Artikel-Archiv vom 08.2017

Bequemes Headset mit Surround-Sound.

Turtle Beach veröffentlicht eine überarbeitete Version seines Flaggschiffs speziell für die PC-Spieler. Das hat allerdings seinen Preis.

Des Wahnsinns! Horror nach H. P. Lovecraft.

Der Horror als Ahnung im Dunkeln: Call of Cthulhu raubt uns den Verstand.

Dark Souls aus China: Kongenial oder einfach nur dreist?.

Sinner ist mehr als nur ein eineiiger Zwilling der From-Software-Familie, sondern ein reinrassiger Klon. Aber muss das schlecht sein?

Schießen ohne Schlange.

Trotz des großen Namens hat Metal Gear Survive mit seinen Vorgängern nicht mehr viel gemein. Statt Solomission mit Schlangenmann dreht sich nun alles um Teamschießereien im Söldnertrupp.

Die schönste Nebensache der Messe.

Auf der gamescom dürfen sie nicht fehlen: die Messe-Babes. Auch abseits der Spiele gab es einiges fürs Auge.

Gas geben ohne Abstriche.

Endlich! Nach Jahren des Stillstands spendiert Turn 10 den Menüs und Wettbewerben von Forza Motorsport neue Schlappen.

Multiplayer-Schlachten auf der gamescom.

Auf der gamescom ging es dank Activision in den Zweiten Weltkrieg. Der spielt sich ziemlich flott.

Auf Tuchfühlung mit gigantischen Monstern.

Auf der gamescom war Monster Hunter: World anspielbar. Eine Gelegenheit, die wir uns nicht entgehen ließen.

Gaming-Notebook für Einsteiger im Test.

ThundeRobot ist eine hierzulande recht unbekannte Gaming-Marke aus China. Wir haben uns ein Notebook geschnappt und es getestet.

Jetzt aber mal: jede Menge Neuerungen.

Konami verspricht für PES 2018 große Veränderungen – wie jedes Jahr. Doch diesmal rollt das Leder tatsächlich anders über den Platz als zuvor.

Auftrag: einen Gott töten.

Assassinen-Spielspaß für kleines Geld: Auf der Gamescom spielten wir eine Stunde das Standalone-Bonus-Kapitel Dishonored: Der Tod des Outsiders an.

Immer mitten in die Fresse rein.

Für satte 40 Euro kommt die Erweiterung von XCOM 2 nicht gerade günstig daher, aber sie lohnt sich, wenn man ein Herz für Taktik hat.

Rundes Leder, rundes Spiel.

Die schlechte Nachricht: FIFA 18 erfindet den Fußball auf Konsole nicht neu. Die gute Nachricht: Trotzdem macht der Kick erneut ganz viel Laune.

Survival-Horror aus der Hölle.

So abartig (gut) habt ihr die Hölle schon lange nicht mehr gesehen. Auf der gamescom haben wir das Horrorerlebnis durchgestanden.

Aufbruch in eine neue Anno-Welt.

Militär, Aufstände und Monumente: Blue Byte kündigt Anno 1800 für das kommende Jahr an und zeigt überraschend viel Mut zu Innovationen.

Ein etwas holpriger Albtraum.

Sebastian wagt sich mit uns auf der gamescom ein weiteres Mal in die Dunkelheit. Irgendwo zwischen Wahrheit und Wahnsinn versucht er, seine Tochter zu retten.

Traumprügler auf der gamescom angespielt.

Dragon Ball: Fighter Z macht Manga-Fans glücklich. Die Gamescom-Vorschau verrät, warum der 2D-Prügler der Guilty-Gear-Macher das Zeug zum Hit hat.

Endlich guter Basketball!.

Ja, das ist Basketball! Bereits nach einem gespielten Viertel ist klar, dass NBA Live 18 den Anschluss an den Primus 2K gefunden hat. Für den ersten Platz reicht es aber nicht.

Sekte statt Selters: Open World mit Hund.

Man nehme das idyllische US-Hinterland als offene Spielwelt, eine Weltuntergangssekte und jede Menge Waffen: Heraus kommt ein äußerst vielversprechender Widerstandskampf.

Epische Raumschlachten: Das ist ein echter Krieg der Sterne!.

