Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Binary Domain : Alles eine Sache des Vertrauens

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Die Yakuza-Macher wenden sich von ihrem asiatischen Gangster-Epos ab, um in frischen Gewässern zu fischen. Binary Domain ist ein futuristischer Third-Person-Shooter, der den Fokus nicht nur auf taktische Action legt, sondern auch auf die Beziehungen zwischen den Charakteren der Sondereinheit. Kann dieser Mix gutgehen? Wir durften in einige Missionen hineinschnuppern.

Ein Trupp von aggressiven Robotern macht uns die Hölle heiß. Wir kauern hinter hüfthohen Steinmauern in Deckung. Immer wieder Feuern wir blind aus der Deckung, um uns ein wenig Luft zu verschaffen. Kugeln zischen durch die Gegend. Ein rettender Plan muss her. Über Funk geben wir unseren beiden Begleitern den Befehl, uns Feuerschutz zu geben. Doch anstatt uns Hilfe zu leisten, bekommen wir eine unerwartete Antwort: „Nein!“

Die Augen werden größer, Falten bilden sich auf unserer Stirn. Was war das eben? Haben unsere Kameraden gerade ihren Dienst verweigert? Ja, das haben sie. Und so knien wir hinter der Deckung und müssen den Karren alleine aus dem Dreck ziehen. Aber war das wirklich so überraschend? Natürlich helfen uns unsere Kumpane nicht aus der Patsche, schließlich haben wir ihr Vertrauen nicht gewonnen. Dafür müssen wir uns schon ordentlich ins Zeug legen.

Überzeugungsarbeit

Es gibt viele Wege in Binary Domain, um die Gunst der anderen Squad-Mitglieder zu gewinnen. Eine effiziente Spielweise ist zum Beispiel von Vorteil. Seid ihr ein guter Anführer, folgt euch euer Team und ist eher bereit, sein Leben für euch aufs Spiel zu setzen. Darüber hinaus gibt es ständig Konversationen und Diskussionen, in denen eure Meinung gefragt ist. Je nachdem wie ihr antwortet - ihr habt meistens zwei Antwortmöglichkeiten -, ändert sich die Vertrauensbasis, die als Leiste dargestellt wird. Team-Beschuss ist übrigens Gift für das Vertrauen und sorgt dafür, dass die Leiste rapide abnimmt.

Binary Domain - Consequence System Trailer
Binary Domain wird über ein Konsequenz-System verfügen, welches in diesem Trailer näher vorgestellt wird.

Ihr könnt euren Kameraden aber nicht nur unterschiedliche Befehle erteilen, wenn ihr die linke Schultertaste betätigt, sondern auch per Sprachsteuerung. Die kommt auch in den vielen Unterhaltungen zum Einsatz. Außerdem variieren Dialoge, Unterhaltungen und Zwischensequenzen je nachdem, welche Mitglieder ihr mitnehmt. Da jeder seine eigenen Fähigkeiten und Spezialgebiete hat, beeinflusst die Wahl auch die Spielerfahrung. Von der Scharfschützin über den Tank bis zur Nahkämpferin gibt es für jeden Geschmack die passende Begleitung.

Kommentarezum Artikel

Binary Domain Collection
Gamesplanet.comBinary Domain Collection3,20€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen