News-Archiv vom 08.2018

Valve bestätigt: Beta-Testphase im Anflug.

Mit Artifact kehrt Valve bekanntermaßen in den Software-Bereich zurück, aus dem man sich zuletzt jahrelang verabschiedet hatte. Bevor das Sammelkartenspiel veröffentlicht wird, soll dieses aber noch einmal auf Herz und Nieren getestet werden.

Bestätigt: Blackout-Beta auch auf dieser Plattform.

Der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII wurde ja schon an Beta-Wochenenden auf Herz und Nieren von der Community getestet. Nun soll endlich auch der neue Battle-Royale-Modus Blackout folgen!

Open Beta erhält Starttermin + GeForce-RTX-Support!.

Kurz vor dem Beginn der gamescom in Köln hat Entwickler DICE Nägel mit Köpfen gemacht und den Starttermin für die offene Beta-Testphase von Battlefield V bekannt gegeben.

Stellt erste GeForce-RTX-Serie vor.

Kurz nach der Vorstellung der neuen GeForce-RTX-Generation durch NVIDIA hat mit MSI auch schon ein erster Dritthersteller eine eigene solche Grafikkarte offiziell vorgestellt.

Sony stellt vier neue, knallige Controller-Farben vor.

Spieler wollen auch ihre Peripheriegeräte immer mehr individualisieren und so hat Sony pünktlich zur gamescom nun neue Farbvarianten des DualShock 4 vorgestellt.

Analysten: Release früher als erwartet?.

Auf der gamescom stehen in dieser Woche noch die Spiele für die PlayStation 4 im Fokus, doch die nächste Konsolengeneration wirft bereits ihre Schatten voraus. Geht es nach einer renommierten Analystenfirma, dann steht uns die PS5 womöglich früher ins Haus, als zuletzt gedacht.

GeForce-RTX-Grafikkarten offiziell vorgestellt.

Kurz vor dem Start der gamescom in Köln hat NVIDIA eine Pressekonferenz abgehalten, auf der mit der GeForce-RTX-Reihe die neueste Grafikkarten-Generation offiziell angekündigt wurde.

Spiele im Xbox Game Pass - Liste aller Xbox-360- und Xbox-One-Games.

Der Xbox Game Pass bietet euch eine breite Auswahl an Spielen der Xbox One und Xbox 360. Damit ihr den Überblick behaltet, halten wir euch mit unserer Liste aller Titel auf dem aktuellen Stand.

Release verschoben + eine Version eingestellt.

Eigentlich hätte der spirituelle Castlevania-Nachfolger Bloodstained: Ritual of the Night noch dieses Jahr zu haben sein sollen, doch daraus wird nichts. Der Release wurde verschoben. Schlimmer noch: Eine Umsetzung wurde gar komplett eingestampft!

Dark-Souls-Macher nennen das Release-Datum.

Die Dark-Souls-Macher von From Software bleiben dem Genre und dem dunklen Setting mit ihrem neuen Titel Sekiro: Shadows Die Twice treu. Zur gamescom nannte man für das neue Spiel nun auch das Veröffentlichungsdatum.

Simulation wird offiziell fortgesetzt.

Nach dem Erfolg von Spintires: MudRunner steht nun offiziell fest: Die Reihe wird offiziell fortgesetzt. Ein Sequel wurde anlässlich des gamescom-Starts angekündigt.

Bringt die Monster-Jam-Reihe zurück!.

Pünktlich zum Start der gamescom konnte THQ Nordic vorab den Abschluss eines neuen Lizenz-Deals bekannt geben. Im Zuge dessen feiert die klassische Spielereihe Monster Jam ihr Comeback.

Release-Termin + Sonder-Editionen angekündigt.

Pünktlich zur gamescom in Köln in dieser Woche hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Anno 1800 veröffentlicht und zudem auch den Release-Termin bestätigt. Darüber hinaus gibt es auch spezielle Editionen des neuen Strategiespiels.

Neues Feature lässt die Spielwelt deutlich wachsen!.

Entwickler IO Interactive und Warner Bros. haben heute mit "Welt des Auftragsmords" ein neues Feature für das Sequel Hitman 2 bestätigt, das die Spielwelt noch einmal spürbar erweitert.

Elijah Woods VR-Game bekommt eine kostenlose Demo.

Der VR-Psycho-Thriller von Elijah Wood, Transference, bekommt vor dem Release nächsten Monat eine kostenlose Demo spendiert.

Nächstes Feature fehlt zum Release!.

Zum kommenden Battlefield V wurde ja unlängst der neue gamescom-Trailer veröffentlicht. Ein Blog-Eintrag im Zuge dessen offenbar nun ein weiteres wichtiges Feature, das zum Verkaufsstart nicht verfügbar sein wird.

Will Valve Twitch vom Thron stoßen?.

Twitch gilt neben YouTube als der wichtigste Streaming-Dienst wenn es um Videospiele geht. Künftig möchte offenbar aber auch Valve mitmischen und diesbezüglich eine echte Konkurrenz darstellen.

RPG des Thief-Schöpfers erhält Release-Termin.

Der Thief-Erfinder Paul Neurath hatte ja vor geraumer Zeit zusammen mit Deus-Ex-Mastermind Warren Spector mit Underworld Ascendant ein neues Rollenspiel via Crowdfunding finanziert. Jetzt gibt es endlich einen Release-Termin - und zudem weitere erfreuliche Neuigkeiten.

Battle-Royale-Shooter erhält Termin + Konsolenversionen.

Kurz vor der gamescom gibt es seitens Focus Home Interactive eine Ankündigung zum kommenden Battle-Royale-Shooter Fear the Wolves. Auf dem PC gibt es jetzt einen Termin; zudem wurden Konsolenfassungen bestätigt.

Neue Gaming-Monitore auf der gamescom.

Auf der gamescom gibt es in dieser Woche nicht nur Spiele zu sehen, auch Hardware-Hersteller geben sich die Ehre. Auch AOC ist beispielsweise vor Ort und präsentiert als Display-Spezialist neue Gaming-Monitore.

Retro-Klassiker bekommt Fortsetzung auf zwei Plattformen.

Windjammers, der Frisbee-Klassiker für das Neo Geo bekommt eine Fortsetzung. Die kommt allerdings nicht alle Plattformen.

PC-Release verhilft zu nächstem Meilenstein.

Monster Hunter World war ohnehin bereits der erfolgreichste Titel der Firmengeschichte von Capcom, doch jetzt hat das Spiel noch einmal einen Meilenstein geknackt - dank der PC-Version.

Gerücht: Kommt eine 4K-Neuauflage der Konsole?.

Mit der Switch hat Nintendo voll ins Schwarze getroffen und nach der gefloppten Wii U wieder eine erfolgreiche Plattform auf den Markt gebracht. Auf diesem Erfolg könnte man nun mit einer überarbeiteten Version der Switch weiter aufbauen.

So ist es um eine Switch-Version bestellt.

Ubisoft gilt als einer der größten Unterstützer der Switch. Ist daher auch eine Umsetzung des erfolgreichen Taktik-Shooters Tom Clancy's Rainbow Six: Siege denkbar?

Sieben Spiele verlassen das Angebot.

Monat für Monat wird der Xbox Game Pass um frische Spiele erweitert, die ihr in der Vollversion im Rahmen des Abonnements zocken könnt. Hier und da verlassen aber auch einige Titel den Dienst; dieses Mal sind es sieben an der Zahl.

Battle-Royale-Ableger startet bald in Early-Access-Phase.

Dying Light: Bad Blood, das Battle-Royale-Game von Techland, wird bald via Steam-Early-Access für PC erscheinen.

EA rückt spanische Liga in den Fokus.

Im neuen FIFA 19 dürft ihr euch nicht nur auf die UEFA Champions League sowie die Europa League freuen, auch die erste spanische Liga wird auf besondere Art und Weise vertreten sein.

Gerücht: Nintendo plant Switch-Portierung.

Die Super-Mario-Reihe zählt seit jeher zu den Klassikern auf den Nintendo-Plattformen. Ein Serienableger für die Wii U könnte nun auch den Sprung auf die aktuelle Switch schaffen.

CI Games setzt die Shooter-Reihe fort!.

Entwickler CI Games hat bereits drei Teile der Shooter-Reihe Sniper: Ghost Warrior veröffentlicht und mit dieser Erfolge gefeiert. Jetzt kündigte man abermals eine Fortsetzung der Serie an.

Neuauflage schafft Sprung auf diese weitere Plattform.

Burnout Paradise zählte einst zu den Klassikern im actionorientierten Rennspielbereich und wurde nach zahlreichen Fan-Wünschen in diesem Jahr neu aufgelegt. Jetzt wird eine weitere Plattform versorgt.

So ist es um die Technik der Switch-Version bestellt.

Kurz vor der gamescom hat Blizzard Entertainment schon in Bezug auf eine Diablo-Ankündigung Nägel mit Köpfen gemacht: Diablo III erscheint jetzt auch für die Switch. Diesbezüglich wurden nun weitere Infos zur Technik publik.

Grim-Sky-DLC ausführlich vorgestellt: Das erwartet euch!.

Schon länger hat Ubisoft die neuen Inhalte im nächsten DLC "Operation Grim Sky" zu Rainbow Six: Siege angedeutet. Jetzt wurde das gute Stück ausführlich vorgestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch konkret erwartet.

The Surge 2 & Co: Das gibt es auf der gamescom zu sehen!.

Der Nächste bitte! Auch Focus Home Interactive gibt sich in Köln auf der gamescom die Ehre und hat jetzt das Line-up bekannt gegeben. Wir verraten euch, von welchen Titeln ihr euch in Kürze selbst ein Bild machen könnt.

Dieses satte Line-up gibt es auf der gamescom.

Deep Silver hat sich mit einigen Partnern zusammen getan, um einen gemeinsamen gamescom-Stand zu schmeißen. An diesem findet ihr in der kommenden Woche ein durchaus üppiges Line-up.

Streaming-Dienst nun kostengünstig ausprobieren!.

Sony hat mit PlayStation Now mittlerweile seit geraumer Zeit einen Game-Streaming-Dienst für PS4 und PC im Angebot. Wer diesen ausprobieren möchte, bekommt nun ein kostengünstiges Angebot.

Springt ebenfalls auf Battle-Royale-Zug auf!.

Der Free-to-Play-Titel Skyforge will ebenfalls ein Stück vom Battle-Royale-Kuchen abbekommen und hat nun eine entsprechende Erweiterung angekündigt.

Das sind die neun neuen Spiele im August!.

Ihr habt EAs PC-Spieledienst Origin Access abonniert? Dann bekommt ihr natürlich auch im August wieder frisches Spielefutter an die Hand. Wir verraten euch hier, auf welche neun neuen Spiele ihr euch freuen dürft.

Nächstes kostenloses Wochenende steht bevor!.

Blizzard hat mit der neuen Spielemarke Overwatch mal wieder voll ins Schwarze getroffen und die Spieler in Scharen angezogen. Wer bislang noch nicht dabei ist, erhält nun die nächste kostenlose Probiermöglichkeit.

Focus Home bestätigt: TV-Serie im Anflug!.

Seit Juni dieses Jahres ist Vampyr aus dem Hause Focus Home Interactive erst erhältlich, aber durchaus erfolgreich unterwegs. Das zieht nun eine weitere Umsetzung des Themas nach sich.

Sony kündigt drei PS4-Bundles an.

Wer das neue FIFA 19 als Anlass nutzen möchte, um sich eine PlayStation 4 zuzulegen, für den hat Sony nun gleich mehrere Angebote parat.

Diesen Meilenstein hat der Battle-Royale-Hit nun geknackt.

Auch wenn Fortnite mittlerweile im Battle-Royale-Genre erfolgreicher unterwegs ist, so ist auch PUBG weiterhin ein weltweites Phänomen. Der Erfolgstitel hat nun den nächsten Meilenstein geknackt.

Zombie-DLC erhält Release-Termin.

Der erfolgreiche Shooter Far Cry 5 wird einmal mehr mit frischen Inhalten bereichert. Dabei greift Ubisoft noch in diesem Monat das allseits beliebte Zombie-Thema auf.

Alle Lizenzen, Partnerschaften und Stadien im Überblick.

Konami hat auf der offiziellen Webseite nun eine Übersicht veröffentlicht, der ihr nun alle enthaltenen Mannschaften, Lizenzen, Partnerschaften und Stadien entnehmen könnt.

GeForce-Gaming-Celebration am 21. August.

NVIDIA hat sich offenbar einiges vorgenommen für die gamescom: Am Montag findet eine große GeForce Gaming Celebration in Köln statt. Das Event wird mit Livestreams begleitet und einige Plätze sind...

Neuer Teil wird Fortsetzung zu Halo 5.

Halo Infinite wird Halo 6. Entgegen einigen Annahmen wird es sich um kein Prequel handeln, sondern die Geschichte des Master Chiefs fortsetzen.

WWII und mehr Titel der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben schon wieder tief in die Rabatt-Kiste gegriffen und bieten kurzerhand einige Titel der Call-of-Duty-Reihe vergünstigt an....

So steht es um Sonys VR-Brille.

Sony hat die Verkaufszahlen von PlayStation VR nach knapp zwei Jahren bekannt gegeben. Ob sich das Unternehmen mehr erhofft hat?

Beta-Anmeldung vom Open-World-Actionspiel gestartet!. Die Beta-Anmeldung für Generation Zero von den Avalanche Studios ist geöffnet. Das Open-World-Actionspiel bietet einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler....
Neues Gaming-PC-Portfolio auf der gamescom. Medion stellt auf der gamescom sein neues Medion Erazer Gaming-PC-Portfolio in zwei verschiedenen Gehäusegrößen und mit leistungsstarken Gaming-Komponenten vor....
Drachen-Adventures erscheinen nicht mehr im September!.

Der lila Drache Spyro erscheint später als geplant für die Konsolen. Die Spyro: Reignited Trilogy braucht laut Publisher Activision noch zusätzliche Zeit für den Feinschliff....

Spezielle AR-App zur gamescom veröffentlicht.

Für die anstehende gamescom in Köln könnt ihr euch jetzt eine passende App von Blizzard Entertainment herunterladen. Diese ermöglicht euch den Zugriff auf einige interessante Features....

Line-up für die gamescom angekündigt!.

Kurz vor Beginn der gamescom in Köln hat jetzt auch Activision nähere Details bekanntgegeben. Vier Titel werden vor Ort für alle Besucher anspielbar sein....

Mobile-Version sorgt für krasse Spielerzahlen!. Die Spielerzahlen von PlayerUnknown's Battlegrounds steigen immer mehr an, zumindest auf Handys. Die aktuellsten Zahlen spiegeln den Erfolg der Mobile-Version wider....
El Presidente erhält neuen Termin!.

Der Strategietitel Tropico 6 wurde verschoben. Die Entwickler benötigen weitere Zeit für die Fertigstellung des Projekts....

Celebi: Neue Spezialforschung startet schon bald!.

Wenn ihr Mew längst gefangen habt, wartet in Pokémon GO bald ein neuer Spezialauftrag auf euch: Celebi will gefangen werden.

Neue Reihe von PC-Headsets angekündigt. Turtle Beachs neue Atlas-Reihe wurde speziell für PC-Gamer gebaut und bietet drei Modelle: das Elite Atlas PC-Gaming-Headset, das verstärkte Atlas Three PC Gaming-Headset und das Atlas One Gaming-He...
Racing-Ecosystem mit drei weiteren Produkten. Thrustmaster kündigt heute drei neue Accessoire-Produkte für das Thrustmaster Racing Ecosystem an, die neue TM Racing Clamp, gefolgt von dem TSS Handbrake Sparco Mod + und dem TM Sim Hub....
Vorbestellungs-Flop? Analysten sind wenig optimistisch.

Analysten gehen davon aus, dass weit weniger Leute Battlefield V vorbestellen als sich EA und DICE erhoffen.

Uncut-Version + Collector's Edition kommen nach Deutschland.

Die im Ausland angekündigte Resident Evil 2 Collector's Edition kommt auch nach Deutschland. Außerdem erscheint das Spiel hier ungeschnitten.

Das erwartet euch im New Game Plus.

Wenn ihr Shadow of the Tomb Raider durchgespielt habt, erwarten euch im New Game Plus einige interessante Boni.

Timesplitters und Second Sight: Publisher sichert sich die Rechte.

Ist ein neuer Timesplitters-Teil in Planung? Nachdem sich THQ Nordic die Rechte gesichert hat, scheint das zumindest sehr wahrscheinlich.

RIG 300-Serie und das RIG 400 PRO Headset angekündigt. Plantronics erweitert einmal mehr das Portfolio an Gaming-Headsets und präsentiert die neue RIG 300-Serie sowie das RIG 400 PRO HC auf der gamescom 2018....
4K-Monitor mit 144 Hz und HRD 1000 verfügbar. Wer über einen prall gefüllten Geldbeutel und einen starken PC verfügt, der kann sich über den ASUS ROG Swift PG27UQ freuen, den ersten 4k-Monitor mit 144 Hz und HDR 1000....
THX-zertifiziertes 2.1 Lautsprecher-System im Handel. Razer gibt die Verfügbarkeit des auf der CES 2018 angekündigten, THX-zertifizierten 2.1 Lautsprecher-Systems Nommo Pro bekannt, dem neuen Modell der PC-Speaker-Reihe....
Termine aller Episoden bekannt!.

Das letzte Abenteuer von Clementine hat vor Kurzem mit der ersten Episode begonnen. Doch nun stehen auch die Termine der weiteren Kapitel von The Walking Dead: The Final Season fest.

Demo für die Nintendo Switch verfügbar.

Ihr wollt Monster Hunter Generations Ultimate vor dem Release ausprobieren? Dank einer Demo könnt ihr in die Monsterhatz auf Nintendos Switch hineinschnuppern.

Aurora-Edition und Vorbesteller-Boni angekündigt.

Vorbesteller von Metro Exodus erhalten diverse Boni und Interessierte können sich ebenfalls eine limitierte Sammleredition sichern.

Indie-Hit erhält Termin für die Nintendo Switch.

Die Entwickler von Gone Home haben mitgeteilt, dass in Kürze eine Switch-Version veröffentlicht wird. Die digitale Version erzählt die Geschichte der Tochter der Greenbriar-Familie.

Switch-Version mit Zelda-Inhalten kommt!.

Diablo III erscheint noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch. Neben den Erweiterungen könnt ihr euch auch auf exklusive Inhalte freuen.

Switch-Version hat endlich einen Termin!.

Eigentlich sollte Dark Souls Remastered für die Switch im Mai erscheinen. Nach langer Verschiebung steht nun der finale Termin fest.

Auf dieser Konsole zahlt ihr viel mehr für Games!.

Auf welcher Plattform sind Videospiele eigentlich teurer? Xbox One oder PS4? Die Antwort überrascht euch vielleicht.

7.1 Surround Sound und RGB für unter 50 Euro. Die Berliner Hardware-Schmiede Lioncast stellt mit dem LX30 ein neues Gaming-Headset vor, das über 7.1 Surround Sound sowie eine individualisierbare RGB-Beleuchtung verfügt....
Heavy Sniper: Ist die neue Waffe übermächtig?.

Das kommende Update für Fortnite führt ein Sniper Rifle ein, das mit einem Schuss selbst vor Metallwänden nicht Halt macht.

Koop-Modus auch alleine spielbar.

Bethesda hat bestätigt, dass der Koop-Modus von Wolfenstein: Youngblood auch ohne zweiten Spieler gespielt werden kann.

Das ist der Termin der Switch-Version.

Bald ist es soweit und ihr könnt Undertale auf der Nintendo Switch spielen. Der Entwickler verspricht eine weltweite Veröffentlichung als digitale Variante im gleichen Monat.

Veröffentlichung für weitere Plattform noch in diesem Jahr.

Das Actionspiel Let It Die erscheint noch in diesem Jahr für eine weitere Plattform. Entwicklerstudio Grasshopper Manufacture und Publisher GungHo Online gaben dies in den sozialen Netzwerken bekannt.

Angebot: Konsole mit drei Spielen für 299 Euro.

Solltet ihr noch keine PS4 euer Eigen nennen, dann könntet ihr bei dieser aktuell laufenden Sonderaktion schwach werden.

Google warnt vor Fake-Apps.

Weil Fortnite nicht über den Play Store vertrieben wird, gibt Google eine offizielle Warnung heraus.

Karrieremodus: Beta leakt einige Features.

Anderthalb Monate vor Release hat die aktuell laufende Beta zu FIFA 19 einige Details zur Karriere der Vollversion verraten.

Neues Headset für die PlayStation 4. HyperX erweitert das bekannte Cloud-Headset-Portfolio um ein weiteres Modell, dass für die PlayStation 4 lizenziert ist und mit entsprechender farblicher Gestaltung daherkommt....
Arena-Shooter ab sofort kostenlos!.

Zur Eröffnung der QuakeCon 2018 hat Bethesda bekannt gegeben, dass der Arena-Shooter Quake Champions auf dem PC ab sofort in das Free-to-Play-Modell wechselt. Ihr könnt nun folglich kostenlos loslegen - und dürft euch in Zukunft über viele frische Inhalte freuen!

Zwei Action-Kracher von Bethesda erweitern Line-up.

Unverhofft kommt oft! Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich dank der aktuell laufenden QuakeCon 2018 über zwei neue Action-Kracher aus dem Hause Bethesda freuen, die ab sofort Teil des Abos sind.

Auch für Switch, Gameplay-Reveal + weitere Infos!.

Heute Abend wurde die Eröffnungs-Keynote zur QuakeCon 2018 live im Netz ausgestrahlt und wie versprochen gab es dabei auch die Gameplay-Premiere des neuen Shooters DOOM Eternal zu sehen. Garniert wurde diese mit etlichen neuen Infos zum Spiel.

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Action pur! Schnappt euch bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet jetzt die Just-Cause-Reihe mit saftigem Rabatt!...

PC-Version schon zum Release auf Steam-Rekordjagd.

Seit dem gestrigen 09. August ist Monster Hunter World auch für den PC zu haben. Capcom dürfte nach den Erfolgen auf Konsolen sicherlich hohe Erwartungen gehabt haben, doch dass der Titel so erfolgreich bei Steam startet, war kaum abzusehen.

Heist ist der neue Modus in der Multiplayer-Beta.

Die Multiplayer-Beta von Call of Duty: Black Ops IIII geht an diesem Wochenende in die nächste Runde. Dafür hatte Entwickler Treyarch frische Inhalte in Form eines neuen Spielmodus in Aussicht gestellt. Jetzt ist auch bekannt, worum es sich dabei handelt.

Neue Steam-Konkurrenz: Dienst startet Online-Store!.

Neue Konkurrenz für den PC-Primus Steam: Auch der populäre Gaming-Chat Discord will etwas vom Kuchen abhaben und hat einen eigenen Online-Store für Spiele gestartet.

Sommer-Event ist gestartet!.

Auch in diesem Jahr veranstaltet Blizzard Entertainment anlässlich des Sommers wieder ein Spiel-Event in Overwatch. Die Sommerspiele 2018 sind nun gestartet!

Näheres zum Datum, trotzdem noch viele Fragezeichen.

Nintendo hat einige neue Details zum kostenpflichtigen Online-Dienst für die Switch preisgegeben.

Kostenloser DLC ab sofort verfügbar!.

Alle Besitzer von Ni No Kuni 2: Schicksal eines Köngreichs können sich ab sofort über neue Inhalte freuen: Das Abenteuerpack ist als kostenloser Zusatzinhalt erhältlich.

Team von Dead by Daylight gibt Termin bekannt.

Noch in diesem Monat erscheint Deathgarden via Steam Early Access. Die Entwickler haben außerdem ihre Pläne für die offizielle Veröffentlichung verraten.

So könnt ihr das erste Kapitel bereits jetzt spielen!.

Vorbesteller von Divinity: Original Sin 2 können ab sofort das erste Kapitel spielen. Die Larian Studios versprechen rund 20 bis 30 Stunden Spielzeit vor der offiziellen Veröffentlichung.

Kooperation mit United States Air Force für ein Headset. Als Teil seines #SummerOfFlight kündigt Thrustmaster für den Herbst 2018 das neue T.Flight U.S. Air Force Edition Gaming-Headset an, das in Zusammenarbeit mit der U.S. Air Force entwickelt wurde....
Für diese Plattform wurde der Titel eingestampft.

Schade, kein Schnee auf der Switch: Die zuvor angekündigte Version des Wintersport-Games Steep wird nicht mehr für Nintendos Plattform erscheinen.

Neue kabellose Gaming-Headsets im Handel. Mit dem ASUS ROG Strix Fusion 700 und ROG Strix Fusion Wireless hat der Hersteller zwei neue kabellose Gaming-Headsets auf den Markt gebracht....
Hardcore-Plattformer erreicht nächsten Meilenstein.

Gute Nachrichten für Cuphead: Das Spiel hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Das Studio MDHR möchte sich darum mit einem Rabatt und Geschenken bei allen Fans bedanken.

Crytek kündigt kostenloses Wochenende an.

Die Entwickler von Crytek bieten Hunt: Showdown dieses Wochenende kostenlos an. Und wenn ihr den Titel anschließend kaufen wollt, bekommt ihr einen schönen Rabatt.

