Artikel-Archiv vom 01.2017

Unsere Wunschliste fürs neue Spiele-Jahr.

Tolle Spiele, neue Hardware, weniger Bullshit: der ganz persönliche Wunschzettel der Gameswelt-Redaktion für 2017.

Dark Souls in genauso und doch anders.

Neues Futter für Dark-Souls-Fans: Nioh füllt die Lücke aus, die Dark Souls 3 hinterlassen hat.

Meinung: Top oder Flop? Wir haben die neue Nintendo-Konsole ausprobiert.

Wir konnten in Frankfurt an die neue Nintendo-Konsole Switch Hand anlegen und uns selbst ein Bild von den Spielen machen.

Diese epischen Abenteuer erwarten euch dieses Jahr.

Nachdem das vergangene Jahr nur wenige echte Rollenspiel-Highlights vorzuweisen hatte, wird 2017 wieder episch.

Das komplette Spiele-Line-up im Überblick.

Das Launch-Line-up von Nintendo Switch ist dünn, doch die Releases in 2017 sind umso zahlreicher.

5 Gründe: Warum wir Switch super finden – Warum wir Switch doof finden.

Endlich: Nintendo hat wichtige Fragen zur Nintendo Switch beantwortet. Matze ist glücklich, Kuro nicht.

4K-Streaming, HDR, Dolby Atmos & Co..

NVIDIA verpasst seiner Set-Top-Box Shield TV ein weiteres Update und überzeugt mit starken Features.

Donnerbalken für den Schreibtisch.

Creative erweitert das Portfolio um eine Soundbar, die für den Einsatz unter dem Monitor gedacht ist. Was kann der Donnerbalken?

Wo die Schwerkraft keine Bedeutung hat.

Der Schwerkraft widerstehen und Monstern den Hintern versohlen macht in leckerer Cel-Shading-Grafik gleich doppelt Spaß.

Notebook mit Kaby Lake und GTX 1050.

Das Hardware-Jahr fängt gut an, nämlich mit nagelneuen Notebooks mit neuen Intel-CPUs und frischer NVIDIA-GeForce-Grafik.

PC-Kraftzwerg für Platzsparer.

So ganz sind die Mini-PCs noch nicht in den Köpfen der Gamer angekommen. Dank Pascal-GPUs geht bei den Winzlingen aber einiges.

Es kommt eben doch auf die Größe an!.

So groß, so schön, so abwechslungsreich waren die Open-World-Spiele 2016. Diese fünf Welten müsst ihr bereist haben!

Das Beste vom Schützenfeste.

2016 war ein Fest für Freunde des gepflegten Shooters. Wir präsentieren euch die Highlights.

Die größten Blockbuster des kommenden Jahres.

2017 wird erneut ein Jahr der Blockbuster. Superhelden und Science-Fiction stehen ganz hoch im Kurs, aber auch andere Genres wollen sich einen Platz auf dem Treppchen sichern. Welche Filme ihr nicht verpassen dürft, erfahrt ihr bei uns.

Die besten Spiele im Januar.

Auch im neuen Jahr versorgen Sony und Microsoft ihre Abonnenten mit kostenlosen Spielen. Wir verraten euch, wer das bessere Angebot hat.

Epicness+10.

Riesige Spielwelten, spektakuläre Bossgegner, epische Geschichten: Diese fünf Rollenspiele müsst ihr 2016 gespielt haben.

Angst ist gar kein Ausdruck!.

2016 gab es nur wenig Futter für Freunde der Furcht. Fünf Spiele haben uns dennoch einen Schauer den Rücken hinunterlaufen lassen.

Aus deutschen Landen frisch auf die Ohren.

Der Berliner Hersteller Lioncast wagt sich mit einem Stereo-Headset für 69,95 Euro in die Höhle des Löwen.