gräber.

Unsere Shadow of the Tomb Raider Komplettlösung liefert euch Hilfe für die Story und einen Guide für alle Rätsel und Gräber.

,
Drei neue Curved-Monitore mit 144-Hz-Technik. Display-Hersteller Viewsonic hat das hauseigene Portfolio um drei neue Curved-Monitore der VX58-Serie erweitert, die allesamt mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz arbeiten....
,
Wow, es kommt für Switch, aber....

Auf der gestrigen Nintendo Direct wurde Assassin's Creed Odyssey auch für die Switch angekündigt, allerdings gleich mit mehreren Haken.

,
Nur ein Update oder doch mehr?.

Der Herbst kommt und mit ihm sowohl die neue Eishockeysaison als auch ein neues NHL. Gibt es hinreichend Kaufgründe für die Fans?

,
Winter's Chair Trailer. Auch der Winter darf in Forza Horizon 4 nicht fehlen und beschert euch das ein oder andere eisige Rennen.
,
Summer Oasis Trailer. In der Jahreszeit Sommer erwarten euch in Forza Horizon 4 zahlreiche heiße Rennen.
,
Nach dem Release: Ubisoft kündigt zahlreiche Inhalte an.

Ab dem 05. Oktober wird das neue Assassin's Creed: Odyssey offiziell erhältlich sein. Nach dem Release des Hauptspiels ist aber noch längst nicht Schicht im Schacht, denn Ubisoft will weitere frische Inhalte liefern. Die Details dazu wurden nun bekanntgegeben.

,
Mobile-Version erhält viele neue Inhalte und Features.

Tencent hat dem Mobile-Ableger von PlayerUnknown's Battlegrounds ein Update verpasst. Darüber hinaus hat der Titel einen weiteren Meilenstein erreicht.

,
Diese neuen Titel sind jetzt mit dabei!.

Electronic Arts hat das Spiele-Line-up bei Origin Access um gleich neun frische Vollversionen erweitert. Wir verraten euch hier, welche Titel Abonnenten ab sofort erwarten.

,
The Phenomenal One Gameplay Trailer. Unterlegt von "Natural" von den Imagine Dragons gibt WWE 2K19 mit diesem Clip sein Gameplay-Debüt.
,
The Road to Life is Strange 2 BTS Trailer. Rund um Life is Strange 2 ist eine knapp zehn Minuten lange Dokumentation zur Entstehung des Sequels veröffentlicht worden.
,
Road to Battlefield V: Premium Pass Giveaway Trailer. Spieler von Battlefield 1 können sich dank der Promo-Aktion "Road to Battlefield V" bis zum 18.09.18 den kompletten Premium Pass für lau sichern.
,
Sendung vom 13.09.2018. Gameswelt News vom 13.09.2018: PlayStation 4, Alan Wake, Forza Horizon 4 und Fumito Ueda.
,
Sony veröffentlicht System-Software Version 6.00.

Auch heute gibt es wieder eine Meldung aus der Kategorie unverhofft kommt oft: Sony hat die neue System-Software der Versionsnummer 6.00 für die PlayStation 4 verfügbar gemacht.

,
Dieses ersehnte Feature kommt doch später.

Rocket League avancierte schnell zum Überraschungserfolg und ist auf verschiedenen Plattformen weiterhin angesagt und erfolgreich, auch weil die Macher kontinuierlich an neuen Features und Inhalten werkeln. Ein begehrtes Feature lässt aber doch länger auf sich warten als geplant.

,
Zehn James-Bond-Karossen zum Release.

Seit gestern ist etwas überraschend eine spielbare Demo zu Forza Horizon 4 für PC und Xbox One erhältlich, doch schon heute folgt die nächste nicht vorhergesehene Ankündigung. Zum Release wird es satte zehn besondere Bonus-Fahrzeuge geben!

,
FC Barcelona Third Kit Trailer. Das neue dritte Trikot des FC Barcelona, das erst vorgestellt wurde, wird auch in PES 2019 vertreten und auswählbar sein.
,
Zorn des Beschützers Trailer. Mit "Zorn des Beschützers" ist ab sofort das nächste große Inhalts-Update zum MMORPG Blade & Soul erhältlich.
,
Autumn Hunt Trailer. Jahreszeiten spielen in Forza Horizon 4 eine wichtige Rolle; wie der Racer im Herbst aussieht, zeigt dieser Trailer.
,
New Heroes (Nohrian Dusk) Trailer. Mit Nohrian Dusk erhalten die nächsten neuen Helden im Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes Einzug.
,
Virtuelle Tickets ab sofort verfügbar.

Anfang November steigt auch in diesem Jahr wieder Blizzards hauseigenes Event, die BlizzCon. Dabei sind etliche Ankündigungen zu erwarten, womöglich auch die von Diablo IV - und ihr könnt live dabei sein!

,
Letzter Wunsch Raid Trailer. Am 14. September um 19 Uhr startet der neue Raid Letzter Wunsch in Destiny 2. Einen kleinen Ausblick darauf gewährt der Trailer.
,
Sendung vom 12.09.2018. Gameswelt News vom 12.09.2018: Steam, Blizzard, Forza Horizon 4 und Halo 5: Guardians.
,
Unverhofft: Spielbare Demo erscheint heute!.

Ab dem 02. Oktober 2018 wird Forza Horizon 4 für PC und Xbox One erhältlich sein, doch recht unerwartet werdet ihr euch schon früher ein Bild vom Rennspiel machen können - nämlich ab heute!

,
Official Trailer. Mit The Ballad Singer erscheint am 27.09.2018 ein innovatives, via Kickstarter finanziertes Fantasy-Spiel.
,
Daybreak Pack Trailer. Der Survival-Titel State of Decay 2 bekommt mit dem "Daybreak Pack" neue Inhalte spendiert.
,
We Ride at Dawn Trailer. Microsoft hat zum Xbox Game Pass den nächsten Werbespot veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
,
Cervantes Trailer. Mit Cervantes wird der nächste Charakter aus dem Prügelspiel SoulCalibur VI vorgestellt.
,
Meet the Villains Trailer. Der neueste Clip zum PS4-Exklusivspiel Spider-Man stellt euch die Gegenspieler im Titel vor.
,
Episode 4: Unser Leitstern Trailer. Die Lebendige Welt von Guild Wars 2: Path of Fire geht in die nächste Runde; hier gibt es den passenden Trailer.
,
Official Trailer. THQ Nordic bringt am 30.10.2018 mit 8 to Glory einen Bull-Riding-Titel auf PS4 und Xbox One.
,
Überraschung: Wird als TV-Serie fortgesetzt.

Alan Wake erfährt eine Fortsetzung, allerdings nicht in Form eines Videospiels. Stattdessen wagt der gleichnamige Schriftsteller den Sprung ins Fernsehen ...

,
Online-Service: An diesem Tag geht es los!.

