Artikel-Archiv vom 11.2015

,
Preiswerter Beidhänder.

Mäuse müssen nicht teuer sein. Für knapp 50 Euro bringt Roccat einen schicken Beidhänder auf den Markt.

,
Gelungene Neuauflage.

Roccat zerrt die Gaming-Maus Kova als Neuauflage zurück ins Licht. Wiedergeburt geglückt?

,
Was hat sich verändert?.

Entwickler Ivory Tower hat auf die Spieler gehört. Wir schauen uns die Änderungen ein Jahr nach dem Release an.

,
iOS-Controller vom Feinsten.

Mit Controllern für Apple-Geräte ist das so eine Sache. Steelseries bringt nun ein vollwertiges Bluetooth-Gamepad.

,
Allrounder für Android und Windows.

SteelSeries hat den Controller für Android und Windows optimiert. Lohnt sich der Kauf des kleinen Schwergewichts?

,
Roboterkrieg im Land der Maya.

Sileni Studios kramt den alten Klassiker Artillery Duel aus der Mottenkiste und packt ihn in ein buntes Maya-Szenario.

,
Die besten Spiele für einen Abend.

Damit kommt garantiert keine Langeweile auf. Diese Spiele könnt ihr bequem an einem Abend durchzocken.

,
Jump 'n' Run für Anagrammliebhaber.

Kniffliges 2-D-Rätselspiel mit knackigen Hüpfeinlagen in düsterer Umgebung.

,
Die lustigsten Fehler.

Über Bugs und Glitches regt man sich meist auf, doch in Fallout 4 sorgen sie auch für witzige Szenen.

,
Gute Absichten, kein gutes Rollenspiel.

Das Hardcore-Action-Rollenspiel soll mit einem vielversprechenden Zaubersystem und großer Spielwelt fesseln.

,
Taktisch zum Sieg.

Statt Aliens wie in XCOM warten Dämonen auf euch. Aber keine Angst, die Wildwestatmosphäre steht an erster Stelle.

,
Fernsehoffensive Nummer 4.

Nach über drei Jahren Pause kommt die vierte Generation mit neuem Betriebssystem und App-Support. Lohnt es sich?

,
Blizzards Griff nach den Sternen.

Wir lassen die Historie nochmals Revue passieren lassen und rufen die wichtigsten Meilensteine in Erinnerung.

,
Analoges und digitales Spiel in einem.

Ravensburger stellt mit ein neues Konzept vor, das analoges und digitales Spielen miteinander verknüpft.

,
Der Preis der Unabhängigkeit.

Entwickler Strangely Interactive versucht sich mit Angels Fall First im Bereich der Weltraumspiele zu etablieren.

,
Ein Qualitätsproblem?.

Lizenzspiele sind häufig Teil einer großen Marketing-Kampagne – nicht immer zur Freude von Spielern und Entwicklern.

,
Mit dem Smartphone auf der Tanzfläche.

Die mittlerweile siebte Episode des Tanzspiels lockt jetzt auch mit dem Smartphone vor den Fernseher.

,
Forgotten Realms Online.

Entwickler n-Space will Dungeons-&-Dragons-Fans das ideale Rollenspiel mit Online-Anbindung bieten.

,
Endzeit fürs Sozialleben.

Bethesda zelebriert erneut den Weltuntergang und schickt euch in eine gnadenlose Spielwelt.

,
Alte Dame in neuen Kleidern.

Black Forest Games bringt das Jump 'n' Run Giana Sisters 2D auf den PC und verpasst ihm ein hübsches Facelifting.

,
Der neue Platzhirsch.

Wir konnten die aktuelle Fassung inklusive aller bereits angekündigten Kämpfer und Kämpferinnen anzocken.

,
Hanzo und ich.

Ende Oktober startete endlich die heiß erwartete Beta: von Bogenschützen, Killstreaks und Schlachtfeldchaos.

,
Zurück in den Untergrund.

Polizei, Tuning und peinliche Zwischensequenzen. Need for Speed versucht, an die alten Underground-Spiele heranzukommen.

,
Der Anno-Flow.

Ubisoft wagt ein Risiko und krempelt die altehrwürdige Aufbauserie komplett um. Macht das Bauen ohne Gegner Spaß?

,
Spiele, die ihr nachholen solltet.

Darksiders II macht es vor: Viele Spiele der letzten Generation sind auch heute noch eure Zeit wert.