Artikel-Archiv vom 02.2018

Nach Gone Home: Stille Post als außergewöhnliche Spielidee.

Gelebte Geschichte: Das Grafik-Adventure erzählt davon, wie ein Landstreicher quer durch die USA zog, um die Geschichten der Menschen zu sammeln.

Fortnite für Zombies.

Zombies gehen immer. Aber geht Metal Gear auch ohne Kojima, ohne Elan und ohne Farbe? Streckenweise schon!

Spiele, die man in Spielen spielen kann.

Es gibt Spiele. Und es gibt Spiele in Spielen. Und dann gibt es noch Spiele in Spielen, die man tatsächlich spielen kann. Ihr seid verwirrt? Wir klären auf – mit unserer Top 10.

EA will weg vom reinen Kommerzimage.

Mit Fe will sich EA von seinem Kommerzimage lossagen. Geht der Plan auf?

Okkultes Gruseln in der Hölle.

Menschengesichtige Eulen, Pestärzte und die flehenden Stimmen längst Verschiedener: Für die Liebe ist kein Dämon finster genug.

Aluminium trifft auf Tenkeyless.

Die Lioncast LK200 RGB ist eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Red Switches und einem platzsparenden Design.

K63 Wireless nebst Lapboard und Dark Core RGB SE.

Corsair versucht sich im kabellosen Bereich und bringt eine teure, aber interessante Kombi für Couch-Gamer auf den Markt.

Monster auf zwei Rädern.

Mit dem Rennspiel Monster Energy Supercross will der PS-erprobte Entwickler Milestone auch auf dem PC für Furore sorgen.

High-End-Gaming-Headset im Test.

Sennheiser hat einige starke Gaming-Headsets am Start. Mit dem GSP 600 bietet der Hersteller ein neues High-End-Modell an.

Ein Remake für Alt und Jung?.

1993 erschien Secret of Mana für das SNES. 25 Jahre später folgt das Remake. Wir fragen zwei Generationen nach ihrer Meinung.

Ein neuer Herausforderer betritt das Spielfeld.

GAMDIAS Hermes P2 RGB ist eine mechanische Tastatur mit einer Besonderheit: optischen Switches!

Schaurig, tiefgründig, morbide.

Layers of Fear: Legacy kommt morbide wie eh und je auf die Switch. Ist dieser Kunsttransport ohne Schäden verlaufen?

Die spielerische Dreifaltigkeit.

Razers Naga Trinity bringt zum ersten Mal drei austauschbare Seitenteile mit, die vor allem MOBA- und MMO-Spieler ansprechen sollen.

Überleben um jeden Preis?.

Cryteks neuer Ego-Shooter startet in der Closed Alpha durch. Er konfrontiert uns mit Zombies, Monstern und feindlichen Spielern.

Rollenspiel-Epos voraus!.

Mit Pillars of Eternity 2: Deadfire will das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment den Erfolg des Vorgängers nicht nur wiederholen, sondern sogar übertrumpfen.

Befreit die holde Maid!.

Kingdom Come: Deliverance beweist es aktuell wieder: Das Mittelalter ist eine beliebte Zeit für Videospiele. Darum präsentieren wir euch die zehn besten Games rund um Ritter, Burgen und Königsgeschlechter vor.

Flashback oder Cashback? Die Retro-Konsole im Check.

82 Spiele, HD-Grafik, Modulschacht, Anschluss für Original-Controller – dem SEGA Mega Drive Flashback konnte ich einfach nicht widerstehen. Denn Sega ist mein Nintendo, der schwarze Kasten war meine erste eigene Heimkonsole. Darum ist das hier kein normaler Test, sondern etwas sehr Persönliches!

Alles, was wir bisher wissen.

Im Westen nichts Neues? Von wegen! Red Dead Redemption 2 kommt im Herbst. Das wissen wir bis jetzt über Rockstars nächsten Titel.

Alles, was ihr zum Mittelalter-RPG wissen müsst.

Seit Dienstag ist das ambitionierte Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance erhältlich. Grund genug für uns, nochmal alle Infos zum Spiel für euch zusammenzutragen.

Das Mittelalter-Rollenspiel stellt sich dem Test.

Garantiert drachen- und magiefrei und verflucht lange in der Entwicklung. Die Rollenspielhoffnung ist da, aber kann sie auch was?

Wahnsinniger Inselausflug.

Als Pen & Paper beliebt, soll euch Call of Cthulhu jetzt auch in Videospielform auf schaurig-schöne Weise in den Wahnsinn treiben.

Das bietet der Konkurrent des Landwirtschafts-Simulators.