Star Wars: Battlefront II wird endlich dem Namen "Star Wars" gerecht. Auf der gamescom haben wir uns in den X-Wing gestürzt.

Alle wichtigen Infos für euren Messebesuch.

Die gamescom öffnet vom 23. bis 26. August ihre Pforten. Wir verraten euch in unserem gamescom-Guide alles, was ihr für einen gelungenen Besuch in Köln wissen müsst – von der Anreise über das Spieleangebot bis hin zur Unterkunft.

Nochmalige Steigerung.

Ein neues Reglement und eine durch den Vorgänger sehr hoch gelegte Messlatte hinderten Codemasters nicht daran, noch eine Schippe draufzulegen.

Der erhoffte Neuanfang?.

In den letzten Jahren stagnierte die WWE-Reihe, trotz 2K-Einfluss. Ändert sich das dieses Jahr endlich?

Feuer im Loch! Read it sorgfältig durch.

Bei manchen Spielen weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll, angesichts Übersetzungen wie “Read it sorgfältig durch” oder “Wovor wir uns fürchten unknown”. Hier sind die 10 lustigsten Übersetzungsfehler.

Weltraum-Klassiker, besser denn je.

Starcraft Remastered ist die vor allem grafisch überarbeitete Neuauflage des fast 20 Jahre alten Strategieklassikers und soll jetzt auch die aktuelle Generation begeistern.

Episch wie Game of Thrones, taktisch wie Starcraft.

Das Rattenvolk der Skaven: Die Zerg des Warhammer-Universums. Und sie verändern alles!

Ein würdiger Nachfolger der Mamba?.

Satte 149,99 Euro kostet die neue kabellose Maus von Razer. Was kann der Neuzugang in Razers Nagerzoo?

Dual-Subwoofer-Headset im Test.

Razer spendiert dem Tiamat-Headset eine Neuauflage und will euch mit gleich vier Treibern ordentlich Bass durchs Hirn jagen.

Ein Multiplayer-Shooter ohne Spieler.

LawBreakers fehlen schon kurz nach Release die Spieler. Kein Wunder, denn schlechtes Balancing, zu kleine Karten und wenige Spielmodi werden bestraft.

A matter of trust.

Wortspielereien bieten sich beim Hersteller Trust an. Trust steht im Deutschen für Vertrauen, doch kann man das in die GXT 188 LABAN setzen?

Ein würdiger Saints-Row-Nachfolger?.

Agents of Mayhem ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bietet es kaum Neues, auf der anderen macht es trotzdem Spaß.

Von Fans für Fans - und sogar besser als die Originale.

Viele Jahre warteten Sonic-Fans auf ein „richtiges“ 2D-Sonic. Nun machten sie es einfach selbst.

Neuer Gaming-PC im Carbon-Look.

HP spendiert seiner Omen-Reihe einige Überarbeitungen und neue Modelle. Wir haben uns den (innerlich) Kleinsten der Großen angeschaut.

Schlusskapitel für das Flaggschiff einer Generation.

Ursprünglich sollte The Lost Legacy nur ein DLC werden, nun ist es ein richtiges Uncharted geworden.

Verstörend einzigartiger Psychotrip.

Verrückt, anstrengend, traurig, bizarr. Hellblade: Senua's Sacrifice bricht mit Konventionen. Seid ihr dazu bereit, erwartet euch eine der ungewöhnlichsten Spielerfahrungen überhaupt.

Retro-Nachschub von den Resogun-Machern.

Kurz nach Nex Machina veröffentlicht Housemarque eine weitere Hommage an die gute, alte Actionzeit der 90er Jahre.

Möge der Saft immer mit dir sein.

Kabellos zocken und währenddessen die Maus aufladen? Geht – mit Powerplay und den Mäusen G703 und G903.

Auf diese Games freuen wir uns am meisten.

Nur noch gut eine Woche, dann heißt es auf der Gamescom wieder: die größten Blockbuster-Spiele und heißesten Indie-Geheimtipps. Das sind die 10 Spiele, auf die wir uns am meisten freuen.

Curved-Monitor mit 144 Hz und FreeSync.

ASUS hat mal wieder einen neuen 27-Zöller ins Rennen geworfen, der mit schöner Rundung und hoher Bildrate überzeugen soll.

Diese Fakten kanntet ihr bestimmt noch nicht.

Grand Theft Auto ist immer für Überraschungen und Aufreger gut. Die 10 skurrilsten Fakten präsentieren wir euch an dieser Stelle.

Krieg zwischen PC und PS4.

Auf dem PC konnte schon die Previewversion überzeugen, aber wie schlägt sich Sudden Strike 4 im finalen Status und insbesondere auf der PS4?

Gut, aber nicht mega.

Der blaue Bomber kommt mit seinen Serienteilen 7 bis 10 auf die aktuellen Konsolen. Obwohl die knackigen Action-Platformer durchaus Spaß machen, mögen die aufgehübschten Fassungen heute nicht mehr vom Hocker reißen.

Starke Maus für Rechts- und Linkshänder.

Zu Komplett-PCs und Gaming-Notebooks gehört die passende Peripherie: Die ROG Pugio will sich als perfekte Gaming-Maus etablieren.

Braucht das wirklich jemand? Oh ja!.

Mit StarCraft Remastered will Blizzard Entertainment einen echten Strategiespielklassiker wiederbeleben.

Abzocke: Diese DLCs braucht wirklich niemand!.

DLCs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Doch welche sind ihr Geld absolut nicht wert? Wir verraten es euch.

Einzeltasten-RGB-Tastatur für unter 100 Euro.

Rapoo spendiert seiner V700-Reihe ein Upgrade und lockt mit blauen Switches und Einzeltastenbeleuchtung.

Formel-1-Vergnügen für jedermann?.

Codemasters rast mit Vollgas auf die Zielgerade des Rennspiels und stellte den neuen Teil im Mercedes-Benz-Museum vor.

Probefahrt erfolgreich.

Realistische Wettereffekte, gewaltiger Fuhrpark und eine hoffentlich motivierende Karriere: Besteht Project Cars 2 bereits vor Release den Eignungstest?

Season 2 des Telltale-Abenteuers.

Batman ist back! Wenn sich in Gotham der Wahnsinn breitmacht, dann kann dem nur einer Einhalt gebieten.

Das beste Nioh, das es je gab.

Der zweite Nioh-DLC bietet die bislang eigenständigsten Missionen der Reihe und außerdem: Ninja-Hunde!

Jetzt in der Beta: Konkurrenz für DayZ und PU Battlegrounds?.

Der Hardcore-Shooter befindet sich seit einigen Tagen in der geschlossenen Beta. Wir sagen euch, warum Escape From Tarkov so reizvoll ist.

Die besten kostenlosen Spiele im August.

PS Plus wird demnächst teurer. Jetzt muss Sony einen Gegenwert abliefern. PlayStation oder Xbox Games with Gold - wer hat im August das bessere Angebot?

Mist, ich habe den Käse verschenkt.

Entscheidungen statt Rätsel: Mit ihrem neuesten Werk setzen sich Daedalic auf die Schnittstelle zwischen den Telltale-Spielen und ihren eigenen 2D-Adventures.

Der nächste Early-Access-Hit?.

Epic Games bringt Fortnite in Early-Access-Fassung auf den Markt. Kann der Cel-Shading-Shooter mit Basenbau überzeugen?

… für die dich deine Freunde auslachen werden.

Trophäen und Achievements sind Belohnungen und Aushängeschilder für Taten, auf die man in der Regel stolz sein kann. Für diese jedoch werden dich deine Freunde ein Leben lang auslachen.

Neues Meisterwerk der Gone-Home-Macher?.

Das Adventure Tacoma entführt euch auf eine verlassene Weltraumstation, deren mysteriöse Geheimnisse es zu lüften gilt.

Brawler, Gewalt, knallt! Wie Bud Spencer als Spiel.

Schepper! Knacks! Rums! Redeemer zelebriert Bud-Spencer-Diplomatie mit brachialem Sound und einem Hauch Strategie.

Meine Flagge, meine Kolonie, mein Planet.

Aven Colony möchte nicht mehr und nicht weniger sein als das bessere Anno. Mehr ist es wirklich nicht, für weniger hat es jedoch gerade so gereicht.

Alte Spielserie, frischer Wind.

Fast zehn Jahre war es still um die Sudden-Strike-Reihe. Sudden Strike kommt in Form von Teil 4 mit einem Paukenschlag zurück und gefällt schon jetzt.