Artikel-Archiv vom 04.2014

,
El Presidente ist zurück.

Bald ist es so weit – Tropico geht in die nächste Runde. Strategen dürfen sich über Bekanntes und Neues gleichermaßen freuen.

,
Das nächste Halo?.

Bungie veränderte mit Halo die Shooter-Welt auf den Konsolen. Nun widmet sich das Studio einem neuen Universum.

,
Magisches Märchen.

Ubisoft präsentiert mit Child of Light eine interessante kleine Perle, die euch garantiert verzaubern wird.

,
Kirby und die Bohnenranke.

Nach über 20 Jahren hüpft Kirby immer noch auf Nintendo-Konsolen und saugt dabei alles ein, was ihm in die Quere kommt.

,
Eine epische Geschichte.

Der Name ist bei Epic Games über Jahre hin Programm und Marschrichtung zugleich. Wir blicken auf die Geschichte des Studios zurück.

,
Kaufberatung für alle Speichergrößen.

Bei der SSD-Wahl unschlüssig? Kein Problem! Unser Wegweiser mit Kauftipps liefert euch die besten Angebote für 120- bis 1.000-GB-Boliden.

,
Frisch gestrichen.

Auch bei Videospielen herrscht Darwinismus: nicht jedes überlebt den Ausleseprozess. Die Gründe können vielfältig sein. Wir öffnen unser Gedenkbuch.

,
10 Tipps für Anfänger und Profis.

Ein MMORPG ist niemals so simpel, wie es den Anschein hat, und viele Dinge lernt man erst mit der Zeit. Hier eine kleine Abkürzung.

,
Geschmeidiger in den Tod.

Die zusätzliche Wartezeit für PC-Fans von Dark Souls II war hart, aber dafür bekommen sie die schönste Version des Rollenspiels.

,
Mario macht den Tiger.

Schon seit vielen Jahren schwingen Mario und seine Freunde die Golfschläger auf diversen Nintendo-Systemen – nun auch auf dem 3DS.

,
Vier Stunden Hackathon.

Wir durften vier Stunden mit der PS4-Version von Watch_Dogs verbringen. Was wir erlebt haben? Das sagt euch unser Logbuch.

,
Nazis, Leid und Schleichpassagen.

Der Schrecken der Nazi-Zeit, aufbereitet von einem polnischen Entwickler. Wieso Enemy Front mehr sein will als Standardkost.

,
Rennspaß für alle.

Codemasters hat die Bombe platzen lassen und mit GRID: Autosport den neuen Teil der beliebten Rennserie angekündigt.

,
Der Strom reißt nicht ab.

LoL, DotA, HoN, Smite und Strife: viele Namen, ein Genre. Mit Sigils gesellt sich bald das nächste Spiel hinzu und stellt unser Namensgedächtnis auf die Probe.

,
Der optimale (Spiele-)Speicher.

Eine Woche lang widmen wir uns dem optimalen Spielespeicher. Dass die SSD für den PC und die PS4 nicht immer die beste Lösung sein muss, zeigen wir euch jetzt.

,
Blut, Eingeweide und Waffen.

Im Top-down-Shooter geht es den Untoten mit einer großen Waffenauswahl und im Koop-Modus an den Kragen.

,
Kleiner Ball ganz groß.

Sony hat ein Herz für US-Sport-Freunde und bringt die Baseball-Simulation MLB 14 The Show auch in den hiesigen Store.

,
Action-Helden-Potpourri.

Wenn Rambo, Arnie und Chuck Norris mal nicht für einen “The-Expendables”-Streifen vor der Kamera stehen, ballern sie sich durch Broforce.

,
Dreifach schnittig.

Den an Seilen hängenden Gaumenschmaus in den Mund von Om Nom zu befördern, ist die simple, aber knifflige Aufgabe in Cut the Rope: Trilogy.

,
Pralles Flipperpaket.

Jetzt gibt es die Retail-Fassung von The Pinball Arcade für die PS4. Sie bringt neben dem nötigen Flippergefühl den neuen Challenge-Modus mit.

,
Weltraum-Action mit kleinen Problemen.

Das Team von Born Ready Games bringt das Weltraum-Action-Spiel Strike Suit Zero jetzt auch auf die PlayStation 4 - mit einigen Veränderungen.

,
Filmspiel mit Klötzchencharme.

Unsere Eindrücke zum Videospiel, das auf dem Film basiert, der wiederum auf den Spielen basiert, die auf den dänischen Bausteinen basieren.

,
Der offizielle Xbox-One-Versteher.

Das erste offizielle Xbox-One-Headset beherrscht viel mehr Plattformen, als ihm der Hersteller zugesteht. Wir fühlen dem XO Four auf den Zahn.

,
Scharfschützen schießen scharf.

Sniper Elite geht in die dritte Runde. Nachdem wir in Teil 2 in Berlin unterwegs waren, verschlägt es uns dieses Mal nach Afrika.

,
Wohin geht die Reise?.

Mit der Next-Gen-Ankunft spielt der digitale Vertrieb eine große Rolle. Gibt es in Zukunft überhaupt noch Spiele im Laden zu kaufen?

,
Die perfektionierte Perfektion?.

Trials Fusion steht für zwei zerstörte Controller und viele Stunden reinsten Spielspaß.

,
Soloserie auf Online-Pfaden.

Nach rund fünf Jahren Arbeit und einer Menge Skepsis ist das MMORPG von Bethesda und Zenimax endlich da. Lohnt sich der Einstieg?