Dodgebomb: So funktioniert der neue Event-Modus.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt auch an diesem Wochenende einen neuen Event-Modus spendiert. Wir verraten euch hier, was euch in "Dodgebomb" erwartet.

Zweite Closed Alpha für PC angekündigt.

Die Tests des neuen Shooters Battlefield V gehen in die nächste Runde. Jetzt kündigte DICE eine zweite Closed Alpha auf dem PC an.

Diablo-Konkurrent bekommt neue Fortsetzung.

Aus dem Nichts kam damals das Projekt Torchlight und etablierte sich als ernstzunehmender Diablo-Konkurrent. Bald erhält die Action-RPG-Reihe eine weitere Fortsetzung.

Eigenständiger Fortnite-Konkurrent im Anflug.

Im MOBA-Genre ist Battlerite schon länger ein Begriff, doch künftig will der Titel auch im Battle-Royale-Genre auf seine Art und Weise mitmischen. Nun wurde der eigenständige Ableger Battlerite Royale angekündigt.

Android-Version geht in die Beta!.

Fortnite hat seit dem Release des Battle-Royale-Modus die Videospielwelt im Sturm erobert - und der Release für Android dürfte dem Erfolgstitel noch einmal einen gehörigen Schub verpassen. Jetzt gibt es das Spiel für besagte Plattform - zumindest in einer Beta-Version.

Release-Termin für das Rennspiel steht fest.

Rennspiel-Fans bekommen noch in diesem Herbst mit V-Rally 4 einen weiteren Genre-Vertreter geliefert. Jetzt gibt es auch einen konkreten Release-Termin.

Extrem cool: Sony kündigt limitierte Auflage an!.

Die PlayStation-Marke hat einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte erreicht, und das feiert Sony auf besondere Art und Weise. Jetzt wurde ein neues und wirklich cooles Sondermodell der PlayStation 4 Pro vorgestellt.

Mega-Entwicklung und mehr: Nintendo stellt Features vor.

Nintendo und Pokémon Company haben heute eine neue Pressemeldung veröffentlicht, in der man weitere Details zum kommenden Pokémon: Let's Go! für die Switch bekannt gegeben hat.

Neuer Trailer: Rockstar zeigt endlich Gameplay!.

Im neuen Read Dead Redemption 2 Trailer zeigt uns Rockstar endlich Gameplay zum heiß erwarteten Open-World-Western.

USK: Nazi-Symbole nicht mehr grundsätzlich verboten.

Auch in deutschen Versionen von Videospielen könnten künftig Hakenkreuze auftauchen. Die USK hat das generelle Verbot nun aufgehoben.

Kein Mehrspieler-Modus dabei? Das sagen die Entwickler.

Dass Assassin's Creed: Odyssey eine ausgiebige Story bieten wird, ist bereits klar. Doch wie sieht es mit Mehrspieler-Action im antiken Griechenland aus? Die Aussage der Entwickler dazu ist deutlich ...

Diese zwei Titel erscheinen für die Nintendo Switch.

Im Herbst erscheinen zwei tolle Spiele von Ubisoft für die Switch. Beide enthalten exklusive Features für die aktuelle Konsole aus dem Hause Nintendo.

Demo ab sofort als Download verfügbar!.

Solltet ihr euch noch unsicher bezüglich Pro Evolution Soccer 2019 sein, dann könnt ihr ab sofort die Demo ausprobieren. Diese gewährt euch Zugriff auf Online- und Offline-Modi.

Blizzard hat "mehrere Projekte" in Arbeit!.

Diablo ist eine der größten Spielemarken von Blizzard Entertainment, doch der letzte Teil Diablo III erschien für den PC bereits 2012. Doch jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten!

Offene Beta-Testphase für alle angekündigt!.

Im Juli gab es für ausgewählte Spieler bereits eine geschlossene Beta-Testphase im kommenden Black Clover: Quartet Knights. In Kürze lässt Bandai Namco jedoch alle interessierten Spieler ran.

Umfangreiches Update mit frischem Spielmodus.

Via offiziellem PlayStation Blog wurde der Release-Termin für das bislang größte Update zum PS4-exklusiven God of War bekannt gegeben. Dieses bringt unter anderem einen neuen Modus mit sich.

Mit diesen Kämpfern hätte keiner gerechnet!.

In der heutigen Direct hat Nintendo viele Infos zu Super Smash Bros. Ultimate rausgehauen. Darunter auch den ein oder anderen neuen Kämpfer.

Dieses Feature aus X und Y kehrt zurück!.

Obwohl es sich bei Pokémon Let's Go Pikachu / Evoli um Remakes der Gelben Edition handelt, wird dieses neuere Feature zurückkehren.

Kampf den Bugs: Fix PUBG Initiative gestartet.

PUBG möchte das massive Problem mit seinen vielen Bugs endlich in den Griff kriegen. Dazu wurde jetzt eigens eine Initiative gegründet.

Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Rabatt-Zeit bei Gamesplanet! Diesmal erwartet euch die Borderlands-Reihe im Schnäppchen-Deal!

Neuer LTM + alle weiteren Änderungen in Version 5.20.

Epic Games hat dem aktuellen Top-Titel Fortnite das nächste Update auf Version 5.20 spendiert und dabei wieder etliche Neuerungen eingeführt. Unter anderem gibt es einen neuen Limited Time Mode namens "Steady Storm".

Zwei neue Modi für den Third-Person-Shooter.

Entwickler Rebellion Entertainment bringt in diesem Monat den Third-Person-Shooter Strange Brigade heraus. Dann soll der Titel auch zwei weitere, nun angekündigte Spielmodi zu bieten haben.

Prince of Persia und zwei weitere Titel nun kompatibel.

Gleich drei weitere Titel machen vom Feature der Abwärtskompatibilität der Xbox One Gebrauch, darunter auch Ubisofts Prince of Persia. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch noch freuen dürft!

Spezielle Erwachsenen-Version in Japan.

Im Januar 2019 wird die Neuauflage von Resident Evil 2 offiziell erhältlich sein. In Japan wird es dabei sogar eine spezielle Version explizit für Erwachsene geben. Grund dafür ist die dort gültige Rechtslage.

Das sind die Systemanforderungen für die PC-Beta.

Am kommenden Wochenende können auch PC-Spieler erstmals Call of Duty: Black Ops IIII anspielen. Activision hat jetzt die Systemanforderungen für die Beta bekannt gegeben.

Erste Details zu Operation Grim Sky bekannt.