Nintendos kostenpflichtiger Online-Service hatte bisher noch keinen Starttermin, doch das ist Vergangenheit. Heute gibt man bekannt, wann es damit losgeht.

,
Neue Filterregeln: Erstes unzensiertes Sex-Spiel kommt!.

Erst Anfang des Monats hatte Valve auf der populären Distributionsplattform Steam neue Filterregeln für Spiele mit gewalttätigen oder auch sexuellen Inhalten eingeführt. Das mündet nun in der Veröffentlichung des ersten unzensierten Sex-Spiels auf der Plattform.

,
Blackout-Beta auf dem PC: Das sind die Anforderungen!.

Auf der PS4 kann die Blackout-Beta in Call of Duty: Black Ops IIII bereits gezockt werden. Auch PC-Spieler sind in Kürze dabei und vorab wurden nun die Systemanforderungen sowie weitere Details publik.

,
Jobangebote: Neue Action-IP in Arbeit.

Blizzard Entertainment dürfte ja noch einige Ankündigungen rund um das Diablo-Franchise in der Hinterhand haben, aber auch losgelöst davon tut sich offenkundig Einiges beim Kult-Entwickler. Stellenausschreibungen geben neue Infos zu einem möglichen neuen Spiel preis.

,
Doch eine PC-Version? Das sagen die Macher dazu!.

Halo 5: Guardians ist ja weiterhin exklusiv der Xbox One vorbehalten, doch zuletzt keimte erneut Hoffnung auf, dass es doch noch eine PC-Fassung geben könnte. Zu den neuen Spekulationen gibt es jetzt ein offizielles Statement.

,
Neue Kontrollkarte: Busan Trailer. Mit Busan führt das Update zu Overwatch ab sofort eine neue Kontrollkarte ein.
,
Wie gut funktioniert Dark Souls als Shooter?.

Souls-like macht immer Spaß. Aber auch als Shooter? Immortal Unchained liefert die Antwort.

,
Steam: USK gibt erstmals Spiel mit Nazi-Symbolik frei.

Die USK hat zum ersten Mal seit Jahren ein ungeschnittenes Spiel mit Nazi-Symbolik eingestuft. Attentat 1942 ist inzwischen auf Steam zu haben.

,
Vivaldis 4 Jahreszeiten können einpacken.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – Forza Horizon 4 verspricht nicht nur dynamische Tag-und-Nachtwechsel, sondern bietet auch noch unterschiedliche Jahreszeiten.

,
Gleich vier neue Fahrzeuge dabei!.

Rockstar spendiert den Spielern von GTA Online in dieser Woche gleich mehrere neue Fahrzeuge. Dazu gibt es wieder Boni und Rabatte satt - wir geben einen Überblick.

,
Neue Wumme für alle + exklusive Inhalte auf der PS4.

Auch in dieser Woche gibt es wieder ein Inhalts-Update für den Erfolgstitel Fortnite, welches eine Wumme für alle Spieler mit sich bringt. Auf weitere Exklusivinhalte dürfen sich außerdem PS4-Spieler freuen.

,
Update bringt diese neue Karte ins Spiel.

Auch Blizzard Entertainment ist weiter fleißig, was das Online-Actionspiel Overwatch betrifft. Jetzt gibt es wieder ein Update, das eine neue Karte mit sich bringt.

,
Spielerzahl im Blackout-Modus erhöht.

Mit "Blackout" erhält auch Call of Duty mit dem neuen Teil Black Ops IIII künftig einen Battle-Royale-Modus. Dieser wurde nun erstmals überarbeitet, denn jetzt werden mehr Spieler als bisher kommuniziert unterstützt.

,
Übriges Roster an Wrestlern bekannt.

Einen großen Teil der Wrestler, auf die ihr im Roster des neuen WWE 2K19 zugreifen könnt, hatten die Macher bereits bekannt gegeben. Jetzt wurden auch die übrigen Superstars angekündigt.

,
Season Pass im Detail + kostenlose Inhalte angekündigt.

Der DLC-Fahrplan zu Strange Brigade wurde bekannt gegeben. Die Entwickler von Rebellion veröffentlichen sowohl kostenlose Inhalte für alle Spieler als auch kostenpflichtige Zusatzcharaktere.

,
Lootboxen: Belgien reicht Klage ein!.

Die Diskussion um Lootboxen geht in Belgien in die nächste Runde. Die zuständige Kommission hat nun offiziell Klage gegen EA Sports erhoben, nachdem der Publisher den Aufforderungen in Bezug auf FIFA 18 nicht nachgekommen ist.

,
Release der Demo steht bevor: Das steckt drin!.

Die neue Fußball-Saison beginnt bei EA Sports nun bald auch virtuell. Vor dem Release der Vollversion von FIFA 19 steht in den nächsten Tagen zunächst die Veröffentlichung der spielbaren Demo ins Haus.

,
Überraschung: Neuauflage für diese Plattform kommt!.

Unverhofft kommt oft: Etwas überraschend wurde nun eine Neuauflage des RPG-Klassikers The Last Remnant angekündigt - pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum des Titels.

,
Etliche Ferrari im letzten DLC-Paket!.

Seit rund einem Jahr ist das Rennspiel Project CARS 2 nun am Markt erhältlich und die Slightly Mad Studios versorgen den Titel immer noch mit neuen Inhalten. Jetzt ist aber das letzte Erweiterungspaket veröffentlicht worden.

,
Sendung vom 11.09.2018. Gameswelt News vom 11.09.18: Spider-Man, Playerunknown's Battlegrounds, Déráciné und Kingdom Hearts III.
,
American Wilds Teaser Trailer. Mit "American Wilds" stehen ab dem 23.10.18 neue Inhalte zu Spintires: MudRunner ins Haus, das im November dann auch für die Switch erscheint.
,
Ferrari Essentials Trailer. Im letzten DLC-Paket zu Project CARS 2 erwarten euch allerhand neue Ferraris.
,
MyTEAM Trailer. Der Trailer stellt die Neuerungen im MyTEAM-Modus in NBA 2K19 vor.
,
Voidheart Edition Trailer. Als Voidheart Edition erscheint Hollow Knight noch am 25.09.2018 für die PS4.
,
Shooter-Hoffnung erscheint später, Beta verlängert.

Eigentlich hätte die Shooter-Hoffnung Insurgency: Sandstorm in wenigen Tagen für den PC erscheinen sollen, doch daraus wird nichts. Der Release wurde nun spürbar nach hinten verschoben.

,
Ein Abstecher in die virtuelle Realität.

Ab dem 29. Januar 2019 wird das neue Kingdom Hearts III für PS4 und Xbox One erhältlich sein. Neben dem neuen Hauptteil der Serie wurde nun außerdem auch eine VR-Umsetzung des Franchise angekündigt.

,
Mystisch, hart, wunderschön. Crysis in Russland.

Metro Exodus markiert eine Zäsur für die Reihe: Raus aus der Kälte und Dunkelheit der Metro, rein in die Weite Russlands. Wir haben ausführlich gespielt.

