Artikel-Archiv vom 09.2011

,
Batman in London.

Wir besuchten Warner Bros. in London für eine ausgedehnte Tour durch Arkham City und gewannen jede Menge neue Eindrücke.

,
Beta-Ballern in Paris.

Die Beta ist gestartet und liefert einen kleinen Eindruck, was der dritte Teil von EAs Vorzeige-Shooter auf dem Kasten hat. Action-Enthusiasten dürfen sich die Hände reiben.

,
Benutze Pistole mit Mafioso.

Gelingt es einem kleinen Indie-Entwickler, Adventure-Fans der 90er zu fesseln? Oder ist diese pixelige Hommage so tot wie Disco?

,
Gruselmeisterwerk in HD.

Das Horrormeisterwerk kehrt als HD-Remake für die aktuelle Konsolengeneration zurück. Lehrt es immer noch das Fürchten?

,
Voller Körpereinsatz gegen Zombies.

Das ambitionierte Kinect-Projekt zeigt gleichzeitig das Potenzial sowie die grundlegenden Probleme der Hardware.

,
Gears of War 3 bereits in den Charts.

Obwohl Gears of War 3 zum Erhebungszeitraum noch gar nicht offiziell erschienen war, befindet sich der Epic-Shooter bereits auf Platz 5 der Xbox-360-Charts.

,
Kontrollierte Offensive.

Nachdem Konami mit PES 2012 wieder zu alter Form zurückgefunden hat, schlägt das Fußballimperium zurück. Mit Erfolg?

,
Probedunken bei 2K Sports.

2K Sports hat uns eingeladen, inklusive Entwickler eine Runde NBA 2K12 zu spielen. Bleibt der gute Ersteindruck von der gamescom bestehen?

,
Aus Freude am Fahren.

Noch rund drei Wochen, dann steht Forza 4 in den Regalen. Wir konnten vorab einige Stunden mit dem Spiel verbringen.

,
Unerwartetes Tor-Festival.

Letztes Jahr war der Kampf um die Fußballmeisterschaft eine klare Angelegenheit für FIFA. Hat Konami aus den Fehlern gelernt?

,
Die Harder!.

Schwierig, schwieriger, Dark Souls? Wir haben uns durch eine Preview-Version gekämpft und gestorben.

,
Eine neue Runde beginnt.

Basierend auf der gleichnamigen Anime-Serie bringt uns SCE Japan höchstselbst die erste nur für die PS3 entwickelte Umsetzung.

,
Diese Titel gibt's zum Anspielen.

Vom 28. September bis 2. Oktober findet in Bern im Rahmen der Suisse Toy wieder die auf Videospiele spezialisierte E-Games statt.

,
Thor: God of Bore.

Erst Driver: Renegade 3D, jetzt Thor: God of Thunder – es reicht! Wann beginnt endlich die Qualitätsoffensive?

,
Change it! Or not?.

Fast jedes Spiel erhält mittlerweile Nachfolger. Doch diese entsprechen nicht immer ganz den Prinzipien ihrer Vorgänger. Das kann sowohl Freude als auch Empörung hervorrufen.

,
Französisch in Teheran.

In Paris durften wir eine neue Einzelspielerkampagne ausprobieren. Dabei erlebten wir den Krieg in seiner ganzen Grausamkeit: auf Französisch.

,
Mit Vollgas an die Spitze.

Nach dem guten F1 2010 will Codemasters nachlegen und die Fans der Formel 1 nun richtig glücklich machen. Ziel erreicht?

,
Fenix aus der Asche.

Nun erscheint das letzte Kapitel der Gears-of-War-Trilogie also auch in Deutschland. Ein würdiger Abschluss der Endzeitrevue?

,
Tanner auf Abwegen.

Neben dem großen Driver: San Francisco veröffentlicht Ubisoft noch einen kleinen Ableger für den 3DS – und fährt damit voll gegen die Wand.

,
Neues HD-Gewand.

Ubisoft unterzog seine einstige Vorzeigeserie einer HD-Kur und bietet mit Splinter Cell Trilogy nun gleich einen Dreierpack an.

,
Der fixe Fox.

Lylat Wars ist einer der großen N64-Klassiker. Er gehört deswegen der aktuellen Nintendo-Philosophie nach auf den 3DS und heißt jetzt Star Fox 64 3D.

,
Aufbauspaß in der Karibik.

Die vierte Auflage der Serie soll die Fehler aus dem direkten Vorgänger vergessen und deutlich mehr Spaß machen.

,
Ice, Ice, Baby!.

Im September startet nicht nur die neue Saison der DEL, sondern passend dazu auch das Kufenflitzen auf der Konsole.

,
Kampf der Supermädchen.

Wenn halbnackte Frauen gegeneinander kämpfen und man selbst mitspielen darf, dann kann das doch nur Spaß machen, oder?

,
Folge 38: Mein Kraft!.

In Minecraft geht es vor allem darum, schöne Bauwerke zu erschaffen? Mit etwas Skrupellosigkeit ist noch viel mehr möglich ...

,
Survival ohne Horror.

Survival gibt‘s in Resistance 3 genug, muss sich Joe Capelli auf seinem Weg nach New York doch riesiger Chimera-Horden erwehren.

,
Schlimmer als Malle!.

Am Anfang war ein grandioser Trailer. Kann das Spiel halten, was der Teaser des Jahres 2011 versprach?

,
Mehrspielerwahnsinn in LA!.

Beim Community-Event Call of Duty XP in LA war Call of Duty: Modern Warfare 3 zum ersten Mal im Mehrspielermodus anspielbar. Wir waren dabei.

,
Auferstehung eines Klassikers.

Die legendäre Strategieserie ist zurück, diesmal jedoch mit Comic-Look und Rollenspielelementen. Steckt noch ein echtes Age of Empires dahinter?

,
Who ya gonna call?.

Wen ruft ihr an, wenn es spukt? Etwa die Ghostbusters? Nein, denn im neuen Adventure von Deck 13 müsst ihr euch mit den Geistern verbünden.

,
Mehr Zynismus geht nicht.

Neue Spielfigur, neue Spielelemente: Harveys Neue Augen könnte als Nachfolger von Edna bricht aus kaum mehr gegen den Strom schwimmen.