News-Archiv vom 07.2018

Enthält zwei Soundtracks vom Original-Komponisten!. Anhänger von Spyro dürfen sich in den Remakes auf den alten Soundtrack freuen. In der Spyro: Reignited Trilogy könnt ihr zwischen zwei Musikvarianten auswählen....
Krasse Mystery-Box-Edition angekündigt!. Auf der Comic Con in San Diego wurde eine prallgefüllte Mystery Box Edition vom kommenden Call of Duty: Black Ops IIII präsentiert. Die schaurig schöne Verpackung kann aufleuchten und gibt Zombie...
Überraschung: Neuer Fahrer und mehr jetzt kostenlos!.

Es gibt kostenlose Inhalte für Mario Kart 8 Deluxe! Nintendo hat ein Update veröffentlicht, das nicht nur einen neuen Fahrer, sondern gleich auch ein passendes Fahrzeug und Fahrzeugteile in den Funr...

Telltale schließt weitere Franchise-Ableger nicht aus!. The Walking Dead: The Final Season wird wahrscheinlich nicht der letzte Titel des Zombie-Franchises von Telltale Games sein. Auf der Comic Con äußerte sich der Creative Director dazu in einem Interv...
Schickes Bundle mit spezieller PlayStation 4 Pro angekündigt!. Spidey bekommt zur Veröffentlichung im September auch ein Bundle inklusive PlayStation 4 Pro spendiert. Sowohl die Konsole als auch der Controller kommen in einem passenden Design daher....
Umfangreiche Änderungen an Support-Charakteren. Erneut werden zahlreiche Helden aus dem teambasierten Shooter Overwatch verändert. Das Team von Blizzard Entertainment nimmt sich diesmal die Unterstützer vor....
Studio expandiert dank Erfolg von Horizon: Zero Dawn. Aloy macht's möglich! Guerrilla Games vergrößert sich im kommenden Jahr dank dem erreichten Erfolg von Horizon: Zero Dawn....
Neue Details zur riesigen Homecoming-Erweiterung!. Ein riesiges Update für Gwent befindet sich im Anmarsch. Bereits im Oktober sollen zahlreiche Neuerungen und Veränderungen den Weg in das Spiel finden....
Kein Mafia, kein Battle Royale: Was kommt als Nächstes?.

Das Entwicklerstudio Hangar 13 hat zuletzt das Open-World-Action-Epos Mafia III auf den Markt gebracht und werkelt seither an einem neuen Projekt. Jetzt haben sich die Mannen etwas detaillierter dazu geäußert.

Dieser populäre Event-Modus kommt nun zurück!.

Die Macher von PlayerUnknown's Battlegrounds haben die Wünsche der Fans erhört und bringen nun einen der populärsten Event-Modi in den Battle-Royale-Titel zurück - und damit auch die mächtigsten Vehikel im Spiel!

Epic erklärt Probleme beim Playground-Release.

Mit hohen Erwartungen ging vor einigen Wochen der Playground LTM in Fortnite online, nur um schnell Probleme zu verursachen und vom Netz genommen zu werden. Jetzt hat sich Epic Games detaillierter zu den Umständen geäußert.

Verzichtet offenbar auf Battle-Royale-Modus.

Mit Halo Infinite hat Microsoft zusammen mit 343 Industries bereits den nächsten Teil der Actionreihe bestätigt und angekündigt. Auch wenn wirklich handfeste Details noch fehlen, so scheint nun zumindest festzustehen, dass die Macher einen Bogen um das derzeit so populäre Battle-Royale-Genre machen.

Special Operation, neuer Modus + frische PvP-Features angekündigt.

Ubisoft hat heute die zweite Special Operation im Open-World-Actionspiel Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands angekündigt. Wir verraten euch, was euch im Rahmen des kostenlosen Updates erwartet!

gamescom-Line-up: Darksiders III erstmals spielbar!.

Die gamescom in Köln rückt immer näher und immer mehr Entwickler und Publisher geben ihr Line-up für die Messe bekannt. Auch THQ Nordic ist vor Ort und hat unter anderem erstmals eine spielbare Version von Darksiders III im Gepäck.

Update: Release für After Hours steht.

Rockstar Games hat den Release für das neue GTA-Online-Update After Hours verraten.

Mikrotransaktionen: Diese krasse Marke wurde geknackt!.

Fortnite ist seit dem Release des kostenfreien Battle-Royale-Modus ja zum derzeit populärsten Spiel überhaupt aufgestiegen. Obwohl es sich insoweit um einen Free-to-Play-Titel handelt, hat sich das Spiel für Epic Games dank der Mikrotransaktionen zum finanziellen Glücksfall entwickelt. Jetzt ist ein neuer Rekordwert geknackt worden!

Nächste große Firmware rückt näher!.

Immer wieder spendiert auch Sony seiner aktuellen Heimkonsole PlayStation 4 frische Features in aktualisiertn Firmware-Versionen. Die nächste System-Software steht nun offenbar bevor.

Konami holt weiteren Top-Klub an Bord!.

Wenngleich EA mit der FIFA-Reihe in Sachen Lizenzen seit vielen Jahren gegenüber Konkurrent Konami die Nase vorn hat, so kann das Unternehmen dennoch immer wieder exklusive Klub-Partner für die PES-Reihe gewinnen. Jetzt hat man einen weiteren Top-Klub an Land gezogen!

14-jähriger Cheater verklagt - Mutter macht es noch schlimmer.

Fortnite geht weiter gegen Cheater vor. In einer aktuellen Klage gegen einen 14-Jährigen verschärfte die Mutter die Situation nur noch.

Backer verklagt Entwickler - und scheitert vor Gericht!.

Ein Backer von Star Citizen scheiterte vor Gericht. Er hatte versucht, sich mehrere Tausend Dollar zurückerstatten zu lassen, weil...

VR-Ableger erhält groben Release-Termin.

Die Zombie-Reihe The Walking Dead ist ja längst nicht nur im TV, sondern auch auf PC und Konsolen ein Erfolg. Künftig soll das Zombie-Feeling aber noch viel realer werden - nämlich in der virtuellen Realität.

Battle-Royale-Flop: So geht es jetzt weiter!.

Am 10. Juli 2018 wurde recht überraschend ohne vorherige Ankündigung The Culling 2 veröffentlicht. Das Battle-Royale-Sequel erfüllte aber die Erwartungen keineswegs und floppte binnen kürzester Zeit megamäßig. Jetzt ziehen die Macher Konsequenzen!

Sind das die ersten Battle-Royale-Details?.

Mit dem Blackout-Modus soll das aktuell extrem beliebte und erfolgreiche Battle-Royale-Genre auch in Call of Duty: Black Ops IIII Einzug erhalten. Via Reddit wurden nun die vermeintliche ersten Details geleakt.

Action-Hit und Strategiespiel nun abwärtskompatibel.

Die Liste der abwärtskompatiblen Titel auf der Xbox One wächst unaufhörlich weiter an. Nun sind ein Action-Hit sowie ein Titel für Strategie-Fans dazu gekommen.