,
Exploit bringt euch schneller an Raid-Items, so reagiert Bungie.

Durch einen Expoit konnten Spieler schon früh das Raid-Gebiet Last Wish betreten und sich dessen Items schnappen. Das hat Bungie nun vor.

,
New-Game-Plus-Update bereits in Arbeit.

Spider-Man ist erst seit wenigen Tagen erhältlich, aber schon dürstet es die ersten Spieler nach mehr. Zum Glück hat Insomniac vorgesorgt.

,
So kommt nun jeder an Mewtu!.

Bislang war Mewtu in Pokémon GO nur durch Teilnahme an einem EX-Raid fangbar. Das ändert sich in den nächsten Tagen.

,
Dieser irre Steam-Rekord wurde geknackt!.

Zwar hat im Battle-Royale-Genre mittlerweile Fortnite von Epic Games die Nase vorn, dennoch ist auch Vorreiter PUBG weiterhin immens erfolgreich. Jetzt konnte der Titel von Bluehole Studios einen irren Steam-Rekord knacken.

,
Game-Ready-Treiber für Tomb Raider, Black Ops 4 & mehr.

Die nächsten Blockbuster im beginnenden Herbst stehen ins Haus und das ruft natürlich auch wieder NVIDIA auf den Plan. Der Grafikkarten-Hersteller hat nämlich frische Treiber für seine Hardware veröffentlicht.

,
Neues kompetitives Event mit sattem Preisgeld.

Epic Games hält die Spieler in Fortnite durch immer neue Spielinhalte sowie Ingame-Events bei der Stange. Jetzt hat man die nächste Veranstaltung für kompetitive Gamer ausgerufen.

,
Abenteuer der Dark Souls-Macher hat einen Termin.

Der neue Titel von FromSoftware hat einen Termin erhalten. Déraciné erscheint noch in diesem Jahr für die PlayStation 4.

,
Fantasy-RPG im Dark-Souls-Stil angekündigt.

Entwickler Cygames hat anlässlich der Tokyo Game Show mit Project Awakening ein ambitioniertes neues Rollenspiel angekündigt. Der PS4-Exklusivtitel erinnert an die Dark-Souls-Reihe von From Software.

,
Leak: So sieht die neue Schnee-Karte aus!.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds soll noch im weiteren Jahresverlauf neue Spielinhalte spendiert bekommen, unter anderem auch eine neue Schnee-Karte. Von dieser ist nun ein erstes Bild im Netz aufgetaucht.

,
Sendung vom 10.09.2018. Gameswelt News vom 10.09.18: Marvel's Spider-Man, Judge Eyes, Shadow of the Tomb Raider und Sekiro: Shadows Die Twice.
,
Die Macht der Entscheidung Trailer. Der neueste Trailer zu Assassin's Creed: Odyssey rückt die Entscheidungsfreiheit sowie die RPG-Elemente in den Fokus.
,
6 Stunden mit Assassin's Creed: Odyssey. Kuro konnte bereits die ersten sechs Stunden aus dem neuen Assassin's Creed: Odyssey zocken. In diesem Video fasst er seine Erfahrungen für euch zusammen.
,
Die ersten sechs Stunden angezockt: So spielt es sich.

In knapp vier Wochen erscheint das neue Assassin's Creed. Kuro hat sich sechs Stunden mit dem Open-World-Rollenspiel auseinandergesetzt.

,
TGS 2018 Trailer. Auch der Survival-Titel Days Gone war auf Sonys Pressekonferenz zur TGS 2018 mit einem neuen Trailer vertreten.
,
TGS 2018 Gameplay Trailer. Die Yakuza-Macher zeigen zur TGS auch erste Spielszenen aus ihrem PS4-exklusiven Actiontitel Project Judge.
,
Das gibt es auf der Zurich Game Show zu sehen!.

In der Schweiz bereiten sich Gamer bereits auf die Zurich Game Show vor, die in Kürze steigen wird. Auch Sony PlayStation gibt sich die Ehre und hat nun das entsprechende Messe-Line-up bekannt gegeben.

,
Prügelspiel erhält Release-Termin.

Fans der Prügelreihe Dead or Alive müssen nicht mehr länger warten: Koei Tecmo hat nun den Release-Termin für den neuesten Serienspross bekannt gegeben.

,
Yakuza-Macher stellen neues PS4-Actionspiel vor.

SEGA und die Yakuza-Macher Ryu Ga Gotoku Studios haben mit Project Judge ihr neuestes Actionspiel offiziell vorgestellt. Zwar gibt es derzeit noch keinen finalen Namen für den Titel, fest steht aber, dass dieser wieder exklusiv für die PS4 erscheint.

,
TGS 2018 Story Trailer. Die Yakuza-Macher und SEGA haben mit Project Judge ihr neuestes, PS4-exklusives Actionspiel angekündigt.
,
Announcement Trailer. Mit Project Awakening hat Cygames ein neues, PS4-exklusives Action-Rollenspiel für 2019 angekündigt.
,
Vibrant Locations Gameplay Teaser Trailer. Der nächste Gameplay-Teaser zu Shadow of the Tomb Raider widmet sich den unterschiedlichen Umgebungen im Actionspiel.
,
Daniel Bryan Showcase Gameplay Trailer. Der neue Showcase-Trailer macht euch mit dem handlungsbasierten Story-Modus rund um WWE-Star Daniel Bryan in WWE 2K19 vertraut.
,
Barrows Deep Spotlight: Music. Das neueste Spotlight zu The Bard's Tale IV beschäftigt sich mit der musikalischen Untermalung des RPGs etwas genauer.
,
Hockey Legends feat. Gretzky, Lemieux, Selanne Trailer. Im neuen NHL 19 geben sich ab Ende dieser Woche auch diverse Eishockey-Legenden wie Gretzky oder Selanne die Ehre.
,
TGS 2018 Invasion von Novo Slava Trailer. Der PS4-Exklusivtitel Left Alive bekommt anlässlich der Tokyo Game Show neue Spielszenen per Trailer spendiert.
,
Rise Above A World Of Desolation Trailer. God Eater 3 wurde nun für das Frühjahr 2019 anberaumt; der Trailer gewährt neue Einblicke.
,
Release Date Trailer. Die Dark-Souls-Macher von From Software haben dem PSVR-Titel Déraciné mit dem 06. November 2018 einen Release-Termin verpasst.
,
Release Date Trailer. Der neueste Prügelspiel-Ableger Dead or Alive 6 hat mit dem 15. Februar 2019 einen Release-Termin erhalten.
,
Bald auch auf dem PC spielbar?.

Ist Halo 5 bald nicht mehr nur auf der Xbox One spielbar? Ein Hinweis deutet an, dass es eine PC-Version geben wird.

,
Fette Rabatte zum Start bei Gamesplanet!.

