Artikel-Archiv vom 07.2017

,
Frauen-Power: das erste weibliche Buddy-Movie.

Ein Uncharted ohne Nathan Drake, dafür mit Frauen – geht das? Ja, denn diese beiden Damen haben mehr Eier in der Hose als der Osterhase.

,
240-Hertz-Monitor mit G-Sync im Test.

Auch Acer lässt sich nicht lumpen und schließt sich dem 240-Hertz-Zirkus mit einem eigenen Modell an.

,
FreeSync-Flitzer mit 240 Hertz.

So ziemlich jeder Monitorhersteller hat inzwischen einen schnellen 240-Hertzer im Portfolio. Auch Viewsonic deckt diesen Bereich ab.

,
Ich verstehe nicht, warum es mir Spaß macht!.

Miitopia schlägt in eine ähnliche WTF?!-Kerbe wie Tomodachi Life und macht irgendwie Spaß. Ich frage mich nur: Ist das gut oder schlecht?

,
Hey! Das geht aber besser!.

Hey! Pikmin versucht sich an einem völlig anderen Genre als seine Vorgänger. Klappt das Wuselstrategiespiel auch als 2-D-Platformer?

,
60-Euro-Headset vom High-End-Spezialisten.

Astro kennt man vor allem von den hochpreisigen A40- und A50-Headsets. Nun wagt der Hersteller sich in die Einsteigerpreisklasse.

,
Horrortrip mit Wiederholungen.

Einige Jumpscares reichen nicht für ein gutes Horrorspiel. Die umständliche Suche nach der Story ist dafür umso mehr zum Gruseln.

,
Story-Kampagne: ein wilder Mix aus Uncharted und Splinter Cell.

Auf der D23 Expo, Disneys gigantischer Hausmesse, gab’s endlich neues Material zur Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 und die Weltpremiere des Inferno Squads.

,
Zu recht das erfolgreichste Spiel zurzeit?.

Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy lässt drei Jump-'n'-Run-Klassiker der PlayStation-Ära wieder aufleben. Jedoch vermiest eine gravierende Veränderung vielen Spielern den Spaß mit dem Beuteldachs.

,
Nur ein Remake? Mitnichten!.

Was auf der Wii U schon gut lief, kann auf der Switch nur einschlagen. Warum Splatoon 2 mehr als ein Content-Update ist, erfahrt ihr in unserem Test.

,
Katastrophales Jubiläum.

Vergangenes Wochenende sollte Pokémon GO mit einem Fest und legendären Pokémon wieder ganz groß werden. Das Gegenteil war der Fall.

,
In jeder Hinsicht besser.

Mit vielen Veränderungen und Verbesserungen will es der Nachfolger des Action-Jump-'n'-Runs richtig knacken lassen. Und tatsächlich: Es ist viel passiert.

,
Geheimtipp zwischen Metal Gear, Silent Hill und Fight Club.

Das kleine deutsche Newcomerstudio Phantom 8 wagt den Sprung ins kalte Wasser und hat einen vielversprechenden Genremix in der Pipeline.

,
Mount Chiliad: Was steckt hinter dem größten Geheimnis von GTA 5?.

Seit drei Jahren versuchen GTA-Fans die mysteriösen Rätsel um Mount Chiliad zu lösen. Es gab Erfolge, aber ein Ende scheint nicht in Sicht.

,
Brutal und bissig - Netflix-Serienkritik.

Gar nicht mal schlecht für eine Videospieladaption! Netflix reanimiert buchstäblich die Peitschenschwingersaga.

,
Düsteres Mahnmal der Unterdrückung.

Mit Black The Fall kommt ein kunstvolles Mahnmal im Gewand eines klassischen Sidescrollers.

,
Alles einfach nur furchtbar.

Sega versucht der beliebten Strategieserie mit neuen Spielelementen neues Leben einzuhauchen – leider mehr schlecht als recht.

,
Großartige Alternative zu Monster Hunter.

Fans von Monster Hunter sollten Dauntless unbedingt im Auge behalten. Der Entwickler übernimmt das Konzept und reichert es mit frischen Ideen an.

,
Die gelungene Rückkehr eines Klassikers.

Mit Final Fantasy XII: The Zodiac Age kommt ein echter Rollenspielmeilenstein erstmals auf die PlayStation 4 – und er hat zahlreiche Neuerungen im Gepäck.

,
Warum sie sogar die PS4 schlägt.

Nach der Wii U galt Nintendo als Fossil. Warum legt das Unternehmen mit der Switch auf einmal den besten Konsolenstart seit Langem hin?

,
Pizza geht immer.

Mit Pizza Connection 3 bekommt der PC-Klassiker eine Frischzellenkur, die, etwas entschlackt, nicht so schwer im Magen liegen soll.

,
Gelddruckmaschine Kindheit.

Egal ob Crash Bandicoot oder Nintendos SNES Classic Mini: Aktuell macht die Branche eine Menge Kohle mit unserer Kindheit.

,
Gaming-Stuhl im Rennsitz-Look.

Corsair wagt sich auf bisher unbearbeitetes Terrain und veröffentlicht einen eigenen Gaming-Stuhl mit Rennsitzoptik.

,
Das Kult-Horror-Spiel endlich auch für PS4 und Xbox.

Gut ein Jahr nach dem PC-Release dürfen sich jetzt auch Konsoleros in die spannenden Horror-Mehrspielerpartien wagen.

,
Notebooks, Gaming-PCs und VR-Rucksack.

HP konnte mit den ersten Omen-Produkten Interesse wecken. Nun wird das Line-up erweitert und optimiert.

,
Schnell, bunt, fordernd.

Die Resogun-Macher sorgen für temporeichen Shooter-Nachschub auf der PlayStation 4.

,
Härtetest in Taipeh und Los Angeles.

Gigabyte hat mit dem AERO 15 ein erfreulich mobiles Crossover-Notebook zum Arbeiten und Zocken am Start.

,
Komplett-PC mit Optane-Technik.

Mit dem Nightblade MI3 bietet MSI einen Einsteiger-Gaming-PC mit Optane-Speicher an. Wir wirkt sich das auf die Leistung aus?

,
Survival-Ballerspiel in der Zombie-Apokalypse.

Komplexes Ressourcenmanagement in kunterbunter Zombie-Apokalypse. Für ein Survival-Ballerspiel fährt Epic Games ganz schön viel Holz auf.

,
Warum nicht gleich so? Der Klassiker jetzt auch stand-alone.

Abzocke oder nicht? Modern Warfare Remastered war lange Zeit nur als Beilage von Infinite Warfare erhältlich. Nun ist es auch stand-alone für 40 Euro zu haben.

,
Controller im eigenem Design.

Seit Kurzem gibt es das Xbox Design Lab auch in Europa. Wir haben es ausprobiert und uns einen Controller gebastelt.