Artikel-Archiv vom 12.2017

Das verstörendste Spiel des Jahres: Das MUSST du spielen!!!.

Fangen wir mit einer ungewöhnlichen Bitte an: Lies diesen Artikel nicht! Spiel einfach das Spiel! Es ist kostenlos, dauert nur vier bis fünf Stunden, und je weniger du darüber weißt, umso besser.

Stimm ab! Wähle die Spiele des Jahres und gewinne tolle Preise.

11 Kategorien, massenweise Preise: Stimm ab für die besten Spiele des Jahres im Gameswelt Award 2017 und gewinne fette Preise!

Liebt es oder lasst es!.

Okami mag ein altes Spiel sein, aber es ist trotzdem noch immer ein Genuss. Denn Okami hat, was viele andere Games nicht haben: ein Herz!

Stranger Things.

Mit der dritten Episode ist die Prequel-Staffel zum Überraschungs-Hit Life is Strange endlich abgeschlossen. Brauchen wir wieder eine Extraladung Taschentücher?

Sexting mit Katzen – what the, äh ... fuck?!.

Der What-the-Fuck-Moment des Gaming-Jahres: Katzen daten, einen blödsinnigen Roman lesen und dafür auch noch bezahlen.

Wie Dark Souls, nur anders.

From Software legt Dark Souls erst mal zu den Akten? Dann muss Bandai Namco etwas anderes aus dem Hut zaubern. Code Vein zum Beispiel.

Wieder auf Kurs?.

Nach Jahren der Abstinenz ist Soul Calibur wieder da und hungrig auf den Beat-'em-up-Titel. Wir haben eine frühe Version angezockt!

Dreifach-Test: 4K, VR + Switch.

Sechs Jahre nach dem ursprünglichen Einsatz legt Rockstar Games mit L.A. Noire die alten Fälle wieder auf. Lohnt es, sich erneut in die Ermittlungen zu stürzen?

Das Beste aus 20 Jahren Mario Party. Oder so ....

In Mario Party: The Top 100 wirft Nintendo das Brettspiel beinahe vollkommen über Bord. Den Spaß gleich mit?

Stell dir vor, es ist Endzeit und du mittendrin.

Nach Skyrim und Doom gibt es jetzt mit Fallout 4 den dritten großen Titel von Bethesda in VR.

Kein Portal 3 - egal, trotzdem geil!.

Über 60 Brücken musst du gehen: Portal und Bridge Constructor haben ein Kind bekommen – und es ist wundervoll!

Horror-Geheimtipp zum Schnäppchenpreis.

Wer hat Angst vorm schwarzen Wald? Das Horrorspiel Unforgiving: A Northern Hymn wird euch das Fürchten lehren.

Ein wirklich guter Prügler.

Dragon Ball hat Kuro in den letzten Jahren verloren, doch mit FighterZ könnte Arc System Works ihn wieder zum Fan bekehren.

Von den Witcher-Machern: trotz Problemen einfach nur wundervoll.

Kann ein stark von Bugs geplagtes Rollenspiel trotzdem Spaß machen? Wenn es so clever wie S:TDLG ist, auf jeden Fall.

Viel Tumult um den Kult.

Beim letzten Besuch in Far Cry 5 mussten wir uns mit einem winzigen Ausschnitt begnügen. Diesmal jedoch stand eine ganze Region offen, die uns einige Überraschungen bereitete ...

Olympia kommt ins Wohnzimmer.

Passend zur nahenden Winterolympiade präsentiert Ubisoft die Winter Games Edition des Sportspiels Steep für PC und Konsolen.

Fluch oder Segen des Osiris? Der DLC im Check.

Die erste Erweiterung zu Destiny 2 ist da. Wird mit dem Fluch des Osiris alles gut oder macht der DLC seinem Namen zweifelhafte Ehre? Ein Erfahrungsbericht.

GTA 5 is doomed!!!.

Seit Jahren wird GTA 5 nun schon von Rockstar mit neuen Inhalten versorgt. Mit dem Doomsday Heist erwartet uns das dickste Paket seit Langem.

Der ultimative Kauf-Guide.

Ein Gaming-Notebook steht auf vielen Weihnachtswunschzetteln – doch beim Kauf warten Fallstricke.

Stell dir vor, es ist Mittelalter ….

Im Februar erscheint das derzeit wohl ambitionierteste Rollenspiel. Wir konnten vorab ins Mittelalter abtauchen.

So viel mehr als nur XCOM im Kalten Krieg.

Kurz gesagt ist Phantom Doctrine eine Art „XCOM im Kalten Krieg“. Länger gesagt: Es ist so viel mehr …

Drei Genres auf einmal: Das Ü-Ei unter den Spielen.

Mit neuem Publisher und Entwicklerstudio versucht Spellforce einen Neustart. Wird der dritte Teil dem Erbe der Serie gerecht?

Hoppelnd durch die Hölle.

Bethesda vollbringt das Undenkbare: VR Doom ohne Motion Sickness. Leider bleibt dadurch wenig vom Ursprungsspiel übrig.

Ich glaub, es piept!.

Bandai hat das Naheliegendste getan und das 90er-Phänomen Tamagotchi aufs Smartphone gebracht. Piept es bald wieder überall?

Mit diesen UHD-Geräten ist Weihnachten gerettet!.

4K und HDR sind der neueste Schrei. Wer das volle Potenzial der Konsolen nutzen will, findet hier die richtige Ausrüstung.

Zieht den Karren aus dem Dreck.

Videospiele sind Kinderkram, deren unbeschwerter Spaß euch zuwider ist? Wir haben da was für alle echten Kerle (und echten Frauen).

TV-Soundbar zum humanen Preis.

Zum Zocken gehört nicht nur gute Grafik, auch der Sound darf nicht zu kurz kommen. Die SB 180 ist eine preiswerte Lösung.