News - Commandos 3 - Das letzte seiner Art : Pyro Studios über die Zukunft der 'Commandos'-Reihe ...

  • PC
Von
Die 'Commandos'-Reihe von Pyro Studios ist wohl das Highlight des Echtzeit-Taktik-Genres überhaupt. Das soll sich auch mit dem dritten Teil nicht ändern, auch wenn sich abzeichnet, dass die spanischen Entwickler langsam aber sicher andere Wege gehen wollen. So gibt es bei 'Commandos 3' bereits einige markante Unterschiede zu den Vorgängern.

Auf Missionen im bisherigen Sinn wird nämlich verzichtet und statt dessen auf Story gesetzt. Drei umfangreiche Kapitel entführen euch in Szenarien in Berlin, der Normandie und Stalingrad. Weitere Neuerungen neben einer besseren Engine umfassen eine stärkere Tendenz zu den Actionparts, Boss-Gegner und neue Gegner-Typen, neue Waffen, Fahrzeuge und Skills und auch ein Deathmatch-Modus soll vertreten sein.

Nach 'Commandos 3' wollen die Spanier anscheinend noch mehr neue Wege gehen. Wie Ignacio Perez bei Freelancer verlautete, wird 'Commandos 3' das letzte Spiel dieser Art sein. Zwar werde es sicher ein weiteres Spiel unter der Flagge von 'Commandos' geben, allerdings soll dieses einen völlig anderen Spieltyp vertreten.