Passend zum Start von Shadow of the Tomb Raider ziehen die Jungs und Mädels von Gamesplanet wieder die großzügig greschnittenenenSpendierhosen an und geben ordentlich Rabatt auf diverse Tomb Raider Spiele!

,
Neuer Western-DLC angekündigt.

Deck13 hat am Wochenende den neuen DLC The Good, The Bad and the Augmented für The Surge angekündigt.

,
Trauriges Easter Egg entdeckt!.

Eigentlich sollte es eine romantische Geste sein, doch nun ist ein Easter Egg in Spider-Man nur noch ein trauriges Überbleibsel einer Beziehung.

,
Das sind die Features auf der Xbox One X.

In dieser Woche erscheint mit Shadow of the Tomb Raider nicht nur das neueste Abenteuer rund um Lara Croft, sondern auch der nächste potentielle Herbst-Knaller. Auf der Xbox One X erwarten Spieler des Actiontitels wieder besondere Features.

,
Xbox One X Enhancements Trailer. Ein weiterer Trailer zum neuen Abenteuer von Lara Croft bringt euch die Optimierungen auf der Xbox One X näher.
,
Launch Trailer. Square Enix hat in Anbetracht der bevorstehenden Veröffentlichung von Shadow of the Tomb Raider den Launch-Trailer präsentiert.
,
So erfolgreich verläuft der Verkaufsstart bisher!.

In der vergangenen Woche ging das neue Spider-Man exklusiv für Sonys PlayStation 4 in den Handel und ganz offensichtlich dürfen sich Sony und Entwickler Insomniac Games über die bisherige Vorstellung des Actionspiels freuen.

,
Demo Launch & Bounce Man Reveal Trailer. Noch vor dem Release könnt ihr Mega Man 11 anhand einer kostenlosen Demo ausprobieren.
,
The Messenger vs. Planet Alpha. Auch wenn The Messenger und Planet Alpha auf den ersten Blick nicht viel miteinander gemein haben, sieht man auf den zweiten Blick doch einige Gemeinsamkeiten.
,
Be Greater Extended Trailer. Mit "Be Greater Extended" könnt ihr euch hier den offiziellen Launch-Trailer zu Spider-Man in der erweiterten Fassung ansehen.
,
Tower Defense gegen Zombies, Vampire und andere Monster.

Hero Defense verbindet die beiden Genres Tower Defense und MOBA zu einer ungewöhnlichen Mischung. Ein echter Geheimtipp?

,
Entwicklertagebuch #2: A Place for a Thriller. Das zweite Entwicklertagebuch thematisiert die Kulisse des Psycho-Thrillers von Bandai Namco.
,
Fighting as Spider-Man Trailer. Der neueste Clip zum PS4-Exklusivspiel Spider-Man setzt sich mit dem Kampfstil des Superhelden auseinander.
,
Forsaken Shores DLC Trailer. Mit "Forsaken Shores" steht der nächste DLC zum Piratenabenteuer Sea of Thieves ins Haus.
,
Video-Review zu Dragon Quest XI: Echoes Of An Elusive Age. Dragon Quest ist eine der ältesten und beliebtesten J-RPG-Serien. Mit Dragon Quest XI: Echoes Of An Elusive Age ist nun der neuste Teil erschienen.
,
Composing the Music for Be Greater Trailer. Der neue Blick hinter die Kulissen von Spider-Man geht näher auf die Musik im Titel ein.
,
Come for the Crown feat. LeBron James Trailer. Auch Superstar LeBron James bewirbt in einem neuen Spot das aktuelle NBA 2K19 von 2K Games.
,
Switch & Xbox One Announcement Trailer. Die ursprünglich für die PS4 veröffentlichte LEGO Harry Potter Collection kommt nun auch auf die Switch sowie die Xbox One.
,
Launch Trailer. Der Soulslike-Shooter Immortal Unchained mit Sci-Fi-Setting ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
,
Video-Review zu Spider-Man. Endlich ist es soweit. Spider-Man ist eklusiv für die PS4 erschienen. Wir sind für euch durch die Straßenschluchten von Manhatten geschwungen und sagen euch wie gut der Spinnenmann abgeschnitten hat.
,
Jetzt einsteigen und Overwatch vorab sichern!.

Wie auch PlayStation- und Xbox-Gamer bekommen PC-Spieler via Humble Monthly ein kostentechnisch überschaubares Angebot an die Hand, in dessen Rahmen sie gegen ein monatliches Entgelt regelmäßig neue Vollversionen erhalten. Wer jetzt einsteigt, kann sich beispielsweise Blizzards Erfolgstitel Overwatch sichern.

,
Geschlossene Beta-Testphase im Anflug.

Overkill's The Walking Dead wurde bereits mehfach verschoben. Im November soll zumindest die PC-Fassung erscheinen, doch noch im Vorfeld wird es für ausgewählte Spieler eine Möglichkeit geben, sich das Actionspiel einmal genauer anzusehen.

,
Launch Trailer. Das Rennspiel ist ab sofort für PS4 und Xbox One erhältlich; die PC-Version erscheint Ende September.
,
Comic-Videospiele. Spider-Man schwingt gerade mit Volldampf auf die PS4. Comics haben aber schon früher hervorragende Vorlagen für Spiele abgegeben!
,
Official Commercial Trailer. Microsoft zeigt euch hier den langen Werbespot zum nahenden Rennspiel Forza Horizon 4.
,
Battle-Royale-Entwickler bekannt + Gameplay-Details.

Schon vor einiger Zeit wurde publik, dass der Battle-Royale-Modus von Battlefield V nicht von DICE selbst entwickelt wird. Jetzt wurde bekannt, welches Studio stattdessen dahinter steckt. Außerdem bestätigte Publisher EA auch einige Gameplay-Details.

,
Abgedreht: Brettspiel-Klassiker macht auf Fortnite!.

Der Erfolg von Fortnite lockt mittlerweile auch andere bekannte Marken aus dem Entertainment-Bereich an. So gab es ein Crossover mit dem Kinostreifen "Avengers: Infinity War" - und nun folgt ein absoluter Brettspiel-Klassiker.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Der Release von Assassin's Creed: Odyssey am 05. Oktober rückt immer näher. Nun hat Ubisoft auch die Anforderungen des neuen Actionspiels auf dem PC bekannt gegeben.

,
The Story So Far Gameplay Trailer. In diesem 12-minütigen Video wird die bisherige Handlung rund um Shadow of the Tomb Raider für euch zusammengefasst.
,
Künftig auch auf diesen Plattformen unterstützt!.

Dank PUBG und Fortnite feiert das Battle-Royale-Genre derzeit seine Blütezeit und auch H1Z1: Battle Royale mischt spätestens seit dem Release der PS4-Umsetzung kräftig mit. Jetzt sollen weitere Plattformen mit dem Spiel versorgt werden.

,
Epic Games: So verlief der Android-Release bisher.

