Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Souls : Ultraharte Lösung

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 5 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittelUnser Level: 22

Der Gargoyle ist auf den ersten Blick groß und flink, aber für Dark-Souls-Verhältnisse relativ zahm. Ihr könnt all seine Attacken mit einem guten Schild abblocken, sofern eure Ausdauer mitspielt. Der Gargoyle hat drei Angriffsarten auf Lager: Er sticht mit seiner Hellebarde nach vorne, er schwingt sie bis zu dreimal von der einen Seite zur anderen oder er fliegt nach oben und versucht, direkt auf euch zu landen. Ersterer Aktion könnt ihr per Seitwärtsrolle ausweichen, den anderen beiden via Rückwärtsrolle.

Mit dem Drachenschwert benötigt ihr weniger als zehn Schläge, um den Gargoyle zu besiegen. Das eigentliche Problem taucht nach der Hälfte der abgeschlagenen Lebensenergie auf: Ein zweiter Gargoyle kommt hinzu und speit kräftig Feuer. Versucht, euch in eine Ecke zu verkriechen, um dem Feuer zu entkommen. Der erste Gargoyle wird euch schneller folgen als der zweite, was ihr ausnutzen müsst, um ihn endgültig ins Nirwana zu schicken.

Überhaupt ist dies der kritische Moment des Kampfes: Wenn ihr den ersten Gargoyle schnell genug erledigt, dann habt ihr so gut wie gewonnen. Den zweiten beklommt ihr dann recht schnell klein: Nähert euch mit gezücktem Schild und wartet seine Feuerattacke ab. Haut ihn, heilt euch und wiederholt das Spiel, bis er zu Staub zerfällt.

Kommentarezum Artikel