Artikel-Archiv vom 10.2013

,
Zurück in die Zukunft.

Plum-Bots sind die neuen Freunde der Sims. Doch auch anderes gibt es in der Zukunft zu entdecken, die immer eine Reise wert ist.

,
Spiele unter Wasser.

Knapp 70 Prozent der Erde sind von Wasser bedeckt. Platz genug, um zahlreiche Spiele unter Wasser anzusiedeln. Wir schauen in die Tiefe.

,
Die Schönheit im Inneren.

Ein weiterer Titel steht auf der Matte, der sich des DSA-Universums bedient. Diesmal aber trifft Dark-Fantasy-Rollenspiel auf Action.

,
Der Kampf der Titanen.

AMD will Nvidias Kartenkönigin Geforce GTX Titan vom Thron stoßen. Kann AMD im High-End-Gewerbe endlich wieder Fuß fassen?

,
Eine historische Liebeserklärung.

Kaum eine andere Serie hat derart viele Fans im Mehrspielerbereich angezogen. Der neue Ableger ist ein guter Grund für einen kleinen Rückblick.

,
Kostenloses Shooter-Vergnügen.

Kostenloses Spielvergnügen für Shooter-Freunde. Ist dieser Vorsatz gelungen oder kommt man ohne Shop-Gegenstände nicht weit?

,
Konsequente Turmschlacht mit Suchtfaktor.

Das Tower-Defense-Genre ist über zehn Jahre alt. Kuno Interactive beweist mit Defense Technica, dass das Spielprinzip immer noch funktioniert.

,
Minispiel-Party.

Über 80 Minispiele für bis zu vier Spieler sollen an die Wii U locken. Jedoch sorgen nicht alle davon für Party-Stimmung.

,
Im Weltall hört dich niemand ballern.

Eine Indie-Mischung aus den alten Metroid- und Castlevania-Titeln im Weltraum. Klingt doch eigentlich gar nicht übel.

,
Alte Liebe rostet nicht.

Mit Bravely Default kehrt Square Enix zu den eigenen Wurzeln zurück. Klingt vielversprechend? Ist es auch.

,
Meuchel-Geschichte.

Seit 2007 meucheln sich Millionen von Spielern auf nahezu allen Plattformen durch die Assassin’s Creed-Serie. Ein Rückblick.

,
Rätseln mit Kakerlaken.

Wer schon immer als Kakerlake an der Decke krabbeln und Rätsel lösen wollte, der sollte sich dieses Spiel vormerken.

,
Schwingt das Tanzbein.

Ubisoft setzt weiterhin auf die erfolgreiche Tanzspielserie Just Dance - und bietet auch in diesem Jahr rhythmischen Spielspaß.

,
Wer Neues findet, darf's behalten.

Wer gewillt ist, den FM 14 zu spielen, sollte zunächst die Rückseite der Packung aufmerksam studieren – Abzockgefahr!

,
Papier kann so schön sein.

Im Land der PlayStation Vita herrscht derzeit Ebbe. Tearaway könnte nun endlich die erhoffte Flut bringen.

,
Der Joker eilt zur Rettung.

Zurück zum Anfang: Fünf Jahre vor dem Wahnsinn im Arkham-Irrenhaus stellt sich der Dunkle Ritter einer Riege Auftragskiller.

,
Scharfe Kurven.

Entwickler Milestone aus Italien hält seit vier Jahren die Rallye-Flagge hoch. Bringt der vierte Teil nun endlich den erhofften Durchbruch?

,
GTA-V-Gewalt: die Sicht eines Vaters.

Die Redaktion und ein Lehrer haben das schwierige Thema bereits kommentiert. Doch wie sieht die Seite der Eltern aus? Ein Vater äußert sich dazu.

,
Große Lizenz, große Verantwortung.

Dank DC Comics wagen sich Maxwell und seine Freunde nun in das Reich der Superheldenlizenzen und stellen sich zahlreichen Rätseln.

,
Director's Cut mit netten Extras.

Die Wiedergeburt der Deus-Ex-Reihe konnte viele Freunde finden und kommt nun in einer überarbeiteten Version auf die Wii U.

,
Der nächste Schritt.

Ende November feiert EA mit FIFA 14 den Einstand auf den neuen Konsolen. Längst überfällige Verbesserungen steigern die Vorfreude.

,
Für die breite Masse.

Die Welt redet über PlayStation 4 und Xbox One. Nintendo zeigt sich davon unbeeindruckt und fährt zu Weihnachten eine andere Schiene.

,
Langeweile im Vergnügungspark.

Kaum Missionen, kleine Karten, wenig Abwechslung und fehlende Spielgeräusche sorgen dafür, dass dieses Spiel nicht spielenswert ist.

,
Sternenritter.

Der Klassiker des Sci-Fi-Rollenspiels stammt aus der Feder von BioWare und hat quasi eine ganze Generation von Spielen geprägt.

,
Knallbuntes Schnetzelfest.

Vanillaware kreuzt Sidescrolling-Prügler mit Action-Rollenspiel und erschafft einen Genremix mit grandiosem Art-Design.

,
Schraubenwahnsinn.

Mitte November erscheint Insomniacs Abschiedsgeschenk an die PlayStation 3. Wir haben schon mal ein paar Schrauben gesammelt.

,
Immer im Kreis.

Die Formel 1 fasziniert die Massen, und das nicht nur im TV, sondern seit fast 40 Jahren auch auf PC und Konsole. Wir fassen zusammen.

,
Gründe für keinen Kauf.

Die Frage, welche Konsole man sich Ende des Jahres ins Haus holt, stellt sich gar nicht, da beide vorerst uninteressant sind.

,
Hübsches Chaos auf vier Rädern.

EA zeigte in München Need for Speed: Rivals. Mit der Frostbite-Engine im Hintergrund kracht es mächtig auf den Straßen.

,
Eine Zugfahrt, die ist lustig ....

Die Simulation einer Zugfahrt – mit allem, was dazugehört. Wem die Modelle auf dem heimischen Dachboden zu analog sind, der wird hier fündig.

,
Sonic rast dreidimensional.

Sonic macht in seinem neuesten Abenteuer sowohl den Nintendo 3DS als auch die Wii U unsicher - und wandelt dabei teilweise auf neuen Pfaden.

,
Melancholische Indie-Perle.

Die besten Indie-Spiele wurden auf dem IndieCade-Festival prämiert. Wir haben uns eine Perle herausgepickt und näher angesehen.

,
Von Dämonen und Engeln.

Laharl hat sich zum Overlord der Netherworld ernannt. Die übrigen Dämonen halten davon jedoch nicht viel und wollen ihn vom Thron stoßen.

,
Der Kleine auf dem Prüfstand.

Der 2DS steht ab sofort im Laden. Wir gehen der Frage nach, was der Handheld kann und ob ein Kauf überhaupt gerechtfertigt ist.

,
Beyond 2: Wie es weitergeht.

Egal, welches Ende ihr hattet – einer Fortsetzung steht im Grunde nur der Wille von David Cage im Weg. Hier ist „unser“ Beyond 2.

,
Electronic Arts verdribbelt sich.

EA Sports lädt euch auf 3DS, PS Vita und Wii zur neuesten FIFA-Episode ein - und stellt sich dabei selbst ins Abseits.

,
Wackelt der Thron?.

Mit König LeBron will sich 2K würdig von der aktuellen Konsolengeneration verabschieden und ein letztes Mal den Vorgänger übertrumpfen.

,
Wiedergeburt der Weltraumserie.

X Rebirth wurde von Grund auf neu konzipiert und nimmt Einsteiger mehr an die Hand.

,
Kill Bill auf Crack.

Wir haben unser Katana gewetzt und in der Neuauflage des blutigen Klassikers von 3D Realms ein paar Dämonen geschnetzelt.

,
Emotionale Bindung, aber wie?.

Charaktere spielen eine zentrale Rolle in den meisten Videospielen. Doch wie baut man die Bindung zwischen Spieler und Figur auf?

,
Current Gen, Next Gen & Upgrades.

Einige Spiele werdet ihr auf der aktuellen und nächsten Konsolengeneration spielen können. Wir verraten euch wie, ohne zweimal bezahlen zu müssen.

,
Gründe für den Kauf der Xbox One.

Die Entscheidung für eine neue Konsole fällt klar zugunsten der Xbox One aus. Wenn es nach Christian Gürnth geht.

,
Old-School-Shooter für kleines Geld.

Alien Rage will kein moderner Shooter sein, sondern bedient sich klassischer Elemente. Retromechanik mit zeitgemäßem Anstrich?

,
Gründe für den Kauf der PS4.

Die Frage, welche Konsole man sich Ende des Jahres ins Haus holt, stellt sich gar nicht, da die PS4 vorne liegt - findet David Kepler.

,
Spiel(-Film)?.

Eine Identitätsfrage: Müssen Spiele ihren eigenen Weg finden, fiktionale Handlungen zu transportieren?

,
Die Chronologie zweier Konsolen.

Nicht mehr lange, dann erscheinen PlayStation 4 und Xbox One. Wie geben euch einen Überblick darüber, was bisher geschah.

,
Geduld ist eine Tugend.

Grand Theft Auto Online bietet eine umfangreiche Spielwelt, in der man seine eigene Geschichte schreiben kann - wenn man reingelassen wird.

,
I'm Garrett. Did you miss me?.

Meisterdieb Garrett feiert seine Rückkehr unter den kundigen Händen der Entwickler von Deus Ex: Human Revolution. Klingt gut, oder?

,
Eine beinah tote Spielegattung.

David Cage und Quantic Dreams klammern sich dran fest, doch die Blütezeit der interaktiven Filme ist lange vorbei. Ein Rückblick.

,
Gnadenloser Nachschlag.

Mit XCOM Enemy Within will Firaxis den Überraschungshit des vergangenen Jahres kräftig aufpumpen. Unter anderem mit EXALT.

,
Über 7.000 Stunden Dauerbetrieb.

Spielemäuse zeigen erst in Langzeittests ihres wahres Gesicht. Wir haben die fünf besten Mäuse Tausende Stunden lang gefoltert.

,
Drücke X für Ellen Page.

Es gibt wenige Videospielfiguren, die einem wirklich ans Herz gehen. Jodie Holmes ist jemand, den ihr nicht mehr so schnell vergesst.

,
Liebe auf den zweiten Blick.

Die lang ersehnte Beta zum vierten Teil der erfolgreichen Battlefield-Reihe ist am ersten Oktober endlich gestartet. Wir waren dabei.

,
Ausgabe #22 mit Chris und Kuro.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

,
Mein Freund, der Drache.

Wenn ihr schon immer auf dem Rücken unzähliger Drachen reiten wolltet, könnte euch das Online-Rollenspiel Dragon's Prophet glücklich machen.

,
Japan und der Rest der Welt.

Mächtige Kampfroboter werden von drei Fraktionen in den Schlachten eingesetzt. Ein echter Brocken von From Software.

,
Viermal Full-HD!.

Schluss mit der mickrigen Pixeldichte! Mit 4K steht für den PC ein Evolutionsschritt an, von dem Spieler richtig profitieren werden.

,
Evolutionstheorie.

Die größte Rollenspielserie der Welt ist zurück. Sie fesselt und begeistert – steht sich zuweilen aber auch selbst im Weg.

,
To spoil or not to spoil?.

"Breaking Bad", GTA V und Co.: Spoiler und wie man mit ihnen umgehen sollte. (M)ein Leit- und Leidfaden.

,
Krieg der Welten.

Das per Kickstarter finanzierte Battle Worlds: Kronos erzählt seine eigene Geschichte von Krieg und Frieden in der Galaxis.

,
Feiner Arcade-Prügler.

Das Monopoly-Männchen in seinen jungen Jahren, ein prügelnder Koop-Partner und das ganz große Theater: Fertig ist Foul Play.

,
Heavy Rain.

Sonys Indie-Offensive geht weiter. Wir haben uns Rain genauer angesehen und uns verzaubern lassen.