Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Soll ohne Ladezeiten auskommen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein Spiel gänzlich ohne Ladezeiten ist eine Seltenheit. Aber CD Projekt RED kündigt genau das für sein Sci-Fi-Abenteuer Cyberpunk 2077 an.

Ohne Ladezeiten geht es eigentlich nicht: Beinahe jedes Spiel lässt uns zwischendurch mal warten, beispielsweise wenn ein neues Gebiet betreten oder bevor eine Zwischensequenz abgespielt wird. Doch mehr und mehr Entwickler bemühen sich, genau diese Pausen zu vermeiden – so auch CD Projekt RED bei seinem ambitionierten Sci-Fi-Abenteuer Cyberpunk 2077.

Associate Design Director Kyle Rowley erklärte im offiziellen Discord-Chat zum Spiel, dass es abgesehen vom Start des Spiels keine weitere Ladezeit geben werde. Weder beim Übergang zwischen den Spielgebieten noch nach dem Ableben sollen Wartezeiten nötig sein.

Cyberpunk 2077 ist für PS4, Xbox One und PC geplant. Wir konnten auf der E3 2018 bereits einen Blick drauf werfen – das sind unsere Eindrücke:

Cyberpunk 2077 - Unsere Meinung direkt von der E3 2018 aus L.A.
Hoppi hatte die Möglichkeit sich Cyberpunk 2077 ausführlich auf der E3 2018 an zu sehen, hier sind seine Eindrücke.

Kommentarezum Artikel