News - Battlefield 1 : Leak: Release-Date der Erweiterung Turning Tides bekannt

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mit Turning Tides steht bereits die dritte Erweiterung von Battlefield 1 in den Startlöchern. Premium-Pass-Besitzer müssen sich wohl nicht mehr lange gedulden, bis sie den neuen DLC spielen dürfen, denn scheinbar hat EA versehentlich den Release-Termin verraten.

Die Veröffentlichung der dritten Erweiterung für Battlefield 1 rückt immer näher. Bisher war nur bekannt, dass "Turning Tides" im Dezember erscheinen soll. Ein genaues Release-Datum fehlte allerdings. Das hat Electronic Arts nun scheinbar versehentlich geliefert. Auf der offiziellen Webseite von Battlefield 1 war der Termin nämlich kurzzeitig zu sehen.

Demnach könnte Battlefield 1: Turning Tides am 11. Dezember erscheinen – zumindest in der Early-Access-Version. Sprich: Inhaber des Premium-Passes können sich auf dieses Datum einstellen. Alle anderen kommen wohl erst am 25. Dezember zum Zug, da diese sich immer zwei Wochen länger auf neue Inhalte gedulden müssen. Allerdings ist diese Information mit Vorsicht zu behandeln. Da das Datum sehr schnell wieder von der Seite verschwunden ist, wäre es möglich, dass es sich um einen Fehler handelt. Möglich ist aber auch, dass es einfach nur zu früh veröffentlicht wurde. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir demnächst mehr erfahren.

Bitte versaut es nicht wieder: 10 Wünsche an Microsoft und die Xbox One X

"Turning Tides" kommt in zwei Schritten. Im Dezember werden mit Cape Helles und Achi Baba zwei neue Maps veröffentlicht, sowie eine neue Operation namens Gallipoli. Außerdem gibt es neue Waffen und Fahrzeuge. Im Januar folgen dann mit Heligoland Bight und Zeebrugge noch einmal zwei Maps und mit der britischen Marine eine neue Fraktion ins Spiel.

Update: Mittlerweile wurde der Termin des DLCs auch offiziell bestätigt.

Battlefield 1 - In the Name of the Tsar DLC Launch Trailer
Mit "In the Name of the Tsar" startet der neueste DLC zum Shooter Battlefield 1 durch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel