News - Battlefield V : Verwirrung um Grand Operations: Wann das Feature erscheint!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Das neue Battlefield V wird ja bekanntermaßen auch über den groß angelegten, mehrere Maps umfassenden Modus "Grand Operations" verfügen. Kurzzeitig gab es aber ordentlich Verwirrung zum den Release-Termin dieses Spielmodus. Mittlerweile gibt es aber Klarheit!

Eines der am meisten erwarteten Features des neuen Battlefield V ist sicherlich der Spielmodus "Grand Operations". Dabei handelt es sich um eine überarbeitete und erweiterte Version des Operations-Modus aus dem aktuellen Battlefield 1. Die verschiedenen Spielrunden sind über einen Ingame-Tag verteilt und erstrecken sich über mehrere Karten mit unterschiedlichen Missionen und Gameplay-Features - bis zum Finale.

Der Modus wird in Battlefield V nun noch einmal erweitert, doch kurzzeitig herrschte nun ordentlich Verwirrung um den Release-Termin im Netz vor. In der offiziellen Beschreibung des Spielmodus wurde nämlich vermerkt, dass dieser erst "kurz nach dem Launch" der Vollversion erhältlich sein soll. Details ließ man zunächst offen, für Käufer zum Release-Tag wäre das aber sicherlich eine herbe Enttäuschung gewesen.

Allerdings gibt es seitens Entwickler DICE mittlerweile auch schon wieder Entwarnung: Die Beschreibung basierte noch auf dem Kenntnisstand vom 09. Juni 2018 - und seither hat sich in der Planung Einiges getan. Demnach wird "Grand Operations" nun doch bereits im Rahmen der Tides-of-War-Kampagne direkt zum Release von Battlefield V am 19. Oktober 2018 direkt mit von der Partie sein.

Battlefield V - E3 2018 PC Grand Operations Gameplay Trailer
NVIDIA präsentiert in einem exklusiven Clip Spielszenen aus "Grand Operations" in Battlefield V auf dem PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel