News-Archiv vom 02.2018

Rollenspiel hat diesen Meilenstein geknackt.

Mit großen Hoffnungen war unlängst das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance in den Handel gestartet - und die Erwartungen scheinen sich zu erfüllen. Mittlerweile hat der Titel nämlich einen anvisierten Meilenstein erreicht.

Kommt es nun auf diese Plattform?.

Seit der Veröffentlichung der Free-to-Play-Version Battle Royale ist Fortnite auf PC, PS4 und Xbox One ja absolut auf Erfolgskurs. Nun könnte der Titel gar noch eine weitere Plattform bereichern.

Neues Gaming-Event kommt nach Deutschland.

PC- und Videospiel-Fans in Deutschland dürfen sich in diesem Jahr neben der gamescom auf ein weiteres größeres Event freuen. Von der EGX wurde nun nämlich einen hiesigen Ableger angekündigt.

New Game+ ist jetzt mit Geheimbonus verfügbar.

Es hat etwas gedauert, aber ab jetzt könnt ihr Assassin's Creed Origins nochmal mit New Game+ durchspielen.

Diese Fraktionen erhalten nun Einzug.

Total War: Rome II ist schon mehrere Jahre erhältlich, erfreut sich unter Strategen aber immer noch einer gewissen Beliebtheit. Daher schiebt SEGA nun einen weiteren DLC mit frischen Fraktionen nach.

Per Mod: Game of Thrones erhält Einzug!.

Das neue Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance ist ja prinzipiell wie gemacht für eine Umsetzung der Erfolgsserie "Game of Thrones" von HBO. Die Geschichte aus den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin kommt nun per Mod tatsächlich in den Titeln.

Zahlreiche Klassiker fast für umsonst!.

Schnäppchenjäger mit einem Faible für Spieleklassiker kommen beim neuesten Humble Bundle mal wieder auf ihre Kosten. Für wenig Geld bekommt ihr nämlich reichlich klassischen Spielestoff an die Hand!

Zwei Studiogründer verlassen den Entwickler.

Sledgehammer Games hat im vergangenen Jahr Call of Duty: WWII auf den Markt gebracht und dabei ins Schwarze getroffen, denn der neue Teil der Shooter-Reihe ist deutlich erfolgreicher als der direkte Vorgänger. Nun gibt es aber größere personelle Veränderungen beim Entwicklerstudio.

Probiert den Souls-ähnlichen Hybrid-Titel aus!.

Mit Immortal Unchained befindet sich gegenwärtig ein Genre-Mix für PC, PS4 und Xbox One in Arbeit, der starke Anleihen der gleichermaßen berühmt-berüchtigten wie beliebten Souls-Reihe hat. Schon bald könnt ihr diesen womöglich selbst ausprobieren.

Klarstellung: So steht es um Ingame-Käufe.

Erst gestern hatten Criterion und Electronic Arts Burnout Paradise Remastered für PS4 und Xbox One angekündigt und die volle Ladung des Klassikers in einem Paket versprochen. Für Verwirrung sorgte dann aber ein Produkteintrag, in dem auch von Ingame-Käufen die Rede war. Diesbezüglich gibt es nun eine Klarstellung.

Das sind die neuesten kompatiblen Xbox-360-Klassiker.

Fans des Abwärtskompatibilitäts-Features der Xbox One dürfen sich über die nächsten Neuzugänge freuen. Drei Klassiker der Xbox-360-Ära lassen sich nun auf der aktuellen Heimkonsole zocken.

Kinofilm hat jetzt einen Starttermin.

Falls ihr es verpasst habt: Sonic the Hedgehog kommt ins Kino. Und jetzt gibt es sogar einen Starttermin für den Streifen.

Das erwartet euch im neuesten DLC.

Im Jahr 2015 startete Rocket League ohne große Erwartungen - und entwickelte sich zum absoluten Überraschungserfolg. Für frischen Nachschub soll nun wieder ein neuer DLC sorgen. Wir verraten euch, was drin steckt.

Entwickler gibt Ausblick auf Neuheiten in 2018.

Bluehole und PUBG Corporation haben sich nun schon etwas länger nicht mehr zum erfolgreichen Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds geäußert, doch nun gibt es wieder ein Lebenszeichen. Fans dürfen sich auf frische Inhalte im ersten Halbjahr 2018 freuen.

Kommt es doch noch auf Steam?.

Die hochauflösende Age of Empires: Definitive Edition ist ab heute für den PC erhältlich, allerdings eben nur via Windows 10. Künftig ist aber offenbar auch eine Steam-Umsetzung nicht gänzlich ausgeschlosen.

Plant Blizzard einen Ausflug auf die Switch?.

Diablo III ist ja einer von vielen Blockbustern aus dem Hause Blizzard Entertainment. Möglicherweise gibt man sich bei den Kult-Entwicklern mit dem bisherigen Erfolg des Spiels aber keineswegs zufrieden. Ein Ausflug auf Nintendos Switch scheint plötzlich denkbar.

Rückt diese Spielversion nun tatsächlich näher?.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy war auf der PS4 dermaßen erfolgreich, dass es mit der klassischen Reihe nun tatsächlich weiter gehen soll. Dazu zählt auch eine potentielle weitere Umsetzung der PS4-Sammlung, um die es schon einmal Gerüchte gab.

Neuauflage des brachialen Racers bestätigt.

Eines der brachialsten Rennspiele der Videospielgeschichte feiert ein Comeback: Criterion und Electronic Arts haben heute zusammen Burnout Paradise Remastered angekündigt. Auch ein Release-Datum gibt es bereits.

Das sind die Games with Gold im März.

Wir nähern uns langsam aber sicher dem Monatsende und Abonnenten von Xbox Live Gold warten daher schon sehnsüchtig auf die Ankündigung, welche Spiele im neuen Monat März umsonst zu haben sein werden. Jetzt hat Microsoft Nägel mit Köpfen gemacht.

35-Zoll-Monitor mit QHD-Auflösung im Anmarsch. AOC nutzt die Intel Extreme Masters in Katowice, um dort mit dem AG352UCG6 einen neuen Curved Monitor mit QHD-Auflösung im 21:9-Format und 120 Hz vorzustellen....
Große Rabattaktion in dieser Woche. Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet ist das Konami-Fieber ausgebrochen. Zahlreiche Spiele des Publishers sind noch bis zum 25. Februar günstiger zu haben....
Release-Termin für die Switch steht.

Im Jahr 2015 wurde die Mega Man Legacy Collection für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, 2017 folgten dann weitere Teile im Rahmen der Mega Man Legacy Collection 2. Jetzt kommen beide Sammlungen auch für die Switch auf den Markt, und zwar als ein Produkt.

Darum geht es in Battle Pass Season 3.

Die zweite Season in Fortnite: Battle Royale ist fast vorbei und demnach wirft die dritte Season bereits ihre Schatten voraus. Nun hat sich Epic Games erstmals zu den Inhalten geäußert.

Nach Kritik: Entwickler überarbeiten Speichersystem.

Seit Kurzem ist Kingdom Come: Deliverance erhältlich und so gut das Mittelalter-RPG im Prinzip sein mag, so startete es doch mit einigen Bugs und Problemen. Auch das Speichersystem sorgt für Unmut - doch darauf reagieren die Entwickler.

Wird dieser Hollywood-Star in der Verfilmung dabei sein?.

Die erfolgreiche Shooter-Reihe Call of Duty wird bekanntermaßen auch auf die Kinoleinwand kommen. Noch ist vieles unklar, etwa das Setting, und selbst der Regisseur steht noch nicht endgültig fest. Der heißeste Kandidat dafür bringt aber einen Hollywood-Star als potentiellen Hauptdarsteller ins Spiel.

Kartenspiel-Spin-Off erhält Release-Date.

Fable Fortune ist zwar kein vollwertiger neuer Teil der bekannten RPG-Reihe, immerhin bekommen Fans bis zu einem solchen aber neues Futter an die Hand. Jetzt gibt es dafür auch ein Release-Date.

Final-Fantasy-Konzerte kommen nach Deutschland und Österreich.

Das epische Final-Fantasy-Konzert Final Symphony kommt im Frühjahr 2018 mit neuen Terminen nach Deutschland und Österreich.

Kostenlose GTA$ + neue Premium Edition geplant?.

Für Rockstar Games und Publisher Take-Two Interactive ist Grand Theft Auto V immer noch ein absoluter Glücksfall, der dank GTA Online unglaubliche Umsätze einfährt. Möglicherweise steht nun auch ein weiterer Release des Spiels bevor.

Kein Sequel: Entwickler verfolgen 10-Jahres-Plan.

Ubisoft hatte zuletzt ja bereits bestätigt, künftig weniger Spiele pro Jahr neu auf den Markt bringen zu wollen. Stattdessen will man bestehende Titel länger mit frischen Inhalten versorgen - und Rainbow Six: Siege könnte diesbezüglich ein Vorreiter sein.

Elite-Version mit i7-8700K Prozessor vorgestellt. Corsair hat den Corsair One Elite vorgestellt, ein neues Modell der hauseigenen Desktop-Gaming-PC-Serie. der Rechenbolide ist mit einem Intel i7-8700K Sechs-Kern-Prozessor bestückt....
Neuer 4K-Monitor mit 32 Zoll und HDR.

ViewSonic hat mit dem XG3220 einen neuen Monitor mit 4K-Auflösung vorgestellt. Der Brummer verfügt über ein 32 Zoll UHD-VA-Panel mit HDR und AMD FreeSync Unterstützung....

Neue Mainstream-Gaming-Displays veröffentlicht. Mit dem 62,2 cm (24,5") großen G2590VXQ sowie G2590PX und dem 68,6 cm (27") großen G2790PX präsentiert Display-Hersteller AOC drei neue Mainstream-Gaming-Monitore aus seiner G90-Serie. ...
Patch 1.2 hat ein Release-Date + Patch-Log.

Trotz harscher Kritik am Fortschrittssystem und den Lootboxen hat sich Star Wars: Battlefront II schlussendlich doch ansehnlich verkauft. Jetzt steht das nächste Update auf dem Plan.

P7 geht voran + neuer Titel der Quantum-Break-Macher.

Remedy Entertainment hat sich mit Alan Wake, Max Payne und zuletzt Quantum Break einen guten Namen im Spielebusiness gemacht. Mittlerweile nähert man sich der Fertigstellung des nächsten Projekts.

Das sind die ersten zwei Premium-DLC-Charaktere.

Ende Januar wurde Dragon Ball: FighterZ veröffentlicht, doch auf die faule Haut legen sich die Macher deshalb noch lange nicht. Nun wurden die ersten beiden Premium-DLC-Charaktere angekündigt.

CI Games wird kleiner, nennt Verkaufszahlen und hat neues Projekt.

Im April vergangenen Jahres veröffentlichte CI Games Sniper: Ghost Warrior 3. Nun gibt es Neuigkeiten zum Erfolg des Titels. Gleichzeitig verkünden die Macher Entlassungen und bestätigen Arbeiten an einem neuen Projekt.

So lange soll es euch beschäftigen.

Im März erscheint das vielversprechende JRPG-Sequel Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs und im Vorfeld hat nun Akihiro Hino, CEO von Entwickler Level-5, einige frische Details vom Stapel gelassen. Unter anderem ging es dabei um die Spielzeit.

Release noch in 2018 bestätigt?.

Mit viel Euphorie wurde die Ankündigung von The Last of Us: Part II durch die Fans aufgenommen, doch einen Release-Termin hat das Sequel bislang noch nicht. Womöglich erscheint es aber tatsächlich im aktuellen Jahr 2018. Warum? Das erfahrt ihr hier!

Umfrage deutet auf weitere potentielle Settings hin.

Nach dem Erfolg von Assassin's Creed: Origins richten Fans des Franchise ihren Blick langsam aber sicher auf die kommenden Teile der Actionreihe. Nun gibt es abermals frische Gerüchte um potentielle Settings künftiger Ableger.

Entwicklung liegt vorübergehend auf Eis.

Einer der absoluten Spieleklassiker früherer Tage ist sicherlich das damals innovative System Shock, das nun bekanntermaßen ein Reboot erhalten sollte. Allerdings liegt dieses Projekt nun vorübergehend auf Eis. Was dahinter steckt, verraten wir euch hier.

Dieses Studio ist für die Switch-Version verantwortlich.

Dark Souls: Remastered wurde seitens Bandai Namco für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt. Nicht alle Spielversionen entstehen aber beim gleichen Studio. Die Switch-Fassung wird extern entwickelt. Wir verraten euch, wer dahinter steckt.

Dieses Grafik-Feature kommt in Kürze.

Inhaber einer Xbox One S sowie der leistungsstärkeren Xbox One X dürfen sich wohl in absehbarer Zeit auf ein neues Grafik-Feature freuen. Wir verraten euch hier, was dahinter steckt.

Arbeitet Blizzard an einem Remake des Strategie-Hits?.

Arbeitet Blizzard an einem Remake zu WarCraft 3? Es gibt erste Hinweise zu einer Neuauflage des Strategie-Hits.

Nach Bitcoin: Unternehmen bringt eigene Kryptowährung auf den Markt.

Nach dem Hoch des Bitcoins arbeiten auch andere Unternehmen an digitalen Währungen. Aktuell plant Atari eine eigene Kryptowährung.