Entwickler Ice Flames krempelt die Landwirtschaftssimulation um. Wir verraten euch, was in Pure Farming 2018 möglich ist.

Wir zocken die erste Stunde.

Kuro und Sascha machen sich auf den Weg ins Böhmen des Jahres 1403: Wir spielen die erste Stunde Kingdom Come: Deliverance für euch auf der PlayStation 4.

Wahnsinn serienmäßig – jetzt auch unterwegs.

Ene, mene, schneller, Nintendo braucht Topseller. Hex-hex! Wir haben Bayonetta 1 und 2 auf der Switch getestet.

Zwei Stunden mit dem Blutsauger.

Entwickler Dontnod vereint in Vampyr alle gesammelten Erfahrungen der letzten Werke. Wir durften zwei Stunden lang zocken!

Auf Abenteuer in den 80ern.

Die 80er-Jahre waren etwas Besonderes. Knallharte Actionfilme, Synthie-Musik, Skateboards und pixelige Videospiele bestimmten das Jahrzehnt. Crossing Souls ist eine Liebeserklärung an diese Ära.

XCOM mal andersrum.

Wenn die Menschen mal zu bösen Invasoren werden – genau das ist das Thema im rundenbasierten Taktikspiel Attack of the Earthlings.

Das Total War Light: keine Kalorien, voller Geschmack.

Was kommt dabei heraus, wenn sich Wargaming und Creative Assembly zusammentun? Eine spritzige Mischung aus Total War und World of Tanks.

Eine Marke für ein Jahrzehnt? Träumt weiter!.

Titel mit Mehrspielerfokus wie Destiny oder das kommende Anthem sollen laut ihren Herstellern zehn Jahre lang laufen. Wer das glaubt, wird selig.

Knutschkugel auf Koop-Tour.

Für seine Switch-Premiere setzt Kirby auf jede Menge Teamwork – und eine große Portion Liebe!

Der neue Champion?.

EA bringt den dritten Teil seiner Kampfsportsimulation auf den Markt. Lohnt sich der Kauf oder sollte man lieber beim Vorgänger bleiben?

Was bringt uns die Erweiterung?.

Mit der Erweiterung Rise and Fall krempelt Firaxis vor allem das spätere Spiel in Civilization 6 um. Aber lohnt sich das?

Das Netflix für Spiele?.

Microsofts Xbox Game Pass will sich zum Netflix für Videospiele mausern. Wenn das gelingt, dürfte sich die Spielewelt nachhaltig ändern. Doch es gibt einige Risiken.

... und ne Buddel voll Loot.

Das Piraten-MMO von Rare lichtet bald den Anker und sieht schöner aus, als die ersten Vorabansichten erahnen ließen.

Die Gaming-Maus, die fast nichts kostet.

Mehr als nur ein Laptopnager und eine Ersatzmaus? Für knapp 20 Euro ist sie auf jeden Fall einen genaueren Blick wert!

Kinect ist offiziell tot - und das ist gut so.

Gute Spiele für Kinect zu nennen, ist sehr schwierig. Schlechte finden sich dafür umso einfacher: Hier kommen die zehn miesesten Hampeleien für die Microsoft-Kamera.

Alles besser in der Warhammer-Apokalypse.

Mit Warhammer: Vermintide 2 möchte Spielentwickler Fatshark die Erfahrung des Originals um ein Vielfaches erweitern.

Razer Black Widow vs. Corsair K68 RGB.

Der neueste Schrei: staub- und wassergeschützte Tastaturen. Zwei Exemplare der Gattung treffen sich zum Vergleich.

Der finale Test: Motiviert es noch nach über 80 Stunden?.

Nach unserem ausführlichen Vorabtest berichten wir heute über die zweite Hälfte der Geschichte und unsere Eindrücke vom Multiplayer.

Was ist das für 1 Hype?.

Sollte James Cameron seinen Kinohit Avatar 2 unter Wasser verlagern, könnte er sich am wunderschönen Subnautica ein Beispiel nehmen.

Höllisch guter Horror?.

Agony kennt man bislang für seine außergewöhnliche Vision einer Hölle aus Gewalt, Verwesung und Sexualität. Doch was kann das Spiel?

Alarmstufe Rot.

Surviving Mars sieht auf den ersten Blick aus wie die Science-Fiction-Version von Anno, ist aber deutlich komplexer.

Stereoheadset für den kleinen Geldbeutel.

Ein vollwertiges Gaming-Headset für weniger als 30 Euro? Sharkoon denkt an Sparfüchse und kleine Geldbeutel, doch kann das SGH2 auch was?