News - Asus GX500 : Flaches Gaming-Notebook mit UHD-Auflösung angekündigt

  • PC
Von Kommentieren

Ultra HD kämpft sich auf Notebooks vor, das wurde spätestens auf der Computex 2014 deutlich. Asus will mit dem GX500 als einer der ersten Hersteller auf den Zug aufspringen. Mit 1,9 cm Bauhöhe soll der Flachmann das dünnste 15-Zoll-Notebook auf dem Markt sein und erstmals auf einen IPS-Bildschirm mit 3.840 x 2.160 Pixeln Auflösung setzen.

Maximale Grafikdetails dürften in technikhungrigen Spielen aber kaum unter UHD möglich sein. Als Grafikkarte pflanzt Asus nur Nvidias mittelklassige Maxwell-Fabrik Geforce GTX 860M ein, die dafür aber mit einer hohen Energieeffizienz und unter 720p/1080p sehr guten bis guten Leistung überzeugt. Als Prozessor setzt sich ein vierkerniger Intel Core i7 ins Gehäuse, wobei das genaue Modell noch unbekannt ist.

Das GX500 wird noch im 3. Quartal 2014 in den Handel rudern. Einen Preis nannte Asus bisher noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel