Artikel-Archiv vom 05.2017

Wo kein Nerd zuvor gewesen ist.

Ist dies endlich der Heilsbringer der Virtual-Reality-Entwicklung? Noch nicht ganz, aber der Kurs ist der richtige!

Interview mit dem Borderlands-Erschaffer.

Die Welt wartet auf Borderlands 3: wir haben mit dem Borderlands-Erschaffer Randy Pitchford gequatscht.

Alles, was ihr zum dritten Teil wissen müsst und könnt.

Die Welt wartet auf Borderlands 3: wir fassen die aktuell bekannten Infos zusammen.

Survival-Adventure in postapokalyptischer Eiswelt.

Eisiger Überlebenskampf: Überzeugt das Adventure in postapokalyptischer Schneewelt?

Actionfreies Inselabenteuer.

Ausschweifende Geschichten müssen nicht immer sein. Einige Spiele ziehen euch ganz ohne Worte in ihren Bann, RiME gehört dazu.

GTA trifft Hotline Miami: Blutige Überfälle im Comic-Look.

Hotline Miami meets Reservoir Dogs: Funktioniert der blutige Top-down-Shooter mit taktischen Elementen?

Das Minecraft-RPG.

Die PC-Version von Portal Knights ist bereits seit einiger Zeit online. Nun folgen die Konsolenversionen für Xbox One und PS4.

Richtige Fortsetzung oder nur Destiny 1.5?.

Als Destiny im Jahr 2014 erschien, hatte es einen etwas unsanften Start. Vor Kurzem gab es das erste Gameplay von Teil 2 zu sehen. Wird nun alles besser?

Vollwertiger PC im Konsolenformat.

Trotz Totgeburt der Steam Machine ist das Thema Mini-PC noch nicht vom Tisch. MSI setzt auf den Trident 3 fürs Wohnzimmer.

Wir basteln uns einen Testrechner.

Wenn das Alter an der Hardware nagt, baut man sich einen neuen PC. Wir haben uns einen schicken Ryzen-Rechner gebastelt.

Das Genre findet seinen Meister.

Injustice 2 ist so, als würde man als kleines Kind im Süßwarengeschäft stehen: super viel Auswahl und alles ist geil.

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!.

4X-Spiele führen auch 2017 noch zu schlaflosen Nächten. Für Endless Space 2 ignorieren wir mit Freude Risiken und Nebenwirkungen.

Das beste Virtual-Reality-Erlebnis, das es je gab?.

Virtual Reality ist nach wie vor ein unglaublich spannendes Thema, erst recht für Besitzer einer PlayStation 4. Leider ist der Spielenachschub spärlich. Da kommt Farpoint gerade recht.

Wie hardcore kann Survival sein?.

Auf der Paradox Con gab es mit Surviving Mars eine Überraschung von den Tropico-Machern. Wir werfen einen ersten Blick auf die außerirdische Aufbausimulation.

Vor diesen Monstern muss sich niemand fürchten.

Was wäre ein Spiel ohne knackige Widersacher? Diese zehn Luschen allerdings geben jämmerliche Gegner ab.

Ein Muss für erfahrene Streamer.

Elgato richtet sich mit dem neuen Stream Deck vor allem an erfahrenere Livestreamer, die ihre Streamqualität durch den kleinen Helfer verbessern möchten.

15 Jahre später: Das Feuer brennt noch immer.

Mit Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia stecken Intelligent Systems und Nintendo den zweiten Teil der Reihe in ein neues Gewand und bringen ein vergessenes Feature zurück.

Viel mehr als nur Dark Souls in Sci-Fi.

Dark Souls meets System Shock: Gelingt Deck13 mit The Surge die Mischung aus Science-Fiction und bockschwerer Rollenspiel-Action?

Du willst Strafe? Du kriegst sie!.

Retrografik im Stile lieb gewonnener Klassiker und moderne Roguelike-Elemente: Der Shooter Strafe will das Beste aus beiden Welten vereinen.

Wenn Captain Kirk, Han Solo und Adama gemeinsam in die Schlacht ziehen ....

Was passiert, wenn die Enterprise, der Millennium-Falke und die Galactica gemeinsam in die Schlacht ziehen? Dreadnought hat die Antwort.

Mittelalter-Epos voller Entscheidungen und Atmosphäre.

Weit mehr als nur das „Spiel zum Buch“: ein interaktives Erlebnis voller Entscheidungen und Atmosphäre.

Jetzt wird’s richtig schmutzig.

Nachdem DiRT Rally bei Fans und Kritikern gleichermaßen gut ankam, war es klar, dass irgendwann DiRT 4 kommen würde. Wir konnten bereits ein paar Runden drehen.

Multimedia-PC mit AMD-Ryzen-CPU.

Medion ist eine der ersten Firmen, die Komplettrechner mit AMD-Ryzen-CPUs anbieten. Wir haben eins der Geräte getestet.

Ende mit Schrecken.

„Finis coronat opus“ – das Ende krönt das Werk. Schon die alten Römer wussten, dass man den Schluss einer Geschichte besser nicht verkackt. Diese zehn Spiele haben sich nicht daran gehalten.

Kunterbunte Monsterjagd.

Geht der diesjährige Siegeszug japanischer Spiele weiter oder legt Dragon Quest Heroes II eine Bauchlandung hin?

Prepare to live! Es gibt ein Leben nach Dark Souls.

Auch nach dem Ende der Dark-Souls-Serie brauchen Fans nicht traurig sein: Nioh füllt bequem die Leere auf dem Thron des Aschefürsten.

Grafikkarten von ASUS und ZOTAC im Test.

Im Reich der Grafikkarten ist die GTX 1080 Ti derzeit das Maß aller Dinge. Wir haben uns zwei Modelle genauer angeschaut.

Kompakte Tastatur für den kleinen Euro.

Die VPRO V500S hat anders als ihr Vorgänger eine RGB-Beleuchtung und kostet keine 50 Euro, leistet sich aber einige Patzer.

Die besten Spiele im Mai.

Auch im Mai verschenken Sony und Microsoft wieder kostenlose Spiele an ihre Abonnenten. Wir verraten euch, wer diesen Monat die Nase vorn hat.

Kaufbefehl!.

Viel mehr als nur ein Shooter. Prey ist die ideale Mischung aus Horror, Survival, Shooter und Adventure.

Angriff auf die Mauselite.

Nach der hervorragenden Scimitar bringt Corsair nun eine minimalistischere Gaming-Maus. Die aber hat es in sich.

Das beste Spiel, das keines ist.

Ein neuer Stern am Indie-Spielehimmel: Das Konzept von What Remains of Edith Finch mag zwar nicht neu sein, wurde aber selten so gut umgesetzt.

Das neue Spiel des Darksiders-Schöpfers: Nie gehört? Solltet ihr aber!.

Gelingt es dem Darksiders-Schöpfer, seine damalige Comicserie Battle Chasers auf den Bildschirm zu bringen?

XCOM mit Wikingern.

Das Wikingerszenario ist wieder in. Wer dazu noch ein vollwertiges Taktikrollenspiel sucht, bekommt es mit Expeditions: Viking.

Zurück nach Vvardenfell.

Sorgt die Morrowind-Erweiterung dafür, dass neue und alte Spieler The Elder Scrolls Online entdecken wollen, und fügt sich der Hüter gut ins Spiel ein?

Schlankes Notebook zum Zocken und Arbeiten.

Mit dem AERO 15 geht Gigabyte den Mittelweg aus einem kompakten Arbeits-Notebook und reichlich Leistung für Full-HD-Gaming.

Minimalistische Gaming-Tastatur.

Logitech beweist Mut zur Lücke und spendiert uns für 99,99 Euro eine mechanische Tastatur ohne großes Brimborium.