Dantes "göttliche Komödie" als Point 'n' Click.

Mit einem Trailer kündigt Klabater das apokalyptische Adventure Apocalipsis: Harry at the End of the World an.

Größere Welt, anspruchsvollere Klopperei und eine Drohne im Fokus.

Auf dem What's Next Event von Focus spricht Deck 13 über das frisch angekündigte The Surge 2.

Neues Projekt der Deadly-Premonition-Macher.

Es gibt Neues von den Schöpfen hinter Deadly Premonition und D4: Dark Dreams Don't Die: The Missing.

Zahlreiche Entlassungen beim Entwickler.

2016 wurde mit Mafia III der bislang letzte Teil des Gangster-Epos veröffentlicht. Der Titel war zwar ein Erfolg, dennoch muss Entwickler Hangar 13 künftig wohl kleinere Brötchen backen.

Neuer Verkaufsmeilenstein, aber Spielerzahlen schrumpfen.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat mal wieder einen Meilenstein in Sachen Verkäufen erreicht, aber dennoch ist nicht mehr alles Gold was glänzt. Die Spielerzahlen sind nämlich weiter rückläufig. Wir verraten euch hier die Details!

Multiplayer-Update rückt endlich näher.

Der Indie-Hit Stardew Valley soll ja bereits länger auch einen Multiplayer-Part erhalten, doch dieser ließ auf sich warten und wurde auch verschoben. Nun gibt es aber einen erneuten und scheinbar finalen Termin.

Ohne Gold-Mitgliedschaft online zocken!.

Grundsätzlich wird auf der Xbox One eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live benötigt, um online zu zocken. Im Rahmen einer Aktion können nun aber auch alle anderen Gamer ohne Abo loslegen.

Der Lunar New Year Sale ist gestartet!.

Nachdem sich zuletzt bereits die Gerüchte entsprechend verdichteten, ist er nun offiziell gestartet: der Lunar New Year Sale bei Steam. Ab sofort können Schnäppchenjäger also wieder auf die Jagd nach kostengünstigen PC-Titeln gehen!

Erfolgreicher Verkaufsstart und nächster Mega-Patch.

Das Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance wurde erst vorgestern veröffentlicht, ist aber schon auf Erfolgskurs. Unterdessen gibt es den nächsten Mega-Patch, nachdem bereits das Day-One-Update ein unglaublich großer Download war.

Es geht erneut auf den Acker!.

Der Landwirtschafts-Simulator ist ja seit Jahren vor allen Dingen in Deutschland mehr als nur beliebt. Da verwundert es kaum, dass Entwickler Giants Software nun zusammen mit astragon und Focus Home den nächsten Teil der Simulationsreihe angekündigt hat.

Jetzt kommt die WrestleMania Edition.

Seit letztem Herbst ist der Wrestling-Titel WWE 2K18 bereits erhältlich, doch 2K wirft nun eine neue Spielfassung in den Ring. Dabei handelt es sich um die sogenannte WrestleMania Edition.

Das bringt euch das Data Pack 3.0.

Konami nimmt es Jahr für Jahr mit der FIFA-Reihe auf und hat auch dieses Mal wieder mit PES 2018 punkten können. Der bereits gelungene Fußballtitel soll dank des neuen Data Pack 3.0 noch etwas besser werden.

Das ist der Release-Termin.

Es war bereits bekannt, dass Warhammer: Vermintide II im ersten Quartal 2018 erscheinen wird. Nun wurde der genaue Release-Termin bekannt gegeben.

Kingdom Come: Deliverance und mehr Spiele jetzt vergünstigt. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet werden nicht müde, euch mit neuen Schnäppchen zu versorgen. Diesmal gibt es fette Rabatte auf Kingdom Come: Deliverance, Destiny 2 und mehr!...
Stellenausschreibungen deuten auf neuen Teil hin.

Fans von Gears of War dürfen sich offenbar auf einen weiteren Teil freuen. Nachdem zuletzt Xbox-Chef Phil Spencer Gears of War 5 andeutete, gibt es nun zahlreiche Stellenausschreibungen, die auf die laufende Entwicklung schließen lassen.

Zwei unangekündigte AAA-Titel in Arbeit.

Einige der kommenden Titel des französischen Entwicklers und Publishers Ubisoft sind bereits bekannt, darunter The Crew 2 und Skull & Bones. Darüber hinaus gibt es aber noch zwei für die nähere Zukunft eingeplante AAA-Titel ...

Discovery-Tour-Modus hat ein Release-Datum.

Ubisoft baut die Welt von Assassin's Creed: Origins durch DLC nach und nach mit frischen Inhalten aus. Zunächst steht jedoch der Release eines Modus der etwas anderen Art auf dem Plan.

Season 3 Battle Pass nicht mehr für Echtgeld.

In Fortnite erhält losgelöst vom Battle-Royale-Modus schon bald Season 3 Einzug. Mit dieser kommt auch wieder ein neuer Battle Pass. Dieser lässt sich nun aber nicht mehr direkt per Echtgeld erwerben, wie Epic Games bestätigte.

Microsoft startet hoch dotierten Wettbewerb.

Ihr zockt leidenschaftlich gern das aktuelle Rennspiel Forza Motorsport 7? Ihr wollt es auch mit den Besten aufnehmen? Dann ist der neu ausgerufene Wettbewerb zum Spiel für euch genau richtig!

Regisseur für den Kinofilm gefunden?.

Das erfolgreichste Shooter-Franchise aller Zeiten, Call of Duty, soll bekanntermaßen auch als Kinofilm umgesetzt werden. Nun könnte ein Regisseur für dieses Projekt gefunden sein.

Meilenstein: So beliebt ist das Online-Actionspiel.

Ubisofts For Honor fristet alles andere als ein Nischdasein, denn auch ein Jahr nach dem Release erfreut sich das Online-Actionspiel großer Beliebtheit.

Diese zwei Spiele sind nun abwärtskompatibel.

Microsoft erweitert wieder einmal das Line-up für die abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox One. Zusammen mit Drittherstellern kann man nun zwei frühere Xbox-360-Hits für die aktuelle Heimkonsole anbieten.

In den nächsten Tagen kostenlos spielbar.

Falls ihr NBA 2K18 gerne einmal austesten wollt, habt ihr in den nächsten Tagen die Möglichkeit dazu. Das Basketballspiel ist momentan nämlich kostenlos spielbar.

Neuer Patch: Jetzt könnt ihr das Spiel völlig anders erleben!.

Durch einen Patch hat Bethesda The Evil Within 2 um einen völlig neuen Modus erweitert, der ziemlich intensiv sein sollte.

Großer Sale zum Valentinstag.