Erweiterung mit einer Portion Bruce Lee angekündigt!.

Eine neue Erweiterung für Absolver ist im Anmarsch. Es erwarten euch neue Modi, Ausrüstung, Kampfstile sowie spezielle Herausforderungen....

Adventure erhält Release-Termin.

Schon länger werkeln Cyanide Studio und Focus Home am Adventure-RPG Call of Cthulhu. Jetzt gibt es endlich auch einen konkreten Release-Termin.

Nach Beschwerden: Patch schwächt Bowser Jr..

Balancing-Probleme sorgen bei Fans für Frustration im Online-Modus von Mario Tennis Aces. Ein bestimmter Charakter erhält jetzt Änderungen.

Dieser Star ziert das Cover!.

Wie jedes Jahr wurde erneut ein Cover-Star für das kommende Madden NFL 19 ausgewählt. Dieses Jahr handelt es sich um einen Spieler der Pittsburgh Steelers.

Neues Survival-Strategie-RPG offiziell angekündigt.

Die erfolgreiche Digimon-Reihe wird abermals fortgesetzt. Bandai Namco hat nun den nächsten Teil namens Digimon Survive angekündigt. Wir verraten euch hier die unterstützten Plattformen sowie alle weiteren bekannten Details.

Mit neuer Hardware auf der gamescom.

Die Stimme der Xbox, Major Nelson, kündigt für den gamescom-Auftritt der Xbox One nicht nur zahlreiche Spiele, sondern auch neue Hardware an. Was steckt dahinter?

Zahlreiche Spiele zum Schnäppchenpreis!.

Den Jungs und Mädels von Gamesplanet stehen die Spendierhosen besonders gut. Deshalb haben sie wieder zahlreiche Schnäppchen für euch am Start!

Umfassendes Update angekündigt.

Das an Monster Hunter erinnernde Dauntless hat einen neuen Meilenstein erreicht und feiert das mit einem dicken Update.

Beta-Anmeldungen brechen alle Rekorde.

Bis zum Erscheinen von The Division 2 dauert es noch etwas. Doch die Anmeldungen für die Beta laufen so heiß, das bereits ein erster Rekord gebrochen wurde ...

Game Freak verrät Details zu den kommenden Spielen!.

Game Freak hat sich zu den 2019 erscheinenden Pokémon-Spielen für die Switch geäußert.

Remake zeigt sich in neuen Bildern.

Auf Kickstarter hat Nightdive gezeigt, wie die Entwicklung des Remakes von System Shock voran geht.

Story verläuft anders als im Original.

Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hat Capcom mit Resident Evil 2 Remake die Neuauflage des Horror-Klassikers gezeigt. Nach und nach wird aber immer klarer, dass es sich dabei nicht um ein reines Remake, sondern um eine tiefergehende Neuauflage handelt.

Wie es läuft und was Ubisoft für die gamescom plant.

Ubisoft hat zuletzt aktuelle Geschäftszahlen bekannt gegeben und sich in diesem Zusammenhang wie gewohnt auch zu den aktuellen und kommenden Titeln geäußert. Unter anderem ging es dabei auch um das Open-World-Rennspiel The Crew 2 – und wie dessen Zukunft aussehen soll.

Dritter DLC erweitert Story und fügt Klasse hinzu.

Die neue Erweiterung für South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint noch in diesem Monat. Neben einer neuen Kampagne ist auch eine zusätzliche Heldenklasse mit an Bord.

Das ist der Termin des neuen Helden!.

Noch in diesem Monat wird der neueste Charakter für Overwatch erscheinen: Hamster Hammond, der mit seinem Kampfmech tödliche Attacken ausführen kann.

Cursed Sails bekommt konkreten Release-Termin.

Schon vor einiger Zeit wurde mit "Cursed Sails" der bislang umfangreichste DLC zu Sea of Thieves für Juli dieses Jahres angekündigt. Jetzt gibt es auch ein konkretes Release-Datum.

Solstice of Heroes: So funktioniert das Sommer-Event.

Entwickler Bungie hat mit "Solstice of Heroes" ein Sommer-Event für das aktuelle Sci-Fi-Abenteuer Destiny 2 angekündigt. Wir verraten euch, wann es los geht und was euch konkret erwartet.

Blizzard passt das Geschäftsmodell an.

Seit vielen Jahren ist World of WarCraft bereits erhältlich und hat dementsprechend viele Add-ons erhalten. Um das Spielvergnügen für Neulinge des MMORPGs zu erleichtern, verändert Blizzard Entertainment daher offenbar das Geschäftsmodell.

Erscheint für eine weitere Plattform!.

Eine Umsetzung von South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich für eine weitere Plattform in der Mache. Bis Ende September 2018 soll die Veröffentlichung erfolgen.

Vorbesteller-Bonus der Definitive Edition bekannt!.

Wer sich die Definitive Edition von Divinity: Original Sin 2 vorbestellt, der bekommt einen speziellen Begleiter. Im August erscheint der Titel für PlayStation 4 und Xbox One.

Update 5.0 bringt zwei neue Wummen.

Wie der große Konkurrent PUBG auf der Xbox One hat auch Fortnite ein frisches Update erhalten - allerdings auf allen Plattformen. In Version 5.0 erwarten euch unter anderem frische Wummen.

Xbox-Update mit neuer Waffe, Fahrzeug & mehr.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat auf der Xbox One ein neues Update erhalten. Das bringt unter anderem eine neue Waffe sowie ein weiteres Fahrzeug mit sich.

GTA$, RP, Rabatte - die Aktionen der neuen Woche.

Spieler von Grand Theft Auto Online werden auch in der neuen Woche durch allerhand Aktionen bei der Stange gehalten. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alle Rabatte & Co.

Grafik auf der Xbox One wird deutlich aufgebohrt.

Während der Konsolen-Release von Divinity: Original Sin 2 Ende August über die Bühne gehen soll, dürfen Xbox-Gamer im Rahmen einer Game-Preview-Version schon jetzt in das RPG-Epos abtauchen. Diese Fassung bekommt eine spürbar bessere Optik sowie weitere neue Features spendiert.

Early-Access-Start des Battle-Royale-Titels verschoben.

Auch Entwickler Vostok Games und Publisher Focus Home Interactive wollen etwas vom großen Battle-Royale-Kuchen abhaben und haben mit Fear the Wolves einen entsprechenden Online-Shooter angekündigt. Die eigentlich für diese Woche geplante Early-Access-Fassung musste aber zunächst einmal verschoben werden.

Termine für die nächste Beta bekannt.

Bevor der Prügler Naruto to Boruto: Shinobi Striker veröffentlicht wird, findet eine weitere, mehrteilige Beta-Phase statt. Wir nennen euch die Termine.

Neue Regallautsprecher für Spiele, Filme und Musik. Edifier kündigt das neue R1100 Regallautsprechersystem an, das mit einem kraftvollen Sound und einem moderatem Preis von lediglich 89,90 Euro punkten will....
31,5 Zoll QHD-Monitor für schmales Geld. Displayspezialist AOC stellt den preislich attraktiv positionierten 80,01 cm (31,5 Zoll) großen Q3279VWFD8 vor - ein Allrounder mit IPS Panel, QHD-Auflösung (2560x1440 Pixel) und 75 Hz Bildwiederhol...
Spiele im Xbox Game Pass - Liste aller Xbox-360- und Xbox-One-Games.

Der Xbox Game Pass bietet euch eine breite Auswahl an Spielen der Xbox One und Xbox 360. Damit ihr den Überblick behaltet, halten wir euch mit unserer Liste aller Titel auf dem aktuellen Stand.

Termin für Monster-Hunter-Inhalte + neues Update.

Vor einiger Zeit wurde ja eine Cross-Over-Zusammenarbeit zwischen Final Fantasy XIV und dem extrem erfolgreichen Monster Hunter World angekündigt. Jetzt gibt es dafür auch einen ganz konkreten Termin!

Marrakesh-Episode vorübergehend kostenlos.

Trotz sommerlicher Temperaturen seid ihr auf der Suche nach frischem Spielefutter? Ihr wollt nicht zwangsläufig Kohle ausgeben und habt etwas für Actiontitel übrig? Dann haben die Mannen von IO Interactive rund um Hitman ein interessantes Angebot für euch!

Nach Tod zweier Kinder: 47 bekannte Titel auf dem Index.

Ein sehr heikles Thema hat in Saudi-Arabien zum Schritt geführt, dass 47 mitunter sehr bekannte Videospiele ab sofort verboten sind. Der offizielle Grund dafür ist der vorhergehende Tod zweier Kinder.

Skript für Verfilmung endlich fertig!.

Schon lange soll die Erfolgsreihe Metal Gear Solid auch auf die große Leinwand gebracht werden, nur wirklich Handfestes ist bislang nicht herausgekommen. Das scheint sich nun geändert zu haben!

Nathan Fillion brilliert in neuem Fan-Film.

Die höchst erfolgreiche Uncharted-Reihe von Naughty Dog wird bekanntermaßen auch verfilmt, wobei Spider-Man-Star Tom Holland die Rolle von Drake übernehmen soll. Nathan Fillion hingegen wird im Kinofilm wohl nicht zu sehen sein, macht dafür aber in einem Fan-Film eine sehr gute Figur.

WM-Prognose korrekt + weitere Statistiken.

Wie im Vorfeld eines jeden großen Turniers bzw. Spiels hat EA Sports auch dieses Mal eine Prognose geliefert, und zwar zur Fußball-WM. Die FIFA-Simulation erwies sich im Hinblick auf den Sieger dabei wieder als treffsicher.

Ubisoft bringt Mobile-Hit auf Konsolen.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat heute mit Hungry Shark World etwas überraschend einen neuen Konsolentitel angekündigt. Dabei handelt es sich um die Umsetzung eines äußerst erfolgreichen Mobile-Spiels.

Sony bestätigt vier weitere Messeauftritte.

Die E3 2018 in Los Angeles mag vorbei sein, doch das Spielejahr 2018 ist es noch lange nicht. So stehen diverse Messen und Events bevor, auf denen Sony dabei sein will.

Prime Day: Das sind die besten Gaming-Angebote.

Am heutigen Tag hat Amazon wieder zum Prime Day ausgerufen, an dem ihr mitunter viel Geld beim Kauf sparen könnt. Wir listen die besten Gaming-Angebote für euch auf.

Gaming-Headset mit externer USB-Soundkarte. Sharkoon stellt mit dem SKILLER SGH3 ein neues Stereo-Headset der SKILLER-Serie vor, das sich durch die mitgelieferte externe USB-Soundkarte inklusive Hardware-Equalizer auf persönliche Vorlieben anp...
Verkaufsstart der CommandBar mit Alexa Sprachsteuerung. Wer seinen quakenden TV-Sound kräftig aufmöbeln will, findet ab heute Mittag mit der Polk CommandBar eine neue, kompakte Soundbar mit Alexa-Sprachsteuerung und kabellosem Subwoofer....
Lehren aus der Alpha + grober Beta-Termin.

Ende Juni wurde die erste Alpha-Testphase im kommenden Shooter Battlefield V abgehalten. Aus den Erfahrungen zieht DICE nun erste Lehren. Zudem wurde ein grober Termin für die offene Beta-Testphase genannt.

Jubel-Emote kommt im WM-Finale zum Einsatz.

Fortnite hat sich binnen kurzer Zeit zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Der Titel ist extrem erfolgreich und treibt nun auch außerhalb der eigentlichen Spielwelt seine Blüten. Beim Finale der Fußball-WM in Russland kam einmal mehr ein Jubel-Emote aus dem Online-Actionspiel zum Einsatz.

Neues Konsolenmodell in Japan eingeführt.

Sony hat im fernen Japan unverhofft ein neues Modell der erfolgreichen Heimkonsole PlayStation 4 veröffentlicht. Dieses dürfte auch den Weg in westliche Gefilde finden.

Ubisoft geht gegen rassistische Beleidigungen vor.

Beleidigungen gehören im Online-Bereich leider zum Alltag und sind auch in Rainbow Six: Siege keine Seltenheit. Wenn es dabei auch noch in eine rassistische Richtung geht, dann greift Ubisoft ganz offensichtlich rigoros durch.

Bonus-XP-Event angekündigt.

Aufgrund von einigen Problemen in der Vergangenheit entschuldigt sich Bluehole bei den Fans und hat ein Bonus-XP-Event zu PlayerUnknown's Battlegrounds angekündigt.

Switch-Ableger erhält ersten groben Release-Termin.

Level-5 hat mit der Reihe Yo-Kai Watch voll ins Schwarze getroffen und weltweit ein Spielephänomen abgeliefert. Künftig will man sich beim Entwickler bevorzugt der Switch widmen, weshalb das neue Yo-Kai Watch 4 bereits für die Hybrid-Plattform angekündigt wurde. Jetzt gibt es eine erste Angabe zum Release-Termin.

Konami verbietet neues Fan-Remake.

Konami veröffentlichte einst mit P.T. einen spielbaren Teaser des vielversprechenden Silent Hills, das später - ebenso wie die Demo - eingestellt wurde. Ein 17-jähriger Fan hatte diese Probierversion eigenständig für den PC neu aufgelegt. Doch nun schritt Konami ein.

Controller im Sport-Look angekündigt.

Microsoft hat mal wieder ein neues Modell seines Xbox-One-Controllers vorgestellt und richtet sich dabei an diejenigen Spieler, die auf einen eher sportlichen Look stehen.

Details zur Multiplayer-Beta bekannt!.

Im Oktober erscheint bekanntermaßen Activisions neuester Shooter-Streich Call of Duty: Black Ops IIII. Im Vorfeld wird der Titel von Treyarch noch einmal auf Herz und Nieren getestet. Jetzt wurden die wichtigsten Details zur Multiplayer-Beta bestätigt.

Umfassender Patch bereitet auf das Add-on vor.

Die Veröffentlichung der neuen Erweiterung World of WarCraft: Battle for Azeroth rückt immer näher. Bevor diese aber auch tatsächlich erhältlich ist, bereitet Blizzard den Titel durch einen umfassenden Patch auf das Add-on vor.

Liste legendärer Rennwagen bekannt.

Codemasters beweist auch bei F1 2018 ein Herz für legendäre Rennwagen: Insgesamt 20 Modelle vergangener Tage werden im neuen Teil mit dabei sein. Wir haben die Liste für euch.

Leak verrät neue Schauplätze.

Auf Reddit ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich weitere Schauplätze für Battlefield V verrät. Wenn sich diese Grafik bewahrheitet, geht es im fünften Teil unter anderem nach Holland, Norwegen und Afrika.

Entwickler-Urgestein verlässt das Unternehmen.

Der langjährige BioWare-Mitarbeiter James Ohlen verlässt das Unternehmen nach 22 Jahren. Er war unter anderem an Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the Old Republic beteiligt.

Mega-Flop: Nach zwei Tagen sind die Spieler weg!.

Erst seit dem 10. Juli ist The Culling 2 erhältlich, doch schon jetzt hat der Battle-Royale-Shooter nahezu alle Spieler verloren!

Neuer Trailer und Infos!.

Im November erscheint mit Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Evoli! eine Neuinterpretation der klassischen Kanto-Abenteuer. Ein neuer Trailer stellt nun ein paar der Gameplay-Möglichkeiten vor.

Wieder zwei Erweiterungen kostenlos zu haben!.

Im Zuge der Promoaktion "Road to Battlefield V" bieten DICE und Electronic Arts ab sofort die nächsten zwei Zusatzinhalte zu früheren Teilen kostenlos an.

Darksiders-Macher kündigen Survival-Shooter an!.

Publisher Perfect World und die Darksiders-Entwickler von Gunfire Games haben mit Remnant: From the Ashes einen neuen Titel offiziell angekündigt. Dabei bleibt man auch abermals dem Actiongenre treu.

Beast of Winter: Nächster DLC erhält Release-Termin.

Seit Mai ist Pillars of Eternity II: Deadfire offiziell für den PC erhältlich. Jetzt bekommt das RPG-Epos in Form einer großen Erweiterung frischen Nachschub spendiert.

Diese acht neuen Titel sind nun dabei!.

Electronic Arts hat für PC-Spieler ja das Abomodell Origin Access im Angebot und gewährt über den Dienst Zugang zu diversen Vollversionen. Jetzt wurde das Line-up wieder um ganze acht Spiele erweitert!

RPG-Fortsetzung hat endlich einen Termin.

Seit vielen Jahren warten RPG-Fans auf die Fortsetzung der klassischen Reihe The Bard's Tale. Jetzt hat inXile Entertainment endlich einen genauen Release-Termin verraten.

Neue Figuren zu Super Smash Bros. Ultimate angekündigt!.

Im Dezember ist es soweit und Super Smash Bros. Ultimate erscheint für die Nintendo Switch. Passend zum Prügelspiel wurden nun auch einige amiibo-Figuren angekündigt.

So gut hat sich das Vampirspiel bereits verkauft.

Die ersten Verkaufszahlen nach der Veröffentlichung von Vampyr können sich sehen lassen. Entsprechend zufrieden sind die Entwickler von Dontnod Entertainment.

Dataminer entdeckt neue Pokémon!.

Glaubt man den Funden eines Dataminers, dürft ihr in Pokémon GO bald wieder auf die Jagd nach neuen Monstern gehen ...

So steht es um Online-Features + Mikrotransaktionen.

Unlängst wurden Neuauflagen von Shenmue 1 und 2 für PS4 und Xbox One offiziell angekündigt, nachdem es zuvor schon entsprechende Gerüchte gab. Jetzt gibt es weitere Infos, unter anderem zu den Themen Online-Features und Mikrotransaktionen.

Bekommt Ellie einen KI-Begleiter?.

Ellie wird der einzige spielbare Charakter in The Last of Us: Part II sein. Dennoch müsst ihr euch vielleicht nicht ganz allein mit ihr durch das Spielgeschehen kämpfen ...

Saison 5 hat begonnen! Das erwartet euch.

Heute ist es soweit: Die fünfte Saison von Fortnite geht an den Start. Darin stecken zahlreiche neue Inhalte – wir verraten euch alles Wichtige zum großen Update.

Legendäre Strategiereihe gibt Comeback!.

Kalypso Media hat einen neuen Deal eingefädelt und bringt im Zuge dessen die legendäre Strategiereihe Commandos zurück.

USA: Das waren die Top-Downloads im Juni.

Sony gibt bekannt, welche Spiele sich im Juni am besten über den PlayStation Store verkauft haben. An der Spitze steht mal wieder ein alter Bekannter ...

Termin für Early Access bekannt.

Die Macher von Rend, dem kommenden Fantasy-Survival-Game, haben heute den Termin für den Start der Early-Access-Version verkündet. Lang dauert's nicht mehr ...

Abwärtskompatibilität: Wieder zwei neue Titel dabei.

Zuletzt wurde das Line-up an abwärtskompatiblen Spielen auf der Xbox One durch einen Klassiker der Assassin's-Creed-Reihe erweitert. Eine Woche später gibt es schon die nächsten Nezugänge im Portfolio.

Neuer Teil der RPG-Reihe schon in Arbeit?.

CD Projekt RED feiert mit der Rollenspiel-Reihe The Witcher seit Jahren immense Erfolge. Als nächstes steht zwar das vielversprechende Sci-Fi-Abenteuer Cyberpunk 2077 auf dem Plan, doch auch in Sachen The Witcher könnte etwas Neues bereits in Arbeit sein.

Schade: Release-Termin deutlich verschoben!.

Eigentlich hatte Bandai Namco das Vampir-Abenteuer Code Vein bereits mit einem konkreten Release-Termin im Herbst versehen, doch jetzt kommt alles anders als gedacht.

Neuer Patch bringt frisches Event und mehr.

Der neueste Patch für Heroes of the Storm bringt euch ein frisches Event, Überarbeitungen von Helden und weitere Inhalte.

Termin des Rennspiel-Ablegers steht fest.

Der dritte Ableger von NASCAR Heat hat einen Termin erhalten. Im September erscheint der Titel mit zahlreichen Neuerungen und einem Bonus für Vorbesteller.

Dieser Erfolgstitel ist jetzt dabei.

Microsofts Spiele-Netflix, der Xbox Game Pass, hat einen weiteren prominenten Neuzugang zu verzeichnen, nämlich ein Fußballspiel der etwas anderen Art ...

Kartenspiel geht bei Kickstarter durch die Decke!.

Das Kartenspiel von The Binding of Isaac findet zahlreiche Interessenten bei Kickstarter. Etwa zwei Wochen lang habt ihr noch die Möglichkeit, euch The Binding of Isaac: Four Souls zu sichern.

