News - BioShock : Arbeitet geheimes Studio am nächsten Teil?

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von Kommentieren

2K hat seit Jahren mit BioShock eine gelungene Shooter-Reihe im Portfolio, doch zuletzt ist es eher ruhig um das Franchise geworden. Nun könnte sich womöglich aber ein neuer Ableger in Arbeit befinden - bei einem streng geheimen Studio.

Um BioShock ist es zuletzt ja länger ruhig geworden, doch gerüchteweise tut sich auch an dieser Front nun wieder etwas. Demnach soll ein "streng geheimes" Studio bereits am nächsten Teil der Shooter-Reihe arbeiten. Dieser werde gegenwärtig unter dem Codenamen "Parkside" entwickelt.

Laut dem Bericht der für gewöhnlich gut informierten Kollegen von Kotaku gehören dem neuen Studio ehemalige Mitarbeiter an, die zuvor bei Hangar 13, dem Studio hinter Mafia III, gewerkelt haben. Bei Hangar 13 hat es zuvor im Februar des Jahres eine Entlassungswelle gegeben und viele ehemalige Mitarbeiter sind anschließend dem neuen Entwicklerteam beigetreten, um an "Parkside" mitzuarbeiten. Die verbliebenen Mitglieder von Hangar 13 wurden über das Projekt im Dunkeln gelassen, bis heraus kam, dass es sich dabei um ein neues BioShock handeln soll.

Publisher Take-Two hatte in mehreren Finanzbriefings zu Geschäftszahlen betont, dass man an einem "hochgradig erwarteten neuen Titel" einer der hauseigenen Franchises arbeite. Dabei dürfte es sich eben um das neue BioShock handeln, aber auch Borderlands könnte damit gemeint worden sein. Schließlich ranken sich Gerüchte um Borderlands 3 da schon deutlich länger.

Im Jahr 2013 trat der frühere Gears-of-War-Producer Rod Fergusson dem Studio Irrational Games bei, um bei der Entwicklung von BioShock: Infinite zu helfen. Zudem gründete er ein neues 2K-Studio in der Bay Area rund um San Francisco. Weder zum Studio noch zum betreuten Projekt gab es seitens 2K aber seither weitergehende Aussagen. Ob es sich bei dieser Niederlassung um das Team handelt, das an dem neuen BioShock arbeitet, ist im Augenblick laut dem Bericht aber noch unklar.

BioShock: Infinite - Complete Edition Launch Trailer
Ab sofort könnt ihr die neue Complete Edition von BioShock: Infinite käuflich erwerben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel