Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Plant EA ein neues Command & Conquer: Renegade? (Update) : Anonyme Bestätigung: Multiplattform-Shooter auf dem Weg ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor fünf Jahren brachte Westwood, damals schon zum Branchenriesen Electronic Arts gehörend, den SciFi-Shooter 'Command & Conquer: Renegade' auf den Markt - eine Mischung aus der populären Strategie-Marke und einem knallharten Egoshooter. Danach wurde es still: Westwood wurde aufgekauft, ein Nachfolger nie angekündigt.

Jetzt kommen erste Gerüchte ans Tageslicht, die möglicherweise indirekt einen Nachfolger von 'C&C: Renegade' ankündigen. EA hat eine Stellenausschreibung veröffentlicht, in der ein Sound-Designer gesucht wird. So spektakulär ist das an sich nicht, aber aus der Ausschreibung geht hervor, dass der Bewerber an einer sehr populären SciFi-Marke arbeiten soll, für die ein Egoshooter erstellt wird. Die Plattform-Frage bleibt vage, nur ein "Next-Gen" ließ sich EA entlocken.

C&C, System Shock oder Wing Commander?
Die Frage ist: Welche wirklich bekannten SciFi-Marken befinden sich im Besitz von Electronic Arts? Auf der Hand liegt natürlich die 'Command & Conquer'-Serie, deren aktuellster Vertreter, 'Command & Conquer 3: Tiberium Wars', um ein Add-on namens 'Command & Conquer 3: Kanes Zorn' erweitert wird. Und sonst? Die Rechte für 'System Shock' konnte sich EA im vergangenen Jahr sichern, darüber hinaus besitzt man die Marken 'Wing Commander' und 'Syndicate'. Auch ein Nachfolger zu 'Crysis' wäre möglich.

Ob sich Spieler also auf eine Neuauflage von 'Command & Conquer: Renegade' freuen können, bleibt noch abzuwarten. Die Chancen stehen aber generell nicht schlecht, schließlich ist die 'C&C'-Reihe EAs wohl bekannteste SciFi-Marke, die obendrein schon einmal nicht ganz unerfolgreich erste Schritte im Shooter-Genre gewagt hat. Darüber hinaus gefällt uns der Gedanke, für GDI oder NOD in der Ego-Perspektive in den virtuellen Kampf zu ziehen.

Command & Conquer mit Crysis-Look ...
Übrigens: Schon Anfang des Jahres kursierten 1 um einen Shooter im 'Command & Conquer'-Universum. Der FPS soll angeblich mit der unheimlich leistungsstarken Cry-Engine ausgestattet werden, die auch der deutsche Shooter 'Crysis' benutzt. Bleibt nur zu hoffen, dass sich all diese Gerüchte bewahrheiten.


Update:
Eine anonyme Quelle hat gegenüber den amerikanischen Kollegen von Gamespot bestätigt, dass in der Tat an einem "Egoshooter im 'Renegade'- / 'Battlefield'-Stil" gearbeitet wird. Zudem soll der Titel für mehrere Plattformen erscheinen, anhand des kürzlich veröffentlichten 'Medal of Honor: Airborne' sei ein Release auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360 denkbar. Auch eine Wii-Version sollte man nicht vorschnell ausschließen. Wir sind gespannt, wann Electronic Arts endlich erste Fakten veröffentlichen wird.

Kommentarezum Artikel