Artikel-Archiv vom 12.2013

,
Michael blickt zurück.

2013 war emotional gesehen kalt, zumindest was die Spiele angeht. Dafür war ein bestimmtes Thema heißer als alles andere.

,
Chris blickt zurück.

2013 hat sich sowohl in Sachen Arbeit als auch in Sachen Videospielwelt einiges getan. Hier ist mein Jahr in vielen Worten - und Bildern.

,
Ilyass blickt zurück.

Ein unglaubliches Jahr geht zu Ende - mit Höhen und Tiefen. Doch letzten Endes bleibt nur ein Dankeschön.

,
David blickt zurück.

Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von David Kepler.

,
Andreas blickt zurück.

Über neue Konsolen, alte Sünden und warum ich 2013 so erschreckend wenige Spiele auf der heimischen Couch genießen konnte.

,
Felix blickt zurück.

2013 war ein krasses, wenn nicht das krasseste Jahr, das ich je in meinem Videospielleben erlebt habe.

,
Bücher zum Fest.

Das Angebot an Büchern über Videospiele ist größer denn je. Wir bieten euch einen kleinen Einkaufsführer für den Gabentisch.

,
Next-Gen-Dancing.

Mit einigen Wochen Verzögerung steht Just Dance 2014 auch für die PlayStation 4 und die Xbox One in den Läden.

,
Virtuelle Haute Cuisine.

Liebe geht durch den Magen. Auch in Videospielen trifft das zu. Wir haben für euch eine köstliche Auswahl von Leckereien in Spielen zusammengetragen.

,
Aus alt mach neu.

Serienneustarts waren nie populärer als heute. Von diesen zehn Spielen wünschen wir uns ganz besonders dringend eine Neufassung.

,
Kolossale Japaner.

Kirschblüten, Tempel und fernöstliche Panzer – mit dem Update 8.10 weht fortan etwas Japanflair im Panzerkrieg.

,
Vollbremsung auf hoher See.

Der kleine, mobile Bruder von Assassin's Creed: Black Flag erinnert nur rudimentär an das große Vorbild - leider vor allem spielerisch.

,
Letztendlich nur Ben 08/15.

Mit Ben 10 Omniverse 2 geht das Actionspiel auf dem Nintendo 3DS und der Wii U in die nächste Runde.

,
Ausziehbarer iPhone-Controller.

Mit dem MOGA Ace Power – dem ersten iOS-7-Controller – verwandelt sich das iPhone zur Handheld-Alternative. Können Sony und Nintendo einpacken?

,
Sie läuft und läuft und läuft.

Die G602 will als kabellose Spielemaus bis zu 1.440 Stunden mit einer Batterieladung durchhalten. Ist sie die eierlegende Wollmilchsau?

,
Der „perfekte“ Heiligabend.

Auch wenn es Weihnachten ist, will man doch eigentlich nur in Frieden ein wenig zocken. Hier ein Plan, der funktionieren könnte.

,
Grundsolider Plattformer.

Mit Oozi: Earth Adventure hat das gerade mal zwei Mann starke Team von Awesome Games Studio sein viertes Spiel, ein 2-D-Jump-'n'-Run, veröffentlicht.

,
Rollenspiel aus deutschen Landen.

Ein deutsches Studio zeigt, wie Spielspaß auf der PS Vita aussehen kann. Rainbow Moon bietet Unterhaltung für Monate.

,
Im Land der sterbenden Helden.

From Software vermeidet den Kuschelkurs. Dark Souls II wird euch richtig hart ran nehmen. 

,
Das Comeback der Retroklopperei.

Mit Speedball 2 HD kehrt ein Spieleklassiker vom Atari auf den PC zurück. Begleitet uns auf das Schlachtfeld des aggressiven Ballschubsens.

,
Schräge Weihnachten.

Weihnachten kann für Videospieler der glücklichste Tag der Welt sein - oder eine bittere Enttäuschung.

,
Smartphone- und Tablet-Spiele.

Wir liefern Spielebegeisterten, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, den Überblick über interessante Neuerscheinungen.

,
Juwelenraub.

So langsam nähert sich die Veröffentlichung von Thief. Ein guter Zeitpunkt für einen weiteren Ausflug mit Meisterdieb Garrett.

,
Aus Liebe zum Automobil.

Polyphony Digital setzt auf der PlayStation 3 noch mal zum großen Schlag an. Ist Gran Turismo 6 die Vorzeigerennsimulation?

,
Wechselhafte Helden im Next-Gen-Abenteuer.

Das Action-Rollenspiel Skylanders: Swap Force soll auch auf den Konsolen der neuen Generation voll durchstarten.

,
Auch WoW und Xbox Live betroffen?.

Edward Snowden hat Berichte veröffentlicht, die vermuten lassen, dass die NSA ihre Augen und Ohren auch auf die Welt der Videospiele gerichtet hat. 

,
Schlimmer geht's nimmer.

Getreu dem Motto: „Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen“ kommt hier unsere Wahl der miesesten Videospiele.

,
Das bessere Final Fantasy?.

Bravely Default sieht aus wie ein inoffizieller Nachfolger von Final Fantasy IX. Ist es auch genauso gut wie das große Vorbild?

,
Kampf der Superhelden.

Batman und Konsorten prügeln sich nach über einem halben Jahr nun auch auf der PlayStation 4 und der PS Vita. Hat sich das Warten gelohnt?

,
Die Broilers zu Gast.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

,
Spielen du musst!.

Die Angry Birds schaffen in der Star-Wars-Version erfolgreich den Sprung auf die Konsolen. Dabei bringen sie auch einen Mehrspielermodus mit.

,
So war der Spiele-November.

Der November hielt nicht nur zwei neue Konsolen, sondern auch jede Menge Spiele bereit. Wir blicken zurück.