Artikel-Archiv vom 07.2013

,
Jeder gegen Jeden.

Mit Batman: Arkham Origins bekommt die Hauptreihe erstmalig einen Mehrspielermodus spendiert. Kurz und knackig: Das Teil kann was.

,
Das Strategie-Epos angespielt.

Könnte EU4 das richtige Spiel für all diejenigen sein, denen Civilization zu oberflächlich oder Total War zu hektisch ist?

,
Retrozukunft.

Da muss erst ein Kickstarter-Projekt kommen, um nach knapp 20 Jahren das Shadowrun-Universum wiederzubeleben.

,
Thronanwärter?.

Valve veröffentlicht endlich DotA 2 und wir fragen uns, ob das Spiel League of Legends als neuer Genrekönig ablösen kann.

,
Eiszeit.

Die Lost-Planet-Serie wurde bislang in Japan entwickelt. Nun bewirkt ein westliches Studio einen vielversprechenden Richtungswechsel.

,
Schlimmer als im Kindergarten.

Phil Fish und Marcus Beer zeigen eindrucksvoll, dass die Spielebranche noch lange nicht ernst genommen werden kann.

,
GTA, Elder Scrolls etc. für lau!.

Einige Jahre nach ihrer Veröffentlichung gibt es Spiele oftmals für lau im Netz. In unserer neuen Textreihe verraten wir, welche Downloads sich wirklich lohnen.

,
Japano-Schnetzler.

Zum Abschluss der aktuellen Konsolengeneration haben die Entwickler noch einmal alles in die Waagschale geworfen.

,
Couch-Monster.

Im September ist es endlich so weit, dann stürmen PS3- und X360-Version der Monstermetzelei die Regale.

,
Crysis trifft Gears of War.

Aliens, Inseln, Sonderkommandos: Auch in Scourge: Outbreak kommt die altbekannte Action-Spiel-Formel zum Einsatz.

,
Das nächste Top-Spiel?.

Kickstarter gibt kleineren Projekten die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen. Wir stellen euch regelmäßig fünf aktuelle Spielideen vor.

,
Vita-Schönheit.

Killzone Mercenary will der erste richtig gute First-Person-Shooter für die PS Vita werden – und könnte dieses Ziel erreichen.

,
Herr der Elemente.

Der Indieentwickler I-lllusion zeigt sich als Herrscher der Elemente und macht Element4l zum kniffligen Reaktionsrätsel.

,
Kampf ums Überleben.

Fast zehn Jahre ließ sich Nintendo für einen neuen Teil der Pikmin-Reihe Zeit. Der Kampf gegen Mutter Natur entbrennt erneut.

,
Abpfiff.

FIFA 14 setzt auf Strategie und Spielverständnis wie eh und je. Holt schon mal die Taktikbücher raus.

,
Lasst die Puppen tanzen.

Lang ist es her, dass wir einen Blick auf Der Puppenspieler werfen konnten. Nun hatten wir erneut die Gelegenheit, die Puppen tanzen zu lassen.

,
Point & Click mit Klasse.

Gute deutsche Adventures müssen nicht zwingend aus Hamburg stammen: Fizbin beweist mit seinem ersten Vollpreistitel Kompetenz.

,
Gesprengte Ketten.

2K Sports übernimmt die WWE. Wir durften in New York exklusiv einen ersten Blick auf die Wrestling-Simulation werfen.

,
Vier Fäuste für ein Spiele-Line-up.

Wir haben One Piece: Pirate Warriors 2, Tales of Xillia, Dragon Ball Z: Battle of Z und Saint Seiya: Brave Soldiers in Paris angespielt.

,
Der deutsche Sam Fisher ist ein Vampir.

Ein Stealth-Spiel ganz ohne Action - kann das noch funktionieren? Wir verraten es euch im Test.

,
Muss Super Mario einpacken?.

Wir waren in Frankreich und haben uns Rayman Legends angesehen. Nicht nur das Essen am Mittelmeer ist richtig, richtig gut.

,
Sommer. Was tun?.