EA möchte euch zum Valentinstag dazu verführen während des großen Sony Sales noch ein Geschenk für Player 2 zu finden.

Nimmt Disney EA die Lizenz doch weg?.

Mit Star Wars: Battlefront 2 hat sich EA keine Freunde gemacht. Jetzt könnte Disney EA die Star-Wars-Lizenz entreißen.

Will künftig weniger Spiele veröffentlichen.

Für den französischen Entwickler und Publisher Ubisoft war 2017 ein hervorragendes Jahr. Da kommt es etwas überraschend, dass das Unternehmen sein Geschäftsmodell anpassen und künftig weniger Spiele veröffentlichen will.

Der Termin steht fest.

Jahr für Jahr findet die QuakeCon in den USA statt und nicht nur id Software, sondern auch Bethesda ist mit den hauseigenen Titeln und Neuankündigungen vertreten. Jetzt wurde die diesjährige Ausgabe angekündigt und mit einem Datum versehen.

Darum ist eine Switch-Version schwierig.

Seit Ende Januar ist Monster Hunter World für PS4 und Xbox One erhältlich und avancierte schnell zum bislang erfolgreichsten Teil der Reihe binnen dieser Zeit seit dem Release. Nur Switch-Spieler schauen in die Röhre, und das hat auch Gründe.

Neuer Spielmodus nach nächstem Patch.

Das Update 1.2 für Star Wars: Battlefront II rückt immer näher. Jetzt gibt es die ersten, vorläufigen Patch-Notes. Und die versprechen einen neuen Modus!

Gerücht: Erscheint dieses Jahr ein Remake der Trilogie?.

Die Gerüchte, um ein Remake der Spyro-Trilogie halten sich wacker. Nun gibt es neue Informationen zum möglichen Release.

Neue Rabattaktion - und ein kostenloser Titel.

Der Spieleanbieter GOG.com lässt zur Feier des Jahr des Hundes nun die nächste Rabattaktion steigen. Dabei können Schnäppchenjäger aber nicht nur kostengünstige Titel abstauben, auch ein komplett kostenfreier Titel ist mit dabei!

Sony senkt den Preis + neue Titel verfügbar.

In einer Pressemitteilung hat Sony heute wieder Neuigkeiten rund um den mittlerweile ja auch in Deutschland verfügbaren Spiele-Streaming-Dienst PlayStation Now bekannt gegeben. Erfreulicherweise mit dabei: eine Preissenkung!

Hier könnt ihr die PC-Version kostenlos abstauben!.

Ihr braucht mal wieder neues Spielefutter auf dem PC, seid aber knapp bei Kasse? Kein Problem, denn mit Dead Space könnt ihr aktuell einen echten Horror-Klassiker nun gänzlich kostenlos abstauben.

Erweiterung Turning Tides jetzt kostenlos testen.

Zu Battlefield 1 sind bereits mehrere DLCs erschienen. Wart ihr schon auf den Schlachtfeldern der Erweiterung "Turning Tides" unterwegs? Wenn nicht, habt ihr jetzt kostenlos die Möglichkeit dazu.

Dragon Bones und Update 17 ab sofort verfügbar.

Zenimax Online Studios veröffentlicht heute das erste große Update 2018 für The Elder Scrolls Online – sowohl die DLC-Spielerweiterung Dragon Bones als auch Update 17. Das Update ist eine koste...

Spieler erreicht Maximalrang - ohne einen Schuss!.

Call of Duty: WWII avancierte zum bestverkauften Spiel im Jahr 2017 und logischerweise wollen viele Käufer den höchsten Rang im Shooter erreichen. Ein Gamer hat das nun auf eine besondere Art und Weise geschafft.

Waffe gestrichen: Womöglich kein Einzelfall?.

Epic Games werkelt stetig weiter an seinem Free-to-Play-Titel Fortnite: Battle Royale, der ja selbst PUBG den Genre-Thron streitig macht. Überraschend hat das Entwicklerstudio nun aber sogar eine Waffe wieder aus dem Spiel genommen - und dabei könnte es sich womöglich nicht einmal um einen Einzelfall gehandelt haben.

Lootboxen? Das sagen die Entwickler!.

Es ist derzeit wohl DAS Diskussionsthema im PC- und Videospielbereich überhaupt: Lootboxen. Vor allen Dingen Star Wars: Battlefront II fiel deshalb sprichwörtlich auf die Schnauze und musste einen Shitstorm über sich ergehen lassen. Doch wie sieht es damit eigentlich in Bezug auf Sea of Thieves aus?

Systemanforderungen: Ist euer Rechner fit?.

Rare hat die Systemanforderungen von Sea of Thieves bekanntgegeben. Ist euer Rechner bereit für 4K @60 fps?

Trademark: Rückt ein Switch-Ableger endlich näher?.

Eine der mittlerweile etablierten Reihen aus dem Hause Nintendo ist Animal Crossing – die Serie erfreut sich unter Spielern größter Beliebtheit. Allerdings warten Switch-Inhaber immer noch auf einen Ableger für ihre Plattform. Jetzt gibt es womöglich Licht am Ende des Tunnels.

Darum erscheint es exklusiv für die Switch.

Exklusiv für die Switch wurde erfreulicherweise Bayonetta 3 angekündigt – das bedeutet aber eben: nicht für andere Plattformen. Warum ist das so? Dazu hat sich nun Director Hideki Kamiya geäußert.

Auf PC und Konsolen kostenlos zocken!.

Immer mal wieder habt ihr die Chance, Blizzards Online-Actionspiel Overwatch für lau zu zocken, wenn ihr nicht ohnehin bereits dabei seid. Eine solche Aktion steht nun wieder an!

Fetter Release-Trailer + Statement vom Producer.

Am heutigen Dienstag erscheint nach langer Entwicklungszeit das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance. Wir haben passend dazu den fetten Release-Trailer für euch!

Behaviour werkelt an neuem Strategiespiel!.

"Game of Thrones" ist DAS Serien-Phänomen schlechthin, doch Fans der TV-Reihe aus dem Hause HBO müssen sich erstmal bis 2019 gedulden, ehe die finale achte Staffel ausgestrahlt wird. Da kommt die Nachricht von einem neuen Strategiespiel dann doch gerade recht.

Krass: Soviel erfolgreicher als Syndicate ist es!.

Nach dem Release von Assassin's Creed: Syndicate setzte Ubisoft ja ein Jahr mit der Actionreihe aus, um Vieles besser zu machen. Das scheint sich ausgezahlt zu haben, denn Assassin's Creed: Origins verkauft sich im Vergleich zum Vorgänger spürbar besser.

Das erwartet euch im Koop-Event Outbreak.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist ja immer noch sehr populär. Kein Wunder also, dass Ubisoft mit "Outbreak" schon länger das nächste große Event andeutet. Nun wurde auch bekannt gegeben, was euch eigentlich konkret erwartet.

