Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cohort Studios : Entwicklerstudio wird geschlossen

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Das britische Entwickler-Studio Cohort wird laut Angaben von gamasutra seine Pforten demnächst wohl schließen. Das aus Dundee in Schottland stammende Studio habe, so die Aussage des Geschäftsführers Lol Scragg, "Schwierigkeiten damit gehabt, ein Konsolen-Entwickler in einem schumpfenden Markt zu sein." Mit der Schließung des Studios verlieren insgesamt 25 Entwickler ihren Arbeitsplatz

Cohort Studios wurde im Jahr 2006 gegründet und war unter anderem Entwickler des PlayStation-Move-Starttitels The Shoot. Außerdem wirkte man mit an der Entwicklung anderer Spiele wie Buzz! Junior, Lemmings, Bornout Paradise und MotorStorm mit.

Das letzte von den Cohort Studios entwickelte Spiel, Me Monstar: Hear Me Roar!, soll dennoch ab Mai über das PlayStation Network für die PSP und PS3 veröffentlicht werden. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde allerdings noch nicht verkündigt.

Kommentarezum Artikel