Artikel-Archiv vom 03.2018

Kompakte Full-HD-Gaming-Maschine.

Nach Mini-PCs wie der ZBOX wagt sich Zotac nun an einen eigenen Desktop-PC mit moderatem Preis und Full-HD-Leistung.

Langzeittest mit Licht und Schatten.

So groß, so vielfältig, so lustig und faszinierend. Doch dem Piraten-MMO von Rare fehlt das Allerwichtigste.

Mehr Franchise- als Familienunternehmen.

In den 90ern vergnügte Pizza Connection Videospielfans und Pizzaliebhaber gleichermaßen. Jetzt ist die Wirtschaftssimulation wieder da.

Das neue gelobte Land?.

Back to the present heißt es im fünften Teil von Far Cry. Statt gegen Säbelzahntiger und Urzeitmenschen kämpft ihr nun gegen fanatische Sektenanhänger in den USA.

Carpet diem!.

Immer schön auf dem Teppich bleiben ist das Motto dieser Top 10, schließlich geht es um die besten – ja, wirklich – Vorleger in Videospielen.

Das erste Monitor-Flaggschiff von MSI.

MSI bietet nun auch Monitore an. Für den MSI Optix MPG27CQ hat sich der Hersteller einiges einfallen lassen.

Das neue Rocket League?.

Multiplayer-Flitzer statt traditionellem Raser: Codemasters überrascht mit Onrush und einer vollkommen neuen Herangehensweise an das Rennspielgenre.

Brutal gut: Das beste Left 4 Dead seit Langem.

Der Left-4-Dead-Verschnitt im Warhammer-Universum macht alles besser als sein Vorgänger und könnte das beste Spiel im Genre sein.

Kompakte 2.1-Lautsprecher mit tollem Klang.

Wer für PC oder Konsole immer nur zu Gaming-Lautsprechern greift, macht einen Fehler. Das S350SB ist der beste Beweis.

Eine besondere Koop-Erfahrung.

Mit A Way Out bringt Hazelight Studios eine kooperative Erfahrung der ganz besonderen Art. Alleine spielen dürft ihr nämlich nicht!

Ganz schön alt.

„Zu spät!“, meinen die Ärzte. „Was soll das?“, fragt Grönemeyer. „Is' mir egal“, antwortet THQ Nordic. Titan Quest kommt nach 12 (!!!!!) Jahren auf Konsole.

Kriegshammer trifft Action-RPG.

Das Universum von Warhammer 40.000 ist riesig und komplex. Entwickler Neocore Games schafft es aber allem Anschein nach, daraus ein zugängliches Action-Rollenspiel zu machen – ohne dabei die Marke oder die Fans aus den Augen zu lassen.

XV Monate mussten PC-Spieler warten ….

Final Fantasy XV hat für PC-Spieler ein bisschen auf sich warten lassen. Wie gut macht sich die königliche Boyband auf heimischen Rechnern?

Hä?! Ist denn heute schon 1.0 April?.

World of Tanks ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte, doch jetzt erst erhält das Panzer-MMO die Versionsnummer 1.0 und damit komplett neue Grafik und Sound.

Noch einmal Kind sein.

Wie funktioniert Nintendo Labo? Sind die Bausätze stabil? Und machen die Spiele Spaß? Wir haben es ausprobiert und können nun Antworten auf diese Fragen geben.

The Freedom Chronicles: Alle DLC-Episoden im Test.

Wolfenstein II: The New Colossus bot für einen Shooter außergewöhnlich viel Umfang. Der Season-Pass erweitert diesen um vier zusätzliche Episoden.

Flinke Tastatur mit Lichtermeer.

Logitech ergänzt sein Tastaturportfolio um eine Weiterentwicklung der G413 mit nagelneuen linearen Switches.

Kratos Comeback.

An Kratos führte auf PS2 und PS3 kein Weg vorbei. Jetzt feiert er seine Rückkehr. Wir haben das neue God of War angezockt.

32 Zoll Curved-Monitor im Test.

Monitore werden immer größer. Viewsonic will die Spieler mit 32 Zoll und QHD-Auflösung im Curved-Design überzeugen.

Riesengegner – Riesenspaß?.

Auch in A. O. T. 2, der zweiten Attack-on-Titan-Videospieladaption, fliegen wieder massig Körperteile. Macht das immer noch Spaß?

Hoch lebe die Knutschkugel.

Solider Spielspaß in knuffiger Verpackung. Kirby wird allen Erwartungen gerecht. Nicht mehr, nicht weniger.

So schön kann zocken aussehen.

Das Auge spielt mit: 2018 erwarten uns etliche Games, die besser aussehen, als Spiele es je taten. Auf diese 10 Grafikkracher freuen wir uns wie Hulle.

Mars-Kolonisierung als Survival-Aufbaustrategie.

Mars statt tropischer Gefilde. Die Tropico-Entwickler Haemimont Games starten den Countdown zur Besiedlung des Roten Planeten.

Ein Brett im Kornfeld.

Ein Mähdrescher in Japan: Dieser Landwirtschaftssimulator lässt euch global Felder bestellen.

Geiles Spiel, veraltete Technik.

Remastered ist ein dehnbarer Begriff: Von der Neuauflage eines der besten Rennspiele aller Zeiten haben wir mehr erwartet.

Wer denkt sich so was aus?!.

Entführte Pornostars, Rapper auf Rachefeldzügen und Dämonen verkloppende Popstars: Das sind die 10 hirnrissigsten Geschichten in Videospielen.

Die Kälte, sie ist nun ein Teil von mir.

Kinderarbeit, Kannibalismus, klirrende Kälte. Die Macher von This War of Mine setzen mit Frostpunk wieder auf Beklemmung, nur anders.

Headset für den kleinen Geldbeutel.

Lioncast bringt mit dem LX 20 ein Einsteigerheadset auf den Markt, das für knapp unter 30 Euro zu haben ist. Wo ist der Haken?

Rauchzeichen aus der Unterwelt.

Das kleine Londoner Studio Solar Sail Games strickt an einer großen Geschichte über eine junge Mutter, die ihr einziges Kind aus der Unterwelt retten muss.

Die Spiele im März 2018.

Im März erwarten euch einige Spiele-Highlights, u.a. Far Cry 5, Sea of Thieves, Assassin's Creed: Rogue, Ni No Kuni 2 und Agony. Diese und noch viel mehr gibt es hier im Kurzcheck-Überblick.

Arcade-Editor: Ubisoft macht euch zu Spielentwicklern.

Editoren haben in Far Cry seit jeher einen festen Platz. Mit dem fünften Teil treibt es Ubisoft jedoch auf die Spitze.

Wahnsinnig gruselig?.

Horror wie in der Geisterbahn. Das zumindest versprechen die Trailer zu Rise of Insanity. Ist die Fahrt das Geld wert?

Sie wollen die Weltherrschaft – aber sind doch so süüüß!.

Katzen sind hinlänglich als Herrscher über das Internet bekannt. Seit Jahren weiten sie ihre Herrschaft aber auch auf Videospiele aus.

Leider schlecht.

Löblich, dass ein unerfahrenes Studio mit seinem ersten Spiel großen Namen wie Silent Hill und Quantum Break huldigen will. Schade, dass man sich damit reichlich übernommen hat.

Optisches Highlight trifft auf optische Tasten.

Tesoros Gram SE Spectrum kommt mit optischen Tasten, einem wasserresistenten Metallkorpus und astreinem Design daher.

2.0-PC-Lautsprecher mit skurrilem Look.

Razer mischt neuerdings bei Soundsystemen mit. Das Razer Nommo Chroma soll mit starkem Klang und edlem Style punkten.

Macht doch, was ihr wollt!.

Und Ubisoft sprach: Gehet hinaus in die Welt und stiftet Chaos! Oder angelt Fische. Oder zähmt an Diabetes erkrankte Bären.

Massenmetzeln auf Japanisch.

Sword Art Online: Fatal Bullet ist die neueste Spielinkarnation des megaerfolgreichen Anime – noch mehr Gefechte, noch mehr Tempo und noch mehr Overkill.

Ein würdiger Erbe von Top Spin und Virtua Tennis?.

In Paris erlebten wir spannende Matches mit Tennis World Tour. Haben wir hier einen potenziellen Top-Spin-Nachfolger?