Mit Fortnite ist Epic Games ein weltweites Spielphänomen gelungen, das immer weiter für neue Rekorde und für satte Umsätze sorgt. Zuletzt ist nun endlich auch die Android-Version gestartet - und die Entwickler ziehen nun ein erstes Zwischenfazit.

,
So gibt es Shadow of the Tomb Raider gratis!.

Hardware-Hersteller MSI hat eine neue Aktion gestartet, in deren Rahmen ihr einen neuen Blockbuster gänzlich gratis abräumen könnt. Wir verraten euch, wie das Ganze funktioniert.

,
Neuen Teil vorab per Demo ausprobieren!.

Das neue Mega Man 11 erscheint offiziell erst am 02. Oktober 2018 für PC, PS4, Xbox One und Switch, doch Interessierte können sich nun schon vorab selbst ein Bild vom Spiel machen - dank einer neuen Demo.

,
So könnt ihr die Minispiele vorab ausprobieren!.

Das kommende Rollenspiel-Epos Kingdom Hearts III erscheint am 29.01.2019 für PS4 und Xbox One - und wird dann auch über etliche Minispiele verfügen. Diese könnt ihr aber schon vorab ausprobieren. Wir verraten euch, wie das funktioniert!

,
Wieder neue Inhalte im September-Update!.

Der Arena-Shooter Quake Champions ist mittlerweile ja auf ein Free-to-Play-Modell umgestiegen, das hält die Macher aber nicht davon ab, weiter Inhalte für den Titel zu produzieren. Auch das September-Update bringt wieder etliche Neuerungen.

,
Profiliga wird um sechs Teams erweitert.

Die erste Saison in der professionellen Overwatch League ist vorbei und Blizzard Entertainment möchte auf dem bisherigen Erfolg weiter aufbauen. Daher wurde die eSports-Liga gleich um ganze sechs Teams erweitert.

,
Sendung #449. Insert Coin #449 mit Spider-Man, The Messenger, Planet Alpha, Dragon Quest XI und Firewall Zero Hour mit PSVR.
,
Starttermin der Serie weiter eingegrenzt.

Fast täglich sickern neue Informationen zur Witcher-Serie auf Netflix durch. Jetzt wissen wir, wann etwa ein Start geplant ist.

,
Launch Trailer. Ab dem heutigen Freitag ist der Superhelden-Titel Spider-Man exklusiv für Sonys PS4 offiziell erhältlich.
,
Athena Champion Trailer. Auch im neuesten Update zu Quake Champions gibt es mit Athena wieder einen neuen Charakter für euch.
,
Überraschung: Für diese Konsole wurde es bestätigt!.

Die Switch wird noch in diesem Jahr um einen großen Port reicher: Civilization VI wurde heute für die Konsole angekündigt.

,
Nintendo verrät aus Versehen den vollständigen Titel!.

Das sollte wohl anders laufen: Kurzfristig ist auf Nintendos US-Seite der wahre Titel von Yoshis-Switch-Abenteuer aufgetaucht.

,
JRPG kommt auf die Switch, mit diesem Haken ....

In der Vergangenheit wurde es angedeutet, nun ist es offiziell: Final Fantasy XV kommt in besonderer Form auf die Switch.

,
Wie Call of Duty über den Wolken.

Flotte Dogfights und clevere Piloten: Bandai Namco fährt in Ace Combat 7 schwere Geschütze auf und punktet mit zeitgemäßer Technik und launigem Gameplay.

,
Bremer Stadtmusikanten mit Schrotflinte.

In feinster XCOM-Manier streifen wir durch die Postapokalypse und müssen als Mutanten die Welt zurückerobern.

,
Komplettlösung: Alle Haupt- und Nebenmissionen, Stromkreis-Rätsel.

Unsere Spider-Man-Komplettlösung hilft euch bei allen Missinen, Rätseln, Marken und Bossen!

,
How Insomniac Perfected Web-Swinging Trailer. Der neue Trailer soll euch zeigen, wie Insomniac Games die Spinnennetz-Mechanik im neuen PS4-Titel perfektioniert hat.
,
Die Spiele im September 2018.

Im September heißt es Masse mit Klasse. Alle kommenden Releases findet ihr in unserem Kurzcheck.

,
Black Sea Incursion Part II Launch Trailer. Mit "Black Sea Incursion Part II" wurde nun das nächste Kapitel von Magnus Holters Rachefeldzug in Armored Warfare veröffentlicht.
,
Blackout: Komplette Karte, Zombies und erstes Gameplay!.

Treyarch und Activision lassen nach und nach weitere Details zum neuen Battle-Royale-Modus "Blackout" in Call of Duty: Black Ops IIII vom Stapel. So wurde nun die komplette Karte veröffentlicht, ebenso wie erstes echtes Gameplay!

,
Die ersten Spieler-Ratings sind da!.

Jahr für Jahr sind die Diskussionen groß, und jetzt geht das Ganze von vorne los: EA Sports hat damit begonnen, die Spieler-Ratings im neuen FIFA 19 bekanntzugeben. Wer auf den Plätzen 100 bis 81 zu finden ist, verraten wir euch hier!

,
Spielerwerte Diskussion Trailer. EA Sports hat mit der Veröffentlichung der Spielerwerte in FIFA 19 begonnen - und damit beginnt auch die Diskussion.
,
Release-Termin auf der Switch geleakt?.

Blizzard Entertainment hat ja erst vor wenigen Wochen Nägel mit Köpfen gemacht, was eine Switch-Umsetzung von Diablo III betrifft. Einen Release-Termin blieb man zunächst aber schuldig, doch dieser könnte nun geleakt worden sein.

,
Zwei weitere Konsolen werden versorgt!.

Harry Potter zaubert bekanntermaßen schon länger auch in Klötzchen-Form. Nun soll LEGO Harry Potter in der Gesamtheit die Spieler zweier weiterer Plattformen begeistern.

,
Rockstar stellt die wichtigsten Charaktere vor!.

Langsam aber sicher wird es ernst in Sachen Red Dead Redemption 2. Auch Rockstar stimmt die Spieler immer weiter auf den nahenden Release ein und hat jetzt die wichtigsten Charaktere des Action-Sequels vorgestellt.

,
Mehrere kostenlose Wochenenden warten!.

Mit The Division 2 hat Ubisoft ja bereits ein Sequel zum erfolgreichen Action-Rollenspiel parat. Wer sich zur Einstimmung nun doch noch mit dem ersten Teil vergnügen möchte, der bekommt nun zahlreiche Möglichkeiten dazu.

