Artikel-Archiv vom 03.2017

240-Hz-Monitor mit G-Sync.

Mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz sowie schneller Reaktionszeit will ASUS ambitionierte E-Sportler locken.

Viel mehr als nur Diablo mit Wikingern.

Bringt Vikings: Wolves of Midgard frischen Wind ins Action-RPG-Genre oder stapft nur ein weiterer Diablo-Klon durch den nordischen Schnee?

Rennspiel zurück in der Spur?.

Mit der neuen Episode Flatout 4: Total Insanity, soll die einstmals so beliebte Rennspielserie dank neuem Entwickler und frischen Impulsen wieder zurück in die Spur finden.

Das ewig unfertige Hype-Genre.

Survival-Spiele wie DayZ stürmen seit einiger Zeit die Steam-Charts. Das Genre ist beliebt, aber kaum ein Titel ist fertig. Das gefällt Kuro gar nicht.

Survival im Weltraum.

Die Science-Fiction zeichnet den Weltraum gerne als hochtechnisiertes Paradies mit schicken Raumschiffen. Hellion zeigt derweil eindrucksvoll, wie lebensfeindlich das All tatsächlich sein kann.

Düsteres vom Erfinder des Survival-Horrors.

Mit 2Dark kehrt der Erfinder von Alone in the Dark zu seinen Horror-Wurzeln zurück. Wer wagt sich mit in die Dunkelheit?

Gutes Sci-Fi, schlechtes Sci-Fi.

Juhu, endlich wieder ein Mass Effect. Kann der Neustart von Biowares Vorzeige-Rollenspiel auch ohne Shepard & Co. funktionieren?

Wird es endlich wieder gut?.

Psyonix hat große Pläne mit dem Start der neuen Season. Werden endlich alle Probleme gefixt, die seit Monaten in Rocket League nerven?

Hearthstone für Elder-Scrolls-Fans.

Blizzard hat es vorgemacht, alle anderen machen es nach. Kann Bethesda dem Platzhirsch etwas entgegensetzen?

Mehr RPG für die Schlachtplatte.

Der Musou-Schnetzler Dragon Quest Heroes 2 kommt mit echten Rollenspielelementen. Wie schlägt sich das Action-RPG bis jetzt?

Minecraft trifft auf Plastiksteine.

Mit dem vielversprechenden LEGO Worlds will TT Games dem großen Sandbox-Klassiker Minecraft ein Schnippchen schlagen.

Stealth-Action für Fantasy-Liebhaber.

Das letzte Abenteuer von Styx war bereits ganz gut, hatte aber noch schreckliche Kinderkrankheiten. Konnten diese im Nachfolger kuriert werden?

Die Meister der dritten Dimension.

Viele Spiele verabschiedeten sich mit der Zeit von ihrem 2-D-Ursprung, aber nur wenige machten in der Dreidimensionalität so eine gute Figur wie diese zehn Titel.

Es war nie schöner, sich zu schneiden!.

Snipperclips ist schon länger als Geheimtipp bekannt. Nach unserem Test wissen wir, wie wichtig das Rätselspiel für die Switch wirklich ist.

Die Frau, die aus der Kälte kam.

Vor 15 Jahren schuf Benoît Sokal mit Syberia ein außergewöhnliches Spiel. Jetzt setzt er es fort.

Die besten Spiele im März.

Auch im März versorgen Sony und Microsoft ihre Abonnenten mit kostenlosen Spielen. Wir verraten euch, wer das bessere Angebot hat.

Wenn F-Zero und WipeOut miteinander Sex hätten.

Der heimliche Star auf der Switch: Fast RMX ist das Rennspiel, auf das alle gewartet haben.

Verrückt: So hätte Breath of the Wild auch aussehen können.

Link mit Lederjacke auf einem Motorrad? Oder gar einem Raumschiff? Für das neue Zelda-Abenteuer warfen die Entwickler mit komplett verrückten Ideen um sich.

Horror wie aus den 80ern.

Das Indie-Adventure erzählt mit unkonventionellen Mitteln eine spannende Geschichte im Flair der Fernsehserien der 80er-Jahre.

Dieses Zubehör braucht ihr jetzt.

Die Switch hat das Hybridkonzept nahezu perfekt umgesetzt. Natürlich gibt es schon jetzt viel Zubehör. Wir verraten euch, welche Teile sich lohnen.

We're gonna party like it's 1999.

Playtonic zelebriert die Rückkehr des Sammlewahnsinn-Plattform-Adventures nach N64-Bauart. Nostalgietrip oder Revival? Irgendwie beides!

Das Spiel, auf das Warhammer-40K-Fans gewartet haben.

Elitetruppen, Doktrinen und der ganz normale Warhammer-Wahnsinn: Das erwartet euch bei den Online-Optionen von Dawn of War III.

Ein Meisterwerk! Glaubt es uns einfach!.

Wann ist eine Maschine ein Mensch? Diese Frage beantworten Square Enix und Taro Yoko in ihrem neuen, bombastischen Action-RPG.

Vom Hater zum Lover: Wie ich die Switch lieben lernte.

Erst lachte ich über Nintendos neue Konsole, jetzt sitze ich hier und liebe sie. Wie Big N es schaffte, sogar mich zu überzeugen.

Creative geht auf Mäusejagd.

Überraschung! Audiohersteller Creative wildert in fremdem Revier und bringt seine erste Gaming-Maus auf den Markt.

Warum nur, Nintendo? Warum liegt es der Konsole nicht gleich bei?.

1-2-Switch soll interessierten Spielern die Funktionen von Nintendos Switch näherbringen. Was bietet der Partytitel für sein Geld?

Konkurrenz für Forza Horizon?.

Gravel möchte Forza Horizon Konkurrenz machen. Wir haben das Rennspiel bereits angezockt.

Motocross-Schlammschlacht.

Milestone reißt sich die Unreal Engine 4 unter den Nagel und will detailgetreue Motocross-Action abliefern. Wir haben die erste Spritztour gewagt.

Das richtige Batman v Superman!.

Die Macher von Mortal Kombat lassen erneut DC-Superhelden aufeinander losgehen. Braucht die Welt Injustice 2?

Hardware, Controller, Akku, Interface – der große Rundumtest.

Rundumschlag auf dem Spielesektor: Nintendos Hybrid aus Heimkonsole und Handheld könnte den Markt revolutionieren.

Alles, was ihr jetzt wissen müsst.

Fast zwei Wochen konnten wir uns mit Nintendos Switch auseinandersetzen. Wir verraten euch alles, was ihr vor dem Kauf wissen müsst.

Vorzügliche Verließe.

Die Dungeons gehören stets zu den Highlights eines Zelda-Spiels. Hier kommen die zehn besten Kerker, die Link je betreten hat.