Artikel-Archiv vom 05.2010

,
Rasen auf zwei Rädern.

Bietet das Motorradrennspiel genügend Neuerungen, um abermals zu begeistern?

,
Mario Kart für Erwachsene.

Startet die Motoren! Mario Kart bekommt neben ModNation Racers einen weiteren hochkarätigen Konkurrenten.

,
Der etwas andere Brasilienurlaub.

Zombies gehen immer. Das dachte sich wohl auch Gameloft und hat nun ein Action-Adventure im Stil von Resident Evil veröffentlicht.

,
Boom Shakalaka reloaded.

Schlechte Kopien des Arcade-Klassikers gab es genug. Kann EA der abgedrehten Sportserie zu einem neuen Höhenflug verhelfen?

,
Das Spielzimmer der dritten Dimension.

Die Sony 3D-World Tour reist durch Österreich. Damit soll in ganz Österreich Sonys 3-D-Programm - vom Fernseher bis zum PS3-Spiel - gezeigt werden.

,
Folge 20: Bad Rat Redemption.

Eins ist mal ganz klar: illegale Übergriffe erfordern eine sorgfältige Vorbereitung. Folge 20 zeigt euch, wie das aussehen kann.

,
Die Hippies kommen an die Macht.

Die Erweiterung zur humorigen Wirtschaftssimulation lässt die Flower-Power-Bewegung wieder aufleben und überrascht mit Verbesserungen im Detail.

,
Die Asphaltbomber kommen.

Das Spiel geht einen Schritt weiter als die Konkurrenz. Statt nur mehr Autos sprengt ihr auf Knopfdruck ganze Streckenteile.

,
Wenn der Stahl rostet.

Vergesst die Umsetzung des ersten Kinostreifens, Iron Man 2 setzt noch einen obendrauf - und zwar im negativen Sinne.

,
Rasante Antworten von den ModNation-Machern.

Mario-Kart-Klon oder gar mehr? Mit ModNation Racers will Sony auf der Überholspur Gas geben. Wir haben mit Designer William Ho gesprochen.

,
Ganz großes Kino!.

Rockstar schickt uns in den Wilden Westen. Kann das Open-World-Abenteuer um John Marston mit der GTA-Reihe mithalten?

,
Blutiger und dümmer, als die Polizei erlaubt.

Der einstige Max-Payne-Konkurrent kehrt auf die Bildschirme zurück. Macht euch auf viel Gewalt, einen rachedurstigen Cop und einen vierbeinigen Gefährten gefasst.

,
Das Mammut-MMO im Test.

Free-to-play-MMOs gibt es zuhauf, doch nur die wenigstens taugen etwas. Ist Allods Online solch ein Vertreter?

,
Auf Klötzchen durchs Internet.

Da staunt ihr Bauklötzchen! LEGO Universe wird ein waschechtes MMOG - zumindest fast.

,
Eiserne Ballerei.

Auf dem iPhone oder iPod touch dürft ihr die Geschichte des aktuellen Films nachspielen - eiserne Nerven sind Pflicht.

,
Es wird duster!.

Der Independent-Adventure-Schreiber Jonathan Boakes hat wieder zugeschlagen. Mit Dark Fall: Lost Souls liegt jetzt der Abschluss der Dark-Fall-Trilogie vor.

,
Alle aktuellen Karten im Vergleich.

In unserem Grafikkarten-Round-up testen wir jetzt die frischen Geforce GTX 470 und 480 sowie ATIs spezielle HD 5870 für sechs Bildschirme.

,
Komm, skate mit uns!.

Mit komplett neuer Stadt samt vielen weiteren Veränderungen soll Konkurrent Tony Hawk erneut in die Schranken gewiesen werden.

,
Werdet Warios Spielentwickler!.

Genug rumgespielt, jetzt werden die DS-Spieler selbst kreativ tätig: Im neuen WarioWare bastelt man seine eigenen Mikrospiele.

,
Ein gar nicht lustiges Geisterschiff.

Während bei Ankh und Jack Keane Herr Wortwitz und Frau Slapstick Hand in Hand gehen, soll Black Sails uns das Gruseln lehren.

,
Angst essen Seele auf.

Irgendwas ist mächtig faul im Kaff Bright Falls. Wo ist die Verlobte hin? Was will der Typ vom FBI hier? Und wer zur Hölle ist Hasenzahn-Charlie?

,
Muskelmasse mit viel Taktik.

Für die 2010er-Auflage der UFC-Undisputed-Reihe verspricht THQ jede Menge Neuerungen und gewährte uns noch mal einen Einblick ins Kampfspiel.

,
Folge 19: Die King-Arthur-Taktik.

Selbst alt hergebrachte Tricks müssen nicht unbedingt immer funktionieren in Zeiten modernster Technik.

,
30.000 Schiffe auf einem Bildschirm.

AI War: Fleet Command schlägt in die Kerbe „erforschen, erschaffen, erobern und zerstören" und will euch mit riesigen Schlachten an den Bildschirm fesseln.

,
Fans gesucht!.

Vergesst die überschätzte Kapelle aus den 90ern. Das Spiel hat das Zeug zum derbsten Arcade-Renner des Jahres 2010!

,
Ich bin so böse!.

Der Naughty Bear setzt die Tradition der schwarzhumorigen Unterhaltung als Videospiel fort. Wie fies könnt ihr zu euren Bärenkollegen sein?

,
Fahrverbot für Team-Manager.

Nach gut 14 Jahren erscheint der Nachfolger eines legendären Titels aus den 90er-Jahren: Pole Position 2010!

,
Wenn das Wetter umschlägt.

Die teils mehrere Häuserblocks großen Akriden treiben erneut ihr Unwesen - und ihr seid als Kämpfer mittendrin!

,
Das glaubt einem kein Mensch.

Id Software hat es nicht verlernt. Auf dem Bethesda Gamer's Day hinterließ der Titel staunende Gesichter. Womit? Mit Recht!

,
Endzeit in der Zockerstadt.

Nach dem sehr guten Fallout 3 von Bethesda versucht sich nun Sequel-Spezialist Obsidian an einem neuen Teil der Serie.

,
Gemeinsam sind wir stark.

Eine Stadt, zwei Fraktionen, 16 Spieler, reichlich Action. Splash Damage setzt auf Oldschool-Mehrspielerspäße.

,
Fallout, Rage, Brink und Hunted.

Bethesda lud ein nach Chantilly bei Paris, um das aktuelle Spieleaufgebot vorzustellen. Natürlich waren wir bei dem Action-Spektakel vor Ort.

,
Heute gibt es Dino-Steak.

Als Männer noch echte Männer waren, gab es kein Bier vor der Glotze, sondern den harten Stoff: die Jagd auf große Viecher.

,
Action-RPG mit einem Schuss ICO.

Ist es ein Action-Adventure oder ist es ein Rollenspiel? Nier lässt sich alles andere als leicht einordnen - und das gilt nicht bloß für die Genre-Zuteilung.