Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 38 Studios : Video zum eingestellten Amalur-Projekt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem der Entwickler von Kingdoms of Amalur: Reckoning, die 38 Studios, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zusperren mussten, ist im Netz unlängst ein Video aufgetaucht, das eine Spielwelt unter dem Namen Project Copernicus zeigte. Gegenüber Kotaku hat nun der ehemalige Creative Director Steve Danuser die Echtheit dieses Videos bestätigt.

Laut Danuser zeigt das Flythrough-Video das in der Entwicklung befindliche Projekt - und das nicht einmal auf dem letzten verfügbaren Stand. Alle darin integrierten Assets seien Platzhalter gewesen und so habe das Video ohnehin nicht im Geringsten das gezeigt, wie das Spiel letztendlich ausgesehen hätte. Der fertige Teaser hätte zur Ankündigung des mittlerweile eingestellten Spiels veröffentlicht werden sollen.

Das Logo am Schluss sei ein altes Symbol, das eine große Bedeutung für die Handlung von Amalur habe. Auf ein ähnliches setzt auch The Elder Scrolls Online, Danuser bekräftigt jedoch, dass man schon vor dessen Ankündigung auf dieses gesetzt habe.

Nichtsdestotrotz: Das neue Amalur-Spiel wird wohl nie das Licht der Welt erblicken. Epic Games hat viele Mitarbeiter der ehemaligen 38 Studios übernommen, nicht jedoch die Markenrechte.

Kommentarezum Artikel