Veröffentlichung für Switch rückt näher.

Die Umsetzung von Wasteland 2: Director's Cut für die Nintendo Switch steht in den Startlöchern. Bereits im nächsten Monat soll der Titel für Nintendos Konsole erscheinen.

Termin für Switch-Fassung bekannt.

Das beliebte Hand of Fate 2 erscheint in Kürze auch für die Nintendo Switch. Die Fassung für Nintendos Hybrid-Konsole enthält auch die bisher erschienenen Erweiterungen.

Rekordsumme für Brustkrebsforschung gesammelt.

Der Charity-Skin von Mercy hat eine Rekordsumme erzielt. Die Overwatch-Spielergemeinde konnte das spezielle Outfit sowie ein T-Shirt für limitierte Zeit erwerben.

Blizzard kündigt das nächste Add-on an!.

Blizzard Entertainment setzt weiter auf das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft und hat mit "Dr. Bumms Geheimlabor" nun die nächste Erweiterung offiziell angekündigt.

Bestätigt: Auch Singleplayer werden bedient!.

Bei Ubisoft spielte auf der E3 2018 Tom Clancy's The Division 2 eine große Rolle. Jetzt wurden weitere Details publik, die vor allen Dingen Singleplayer-Fans unter euch freuen dürften.

So steht es um eine Switch-Version.

Im Herbst dürft ihr in WWE 2K19 wieder in den Ring steigen; bestätigt war der Titel aber nur für PC, PS4 und Xbox One fix. Wie steht es denn um eine Switch-Version?

Lost On Mars - DLC erhält Release-Termin.

Nachschub für den erfolgreichen Shooter Far Cry 5: Heute hat Ubisoft mit "Lost On Mars" den nächsten Zusatzinhalt mit einem Veröffentlichungsdatum versehen.

Sichert euch ab sofort kostenlose Kronen-Kisten!.

Derzeit habt ihr die Möglichkeit an einem exklusiven Event in The Elder Scrolls Online teilzunehmen. Als Belohnung winken euch kostenlose Kronen-Kisten.

Neue Rabatte + Boni verfügbar.

Es gibt wieder frische Angebote in GTA Online: Erneut profitiert ihr von verschiedenen Rabatten bei Einkäufen sowie Boni für erledigte Missionen.

Rowdy! Weiterer Vorbesteller-Bonus bekannt.

2K gibt heute einen weiteren Bonus für WWE 2K19 bekannt: Vorbesteller freuen sich über einen ehemaligen UFC-Superstar als spielbaren Charakter.

Jetzt auch Lamas! Weitere Spiel-Items in Städten gesichtet.

Der Wahnsinn setzt sich fort: Nach Burger und Auto tauchen nun die Lamas aus Fortnite in den Städten unserer Welt auf ...

Viele Spiele zum Franchise jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Ruffy und seine Bande haben Gamesplanet übernommen. Jetzt findet ihr hier zahlreiche Spiele des One-Piece-Franchise günstiger als üblich....

Neue Infos zu Spielmechaniken + Charakteren.

Bandai Namco hat weitere Infos zum kommenden Action-RPG God Eater 3 parat. Unter anderem werden neue Spielmechaniken und ein frischer Charakter vorgestellt.

Überraschung: Battle-Royale-Nachschub erscheint heute!.

Im Jahr 2016 kündigte Entwickler Xaviant mit The Culling 2 ein Sequel zum Survival-Titel an, blieb aber konkrete Aussagen zum Release-Termin schuldig. Doch jetzt geht überraschenderweise alles ganz schnell!

Netflix-Serie? Das sagt Director Cory Barlog!.

Mit God of War hat Sony in diesem Jahr einen PS4-exklusiven Top-Hit gelandet. Die Actionreihe hält sich lange und erfolgreich am Markt, daher verwundert es nicht, dass erste Fragen nach einer Netflix-Serienumsetzung aufgekommen sind ...

Diese PC-Features fehlen leider!.

Capcom hat gestern Abend die PC-Version von Monster Hunter World datiert und die Systemanforderungen bekannt gegeben. Jetzt folgen weitere Details zu dieser Spielversion – und leider werden einige Features fehlen.

Jetzt offiziell: Release + mehrere Editionen angekündigt.

Ein Leak via Microsoft Store legte den konkreten Release-Termin des neuen Action-Adventures Darksiders III bereits offen. Dieser wurde inzwischen auch offiziell bestätigt.

PC-Termin + Systemanforderungen bekannt.

Capcom hat heute Abend den Veröffentlichungstermin für die PC-Version von Monster Hunter World sowie weitere Details zu dieser Spielfassung bekannt gegeben.

Season 5: erster Teaser gibt Rätsel auf.

Season 5 in Fortnite steht bevor: Am 12. Juli geht es los. Ein erster Teaser tauchte heute auf – und gibt den Spielern große Rätsel auf.

Mit Angela Merkel: Das wird der beste DLC überhaupt!.

Die Macher vom Brawler Shaq Fu: A Legend Reborn stellen den potenziellen DLC des Jahres in Aussicht: Merkel Fu. Ja, es ist, was ihr denkt. Aber nur unter einer Bedingung ...

Dieses Spiel wurde eingestellt.

Im vergangenen Jahr wurde mit Titanfall Online ein Ableger der Shooter-Reihe von EA angekündigt. Daraus wird aber nichts mehr, denn das Projekt ist Geschichte.

Anime-Actiontitel kommt in den Westen.

Mit TOKYO GHOUL:re CALL to EXIST kommt erstmals ein auf der gleichnamigen Manga-Reihe basierendes Videospiel nach Europa.

WTF?! Riesen-Burger in US-Wüste aufgetaucht!.

Einfach irre: In einer US-Wüste wurde ein riesiger Hamburger gesichtet, der aus dem Battle-Royale-Kracher Fortnite stammt.

Release-Date durch Microsoft geleakt?.

Mit Darksiders III wird die Actionreihe um die Reiter der Apokalypse bekanntermaßen fortgesetzt. Einen Release-Termin gibt es offiziell noch nicht, doch Microsoft könnte diesen unabsichtlich verraten haben.

Pokémon-GO-Macher fädeln Netflix-Deal ein.

Niantic, die Macher von Pokémon GO, haben einen neuen Deal mit dem Entertainment-Riesen Netflix eingefädelt. Im Zuge dessen wird der Titel Ingress, der als Inspiration für Pokémon GO diente, auf Netflix umgesetzt.

Switch-Umsetzung + weitere große Pläne angekündigt.

Im Rahmen der TennoCon wurden allerhand Neuigkeiten rund um den Free-to-Play-Shooter Warframe bekannt gegeben. Dieser kommt unter anderem auch auf Nintendos Switch, daneben gibt es aber noch weitere große Pläne.

Release-Termin für PC im Anflug.

Von Monster Hunter World wird es auch noch eine PC-Fassung geben, doch diese wurde bisher noch nicht datiert. Jetzt gibt es endlich Neuigkeiten in Sachen Release-Termin!

