Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer : Entwicklung eingestellt, Studio geschlossen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hatte große Pläne für das kostenlos spielbare Command & Conquer, jetzt wurde die Entwicklung überraschend eingestellt.

"Euer Feedback von der Alpha-Testphase ist klar: Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt", heißt es in einer offenen Stellungnahme auf der offiziellen Webseite: "Das ist der Grund, warum wir nach schwierigen Überlegungen entschieden haben, die Produktion dieser Versions des Spiels einzustellen. Obwohl wir tiefen Respekt für die großartige Arbeit unseres talentierten Teams haben, geht es am Ende darum, euch das Spiel zu bringen, das ihr erwartet und verdient."

Im Zuge der Einstellung des Spiels wird Victory Games aufgelöst, die Mitarbeiter sollen, wenn möglich, in andere EA-Niederlassungen integriert werden. 

Das Ende von Command & Conquer, dem Free-to-Play-Spiel, ist aber nicht das Ende der Marke: "Wir glauben, dass Command & Conquer eine starke Marke mit riesigem Potenzial und einer großartigen Geschichte ist. [...] Wir haben bereits begonnen, uns mögliche Alternativen anzuschauen, um das Spiel wieder auf den richtigen Weg zu führen. Wir freuen uns darauf, euch mehr Neuigkeiten über die Marke mitzuteilen."

Command & Conquer - Overview Trailer
Dieser Overview-Trailer stellt euch alle Features vor, die den Free-to-Play-Ableger von Command & Conquer ausmachen.

Kommentarezum Artikel