Artikel-Archiv vom 11.2016

,
Ein Königreich für einen Nerd.

Eines der derzeit ambitioniertesten Spiele nimmt allmählich Form an. Kommt hier das nächste große Ding auf uns zu?

,
Spaltet ihre Schädel!.

Kongeniale Umsetzung des Fantasy-Bestsellers als actiongeladenes Rollenspiel.

,
Surround-Sound für den kleinen Geldbeutel.

Ihr habt ein analoges Stereo-Headset, hättet aber gern Surround-Sound? Lässt sich machen, sogar für wenig Geld.

,
Was kann das 20-Euro-Headset?.

Sharkoon bringt mit dem Skiller SGH1 ein extrem preiswertes Headset. Kann es da wirklich von ordentlicher Qualität sein?

,
Perfekte Inszenierung ohne Herausforderung.

Planet Coaster sorgt mit seiner wahnsinnig tollen Atmosphäre für Flugzeuge im Bauch, doch hinter seiner Kulisse fehlt die Spieltiefe.

,
Episode 4: Guardian of Gotham.

Stolperstein Entscheidungseinfluss: Setzt Telltale den Dunklen Ritter in Episode 4: Guardian of Gotham der Machtlosigkeit aus?

,
2.1-Lautsprecher mit ordentlich Bums.

Creative hat in den letzten Monaten einige sehr schicke Headsets veröffentlicht. Nun gibt es ein 2.1-Boxensystem für den PC.

,
Unterschiede, exklusive Pokémon und Alola-Formen.

Das neue Pokémon kommt in zwei Editionen in den Handel: Sonne und Mond. Wir zeigen euch die Unterschiede und exklusiven Pokémon.

,
Diese Spieleserien begeistern seit Jahrzehnten.

Manche Spielserien gibt es schon seit Ewigkeiten. Die folgenden 10 haben sich bis heute gehalten.

,
Endlose Wellen aus Blut.

Was ist besser, als wieder und wieder Gegnerwellen abzuwehren? Auf höchst blutige Art und Weise wieder und wieder Gegnerwellen abzuwehren natürlich.

,
Neue Keyboard-Variante mit Bling-Bling.

Die Suora gibt es bereits seit einigen Monaten. Roccat hat der Tastatur nun eine RGB-Beleuchtung spendiert.

,
Wie Videospiele Film und Fernsehen beeinflussen.

Videospiele haben ihren Einfluss längst auf andere Medien ausgeweitet. Wie verändern sie die alten Strukturen von Film und Fernsehen?

,
Duck & Cover.

Aus der Deckung heraus zu schießen ist inzwischen eine gängige Mechanik in Third-Person-Shootern. Wir küren die zehn besten.

,
Jurassic Park in ferner Galaxie: so schön und doch so hohl.

Crytek mal wieder: fantastische Grafik, aber beim Tiefgang hapert es.

,
Die legendärsten Legenden.

Was wäre die Videospielwelt ohne den jungen Mann mit der grünen Zipfelmütze? Dies sind seine zehn besten Abenteuer.

,
Der Indie-Überflieger des Jahres.

Nach einer Entwicklungszeit von ganzen neun Jahren beglückt uns D-Pad Studio mit Owlboy! Wie schlägt sich der neue Indie-Titel?

,
Genial: so viele Entscheidungen, so viele Möglichkeiten.

Im neuen Rollenspiel von Obsidian gibt es nicht nur viele Orte zu entdecken, sondern auch weitreichende Entscheidungen zu trreffen.

,
Hippes Hacken.

„Mr. Robot“ stand offensichtlich Pate für viele Elemente in Watch_Dogs 2 – inklusive der betont coolen Hauptfiguren.

,
Unglaublich! Millionen scheffeln mit Wallhack und Co..

Cheater nerven in jedem Online-Spiel. Eine Präsentation auf den Steam Dev Days zeigt nun, wie viel Umsatz mit Cheats verdient werden kann.

,
Ein Plädoyer gegen Statistiken in Shootern.

In Multiplayer-Shootern geht es immer um die Statistik. Aber was ist, wenn ein Spiel keine anzeigt? Dann lebt es sich gleich viel besser, findet Kuro.

,
27-Zoll-Monitor mit 165 Hz und G-Sync im Test.

Viewsonic traut sich was. Mit dem neuen 27-Zoll-Gaming-Monitor gerät die Konkurrenz mächtig ins Schwitzen.

,
Der legitime Erbe von Transport Tycoon.

Transport Fever schickt sich an, in die Fußstapfen des legendären Transport Tycoon zu treten.

,
Fünf Jahre später: Heimkehr nach Himmelsrand.

Fünf Jahre sind seit der Veröffentlichung von Skyrim vergangen. Hoppi kehrt in seine alte Wahlheimat Himmelsrand zurück.

,
Prepare to die! Zombie-Apokalypse der knallharten Sorte.

Ein Spiel mit rundenbasierten Kämpfen, ohne Sprachausgabe und effektvolle Grafiken? Ja, dafür fordernd, unterhaltsam und immer wieder spannend.

,
Eine beschwerliche Reise.

Es sieht so aus, als würde The Last Guardian im Dezember tatsächlich erscheinen. In London gab es wieder ein Treffen mit Monster Trico.

,
Was ist HDR? Welchen TV braucht ihr? Was bringt es für Spiele?.

UHD, HDR, 4K – verwirrender Buchstabensalat verschleiert die technischen Eigenschaften neuer Fernseher und Konsolen. Wir klären auf.

,
Bestandsaufnahme: Was hat sich seit Patch 1.4 verbessert?.

Haben sich die Überlebenschancen von The Division seit Patch 1.4 verbessert? Werdet ihr den Survival-DLC überleben?

,
FAQ: Alle Antworten auf eure brennendsten Fragen.

Unsicher, ob sich die Anschaffung der PS4 Pro für euch lohnt oder ob eure Ausstattung ausreicht? Wir beantworten alle Fragen!

,
Wundervolle Welt der Stille.

Bereit für den Besuch einer wahrhaft magischen Traumwelt? Daedalic möchte euch mit Silence in ungewohnter Weise verzaubern.

,
Der neue Konsolenstandard: Wir testen Sonys stärkstes Pferd im Stall.

Neue Hardware, neue Grafikpracht. Sonys PS4 Pro weckt mit UHD-Auflösung und HDR-Kontrasten Hoffnungen auf einen weiteren Qualitätssprung.

,
Flaches Gaming-Notebook mit bockstarker Leistung.

Gigabyte hat seiner Aorus-Reihe nach dem Release der GeForce-GTX-10-Karten ein Upgrade verpasst. Was kann die Daddelflunder?

,
Diese Spiele unterstützen PS4 Pro und so sehen sie aus.

Wir waren in London beim Startschuss der PlayStation 4 Pro und konnten uns mit Sonys neuem Hardware-Flaggschiff auseinandersetzen.

,
Schwergewichtiger Alleskönner.

Als Allrounder hat das Soundsystem Edifier R2000DB seinen Preis. Rangiert die Klangqualität auf demselben hohen Niveau?

,
Kostengünstiger Nager mit vielen Funktionen.

Bietet Tesoros neue Gaming-Maus Spectrum Ascalon ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die Konkurrenz in derselben Preisregion?

,
Die besten Spiele im November.

Wie immer beschenken Sony und Microsoft ihre Abonnenten mit kostenlosen Spielen. Wir verraten euch, wer das bessere Angebot hat.