,
Klötzchenwahn in Mittelerde.

Bilbo und seine Freunde erleben im LEGO-Universum die ersten beiden Geschichten der „Hobbit“-Trilogie.

,
Update: die Xbox-360-Version.

Call of Duty liebt Mirror's Edge liebt Hawken. Wie Respawn Entertainment die Microsoft-Plattformen im Sturm erobert.

,
Fables - ein Gastbeitrag.

Mittlerweile belegen Comics einen festen Platz in der Popkultur. So auch bei „Fables“, das Spieler unter dem Namen The Wolf Among Us kennen.

,
Starpoint Gemini in Gut.

Mit Starpoint Gemini wurden die meisten Spieler nicht glücklich. Der Nachfolger sieht allerdings vielversprechend aus.

,
Militärsimulation mit Ecken und Kanten.

Nach sechs Monaten hat Bohemia Interactive nun die Einzelspielerkampagne von ArmA 3 endlich vervollständigt und viele Probleme beseitigt.

,
Schwitzen statt sitzen!.

Die bestverkaufte Kinect-Spielreihe hält Einzug auf der Xbox One. Die sechs Sportdisziplinen lassen Freunde zu Rivalen werden!

,
Tim Js Top 5 Spielmusik.

Videospielmusik ist erst wirklich gut, wenn sie dir eine wohlige Gänsehaut bereitet und Erinnerungen weckt.

,
Kaufberatung für den Pixeldschungel.

Welche Leistung braucht ihr? Und wie teuer wird das? Mit unserem Wegweiser findet ihr die richtige Grafikkarte für schmutzige Spielchen.

,
Höllenhund für Bassfetischisten.

Das 50 Euro teure Cerberus will euch mit intensivem Bass und guter Ausstattung überzeugen. Lohnt es sich für Spieler?

,
Ziel: Überleben.

Was wäre, wenn wir in einem Kriegsspiel die Kontrolle von einfachen Zivilisten übernehmen würden? This War of Mine gibt die Antwort.

,
Ragdoll Goat-Fu!.

Der Goat Simulator ist kein tiefgründiges Spiel, sondern beweist, dass Ziegen die besseren Helden sind.

,
Spiel des Lebens.

Alle großen Dinge beginnen im Kleinen. Tomodachi Life hat das Zeug, für eine Menge Gesprächsstoff zu sorgen.

,
Postapokalyptisches Zombie-MMO.

Sony Online Entertainment kündigt ein postapokalyptisches Zombie-MMO für die PS4 und PC an. Wir haben alle Informationen für euch.

,
Wie früher.

“Platform “und “Mines” ergibt Platformines: ein spaßiges Jump-'n'-Run-Abenteuer in einer unterirdischen Welt.

,
Awesome! Really great!.

Im Herbst gibt es Nachschub für Borderlands-Fans – dann kann mit ein paar Neuerungen wieder kräftig geballert und geplündert werden.

,
Nvidias Antwort auf Mantle.

Mit PR-Pauken und -Trompeten feiert Nvidia seinen Treiber 337.50, der bis zu 64 Prozent mehr Performance ausspucken soll. Stimmt das?

,
Willkommen in der Gang.

Längere Zeit haben wir von The Crew nichts gehört. Nun konnten wir den Titel anspielen und uns selbst vom potenziellen Rennspielhit überzeugen.

,
Anfänger- & Profitipps.

Dark Souls II nimmt euer Herz, reißt es heraus und spuckt auf eure Leiche. Das muss nicht sein! Zehn Tipps, die euch das Überleben erleichtern.

,
Schnüffeln im Gruselwald.

Kaum Farbe und nur wenige Geräusche - in Betrayer ist alles schlicht gehalten, doch genau das sorgt für Gänsehaut.

,
Abenteuerliche Woche.

Seit rund einer Woche ist Bethesdas MMORPG endlich am Start. Der Test dauert natürlich noch, aber erste Erfahrungen teilen wir gerne.

,
Extrem dünner High-End-Spieler.

Mit zwei Grafikkarten will das X7 durch hungrige Spiele pflügen. Wie schlägt sich das dünnste SLI-Notebook mit schicker Optik?

,
Eine Frage der Perspektive.

Polytron schickt jetzt das Jump 'n' Run Fez auch auf den PlayStation-Plattformen ins Rennen. Es ist so faszinierend wie eh und je.

,
Kinderspiel.

Das Glück ist uns hold. Mit Child of Light bläst ein frischer und betörender Duft durch die ausgedörrte Videospiellandschaft.

,
Konsolenrevolution?.

Amazon enthüllte vor Kurzem ein eigenes videospielfähiges Gerät. Müssen sich Microsoft, Sony und Nintendo warm anziehen?

,
Das Verlangen nach mehr.

Es ist schön. Es ist bunt. Es ist spaßig. Mehr muss man zu Mario Kart 8 fast nicht mehr sagen. Fast.

,
Miniatur-Gamepad für Apple-Jünger.

Das kabellose Stratus will euer iPad oder iPhone zum Handheld upgraden. Lohnt sich das 70 Euro teure Stück Hardware?

,
Mehrspieler-Spaßgranate.

Was aussieht wie ein gewöhnliches Indie-Spiel in Pixel-Grafik, entpuppt sich als Party-Kracher für Sofazocker.

,
Martial Arts aus China.

Age of Wulin ist ein MMORPG, das sich in der Welt des Martial Arts abspielt und ausgetretene Pfade verlässt.