Soviel Geld hat es mittlerweile eingespielt!.

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2016 entpuppt sich Pokémon GO für Nintendo als absoluter Kassenschlager. Jetzt wurden neue Zahlen bekannt, wieviel Geld der AR-Titel für Smartphones bereits eingespielt hat.

Entwickler feiern Meilenstein mit neuem Trailer.

Ende Mai legte das überraschend veröffentlichte Pokémon Quest einen guten Start auf der Switch hin, danach ging die Erfolgsgeschichte auf Mobile-Plattformen weiter. Die Macher freuen sich nun über einen weiteren Meilenstein.

Neues Star Wars? So steht es um ein potentielles KotOR 3!.

BioWare hat zahlreiche große Spiele auf den Markt gebracht und war unter anderem mit Star-Wars-Titeln erfolgreich. Aber wie stehen eigentlich die Chancen für ein weiteres Spiel rund um das Sci-Fi-Franchise?

Battle-Royale-Modus kleiner als bei der Konkurrenz?.

Call of Duty: Black Ops IIII geht innerhalb der Reihe neue Wege: Es gibt keine Kampagne, dafür hält ein Battle-Royale-Modus Einzug. Dieser könnte aber kleiner ausfallen, als man das von der Konkurrenz gewohnt ist.

Pen-&-Paper-RPG demnächst erhältlich.

Das vor drei Jahren angekündigte Tabletop-Rollenspiel im Witcher-Universum erscheint im nächsten Monat. Vorab wird es exklusiv auf einer Messe angeboten.

Demo ab sofort als Download verfügbar!.

Überraschend wurde eine Demo zu Yakuza Kiwami 2 auf der Japan Expo angekündigt. Diese ist ab sofort im PlayStation Store kostenlos erhältlich.

Neuer Modus macht Endgame schwieriger!.

Habt ihr Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr bereits durchgespielt? Mit dem Warzone-Modus bringen euch die Entwickler jetzt neue Endgame-Inhalte.

Termin für zweite Netflix-Staffel steht.

Es war bereits klar, dass Castlevania auf Netflix eine zweite und sogar dritte Staffel erhalten würde. Bisher fehlte aber noch ein Termin für Season 2, doch den gibt es ab sofort.

Alles muss raus: fette Schnäppchen abgreifen.

Bis zum 16. Juli um 9 Uhr läuft die WM Outlet Aktion von MediaMarkt, bei der ihr stark limitierte Restposten zu stark reduzierten Preisen abstauben könnt.

E3 2018 kurbelt US-Verkäufe kräftig an.

Nintendos Vorstellung auf der E3 2018 scheint ein großer Erfolg gewesen zu sein: Laut einem der größten US-Händler zogen die Verkäufe der Switch nach der Messe deutlich an.

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Wenn ihr euch mal wieder so richtig austoben wollt, solltet ihr bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet vorbeischauen. Die haben nämlich kurzerhand die gesamte Just-Cause-Reihe mit starken Rabatten...

Auf dieser Plattform darf nun kostenlos gezockt werden!.

Schon häufiger konntet ihr das Sci-Fi-Sequel Destiny 2 kostenlos ausprobieren. Zuletzt wurden PS4-Gamer bedacht, jetzt ist wieder eine andere Plattform dran.

Playground LTM geht offline + bekommt neue Features.

Der zeitlich begrenzt verfügbare Playground-Modus in Fortnite: Battle Royale hat von Epic Games einen Termin erhalten, an dem dieser zunächst offline geht. Später kommt der Modus aber mit neuen Features zurück.

Remaster und Fortsetzung des PS2-Spiels angekündigt.

Überraschung: Das 13 Jahre alte Asterix & Obelix XXL 2 wird nicht nur neu aufgelegt, sondern bekommt auch einen Nachfolger verpasst.

Erster Monitor nach VESA DisplayHDR 1000 Standard. Philips hat mit dem 436M6VBPAB einen großformatigen 43-Zoll-Monitor auf den Markt gebracht, der speziell fürs Gaming entwickelt wurde und neuesten Standards entspricht....
Neuer Ableger spiegelt nicht Bethesdas Zukunft wider.

War es das mit Singleplayer-Erfahrungen aus dem Hause Bethesda? Laut Todd Howard ist Fallout 76 ein langjähriger Wunsch des Studios und gibt nicht die zukünftige Richtung von Bethesda an.

Fahrplan veröffentlicht: Diese neuen Inhalten erwarten euch!.

Im Rahmen der EA-Play-Konferenz zur E3 2018 in Los Angeles hat Electronic Arts bereits weitere Inhalte zu Star Wars: Battlefront II in Aussicht gestellt. Nun hat man den konkreten Fahrplan für das weitere Jahr 2018 veröffentlicht.

Wird das die nächste Mini-Konsole?.

Nintendo hat bereits zwei frühere Kult-Plattformen als Classic Mini Edition neu aufgelegt. Nach dem Erfolg von NES und SNES könnte womöglich auch ein GameCube Mini auf dem Plan der Japaner stehen.

Battle-Royale-Spiel nun auch auf Xbox One kostenfrei.

Mit The Darwin Project gibt es seit geraumer Zeit einen weiteren Battle-Royale-Titel, der großen Wert auf soziale Interaktion legt. Nach dem PC könnt ihr dieses Spiel nun auch auf der Xbox One für lau zocken.

Krass: So groß sind die Spielerzahlen immer noch!.

Es ist mittlerweile zum Running Gag in Bezug auf Bethesda geworden, dass The Elder Scrolls V: Skyrim nach und nach quasi für jede Plattform veröffentlicht wird, auf der es machbar ist. Das hat aber einen Grund: Die Nachfrage ist immer noch überwältigend groß!

Kommt es noch? Entwickler geben neuen Hinweis!.

Wie aus dem Nichts erschien kürzlich mit Dead Island: Survivors ein Mobile-Spin-Off der Zombie-Reihe. Jetzt haben sich die Entwickler gemeldet und einen Hinweis zu Dead Island 2 gegeben.

War Mode kommt modifiziert zurück!.

Spieler von Fortnite toben sich derzeit im zunächst zeitlich begrenzt verfügbaren Playground-Modus aus. Auch in PUBG dürfen sich Battle-Royale-Fans wieder über einen LTM freuen: Der War-Mode feiert in einer Variation sein Comeback!

Playground-Modus dauerhaft? Das sagt Epic Games!.

Der zeitlich begrenzt verfügbare Playground-Modus in Fortnite erwies sich binnen kürzester Zeit als sehr populär. Grund genug, diesen dauerhaft in das Spiel zu integrieren? Jetzt hat sich Epic Games dazu geäußert!

So ist es um ein Sequel bestellt.

Wir berichteten bereits, dass der einstige Überraschungserfolg Rocket League mittlerweile seinen dritten Geburtstag feiert. Aber wie ist es in Anbetracht des Erfolgs eigentlich um einen Nachfolger bestellt?

Diese neuen Features warten im Juli-Update.

Microsoft hat seiner Heimkonsole Xbox One auch im Juli wieder ein frisches Update spendiert. Wir verraten euch hier, welche Features euch erwarten.

Drei neue Charaktere angekündigt.

Der Crossover-Prügler Jump Force bekommt Zuwachs in Form drei neuer Charaktere, die aus einem sehr populären Manga stammen.

Next-Gen-Spiele mit noch mehr Story und Umfang?.

Ubisoft denkt weiter: In der nächsten Konsolengeneration könnten ein Assassin's Creed oder Far Cry nicht nur eine, sondern gleich mehrere Geschichten und verschiedene Schauplätze bieten ...

Termin + Inhalt der Switch-Sammlung.

Die gute alte Spielhallen-Zeit lebt bald auf der Nintendo Switch wieder auf: Seit heute steht der Erscheinungstermin für die SNK 40th Anniversary Collection fest, die mit Klassikern des Entwicklers und Herstellers gespickt ist.

Microsoft bindet japanische Entwickler ein.

Unter dem Projektnamen Xbox Scarlet arbeitet Microsoft bereits am Nachfolger zur Xbox One. Dabei sollen auch japanische Entwickler verstärkt helfen und eingebunden werden.

Playground: Spieler bauen Nuketown aus Call of Duty nach!.

Nach anfänglichen Problemen ist der Playground LTM mittlerweile in Fortnite live - und das ruft auch direkt die ersten kreativen Spieler auf den Plan. Unter anderem wurde die populäre Call-of-Duty-Karte Nuketown im Spiel nachgebaut.

Epic dominiert: Neue Zahlen im Battle-Royale-Clash.

Fortnite aus dem Hause Epic Games hat dem einstigen Battle-Royale-Primus PlayerUnknown's Battlegrounds mittlerweile den Rang abgelaufen. Das wird anhand neuer Zahlen zur Mobile-Umsetzung wieder einmal deutlich.

Dieses Feature kommt nicht auf die Switch.

Bethesda hat sein RPG-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim mittlerweile auch auf die Switch von Nintendo gebracht. Auf dieser Plattform werdet ihr aber auch in Zukunft auf ein wichtiges Feature verzichten müssen.

Nächster Titel der Entwickler wieder mit EA.

Die Hazelight Studios werden auch ihr neues Projekt mit Electronic Arts als Publisher veröffentlichen. Im Vergleich zu A Way Out soll es aber wesentlich anders sein.

So feiert Psyonix den dritten Jahrestag.

Der einstige Hype rund um Rocket League mag etwas abgeflacht sein, dennoch erfreut sich der Titel weiterhin großer Beliebtheit. Jetzt steht der dritte Jahrestag seit dem Release an - und das will natürlich gefeiert werden!

So erfolgreich lief der Mobile-Start.

Etwas überraschend hatte Nintendo Ende Mai ohne Vorankündigung das neue Pokémon Quest für die Switch veröffentlicht. Kürzlich folgte dann auch eine Mobile-Version, und diese ist ebenfalls erfolgreich.

Nächstes Update bringt diesen neuen Modus.

Ubisoft werkelt weiter am populären Shooter Far Cry 5. Jetzt hat man das Patch-Log für das mittlerweile achte Update veröffentlicht - und dieses offenbart einen neuen Modus für den Actiontitel.

Zwei neue Bundles angekündigt.

Ihr liebäugelt nocht mit der Anschaffung einer Xbox One aus dem Hause Microsoft? Dann hat das Unternehmen zwei neue Spiele-Bundles für euch im Angebot.

Dieses Assassin's Creed ist nun kompatibel.

Die Liste der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Games wächst stetig um neue Titel an. Ein weiteres klassisches Assassin's Creed ist nun an Bord!

Diese Titel sind im Juli neu!.

Abonnenten des Streaming-Dienstes PlayStation Now dürfen sich auf PC und PS4 auch im Juli wieder über frische Spiele freuen. Sony hat das Line-up bekannt gegeben.

Release-Zeitraum weiter eingegrenzt.

Cyanide werkelt gegenwärtig am Adventure Call of Cthulhu. Dieses hatte das letzte Jahr verpasst, soll aber 2018 erscheinen. Jetzt gibt es weitere Details zum Release-Zeitraum.

PS4-Version zum Schnäppchenpreis!.

Ihr sucht nach neuem Spielefutter, wollt euch dem Thema Fußball widmen und seid in Besitz einer PlayStation 4? Dann könnt ihr derzeit ein echtes Schnäppchen machen!

Noch unangekündigte Titel für 2018 geplant.

Nintendo hat sich auf der E3 2018 vor allen Dingen auf Super Smash Bros. Ultimate sowie wenige weitere Titel des Line-ups für das laufende Jahr konzentriert. Allerdings sollen noch ein paar Spiele hinzukommen ...

Auch Ant-Man and the Wasp sind am Start!.

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt euch in LEGO Marvel Super Heroes 2 einen weiteren DLC an die Hand. Dabei trefft ihr auf Ant-Man und Wasp.

Weiterer Nachschub noch für 2018 geplant.

Das im März dieses Jahres veröffentlichte Piratenabenteuer Sea of Thieves entpuppte sich für Microsoft durchaus als Erfolg. Kein Wunder also, dass Entwickler Rare noch für das laufende Jahr weitere Inhalte in Aussicht stellt.

Starttermin für Season 5 + Items zum Independence Day.

Epic Games werkelt weiter fleißig am Erfolgstitel Fortnite und hat mittlerweile den Starttermin für die fünfte Season bekannt gegeben. Außerdem könnt ihr anlässlich des Independence Day neue Gegenstände erwerben.

Neue Varianten samt Minecraft-Style.

Nintendo veröffentlicht wieder neue Varianten des Handhelds Nintendo 2DS XL, wobei man die Zusammenarbeit mit Microsoft über den Cross-Play-Bereich hinaus weiter intensiviert.

Fan bringt Silent-Hills-Teaser auf den PC.

Hideo Kojima werkelte einst an Silent Hills, doch das wurde eingestellt. Zuvor war mit P.T. ein spielbarer Teaser dieses Projekts für die PlayStation 4 veröffentlicht worden, eher dieser wieder aus dem Store verschwand. Ein Fan bringt das gute Stück nun aber auf dem PC zurück.

Erfolgreich wie GTA V? Take-Two dämpft Erwartungen!.

Am 26. Oktober wird das Western-Epos Red Dead Redemption 2 erscheinen und vielleicht zum Riesenhit für Take-Two Interactive und Rockstar Games werden. Jedoch dämpfen die Verantwortlichen nun die Erwartungen an das Western-Sequel.

Zur Prime-Day-Aktion: Jeden Tag ein kostenloses Spiel!.

Amazon hat für alle Prime-Mitglieder den Prime Day angekündigt. Die Verkaufsaktion mit speziellen Rabatten erstreckt sich nicht nur auf einen Tag, sondern auf einen Aktionszeitraum. In diesem profiteren auch Twitch-Prime-Mitglieder - nämlich von regelmäßig kostenlosen Vollversionen.

Zum Independence Day: Aktionen & Rabatte.

Der amerikanische Unabhängigskeitstag steht am morgigen 04. Juli an und das gilt es natürlich auch in GTA Online gebührend zu feiern. Dementsprechend hat Rockstar spezielle Inhalte und Aktionen angekündigt.

Soviele Regionen gibt's zum Start.

Hitman 2 war Teil des E3-Programms von Square Enix. Nun hat Entwickler IO Interactive mehr über den Umfang des Sequels gesagt. Zum Start soll es gleich mehrere Regionen geben.

Release-Termin steht fest + Trailer.

Der Erscheinungstermin für Shenmue 1 & 2 steht fest. Wer die beiden Klassiker noch nicht kennt oder erneut Lust drauf hat, kann diese schon in wenigen Wochen auf den aktuellen Plattformen spielen.

Plant Nintendo einen Handheld-Nachfolger?.

Der Nintendo 3DS ist ein riesiger Erfolg, wenn es um verkaufte Konsolen und vor allem Spiele geht. Inzwischen ist das Handheld sieben Jahre alt – wie steht es also um einen Nachfolger? Dazu hat sich Nintendos Präsident geäußert.

gamescom 2018: Diese Spiele sind dabei.

Nach der E3 ist vor der gamescom: Bandai Namco gibt bereits bekannt, welche Spiele mit nach Köln genommen werden. Elf Titel sollt ihr auf der Messe zocken dürfen.

Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet ist das Rennspielfieber ausgebrochen! Derzeit werden viele Spiele der TrackMania-Reihe vergünstigt angeboten....

Konsolen-Version erneut verschoben.

Es heißt weiter warten auf Warhammer: 40.000: Inquisitor - Martyr. Während die PC-Fassung bereits draußen ist, scheint das Action-RPG auf den Konsolen noch nicht rund zu laufen ...

Dieser Horrortitel ist der große Gewinner!.

Wie in jedem Jahr wurden auch zur E3 2018 wieder die begehrten Game Critic Awards an die verschiedenen auf der Messe vertretenen Spiele verliehen. Nach den Nominierungen in der vergangenen Woche stehen inzwischen die Gewinner fest, wobei ein Horrortitel den wichtigsten Award eingeheimst hat.

Endlich: Playground-Modus ist zurück!.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Epic Games den lange ersehnten Playground-Modus in Fortnite: Battle Royale. Das Vergnügen währte aufgrund von Problemen aber nur kurz. Doch jetzt ist der Spielmodus endlich zurück!

Nächstes Jahr wieder mit Singleplayer-Kampagne?.

Call of Duty: Black Ops IIII verzichtet in diesem Jahr bekanntermaßen auf eine klassische Singleplayer-Kampagne, so dass der große Konkurrent Battlefield V insoweit ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen kann. Im nächsten Jahr könnte der Solo-Modus aber auch in der Activision-Reihe ein Comeback geben.

Nächstes Ingame-Event bringt neue Waffen.

Die Macher von Call of Duty: WWII haben mit "Operation: Liberty Strike" das nächste Ingame-Event im Shooter eingeläutet. Dabei erwarten euch unter anderem frische Waffen.

Schon in 2019? Jetzt spricht Rockstar!.

Es war gestern die Meldung des Tages: Aufgrund einer Ingame-Nachricht in Grand Theft Auto V hieß es, der Nachfolger GTA VI könnte schon 2019 erscheinen. Jetzt hat sich Rockstar Games dazu geäußert.

Auch für diese Konsolengeneration?.

Auf der E3 2018 hatte Bethesda mit Starfield sein ambitioniertes neues Sci-Fi-RPG angekündigt, bisher allerdings nur für die nächste Konsolengeneration. Womöglich erscheint das Spiel aber auch für PS4 und Xbox One.

Drei weitere DLC-Charaktere angekündigt.

Erst seit dem 22. Juni 2018 ist Mario Tennis Aces für die Switch erhältlich, doch Nintendo gestaltet die Zukunft des spaßigen Sportspiels bereits munter weiter. So wurden bereits die nächsten DLC-Charaktere verkündet.

Arbeitet Infinity Ward schon an Next-Gen-Shooter?.

Jahr für Jahr erscheint ein neuer Call-of-Duty-Shooter, wobei die Entwickler im dreijährigen Rhythmus wechseln. Nach Treyarch in diesem Jahr war für kommendes Jahr eigentlich ein neuer Titel von Infinity Ward eingeplant, doch das Studio könnte womöglich schon an einem Next-Gen-Shooter der Reihe stricken.

Hat Amazon mehrere Top-Titel geleakt?.

Häufiger sickern eigentlich noch unangekündigte Titel bei Händlern durch, weil diese entsprechende Platzhalter in ihr Produktportfolio aufnehmen. Gleich mehrfach könnte das bei Amazon geschehen sein.

Ist dieser Hollywood-Star in der Verfilmung dabei?.

SEGAs berühmter Igel Sonic the Hedgehog kommt auch auf die große Kinoleinwand, und zwar als CGI-Live-Action-Film. Möglicherweise könnte auch ein Hollywood-Star eine Rolle spielen.

Strafzahlung durch Facebook deutlich reduziert.

Oculus VR - und damit schlussendlich Inhaber Facebook - wurden vor einiger Zeit zu einer großen Strafzahlung an ZeniMax wegen der Verletzung von Schutzrechten verurteilt. Das einst ausgesprochene Strafmaß wurde aber spürbar reduziert.

Dieser Star ziert das Cover.

2K Games hat am heutigen Abend den Cover-Athleten von NBA 2K19 vorgestellt: Er ist 23 Jahre alt, 2,11 Meter groß, zweifacher All-Star und kommt aus Griechenland.

Erscheint es bereits 2019?.

Das wäre DER Hammer: Laut einer Nachricht in GTA Online soll Grand Theft Auto VI im kommenden Jahr erscheinen! Was?! Wie?! Wo?! Das sagen wir euch.

Sony verschließt sich abermals Cross-Play.

Kurz vor der E3 wurde seitens Bethesda das neue Onlinespiel Fallout 76 angekündigt und auf der US-Messe anschließend näher vorgestellt. Dabei wurde erklärt, dass ein angestrebtes Feature nicht umgesetzt werden kann - wegen Sony.

Safari-Zone-Event in Dortmund ein voller Erfolg.

Im Sommer 2016 offiziell gestartet, entwickelte sich Pokémon GO schnell zum weltweiten Phänomen. Der Hype um den AR-Titel ist mittlerweile etwas zurückgegangen, dennoch erfreut sich der Mobile-Hit weiter großer Beliebtheit. Das zeigte unlängst auch ein großes Event in Dortmund.

Release-Termin für From the Ashes DLC steht fest. Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag bei Warhorse Studios. Kaum, dass in der vergangenen Woche der Hardcore-Modus nebst Update 1.6 veröffentlicht wurde, steht nun auch schon der Termin des ersten DLC...