Switch-Version? Blizzard äußert sich!.

Mit Hearthstone: Heroes of WarCraft hat Blizzard Entertainment abermals einen Volltreffer gelandet. Eine Umsetzung des Sammelkartenspiels für die Switch wollte das Studio letztes Jahr nicht gänzlich ausschließen. Nun hat sich Blizzard erneut dazu geäußert.

Weitere Updates angekündigt.

Rust hat mittlerweile die Early-Access-Phase verlassen. Das Survival-Spiel wird aber weiterhin verbessert. Nun wurden einige neue Updates veröffentlicht.

Infos zu Solospieler-Inhalten + Engine-Upgrade.

Entwickler Gun Media arbeitet weiter an frischen Inhalten für Friday the 13th. Als nächstes stehen blutige Beschäftigungen für Solospieler auf dem Plan, nebenher schraubt man an einem Upgrade der Spiel-Engine.

Aktuelles Gameplay mit deutscher Synchronisation.

Am morgigen Dienstag erscheint endlich das vielversprechende Mittelalter-RPG Kingdom Come: Deliverance. Wer vorher noch einmal ausgiebige Eindrücke sammeln möchte, kann das anhand einer aktuellen Gameplay-Demo tun – nun auch mit komplett deutscher Synchronisation.

Diese Schnäppchen solltet ihr nicht verpassen!. Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben die Spendierhosen aus dem Schrank geholt und bieten euch noch bis Donnerstag diese grandiosen Angebote....
PS4-Version? Jetzt spricht der vermeintliche Entwickler!.

Die Metal Gear Solid HD Collection brachte die früheren Teile der Stealth-Actionreihe im Jahr 2012 auf die Plattformen PS3, Xbox 360 und PS Vita. Ein Produkteintrag legte zuletzt auch eine PS4-Umsetzung nahe. Dazu hat sich jetzt das vermeintliche Entwicklerstudio geäußert.

Neue Map, neue Waffe und zwei neue amiibos.

Im Juli 2017 wurde das farbenfrohe Sequel Splatoon 2 für die Switch veröffentlicht. Seitdem hat der etwas andere Shooter hervorragend eingeschlagen. Um die Spieler bei der Stange zu halten, kündigt Nintendo nun weitere neue Inhalte an.

60 fps und mehr: Diese fetten Neuerungen erwarten euch.

Seit seiner Veröffentlichung macht Fortnite: Battle Royale dem Genre-Primus PUBG ordentlich Feuer unter dem Hintern. Damit das auch so bleibt, haben die Entwickler zahlreiche Neuerungen für das Erfolgsspiel in Aussicht gestellt.

Dann gibt es endlich das Release-Datum.

Seit langer Zeit befindet sich Kingdom Hearts III in Arbeit und Fans warten sehnsüchtig auf das Spiel. Bislang gibt es aber nicht einmal einen Release-Termin. Nun steht aber immerhin fest, wann dieser bekanntgegeben wird.

Oft gewünschte Funktion könnte Wirklichkeit werden.

Neben den zahlreichen Features, die das PlayStation Network zu bieten hat, fehlt vielen Nutzern eines jedoch nach wie vor. Doch das könnte bald kommen ...

Sammelkarten-Strategiespiel erhält Release-Date.

Der MOBA-Titel Smite hält sich schon länger am Markt und ist durchaus erfolgreich. Mit Hand of the Gods: Smite Tactics befand sich bereits einige Zeit ein Strategie-Ableger in Arbeit. Jetzt gibt es endlich ein Release-Datum!

Battle Royale á la PUBG trifft Dark Souls.

PUBG und Battle Royale sind extrem populär, gleiches lässt sich auch von der Dark-Souls-Reihe sagen. Warum also nicht die beiden Mechaniken kreuzen? Das hat sich auch Fazan Games gedacht und nun Egress angekündigt.

Sehr großer Day-One-Patch soll kommen.

Lange befand sich das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance in der Entwicklung, nun rückt der Release in großen Schritten näher. Allerdings müssen Spieler vor dem Zocken wohl erstmal einen unglaublich großen Day-One-Patch durch ihre Leitung jagen.

So erhaltet ihr Switch-Inhalte für eure Punkte.

Bei My Nintendo erhaltet ihr im nächsten Monat auch Belohnungen für die Nintendo Switch. Mit gesammelten Goldpunkten durch Spielekäufe könnt ihr Rabatte oder weitere Extras bekommen.

Amazon-Rabattaktion läuft weiter!. Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet läuft gerade wieder eine feine Aktion mit Amazon-Rabatten!...
Das ist das Studio hinter dem neuen Teil.

Lange wurde ein Geheimnis daraus gemacht, wer hinter Metroid Prime 4 steckt. Jetzt hat sich ein Entwickler gemeldet.

Release-Date für Konsolen steht fest.

Wer nach Nachschub in Sachen Portal lechzte, wurde im Dezember 2017 indirekt mit Bridge Constructor Portal versorgt - allerdings nur auf PC und mobilen Plattformen. Nun kommen auch alle Heimkonsolen in den Genuss des Spiels.

Bestätigt: Große Erweiterung im Anflug.

Seit Herbst 2017 ist Destiny 2 erhältlich und auch durchaus erfolgreich unterwegs; vor allen Dingen die PC-Fassung fand reißenden Absatz, nachdem es den ersten Teil für diese Plattform nicht gab. Nun steht wieder frischer Nachschub ins Haus.

Enttäuschend: Relic streicht alle künftigen Inhalte.

Erst vergangenes Jahr war Warhammer 40.000: Dawn of War III mit großen Hoffnungen unter Echtzeit-Strategen gestartet, doch nun scheint alles schon wieder vorbei zu sein. Relic hat nun eine weitreichende Entscheidung für die Zukunft des Titels getroffen.

Freut euch auf neue Inhalte dieses Nobel-Autoherstellers.

Seit September 2017 treibt Project CARS 2 sein Unwesen und erfreut sich unter Rennspiel-Liebhabern durchaus einiger Beliebtheit. Nun stehen frische Inhalte auf dem Programm, und zwar aus einem ganz bestimmten Anlass.

Irre Gewinne durch Mikrotransaktionen.

Das Angebot von Mikrotransaktionen hat sich für Publisher Activision Blizzard ausgezahlt. Mehr noch: Die Gewinne, die aus einem aktuellen Finanzbericht hervorgehen, muten geradezu absurd an ...

Das Feature, auf das alle gewartet haben, ist da.

Lange haben Fans auf dieses Xbox-One-Feature gewartet, jetzt kommt endlich das Update, das es bringt.

Große Erwartungen an nächsten Teil.