,
Sendung vom 06.09.2018. Gameswelt News vom 06.09.2018: Battlefield V, The Surge, Kingdoms of Amalur und Nintendo Direct.
,
The Renegade UbiCollectibles Figurine Trailer. Ubisoft hat mit Shay Patrick Cormac aus Assassin's Creed: Rogue eine neue, 24 cm große Sammlerfigur der UbiCollectibles-Reihe vorgestellt.
,
The Good, the Bad and the Augmented Teaser Trailer. Mit "The Good, the Bad and the Augmented" erscheint am 02. Oktober 2018 ein neuer DLC zum Action-RPG The Surge.
,
Momentous Trailer. Der Momentous-Trailer bereitet mit neuen Spielszenen auf den Release von NBA 2K19 in der kommenden Woche vor.
,
Schalke Stadium Scan Trailer. Der Making-Of-Trailer zeigt euch, wie Konami die detailgetreue Umsetzung der Veltins Arena von Schalke 04 in PES 2019 gebracht hat.
,
Erwirbt Rechte an Kingdoms of Amalur.

THQ Nordic baut das eigene Spiele- und Rechteportfolio weiter aus und hat mit Kingdoms of Amalur nun eine weitere Marke erworben, die in früheren Tagen recht namhaft war.

,
Patch: Neues Monster und viele Verbesserungen!.

Mit dem aktuellen Patch bekommt Monster Hunter World auf dem PC nicht nur ein neues Monster spendiert.

,
Wer seinen Account zusätzlich sichert wird belohnt.

Ubisoft möchte die Zwei-Stufen-Authentifizierung für Rainbow-Six-Siege schmackhafter machen, zur Not auch mit einem kleinen Geschenk.

,
Beim zweiten Mal wird alles besser.

Deck13 lädt erneut in die dystopische Science-Fiction-Welt von The Surge. Wir haben Gameplay gesichtet.

,
Präsentation wegen schwerem Erdbeben in Japan verschoben.

Die für heute Nacht angesetzte Nintendo Direct musste wegen eines heftigen Erdbebens in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

,
Ein Rollenspiel wie ein Tabletop-Game.

Pathfinder: Kingmaker sieht aus wie ein modernes RPG, besitzt aber die Seele eines Baldur‘s Gate. Und genau deshalb ist es besonders interessant!

,
Update #21 mit Trainingsmodus und weiteren Inhalten.

Bluehole hat für die PC-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds nun das Update #21 auf die Test-Server aufgespielt und erweitert den Battle-Royale-Titel um etliche neue Inhalte. Wir verraten euch, was drin steckt.

,
Hanamura Schlachtfeld Update Trailer. Das Hanamura-Schlachtfeld in Heroes of the Storm wird überarbeitet; der Trailer klärt diesbezüglich auf.
,
Mephisto Spotlight Trailer. Mit Mephisto wird euch hier der neueste Charakter aus Heroes of the Storm ausführlich vorgestellt.
,
New Heroes (Doorway to Destiny) Trailer. Der Trailer stellt euch die nächsten Helden aus Doorway to Destiny vor, welche in Fire Emblem Heroes Einzug erhalten.
,
Hier gibt es bald den nächsten großen Auftritt!.

Vieles in Sachen Death Stranding ist weiter ein großes Mysterium, doch neue Hinweise zum frischen Titel von Mastermind Hideo Kojima stehen bereits ins Haus. Jetzt wurde nämlich der nächste große Gameplay-Auftritt des Spiels angekündigt.

,
Diablo meets Fortnite - Release-Termin für das Treffen steht!.

Einen Battle-Royale-Titel der etwas anderen Art möchten die Mannen von den Stunlock Studios aus Schweden abliefern. Diablo meets Fortnite lautet das Motto in Battlerite Royale - und eben jener Titel hat nun auch einen Release-Termin.

,
Season Pass 2 startet mit den ersten Charakteren.

Bandai Namco läutet im Prügelspiel Tekken 7 die zweite Season mit entsprechendem Season Pass ein. Noch in dieser Woche sollen die ersten neuen Charaktere verfügbar sein.

,
A New Season Begins (Season Pass 2) Launch Trailer. In Tekken 7 wurde nun der zweite Season Pass mit frischen Charakteren eingeläutet.
,
CEO 2018 Trailer. Von der CEO 2018 hat Nintendo einen über sieben Minuten langen Clip mit neuen Szenen aus Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht.
,
Release Date Gameplay Trailer. Jagged Alliance: Rage! von THQ Nordic erscheint am 27.09.18 für den PC und am 06.11.2018 auch für PS4 und Xbox One.
,
So wird's gemacht #2: Denkweise eines Auftragskillers. Der zweite Teil der Videoreihe "So wird's gemacht" soll euch die Denkweise eines Auftragsmörders in Hitman 2 näher bringen.
,
UEFA Champions League & Europa League Trailer. Ein weiterer neuer Trailer zu FIFA 19 liefert euch einen Vorgeschmack auf Champions League, Europa League und Super Cup im Spiel.
,
Vault-Tec Presents: Atomics for Peace! Nukes Trailer. Der nächste Trailer der Vault-Tec-Presents-Reihe rückt die Atombomben in Fallout 76 in den Fokus.
,
New Titan Supers & Abilites Trailer. Dieser weitere Clip zu Destiny 2: Forsaken bringt euch die neuen Fertigkeiten des Titan näher.
,
Sendung vom 05.09.2018. Gameswelt News vom 05.09.18: The Witcher auf Netflix, Two Point Hospital, Call of Duty: Black Ops IIII und Battlefield V.
,
Brutaler Höllentripp kommt auf die Switch!.

Irgendwo aus der Versenkung der Hölle kommt Agony und bahnt sich, festhalten, den Weg auf die Switch!

,
Forsaken im Überblick: Das steckt im neuen DLC!.

Neue Story, neue Strikes, neuer Raid und viel mehr: Die Erweiterung Forsaken liefert jede Menge frische Inhalte für Destiny 2. Wir geben euch einen Überblick über den neuen Content.

,
35-minütige Präsentation angekündigt!.

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Nintendo strahlt schon sehr bald eine neue Direct-Präsentation aus.

,
So schnappt ihr Shiny Lavados!.

Die letzte globale Herausforderung in Pokémon GO wurde gemeistert. Nun könnt ihr euch in den nächsten Tagen ein schillerndes Lavados sichern.

,
So durchgedreht wird das Sandbox-Actionspiel.

Blitze, Windkanonen und andere Verrücktheiten: Just Cause 4 setzt da an, wo der Vorgänger aufhörte.

,
Switch Teaser Trailer. Im Oktober erscheint Valkyria Chronicles nun auch für die Switch; den ersten Teaser gibt es hier für euch!
,
Zehn neue Titel im September: Bloodborne ist dabei!.

Sony spendiert dem Streaming-Dienst PlayStation Now auch im September wieder ein neues Update in Form einer Erweiterung des Line-ups. Mit Bloodborne gibt sich auch ein Action-Blockbuster die Ehre.

,
The Living Universe Trailer. Der neueste Trailer zum auf der gamescom präsentierten Weltraum-Strategiespiel Star Control: Origins geht auf das lebende Universum ein.
,
Covert Storm: Das erwartet euch im neuen Event!.

Langsam aber sicher bewegen wir uns auf die Ära des neuen Shooter-Ablegers Call of Duty: Black Ops IIII zu, doch noch hat sich Call of Duty: WWII keineswegs verabschiedet. Der aktuelle Teil des Erfolgsfranchise bekommt mit "Covert Storm" nun das nächste Ingame-Event spendiert.

,
Überraschung: Indie-Hit erhält dieses ersehnte Feature!.

Seit mehreren Jahren ist Prison Architect erhältlich. Die Gefängnisbausimulation avancierte schnell zum Indie-Hit, war bis dato aber immer ein Singleplayer-Titel. Jetzt wird überraschend ein ersehntes Features nachgeliefert.

,
Diese Features fehlen in Version 1.0 auf der Xbox.

Wie auf der gamescom angekündigt, hat Bluehole nun die Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds auch auf der Xbox One veröffentlicht. Allerdings sind nicht alle Features der PC-Fassung bereits an Bord.

,
Entwickler ersetzen umstrittenes DRM.

Fans von Theme Hospital haben in diesen Tagen mit Two Point Hospital ja einen spirituellen Nachfolger an die Hand bekommen, mussten in Sachen Kopierschutz aber mit einem umstrittenem DRM leben. Jetzt haben die Macher aber schon zügig reagiert.

,
Spielerzahl + Fahrzeuge im Blackout-Modus bekannt!.

Nachdem es heute schon erste Infos zum Battle-Royale-Modus in Battlefield V gab, legt nun auch Activision in Bezug auf Call of Duty: Black Ops IIII nach. Jetzt stehen Spieleranzahl und erste Fahrzeuge im neuen Blackout-Modus fest.

,
Neuer Geländewagen und neuer Gegnermodus!.

Neue Woche heißt auch wieder neue Inhalte in GTA Online! Rockstar legt sich weiter nicht auf die faule Haut und präsentiert euch dieses Mal unter anderem einen neuen Geländewagen sowie einen neuen Gegner-Modus.

,
Superman-Darsteller spielt Hexer Geralt.

Nach "Castlevania" widmet sich Netflix mit "The Witcher" der nächsten TV-Serie rund um eine bekannte Videospielmarke. Die Erwartungen der Fans des RPG-Epos von CD Projekt RED sind groß, jedoch konnte bereits ein namhafter Schauspieler für die Hauptrolle gewonnen werden.

,
Free Rogue Moon Update Trailer. Mit dem Rogue-Moon-Update steht ein kostenloser neuer DLC zu Prey: Mooncrash bereit.
,
Skyline Promo Trailer. Kurz vor dem Launch von Spider-Man auf der PS4 hat Sony einen neuen Promo-Clip zum Exklusivtitel veröffentlicht.
,
Sendung vom 04.09.2018. Gameswelt News vom 04.09.18: Spider-Man, NEOGEO Mini, Battlefield 1 und eSports in Olympia.
,
Tavern Party Trailer. Der neue Trailer wirft einen Blick auf die illustren Charaktere mit ihren vielfältigen Ansichten des Lebens und ganz eigenen Vorstellungen eines echten Abenteuers.
,
Features Trailer. Der neue Feature-Trailer geht näher auf das ein, was das neue Rennspiel Dakar 18 zu bieten haben wird.
,
Das sind Name und Spielerzahl des Battle-Royale-Modus!.

Entwickler DICE hat heute einen umfassenden neuen Videoclip zu Battlefield V veröffentlicht, der euch einen Überblick über alle Inhalte und Features verschaffen soll. Dabei wurden auch weitere Details zum neuen Battle-Royale-Modus bekannt.

,
This is Battlefield V Overview Trailer (engl.). Das über sechs Minuten lange neue Video zu Battlefield V verschafft euch einen generellen Überblick über Features, Karten, Inhalte, Kriegsgeschichten und Battle-Royale-Modus in Battlefield V.
,
9 Minutes Gameplay Demo. Entwickler 10 Chambers Collective zeigt euch in diesem Video über neun Minuten neues Gameplay aus dem PC-Shooter GTFO.
,
Launch Trailer. Nach der Switch ist Dimension Drive ab sofort auch für die Xbox One und die PS4 erhältlich.
,
Besser als Batman Arkham?.

Ist das exklusive Spider-Man-Abenteuer der nächste Blockbuster für die PS4?

,
Der Premium-Pass ist bald kostenlos!.

Nicht traurig sein: Der Release von Battlefield V wurde zwar verschoben, dafür haben wir andere gute Nachrichten!

,
Darum könnte es das bisher beste Assassin's Creed werden.

Das erste Hands-on mit High-Level-Charakter: Mit Level 50 versenken wir Athens Flotte und stellen uns einer Lady in den Weg, die Soldaten versteinert.

,
Release in Europa - das ist der Termin!.

In Asien ist das NEOGEO Mini schon länger erhältlich. Nun gibt es auch endlich einen hiesigen Release-Termin.

,
El Presidente hat jetzt einen Hai im Pool.

Tropico 6 nähert sich der Fertigstellung und punktet auf der Gamescom mit vielen neuen Funktionen.

,
Arcade Mode Teaser Trailer. Der neueste Teaser-Clip zum Arcade-Actiontitel Battle Princess Madelyn macht euch mit dem Arcade-Modus vertraut.
,
Sony Japan zieht wohl endgültig den Stecker!.

Eine der erfolgreichtsen Konsolen aller Zeiten geht nun wohl endgültig auch seitens des Herstellers in den Ruhestand: die PlayStation 2 von Sony.

,
Auch diese spezielle Umsetzung ist wohl geplant!.

Cyberpunk 2077 ist schon jetzt einer der am meisten erwarteten Titel überhaupt. Eine neue Aussage legt nun nahe, dass es aber über das Videospiel von CD Projekt RED wohl sogar noch eine weitere Umsetzung geben könnte.

,
Alle Termine der Blackout-Beta bestätigt!.

Kurz vor dem Start der gamescom hatte Treyarch zusammen mit Activision die Beta im Battle-Royale-Modus "Blackout" in Call of Duty: Black Ops IIII für weitere Plattformen bestätigt. Jetzt steht der genaue zeitliche Ablauf offiziell fest.

,
Das ist der neue Getaway-LTM!.

Epic Games hat am Wochenende anlässlich der PAX West in den USA die nächsten neuen Inhalte für den Erfolgstitel Fortnite bestätigt. Im Battle-Royale-Modus wartet demnach mit "Getaway" wieder ein neuer LTM auf euch!

,
Sendung vom 03.09.2018. Gameswelt News vom 03.09.18: Xbox Games with Gold, Counter Strike: Global Offensive und Hitman 2.
,
Launch Trailer. Team17 macht das neue Planet Alpha ab dem morgigen Dienstag für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
,
The Heist DLC #1 Teaser Trailer. Mit "The Heist" wird in diesem Teaser-Clip der erste DLC zum neuen Spider-Man für die PS4 präsentiert.
,
Wow! So viele Systeme wurden in Japan verkauft.

Der Erfolg der Nintendo Switch hält an, insbesondere in Japan. Dort könnte das System bald sogar die Verkäufe der PS4 übertreffen...

,
Test-Update: So kickt es online.

Die Champions-League-Lizenz ist futsch. Aber PES hat andere Qualitäten.

,
Hitgames jetzt günstiger bei Gamesplanet.

Auch in der neuen Woche ruhen die Jungs und Mädels von Gamesplanet nicht aus. Unter anderem gibt es Titel aus Konamis erfolgreichsten Spieleseren zum Hammerpreis!

,
Das bietet die kostenlose Demo.

Vor kurzem erschien die Auftakt-Demo zu NBA 2K19. Neben einem kurzen Einblick in die Karriere könnt ihr euch auch mit dem grundsätzlichen Gameplay vertraut machen.

,
Überlebenskampf gegen Zombies und Menschen.

Die Entwickler von Overkill Software sind bekannt für die Payday-Reihe und arbeiten derzeit an einem Koop-Shooter, der auf den Comics von The Walking Dead basiert.

,
Die Horror-Sensation der gamescom: Besser als Until Dawn?.

Nach Until Dawn kommt Man of Medan: Supermassive Games sorgt mit dem Startschuss der Dark-Pictures-Anthology für ordentlich Gänsehaut.

,
PAX West 2018 PSA From Sandar D'Truz Trailer. Zum neuen RPG-Adventure Rebel Galaxy Outlaw gibt es von der PAX West noch einen zweiten Trailer mit weiteren Eindrücken.
,
PAX West 2018 Cinematic Announcement Trailer. Mit Rebel Galaxy Outlaw wurde auf der PAX West ein neues RPG-Adventure für PC, PS4 und Switch vorgestellt.
,
Schurken Update Trailer. Die Neuerungen des Schurken-Updates in Protal Knights werden euch hier näher gebracht.
,
Switch-Umsetzung erhält Release-Termin.

Das neue Valkyria Chronicles 4 kommt bekanntermaßen für die Switch und passend dazu sollen Spieler auf Nintendos Hybrid-Konsole auch in den Genuss des ersten Teils der Reihe kommen. Dieser hat nun ein entsprechendes Release-Datum erhalten.

,
Felix' Eindrücke zu Strange Brigade. Felix sagt euch, warum das neue Spiel der Sniper-Elite-Macher eine positive Überraschung ist.
,
Die Spiele im September 2018. Wir blicken auf den September 2018 und sagen euch welche Spiele alle in diesem Monat erscheinen u.a. mit Spider-Man, Shadow of the Tomb Raider und Destiny 2: Forsaken.
,
Das kann Monster Hunter Generations Ultimate. Auf der Switch wird es zwar kein Monster Hunter World geben, dafür bekommt die Konsole ihren eigenen Ableger der Monsterhatz.
,
Dieses Switch-Feature wurde bestätigt.

Kurz vor der gamescom hatte Blizzard Entertainment bestätigt, dass Diablo III als Eternal Collection auch auf die Switch kommt. Auf der Hybrid-Konsole von Nintendo wird dabei auch ein besonderes Feature unterstützt.

,
Das sind die ersten 70 enthaltenen Kämpfer.

Ab dem 09. Oktober 2018 startet das neue Wrestling-Spiel WWE 2K19 durch und 2K Games hat nun damit begonnen, das Roster der enthaltenen Kämpfer bekanntzugeben.

,
VIP-Demo mit Release-Datum, neue Infos + Trailer.

BioWare hatte bereits einen Vorabtest des neuen Sci-Fi-Epos Anthem in Aussicht gestellt; dabei handelt es sich eher um eine Demo als eine Beta. Jetzt gibt es hierfür einen Termin, weitere Infos und einen neuen Trailer.

,
Our World, My Story Gameplay Features Trailer. In einem neuen, knapp drei Minuten langen Clip stellt BioWare die wichtigsten Gameplay-Features des neuen Anthem vor.
,
5 Tips & Tricks Trailer. Das Xbox-Team hat an diesem Wochenende fünf Tipps zu Dead Cells für euch parat.
,
Sekiro und Devil May Cry 5. Wir zeigen euch frische Eindrücke zu zwei der größten Titel der gamescom: Sekiro: Shadows Die Twice und Devil May Cry 5.
,
Valve veröffentlicht kostenlose Version - mit Einschränkungen.

Im Zuge der Veröffentlichung eines neuen Updates zu Counter-Strike: Global Offensive hat Valve etwas überraschend auch eine komplett kostenlose Spielversion des Taktik-Shooters veröffentlicht. Diese hat jedoch eine entscheidende Einschränkung.

,
Dieser Event-Modus ist aktuell zurück!.

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder einen Event-Modus im erfolgreichen Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds für euch. Wir verraten, was dahinter steckt und was ihr erwarten könnt!

,
Dieser spezielle Modus wurde nun bestätigt!.

CD Projekt RED hatte zuletzt die umfassende Gameplay-Präsentation der Sci-Fi-RPG-Hoffnung Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Kurze Zeit später wurde außerdem ein spezieller Modus für den Titel bestätigt, der von der Community gewünscht worden war.

,
Neues Remake des ersten Teils denkbar.

Capcom werkelt gegenwärtig an einer umfassenden Neuauflage von Resident Evil 2. Aber auch der erste Teil könnte noch einmal überarbeitet werden ...

,
Toy-Con 03 Vehicle-Kit Gameplay Top 5 Trailer. Nintendo präsentiert in diesem Video die fünf besten Spielerfahrungen mit dem neuen Fahrzeug-Set für Nintendo Labo.
,
Welcome to the Jungle Gameplay Teaser Trailer. Der neueste Teaser-Clip zu Hitman 2 hält neue Spielszenen aus dem Dschungel für euch bereit.
,
Details: Armor Promo Trailer. Der neue Promo-Trailer zur PS4 Pro geht auf die Darstellung von Details auf der leistungsstarken PS4 ein.
,
Photo Mode Trailer. Das PS4-Exklusivspiel Spider-Man erhält natürlich auch einen ausgiebigen Foto-Modus spendiert.
,
Last Bastion DLC Trailer. Mit "Last Bastion" erhält X-Morph: Defense einen weiteren DLC mit frischen Spielinhalten.
,
Switch Announcement Trailer. Das Action-Adventure wird noch in diesem Jahr auch für die Switch von Nintendo erscheinen.
,
Das klassischste aller Rollenspiele!.

Dragon Quest kehrt nach Jahren endlich zurück! Wie schlägt sich das klassische J-RPG auf modernen Systemen?

,
Uncharted und Indiana Jones im witzigen Koop-Spaß.

Die Action-Experten von Rebellion schicken euch mit Strange Brigade in ein abgedrehtes Abenteuer der besonderen Art.