Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ASUS : Mixed Reality Headset für Windows vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn die Euphorie rund um VR ein wenig verklungen ist, bringen immer mehr Hersteller neue VR- und Mixed-Reality-Lösungen auf den Markt. Auch ASUS stellte nun ein eigenes Modell vor.

    Das ASUS Windows Mixed Reality Headset basiert auf dem Referenzdesign von Microsoft und kommt ohne externe Sensoren aus, verspricht mit zwei integrierten Kameras aber dennoch 6DoF-Positions-Tracking.

    Das Headset verfügt über zwei Displays mit 1.440 x 1.440 Pixeln Auflösung und eine Bildwiederholrate von 90 Hz. Gyroscope, Accelerometer, Magnetometer und P-Sensor sind vorhanden. Der Anschluss erfolgt via HDMI und USB, zudem ist ein 3,5 mm Klinkenanschluss für einen Kopfhörer vorhanden. Das Gewicht des Headsets soll mit 400 Gramm auch für längere Zocksessions geeignet sein.

    Als Preis wird zur Zeit eine Summe von 449 Euro genannt, wobei noch nicht klar ist, ob in dem Preis auch die VR-Handcontroller enthalten sind. Das ASUS Windows Mixed Reality Headset soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

    Kommentarezum Artikel