News - Borderlands 3 : Gerücht: wieder nicht auf der E3 zu sehen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Gearbox Software soll auf der diesjährigen E3 2018 einen neuen Titel hinter verschlossenen Türen zeigen. Viele hoffen dabei auf Borderlands 3, doch diese Erwartungen erhalten im Vorfeld der Messe einen Dämpfer.

Wer sehnsüchtig auf Borderlands 3 wartet und sich endlich eine Ankündigung im Rahmen der E3 2018 erhofft, der könnte enttäuscht werden. Laut eines neuen Gerüchts wird der neue Teil der Erfolgsreihe wieder nicht auf der US-Messe gezeigt werden.

So berichten die Kollegen von VG247 zwar, dass Gearbox auf der E3 2018 tatsächlich einen neuen Titel hinter verschlossenen Türen zeigen werde, es sich dabei aber nicht um Borderlands 3 handeln soll. Stattdessen wolle sich der Entwickler angeblich auf einen ebenfalls schon länger in der Mache befindlichen 1-vs-1-Multiplayer-Shooter mit Elementen aus Sammelkartenspielen konzentrieren.

Das Spiel mit dem Arbeitstitel "Project 1v1" wurde bislang ebenfalls recht geheim gehalten und nicht angekündigt. Intern gebe es aber bereits seit letztem August eine geschlossene Testphase, so dass dieses Spiel weiter fortgeschritten zu sein scheint. Die offizielle Ankündigung könnte auf der E3 2018 erfolgen. Öffentlich sollen keine Spielszenen auf der Messe gezeigt werden, es dürfte aber erste Berichte von Journalisten geben.

Digital Extremes war mit einem ähnlichen Hybriden aus First-Person-Shooter und Sammelkartenspiel gescheitert: Die Arbeiten an The Amazing Eternals wurden im Oktober eingestellt. Bleibt abzuwarten, ob Gearbox mit dem eigenen Ansatz womöglich erfolgreicher ist.

Borderlands 3 jedenfalls wird dem Vernehmen nach noch länger auf sich warten lassen. Bereits anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen im Mai hatte Publisher Take-Two betont, das zwei Ableger der größten hauseigenen Spielemarken auf das Fiskaljahr 2020 verschoben wurden. Einer der gemeinten Titel könnte also Borderlands 3 sein, das dann erst zwischen dem 01. April 2019 und dem 31. März 2020 erscheinen würde.

Borderlands 3 - E3 2015 Countdown - Besser als der Vorgänger
In diesem Video stellt sich Felix die Frage: Was muss bei Borderlands 3 alles besser werden als beim Vorgänger.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel