Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atari : CEO: Unternehmen soll zukünftig wieder Hardware entwickeln

    Von  |  | Kommentieren

    "Es ist mehr als eine Software-Marke ... es ist eine Hardware-Marke" - Dieser Ansicht ist der CEO von Atari, Frederic Chesnais, der in einem Interview mit VentureBeat u.a. über die Zukunft der Marke spricht. Demnach soll sich Atari wieder stärker in Richtung Hardware-Entwicklung bewegen.

    Dabei schwebt Chesnais weniger eine neue Spielekonsole vor. Stattdessen wolle man sich in andere Hardware-Bereiche vorwagen: "Ich spreche nicht von einer neuen Konsole ... aber zum Beispiel einer Uhr. Eine gamifizierte Uhr. Das haben wir zwar nicht vor, aber stell dir in etwa sowas vor." Als weiteres Beispiel führt Chesnais eine Jacke mit Solarzellen an, die den Akku eures Handys auflädt, wenn ihr das an die Jacke angeschlossen habt.

    Chesnais möchte Atari zu einer Lifestyle-Marke erheben - schließlich habe er die Firma nicht gekauft, um "T-Shirts und sowas" herzustellen. "Wir sind viel, viel, viel weiter als das." Was haltet ihr von Atari als Lifestyle-Marke?

    Spielception - Spiele in Spielen
    In manchen Spielen steckt mehr drin als man denkt. Seien es Minispiele, vollständige Versionen von alten Klassikern oder einfach etwas Schnelles für zwischendurch, um die Ladezeiten zu überbrücken. In unserem Special haben wir für euch einmal die besten Spiele in Spielen herausgesucht.

    Kommentarezum Artikel