Ubisoft versorgt den Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege weiter mit frischen Inhalten. Nun wurde der nächste DLC namens "Operation Grim Sky" angekündigt.

Diese Spiele gibt es auf der gamescom zu sehen!.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft lässt für gewöhnlich kein großes Spiele-Event rund um den Globus aus und so ist man auch auf der gamescom 2018 in Köln vertreten. Jetzt steht fest, welche Spiele man für die Gamer zum Ausprobieren im Gepäck hat.

Kostenpflichtiges Online-Abo bei Nintendo künftig nötig?.

Im kommenden Monat startet auch Nintendo seinen kostenpflichtigen Online-Dienst auf der Switch - vergleichbar mit PS Plus oder Xbox Live Gold. Die Frage, die sich daher stellt, ist, ob künftig auch Free-to-Play-Titel wie Fortnite ein solches Abo für das Online-Gaming voraussetzen.

Neuer DJ, neues Flugzeug und viele Rabatte.

Neue Woche, neue Inhalte im immer noch angesagten GTA Online. Unter anderem steht euch ein neuer buchbarer DJ zur Verfügung. Und auch ein neues Flugzeug darf nicht fehlen. Hier gibt es alle Details zu den Aktionen dieser Woche.

Diese Plattformen bekommen die Demo schon jetzt.

Valkyria Chronices 4 bekommt eine Demo spendiert. Allerings wird diese nicht auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht.

TV-Serie rückt Master Chief in den Fokus.

Die vor langer Zeit angekündigte TV-Serie zur Actionmarke Halo hatte zuletzt grünes Licht erhalten. Jetzt gibt es weitere Infos, unter anderem auch, wie es um den Master Chief in der Serie bestellt ist.

Bethesda: Keine Veröffentlichung bei Steam!.

Bethesda plant keine Veröffentlichung von Fallout 76 via Steam. Das Online-Rollenspiel soll ausschließlich via Bethesda.net erhältlich sein.

Der Imperator gibt sein Comeback!.

Imperator Palpatine gehörte eigentlich zu den Charakteren, die in Star Wars: Battlefront II verfügbar waren. Aufgrund eines Bugs wurde dieser entfernt, doch jetzt gibt der Bösewicht sein Comeback.

So sieht das Line-up für die gamescom aus.

Der Nächste bitte! Jetzt hat sich auch SEGA geäußert, mit welchen Titeln man in Kürze auf der gamescom vor Ort sein wird. Mit dabei sind etliche namhafte Spielereihen.

Krass: Beta umfasst vollständiges Spiel!.

Fans der postapokalyptischen Reihe Fallout freuen sich bereits auf den Release des neuen Ablegers Fallout 76 im November. Zuvor soll es auch eine Beta-Testphase geben, und die wird es wirklich in sich haben!

Neue Inhalte am zweiten Beta-Wochenende.

Am vergangenen Wochenende startete zunächst exklusiv auf der PlayStation 4 die Beta-Testreihe rund um Call of Duty: Black Ops IIII. Am bevorstehenden zweiten Wochenende wird es auch frische Spielinhalte geben.

Zahlreiche neue Modi, Skins & mehr in Version 5.2.

Für Epics Blockbuster Fortnite gibt es regelmäßig neue Inhalte und da soll auch das bevorstehende Update auf Version 5.2 keine Ausnahme machen. Jetzt haben Dataminer herausgefunden, was konkret alles an Bord sein soll.

Android-Version zunächst Samsung-exklusiv?.

Für iOS ist der Erfolgstitel Fortnite bereits erhältlich und in Kürze soll auch eine Fassung für Android-Smartphones dazu kommen. Diese ist aber womöglich zunächst einem bestimmten Samsung-Smartphone vorbehalten.

Zwei Top-Titel durchbrechen Verkaufsmarken in Deutschland.

Der Bundesverband game konnte in Deutschland auch im abgelaufenen Sommermonat Juli zwei Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken verleihen. Vor allen Dingen ein Shooter hat zum erneuten Höhenflug angesetzt.

Bestätigt: Alex Hunter wechselt zu Real Madrid.

Electronic Arts hat heute offiziell verkündet, dass Alex Hunter, der Star des Story-Modus "The Journey", in FIFA 19 zu Real Madrid wechseln wird. Hier gibt es alle weiteren Details und den ersten Trailer!

Kinoverfilmung verzögert sich: Das ist der Grund.

Auch der Klötzchenerfolg Minecraft soll bekanntermaßen auf die große Kinoleinwand kommen. Allerdings läuft derzeit nicht alles so wie geplant.

Mit etlichen Titeln auf der gamescom.

Als nächster namhafter Entwickler und Publisher hat Square Enix sein Kommen zur gamescom zugesichert und zugleich das Line-up für die deutsche Publikumsmesse bekannt gegeben. Demnach wird man etliche potentielle Top-Titel im Gepäck haben.

Neue 32- und 64-Kerner der zweiten Generation in Sicht. AMD hat nun offiziell die vier neuen Threadripper-Prozessoren der zweiten Zen-Generation angekündigt. Schon in wenigen Tagen kommen die ersten Modelle der 32- und 64-Kerner auf den Markt....
Deutsche Version mit konkretem Release-Termin.

Endlich! Schon bald erscheint in Deutschland endlich wieder ein Fußball-Manager mit Clubs und Lizenzspielern der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga. Auch einen konkreten Termin gibt es bereits....

Kommt dieser ersehnte Spielmodus noch 2018?.

Auch wenn der anfängliche Hype um Pokémon GO nachgelassen hat, so ist der Augmented-Reality-Titel für Smartphones immer noch angesagt und erfolgreich. Für neuen Schub könnte ein unter Fans ersehnter Spielmodus sorgen.

Neue Ausgabe zu Super Smash Bros. in dieser Woche.

Überraschung: Noch vor der gamescom in Köln im August wird Nintendo noch einmal eine der hauseigenen Direct-Konferenzen im Netz übertragen. Wir verraten euch hier, wann ihr einschalten müsst und was euch erwartet.

Das sind die nächsten zwei Kämpfer im Prügelspiel.

In einigen Wochen erscheint SoulCalibur VI. Anlässlich der Evo 2018 wurden nun zwei weitere Kämpfer verkündet, auf die ihr dann in der Vollversion zurückgreifen dürft.

Dieser Bösewicht aus Walking Dead kommt ins Spiel.

