Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cuphead : So oft hat sich der Indie-Darling bereits verkauft

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einer der derzeit namhaftesten und angesagtesten Indie-Titel ist derzeit Cuphead, das für PC und Xbox One erhältlich ist. Nun wurde auch schon recht flott eine bemerkenswerte Verkaufsmarke durchbrochen.

Seit dem 29. September ist Cuphead für die beiden Plattformen erhältlich. Entwickelt von StudioMDHR ist der Titel schwer angesagt. Wie nun bekannt wurde, fanden sich allein in den ersten beiden Wochen über eine Million Käufer auf PC und Xbox One. Zuvor war der Release mehrfach verschoben worden.

Für das Entwicklerstudio ist die Marke bemerkenswert und bedeutet auch einen finanziellen Segen. In Anbetracht des Verkaufspreises von 20 US-Dollar hat das Spiel damit bereits 20 Millionen US-Dollar Umsatz eingespielt.

Bei Cuphead handelt es sich um ein klassisches Run-&-Gun-Actionsipel mit Fokus auf Bosskämpfen. Gespielt werden kann nicht nur im Singleplayer, sondern auch im lokalen Koop. Schauplatz sind seltsame Spielwelten, die von den Cartoons der 1930er Jahren inspiriert sind.

Cuphead - Launch Trailer
Auch Cuphead ist ab sofort für PC und Xbox One zu haben.

Kommentarezum Artikel