Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zukunft von Baldur's Gate gesichert : Vertrag zwischen Interplay und Infogrames geschlossen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie Interplay heute bekannt gab, wurde mit Publisher Infogrames ein Vertrag erfolgreich abgeschlossen, der die Zukunft von 'Baldur´s Gate' und 'Icewind Dale' sichern sollte. So war Infogrames der letzte Publisher, der über die Lizenzrechte zur Veröffentlichung und Entwicklung von Spielen auf Basis der D&D-Regeln verfügte, nun allerdings eine mehrere Jahre und mehrere Titel umfassende Unter-Lizenz an Interplay verkaufte. Nähere Informationen bezüglich des Deals sind allerdings nicht bekannt.

Wie Interplay in Verbindung mit dem Vertragsabschluss bekannt gab, ist dadurch der Release des bereits angekündigten 'Icewind Dale II' gesichert, ebenso wie der des Xbox-Ports von 'Baldur´s Gate: Dark Alliance'. Außerdem wurde im Rahmen der Pressemitteilung bekannt gegeben, dass damit wohl auch einer Fortsetzung der äußerst erfolgreichen 'Baldur´s Gate'-Reihe nichts mehr im Wege stehen sollte. Fans können sich also durchaus schon einmal auf ein 'Baldur´s Gate 3' einstellen, auch wenn zu dessen Existenz derzeit keinerlei Details bekannt sind.

Kommentarezum Artikel