Nach den äußerst starken Verkäufen von Call of Duty: WWII steigen auch die Erwartungen an den nächsten Serienteil. Nähere Infos dazu kommen von Activisions CEO Eric Hirshberg.

PUBG überflügelt: Server brechen unter Spielerlast zusammen.

Seit dem Start des Free-to-Play-Ablegers Fortnite: Battle Royale ist der Titel von Epic Games endgültig auf Erfolgskurs. Nun fanden sich sogar soviele Spieler gleichzeitig, dass die Server unter der Last zusammengebrochen sind.

Das bietet der Season Pass zum Rennspiel.

Mit Gravel bringen die Rennspiel-Experten von Milestone Ende des Monats einen weiteren Genre-Vertreter auf den Markt. Auch DLCs und einen Season Pass soll es anschließend geben. Dazu wurden nun Details bekannt.

Bald mit berühmten Ninja-Schildkröten.

Dass die Teenage Mutant Ninja Turtles als neue Charaktere in Injustice 2 auftauchen werden, ist bereits bekannt. Nun wurde aber der genaue Termin für ihre Ankunft angekündigt. Cowabunga!

Dieser Klassiker ist jetzt abwärtskompatibel.

Oldie but Goldie: Ein weiterer Klassiker ist ab sofort abwärtskompatibel und damit auf der Xbox One spielbar. Ihr mögt Stealth-Action? Dann dürft ihr euch freuen ...

Lang hat es gedauert: Jetzt gibt es einen Release!.

Dontnods Vampir-Abenteuer Vampyr bekommt nach langem Warten endlich einen Veröffentlichungstermin.

Fette Rabattaktion gestartet!. Schnäppchenjäger aufgepasst! Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet läuft gerade wieder eine feine Aktion mit Amazon-Rabatten!...
Hier zählt nicht die richtige, sondern die beste Antwort.

Die deutschen Bubble Brain Studios präsentieren mit Quazle ihre erste Spiele-App. Das Spiel überlässt es dem Spieler, die Antworten auf skurrile Fragen selbst zu schreiben. Spieler und Mitspieler w...

Frische Infos zu Spielwelt, Crafting und mehr.

Die aktuelle Ausgabe der Game Informer verrät in ihrem Titelthema zu Metro Exodus neue Informationen zur Spielwelt, Crafting-System und Währung. Wir haben die Infos für euch zusammen getragen.

Zockersessel zum moderaten Preis. Sharkoon erweitert das Sortiment der Gaming Seats und stellt mit dem SKILLER SGS2 einen neuen Stuhl mit einem atmungsaktiven Stoffbezug vor. Der SGS2 will unter anderem mit einem moderaten Preis Punkt...
Diese coole Umsetzung ist nun im Anflug.

Mit Agents of Mayhem hat Volition im Sommer 2017 ein Spin-Off zur Saints-Row-Reihe auf den Markt gebracht. Nun steht eine weitere recht coole Umsetzung der Marke auf dem Programm.

Endlich sind eure Goldpunkte bares Geld wert!.

My Nintendo galt schon kurz nach seinem Start als tot. Jetzt endlich wird das Belohnungsprogramm auf die Switch ausgeweitet.

Weitere Beta angekündigt - auch für PC.

Demnächst findet eine weitere Metal Gear Survive Beta statt. Und diesmal dürfen auch PC-Spieler teilnehmen.

Das sagt der Publisher zum Battle-Royale-Gerücht.

Unlängst kamen etliche Gerüchte über die Inhalte des im Oktober erscheinenden Red Dead Redemption 2 auf. Am interessantesten dabei: Das Western-Sequel soll einen Battle-Royale-Modus erhalten. Dazu hat sich nun der Take-Two-CEO geäußert.

Take-Two setzt großes Vertrauen in neuen Termin.

Publisher Take-Two Interactive hat neue Geschäftszahlen für das dritte Quartal des aktuellen Fiskaljahrs vorgelegt. Im Gespräch mit Investoren ging es dabei auch um das unlängst verschobene Western-Epos Red Dead Redemption 2.

Probiert es jetzt kostenlos aus!.

Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines entpuppte sich im Jahr 2015 ja durchaus als Überraschungserfolg auf dem PC, so dass auch PS4- und Xbox-One-Umsetzungen nachfolgten. Wer bislang nicht eingestiegen ist, kann sich das Spiel nun vorübergehend komplett kostenlos ansehen.

Bestätigt: CD Projekt RED auf der E3 2018.

Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers zur Rollenspiel-Hoffnung Cyberpunk 2077 sind mittlerweile fünf Jahre vergangen. Die Anzeichen verdichten sich aber weiter, dass es in diesem Jahr endlich handfeste Infos gibt.

Ausgzeichnete Spiele aus 2017 im Angebot.

Im vergangenen Jahr 2017 gab es wieder etliche Humble Bundles für Schnäppchenjäger. Im neuesten Angebot wurden nun noch einmal die besten Spiele des Vorjahres in einem Paket zusammengefasst.

Bestätigt: Auch diese Plattformen bekommen das RPG.

Noch im Frühjahr 2018 erscheint das Rollenspiel-Sequel Pillars of Eternity II: Deadfire für den PC. Nun dürfen aber auch Konsolenspieler frohlocken, denn für mehrere Plattformen wurden nun ebenfalls Umsetzungen bestätigt.

Wendepunkt? Spielerzahlen erstmals rückläufig!.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds kannte seit dem Early-Access-Start im März 2017 auf dem PC nur einen Weg, nämlich nach oben. Nun gehen die Spielerzahlen aber erstmals leicht zurück. Ist das ein Wendepunkt?

Nun kommt die Open Beta.

Seit heute steht fest, wann die Open Beta von Total War: Arena starten wird. Wir teilen euch den Termin mit.

PUBG bekommt neuen Konkurrenten von den S.T.A.L.K.E.R.-Machern.

Fear the Wolves, ein First-Person-Battle-Royale-Shooter der ehemaligen S.T.A.L.K.E.R.-Entwickler wurde angekündigt.

Dataminer finden Hinweise auf Story-Missionen.

Fast zwei Jahre nach Release scheint Pokémon GO mit einer Story doch etwas mehr Substanz zu bekommen.

Neuer 34 Zoll Curved Monitor im Handel. Der Acer Predator X34P verfügt über eine 86,4 cm (34 Zoll) große Bilddiagonale und stellt Inhalte in UWQHD-Auflösung (3.440 x 1.440) mit einer Bildwiederholrate von 120Hz dar....
Offiziell: Fortsetzung zum Action-RPG kommt!.

Das schwere Action-RPG aus Deutschland geht in die zweite Runde: Heute hat Focus Interactive offiziell The Surge 2 angekündigt.

