Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Lässt die Veröffentlichung noch lange auf sich warten?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach The Witcher 3 widmet sich CD Projekt RED nun mit aller Kraft dem futuristischen Rollenspiel Cyberpunk 2077. Dieses wird auch extern gefördert und genau dort haben neue Spekulationen um den Veröffentlichungszeitraum ihren Ursprung.

Polen fördert als Staat das erfolgreiche Entwicklerstudio CD Projekt RED, das sich gegenwärtig mit Cyberpunk 2077 beschäftigt. Ein Zuschuss von sieben Millionen Euro soll dem Entwicklerstudio bei der Produktion helfen und auch die internationale Konkurrenzfähigkeit sichern.

Das Förderprogramm, das sich konkret mit vier Teilbereichen der Entwicklung von Cyberpunk 2077 beschäftigt, hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2019. Diese Details zum Förderprogramm führen nun natürlich auch zu entsprechenden Spekulationen, dass der Release des Spiels auch tatsächlich erst im ersten Halbjahr 2019 erfolgen könnte. Jedenfalls soll das Spiel aber bis zum Abschluss des Investitionsprogramms fertiggestellt sein - vorbehaltlich einer aktiv veranlassten Fristverlängerung durch das Studio.

Unrealistisch sind die neuen Gerüchte jedenfalls nicht, schließlich wird das Spiel noch einmal deutlich größer ausfallen als das ohnehin bereits ausufernde The Witcher 3.

Wir lieben Spiele, diese Spiele lieben zurück: Top 10 Mehr als nur Sex: Romanzen in Videospielen

Kommentarezum Artikel