Sommerzeit bedeutet Spieleflautezeit. Die Mitglieder der Gameswelt-Redaktion verraten, was sie in dieser Zeit machen.

,
Japanisches Crossover-Potpourri.

Project X Zone ist ein bunter und vor allem sehr japanischer Mix. Zahllose bekannte Charaktere treffen hier auf eine interessante Genremischung.

,
Alte Liebe rostet nicht.

Mit Vollgas voraus: Wie Codemasters die glanzvolle Ära der Formel 1 für die aktuelle Generation greifbar machen möchte.

,
Zeitlos?.

Mit Time and Eternity ist ein JRPG erschienen, das handgezeichnete Charaktere mit dreidimensionalen Welten verschmelzen lassen soll.

,
Die etwas anderen Superhelden.

Nicht alle Superhelden stammen aus Comics oder Filmen. Wir zeigen euch große Superhelden, die in Videospielen geboren wurden.

,
Geforce 7 und Haswell im Test.

Die neue Grafikkarten- und Prozessorgeneration kann höchste Grafikdetails darstellen. Ist der Desktop-PC bald Geschichte?

,
Tablets werden augmentiert.

Square Enix setzt Deus Ex fort. Allerdings nicht, wie viele dachten, auf Konsole und PC, sondern auf dem iPad.

,
Mehrspieler-Shooter für Könner.

Schwer, schwieriger, Rising Storm: Die Mehrspielerschlachten im Pazifikkrieg fordern absolute Shooter-Experten.

,
Enttäuschung auf ganzer Linie.

Manch einer sah die Xbox One bereits als Konsolen-Flop in spe. Wir zeigen euch die wahren Fails der Konsolengeschichte.

,
Micky nicht so episch.

Micky und sein Kumpel Oswald sind mittlerweile auch auf der PlayStation Vita unterwegs. Grund genug, uns abermals ins Abenteuer zu stürzen.

,
Ins Wasser gefallen.

Die Sims ziehen in der neuesten Erweiterung in ein Inselparadies. Leider ist dort nicht alles so paradiesisch wie erhofft.

,
Bunte Mischung.

Capcom zeigte schon mit Darkstalkers, wie man alte Titel neu auflegen sollte. Auch bei Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara ist dies wieder gelungen. Neue Elemente frischen das Spiel auf.

,
Achtung, nur für Sonysten.

Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe und sollen für Konsolenkäufe sorgen. Wir haben aufgelistet, was für PS4 erscheinen soll.

,
Nur noch dieser Versuch!.

Nach zwei Jahren Trackmania²: Canyon kommt nun also Stadium. Wir schauen dem eigenständig lauffähigen DLC unter die Haube.

,
Drei Teile, zwei Chaoten, ein Modul.

Sony presst das Erbe von Naughty Dog in drei Teilen auf ein Modul. Vita-Spieler können jetzt ein Stück Geschichte nachholen.

,
Wer rettet die Xbox One?.

Wer übernimmt nun nach dem Abgang des Xbox-Chefs das Ruder und steuert das Xbox-One-Schiff über die tosenden Kritikwellen?

,
Alien-Invasion auf iOS.

Das gefeierte Strategiespiel der Civilization-Macher hat den Weg auf die iOS-Geräte gefunden. Lohnen sich die 18 Euro?

,
Nerd-Revolution.

Ihr habt gedacht, dass der Sprung von 2-D zu 3-D ein Quantensprung war? Dann habt ihr Oculus Rift noch nicht kennengelernt.

,
Versöhnung mit dem PC?.

Windows 8.1 steht ab sofort als Preview bereit. Wir verraten euch, was es bietet und wie Microsoft den PC berücksichtigt.

,
Die Abgründe der pixeligen Seele.

Hotline Miami macht jetzt die Sony-Konsolen unsicher. Es ist düster, brutal und erbarmungslos - also ein großer Spaß für Erwachsene.

,
Egozentrischer Action-Sonderling.

Deadpool soll als durchgedrehter Superheld mal wieder einen Action-Titel mit Comic-Hintergrund ins Rampenlicht hieven.