Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ASUS Republic of Gamers : Zahlreiche Produktvorstellungen auf der Computex

    Von  |  | Kommentieren

    Im Rahmen der Computex 2016 hat ASUS gleich acht neue Produkte der Reihe Republic of Gamers (ROG) angekündigt.

    Das im taiwanesischen Taipeh veranstaltete Event "Join the Republic" brachte viele für Gamer interessante Produkte mit sich. Gleichzeitig feierte das Unternehmen auf diesem Weg das zehnjährige Bestehen der Reihe mit dem neuen Geräte-Line-up für Gamer.

    Das ROG Avalon ist ein neues Motherboard, das auf ein komplett neues Design setzt. Motherboard und Case sollen dabei zu einer Einheit verschmelzen und nicht mehr aus zwei Teilen bestehen. Dadurch könne das Layout optimiert werden, wodurch das Produkt auch für Do-it-Yourself-Gamer interessanter werden soll. Das ROG Rampage V Edition 10 ist dagegen ein High-Performance-Motherboard, das das bisherige Flaggschiff in dieser Produktkategorie weiter verbessern soll. Dieses basiert auf dem Intel-X99-Chip für die neuen Core-i7-Prozessoren mit dem LGA-2011-v3-Sockel.

    Der neue ROG G31 Edition 10 ist ein kompletter Gaming-Desktop-PC, der sich leicht übertakten lässt und zudem eine neue NVIDIA GeForce GTX 1080 beherbergt. Via 2-Way-SLI soll das Geräte auch für 4K-UHD-Spielerfahrungen geeignet sein. Wer lieber mobil zocken möchte, der bekommt mit dem ROG GX800 einen neuen, leistungsstarken Gaming-Laptop an die Hand, der auf den Erfolg des GX700 aufbaut. Hier verrichten im Innern auch die neuesten NVIDIA-SLI-GPUs sowie die Intel-CPUs der K-Serie ihren Dienst.

    Was gibt es noch? Mit dem ROG Swift PG248Q gibt es einen neuen 24-Zoll-Monitor im 16:9-Format, der auf die Full-HD-Auflösung 1920 x 1080 Pixel setzt. Das Display ist für NVIDIA G-Sync vorbereitet und verfügt über eine übertaktbare 180Hz-Refresh-Rate. Mit dem ROG Centurion gibt es ein neues 7.1-Soundsystem und mit der ROG XG Station 2 außerdem auch ein externes Grafik-Dock, um einen Laptop in ein VR-Gerät zu verwandeln.

    Mit der ROG Strix GeForce GTX 1080 bringt ASUS außerdem eine eigene Version der aktuellen NVIDIA-Grafikkarte auf den Markt. Diese wird mit 1936 MHz übertaktet ausgeliefert und setzt auf die DirectCU-III-Technologie und einen 0db-Lüfter. Das ROG Strix X99 ist ein neues Gaming-Motherboard, die ROG Spatha eine Laser-Gaming-Maus mit 8200 DPI, das ROG Claymore ein neues Gaming-Keyboard.

    Zu guter Letzt gibt es noch weitere All-in-One-Produkte: Mit dem ROG GT51 wartet ein weiterer PC mit Intel Core i7-6700K, Unterstützung der NVIDIA GeForce GTX 1080 und Overclocking-Potential. Der ROG G701 dagegen ist ein weiterer Gaming-Laptop mit NVIDIA GeForce GTX 980 und einem Intel-Skylake-Prozessor. Ein kompakterer Gaming-Laptop ist dagegen der ROG Strix GL502 mit 15,6-Zoll-Display und einer GTX 980M mit 8 GB GDDR5 VRAM.

    Kommentarezum Artikel