Im Rahmen des Prügelspiel-Turniers Evo gibt es regelmäßig neue Ankündigungen, so auch zu Tekken 7. Für den Titel wurden die nächsten spielbaren Charaktere bestätigt, darunter auch ein bekannter Bösewicht aus "The Walking Dead".

So sieht der Season Pass aus.

Der Titel We Happy Few ist noch gar nicht erhältlich, aber die Entwickler haben bereits jetzt ihre DLC-Pläne verraten. Kostenlose Updates sollen neben dem Season Pass für frische Inhalte sorgen.

Speedrunner stellt neuen 100-Prozent-Rekord auf.

Das klassische Zelda-Spiel Ocarina of Time war über all die Jahre häufiger eine Herausforderung für Speedrunner. Jetzt gibt es einen neuen Zeitrekord für die vollständige Lösung des Spiels, der es in sich hat.

Summer Games samt neuer Karte datiert!.

Blizzard Entertainment ruht sich auf dem Erfolg von Overwatch nicht aus und hat jetzt das alljährliche Summer-Games-Event angekündigt sowie mit einem Starttermin versehen.

EA erklärt versehentliche Kaepernick-Zensur.

Mit seinem Protest gegen Rassengewalt sorgte Star-Quarterback Colin Kaepernick 2016 für eine große Kontroverse, die noch heute nachhallt. In Bezug auf Madden NFL 19 sorgt das Thema ebenfalls für Diskussionen, doch jetzt reagiert EA.

Bestätigt: Android-Version nicht im Google Play Store.

Nach dem erfolgreichen Release von Fortnite: Battle Royale für iOS-Plattformen, kommt der Erfolgstitel von Epic Games auch noch auf Android-Smartphones. Allerdings macht Epic Games einen Bogen um den Google Play Store.

Neuer Treiber für WoW-Add-on und Monster Hunter.

Regelmäßig bringt NVIDIA neue Treiber für die hauseigenen GeForce-Grafikkarten heraus, wenn neue Blockbuster für den PC erscheinen - so auch dieses Mal wieder.

Jetzt zwei neue legendäre Pokémon sichern!.

Wer sich weiterhin im 3DS-Titel Pokémon UltraSonnne / UltraMond tummelt, kann sich ab sofort zwei neue legendäre Pokémon sichern. Wir verraten euch hier alle wichtigen Details.

Diese weitere südamerikanische Liga ist dabei!.

Konami setzt die aktuell sehr fleißigen Tage weiter fort und hat die nächste Ankündigung rund um die in PES 2019 enthaltenen Lizenzen getätigt. Binnen der letzten sieben Tage wurde nun schon die dritte neue Liga vorgestellt, die vollumfänglich dabei sein wird.

Kult-Adventure mit neuen Inhalten für weitere Plattform.

Unter Adventure-Fans ist die Reihe Baphomets Fluch wohlbekannt. Zuletzt wurde Baphomets Fluch: Der Sündenfall veröffentlicht - ursprünglich in 2013 für den PC. Jetzt gesellt sich eine weitere Plattform dazu.

Erstes Gameplay live von der QuakeCon.

Die Shooter-Reihe DOOM wird mit DOOM Eternal bekanntermaßen fortgesetzt, doch viel war bislang vom neuen Serienableger noch nicht zu sehen. Das wird sich nun bald ändern - und ihr könnt live mit dabei sein!

Alle Details zur Beta-Testphase auf der Switch.

Das erfolgreiche Prügelspiel Dragon Ball: FighterZ kommt bekanntermaßen auch auf die Switch. Vorab soll ja noch eine Beta-Testphase auf der Nintendo-Plattform abgewickelt werden, und alle Details dazu wurden nun bekannt gegeben.

Waffe aus Red Dead Redemption 2 jetzt freischalten!.

Rockstar veranstaltet in GTA Online eine Cross-Over-Aktion mit dem kommenden Red Dead Redemption 2. Dabei könnt ihr euch im Dauerbrenner eine Waffe aus dem kommenden Western-Blockbuster sichern.

Cross-Over-Event mit Mission Impossible gestartet!.

Der Battle-Royale-Blockbuster erhält auf einer Plattform mal wieder frische Inhalte in Form eines speziellen Ingame-Events. Im Fokus steht dabei die bekannte Filmreihe "Mission Impossible".

Zu viel Sex: Pressekonferenz von YouTube entfernt.

Gestern wurde auf YouTube eine Pressekonferenz zu Senran Kagura ausgestrahlt. Die war die Plattform betreibern aber etwas zu freizügig.

Diese neue Umsetzung wurde nun angekündigt!.

Mit Call of Duty: Black Ops IIII kommt in den nächsten Monaten ja bereits der große neue Serienableger der Shooter-Reihe auf den Markt. Darüber hinaus hat Activision seine Planungen aber keineswegs bereits abgeschlossen.

PS4-Exklusivtitel bricht weitere Rekorde.

Mit dem aktuellen God of War hat Sony ja voll ins Schwarze getroffen, denn der PS4-Exklusivtitel heimste nicht nur hervorragende Wertungen ein, sondern war direkt erfolgreich unterwegs. Jetzt sind weitere Rekorde gepurzelt.

Disc-Version mit derbem Haken!.

Im September erscheint die Spyro Reignted Trilogy - nicht nur digital, sondern auch als Disc-Version. Diese hat jedoch einen Haken und es stellt sich die Frage, ob sie als solche diese Bezeichnung überhaupt verdient hat.

Mit reichlich Action auf der gamescom vertreten. Caseking lässt es auf der gamescom krachen und ist zum 15-jährigen Jubiläum mit einem riesigen Stand und reichlich Aktionen wie Live-Shows, Gaming-Areas und Giveaways vertreten....
Umsetzung für diese Plattform geleakt?.

Die Open-World-Actionreihe Yakuza ist für gewöhnlich auf der PlayStation zuhause, hat aber auch schon Ableger für andere Plattformen erhalten. Diesbezüglich könnte nun das aktuelle Yakuza 6 ebenfalls an der Reihe sein.

CoD: Black Ops III + Blizzard-Titel derzeit extrem angesagt.

Auch Activision hat nun aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt, in diesem Fall für das zweite Quartal des Geschäftsjahres bzw. Kalenderjahres. Dabei wird deutlich: Call of Duty und die Blizzard-Titel sind derzeit so angesagt wie lange nicht!

Etliche Titel am Wochenende kostenlos spielen!.

Euch ist es draußen derzeit schlicht zu heiß und ihr seid daher auf der Suche nach frischem Spielefutter? Bei Steam könnt ihr am Wochenende etliche Titel kostenlos ausprobieren!

Top-Titel kratzt an diesem irren Meilenstein.

Take-Two Interactive hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei äußerte man sich auch abermals zu GTA V, das an einem wirklich aberwitzigen Rekord kratzt.

Termin für Vorstellung bekannt + neuer Teaser.

Vor einiger Zeit wurde ja etwas überraschend direkt Life is Strange 2 offiziell angekündigt, doch Details zum Sequel zum Überraschungserfolg sind noch rar gesät. Das wird sich jetzt aber bald ändern!

Zwei weitere Kämpfer + gamescom-Auftritt bestätigt.

Koei Tecmo hat heute weitere Einzelheiten zum kommenden Prügelspiel Dead or Alive 6 bekannt gegeben. So wurden zwei weitere Kämpfer für den Titel bestätigt, ebenso wie ein Auftritt auf der bevorstehenden gamescom.

Futuristisches Rennspiel erhält Release-Termin.

Rennspiel-Fans bekommen noch in diesem Jahr mit GRIP: Combat Racing einen neuen Titel an die Hand. Der Racer hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

Neues Shooter-Gameplay + Beta-Termin.

Mit Insurgency: Sandstorm befindet sich derzeit ein vielversprechender Shooter bei New World Interactive in der Mache. Noch vor dem Release können ausgewählte Spieler den Titel im Rahmen einer Beta ausprobieren.

Entwicklung wird komplett neu begonnen.

Die Entwicklung von Lords of the Fallen 2 steckt bekanntlich fest. Jetzt soll ein Neustart helfen.

Mit diesem Line-up auf der gamescom.

Auch die Japaner von Nintendo sind in diesem Jahr auf der gamescom in Köln vor Ort. Jetzt hat das Unternehmen das Line-up für die Messe bekannt gegeben.

Fan-Theorie: Spielt der nächste Teil in Japan?.

In diesem Jahr entführt uns Ubisoft in Assassin's Creed: Odyssey bekanntermaßen in das antike Griechenland, doch Fans der Actionreihe denken natürlich schon weiter. Nun gibt es eine durchaus plausible Theorie zum Setting des nächsten Serienablegers.

Das bringt euch die neue Definitive Edition.

Seit Oktober 2017 ist Mittelerde: Schatten des Kriegs für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Wer bisher einen Bogen um das Spiel gemacht, aber durchaus Interesse hat, der sollte sich die nun angekündigte Definitive Edition einmal genauer anschauen.

Gaming-Notebooks mit neuen Konfigurationen. Medionaktualisiert sein Erazer Gaming Notebook Line-Up. Die neuen Erazer-Notebooks kommen in verschiedenen Konfigurationen und sollen sowohl Casual- als auch Core-Gamer ansprechen....
Nintendo bügelt die größten Kritikpunkte aus. Mario Tennis Aces kann jetzt auf die neueste Version gebracht werden. Nintendo hat zahlreiche Änderungen vorgenommen....
Weitere Liga mit 26 Klubs offiziell bestätigt.

In diesem Monat erscheint das neue Pro Evolution Soccer 2019 aus dem Hause Konami. Kurz vor dem Release dreht der Entwickler weiter fleißig an der Lizenz-Schraube.

Ultimate Edition kommt bald in den Handel.

Rocket League startete 2015 auf dem PC, avancierte zum Überraschungserfolg und sorgt seither als digitaler Titel für Furore. Nun kommt eine spezielle Version auch in den lokalen Handel.

Dota-Kartenspiel von Valve erhält Release-Termin.

Die Half-Life-Macher von Valve wollen sich künftig ja auch wieder verstärkt der Spieleentwicklung widmen. Mit Artifact kündigte man vor einiger Zeit ein erstes neues Projekt an - und dieses hat nun endlich einen Release-Termin.

Xbox One X & mehr: Das steckt im Sommer-Update!.

Gestern Nacht per Livestream vorgestellt, hat DICE nun das Sommer-Update zum Shooter Battlefield 1 veröffentlicht. Wir verraten euch hier, was ihr vom großen Patch erwarten könnt.

Sieben neue Vollversionen warten im August.

Während Sony sein August-Line-up für PS-Plus-Abonnenten bekannt gegeben hat, widmet sich Microsoft heute seinem Netflix-ähnlichem Gaming-Dienst Xbox Game Pass. Sieben neue Titel bekommen Abonnenten hier an die Hand.

Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Nachdem Microsoft vorgelegt hat, ist Sony nun nachgezogen und hat jetzt die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im August bekannt gegeben. Das Line-up kann sich dabei durchaus sehen lassen.

Tolle Neuigkeiten: Kein Season Pass, DLCs kostenlos!.

Bethesda wird Fallout 76 auch nach Release mit neuen Inhalten versorgen, allerdings ohne zur Kasse zu bitten.

Diese Software nutzt euren Rechner als Cryptominer!.

Als Spiel getarnt wurde für kurze Zeit auf Steam ein Trojaner verbreitet, der auf eurem Rechner Cryptowährungen schürft.

Zum DLC-Release: Nächster Meilenstein erreicht.

Microsoft und Rare versorgen Spieler von Sea of Thieves ab sofort nicht nur mit neuen Inhalten; das Piratenabenteuer ist darüber hinaus auch weiter auf Erfolgskurs.

Das erwartet euch im neuen Sommer-Event!.

Während EA und DICE kostenlose Zusatzinhalte in Battlefield ausgeben, präsentiert Konkurrent Activision im aktuellen Call of Duty: WWII ein neues Sommer-Event. Wir verraten euch, was euch dabei erwartet.

Nächste DLC-Pakete nun kostenlos erhältlich!.

Electronic Arts und DICE setzen ihre Promoaktion fort und bieten nun die nächsten Zusatzinhalte für die letzten Battlefield-Spiele kostenlos an. Wir verraten euch hier, was ihr nun konkret abgreifen könnt.

Diese zwei Splinter-Cell-Titel sind nun kompatibel.

Quasi jede Woche wächst die Bibliothek der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Titel weiter an. Dieses Mal sind zwei Ubisoft-Blockbuster dazu gekommen.

Das steckt in der neuen Legendary Collection!.

Die Veröffentlichung des großen Add-ons "Forsaken" zu Destiny 2 steht bevor. Passend dazu hat Activision nun auch die sogenannte Legendary Collection angekündigt. Wir verraten euch, was sich dahinter verbirgt.