Artikel-Archiv vom 03.2015

,
Würdiger Dungeon-Keeper-Klon?.

Leider fällt das Dungeon-Keeper-Ebenbild derzeit durch Abstürze und fehlende Spielmodi statt durch Spielspaß auf.

,
Rickbow Six: Wins.

Rainbow Six: Siege war eine der großen E3-Überraschungen. In Kanada konnten wir nun exklusiv weiterzocken.

,
Die Geschichte einer Spezialeinheit.

Wir blicken zurück auf 17 Jahre virtuellen Kampf gegen den Terror, ins Leben gerufen von einem Romanautor.

,
Die Besten ihrer Art.

Wusstet ihr, dass es Shooter gibt, in denen man taktisch vorgehen muss? Wir haben die zehn besten dieser seltenen Gattung aufgelistet.

,
Rassiges Rollenspiel-Revival.

Das Kickstarter-Projekt von Obsidian ist endlich da und überzeugt mit längst vergessenen Tugenden.

,
eSportler-Geheimnisse.

Auch deutsche Teilnehmer können sich bei den Championships beweisen. Doch die Vorbereitungen liefen nicht optimal.

,
Miyazakis Meisterstück.

Ihr besitzt noch keine PS4? Dann kauft euch eine. Sonst verpasst ihr womöglich das strahlendste Highlight der Konsole.

,
Die Genre-Referenz wird tragbar.

Kurz vor dem Nachfolger bringt Nintendo eine Portierung für die kürzlich erschienenen New-3DS-Handhelds auf den Markt.

,
Nintendo bekennt Farbe.

Nintendo drückt dem Shooter-Genre seinen ganz eigenen Stempel auf. Und dieser Stempel steht ihm gut zu Gesicht.

,
Sei kein Schnodderling!.

Als Hand des Unsagbar Bösen baut ihr Dungeons und verweist die Menschen in ihre Schranken.

,
Wie kommt die Musik ins Spiel?.

Weit mehr als nur ein paar Töne und ein bisschen Musik: Wie funktioniert eigentlich das Sound-Design in Videospielen?

,
Diese Spiele könnten passen.

Wir haben bereits erste Vorschläge, welche Nintendo-Spiele für ihr neues Mobile-Geschäft prädestiniert sind.

,
Mehr als nur ein Premium-DLC?.

DICE überlässt dem Studio Visceral Games das Zepter. Können die Dead-Space-Macher der Marke neue Impulse verleihen?

,
Der Tod als Durchbruch.

Spätestens seit Dark Souls sind sie in aller Munde. Doch die Geschichte des Studios reicht viel, viel weiter zurück.

,
Wenn die Achterbahn ins Stocken kommt.

Die Achterbahnexperten von Frontier Developments kehren mit Screamride zu ihren Wurzeln zurück.

,
Die ersten Schritte im verfluchten Land.

Am 25. März erscheint Bloodborne für die PlayStation 4. Wir haben uns bereits in die verfluchte Stadt Yharnam gewagt.

,
Gewohnter Party-Spaß in HD.

Nintendo schickt Mario Party jetzt erstmals auf die Wii U und will dort für frischen Wind sorgen.

,
Krieg ist toll!.

Was? Krieg ist toll? Ja, zumindest dann, wenn man den Aussagen der Regierung der Supererde traut.

,
Eine Geschichte des Scheiterns.

Nicht jedes Spiel schafft es bis zur Veröffentlichung. End of Nations zeigt mustergültig, wie es dazu kommen kann.

,
Das bessere SimCity?.

Die Colossal Order Studios wollen mit Cities: Skylines den verlassenen Thron der Städtebausimulationen erobern.

,
Brutalität in ihrer schönsten Form.

Entwickler NetherRealm scheint mit dem zehnten Teil von Mortal Kombat sein Meisterstück abzuliefern.

,
Fehlende Transparenz in der Videospielindustrie.

Die Spieleindustrie verkommt zu einem Konglomerat aus Halbwahrheiten und falschen Versprechungen.

,
Early-Access-Tipp im März.

Wir sehen uns das immer größer werdende Phänomen hinter dem kreativen Aufbauspiel Besiege genauer an.

,
Ein kleiner Stream-Guide.

Ein kleiner Einsteigerleitfaden, was man beim Übertragen des eigenen Spielens beachten sollte.

,
Klangvoller Alleskönner.

Mit diesem Stereo-Headset will sich Mionix in der Klasse mit gehobenem Preisniveau etablieren. Mission geglückt?

,
Diese Gebote riechen nach Ärger!.

Sieben Regeln für eine bessere Spielewelt und mehr Ehrlichkeit: Wie der nächste Shitstorm abgewendet werden könnte!

,
Vampire auf Menschenjagd.

Wir haben uns durch die aktuelle Version des Free-to-play-Action-Spiels Nosgoth gekämpft.

,
Exklusiv: Heists vorab angespielt.

Exklusiv durften wir uns bereits vorab zu einem Vierer-Team zusammenraufen, unseren Coup planen und ausführen.

,
In der Nachkontrolle.

Schafft es der PS4-Exklusivraser DriveClub nach den Startproblemen durch den Spielspaß-TÜV?

,
Legende im Weltraum.

Civilization-Erfinder Sid Meier spricht über Starships und gibt Einblicke in den Alltag einer Entwicklerlegende.