Filmreihe der Game-of-Thrones-Macher angekündigt!.

Star Wars ist derzeit ja in aller Munde, nachdem Disney und Lucasfilms derzeit immer neue Filmstreifen forcieren. Die heutige Ankündigung dürfte dabei viele Fans frohlocken lassen, denn keine Geringeren als die Macher von "Game of Thrones" widmen sich nun ebenfalls der Sci-Fi-Marke.

Das erwartet euch im Lunar New Year Event.

In regelmäßigen Abständen lockt Blizzard Entertainment mit speziellen Spiel-Events im Blockbuster Overwatch. In dieser Woche startet nun das "Lunar New Year Event" - und wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

Das ist die USK-Einstufung.

Der Release-Termin von State of Decay 2 rückt immer näher und jetzt wurde die USK-Einstufung des Zombie-Survival-Titels verkündet.

Krasse Statistiken zum Spiel veröffentlicht.

Dass PlayerUnknown's Battlegrounds extrem erfolgreich ist, ist mittlerweile ja vermutlich bei Jedem von euch angekommen. PUBG Corporation unterstreicht das nun aber nochmal mit einer schicken Infografik, die recht krasse Statistiken darlegt.

Taktik-Shooter wieder kostenlos zocken!.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist schon etwas länger am Markt, aber immer noch sehr populär. Wer einsteigen möchte, bekommt nun wieder eine passende Gelegenheit, den Ubisoft-Titel auszuprobieren.

Diese Features erwarten euch in Version 5.50.

Im Januar hatte Sony die neue große PS4-Firmware 5.50 samt Beta-Registrierung angekündigt, jetzt hat das Unternehmen auch handfeste Details zu den neuen Features bekannt gegeben. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch konkret freuen dürft.

Civilization-Legende mit neuem Strategiespiel.

Die Civilization-Reihe steht seit jeher für hervorragende Strategiekost auf dem PC. Einer der mitverantwortlichen Kult-Entwickler ist Soren Johnson - und der hat mit 10 Crowns nun sein neuestes Strategiespiel offiziell angekündigt.

Kostenloses Inhalts-Update + riesiger Story-DLC verfügbar.

Das im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte Mittelerde: Schatten des Krieges bekommt von Warner Bros. Interactive Entertainment zahlreiche frische Inhalte spendiert. Neben kostenlosen Updates gibt es auch einen großen Story-DLC.

Holt euch jetzt dieses Bundle!.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds macht seit Dezember ja auch die Xbox One unsicher. Wer sich passend dazu überhaupt erst mit der Microsoft-Heimkonsole eindecken möchte, für den gibt es nun das ideale Paket.

Neues 7.1-Headset zur AIMO-Beleuchtungsserie. Roccat stellt mit dem Khan AIMO ein neues Gaming-Headset vor. Als Teil der AIMO-Beleuchtungsserie baut das Headset auf dem erst vor wenigen Monaten veröffentlichten Khan Pro auf....
Battle-Royale-Modus und massig Details zum Singleplayer - Gerücht.

Rockstar hat noch nicht viel über Red Dead Redemption 2 verraten. Stimmt der aktuelle Leak, dürften Fans begeistert sein.

Release im nächsten Jahr?.

Gearbox Software hat mit Borderlands eine echte Blockbuster-Reihe am Start, doch auf einen neuen Teil warten Spieler schon lange. Doch jetzt gibt es möglicherweise ein Licht am Ende des Tunnels.

Gerücht: Kommen jetzt die großen Ankündigungen?.

Das Gerücht um eine Direct-Ausgabe im Januar hatte sich ja letztendlich bestätigt, allerdings war es dann am Ende doch nur eine Mini-Ausgabe mit überschaubarem Ausmaß. Nun mehren sich die Spekulationen um eine größere Direct-Konferenz noch im Februar. Gibt es nun die großen Spieleankündigungen für die Switch?

Entlassungen beim Entwickler: Neuer Teil fällt kleiner aus!.

Schon lange gibt es die Zombie-Reihe Dead Rising, die zuletzt Dead Rising 4 im Jahr 2017 hervorbrachte. Künftig muss die Spielereihe anscheinend aber kleinere Brötchen backen, denn beim Entwickler soll es zahlreiche Entlassungen gegeben haben.

Neue Zahlen zeigen Ausmaß des Cheat-Problems.

In populären Online-Titeln bleiben Cheater weiterhin ein großes Problem. Während DICE Betrügern in Battlefield 1 nun erneut den Kampf angesagt hat, wird das ganze Ausmaß der Problematik an keinem Spiel besser deutlich, als am derzeit so populären PUBG.

DICE sagt Cheatern erneut den Kampf an.

Der Shooter Battlefield 1 hält sich mittlerweile ja schon länger am Markt, ist aber immer noch äußerst populär und erfolgreich. Auch Cheater sind daher weiter ein Problem, doch DICE sagt diesen nun erneut vehement den Kampf an.

Wieder neuer, zeitlich begrenzter Spielmodus.

Epic Games spendiert seinem so erfolgreichen Titel Fortnite: Battle Royale weiter stets frische Spielinhalte. Abermals gibt es nun zeitlich begrenzt einen weiteren Spielmodus.

Cross-Play wird unterstützt - mit einer Einschränkung.

Wenn es um das plattformübergreifende Spielen geht, dann klinkt sich die PS4 gemeinhin ja weiterhin aus. Final Fantasy XV wird fernab der Sony-Heimkonsole aber das Feature trotzdem unterstützen - allerdings mit einer Einschränkung.

Ärgerlich für Ubisoft: PC-Version doch noch gecrackt.

Seit Oktober 2017 ist Assassin's Creed: Origins bereits erhältlich, trotzdem vermochte der Ubisoft-Blockbuster auf dem PC ein Kunststück zu vollbringen: Im Gegensatz zu anderen Top-Titeln bliebt das Spiel bislang ungecrackt und erwies sich im Kampf gegen Piraterie als äußerst hartnäckig - bis jetzt.

Neue Spiele und weitere Plattformen eingeplant?.

Mitte 2017 wurden die klassischen Spiele der Crash-Bandicoot-Reihe für die PS4 als Crash Bandicoot N.Sane Trilogy neu aufgelegt - und entpuppten sich abermals als Erfolg. Aus diesem Grund könnte es nun weitere Spiele und auch Portierungen für weitere Plattformen geben.

Die ersten beiden Trailer zum Han-Solo-Film sind da!.

Knapp drei Monate vor Kinostart gibt es endlich die ersten Trailer zu Solo: A Star Wars Story.

Leak: Wird das der nächste Ableger der Shooter-Reihe?.

Treyarch arbeitet bereits am nächsten Call-of-Duty-Ableger. Doch worum genau geht es im nächsten Teil?

Jetzt kommt auch ein Taktik-RPG.

Mehrere Teile hat die Space-Hulk-Reihe ja bereits hervorgebracht, ein weiteres Videospiel wurde nun mit Space Hulk: Tactics angekündigt. Dabei handelt es sich dieses Mal um ein taktisches RPG.

Release-Termin: An diesem Tag beginnt die Marsbesiedlung.

Die Menschheit träumt davon, eines Tages den Mars zu besiedeln. In Surviving Mars ist das jetzt schon möglich. Wir verraten euch den Release-Termin des virtuellen Abenteuers.

Jetzt kommt ein echtes Fahrzeug-PUBG!.

Das Battle-Royale-Genre boomt dank PlayerUnknown's Battlegrounds. Im Genreprimus gibt es zwar auch Fahrzeuge, diese stehen aber nicht unmittelbar total im Fokus. Das ist im neu angekündigten Titel notmycar etwas anders.

Release verschoben, aber mit positiver Überraschung.

Eigentlich war Yakuza 6: The Song of Life bereits für den 20. März anberaumt, doch dieser Release-Termin kann nun leider doch nicht eingehalten werden. Daneben gibt es aber auch eine positive Überraschung.

Season Pass mit Zombies, Aliens + Far Cry 3 als Neuauflage.

Ubisoft hat heute Details zum Season Pass zum kommenden Shooter Far Cry 5 bekannt gegeben. Demnach erwarten euch nicht nur klassische DLC-Inhalte, sondern auch die Neuauflage des Shooter-Klassikers Far Cry 3.

PC-Version mit Boni vorbestellbar + Benchmark-Tool.

Bereits vor einiger Zeit wurde ja die PC-Version von Final Fantasy XV angekündigt und datiert. Nun lässt sich diese Spielfassung samt Boni auch vorbestellen. Ein neues Benchmark-Tool soll euch vorab bei der Grafik-Optimierung behilflich sein.

Offener Zugang: Strategiespiel erneut ausprobieren!.

Wer sich vor dem offiziellem Release ein Bild vom Strategiespiel Total War: Arena von  Creative Assembly machen möchte, hat nun erneut die Chance dazu.

Fette Rabatte auf Spiele von Ubisoft nur noch dieses Wochenende!.

Die Woche steht im Zeichen von Ubisoft - bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet bekommt ihr zahlreiche Spiele des Publishers bis zum Ende der Woche stark vergünstigt....

Darum verschiebt Epic nun das nächste Update.

Epic Games sprang flott auf den Erfolgszug von PUBG auf und veröffentlichte das kostenlose Fortnite: Battle Royale, das seitdem ein absoluter Erfolgstitel ist. Zuletzt gab es aber einige Macken, weshalb der Entwickler nun auch das nächste Update verschiebt.

Gerüchte um Name + Setting des nächsten Teils.

Nach einem Jahr Pause wurde im vergangenen Herbst ja Assassin's Creed: Origins veröffentlicht - und wusste zu überzeugen. Nun gibt es erste Gerüchte zum nächsten Teil der Meuchelreihe von Ubisoft.

Ist die Konsole weiterhin ein Kassenschlager?.

Seit mehreren Jahren führt die PlayStation 4 das Feld der Heimkonsolen unangestritten an, doch zuletzt bekam die Switch Oberwasser. Sony hat nun neue Verkaufszahlen vorgelegt. Ist die PS4 weiterhin ein Kassenschlager?

CEO Kaz Hirai tritt zurück!.

Sony hat ebenfalls aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt, doch das rückt gewissermaßen etwas in den Hintergrund. Grund dafür ist, dass CEO Kaz Hirai nun bestätigte, dass er von seinem Posten zurücktritt.

Switch-Grafik wird aufgewertet.

Seit Mitte November 2017 ist der Überraschungserfolg Rocket League auch für die Switch erhältlich, sieht grafisch aber etwas bescheiden aus. Das soll sich zukünftig ändern.

Schade: Das passiert mit dem Hero-Shooter.

Einige Helden-Shooter sind äußerst populär. Fragt mal bei Blizzard Entertainment nach, wie Overwatch so läuft. Doch das trifft eben nicht auf alle Titel zu. Bald ereilt auch Gigantic ein trauriges Schicksal.

Diese neue Umsetzung wurde angekündigt.

Blizzards Sci-Fi-Universum StarCraft lockt mit allerhand Geschichten, die es zu erzählen gilt. Aus diesem Grund wurde eine neue Umsetzung rund um das Echtzeit-Strategie-Epos angekündigt.

Roadmap für künftige Updates + Termin für zweiten DLC.

Entwickler Bungie will ja besser mit der Community kommunizieren und hat nun eine Roadmap offen gelegt, aus der die Planungen für die nächsten Updates und Zusatzinhalte zu Destiny 2 ersichtlich sind.

Strategie-Epos hat ein Release-Datum.

Es ist noch nicht so lange her, da wurde mit A Total War Saga: Thrones of Britannia ein historisch akkurates Spin-off der Strategiereihe angekündigt. Jetzt gibt es bereits einen Release-Termin.

Spiel und DLC jetzt vergünstigt bei Gamesplanet. Mit der Erweiterung "Die Verborgenen" bekommt Assassin's Creed: Origins eine Menge neuer Inhalte spendiert. Die Jungs und Mädels bieten swohl DLC als auch Hauptspiel jetzt vergünstigt an....
Kostenpflichtiger Online-Dienst hat einen Starttermin.

Auch auf der Switch von Nintendo soll ein kostenpflichtiger Online-Dienst Einzug halten, der grob mit Xbox Live Gold oder PlayStation Plus vergleichbar ist. Nach mehreren Verschiebungen gibt es zumindest ein grobes Release-Datum.

Diese Umsetzung des Shooters ist nun fix.

Der PC-Shooter Escape from Tarkov hat sich im Laufe seiner Entwicklung zum Geheimtipp gemausert. Nun wurde eine weitere Umsetzung angekündigt.

Nintendo kündigt neuen Teil an.

Überraschend hat Nintendo Mario Kart Tour angekündigt, auf das wir gar nicht so wahnsinnig lange warten müssen.

Glaubt uns: Ein neuer Mario-Kinofilm wurde bestätigt.

Kinofilme waren für Nintendo eigentlich ein Trauma. Doch jetzt kommt offiziell ein neuer Mario-Film in die Kinos.

Zelda greift nach dem nächsten GotY Award.

Mit den GDC Awards 2018 steht die nächste namhafte und wichtige Spieleauszeichnung ins Haus und nun wurden im Vorfeld die Nominierten bekannt gegeben. The Legend of Zelda: Breath of the Wild greift dabei erneut nach dem Titel des Spiel des Jahres.